Wechselfehler

Benutzeravatar
robika
Lichtgestalt
Beiträge: 1462
Registriert: Donnerstag 2. Mai 2019, 18:25

Re: Wechselfehler

Beitrag von robika »

bolz_platz_kind hat geschrieben: Montag 4. April 2022, 21:27
GaviaoDF hat geschrieben: Montag 4. April 2022, 19:11 Den Einspruch sollnse einlegen, ist legitim. Das erbärmliche Unschuldspussygejammer dazu könnense sich sparen.
Werden wir sehn, was der DFB daraus macht.
Streich ging in der PK nach dem Spiel davon aus, dass sie gar keinen Einspruch einlegen müssten. Pustekuchen! Sie wurden zum petzen gezwungen. Für mich hat das nichts mit erbärmlichen Gejammer - um Deine Worte zu benutzen - zu tun.

Sportliche Grüße
Naja, erbärmliches Gejammer ist es durchaus, da suggeriert wird man hätte keine Wahl gehabt, und man als "Gutklub" ja nur das große Ganze im Blick hat.

Auszug aus der Pressemitteilung:
"Wahrnehmung der Gesamtverantwortung für den Verein in wirtschaftlicher als auch sportlicher Hinsicht und unter Berücksichtigung der Interessen der Anspruchsgruppen."

Hört sich an wie das Statement eines börsennotierten Unternehmens.

Ich negiere nicht das Recht des SCF den Fall vor Gericht prüfen zu lassen, ich begrüße es sogar. Ein Gschmäckle bleibt trotzdem, denn am Ende ist es ein normaler Club wie jeder andere.

Sollte gegen den FCB entscheiden werden, könnte das salomonische Urteil lauten:
SCF - 0 Punkte
FCB - 0 Punkte

Oder andersherum Punktabzug für den FCB.
Benutzeravatar
robika
Lichtgestalt
Beiträge: 1462
Registriert: Donnerstag 2. Mai 2019, 18:25

Re: Wechselfehler

Beitrag von robika »

Heinz B. hat geschrieben: Dienstag 5. April 2022, 12:12
micki2 hat geschrieben: Dienstag 5. April 2022, 08:26 Moinsen,

wasndashierwiederfürngewäsch? :lol!:
Ich find Buyern auch scheisse, zu blöd sindse auch...so weit so gut....

aber der gute Knut hat (wie so oft, gehört(e) zu den Besseren) Recht. Klares Versagen vom Dingert-Team...und:
viewtopic.php?p=158830#p158830

und der Streich hat NATÜRLICH auch wieder mal Recht......... :lol!:

DFB/DFL : erstmal vor der eigenen Türe....nicht immer den großen Onkel raushängen lassen, wenn das eigene REICHHALTIGE Personal die ureigensten Minimalaufgaben nicht geschissen kriegt......

:drinkingdrunk: :lol:
Zieh dir ein paar Jod S 11 Körnchen rein und komm wieder runter. Der Nagler kennt die Rückenummern seiner Spieler nicht und der Schiri ist schuld. Muss man auch erstmal draufkommen. :lol!:
Mit dem verstehen hapert es bei dir echt. Das Verschulden des Schiri Teams lag darin einen Spieler auf's Feld zu lassen ohne das ein anderer runter ist. Wie man oft sieht man Schiris die den Auswechselspieler mit dem Arm am reinlaufen hindern, bis der ausgewechselte Spieler vom Feld ist? Komisch, dass es diesmal keinen interessierte. Niemand hat verlangt dass der Schiri die Rückennummern kontrolliert.
Benutzeravatar
micki2
Schwallerkopp
Beiträge: 3708
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:46
Wohnort: WESERSTADION
Lieblingsverein: WERDER BREMEN
2. Verein: Lebenslang Grün-Weiß

Re: Wechselfehler

Beitrag von micki2 »

Heinz B. hat geschrieben: Dienstag 5. April 2022, 12:12
micki2 hat geschrieben: Dienstag 5. April 2022, 08:26 Moinsen,

wasndashierwiederfürngewäsch? :lol!:
Ich find Buyern auch scheisse, zu blöd sindse auch...so weit so gut....

aber der gute Knut hat (wie so oft, gehört(e) zu den Besseren) Recht. Klares Versagen vom Dingert-Team...und:
viewtopic.php?p=158830#p158830

und der Streich hat NATÜRLICH auch wieder mal Recht......... :lol!:

DFB/DFL : erstmal vor der eigenen Türe....nicht immer den großen Onkel raushängen lassen, wenn das eigene REICHHALTIGE Personal die ureigensten Minimalaufgaben nicht geschissen kriegt......

:drinkingdrunk: :lol:
Zieh dir ein paar Jod S 11 Körnchen rein und komm wieder runter. Der Nagler kennt die Rückenummern seiner Spieler nicht und der Schiri ist schuld. Muss man auch erstmal draufkommen. :lol!:
:lol: ich bin gar nicht "oben" , völlig entspannt sogar ... :lol!:
Kleinigkeiten, die das "nahende Ende" vorantreiben......nix weiter

Ich hau ja auch mal welche raus, aber lies doch, bevor Du schreibst.... :-o :lol!:

Und ja, auch Schiris, VAR,Keller blubb machen Fehler (und das nicht wenig! ).....
warum stellen die sich nicht hin, sagen was Phase ist : "...WIR haben versagt....WIR zahlen denn mal SELBST ne Geldstrafe und spenden sie an was weiß ich....arme Straßenfußballer ausm Pott oder sonstwen.....
Natürlich ist die Diskussion (besonders in DIESEM Fall) über irgendwelche Punkte am grünen Tisch vorn Arsch....
Lebenslang Grün-Weiß.......weil WIR die Guten sind
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8329
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Wechselfehler

Beitrag von Heinz B. »

robika hat geschrieben: Dienstag 5. April 2022, 12:22
Heinz B. hat geschrieben: Dienstag 5. April 2022, 12:12
micki2 hat geschrieben: Dienstag 5. April 2022, 08:26 Moinsen,

wasndashierwiederfürngewäsch? :lol!:
Ich find Buyern auch scheisse, zu blöd sindse auch...so weit so gut....

aber der gute Knut hat (wie so oft, gehört(e) zu den Besseren) Recht. Klares Versagen vom Dingert-Team...und:
viewtopic.php?p=158830#p158830

und der Streich hat NATÜRLICH auch wieder mal Recht......... :lol!:

DFB/DFL : erstmal vor der eigenen Türe....nicht immer den großen Onkel raushängen lassen, wenn das eigene REICHHALTIGE Personal die ureigensten Minimalaufgaben nicht geschissen kriegt......

:drinkingdrunk: :lol:
Zieh dir ein paar Jod S 11 Körnchen rein und komm wieder runter. Der Nagler kennt die Rückenummern seiner Spieler nicht und der Schiri ist schuld. Muss man auch erstmal draufkommen. :lol!:
Mit dem verstehen hapert es bei dir echt. Das Verschulden des Schiri Teams lag darin einen Spieler auf's Feld zu lassen ohne das ein anderer runter ist. Wie man oft sieht man Schiris die den Auswechselspieler mit dem Arm am reinlaufen hindern, bis der ausgewechselte Spieler vom Feld ist? Komisch, dass es diesmal keinen interessierte. Niemand hat verlangt dass der Schiri die Rückennummern kontrolliert.
Ok, sagt meine Frau auch immer. :lol!: .

Trotzdem kennen der Nagler und seine Truppe offensichtlich die eigene Aufstellung nicht.

Egal - wird Zeit für das Urteil. Die Sache wird viel wichtiger genommen, als sie eigentlich ist. Und Konsequenzen sind so und so nicht zu erwarten.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8329
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Wechselfehler

Beitrag von Heinz B. »

micki2 hat geschrieben: Dienstag 5. April 2022, 12:37
Heinz B. hat geschrieben: Dienstag 5. April 2022, 12:12
micki2 hat geschrieben: Dienstag 5. April 2022, 08:26 Moinsen,

wasndashierwiederfürngewäsch? :lol!:
Ich find Buyern auch scheisse, zu blöd sindse auch...so weit so gut....

aber der gute Knut hat (wie so oft, gehört(e) zu den Besseren) Recht. Klares Versagen vom Dingert-Team...und:
viewtopic.php?p=158830#p158830

und der Streich hat NATÜRLICH auch wieder mal Recht......... :lol!:

DFB/DFL : erstmal vor der eigenen Türe....nicht immer den großen Onkel raushängen lassen, wenn das eigene REICHHALTIGE Personal die ureigensten Minimalaufgaben nicht geschissen kriegt......

:drinkingdrunk: :lol:
Zieh dir ein paar Jod S 11 Körnchen rein und komm wieder runter. Der Nagler kennt die Rückenummern seiner Spieler nicht und der Schiri ist schuld. Muss man auch erstmal draufkommen. :lol!:
:lol: ich bin gar nicht "oben" , völlig entspannt sogar ...
Und ja, auch Schiris, VAR,Keller blubb machen Fehler (und das nicht wenig! ).....
warum stellen die sich nicht hin, sagen was Phase ist : "...WIR haben versagt....WIR zahlen denn mal SELBST ne Geldstrafe und spenden sie an was weiß ich....arme Straßenfußballer ausm Pott oder sonstwen.....
:thumbup:
Du hast recht, aber das wäre wohl zu einfach. Und es wäre dem Gott-ähnlichen Status des Schiris beim DFB nicht zuträglich.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Lotte2
Lichtgestalt
Beiträge: 1216
Registriert: Montag 29. April 2019, 18:53
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: S04

Re: Wechselfehler

Beitrag von Lotte2 »

Heinz B. hat geschrieben: Dienstag 5. April 2022, 14:00
robika hat geschrieben: Dienstag 5. April 2022, 12:22
Heinz B. hat geschrieben: Dienstag 5. April 2022, 12:12

Zieh dir ein paar Jod S 11 Körnchen rein und komm wieder runter. Der Nagler kennt die Rückenummern seiner Spieler nicht und der Schiri ist schuld. Muss man auch erstmal draufkommen. :lol!:
Mit dem verstehen hapert es bei dir echt. Das Verschulden des Schiri Teams lag darin einen Spieler auf's Feld zu lassen ohne das ein anderer runter ist. Wie man oft sieht man Schiris die den Auswechselspieler mit dem Arm am reinlaufen hindern, bis der ausgewechselte Spieler vom Feld ist? Komisch, dass es diesmal keinen interessierte. Niemand hat verlangt dass der Schiri die Rückennummern kontrolliert.
Ok, sagt meine Frau auch immer. :lol!: .

Trotzdem kennen der Nagler und seine Truppe offensichtlich die eigene Aufstellung nicht.

Egal - wird Zeit für das Urteil. Die Sache wird viel wichtiger genommen, als sie eigentlich ist. Und Konsequenzen sind so und so nicht zu erwarten.
Nein nicht egal! Die Geschichte ist ja nun von allen Seiten beleuchtet worden und wirklich durch. Es wäre aber schon wichtig das auch Nichtfußballsachverständigen wie dir das Regelwerk näher gebracht werden könnte.Für Aufstellung zuständig.......Trainer und Vereinsfunktionäre! Für den Ablauf von Spielerauswechselungen zuständig der....... Schiedsrichter. Beinhaltet Rückennummernkontrolle, Zeitpunkt und Zeitgleiches " Wechseln "! Sooooo, genauer gehts nicht mehr. Wenn du es nun noch nicht verstanden hast solltest du schnellstens ( würde mich freuen) die Sportart wechseln. Empfehle dir Hallenmikado :lol!: :wave:
Mir ist Sch...egal ob ihr meine Rechtschreibung toll findet :zunge:
Benutzeravatar
Alfred
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 1
Registriert: Montag 4. April 2022, 21:07

Re: Wechselfehler

Beitrag von Alfred »

Brazzo72 hat geschrieben: Samstag 2. April 2022, 19:22 Regeln sind klar, das Spiel wird 2-0 für den SC Freiburg gewertet werden.

Oder gibt es da andere Meinungen ?

Gut gehn‘
Brazzo72
Das ist doch Quatsch.
Es wird gar nichts passieren, schließlich gibt es Präzedenzfälle im Fußball (FSV Bissingen 2021 und Borussia Dortmund II 2013) und
auch im Basket- und Handball..
Warum sollte man also den FC Bayern bestrafen wenn man Bissingen und BVBII frei spricht?
Dallas05
Ahnunghaber
Beiträge: 2345
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 02:35
Wohnort: Französisch Polynesien
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: Werder—international Barca

Re: Wechselfehler

Beitrag von Dallas05 »

Ich weiß jetzt nicht, ob man das hier auch schon mal erwähnte.

Ausschnitt aus aktueller Tabelle, alle Teams haben 28 Spieltage absolviert.

TABELLE
# Tore. Tore Diff Pkt.

3 Bayer Leverkusen 28 68:42 26 51
4 RB Leipzig 28 61:31 30 48
5 SC Freiburg 28 44:33 11 45 (48)
6 1899 Hoffenheim 28 50:42 8 44
7 1. FC Union Berlin 28 34:38 -4 41
8 1. FC Köln Köln. 28 38:41 -3 40
9 Eintracht Frankfurt 28 39:38 1 39

Im Augenblick würde sich nix ändern, selbst wenn der SC 3 Punkte mehr hat. Wären sie mit RB Punktclub.
M. M nach wird Freiburg RB nicht überholen, dafür ist RB viel zu stark.
Allerdings erhöhen sich die Chancen sich für Europa zu qualifizieren.
Kenne das Restprogramm der Teams nicht. Könnte aber, wenn es dumm läuft passieren, dass der SC nur einen oder 2 Punkte vor Union u. Hoffenheim am Ende stehe. Man stiehlt einem ganz unschuldigen Club Europa, der andere muss im wenigsten lukrativen Pokal an.
Was macht dann der “GutClub” dann ?
Er zeigt sein wahres Gesicht und das ist nicht besser als die anderen.
William „Bill“ Shankly: „Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.“ Recht hat er, der Bill ‼️
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will.
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8329
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Wechselfehler

Beitrag von Heinz B. »

Lotte2 hat geschrieben: Dienstag 5. April 2022, 15:33
Heinz B. hat geschrieben: Dienstag 5. April 2022, 14:00
robika hat geschrieben: Dienstag 5. April 2022, 12:22

Mit dem verstehen hapert es bei dir echt. Das Verschulden des Schiri Teams lag darin einen Spieler auf's Feld zu lassen ohne das ein anderer runter ist. Wie man oft sieht man Schiris die den Auswechselspieler mit dem Arm am reinlaufen hindern, bis der ausgewechselte Spieler vom Feld ist? Komisch, dass es diesmal keinen interessierte. Niemand hat verlangt dass der Schiri die Rückennummern kontrolliert.
Ok, sagt meine Frau auch immer. :lol!: .

Trotzdem kennen der Nagler und seine Truppe offensichtlich die eigene Aufstellung nicht.

Egal - wird Zeit für das Urteil. Die Sache wird viel wichtiger genommen, als sie eigentlich ist. Und Konsequenzen sind so und so nicht zu erwarten.
Nein nicht egal! Die Geschichte ist ja nun von allen Seiten beleuchtet worden und wirklich durch. Es wäre aber schon wichtig das auch Nichtfußballsachverständigen wie dir das Regelwerk näher gebracht werden könnte.Für Aufstellung zuständig.......Trainer und Vereinsfunktionäre! Für den Ablauf von Spielerauswechselungen zuständig der....... Schiedsrichter. Beinhaltet Rückennummernkontrolle, Zeitpunkt und Zeitgleiches " Wechseln "! Sooooo, genauer gehts nicht mehr. Wenn du es nun noch nicht verstanden hast solltest du schnellstens ( würde mich freuen) die Sportart wechseln. Empfehle dir Hallenmikado :lol!: :wave:
Wegen meiner auch Hallenmikado. Da gibt es wenigstens keine dauerpenetranten, dauernervenden Buyernfans, wie bsw dich.(gähn!). :popcorn:

Jetzt zufrieden, Lotter Lotti?
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
bolz_platz_kind
Ostbeauftragter
Beiträge: 5301
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:53
Wohnort: Leipzig
Lieblingsverein: Werderaner
2. Verein: Gladbacher/Krostitzer

Re: Wechselfehler

Beitrag von bolz_platz_kind »

Werdenfelser hat geschrieben: Dienstag 5. April 2022, 07:11
bolz_platz_kind hat geschrieben: Montag 4. April 2022, 20:00
wikingerhl hat geschrieben: Montag 4. April 2022, 11:30 Gelten für den FC Bayern andere Regeln als für Wolfsburg?
Der Wechselfehler erfolgte, wie seinerzeit im Falle des VfL Wolfsburg, mit freundlicher Unterstützung des Schiedsrichters. Wer damals eine "Bestrafung" Wolfsburgs ablehnte, kann dies mit denselben Argument auch heute im Fall der Bayern tun.
Entscheidend ist jedoch, dass zumindestens in der laufenden Saison wegen eines Wechselfehlers der betroffene Verein wegen seines schuldhaften Verhaltens beim Wechsel sanktioniert wurde. Deshalb kann im Fall der Bayern nichts anderes gelten, wenn der SC Freiburg Einspruch einlegen sollte.
Das sehe ich auch so.
Ich hatte ja schon dem User agil geschrieben, dass ich das für einen Regelverstoß halte.

Schaust Du hier: viewtopic.php?p=158810#p158810

Und was für andere Vereine zählt, sollte auch für den FC Bayern München zählen.
Heißt: Entscheidung am grünen Tisch zu Gunsten des SC Freiburg. Jedes andere Urteil wäre ad absurdum nicht zu überbieten.

PS: Zum Glück hat Freiburg Einspruch eingelegt.


MfG
b_p_k
Im Spiel gegen Nöttingen stand Bissingen nach einer Einwechslung 16 Sekunden mit zwölf Mann auf dem Platz, festgehalten auf Video. Nöttingen legte Einspruch ein – und verlor. Grund u.a.: Der zwölfte Feldspieler habe nicht aktiv ins Spiel eingegriffen. Auch in den 20 Sekunden mit zwölf Spielern auf dem Platz griff Sabitzer nicht ins Spiel ein.
Und was für andere Vereine zählt, sollte auch für den FC Bayern München zählen.

Kannst Deinen Geifer wieder schlucken.
Das ist doch hier ein Kampf gegen Windmühlen.
Extra für Dich ändere ich meine Meinung gerne und hätte folgenden Vorschlag:

§ 1 - Keine Strafe ohne Gesetz
Wenn es seitens des FCB einen Regelverstoß gibt, ist er nicht ergebnisrelevant und darf somit ignoriert werden.

PS: Du darfst mich gerne MacGeifer nennen. :P


MfG
b_p_k
E = mc² und zwei mal drei macht vier
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8329
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Wechselfehler

Beitrag von Heinz B. »

bolz_platz_kind hat geschrieben: Dienstag 5. April 2022, 17:49
Werdenfelser hat geschrieben: Dienstag 5. April 2022, 07:11
bolz_platz_kind hat geschrieben: Montag 4. April 2022, 20:00

Das sehe ich auch so.
Ich hatte ja schon dem User agil geschrieben, dass ich das für einen Regelverstoß halte.

Schaust Du hier: viewtopic.php?p=158810#p158810

Und was für andere Vereine zählt, sollte auch für den FC Bayern München zählen.
Heißt: Entscheidung am grünen Tisch zu Gunsten des SC Freiburg. Jedes andere Urteil wäre ad absurdum nicht zu überbieten.

PS: Zum Glück hat Freiburg Einspruch eingelegt.


MfG
b_p_k
Im Spiel gegen Nöttingen stand Bissingen nach einer Einwechslung 16 Sekunden mit zwölf Mann auf dem Platz, festgehalten auf Video. Nöttingen legte Einspruch ein – und verlor. Grund u.a.: Der zwölfte Feldspieler habe nicht aktiv ins Spiel eingegriffen. Auch in den 20 Sekunden mit zwölf Spielern auf dem Platz griff Sabitzer nicht ins Spiel ein.
Und was für andere Vereine zählt, sollte auch für den FC Bayern München zählen.

Kannst Deinen Geifer wieder schlucken.
Das ist doch hier ein Kampf gegen Windmühlen.
Extra für Dich ändere ich meine Meinung gerne und hätte folgenden Vorschlag:

§ 1 - Keine Strafe ohne Gesetz
Wenn es seitens des FCB einen Regelverstoß gibt, ist er nicht ergebnisrelevant und darf somit ignoriert werden.

PS: Du darfst mich gerne MacGeifer nennen. :P


MfG
b_p_k
Hi MacGeifer, zwischendurch mal 'ne OT-Frage.

Sowas wie das Werdenfelser - züchtet man das oder läuft das einem zu? :think:

:lol: :lol: :lol:
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
bolz_platz_kind
Ostbeauftragter
Beiträge: 5301
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:53
Wohnort: Leipzig
Lieblingsverein: Werderaner
2. Verein: Gladbacher/Krostitzer

Re: Wechselfehler

Beitrag von bolz_platz_kind »

robika hat geschrieben: Dienstag 5. April 2022, 12:18
bolz_platz_kind hat geschrieben: Montag 4. April 2022, 21:27
GaviaoDF hat geschrieben: Montag 4. April 2022, 19:11 Den Einspruch sollnse einlegen, ist legitim. Das erbärmliche Unschuldspussygejammer dazu könnense sich sparen.
Werden wir sehn, was der DFB daraus macht.
Streich ging in der PK nach dem Spiel davon aus, dass sie gar keinen Einspruch einlegen müssten. Pustekuchen! Sie wurden zum petzen gezwungen. Für mich hat das nichts mit erbärmlichen Gejammer - um Deine Worte zu benutzen - zu tun.

Sportliche Grüße
Naja, erbärmliches Gejammer ist es durchaus, da suggeriert wird man hätte keine Wahl gehabt, und man als "Gutklub" ja nur das große Ganze im Blick hat.

Auszug aus der Pressemitteilung:
"Wahrnehmung der Gesamtverantwortung für den Verein in wirtschaftlicher als auch sportlicher Hinsicht und unter Berücksichtigung der Interessen der Anspruchsgruppen."

Hört sich an wie das Statement eines börsennotierten Unternehmens.

Ich negiere nicht das Recht des SCF den Fall vor Gericht prüfen zu lassen, ich begrüße es sogar. Ein Gschmäckle bleibt trotzdem, denn am Ende ist es ein normaler Club wie jeder andere.

Sollte gegen den FCB entscheiden werden, könnte das salomonische Urteil lauten:
SCF - 0 Punkte
FCB - 0 Punkte

Oder andersherum Punktabzug für den FCB.
Bundesligavereine sind knallharte Geschäftsunternehmen. Freiburg musste das doch machen, weil sonst nichts passiert wäre. Und das ist ja eigentlich das Schlimme an der ganzen Sache.
Wie die das dann formulieren, gut, das hätte man vielleicht glücklicher zu Papier bringen können. Doch wenn am Ende der Saison 3 Punkte mehr auch mehr Fernsehgelder bedeuten, dann muss man das aus wirtschaftlicher Sicht einfach so tun.

Ich lese hier immer nur das eine Beispiel von der Partie Nöttingen gegen Bissingen. In "Zeiglers wunderbare Welt des Fußballs" wurden allerdings ganz andere Wechselfehler angesprochen, in denen der Gegner am grünen Tisch nachträglich die Punkte zugesprochen bekam.

Na ja, wir werden sehen wie das DFB-Sportgericht entscheidet.


MfG
b_p_k
E = mc² und zwei mal drei macht vier
Benutzeravatar
bolz_platz_kind
Ostbeauftragter
Beiträge: 5301
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:53
Wohnort: Leipzig
Lieblingsverein: Werderaner
2. Verein: Gladbacher/Krostitzer

Re: Wechselfehler

Beitrag von bolz_platz_kind »

Heinz B. hat geschrieben: Dienstag 5. April 2022, 18:01
bolz_platz_kind hat geschrieben: Dienstag 5. April 2022, 17:49
Werdenfelser hat geschrieben: Dienstag 5. April 2022, 07:11

Im Spiel gegen Nöttingen stand Bissingen nach einer Einwechslung 16 Sekunden mit zwölf Mann auf dem Platz, festgehalten auf Video. Nöttingen legte Einspruch ein – und verlor. Grund u.a.: Der zwölfte Feldspieler habe nicht aktiv ins Spiel eingegriffen. Auch in den 20 Sekunden mit zwölf Spielern auf dem Platz griff Sabitzer nicht ins Spiel ein.
Und was für andere Vereine zählt, sollte auch für den FC Bayern München zählen.

Kannst Deinen Geifer wieder schlucken.
Das ist doch hier ein Kampf gegen Windmühlen.
Extra für Dich ändere ich meine Meinung gerne und hätte folgenden Vorschlag:

§ 1 - Keine Strafe ohne Gesetz
Wenn es seitens des FCB einen Regelverstoß gibt, ist er nicht ergebnisrelevant und darf somit ignoriert werden.

PS: Du darfst mich gerne MacGeifer nennen. :P


MfG
b_p_k
Hi MacGeifer, zwischendurch mal 'ne OT-Frage.

Sowas wie das Werdenfelser - züchtet man das oder läuft das einem zu? :think:

:lol: :lol: :lol:
Diese Frage kann ich dir leider nicht beantworten. Bisher hatte ich noch keinen großartigen Kontakt mit diesem User.


MfG
b_p_k
E = mc² und zwei mal drei macht vier
rauschberg
Poweruser
Beiträge: 1897
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:48
Wohnort: Ganz weit im Süden
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FC Köln

Re: Wechselfehler

Beitrag von rauschberg »

[quote=bolz_platz_kind post_id=159097 time=1649175326 user_id=76]
[quote=robika post_id=159059 time=1649153915 user_id=215]
[quote=bolz_platz_kind post_id=159009 time=1649100469 user_id=76]


Streich ging in der PK nach dem Spiel davon aus, dass sie gar keinen Einspruch einlegen müssten. Pustekuchen! Sie wurden zum petzen gezwungen. Für mich hat das nichts mit erbärmlichen Gejammer - um Deine Worte zu benutzen - zu tun.

Sportliche Grüße
[/quote]

Naja, erbärmliches Gejammer ist es durchaus, da suggeriert wird man hätte keine Wahl gehabt, und man als "Gutklub" ja nur das große Ganze im Blick hat.

Auszug aus der Pressemitteilung:
"Wahrnehmung der Gesamtverantwortung für den Verein in wirtschaftlicher als auch sportlicher Hinsicht und unter Berücksichtigung der Interessen der Anspruchsgruppen."

Hört sich an wie das Statement eines börsennotierten Unternehmens.

Ich negiere nicht das Recht des SCF den Fall vor Gericht prüfen zu lassen, ich begrüße es sogar. Ein Gschmäckle bleibt trotzdem, denn am Ende ist es ein normaler Club wie jeder andere.

Sollte gegen den FCB entscheiden werden, könnte das salomonische Urteil lauten:
SCF - 0 Punkte
FCB - 0 Punkte

Oder andersherum Punktabzug für den FCB.
[/quote]

Bundesligavereine sind knallharte Geschäftsunternehmen. Freiburg musste das doch machen, weil sonst nichts passiert wäre. Und das ist ja eigentlich das Schlimme an der ganzen Sache.
Wie die das dann formulieren, gut, das hätte man vielleicht glücklicher zu Papier bringen können. Doch wenn am Ende der Saison 3 Punkte mehr auch mehr Fernsehgelder bedeuten, dann muss man das aus wirtschaftlicher Sicht einfach so tun.

Ich lese hier immer nur das eine Beispiel von der Partie Nöttingen gegen Bissingen. In "Zeiglers wunderbare Welt des Fußballs" wurden allerdings ganz andere Wechselfehler angesprochen, in denen der Gegner am grünen Tisch nachträglich die Punkte zugesprochen bekam.

Na ja, wir werden sehen wie das DFB-Sportgericht entscheidet.


MfG
b_p_k
[/quote]
Man stelle sich vor, das Sportgericht entscheidet für den SCF und am Saisonende haben die dann einen Punkt mehr als ein gewisser Ostverein, der deshalb nur in der EL randarf. Na da wäre hier aber was los. Ob die drei Punkte weniger dann die Meisterschaft des FCB verhindern - abwarten.
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8329
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Wechselfehler

Beitrag von Heinz B. »

bolz_platz_kind hat geschrieben: Dienstag 5. April 2022, 18:23
Heinz B. hat geschrieben: Dienstag 5. April 2022, 18:01
bolz_platz_kind hat geschrieben: Dienstag 5. April 2022, 17:49

Das ist doch hier ein Kampf gegen Windmühlen.
Extra für Dich ändere ich meine Meinung gerne und hätte folgenden Vorschlag:

§ 1 - Keine Strafe ohne Gesetz
Wenn es seitens des FCB einen Regelverstoß gibt, ist er nicht ergebnisrelevant und darf somit ignoriert werden.

PS: Du darfst mich gerne MacGeifer nennen. :P


MfG
b_p_k
Hi MacGeifer, zwischendurch mal 'ne OT-Frage.

Sowas wie das Werdenfelser - züchtet man das oder läuft das einem zu? :think:

:lol: :lol: :lol:
Diese Frage kann ich dir leider nicht beantworten. Bisher hatte ich noch keinen großartigen Kontakt mit diesem User.


MfG
b_p_k
Einen "großartigen" Kontakt hatte ich auch nicht. :lol!:
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
bolz_platz_kind
Ostbeauftragter
Beiträge: 5301
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:53
Wohnort: Leipzig
Lieblingsverein: Werderaner
2. Verein: Gladbacher/Krostitzer

Re: Wechselfehler

Beitrag von bolz_platz_kind »

rauschberg hat geschrieben: Dienstag 5. April 2022, 19:25
bolz_platz_kind hat geschrieben: Dienstag 5. April 2022, 18:15
robika hat geschrieben: Dienstag 5. April 2022, 12:18

Naja, erbärmliches Gejammer ist es durchaus, da suggeriert wird man hätte keine Wahl gehabt, und man als "Gutklub" ja nur das große Ganze im Blick hat.

Auszug aus der Pressemitteilung:
"Wahrnehmung der Gesamtverantwortung für den Verein in wirtschaftlicher als auch sportlicher Hinsicht und unter Berücksichtigung der Interessen der Anspruchsgruppen."

Hört sich an wie das Statement eines börsennotierten Unternehmens.

Ich negiere nicht das Recht des SCF den Fall vor Gericht prüfen zu lassen, ich begrüße es sogar. Ein Gschmäckle bleibt trotzdem, denn am Ende ist es ein normaler Club wie jeder andere.

Sollte gegen den FCB entscheiden werden, könnte das salomonische Urteil lauten:
SCF - 0 Punkte
FCB - 0 Punkte

Oder andersherum Punktabzug für den FCB.
Bundesligavereine sind knallharte Geschäftsunternehmen. Freiburg musste das doch machen, weil sonst nichts passiert wäre. Und das ist ja eigentlich das Schlimme an der ganzen Sache.
Wie die das dann formulieren, gut, das hätte man vielleicht glücklicher zu Papier bringen können. Doch wenn am Ende der Saison 3 Punkte mehr auch mehr Fernsehgelder bedeuten, dann muss man das aus wirtschaftlicher Sicht einfach so tun.

Ich lese hier immer nur das eine Beispiel von der Partie Nöttingen gegen Bissingen. In "Zeiglers wunderbare Welt des Fußballs" wurden allerdings ganz andere Wechselfehler angesprochen, in denen der Gegner am grünen Tisch nachträglich die Punkte zugesprochen bekam.

Na ja, wir werden sehen wie das DFB-Sportgericht entscheidet.


MfG
b_p_k
Man stelle sich vor, das Sportgericht entscheidet für den SCF und am Saisonende haben die dann einen Punkt mehr als ein gewisser Ostverein, der deshalb nur in der EL randarf. Na da wäre hier aber was los. Ob die drei Punkte weniger dann die Meisterschaft des FCB verhindern - abwarten.
Ich hätte da mal eine Bitte an Dich, vorausgesetzt, deine Antwort galt mir.
Besteht die Möglichkeit, dass Du in Zukunft vernünftig zitierst? Denn eine Antwort in einer Antwort in einer Antwort in einer Antwort ist echt mühselig für jeden Beteiligten einer Diskussion. Jedenfalls für mich.

Hier eine kleine Hilfestellung: viewtopic.php?p=70902#p70902
Ist auch wirklich nicht böse gemeint.

Zu Deinem Beitrag:
Ob Ostverein oder nicht, spielt für mich keine Rolle. Gibt eh nur Union in der höchsten Spielklasse. Das andere "Böse" wurde am Reißbrett erfunden, glaubt man der Schwarmintelligenz in diesme Forum. Heißt: Die brauchen die Kohle durch erreichen der Champions League nicht. Die wollen auch gar nicht Fußball spielen, nein, die wollen nur Werbung machen. Har, har.

Mir geht es auch nicht um eine Verhinderung der Meisterschaft des FC Bayern München.
Mir geht es darum, dass in Zukunft Klarheit herrscht, sollten solche Fälle wieder auftreten. Und eine gewisse Mitschuld trägt der FCB auf jeden Fall.


Sportliche Grüße aus Leipzig
E = mc² und zwei mal drei macht vier
rauschberg
Poweruser
Beiträge: 1897
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:48
Wohnort: Ganz weit im Süden
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FC Köln

Re: Wechselfehler

Beitrag von rauschberg »

Diese ganze Diskussion ist völliger Blödsinn.
Komischerweise sind ausgerechnet die eigentlich ja gottgleichen Schiedsrichter bis auf Gräfe unisono der Auffassung, dass es die Schirikombo verbockt hat.
Ja, Frau Krüger hat - warum auch immer - die falsche Nummer eingetippt.

Wieso machen das jetzt eigentlich Leute des Vereins - ach ja, Corona!

Aber die Verantwortung für den [b]Ablauf [/b]der Auswechselung hat nach wie vor die Schiritruppe.
Für den [b]Ablauf[/b]!
Nicht für den Spieler, der eingewechselt, wird und auch nicht für die Zahl der Einwechselungen.
Wenn also der geneigte Trainer van Bommel glaubt, dass er sechs mal wechseln will, kann er das gerne tun - denn dafür ist ER alleine verantwortlich.
Wenn er einen eigentlich gesperrten Spieler einwechseln lassen will, kann er das auch gerne tun.
Die Konsequenz bekommt er dann nach dem Spiel.

Aber einen Spieler [b]aufs Feld schicken[/b], ohne die Zustimmung des Schiedsrichters - das kann und darf er eben nicht.
Oder wie es die entsprechende Regel sagt - "der Spieler betritt das Spielfeld [b]nach Genehmigung des Schiedsrichters[/b]!"
Ist Frau Krüger der Schiedsrichter?
Und um das reibungslos zu regeln, bekommt der 4. Offizielle schlappe 800 € pro Spiel und der Schiri schlappe 4.000!
Wenn die das nicht auf die Reihe bekommen, könnte man ja zurück zu den Anfängen des Fußballs und auf diese Typen verzichten, die offensichtlich ihr Geld nicht wert sind.
Dann machen das die Vereine eben alleine und dann sind sie auch alleine verantwortlich.
Aber solange die Schiris verantwortlich sind, müssen sie eben ihren Job machen und das Ergebnis verantworten..
Benutzeravatar
Lattekversteher
Schwallerkopp
Beiträge: 3517
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2021, 14:46
Lieblingsverein: Werder Bremen

Re: Wechselfehler

Beitrag von Lattekversteher »

rauschberg hat geschrieben: Dienstag 5. April 2022, 22:59 Diese ganze Diskussion ist völliger Blödsinn.
Komischerweise sind ausgerechnet die eigentlich ja gottgleichen Schiedsrichter bis auf Gräfe unisono der Auffassung, dass es die Schirikombo verbockt hat.
Ja, Frau Krüger hat - warum auch immer - die falsche Nummer eingetippt.

Wieso machen das jetzt eigentlich Leute des Vereins - ach ja, Corona!

Aber die Verantwortung für den Ablauf der Auswechselung hat nach wie vor die Schiritruppe.
Für den Ablauf!
Nicht für den Spieler, der eingewechselt, wird und auch nicht für die Zahl der Einwechselungen.
Wenn also der geneigte Trainer van Bommel glaubt, dass er sechs mal wechseln will, kann er das gerne tun - denn dafür ist ER alleine verantwortlich.
Wenn er einen eigentlich gesperrten Spieler einwechseln lassen will, kann er das auch gerne tun.
Die Konsequenz bekommt er dann nach dem Spiel.

Aber einen Spieler aufs Feld schicken, ohne die Zustimmung des Schiedsrichters - das kann und darf er eben nicht.
Oder wie es die entsprechende Regel sagt - "der Spieler betritt das Spielfeld nach Genehmigung des Schiedsrichters!"
Ist Frau Krüger der Schiedsrichter?
Und um das reibungslos zu regeln, bekommt der 4. Offizielle schlappe 800 € pro Spiel und der Schiri schlappe 4.000!
Wenn die das nicht auf die Reihe bekommen, könnte man ja zurück zu den Anfängen des Fußballs und auf diese Typen verzichten, die offensichtlich ihr Geld nicht wert sind.
Dann machen das die Vereine eben alleine und dann sind sie auch alleine verantwortlich.
Aber solange die Schiris verantwortlich sind, müssen sie eben ihren Job machen und das Ergebnis verantworten..
Auf den Punkt gebracht 👍
"Wer Visionen hat, muss zum Arzt gehen!"

Helmut Schmidt
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6808
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Wechselfehler

Beitrag von erpie »

Julian Nagelsmann hat mit Unverständnis auf den Protest des SC Freiburg nach dem Wechselfehler des FC Bayern reagiert.
https://www.spox.com/de/sport/fussball/ ... ehler.html
Kann ich alles so nachvollziehen und aus Sicht des Trainers (Sportlers) verständlich.
Es ist nun mal ein Regelverstoß und bei der Ahndung besteht Unklarheit. Deswegen finde ich den Einspruch richtig.
"Ich habe es nicht ganz so erwartet, aber es hat mich nicht überrascht", fuhr Nagelsmann fort. "Der Druck und der sportliche Wettkampf und dieses Bild, was man malt, ist dann vielleicht doch nicht so klar gezeichnet, wie man es vorher in der PK gemalt hat." Nagelsmann bezog sich damit auf Aussagen von SC-Trainer Christian Streich, der unmittelbar nach dem Spiel noch einen Protest ausgeschlossen hatte.
das ist allerdings albern! Streich ist (so wie ich es gehört und gelesen habe) davon ausgegangen das da "Ermittlungen von Seiten des DFB gestartet werden und somit kein Einspruch von Seiten des SC Freiburg eingelegt werden muss.
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
robika
Lichtgestalt
Beiträge: 1462
Registriert: Donnerstag 2. Mai 2019, 18:25

Re: Wechselfehler

Beitrag von robika »

erpie hat geschrieben: Mittwoch 6. April 2022, 09:45
Julian Nagelsmann hat mit Unverständnis auf den Protest des SC Freiburg nach dem Wechselfehler des FC Bayern reagiert.
https://www.spox.com/de/sport/fussball/ ... ehler.html
Kann ich alles so nachvollziehen und aus Sicht des Trainers (Sportlers) verständlich.
Es ist nun mal ein Regelverstoß und bei der Ahndung besteht Unklarheit. Deswegen finde ich den Einspruch richtig.
"Ich habe es nicht ganz so erwartet, aber es hat mich nicht überrascht", fuhr Nagelsmann fort. "Der Druck und der sportliche Wettkampf und dieses Bild, was man malt, ist dann vielleicht doch nicht so klar gezeichnet, wie man es vorher in der PK gemalt hat." Nagelsmann bezog sich damit auf Aussagen von SC-Trainer Christian Streich, der unmittelbar nach dem Spiel noch einen Protest ausgeschlossen hatte.
das ist allerdings albern! Streich ist (so wie ich es gehört und gelesen habe) davon ausgegangen das da "Ermittlungen von Seiten des DFB gestartet werden und somit kein Einspruch von Seiten des SC Freiburg eingelegt werden muss.
Albern ist es keineswegs. Jule hat vollkommen recht - was hier bei all dem Regelmist (und offensichtlich kennt sich keiner richtig aus) komplett untergeht ist der Fairplay-Gedanke. Streich ist ja sonst ein Mann klarer Worte - wäre er mal aufgestanden und gesagt, nicht mit mir. Hat er aber nicht. Zumindest nicht öffentlich.
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6808
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Wechselfehler

Beitrag von erpie »

robika hat geschrieben: Mittwoch 6. April 2022, 10:06 Albern ist es keineswegs. Jule hat vollkommen recht - was hier bei all dem Regelmist (und offensichtlich kennt sich keiner richtig aus) komplett untergeht ist der Fairplay-Gedanke. Streich ist ja sonst ein Mann klarer Worte - wäre er mal aufgestanden und gesagt, nicht mit mir. Hat er aber nicht. Zumindest nicht öffentlich.
Klar ist das albern, da es Wolkenkuckucksheim Denken ist! Drehe es doch einfach mal um. Da hätte Nagelsmann und alle anderen rund um die Mannschaft sagen können ne gibt es nicht kein Einspruch, ohne uns! Glaubst Du wirklich das hätte bis Montag Abend auch so bestand gehabt? Da unterliegt der Verein Zwängen die Fairplay aber mal sowas von außen vor lassen!
Das Ende halt... :wink:
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
robika
Lichtgestalt
Beiträge: 1462
Registriert: Donnerstag 2. Mai 2019, 18:25

Re: Wechselfehler

Beitrag von robika »

erpie hat geschrieben: Mittwoch 6. April 2022, 10:21
robika hat geschrieben: Mittwoch 6. April 2022, 10:06 Albern ist es keineswegs. Jule hat vollkommen recht - was hier bei all dem Regelmist (und offensichtlich kennt sich keiner richtig aus) komplett untergeht ist der Fairplay-Gedanke. Streich ist ja sonst ein Mann klarer Worte - wäre er mal aufgestanden und gesagt, nicht mit mir. Hat er aber nicht. Zumindest nicht öffentlich.
Klar ist das albern, da es Wolkenkuckucksheim Denken ist! Drehe es doch einfach mal um. Da hätte Nagelsmann und alle anderen rund um die Mannschaft sagen können ne gibt es nicht kein Einspruch, ohne uns! Glaubst Du wirklich das hätte bis Montag Abend auch so bestand gehabt? Da unterliegt der Verein Zwängen die Fairplay aber mal sowas von außen vor lassen!
Das Ende halt... :wink:
Der Verein kann das doch gerne machen, entscheidet doch nicht der Trainer. Aber dass gerade ein Streich - der immer und zu allem eine starke Meinung hat - nicht sagt, sorry also ich will die geschenkten Punkte nicht, finde ich halt enttäuschend.
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6808
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Wechselfehler

Beitrag von erpie »

robika hat geschrieben: Mittwoch 6. April 2022, 10:24
erpie hat geschrieben: Mittwoch 6. April 2022, 10:21
robika hat geschrieben: Mittwoch 6. April 2022, 10:06 Albern ist es keineswegs. Jule hat vollkommen recht - was hier bei all dem Regelmist (und offensichtlich kennt sich keiner richtig aus) komplett untergeht ist der Fairplay-Gedanke. Streich ist ja sonst ein Mann klarer Worte - wäre er mal aufgestanden und gesagt, nicht mit mir. Hat er aber nicht. Zumindest nicht öffentlich.
Klar ist das albern, da es Wolkenkuckucksheim Denken ist! Drehe es doch einfach mal um. Da hätte Nagelsmann und alle anderen rund um die Mannschaft sagen können ne gibt es nicht kein Einspruch, ohne uns! Glaubst Du wirklich das hätte bis Montag Abend auch so bestand gehabt? Da unterliegt der Verein Zwängen die Fairplay aber mal sowas von außen vor lassen!
Das Ende halt... :wink:
Der Verein kann das doch gerne machen, entscheidet doch nicht der Trainer. Aber dass gerade ein Streich - der immer und zu allem eine starke Meinung hat - nicht sagt, sorry also ich will die geschenkten Punkte nicht, finde ich halt enttäuschend.
Es hat sich doch nichts an Streichs Meinung geändert, oder hast Du etwas anderes gehört? Zudem ist doch auch noch gar nicht geklärt ob Freiburg die Punkte bekommt, da es eben hauptsächlich das Schiedsrichter Team vor Ort und im Keller verbockt haben!
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
sampenza
Lichtgestalt
Beiträge: 1249
Registriert: Sonntag 12. Mai 2019, 19:22
Wohnort: Göttingen
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: Göttingen 05

Re: Wechselfehler

Beitrag von sampenza »

robika hat hier mal eben schnell nach alter Väter Sitte das Täter - Opfer - Verhältnis umgedreht. Die ganze Zeit kein Wort darüber, dass seine Bayern zu blöd waren, bis zehn zu zählen, aber jetzt die Moralkeule gegen Freiburg rausholen. Und bitte nicht verwechseln, die Opferrolle hat Freiburg nicht, weil sie sportlich beschissen wurden, sondern weil sie im Nachgang dieser ganzen Farce quasi zum Handeln gezwungen wurden, während sich die Sportgerichtsbarkeit erstmal einen schlanken Fuß macht und angeblich von sich aus nicht tätig werden kann. Komisch, kann sie doch schließlich sonst bei jedem Furz, wenn es Strafgelder zu kassieren gibt.

Munterbleim Sampenza
Jede Maschine ist eine Nebelmaschine ...
man muß sie nur falsch genug bedienen
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6808
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Wechselfehler

Beitrag von erpie »

Manuel Gräfe zum Fall:
Die da wären?
Eine ist die Zustimmung des Schiedsrichters, aber eben eine weitere auch, dass der auszuwechselnde Spieler das Spielfeld verlassen muss. Das war hier offensichtlich nicht der Fall – also war der Wechsel von Sabitzer und Kingsley Coman im Wechselslot mit Süle de facto nicht abgeschlossen. Die Auswechslung wurde damit formal erst in der nächsten Spielunterbrechung vollzogen, und das wäre dann gegebenenfalls ein vierter Wechselslot der Bayern, der gegen die Durchführungsbestimmungen verstößt.

Was ist der Unterschied zwischen Regeln und Durchführungsbestimmungen?
Für die Regeln ist der Schiedsrichter zuständig, für die Durchführungsbestimmungen hingegen sind es insbesondere seit dem Grundsatzurteil nach dem Pokalausschluss des VfL Wolfsburg im Sommer die Vereine. Sollte das Sportgericht zu der Auffassung kommen, dass der letzte Bayern-Wechsel erst in der nächsten Spielunterbrechung vollzogen worden ist, welches den Regeln entsprechend nahe liegt, könnte dieser Wechsel dann einen irregulären vierten Slot beinhalten, da Sabitzer erst ab diesem Augenblick zum Spieler wurde und eben nicht mehr hätte eingesetzt werden dürfen.
https://www.tagesspiegel.de/sport/manue ... 30324.html
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie