Pay-TV, wo liegt die Schmerzgrenze?

Benutzeravatar
Volley1954
Forumsfroint
Beiträge: 313
Registriert: Freitag 3. Mai 2019, 09:00
Wohnort: Bad Waldsee
Lieblingsverein: Eintracht Frankfurt
2. Verein: Sturm Graz

Pay-TV, wo liegt die Schmerzgrenze?

Beitrag von Volley1954 »

Sehr geehrte,

was hier bisher seltsamerweise bis jetzt nicht angesprochen wurde, die angekündigte Preisverdoppelung von DAZN.
Die ja bedeutet, dass der geneigte Fan ab der nächsten Saison, möchte er die gesamten BuLi-Spiele auf Sky und DAZN sehen, Minimum 60,- EUR an die Pay-TV-Sender abdrücken darf, MONATLICH.
Dazu kommt noch, wenn man auch die Champions-League-Spitzenspiele sehen möchte, eine Zahlung an amazon und für die ganz Verrückten eine Zahlung an RTL+ für die EuropaLeague und die andere da.
Wer von Euch ist noch bereit, diese Summen abzudrücken bzw. wo liegt Eure Schmerzgrenze für dieses "Vergnügen"?
Würde mich mal interessieren.

Schöne Grüße
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8417
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Pay-TV, wo liegt die Schmerzgrenze?

Beitrag von Heinz B. »

Sky ist eigentlich nur noch für Fans der 2. Liga interessant und lohnend. Dass Dazn die Preise erhöht, war abzusehen. Wem der Spaß jetzt noch über 60€ wert ist, ok.

Die Anderen sollten sich mal wieder auf den örtlichen Sportplatz begeben: Frische Luft, Bratwurst, keine Werbung und ein Bierchen unter Freunden. Hat was. Buli und den Rest kann man sich auch kostenlos in Zusammenfassungen anschauen.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Sandro_1956
Ahnunghaber
Beiträge: 2025
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

Re: Pay-TV, wo liegt die Schmerzgrenze?

Beitrag von Sandro_1956 »

Ich habe bis jetzt Bezahlfernsehen ignoriert und werde es auch weiter tun.
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.
Benutzeravatar
Blaubarschbube
Forumsfroint
Beiträge: 347
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 13:01
Wohnort: Da wo Schalke ist
Lieblingsverein: FC Gelsenkirchen-Schalke 04 eV
2. Verein: Luton Town FC

Re: Pay-TV, wo liegt die Schmerzgrenze?

Beitrag von Blaubarschbube »

Sky seit dieser Saison (warum wohl :mrgreen: ), DFB-Pokal (hat sich ja richtig gelohnt :cussingblack: ) inkl. Premier League dazu, das wars dann

DAZN niemals
Gruß
BBB
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3785
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: Pay-TV, wo liegt die Schmerzgrenze?

Beitrag von McGi87 »

Blaubarschbube hat geschrieben: Freitag 28. Januar 2022, 12:49 Sky seit dieser Saison (warum wohl :mrgreen: ), DFB-Pokal (hat sich ja richtig gelohnt :cussingblack: ) inkl. Premier League dazu, das wars dann

DAZN niemals
Stimme ich im Wesentlichen zu, allerdings mit folgenden Nuancen: -Sky bereits seit 2018/19 relevant , -DFB-Pokal: lohnt sich aktuell mal wieder, -ansonsten noch wegen ATP-Tennis, anstatt PL. CL fällt halt weitgehend weg, aber Barca ist eh derzeit nicht konkurrenzfähig, von daher egal.

DAZN: dito: Ein absolutes No-Go!
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2629
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

Re: Pay-TV, wo liegt die Schmerzgrenze?

Beitrag von magical »

Ich schaue das solange ich bei nem Freund oder Bruder mit schauen kann. Wenn das nicht mehr der Fall ist, ist bei mir mit Sense.

Hatte das Jahr wo wir in den EC gekommen sind kurz überlegt mir nen Sky-Abo zuzulegen. Aber ich habs dann nicht. Weiß nicht mehr, ob dass da auch teurer geworden ist oder Sky das dann nicht mehr übertragen hatte.

Und für mich war es eh nie Thema, mehrere Abos abzuschließen. Wenn ich die finanziellen Mittel habe, bin ich für 1 Abo bereit. (sollte es dazu auch in dem Rahmen sein, den ich bereit wäre zu zahlen.)

Aber das was die da abziehen ist in meinen Augen Abzocke. Wenn sie es sonst nicht reinkriegen sollen sie weniger dafür zahlen.

Ich bin FC-mäßig abgedeckt. Hab ne Dauerkarte und FC-TV wo ich die FC-Spiele, wenn auch nicht live, aber in voller Länge sehen kann.

Zur Not reicht das. Früher, in meiner Jugend gab es ja auch keine Live-Spiele und nur die Schnipsel im TV zu sehen.

Klar, wenn ich um Kohle gar keine Gedanken machen müsste, wenn ich Millionen hätte, aber das wird vermutlich nie der Fall sein.
Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7488
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Pay-TV, wo liegt die Schmerzgrenze?

Beitrag von Atlan »

Ich hatte Magenta Sport, das gab es kostenlos bei der Telekom für ihre Kunden dazu. 3. Liga (Werder Amateure) und Frauen Bundesliga (auch mit den Werder-Damen). Ich war auch mal unter den Zuschauern deutlich zu erkennen - angehender Fernsehstar :lol: .
Dann wurde es kostenpflichtig, Werder Amateure spielen Regionalliga. Ich war raus, habe es gekündigt.
DAZN habe ich über ein Jahr gehabt. Aber nach der letzten Rechtevergabe war ich auch raus. Dass es teurer würde, ist aber schon lange angekündigt gewesen.
Letztlich sind es die Fragen: Was möchte ich sehen? Und was kann ich zeitlich sehen? Nicht unwichtig: Was ist es mir wert?
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
Hoellenvaart
Schwallerkopp
Beiträge: 4698
Registriert: Montag 29. April 2019, 19:05
Wohnort: Harmony Hall

Re: Pay-TV, wo liegt die Schmerzgrenze?

Beitrag von Hoellenvaart »

es gibt auch ein lebenswertes leben ohne bundesliga-tv. angeblich gibt es sogar ein lebenswertes leben ganz ohne tv, das könnte aber auch eine verschwörungstheorie sein.

:lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!:
„...Politiker! Du kennst die Ethik dieser Leute, die liegt noch ein Grad unter der von Kinderschändern...“ (Alvy Singer) :twisted:
Bild
Bild
sampenza
Lichtgestalt
Beiträge: 1274
Registriert: Sonntag 12. Mai 2019, 19:22
Wohnort: Göttingen
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: Göttingen 05

Re: Pay-TV, wo liegt die Schmerzgrenze?

Beitrag von sampenza »

Atlan hat geschrieben: Freitag 28. Januar 2022, 23:14 Ich hatte Magenta Sport, das gab es kostenlos bei der Telekom für ihre Kunden dazu. 3. Liga (Werder Amateure) und Frauen Bundesliga (auch mit den Werder-Damen). Ich war auch mal unter den Zuschauern deutlich zu erkennen - angehender Fernsehstar :lol: .
Dann wurde es kostenpflichtig, Werder Amateure spielen Regionalliga. Ich war raus, habe es gekündigt.
DAZN habe ich über ein Jahr gehabt. Aber nach der letzten Rechtevergabe war ich auch raus. Dass es teurer würde, ist aber schon lange angekündigt gewesen.
Letztlich sind es die Fragen: Was möchte ich sehen? Und was kann ich zeitlich sehen? Nicht unwichtig: Was ist es mir wert?
Moin, was möchte ich sehen? So viel wie möglich.
Was kann ich zeitlich sehen? Fast alles, als Rentner mit einer ebenfalls fußballaffinen Gattin bin ich da wohl gesegnet.
Was ist es mir wert? Nun ja, wenn ich überlege, was wir früher für die Stadionbesuche und die dazugehörigen Fahrten ausgegeben haben, handelt es sich kostenmäßig tatsächlich nur um Peanuts.
Die einzige Hemmschwelle, die sich unweigerlich auftut, ist die Diskrepanz zwischen meiner oft noch vorsintflutmäßigen fußballromantischen Gedankenwelt und dem Wissen, dass ich genau mit diesen Abos der immer hemmungsloser werdenden finanziellen Tollwut den Weg ebne bzw mit geebnet habe. Ein Sky- bzw früher Premiereabo habe ich schon seit 1992. Der Auslöser damals war allerdings nicht unbedingt der Fußball, da gab es nur ein Livespiel am Wochenende und ich war dann ja immer unterwegs, sondern die Formel 1 mit dem jungen Michael Schumacher.
Ist jetzt für mich auch keine Glaubensfrage, und wer den (höherklassigen) Fußball liebt und nicht in der Nähe eines Bundesligastadions lebt, wird sich der Möglichkeit der Liveübertragungen wohl nicht verschließen können. Und sei es in der Fußballkneipe nebenan.
Die weiter oben angeführten Sportplatzbesuche um die Ecke und in der Provinz, verbunden mit einem Spaziergang oder einer kleinen Radtour sind übrigens tatsächlich sehr empfehlenswert und stehen bei uns auf der Agenda, seit wir die Veltinsarena nicht mehr regelmäßig heimsuchen.

Munterbleim Sampenza
Jede Maschine ist eine Nebelmaschine ...
man muß sie nur falsch genug bedienen
elfenstein

Re: Pay-TV, wo liegt die Schmerzgrenze?

Beitrag von elfenstein »

Seit gut 1 1/2 Jahren habe ich Sky den Rücken gekehrt. Noch heute versucht Sky mich mit plumpen Angeboten wieder einzufangen.
Das z.B. Sky sich mit DAZN den Fußball-Markt teilen, ist natürlich auch dem DFB und der DFL zuzuschreiben, die vor lauter Gier dem Fußballfan indirekt das Geld aus der Tasche ziehen.

Für mich ist dies Thema abgeschlossen.

Ich ärgere mich schon, wenn ich im Zwangsbezahl-Fernsehen ARD un ZDF immer mehr mit Werbung zugemüllt werde. Und mir fast täglich Leute wie "Mäusezahn" und "den mit den Segelohren" oder den "abgedrehten mit den basedowschen" in ewigen blabla-Rateshows vorgesetzt bekomme. Dies kann ich leider nicht verhindern und muß bezahlen ob ich will oder nicht.
Benutzeravatar
micki2
Schwallerkopp
Beiträge: 3787
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:46
Wohnort: WESERSTADION
Lieblingsverein: WERDER BREMEN
2. Verein: Lebenslang Grün-Weiß

Re: Pay-TV, wo liegt die Schmerzgrenze?

Beitrag von micki2 »

bei exakt 0,00 Euro :lol!:

ausgiebig durchgekotzt das Thema......das Ende naht bekanntlich :lol:

gibt hier trotzdem einige sinnvolle Beiträge..........ICH wohne "in der Nähe eines ZWEITbulistadions :lol!: ...UND habe IMMER Noch :shock: meine DK
NULL Toleranz für bekackte Anstoßzeiten, damit JEDES Kackspiel von jedem TV-Eventhoschi live konsumiert werden kann....gerne 10 Anbieter und alle 50€ aufwärts.....man könnte auch noch die 1.Hz bei einem anderen Anbieter als die 2.Hz zeigen....richtig gut könnte man den Pokal oder die KO-Runden der Geldbeschaffungsliga vermarkten...da tun sich Möglichkeiten auf........ma gucken wie weit man der Schraube drehen kann.....

und wieder am selben Punkt........das Ende naht.... :lol:
Lebenslang Grün-Weiß.......weil WIR die Guten sind
Baltic Sea 05
Forumsfroint
Beiträge: 303
Registriert: Freitag 26. April 2019, 20:15

Re: Pay-TV, wo liegt die Schmerzgrenze?

Beitrag von Baltic Sea 05 »

Im Dezember gab es DAZN für 99 Cent (1Monat).
Perfekt zur Dart WM!
Für Fussball 0 Euro seit Jahren!
Ok , außer den Zwagsgebühren für den Einheitsbrei!
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8417
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Pay-TV, wo liegt die Schmerzgrenze?

Beitrag von Heinz B. »

elfenstein hat geschrieben: Samstag 29. Januar 2022, 18:44 Seit gut 1 1/2 Jahren habe ich Sky den Rücken gekehrt. Noch heute versucht Sky mich mit plumpen Angeboten wieder einzufangen.
Das z.B. Sky sich mit DAZN den Fußball-Markt teilen, ist natürlich auch dem DFB und der DFL zuzuschreiben, die vor lauter Gier dem Fußballfan indirekt das Geld aus der Tasche ziehen.

Für mich ist dies Thema abgeschlossen.

Ich ärgere mich schon, wenn ich im Zwangsbezahl-Fernsehen ARD un ZDF immer mehr mit Werbung zugemüllt werde. Und mir fast täglich Leute wie "Mäusezahn" und "den mit den Segelohren" oder den "abgedrehten mit den basedowschen" in ewigen blabla-Rateshows vorgesetzt bekomme. Dies kann ich leider nicht verhindern und muß bezahlen ob ich will oder nicht.
Die ÖR sind in der Tat der letzte Mist. Versteckt hinter dem viel zitierten "Bildungsauftrag", bringen sie u.a. ein Sportangebot, das grottenschlecht ist. Bestes Beispiel Biathlon. Gefühlte 100 Reporter und Fachleute, ewig das selbe Blablabla, Werbung ohne Ende und völlig unkritisch gegenüber den zum großen Teil unterirdischen Leistungen der deutschen Athleten. Oder der einschläfernde Schweinsteiger, dem die ÖR Tussi jeden Komnentar quasi aus der Nase ziehen muss. Alles teuer, alles schlecht. Viele andere Sportarten werden nur am Rand oder gar nicht gezeigt. Aber keine Sorge, es gibt ja die Zwangsabgabe. Und so wird locker immer weiter rumgestümpert. Wenn es die nicht gäbe, wäre der Laden schon lange dicht.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6933
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Pay-TV, wo liegt die Schmerzgrenze?

Beitrag von erpie »

Es gibt weiterhin die Möglichkeit zum jetzigen Preis DAZN zu buchen
https://www.teltarif.de/dazn-abonnement ... 87079.html
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
Volley1954
Forumsfroint
Beiträge: 313
Registriert: Freitag 3. Mai 2019, 09:00
Wohnort: Bad Waldsee
Lieblingsverein: Eintracht Frankfurt
2. Verein: Sturm Graz

Re: Pay-TV, wo liegt die Schmerzgrenze?

Beitrag von Volley1954 »

erpie hat geschrieben: Freitag 4. Februar 2022, 11:04 Es gibt weiterhin die Möglichkeit zum jetzigen Preis DAZN zu buchen
https://www.teltarif.de/dazn-abonnement ... 87079.html
Sehr geehrter erpie,

wenn ich das richtig verstehe; es wird aber einem ja auch gewollt kompliziert gemacht; muss ich für diesen Preis ein Jahres-Abo abschliessen.
Das vernichtet den Vorteil, den DAZN bisher gegenüber Sky hatte, nämlich die monatliche Kündigungsfrist, wo man bei uninteressanten Monaten aussteigen und später wieder einsteigen kann.

Schöne Grüße

PS: Meine Schmerzgrenze habe ich noch gar nicht genannt.
Ich hatte noch nie Sky; die Sportschau reicht mir.
DAZN jetzt mal probeweise, da die SGE durch die Donnerstagsspiele in der EuropaLeague so viele Sonntagsspiele hat, aber Kündigung nach der Saison durch mich.
RTL+ sowieso nur für absolute Freaks.
MagentaTV interessant für Fans eines Drittligavereins, der gerne ALLE Spiele seines Vereins sehen möchte; ansonsten wird die 3. Liga in der ARD samt dritten Programmen mehr als ausreichend bedient.
Dito das Angebot für die Eishockey- und/oder Basketballfans interessant, die ein Komplettangebot ihrer jeweiligen Lieblinge wünschen.
Also ich komme mit 0 EUR extra generell gut hin
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6933
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Pay-TV, wo liegt die Schmerzgrenze?

Beitrag von erpie »

Volley1954 hat geschrieben: Freitag 4. Februar 2022, 11:50
erpie hat geschrieben: Freitag 4. Februar 2022, 11:04 Es gibt weiterhin die Möglichkeit zum jetzigen Preis DAZN zu buchen
https://www.teltarif.de/dazn-abonnement ... 87079.html
Sehr geehrter erpie,

wenn ich das richtig verstehe; es wird aber einem ja auch gewollt kompliziert gemacht; muss ich für diesen Preis ein Jahres-Abo abschliessen.
Das vernichtet den Vorteil, den DAZN bisher gegenüber Sky hatte, nämlich die monatliche Kündigungsfrist, wo man bei uninteressanten Monaten aussteigen und später wieder einsteigen kann.

Schöne Grüße

PS: Meine Schmerzgrenze habe ich noch gar nicht genannt.
Ich hatte noch nie Sky; die Sportschau reicht mir.
DAZN jetzt mal probeweise, da die SGE durch die Donnerstagsspiele in der EuropaLeague so viele Sonntagsspiele hat, aber Kündigung nach der Saison durch mich.
RTL+ sowieso nur für absolute Freaks.
MagentaTV interessant für Fans eines Drittligavereins, der gerne ALLE Spiele seines Vereins sehen möchte; ansonsten wird die 3. Liga in der ARD samt dritten Programmen mehr als ausreichend bedient.
Dito das Angebot für die Eishockey- und/oder Basketballfans interessant, die ein Komplettangebot ihrer jeweiligen Lieblinge wünschen.
Also ich komme mit 0 EUR extra generell gut hin
Sehr geehrter Volley1954,
ja das ist leider so. Um in den "Genuss" des alten Preises zu kommen, benötigt man einen Anbieter wie Amazon oder Telekom und dann ist man auch noch 1 Jahr "gefangen".

Ich habe meine Sachen gekündigt, die mich allerdings 0€ kosten im Monat. Hatte letzets Jahr bei Magenta TV Sport komplett gebucht war für 12 Monate kostenfrei. Läuft jetzt aus und somit ist auch die Schmergrenze genannt :wink: 0€ :mrgreen:
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
Outtatime
Ahnunghaber
Beiträge: 2036
Registriert: Samstag 27. April 2019, 16:42

Re: Pay-TV, wo liegt die Schmerzgrenze?

Beitrag von Outtatime »

Ich wollte gerade meins dazu schreiben, las dann aber, dass Sampenza und micki dieses schon bereits im Kern getan hatten. Ich finde, es gibt keine Schmerzgrenze bei Pay-TV, es sollte hinsichtlich Sport überhaupt nicht genutzt werden, weil das einer der wesentlichen Bausteine ist, warum die unheilvolle Geldentwicklung der letzten Jahre so stattgefunden hat wie sie stattgefunden hat (s. TV Gelder England) und dieser Sport völlig falsche Ziele von völlig falschen Leuten gesetzt bekommen hat.
Wie Sampenza schrieb, jeder mit einem Abo von sky, etc. trägt zu dieser Entwicklung aktiv bei, nicht nur wegen des gezahlten Geldes sondern vor allem weil er diesen Sendern die entsprechende Relevanz verschafft und sie durchsetzen können, was immer sie wollen.
=====================1893=====================

VOGT RAUS!!! WEHRLE RAUS!!! ADRION RAUS!!!
rauschberg
Poweruser
Beiträge: 1936
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:48
Wohnort: Ganz weit im Süden
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FC Köln

Re: Pay-TV, wo liegt die Schmerzgrenze?

Beitrag von rauschberg »

[quote=Outtatime post_id=153225 time=1643986023 user_id=104]
Ich wollte gerade meins dazu schreiben, las dann aber, dass Sampenza und micki dieses schon bereits im Kern getan hatten. Ich finde, es gibt keine Schmerzgrenze bei Pay-TV, es sollte hinsichtlich Sport überhaupt nicht genutzt werden, weil das einer der wesentlichen Bausteine ist, warum die unheilvolle Geldentwicklung der letzten Jahre so stattgefunden hat wie sie stattgefunden hat (s. TV Gelder England) und dieser Sport völlig falsche Ziele von völlig falschen Leuten gesetzt bekommen hat.
Wie Sampenza schrieb, jeder mit einem Abo von sky, etc. trägt zu dieser Entwicklung aktiv bei, nicht nur wegen des gezahlten Geldes sondern vor allem weil er diesen Sendern die entsprechende Relevanz verschafft und sie durchsetzen können, was immer sie wollen.
[/quote]

Im Grundsatz hast du ja recht, aber so ist es eben, wenn zum einen die Politik die Leute aus den Stadien aussperrt und zum anderen der geneigte Fan natürlich möglichst das Beste sehen will.
Es kommt doch immer wieder das Argument, dass man doch besser dahin geht, wo noch der "ehrliche Fußball" gespielt wird. Nur sagen da eben die Zahlen auch in der Vergangenheit vor Corona etwas völlig anderes.
Sieht man sich die Zahlen aus der Saison 18/19 also noch vor Corona an, dann findet man in den diversen Oberligen Mannschaften, die es gerade mal auf einen Schnitt von 100 bis 200 Fans bringen. Noch schlimmer ist es bei den Zweitvertretungen, die dann auch noch in großen Stadien spielen dürfen/müssen. Da kickt dann -nur als als Beispiel - die Zweitvertretung von Nürnberg in einem 50.000 fassenden Stadion vor 250 Fans. Wie da die Stimmung ist - knapp über Geisterspiel.
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8417
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Pay-TV, wo liegt die Schmerzgrenze?

Beitrag von Heinz B. »

Bei uns kommen in der Bezirksklasse oft über 100 Zuschauer. Diese Klssen meinte ich auch weiter oben und nicht irgendwelche Zweitvertretungen oder Pseudo-Profis in den Oberligen.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Outtatime
Ahnunghaber
Beiträge: 2036
Registriert: Samstag 27. April 2019, 16:42

Re: Pay-TV, wo liegt die Schmerzgrenze?

Beitrag von Outtatime »

rauschberg hat geschrieben: Freitag 4. Februar 2022, 16:54
Outtatime hat geschrieben: Freitag 4. Februar 2022, 15:47 Ich wollte gerade meins dazu schreiben, las dann aber, dass Sampenza und micki dieses schon bereits im Kern getan hatten. Ich finde, es gibt keine Schmerzgrenze bei Pay-TV, es sollte hinsichtlich Sport überhaupt nicht genutzt werden, weil das einer der wesentlichen Bausteine ist, warum die unheilvolle Geldentwicklung der letzten Jahre so stattgefunden hat wie sie stattgefunden hat (s. TV Gelder England) und dieser Sport völlig falsche Ziele von völlig falschen Leuten gesetzt bekommen hat.
Wie Sampenza schrieb, jeder mit einem Abo von sky, etc. trägt zu dieser Entwicklung aktiv bei, nicht nur wegen des gezahlten Geldes sondern vor allem weil er diesen Sendern die entsprechende Relevanz verschafft und sie durchsetzen können, was immer sie wollen.
Im Grundsatz hast du ja recht, aber so ist es eben, wenn zum einen die Politik die Leute aus den Stadien aussperrt und zum anderen der geneigte Fan natürlich möglichst das Beste sehen will.
Es kommt doch immer wieder das Argument, dass man doch besser dahin geht, wo noch der "ehrliche Fußball" gespielt wird. Nur sagen da eben die Zahlen auch in der Vergangenheit vor Corona etwas völlig anderes.
Sieht man sich die Zahlen aus der Saison 18/19 also noch vor Corona an, dann findet man in den diversen Oberligen Mannschaften, die es gerade mal auf einen Schnitt von 100 bis 200 Fans bringen. Noch schlimmer ist es bei den Zweitvertretungen, die dann auch noch in großen Stadien spielen dürfen/müssen. Da kickt dann -nur als als Beispiel - die Zweitvertretung von Nürnberg in einem 50.000 fassenden Stadion vor 250 Fans. Wie da die Stimmung ist - knapp über Geisterspiel.
Ich kann zumindest für mich feststellen: Meine Gefühlslage/Nerven ist/sind zu einem (sicherlich ungesund) großen Anteil durch den VfB innerviert. Dafür muss ich die Bubele aber nicht sehen, mir reicht ein Text- Liveticker, Radio oder noch besser, der putzige Pingpong- Liveanimationsticker auf der Seite des kicker (übrigens made by sky, deshalb heißt unser Silas da auch noch Wamangituka :P ) damit ich die entsprechenden Höhen und Tiefen sowie weiche Knie während der Spiele habe.
Das Wissen jedoch, die Krankheit des Fußballs noch mit einem persönlichen Obolus wie einem sky- Abo zu befeuern, ließe mich meine eigene Fan Identifikation geringschätzen. Diese ist jetzt bald 40 Jahre alt und gründet sich auf Erinnerungen seit Kindestagen, dementsprechend tief sitzt sie verankert. Das inflationäre und völlig übersteigerte Glamourgeschehen, aufgebaut auf mehr und mehr Geld der letzten Jahre, muss ich ertragen, weil ich mich emotional nicht vom VfB trennen kann, positives kann ich der Entwicklung aber nicht abgewinnen. Emotional, vor allem aber auch rational, denn so wie es läuft, schafft sich der Fußball zugunsten kurzfristiger Umsatzexplosionen in seiner Stellung als Volkssport (Hauptgrund der weitgestreuten gesellschaftlichen Bedeutung) ab.
=====================1893=====================

VOGT RAUS!!! WEHRLE RAUS!!! ADRION RAUS!!!
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7511
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Pay-TV, wo liegt die Schmerzgrenze?

Beitrag von alemao82 »

Volley1954 hat geschrieben: Freitag 28. Januar 2022, 10:58 Sehr geehrte,

was hier bisher seltsamerweise bis jetzt nicht angesprochen wurde, die angekündigte Preisverdoppelung von DAZN.
Die ja bedeutet, dass der geneigte Fan ab der nächsten Saison, möchte er die gesamten BuLi-Spiele auf Sky und DAZN sehen, Minimum 60,- EUR an die Pay-TV-Sender abdrücken darf, MONATLICH.
Dazu kommt noch, wenn man auch die Champions-League-Spitzenspiele sehen möchte, eine Zahlung an amazon und für die ganz Verrückten eine Zahlung an RTL+ für die EuropaLeague und die andere da.
Wer von Euch ist noch bereit, diese Summen abzudrücken bzw. wo liegt Eure Schmerzgrenze für dieses "Vergnügen"?
Würde mich mal interessieren.

Schöne Grüße
Ich habe Fußball im Pay-TV immer abgeleht und deshalb auch nie ein Abo abgeschlossen. Gerne gehe ich dafür in die Kneipe und wenn die mal wieder wegen Corona geschlossen ist, na ja, das Internet ist groß.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
robika
Poweruser
Beiträge: 1502
Registriert: Donnerstag 2. Mai 2019, 18:25

Re: Pay-TV, wo liegt die Schmerzgrenze?

Beitrag von robika »

alemao82 hat geschrieben: Samstag 5. Februar 2022, 22:18
Volley1954 hat geschrieben: Freitag 28. Januar 2022, 10:58 Sehr geehrte,

was hier bisher seltsamerweise bis jetzt nicht angesprochen wurde, die angekündigte Preisverdoppelung von DAZN.
Die ja bedeutet, dass der geneigte Fan ab der nächsten Saison, möchte er die gesamten BuLi-Spiele auf Sky und DAZN sehen, Minimum 60,- EUR an die Pay-TV-Sender abdrücken darf, MONATLICH.
Dazu kommt noch, wenn man auch die Champions-League-Spitzenspiele sehen möchte, eine Zahlung an amazon und für die ganz Verrückten eine Zahlung an RTL+ für die EuropaLeague und die andere da.
Wer von Euch ist noch bereit, diese Summen abzudrücken bzw. wo liegt Eure Schmerzgrenze für dieses "Vergnügen"?
Würde mich mal interessieren.

Schöne Grüße
Ich habe Fußball im Pay-TV immer abgeleht und deshalb auch nie ein Abo abgeschlossen. Gerne gehe ich dafür in die Kneipe und wenn die mal wieder wegen Corona geschlossen ist, na ja, das Internet ist groß.
c'mon schwallerkopp

mir egal, ich zahl alles :smokingjoint:
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7511
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Pay-TV, wo liegt die Schmerzgrenze?

Beitrag von alemao82 »

robika hat geschrieben: Samstag 5. Februar 2022, 23:37
alemao82 hat geschrieben: Samstag 5. Februar 2022, 22:18
Volley1954 hat geschrieben: Freitag 28. Januar 2022, 10:58 Sehr geehrte,

was hier bisher seltsamerweise bis jetzt nicht angesprochen wurde, die angekündigte Preisverdoppelung von DAZN.
Die ja bedeutet, dass der geneigte Fan ab der nächsten Saison, möchte er die gesamten BuLi-Spiele auf Sky und DAZN sehen, Minimum 60,- EUR an die Pay-TV-Sender abdrücken darf, MONATLICH.
Dazu kommt noch, wenn man auch die Champions-League-Spitzenspiele sehen möchte, eine Zahlung an amazon und für die ganz Verrückten eine Zahlung an RTL+ für die EuropaLeague und die andere da.
Wer von Euch ist noch bereit, diese Summen abzudrücken bzw. wo liegt Eure Schmerzgrenze für dieses "Vergnügen"?
Würde mich mal interessieren.

Schöne Grüße
Ich habe Fußball im Pay-TV immer abgeleht und deshalb auch nie ein Abo abgeschlossen. Gerne gehe ich dafür in die Kneipe und wenn die mal wieder wegen Corona geschlossen ist, na ja, das Internet ist groß.
c'mon schwallerkopp

mir egal, ich zahl alles :smokingjoint:
Ach du warst das, der den Fußball kaputt gemacht hat. Gut, dass wirs jetzt alle wissen. :umbrella:
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
robika
Poweruser
Beiträge: 1502
Registriert: Donnerstag 2. Mai 2019, 18:25

Re: Pay-TV, wo liegt die Schmerzgrenze?

Beitrag von robika »

alemao82 hat geschrieben: Sonntag 6. Februar 2022, 22:32
robika hat geschrieben: Samstag 5. Februar 2022, 23:37
alemao82 hat geschrieben: Samstag 5. Februar 2022, 22:18

Ich habe Fußball im Pay-TV immer abgeleht und deshalb auch nie ein Abo abgeschlossen. Gerne gehe ich dafür in die Kneipe und wenn die mal wieder wegen Corona geschlossen ist, na ja, das Internet ist groß.
c'mon schwallerkopp

mir egal, ich zahl alles :smokingjoint:
Ach du warst das, der den Fußball kaputt gemacht hat. Gut, dass wirs jetzt alle wissen. :umbrella:
Es sagte mal ein intelligenter Mensch, die Fans würden gerne Stars sehen, die kann man aber nicht mit den Ticketeinnahmen der Stehtribüne finanzieren. Sag also artig danke, wenn ich für dich den Lewa mitfinanziere :mrgreen:
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7511
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Pay-TV, wo liegt die Schmerzgrenze?

Beitrag von alemao82 »

robika hat geschrieben: Sonntag 6. Februar 2022, 22:41
alemao82 hat geschrieben: Sonntag 6. Februar 2022, 22:32
robika hat geschrieben: Samstag 5. Februar 2022, 23:37

c'mon schwallerkopp

mir egal, ich zahl alles :smokingjoint:
Ach du warst das, der den Fußball kaputt gemacht hat. Gut, dass wirs jetzt alle wissen. :umbrella:
Es sagte mal ein intelligenter Mensch, die Fans würden gerne Stars sehen, die kann man aber nicht mit den Ticketeinnahmen der Stehtribüne finanzieren. Sag also artig danke, wenn ich für dich den Lewa mitfinanziere :mrgreen:
Fliegst du dafür auch regelmäßig mit Qatar Airways?
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)