40.000 Euro Strafe für Bellingham

frankyman
Vizemeister
Beiträge: 583
Registriert: Montag 29. April 2019, 14:02
Wohnort: Ruhrstadt
Lieblingsverein: FC Schalke 04

40.000 Euro Strafe für Bellingham

Beitrag von frankyman »

Für mich absolut ein Witz, hätte der einen Schalker Arbeitsvertrag gehabt hätte der mindestens drei Monate nicht gespielt und dazu noch eine viel höhere Geldstrafe bekommen. Für solche Aussagen gegen einen Schiedsrichter mit einer Summe, die höchstwahrscheinlich sein Club, nicht er selbst aus der Portokasse zahlt bestraft zu werden kann man sich nur wünschen. Leider werden beim DFB schon lange nicht mehr alle Clubs gleich behandelt ...
sampenza
Lichtgestalt
Beiträge: 1249
Registriert: Sonntag 12. Mai 2019, 19:22
Wohnort: Göttingen
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: Göttingen 05

Re: 40.000 Euro Strafe für Bellingham

Beitrag von sampenza »

Och komm, Franky, dass der DFB hier überhaupt seine Stimme erhebt, anstatt peinlich berührt ob der Vergangenheit heimlich, still und leise Abbitte zu leisten, ist kritikwürdig. Die Höhe der Strafe ist völlig egal, sowieso immer rein willkürlich und würde in diesem Fall vereinsübergreifend gleich aussehen. Dass der Knirps in dieser Sache den Lauten macht, steht ihm zwar nicht zu, aber den Anfriffspunkt bietet nunmal ein Verband, der von vorn bis hinten funktionärsgesteuert ist (frag jeck, was das bedeutet!) und einer leichten Korrumpierbarkeit schon immer ziemlich offen gegenüber stand.
Ein Faß aufzumachen in Richtung Benachteiligung der armen Schalker trifft hier nicht den Kern.

Munterbleim Sampenza
Jede Maschine ist eine Nebelmaschine ...
man muß sie nur falsch genug bedienen
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3171
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: 40.000 Euro Strafe für Bellingham

Beitrag von jeck3108 »

Das der überhaupt was zahlen muß, ist ein Witz. Und ich hoffe, dass der Verein die Strafe übernimmt.
Dürfte ich mir was wünschen: wenigstens verdoppeln und öffentlich kund tun, das man es einer gemeinnützigen Organisation spendet, damit es keinesfalls in die Hände des DFB gerät , wer weiß schon, was die damit anstellen :mrgreen:

Ob es im Verhältnis zu anderen Entscheidungen vor dem Schiedsgericht jetzt besonders lasch ist, wahrscheinlich, kann ich nicht beurteilen, da ich diese Paralleljustiz grundsätzlich ablehne und nicht weiter verfolge.

Das man allerdings zusieht, das man schnell den Deckel drauf bekommt, ist natürlich klar. Denn ob es dem Burschen nun zusteht oder nicht: er hat halt ein Thema angesprochen, bei dem der DFB nur schlecht aussteigen kann durch seinen Umgang damit, wenn es weiter öffentlich thematisiert wird.
rauschberg
Poweruser
Beiträge: 1896
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:48
Wohnort: Ganz weit im Süden
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FC Köln

Re: 40.000 Euro Strafe für Bellingham

Beitrag von rauschberg »

Man muss ja Zwayer und den DFB nicht mögen. Und man kann auch die Meinung vertreten, dass ein Zwayer eigentlich seit 2004 kein Spiel mehr leiten dürfte.

Wenn man denn dieser Auffassung ist - sehe ich auch so, aber die Fans fragt ja sowieso keiner- dann frage ich mich allerdings, wieso man beim BVB seit mittlerweile 10 Jahren einen Zwayer in immerhin 33 Spielen kommentarlos akzeptiert und jetzt plötzlich ein Faß aufmacht.

Der hat seit 2007 mittlerweile über 350 Spiele national und international gepfiffen - und kein Vereinsverantwortlicher - ob vom BVB oder einem anderen Verein - hat in dieser ganzen Zeit irgendwo den Mund aufgemacht.
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3171
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: 40.000 Euro Strafe für Bellingham

Beitrag von jeck3108 »

Wer macht denn ein Fass auf? Wir nicht.
Das Fass machen die auf, die meinen, es sei irgendwie ehrenrührig, wenn man mal an den Fakt erinnert.

Ansonsten ist es eben eine Schiridiskussion wie Tausende andere, wo sich eine Seite benachteiligt fühlt - ob zu Recht oder zu Unrecht, ist ja eh eine Diskussion um des Kaisers Bart -Aber wenn man mehr draus machen will, na dann bitte schön.
rauschberg
Poweruser
Beiträge: 1896
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:48
Wohnort: Ganz weit im Süden
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FC Köln

Re: 40.000 Euro Strafe für Bellingham

Beitrag von rauschberg »

Wer ist denn wir? Du sowieso nicht.
"Endlich mal einer, der die Fakten anspricht!w

Seit mittlerweile knapp 15 Jahren bekommt kein Vereinsverantwortlicher in den drei Profiligen in dieser Angelegenheit das Maul auf.
Und was haben sich alle amüsiert, als der gleiche Schiri 2016 legendäre 9 Min das Spiel unterbrochen hat, weil Herr Schmidt nicht auf die Tribüne gehen wollte. Da habe ich weder von Watzke oder Zorc noch von Rudi Völler etwas zum Thema Spieleverschiebung gehört vor dem Mikro, von den Medien ganz zu schweigen.
Und wenn du schon von Fakten sprichst. Haben denn die ganzen hohen Herrschaften in den letzten 15 Jahren unter nem Stein geschlafen.
Und jetzt machen alle Medien auch noch ein Faß auf und echaufieren sich über einen Zwayer, zu dem sie trotz besserem Wissen 15 Jahre lang - mit Ausnahme der "Zeit" 2014 - kein Wort gesagt haben.
Muss da erst ein 18jähriger Spieler kommen.
"Ja der Spieler hat doch nur die Fakten benannt" - "Ja und warum habt ihr alle seit 15 Jahren die Fresse gehlten, wenn ihr es doch wisst und so seht."
Gegen die geballte Macht der Vereinsführungen hätte der DFB schon längst klein beigegeben und den Herrn aus dem Verkehr gezogen. Hat aber anscheinend ja keine Sau interessiert.
Und genau diese Scheinheiligkeit stinkt zum Himmel!
Wenn in den drei Profiligen immerhin über 50 Vereinsführungen aus genau diesen Gründen, die jetzt hervorgeholt werden,einen Schiedsrichter Zwayer abgelehnt hätten, würde der längst nicht mehr pfeifen.
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3171
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: 40.000 Euro Strafe für Bellingham

Beitrag von jeck3108 »

Was schreibst Du denn da wieder für einen Dünnsinn fern des Themas?

Ein Spieler erwähnt angespitzt-untergriffig einen bekannten Fakt.
Und soll dafür eine Strafe zahlen und wird von einigen der Verleumdung, Beleidigung, was weiß ich nicht bezichtigt.

Man muß nicht jeden Tag einen Fakt erwähnen, um bei passender - oder auch unpassender -Gelegenheit daran zu erinnern, das es diesen Fakt gibt.

PS. Und doch, ich und wir, aber auch von dem Thema verstehst Du nix, da fang ich jetzt nicht im Urschleim an, begreifst Du sowieso nicht.
rauschberg
Poweruser
Beiträge: 1896
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:48
Wohnort: Ganz weit im Süden
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FC Köln

Re: 40.000 Euro Strafe für Bellingham

Beitrag von rauschberg »

[quote=jeck3108 post_id=146641 time=1638895743 user_id=529]
Was schreibst Du denn da wieder für einen Dünnsinn fern des Themas?

Ein Spieler erwähnt angespitzt-untergriffig einen bekannten Fakt.
Und soll dafür eine Strafe zahlen und wird von einigen der Verleumdung, Beleidigung, was weiß ich nicht bezichtigt.

Man muß nicht jeden Tag einen Fakt erwähnen, um bei passender - oder auch unpassender -Gelegenheit daran zu erinnern, das es diesen Fakt gibt.
[/quote]
Ach, und warum regen sich dann seit Samstag Gott un die Welt, von den diversen BVB-Fans mal ganz zu schweigen, auf, wenn doch sowieso jeder weiß, was los ist.
Oder wie du selbst sagst -man muss ja nicht jeden Tag einen Fakt erwähnen, den sowieso jeder kennt.

Dann hätten doch von Watzke bis Gräfe, von Sky bis Bild und ZDF alle ganz locker feststellen können: da war ein Spieler aber angespitzt - Thema durch.
Hat aber im Gegensatz zu deiner Auffassung keiner getan.

Schwatzgelb hat geschrieben, dass der BVB das Spiel durch eigene Bräsigkeit verloren hat. Nur davon ist nirgendwo etwas zu hören - das einzige was zu hören ist, ist Zwayer, Zwayer, Zwayer.
Benutzeravatar
robika
Lichtgestalt
Beiträge: 1462
Registriert: Donnerstag 2. Mai 2019, 18:25

Re: 40.000 Euro Strafe für Bellingham

Beitrag von robika »

jeck3108 hat geschrieben: Dienstag 7. Dezember 2021, 17:06 Wer macht denn ein Fass auf? Wir nicht.
Och bitte jeck, so naiv bist du nicht, come on. Bellingham recherchiert natürlich zu jedem Schiri die Vergangenheit, die er dann aufdeckt wenn es ihm gerade passt, denn in Wahrheit ist er ja Investigativjournalist - Fussballer nur so als Hobby nicht wahr?

Wer hat dem Burschen denn was geflüstert? Wenn schon dann sollte das Vereinsumfeld auch die Eier haben den kompletten Vorgang zu benennen, aber nee, Fakten werden nur veröffentlicht wenn es einem passt. Bellingham ist doch nur die Marionette, die was aufgeschnapptes weitergeplappert hat, ob der ach so unsagbaren Fehlentscheidungen in dem Spiel - da kann man zwangsläufig nur auf Schiebung kommen, was denn auch sonst.

Wer macht denn ein Fass auf wenn nicht ihr?
frankyman
Vizemeister
Beiträge: 583
Registriert: Montag 29. April 2019, 14:02
Wohnort: Ruhrstadt
Lieblingsverein: FC Schalke 04

Re: 40.000 Euro Strafe für Bellingham

Beitrag von frankyman »

Rauschberg hat in dieser Sache absolut recht, jahrelang schaut man sich die Dinge an und wenn dann einem persönlich manche Entscheidungen nicht gefallen dann prangert man die Dinge plötzlich an? Lächerlich, und ein Jungmillionario, der sich hier zu Wort meldet und zu den angeprangerten Dingen mit etwa elf Jahren schon wusste dass Zwayer Bestechlichkeit vorzuwerfen ist und er nicht pfeifen dürfte eine Strafe aufzuerlegen über die er sein Verein lacht ist absolut nicht nachzuvollziehen. Zwayer ist erledigt als Schiedsrichter, da lege ich mich mal fest, aber nicht durch zu viel falscher Entscheidungen in diesem Spiel sondern durch diese Aussage und mit entsprechender Ahndung!
Jeder andere Club wird wird, wenn Zwayer das Spiel leitet, genau das gleiche für sich einfordern wenn die Entscheidungen Zwayers nicht so gefallen und einem eventuell eine Niederlage dadurch passiert ist, aber man musste die Sache schnell zu den Akten legen, weil schon heute der Wettbewerb stattfindet, der die Reichen noch reicher macht und die Kleinen ärmeren Clubs am liebsten lebenslänglich aussperren würde und betreffender Club da auch schon wieder mitspielt. Lächerliches Urteil, dabei bleibe ich.
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3171
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: 40.000 Euro Strafe für Bellingham

Beitrag von jeck3108 »

robika hat geschrieben: Dienstag 7. Dezember 2021, 18:09
jeck3108 hat geschrieben: Dienstag 7. Dezember 2021, 17:06 Wer macht denn ein Fass auf? Wir nicht.
Och bitte jeck, so naiv bist du nicht, come on. Bellingham recherchiert natürlich zu jedem Schiri die Vergangenheit, die er dann aufdeckt wenn es ihm gerade passt, denn in Wahrheit ist er ja Investigativjournalist - Fussballer nur so als Hobby nicht wahr?

Wer hat dem Burschen denn was geflüstert? Wenn schon dann sollte das Vereinsumfeld auch die Eier haben den kompletten Vorgang zu benennen, aber nee, Fakten werden nur veröffentlicht wenn es einem passt. Bellingham ist doch nur die Marionette, die was aufgeschnapptes weitergeplappert hat, ob der ach so unsagbaren Fehlentscheidungen in dem Spiel - da kann man zwangsläufig nur auf Schiebung kommen, was denn auch sonst.

Wer macht denn ein Fass auf wenn nicht ihr?
Geh bitte, man muß jetzt nicht davon ausgehen, das jeder Kicker ein Volltrottel ist, der nur an der playstation sitzt und wenn er was liest ist es bestensfalls die Auto,Motor,Sport.

Ob er da nun alleine ohne andere drauf gekommen ist oder in der Vorbereitung natürlich der nächste Schiedsrichter und seine Eigenschaften thematisiert wurden... das passiert ja selbst in der Betriebsliga, das man sich mal anschaut, wer da eigentlich pfeift.

Und ich hab wegen viel Geringerem bei Wettkämpfen, wo es um bedeutend weniger ging, dem Wettfahrausschuß Bestechlichkeit unterstellt... ich war leider nur in dem Alter nicht so schlau, es der Interpretation des Angesprochenen zu überlassen, was ich meine.
Und deshalb blieb es nicht bei Geldstrafen :cool:

Das Ding wäre am nächsten Tag erledigt gewesen wie jede andere Schiridiskussion, wo sich einer mehr oder weniger mit Recht benachteiligt fühlt und rumtottert, weil ihn im Grunde mehr das eigene Unvermögen anzipft und man einen Blitzableiter braucht für den Moment... aber nein, einige müssen ja nen Fass aufmachen und wir waren das nicht.

Und der Vogel, der dann noch den Gräfe mit reinzieht... da fühlen sich eben einige angestrullt in ihrer Schiri-Allmachts-Blase, die machen kann, was sie will, aber keinesfalls kritisiert werden darf, sonst sind sie ganz dolle traurig
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3171
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: 40.000 Euro Strafe für Bellingham

Beitrag von jeck3108 »

frankyman hat geschrieben: Dienstag 7. Dezember 2021, 18:27 Rauschberg hat in dieser Sache absolut recht, jahrelang schaut man sich die Dinge an und wenn dann einem persönlich manche Entscheidungen nicht gefallen dann prangert man die Dinge plötzlich an? Lächerlich, und ein Jungmillionario, der sich hier zu Wort meldet und zu den angeprangerten Dingen mit etwa elf Jahren schon wusste dass Zwayer Bestechlichkeit vorzuwerfen ist und er nicht pfeifen dürfte eine Strafe aufzuerlegen über die er sein Verein lacht ist absolut nicht nachzuvollziehen. Zwayer ist erledigt als Schiedsrichter, da lege ich mich mal fest, aber nicht durch zu viel falscher Entscheidungen in diesem Spiel sondern durch diese Aussage und mit entsprechender Ahndung!
Jeder andere Club wird wird, wenn Zwayer das Spiel leitet, genau das gleiche für sich einfordern wenn die Entscheidungen Zwayers nicht so gefallen und einem eventuell eine Niederlage dadurch passiert ist, aber man musste die Sache schnell zu den Akten legen, weil schon heute der Wettbewerb stattfindet, der die Reichen noch reicher macht und die Kleinen ärmeren Clubs am liebsten lebenslänglich aussperren würde und betreffender Club da auch schon wieder mitspielt. Lächerliches Urteil, dabei bleibe ich.
Natürlich hat er wie so oft in der Sache Recht. Ich z.B. trink jetzt grade einen Rotwein und der ist hervorragend. Hab ich auch in der Sache Recht, hilft nur nicht weiter.

Und natürlich ist das Urteil lächerlich. Nur eben genau so, wie man es kennt von dieser Paralleljustiz. Immer in Fällen, in denen sie selbst wissen, das jede Strafe ein Witz ist und ihnen um die Ohren fliegt, wird irgendetwas Kleines ausgesprochen in der Hoffnung, das der andere sich sagt, Sch... drauf, akzeptier ich halt den Quatsch und hab meine Ruhe.
So überleben diese Funktionärs- und Verbandsstrukturen schon immer.

PS. Und solltest Du mit Deiner Vermutung Recht haben, dass Zwayer als Schiri erledigt ist... Zeit wirds. Wenn man gewusst hätte, dass das so simpel geht, dann hätte vielleicht auch mal vorher einer den Spruch gebracht und nicht die Hinterzimmermauscheleien, bei denen alle schön den Sabbel halten, weil es das nicht wert, mitgemacht.
Wobei ich da mal abwarte... und selbst wenn, in nächster Zeit stelle ich mich schon mal darauf ein, das es wenig "Spielglück" für uns geben wird. Da wären wir nicht die Ersten.
Nur wie gesagt, das war hier nicht das Thema, was Du aufgemacht hast und zu dem ich mich geäußert habe.
frankyman
Vizemeister
Beiträge: 583
Registriert: Montag 29. April 2019, 14:02
Wohnort: Ruhrstadt
Lieblingsverein: FC Schalke 04

Re: 40.000 Euro Strafe für Bellingham

Beitrag von frankyman »

sampenza hat geschrieben: Dienstag 7. Dezember 2021, 15:18 Och komm, Franky, dass der DFB hier überhaupt seine Stimme erhebt, anstatt peinlich berührt ob der Vergangenheit heimlich, still und leise Abbitte zu leisten, ist kritikwürdig. Die Höhe der Strafe ist völlig egal, sowieso immer rein willkürlich und würde in diesem Fall vereinsübergreifend gleich aussehen. Dass der Knirps in dieser Sache den Lauten macht, steht ihm zwar nicht zu, aber den Anfriffspunkt bietet nunmal ein Verband, der von vorn bis hinten funktionärsgesteuert ist (frag jeck, was das bedeutet!) und einer leichten Korrumpierbarkeit schon immer ziemlich offen gegenüber stand.
Ein Faß aufzumachen in Richtung Benachteiligung der armen Schalker trifft hier nicht den Kern.

Munterbleim Sampenza
Man, man, man Sam, wenn du nur die letzten 10 Jahre die Urteile unserer Spieler mit den Spielern anderer Clubs vergleichst, weißt du wie ich es meinte. Da hängt noch etwas aus den Siebzigern an uns ...

Darum ginge es mir aber nicht, lies dir bitte den letzten Satz meines Posts durch dann weißt du was ich meinte.
Jetzt nach Jahren und diesem Spiel so zu tun dass Zwayer hier hätte nie pfeifen dürfen ist doch mehr als lächerlich und da hat Rauschberg auch absolut recht, entweder hätten alle vor Jahren ihren Einspruch kundgetan und er hätte nie mehr gepfiffen, aber jetzt ihm Manipulation vorzuwerfen ist mehr als lächerlich, hat er doch in diesem Spiel so viel nicht falsch gepfiffen.
Und dass jetzt dieser englische, millionenverdienende Jungspund ausgerechnet schon mit etwa 11 Jahren wusste dass Zwayer Spiele manipuliert hat bzw. käuflich war und persönlich ungestraft davonkommt ist unfassbar, denn über solch eine Summe lacht der bzw. sein Club doch!
Ne, viel mehr ginge es doch darum, die Sache möglichst schnell zu den Akten zu legen, da betroffener Club heute schon wieder in dieser League spielt, in dem die Reichen noch reicher werden und die kleinen ärmeren Clubs am besten lebenslang ausgesperrt werden.

Und den Jeck fragen, was funktionärsgesteuert bedeutet brauche ich mit Sicherheit nicht, da könnt ihr es von mir aus so zu recht legen wie ihr es braucht für euch, da habe ich schon meine eigene Meinung zu betreffenden Dingen.
Und die Entscheidung des DFB ist für mich lächerlich, dabei bleibe ich!
frankyman
Vizemeister
Beiträge: 583
Registriert: Montag 29. April 2019, 14:02
Wohnort: Ruhrstadt
Lieblingsverein: FC Schalke 04

Re: 40.000 Euro Strafe für Bellingham

Beitrag von frankyman »

jeck3108 hat geschrieben: Dienstag 7. Dezember 2021, 19:17
frankyman hat geschrieben: Dienstag 7. Dezember 2021, 18:27 Rauschberg hat in dieser Sache absolut recht, jahrelang schaut man sich die Dinge an und wenn dann einem persönlich manche Entscheidungen nicht gefallen dann prangert man die Dinge plötzlich an? Lächerlich, und ein Jungmillionario, der sich hier zu Wort meldet und zu den angeprangerten Dingen mit etwa elf Jahren schon wusste dass Zwayer Bestechlichkeit vorzuwerfen ist und er nicht pfeifen dürfte eine Strafe aufzuerlegen über die er sein Verein lacht ist absolut nicht nachzuvollziehen. Zwayer ist erledigt als Schiedsrichter, da lege ich mich mal fest, aber nicht durch zu viel falscher Entscheidungen in diesem Spiel sondern durch diese Aussage und mit entsprechender Ahndung!
Jeder andere Club wird wird, wenn Zwayer das Spiel leitet, genau das gleiche für sich einfordern wenn die Entscheidungen Zwayers nicht so gefallen und einem eventuell eine Niederlage dadurch passiert ist, aber man musste die Sache schnell zu den Akten legen, weil schon heute der Wettbewerb stattfindet, der die Reichen noch reicher macht und die Kleinen ärmeren Clubs am liebsten lebenslänglich aussperren würde und betreffender Club da auch schon wieder mitspielt. Lächerliches Urteil, dabei bleibe ich.
Natürlich hat er wie so oft in der Sache Recht. Ich z.B. trink jetzt grade einen Rotwein und der ist hervorragend. Hab ich auch in der Sache Recht, hilft nur nicht weiter.

Und natürlich ist das Urteil lächerlich. Nur eben genau so, wie man es kennt von dieser Paralleljustiz. Immer in Fällen, in denen sie selbst wissen, das jede Strafe ein Witz ist und ihnen um die Ohren fliegt, wird irgendetwas Kleines ausgesprochen in der Hoffnung, das der andere sich sagt, Sch... drauf, akzeptier ich halt den Quatsch und hab meine Ruhe.
So überleben diese Funktionärs- und Verbandsstrukturen schon immer.

PS. Und solltest Du mit Deiner Vermutung Recht haben, dass Zwayer als Schiri erledigt ist... Zeit wirds. Wenn man gewusst hätte, dass das so simpel geht, dann hätte vielleicht auch mal vorher einer den Spruch gebracht und nicht die Hinterzimmermauscheleien, bei denen alle schön den Sabbel halten, weil es das nicht wert, mitgemacht.
Wobei ich da mal abwarte... und selbst wenn, in nächster Zeit stelle ich mich schon mal darauf ein, das es wenig "Spielglück" für uns geben wird. Da wären wir nicht die Ersten.
Nur wie gesagt, das war hier nicht das Thema, was Du aufgemacht hast und zu dem ich mich geäußert habe.
Hi jeck, der hervorragende Rotwein sei dir gegönnt. Die Sache mit Zwayer und Bellingham ist mir aber zu billig, deshalb muss ich darauf auch noch mal eingehen. Wenn es so einfach ist Leute, die man jahrelang geachtet hat und keine Einwände hatte, dass sie Spiele pfeifen zu denunzieren, weil einem manche Entscheidung nicht gefällt auch wenn sie richtig war und wir jeden Club mit seinem eigen Schieriproblem nehmen dann bleibt am Ende kaum noch einer übrig der pfeifen darf. Auch bei uns gibt es drei, vier Schiedsrichter, die uns absichtlich oder unabsichtlich des öfteren schlecht aussehen lassen haben wie zuletzt der Stieler, der uns auch schon mehrmals scheinbar nicht wohl gesonnen war, dennoch müssen wir seine Entscheidungen tragen, an der Niederlage gegen die Bayern war Zwayer aus neutraler Sicht kaum Schuld, das weißt auch du und es wird in dieser Sache ein Fass aufgemacht dass völlig überzogen ist.
Man kann gegen Zwayer sein, aber nicht wegen zu viel falscher Entscheidungen in diesem Spiel gegen deinen Club, was auch fakt ist.
Schönen Abend und lass ihn dir schmecken
F.
Benutzeravatar
robika
Lichtgestalt
Beiträge: 1462
Registriert: Donnerstag 2. Mai 2019, 18:25

Re: 40.000 Euro Strafe für Bellingham

Beitrag von robika »

jeck3108 hat geschrieben: Dienstag 7. Dezember 2021, 19:05

Das Ding wäre am nächsten Tag erledigt gewesen wie jede andere Schiridiskussion, wo sich einer mehr oder weniger mit Recht benachteiligt fühlt und rumtottert, weil ihn im Grunde mehr das eigene Unvermögen anzipft und man einen Blitzableiter braucht für den Moment... aber nein, einige müssen ja nen Fass aufmachen und wir waren das nicht.
Ok jetzt interessiert es mich aber. Wer macht den ein Fass auf wenn nicht ihr? Bellingham twittert Betrug, der Trainer wirft dem Schiri Fehler vor (wo keine waren), Reus fällt ihn Ohnmacht und erinnert sich dass Hernandez ihm das Bein dann doch gebrochen hat, wer aus der BVB hat sich nicht zum Schiri geäußert? Aber ihr macht kein Fass auf?

Oder meinst du tatsächlich den DFB? Erwartest du wirklich, jetzt mal unabhängig davon ob sie Dreck am Stecken haben oder nicht, dass sie einfach nur mit der Schulter zucken und den Rotzlöffel damit durchkommen lassen?
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3171
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: 40.000 Euro Strafe für Bellingham

Beitrag von jeck3108 »

robika hat geschrieben: Dienstag 7. Dezember 2021, 20:32
Ok jetzt interessiert es mich aber. Wer macht den ein Fass auf wenn nicht ihr? Bellingham twittert Betrug, der Trainer wirft dem Schiri Fehler vor (wo keine waren), Reus fällt ihn Ohnmacht und erinnert sich dass Hernandez ihm das Bein dann doch gebrochen hat, wer aus der BVB hat sich nicht zum Schiri geäußert? Aber ihr macht kein Fass auf?

Oder meinst du tatsächlich den DFB? Erwartest du wirklich, jetzt mal unabhängig davon ob sie Dreck am Stecken haben oder nicht, dass sie einfach nur mit der Schulter zucken und den Rotzlöffel damit durchkommen lassen?
Nö, das ist das, was nach jedem engen, wichtigen Spiel geschieht, in dem der Schiedsrichter diskutable Entscheidungen fällt mit Geschmäckle-Möglichkeit... einer tottert rum, der andere fragt was denn und Montag,Dienstag ist es vergessen.


Strafanzeige gegen Bellingham und Gräfe... und zwar nicht von Fliegenfranz aus Hinterposemuckel, sondern vom offiziellen DFB-Spielbeobachter.
Das allerdings nenne ich ein Fass aufmachen und natürlich springt man dann als Verein seinem Spieler zur Seite, um dem Vogel mal die Flügel zu stutzen.
Haben sie ja beim DFB auch schnell selbst gemerkt, das sie da selber ein Fass aufmachen, bei dem sie heilfroh sein können, das andere um des lieben Friedens willen nicht angefasst haben.
Schnelle Entscheidung, lächerliche Strafe, nur schnell raus aus der Öffentlichkeit.
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8327
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: 40.000 Euro Strafe für Bellingham

Beitrag von Heinz B. »

Ein Witz. Für Nennung von Tatsachen 40.000 Euros Strafe.

Welche Strafe erhält eigentlich ein Schiri, der durch sein unfähiges oder parteiisches Gepfeife evtl. einen Millionschaden anrichtet?

Und ehe jetzt einige Bayern-Fans wieder steilgehen. Ich meine das ohne jeden Hintergedanken.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
sampenza
Lichtgestalt
Beiträge: 1249
Registriert: Sonntag 12. Mai 2019, 19:22
Wohnort: Göttingen
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: Göttingen 05

Re: 40.000 Euro Strafe für Bellingham

Beitrag von sampenza »

frankyman hat geschrieben: Dienstag 7. Dezember 2021, 19:27
sampenza hat geschrieben: Dienstag 7. Dezember 2021, 15:18 Och komm, Franky, dass der DFB hier überhaupt seine Stimme erhebt, anstatt peinlich berührt ob der Vergangenheit heimlich, still und leise Abbitte zu leisten, ist kritikwürdig. Die Höhe der Strafe ist völlig egal, sowieso immer rein willkürlich und würde in diesem Fall vereinsübergreifend gleich aussehen. Dass der Knirps in dieser Sache den Lauten macht, steht ihm zwar nicht zu, aber den Anfriffspunkt bietet nunmal ein Verband, der von vorn bis hinten funktionärsgesteuert ist (frag jeck, was das bedeutet!) und einer leichten Korrumpierbarkeit schon immer ziemlich offen gegenüber stand.
Ein Faß aufzumachen in Richtung Benachteiligung der armen Schalker trifft hier nicht den Kern.

Munterbleim Sampenza
Man, man, man Sam, wenn du nur die letzten 10 Jahre die Urteile unserer Spieler mit den Spielern anderer Clubs vergleichst, weißt du wie ich es meinte. Da hängt noch etwas aus den Siebzigern an uns ...

Darum ginge es mir aber nicht, lies dir bitte den letzten Satz meines Posts durch dann weißt du was ich meinte.
Jetzt nach Jahren und diesem Spiel so zu tun dass Zwayer hier hätte nie pfeifen dürfen ist doch mehr als lächerlich und da hat Rauschberg auch absolut recht, entweder hätten alle vor Jahren ihren Einspruch kundgetan und er hätte nie mehr gepfiffen, aber jetzt ihm Manipulation vorzuwerfen ist mehr als lächerlich, hat er doch in diesem Spiel so viel nicht falsch gepfiffen.
Und dass jetzt dieser englische, millionenverdienende Jungspund ausgerechnet schon mit etwa 11 Jahren wusste dass Zwayer Spiele manipuliert hat bzw. käuflich war und persönlich ungestraft davonkommt ist unfassbar, denn über solch eine Summe lacht der bzw. sein Club doch!
Ne, viel mehr ginge es doch darum, die Sache möglichst schnell zu den Akten zu legen, da betroffener Club heute schon wieder in dieser League spielt, in dem die Reichen noch reicher werden und die kleinen ärmeren Clubs am besten lebenslang ausgesperrt werden.

Und den Jeck fragen, was funktionärsgesteuert bedeutet brauche ich mit Sicherheit nicht, da könnt ihr es von mir aus so zu recht legen wie ihr es braucht für euch, da habe ich schon meine eigene Meinung zu betreffenden Dingen.
Und die Entscheidung des DFB ist für mich lächerlich, dabei bleibe ich!
Hallo Franky, da es mir zu blöd ist, permanent mit Smileys zu arbeiten, nachträglich die Erklärung, dass mein Hinweis auf jeck und seine Meinung zur Funktionärsclique nicht bierernst gemeint war.
Aber was mir wichtig war, ist meine Meinung, dass hier die Höhe der Strafe scheißegal ist. Und dass der Fehler in der Abarbeitung auch nicht unbedingt beim BVB zu suchen ist. Die haben sich, wie tausend andere vor ihnen, nach unglücklichem Spielverlauf mit vorausgehend diesen auch noch begünstigenden Schiedsrichterfehlleistungen ausgekotzt und damit wäre es auch gut. Aber dann erst wird ein Faß aufgemacht, und zwar von genau denen, die als erste das Maul halten müßten. Wes Geistes Kind die sind, wird doch bei der Einbeziehung von Gräfe und der Unterstellung, er habe Bellingham quasi instrumentalisiert, klar ersichtlich. Und die Saat geht auf, sieht und liest man hier deutlich.

Munterbleim Sampenza
Jede Maschine ist eine Nebelmaschine ...
man muß sie nur falsch genug bedienen
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3171
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: 40.000 Euro Strafe für Bellingham

Beitrag von jeck3108 »

frankyman hat geschrieben: Dienstag 7. Dezember 2021, 20:21

Hi jeck, der hervorragende Rotwein sei dir gegönnt. Die Sache mit Zwayer und Bellingham ist mir aber zu billig, deshalb muss ich darauf auch noch mal eingehen. Wenn es so einfach ist Leute, die man jahrelang geachtet hat und keine Einwände hatte, dass sie Spiele pfeifen zu denunzieren, weil einem manche Entscheidung nicht gefällt auch wenn sie richtig war und wir jeden Club mit seinem eigen Schieriproblem nehmen dann bleibt am Ende kaum noch einer übrig der pfeifen darf. Auch bei uns gibt es drei, vier Schiedsrichter, die uns absichtlich oder unabsichtlich des öfteren schlecht aussehen lassen haben wie zuletzt der Stieler, der uns auch schon mehrmals scheinbar nicht wohl gesonnen war, dennoch müssen wir seine Entscheidungen tragen, an der Niederlage gegen die Bayern war Zwayer aus neutraler Sicht kaum Schuld, das weißt auch du und es wird in dieser Sache ein Fass aufgemacht dass völlig überzogen ist.
Man kann gegen Zwayer sein, aber nicht wegen zu viel falscher Entscheidungen in diesem Spiel gegen deinen Club, was auch fakt ist.
Schönen Abend und lass ihn dir schmecken
F.
Du wirst hier auch von mir keine Aufregung über die Schiri-Leistung finden. Bißchen unglücklich, bißchen einseitig aus meiner Sicht - natürlich mit Vereinsbrille-, aber vollkommen in Rahmen - wobei ich da erprobt bin, jahrelange ungeahndete Tätlichkeiten von dem Häßlichen, da regt mich doch so etwas nicht auf, das ist von vornherein eingepreist und müssen wir durch bessere Leistung auffangen -
Und ich weiß schon, warum ich nach solchen Spielen mich nicht direkt äußere... Bellinghams Aussagen wären ein feuchter Furz gegen das, was ich während der 90 Minuten und etwas Nachglühzeit geäußert hätte. - und geäußert habe, als ich in vergleichbarer Situation zu Bellingham war -
Und ja, das hätte der Junge vielleicht auch besser so gehandhabt, nur ist es ja nun nicht ganz freiwillig, das die sich da zeitnah äußern.

Und nein, das ist genau die gleiche Ablenkung weg vom Thema. Ich muß nicht jeden Tag daran erinnern, das Zwayer korrupt war und mich für seine Absetzung einsetzen und ihn ablehnen, um im Fall des Falles dennoch daran zu erinnern mit einem "was will man von dem erwarten".
Was erstmal nur heisst: erfüllt die Grundvorraussetzungen eines Schiedsrichters nicht.
Nicht mehr, nicht weniger.

Man muß auch nicht die Weltrevolution ausrufen und mindestens ne handfeste Stadtguerilla gründen, um Einzel- oder auch Systemprobleme anzusprechen und zwar in dem Moment, wo sie evident werden für mich, ich hab kein Helfersyndrom und bin auch kein Weltverbesserer.
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3171
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: 40.000 Euro Strafe für Bellingham

Beitrag von jeck3108 »

sampenza hat geschrieben: Dienstag 7. Dezember 2021, 21:18
Hallo Franky, da es mir zu blöd ist, permanent mit Smileys zu arbeiten, nachträglich die Erklärung, dass mein Hinweis auf jeck und seine Meinung zur Funktionärsclique nicht bierernst gemeint war.
Aber was mir wichtig war, ist meine Meinung, dass hier die Höhe der Strafe scheißegal ist. Und dass der Fehler in der Abarbeitung auch nicht unbedingt beim BVB zu suchen ist. Die haben sich, wie tausend andere vor ihnen, nach unglücklichem Spielverlauf mit vorausgehend diesen auch noch begünstigenden Schiedsrichterfehlleistungen ausgekotzt und damit wäre es auch gut. Aber dann erst wird ein Faß aufgemacht, und zwar von genau denen, die als erste das Maul halten müßten. Wes Geistes Kind die sind, wird doch bei der Einbeziehung von Gräfe und der Unterstellung, er habe Bellingham quasi instrumentalisiert, klar ersichtlich. Und die Saat geht auf, sieht und liest man hier deutlich.

Munterbleim Sampenza
Bingo, danke schön.

Aber eine Anmerkung erlaube ich mir doch: Du hättest Deinen Hinweis bierernst meinen können. Meine Meinung- wobei es sich hier doch eher um eine faktenbasierte Tatsachenbeschreibung handelt - zur Funktionärsqlique ist völlig unpolemisch, die Zustände erschöpfend beschreibend und mit dem Anspruch auf Allgemeingültigkeit aufgrund umfassender praktischer Kenntnisse in unterschiedlichsten Bereichen verfasst.
Wenn also nochmal jemand etwas über das Funktionärswesen im Sport oder auch im Generellen wissen möchte, dann verweise ihn bierernst an mich, da wird ihm geholfen

:mrgreen: :smokingjoint: :mrgreen:
Benutzeravatar
Hoellenvaart
Schwallerkopp
Beiträge: 4698
Registriert: Montag 29. April 2019, 19:05
Wohnort: Harmony Hall

Re: 40.000 Euro Strafe für Bellingham

Beitrag von Hoellenvaart »

Felix Zwayer hat sich zu Jude Bellinghams vieldiskutierter TV-Kritik geäußert - und will das Gespräch mit dem BVB-Mittelfeldspieler suchen.

https://www.kicker.de/zwayer-zu-belling ... 03/artikel

alleine schon dieses ganze höchst lächerliche theater beweist, dass es ein schwerer fehler war, Zwayer damals nicht für alle zeiten aus dem verkehr gezogen zu haben. dieser mann ist untragbar.
„...Politiker! Du kennst die Ethik dieser Leute, die liegt noch ein Grad unter der von Kinderschändern...“ (Alvy Singer) :twisted:
Bild
Bild
Benutzeravatar
robika
Lichtgestalt
Beiträge: 1462
Registriert: Donnerstag 2. Mai 2019, 18:25

Re: 40.000 Euro Strafe für Bellingham

Beitrag von robika »

jeck3108 hat geschrieben: Dienstag 7. Dezember 2021, 21:06
robika hat geschrieben: Dienstag 7. Dezember 2021, 20:32
Ok jetzt interessiert es mich aber. Wer macht den ein Fass auf wenn nicht ihr? Bellingham twittert Betrug, der Trainer wirft dem Schiri Fehler vor (wo keine waren), Reus fällt ihn Ohnmacht und erinnert sich dass Hernandez ihm das Bein dann doch gebrochen hat, wer aus der BVB hat sich nicht zum Schiri geäußert? Aber ihr macht kein Fass auf?

Oder meinst du tatsächlich den DFB? Erwartest du wirklich, jetzt mal unabhängig davon ob sie Dreck am Stecken haben oder nicht, dass sie einfach nur mit der Schulter zucken und den Rotzlöffel damit durchkommen lassen?
Nö, das ist das, was nach jedem engen, wichtigen Spiel geschieht, in dem der Schiedsrichter diskutable Entscheidungen fällt mit Geschmäckle-Möglichkeit... einer tottert rum, der andere fragt was denn und Montag,Dienstag ist es vergessen.


Strafanzeige gegen Bellingham und Gräfe... und zwar nicht von Fliegenfranz aus Hinterposemuckel, sondern vom offiziellen DFB-Spielbeobachter.
Das allerdings nenne ich ein Fass aufmachen und natürlich springt man dann als Verein seinem Spieler zur Seite, um dem Vogel mal die Flügel zu stutzen.
Haben sie ja beim DFB auch schnell selbst gemerkt, das sie da selber ein Fass aufmachen, bei dem sie heilfroh sein können, das andere um des lieben Friedens willen nicht angefasst haben.
Schnelle Entscheidung, lächerliche Strafe, nur schnell raus aus der Öffentlichkeit.
Das ist jetzt aber Täter-Opfer-Umkehr was du machst - nehm ich dir nicht ab. Kann sein dass du die Organisation DFB nicht ausstehen kannst, dass aber ein arroganter Rotzlöffel ungestraft verleumderische Aussagen tätigen dürfen soll, ist nicht dein Ernst. Und demnächst reden wir dann wieder über Betroffenheit wenn sich Spieler oder auch Schiedsrichter versuchen das Leben zu nehmen, oder dies sogar tun.

So lange darf Caesar mit Daumen rauf oder runter entscheiden wer leben darf oder wer nicht (scheint ja sogar Früchte zu tragen - Schiris trauen sich nichtmal mehr nach Videoschau eine offensichtlich falsche Entscheidung zurückzunehmen, um den Jude nicht zu verärgern - man weiss ja nie, der hat gute Quellen). Und du feierst das auch noch ab als "sie wehren sich wenigstens wieder". Der Zweck heiligt dann also scheinbar die Mittel, wenn es um die eigene Mannschaft geht.

Es gibt halt auch eine andere Seite, die sollte hier auch zu Wort kommen:
-----------------------

Bellinghams Anspielung ärgert Zwayer immer noch. "Die Aussage erweckt bewusst den falschen Eindruck, ich hätte das Spiel nicht nach bestem Wissen und Gewissen geleitet. Sie ist persönlich, verunglimpfend und respektlos. Selbst wenn man sich in die subjektive, von Emotionen geprägte Perspektive versetzt, bleibt die Aussage fernab jeglicher fachlicher oder sachlicher Kritik."

Bellinghams abschließende Frage "Was erwartest du?" hat für Zwayer sogar "beleidigenden und verleumderischen Charakter. Das darf so nicht stehenbleiben." Ihm gehe es dabei auch um "die Strahlkraft auf die Schiedsrichterinnen und Schiedsrichter im Amateurbereich" und "die Verrohung im Umgang mit allen Schiedsrichtern - auch mir - abseits des Platzes". Schließlich verberge sich "hinter jedem Schiedsrichter, Spieler und Trainer ein Mensch mit Emotionen und ein Hintergrund sowie deren Familien".
Benutzeravatar
robika
Lichtgestalt
Beiträge: 1462
Registriert: Donnerstag 2. Mai 2019, 18:25

Watzke ist die größte Pfeife auf Erden

Beitrag von robika »

HAHAHA
Neee, der Zwayer redet mit Bild, das geht ja gar nicht, also wir beim BVB kommunizieren nur über Twitter, was ein unsäglicher Wichser. Beleidigung über Twitter vollkommen ok, Gesprächsangebot über BILD geht gar nicht. Sollte man schon klarstellen.

https://www.kicker.de/watzke-kritisiert ... 14/artikel

Dass der BVB das DFB-Urteil akzeptiert hat, hat laut Watzke genau zwei Gründe: "weil wir Ruhe haben wollten und weil wir sicherstellen wollten, dass er weiterspielen kann, also nicht gesperrt wird".

Zumindest ist er ehrlich. Er findet ja immer noch der Zwayer hätte das Spiel verschoben. Hab ich da ein leises "sorry" überlesen? Ja ne, stimmt ja, der BVB hat wieder mal nicht aufgrund der eigenen Dummheit verloren sondern wegen dem Schiri.

Also um deutlich zu sein, wenn der FCB jemanden bestochen hat an dem Abend dann war es ganz klar Hummels.
Benutzeravatar
bolz_platz_kind
Ostbeauftragter
Beiträge: 5301
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:53
Wohnort: Leipzig
Lieblingsverein: Werderaner
2. Verein: Gladbacher/Krostitzer

Re: 40.000 Euro Strafe für Bellingham

Beitrag von bolz_platz_kind »

rauschberg hat geschrieben: Dienstag 7. Dezember 2021, 17:37 Wer ist denn wir? Du sowieso nicht.
"Endlich mal einer, der die Fakten anspricht!w

Seit mittlerweile knapp 15 Jahren bekommt kein Vereinsverantwortlicher in den drei Profiligen in dieser Angelegenheit das Maul auf.
Und was haben sich alle amüsiert, als der gleiche Schiri 2016 legendäre 9 Min das Spiel unterbrochen hat, weil Herr Schmidt nicht auf die Tribüne gehen wollte. Da habe ich weder von Watzke oder Zorc noch von Rudi Völler etwas zum Thema Spieleverschiebung gehört vor dem Mikro, von den Medien ganz zu schweigen.
Und wenn du schon von Fakten sprichst. Haben denn die ganzen hohen Herrschaften in den letzten 15 Jahren unter nem Stein geschlafen.
Und jetzt machen alle Medien auch noch ein Faß auf und echaufieren sich über einen Zwayer, zu dem sie trotz besserem Wissen 15 Jahre lang - mit Ausnahme der "Zeit" 2014 - kein Wort gesagt haben.
Muss da erst ein 18jähriger Spieler kommen.
"Ja der Spieler hat doch nur die Fakten benannt" - "Ja und warum habt ihr alle seit 15 Jahren die Fresse gehlten, wenn ihr es doch wisst und so seht."
Gegen die geballte Macht der Vereinsführungen hätte der DFB schon längst klein beigegeben und den Herrn aus dem Verkehr gezogen. Hat aber anscheinend ja keine Sau interessiert.
Und genau diese Scheinheiligkeit stinkt zum Himmel!
Wenn in den drei Profiligen immerhin über 50 Vereinsführungen aus genau diesen Gründen, die jetzt hervorgeholt werden,einen Schiedsrichter Zwayer abgelehnt hätten, würde der längst nicht mehr pfeifen.
1+*

Beim BvB sind nur noch Heulsusen unterwegs. Mir tut der Junge leid, den man da vor den Karren gespannt hat.
Wie ich soeben erfahren durfte, hat Zwayer Bellingham sogar ein persönliches Gespräch angeboten, welches von Watzke abgelehnt wurde.

Scheinheiliger geht es gar nicht!

PS: Wenn ein junger Rotzlöffel - immerhin Profi! - in aller Öffentlichkeit einen Schiri unterschwellig der Spielmanipulation bezichtigt, dann gehört dieser Vogel gesperrt, auch wenn er nicht der Hauptschuldige ist. Das sage ich dir, da ich selbst ne "Pfeife" bin. Da muss man sich auch nicht wundern, dass es keinen Nachwuchs im Schiedsrichterwesen gibt. Warum auch?

Egal, das war ja nur die Strafe vom DFB-Sportsgericht, wenn ich das richtig verstanden habe. Die private Anzeige läuft ja noch ...


Sportliche Grüße in die Runde
E = mc² und zwei mal drei macht vier
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3171
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: 40.000 Euro Strafe für Bellingham

Beitrag von jeck3108 »

robika hat geschrieben: Dienstag 7. Dezember 2021, 22:06

Das ist jetzt aber Täter-Opfer-Umkehr was du machst - nehm ich dir nicht ab. Kann sein dass du die Organisation DFB nicht ausstehen kannst, dass aber ein arroganter Rotzlöffel ungestraft verleumderische Aussagen tätigen dürfen soll, ist nicht dein Ernst. Und demnächst reden wir dann wieder über Betroffenheit wenn sich Spieler oder auch Schiedsrichter versuchen das Leben zu nehmen, oder dies sogar tun.

So lange darf Caesar mit Daumen rauf oder runter entscheiden wer leben darf oder wer nicht (scheint ja sogar Früchte zu tragen - Schiris trauen sich nichtmal mehr nach Videoschau eine offensichtlich falsche Entscheidung zurückzunehmen, um den Jude nicht zu verärgern - man weiss ja nie, der hat gute Quellen). Und du feierst das auch noch ab als "sie wehren sich wenigstens wieder". Der Zweck heiligt dann also scheinbar die Mittel, wenn es um die eigene Mannschaft geht.

Es gibt halt auch eine andere Seite, die sollte hier auch zu Wort kommen:
-----------------------

Bellinghams Anspielung ärgert Zwayer immer noch. "Die Aussage erweckt bewusst den falschen Eindruck, ich hätte das Spiel nicht nach bestem Wissen und Gewissen geleitet. Sie ist persönlich, verunglimpfend und respektlos. Selbst wenn man sich in die subjektive, von Emotionen geprägte Perspektive versetzt, bleibt die Aussage fernab jeglicher fachlicher oder sachlicher Kritik."

Bellinghams abschließende Frage "Was erwartest du?" hat für Zwayer sogar "beleidigenden und verleumderischen Charakter. Das darf so nicht stehenbleiben." Ihm gehe es dabei auch um "die Strahlkraft auf die Schiedsrichterinnen und Schiedsrichter im Amateurbereich" und "die Verrohung im Umgang mit allen Schiedsrichtern - auch mir - abseits des Platzes". Schließlich verberge sich "hinter jedem Schiedsrichter, Spieler und Trainer ein Mensch mit Emotionen und ein Hintergrund sowie deren Familien".
Welcher Täter? Jetzt halt mal die Bälle flach. Wir sind doch hier nicht im Tacktuckaland.
Hohoho, ein 18-Jähriger arroganter Rotzlöffel war ganz gemein zu mir.
Und klar, die Nummer fehlt noch, jetzt ist so etwas Schuld an Selbstmorden... meine Fresse, jetzt ist aber mal gut.

Und Opfer? Ein korrupter Karrierist beschwert sich, das nicht alle vergessen haben oder um des lieben Friedens Willen darüber hinwegsehen, das er in einer Position ist, in der er nie sein dürfte, wenn er auch nur den Hauch von Respekt verdient hätte.
Und so einer fordert ein, das man ihn nur sachlich fachlich kritisieren darf und eine aufrichtige Entschuldigung?
Jau, das passt in die Bild, da ist er richtig... lächerlicher Kasper.
Die Strahlkraft auf den Amateur- und Jugendbereich... wenn den das auch nur einen Furz interessieren würde, hätte er damals von sich aus umgehend seine Schiri-Laufbahn beendet.
Mir war der ja vorher relativ wurscht. Aber das ist ja ein Schmierlappen erster Kajüte.
Kein Wunder, das über den das Händchen gehalten wurde, passt eben wie Arsch auf Eimer zu den anderen Schmierlappen da in diesem korrupten Sauhaufen.

Und nur nochmal nachgefragt: wer macht da eigentlich grade ein Fass auf und kann es nicht gut sein lassen?