PerRoentveds Wintercup 21/22

Kate
Vizemeister
Beiträge: 746
Registriert: Donnerstag 2. Mai 2019, 13:47
Lieblingsverein: S04

Re: PerRoentveds Wintercup 21/22

Beitrag von Kate »

Dann will ich auch mal tippen:

H: AS Rom (Deportivo Alaves)
A: PAOK Saloniki (Stade Rennes)
Benutzeravatar
DonFerrando
Poweruser
Beiträge: 1803
Registriert: Samstag 27. April 2019, 22:11
Lieblingsverein: SG Dynamo

Re: PerRoentveds Wintercup 21/22

Beitrag von DonFerrando »

Tipps Finalrunde:

H: Pumas UNAM (Panetolikos)
A: UD Granadilla Tenerife (Stade Reims)
Benutzeravatar
DonFerrando
Poweruser
Beiträge: 1803
Registriert: Samstag 27. April 2019, 22:11
Lieblingsverein: SG Dynamo

Re: PerRoentveds Wintercup 21/22

Beitrag von DonFerrando »

Die Spiele aus Griechenland und San Marino sind ausgefallen. Damit steht Frank schon wieder ohne Auswärtstipp da - was durchaus ein Vorteil sein kann, da bei Kate beide Teams verloren haben.

Brazzo hat einen Sieg und eine Niederlage, die allerdings ziemlich deutlich ausgefallen ist.
Bei mir stehen beide Spiele noch aus (beim Spiel in Mexiko hatte ich wohl die falsche Anstosszeit, korrekt ist Dienstag 04.00 Uhr).

Die Entscheidung in beiden Duellen fällt also am Mittwoch in Madrid - falls das Spiel denn stattfindet...
Benutzeravatar
Brazzo72
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2610
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 07:55
Wohnort: Holy Friar
Lieblingsverein: FC Bayern

Re: PerRoentveds Wintercup 21/22

Beitrag von Brazzo72 »

DonFerrando hat geschrieben: Sonntag 9. Januar 2022, 22:03 Die Spiele aus Griechenland und San Marino sind ausgefallen. Damit steht Frank schon wieder ohne Auswärtstipp da - was durchaus ein Vorteil sein kann, da bei Kate beide Teams verloren haben.

Brazzo hat einen Sieg und eine Niederlage, die allerdings ziemlich deutlich ausgefallen ist.
Bei mir stehen beide Spiele noch aus (beim Spiel in Mexiko hatte ich wohl die falsche Anstosszeit, korrekt ist Dienstag 04.00 Uhr).

Die Entscheidung in beiden Duellen fällt also am Mittwoch in Madrid - falls das Spiel denn stattfindet...
1-5-Klatsche !

Aber bei 2 Remis bin ich durch. Und bei 2 Ausfällen auch 🤪

Gut gehn‘
Brazzo72
Benutzeravatar
DonFerrando
Poweruser
Beiträge: 1803
Registriert: Samstag 27. April 2019, 22:11
Lieblingsverein: SG Dynamo

Re: PerRoentveds Wintercup 21/22

Beitrag von DonFerrando »

Brazzo72 hat geschrieben: Montag 10. Januar 2022, 07:02 1-5-Klatsche !

Aber bei 2 Remis bin ich durch. Und bei 2 Ausfällen auch 🤪

Gut gehn‘
Brazzo72

Freu Dich mal nicht zu früh, das stimmt nämlich nicht. Das Spannende am hth-Modus ist ja eben, dass ein einziges deutliches Ergebnis alles herausreißen oder versauen kann.
Wenn z.B. meine Spiele beide 1-1 ausgehen, hätten wir im hth 5-4 für Dich und 6-2 für mich. Ich könnte also sogar mit 2 knappen Niederlagen leben.

Was die Ausfälle betrifft: Dass beide Tipps ausgefallen sind, hatten wir zumindest im hth noch nicht, deshalb gab es dazu wohl auch keine Regel (oder sie ruht mit dem Kickerforum in Frieden :mrgreen:).
In der Vorrunde werden diese Fälle ja als "Nichts" gewertet - im hth wäre das dann praktisch dasselbe wie ein 0-0. Eine andere Möglichkeit sehe ich eigentlich nicht. Man kann ja dafür schließlich nicht noch Strafpunkte verteilen.
Benutzeravatar
Brazzo72
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2610
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 07:55
Wohnort: Holy Friar
Lieblingsverein: FC Bayern

Re: PerRoentveds Wintercup 21/22

Beitrag von Brazzo72 »

DonFerrando hat geschrieben: Montag 10. Januar 2022, 18:54
Brazzo72 hat geschrieben: Montag 10. Januar 2022, 07:02 1-5-Klatsche !

Aber bei 2 Remis bin ich durch. Und bei 2 Ausfällen auch 🤪

Gut gehn‘
Brazzo72

Freu Dich mal nicht zu früh, das stimmt nämlich nicht. Das Spannende am hth-Modus ist ja eben, dass ein einziges deutliches Ergebnis alles herausreißen oder versauen kann.
Wenn z.B. meine Spiele beide 1-1 ausgehen, hätten wir im hth 5-4 für Dich und 6-2 für mich. Ich könnte also sogar mit 2 knappen Niederlagen leben.

Was die Ausfälle betrifft: Dass beide Tipps ausgefallen sind, hatten wir zumindest im hth noch nicht, deshalb gab es dazu wohl auch keine Regel (oder sie ruht mit dem Kickerforum in Frieden :mrgreen:).
In der Vorrunde werden diese Fälle ja als "Nichts" gewertet - im hth wäre das dann praktisch dasselbe wie ein 0-0. Eine andere Möglichkeit sehe ich eigentlich nicht. Man kann ja dafür schließlich nicht noch Strafpunkte verteilen.
Na dann is wohl over 😓

Gut gehn‘
Brazzo72
Benutzeravatar
DonFerrando
Poweruser
Beiträge: 1803
Registriert: Samstag 27. April 2019, 22:11
Lieblingsverein: SG Dynamo

Re: PerRoentveds Wintercup 21/22

Beitrag von DonFerrando »

Der nächste Spielausfall, und damit gewinnt Frank wohl, ohne dass eins seiner Spiele stattgefunden hätte.

Ich glaube, die Regeln bei Ausfällen sollten wir für die Zukunft noch mal überdenken. Falls es denn Sinn macht, das Spiel weiterhin durchzuführen. Wahrscheinlich ist nächsten Winter sowieso gerade die wasweißichwievielte Welle im Anmarsch und alles wird noch schlimmer. :wuerg:

Die Auswertung gibt es wohl erst morgen abend.
Frank2409
Vizemeister
Beiträge: 537
Registriert: Mittwoch 14. August 2019, 20:46
Wohnort: Im Bergischen
Lieblingsverein: FC Bayern München

Re: PerRoentveds Wintercup 21/22

Beitrag von Frank2409 »

DonFerrando hat geschrieben: Mittwoch 12. Januar 2022, 19:09 Der nächste Spielausfall, und damit gewinnt Frank wohl, ohne dass eins seiner Spiele stattgefunden hätte.

Ich glaube, die Regeln bei Ausfällen sollten wir für die Zukunft noch mal überdenken. Falls es denn Sinn macht, das Spiel weiterhin durchzuführen. Wahrscheinlich ist nächsten Winter sowieso gerade die wasweißichwievielte Welle im Anmarsch und alles wird noch schlimmer. :wuerg:

Die Auswertung gibt es wohl erst morgen abend.
Das ist alles nicht fair.......

Kate hat mit Abstand m besten getippt......deshalb sollte sie als Sieger hervor gehen.

Viele Grüße
Frank
Trapp (Simoni, Grahl)
Kaderabek, Knoche, Chabot, Mainka (Krätzig, Papadop.)
Sabitzer, Ngoumou, Simons, Olmo, Ebimbe. Röhl (2x 0,5)
Cvancara, Guirassy, Openda (2x 0,5)

Huth (2x Paderborn)
Kleine-Bekel, Herold, M.Hoffmeier, Musliu, Johansson, Fellhauer
Muslija, Rochelt, Wanitzek, Stindl, Ouedraogo, (3x 0,1)
Terodde, Glatzel, Schnellbacher (2x 0,1)

Ortag (2x Ulm)
Koronkiewicz, Ochojski, Bastians, Kölle (2x 0,05)
Guttau, Vrenezi, Günther-Schmidt, Sijaric, Mühling, Krattenmacher
Bar, Hennings, Mustafa, Keller, Krupa
Benutzeravatar
DonFerrando
Poweruser
Beiträge: 1803
Registriert: Samstag 27. April 2019, 22:11
Lieblingsverein: SG Dynamo

PerRoentveds Wintercup 21/22 - Finale

Beitrag von DonFerrando »

Hallo zusammen,


Die Spiele:

FC Fiorentino - SS San Giovanni -
Virtus Acquaviva - Tre Fiori Fiorentino -
RC Lens - Stade Rennes 1-0
Santos Laguna - UANL Tigres 1-1
FC Empoli - Sassuolo Calcio 1-5
Panetolikos Agrinio - AS Lamia -
Clermont Foot - Stade Reims 0-0
AEK Athen - PAOK Saloniki -
AS Rom - Juventus Turin 3-4
Pumas UNAM - Deportivo Toluca 5-0
Deportivo Alaves - Madrid CFF 2-1
Real Madrid - UD Granadilla Tenerife -



Tagesergebnisse:
(G..Nick..........................S...Verein............................P....T....G....D)

F1..Frank2409.....................H...
F1..Frank2409.....................A...
F1..Kate..........................H...AS Rom............................0....3....4...-1
F1..Kate..........................A...Stade Rennes......................0....0....1...-1
K1..Brazzo72......................H...FC Empoli.........................0....1....5...-4
K1..Brazzo72......................A...Juventus Turin....................3....4....3....1
K1..DonFerrando...................H...Pumas UNAM........................3....5....0....5
K1..DonFerrando...................A...Stade Reims.......................1....0....0....0




Im Spiel um Platz 3 ist die Sache klar:

Brazzo72 - DonFerrando 1 - 5 (FC Empoli - Stade Reims)
DonFerrando - Brazzo72 8 - 4 (Pumas UNAM - Juventus Turin)


Wenn wir die ausgefallenen Spiele als 0-0 werten, sähe das Finale so aus:

Kate - Frank2409 3 - 4 (AS Rom - nix)
Frank2409 - Kate 1 - 0 (nix - Stade Rennes)


Wie bereits erwähnt, gab es für diese Fälle gar keine Regeln, also ist diese Handhabung auch nicht in Stein gemeißelt.
Im ersten Moment schien mir das so am sinnvollsten zu sein. Jetzt muss ich auch sagen, dass ich das so nicht fair finde. Und wenn Frank als möglicher Profiteur dieser Regel das auch so sieht, würde ich eine andere Lösung vorschlagen: In die hth-Wertung gehen nur Duelle ein, bei denen auch tatsächlich beide Partien stattfinden. Im aktuellen Fall gäbe es damit keine gültigen Partien im Finale, es würde also das bessere Vorrundenergebnis zählen und damit hätte Kate gewonnen.

Das Ganze sollte man für eventuelle zufünftige Wintercups noch genau ausformulieren, um alle möglichen Konstellationen abzudecken.

Wenn jemand sich zu dem Vorschlag äußern möchte: Nur zu. :wave:


Gruß
DonFerrando
Frank2409
Vizemeister
Beiträge: 537
Registriert: Mittwoch 14. August 2019, 20:46
Wohnort: Im Bergischen
Lieblingsverein: FC Bayern München

Re: PerRoentveds Wintercup 21/22

Beitrag von Frank2409 »

wie ich schon geschrieben habe muss Kate die verdiente Siegerin sein. :smile: :clap:
Trapp (Simoni, Grahl)
Kaderabek, Knoche, Chabot, Mainka (Krätzig, Papadop.)
Sabitzer, Ngoumou, Simons, Olmo, Ebimbe. Röhl (2x 0,5)
Cvancara, Guirassy, Openda (2x 0,5)

Huth (2x Paderborn)
Kleine-Bekel, Herold, M.Hoffmeier, Musliu, Johansson, Fellhauer
Muslija, Rochelt, Wanitzek, Stindl, Ouedraogo, (3x 0,1)
Terodde, Glatzel, Schnellbacher (2x 0,1)

Ortag (2x Ulm)
Koronkiewicz, Ochojski, Bastians, Kölle (2x 0,05)
Guttau, Vrenezi, Günther-Schmidt, Sijaric, Mühling, Krattenmacher
Bar, Hennings, Mustafa, Keller, Krupa
Benutzeravatar
DonFerrando
Poweruser
Beiträge: 1803
Registriert: Samstag 27. April 2019, 22:11
Lieblingsverein: SG Dynamo

Re: PerRoentveds Wintercup 21/22

Beitrag von DonFerrando »

Ich werte das mal als eine Zustimmung bei zwei Enthaltungen. Damit sieht das Endergebnis so aus:

1. Kate
2. Frank2409
3. DonFerrando
4. Brazzo72

Glückwunsch an Kate zum Sieg und an Frank zu Platz 2.
Danke an alle (auch wenn das diesmal nicht besonders viele waren) fürs Mitspielen.


Gruß
DonFerrando