40.000 Euro Strafe für Bellingham

Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7427
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: 40.000 Euro Strafe für Bellingham

Beitrag von Atlan »

robika hat geschrieben: Dienstag 7. Dezember 2021, 22:06 Es gibt halt auch eine andere Seite, die sollte hier auch zu Wort kommen:
-----------------------

Bellinghams Anspielung ärgert Zwayer immer noch. "Die Aussage erweckt bewusst den falschen Eindruck, ich hätte das Spiel nicht nach bestem Wissen und Gewissen geleitet. Sie ist persönlich, verunglimpfend und respektlos. Selbst wenn man sich in die subjektive, von Emotionen geprägte Perspektive versetzt, bleibt die Aussage fernab jeglicher fachlicher oder sachlicher Kritik."

Bellinghams abschließende Frage "Was erwartest du?" hat für Zwayer sogar "beleidigenden und verleumderischen Charakter. Das darf so nicht stehenbleiben." Ihm gehe es dabei auch um "die Strahlkraft auf die Schiedsrichterinnen und Schiedsrichter im Amateurbereich" und "die Verrohung im Umgang mit allen Schiedsrichtern - auch mir - abseits des Platzes". Schließlich verberge sich "hinter jedem Schiedsrichter, Spieler und Trainer ein Mensch mit Emotionen und ein Hintergrund sowie deren Familien".
Was erwartest du von Zwayer? Soll er sagen, dass Jude recht hat? Das er, Zwayer, nach dem Skandal nicht mehr in den oberen Ligen hätte pfeifen dürfen?
Der DFB unterstützt ihn, Zwayer, ja. Also warum sollte er etwas anderes sagen?
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
MaBu85
Lichtgestalt
Beiträge: 1430
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 07:37

Re: 40.000 Euro Strafe für Bellingham

Beitrag von MaBu85 »

robika: Da wurde nichts getwittert, der hat ein Interview gegeben.

So gut wie heute fand ich Aki ewig nicht mehr - wie kann man denn bitte nach Zwayers heutiger Aktion noch pro Zwayer sein?

Dass der noch trotz der Verwicklung in den Hoyzer-Skandal pfeifen darf, habe ich zumindest ewig auf dem Zettel, das ist peinlich für den deutschen Fußball / DFB. Das bleibt doch auch einem Bellingham nicht verborgen. Der Zwayer hat 300€ an Bestechungsgeld genommen. Weil er sich dann als "Kronzeuge" zur Verfügung stellte, durfte der noch Karriere machen. Der DFB versuchte aktiv, alles zu vertuschen und kommt mit der Erklärung, ja, der hat zwar zusammen mit Hoyzer das Spiel in Wuppertal geleitet und 300€ angenommen, um es zu verschieben, aber dass er es verschieben hat, konnten wir (DFB) dem nicht nachweisen. Ja gute Nacht. Dann setzen wir bitte ab sofort bei allen BvB-Spielen Nobby Dickel als VAR ein.

Der geht da heute dahin und steckt der BILD seinen - mit Verlaub - weinerlichen Brief? In dem NICHTS vom Bestechungsgeld steht, das er erwiesener Maßen angenommen hat? Der Bellingham massiv angreift? Der ernsthaft auf den Amateursport verweist, für den es wohl eher ein Problem sein dürfte, dass korrupte Schiris wie Hoyzer gepfiffen haben und Zwayer noch pfeift oder das jemand mal darauf hinweist?

Ich fand es heute noch extrem feige vom BvB, dass man diese Strafe akzeptiert hat - das war das vollkommen gläserne DFB-"Lockangebot". Keinerlei Sperre, ihr bekommt Ruhe, aber wir dürfen einmal "böse böse" sagen und brummen dem ne Geldstrafe auf.

Dass Zwayer da aber noch per BILD nachlegt und einen 18jährigen bloßzustellen versucht...also echt, mir fehlen die Worte. Erbärmlicher Typ. Verabscheuenswürdiger geht es kaum und deutlicher kann er doch auch gar nicht zeigen, dass es ihm überhaupt nicht um das Gespräch mit Bellingham geht. Hoffentlich fällt ihm das Verhalten jetzt auf die Füße.
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7427
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: 40.000 Euro Strafe für Bellingham

Beitrag von Atlan »

MaBu85 hat geschrieben: Dienstag 7. Dezember 2021, 23:22 robika: Da wurde nichts getwittert, der hat ein Interview gegeben.

So gut wie heute fand ich Aki ewig nicht mehr - wie kann man denn bitte nach Zwayers heutiger Aktion noch pro Zwayer sein?

Dass der noch trotz der Verwicklung in den Hoyzer-Skandal pfeifen darf, habe ich zumindest ewig auf dem Zettel, das ist peinlich für den deutschen Fußball / DFB. Das bleibt doch auch einem Bellingham nicht verborgen. Der Zwayer hat 300€ an Bestechungsgeld genommen. Weil er sich dann als "Kronzeuge" zur Verfügung stellte, durfte der noch Karriere machen. Der DFB versuchte aktiv, alles zu vertuschen und kommt mit der Erklärung, ja, der hat zwar zusammen mit Hoyzer das Spiel in Wuppertal geleitet und 300€ angenommen, um es zu verschieben, aber dass er es verschieben hat, konnten wir (DFB) dem nicht nachweisen. Ja gute Nacht. Dann setzen wir bitte ab sofort bei allen BvB-Spielen Nobby Dickel als VAR ein.

Der geht da heute dahin und steckt der BILD seinen - mit Verlaub - weinerlichen Brief? In dem NICHTS vom Bestechungsgeld steht, das er erwiesener Maßen angenommen hat? Der Bellingham massiv angreift? Der ernsthaft auf den Amateursport verweist, für den es wohl eher ein Problem sein dürfte, dass korrupte Schiris wie Hoyzer gepfiffen haben und Zwayer noch pfeift oder das jemand mal darauf hinweist?

Ich fand es heute noch extrem feige vom BvB, dass man diese Strafe akzeptiert hat - das war das vollkommen gläserne DFB-"Lockangebot". Keinerlei Sperre, ihr bekommt Ruhe, aber wir dürfen einmal "böse böse" sagen und brummen dem ne Geldstrafe auf.

Dass Zwayer da aber noch per BILD nachlegt und einen 18jährigen bloßzustellen versucht...also echt, mir fehlen die Worte. Erbärmlicher Typ. Verabscheuenswürdiger geht es kaum und deutlicher kann er doch auch gar nicht zeigen, dass es ihm überhaupt nicht um das Gespräch mit Bellingham geht. Hoffentlich fällt ihm das Verhalten jetzt auf die Füße.
:thumbup:
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
bolz_platz_kind
Ostbeauftragter
Beiträge: 5301
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:53
Wohnort: Leipzig
Lieblingsverein: Werderaner
2. Verein: Gladbacher/Krostitzer

Re: 40.000 Euro Strafe für Bellingham

Beitrag von bolz_platz_kind »

Atlan hat geschrieben: Dienstag 7. Dezember 2021, 23:04
robika hat geschrieben: Dienstag 7. Dezember 2021, 22:06 Es gibt halt auch eine andere Seite, die sollte hier auch zu Wort kommen:
-----------------------

Bellinghams Anspielung ärgert Zwayer immer noch. "Die Aussage erweckt bewusst den falschen Eindruck, ich hätte das Spiel nicht nach bestem Wissen und Gewissen geleitet. Sie ist persönlich, verunglimpfend und respektlos. Selbst wenn man sich in die subjektive, von Emotionen geprägte Perspektive versetzt, bleibt die Aussage fernab jeglicher fachlicher oder sachlicher Kritik."

Bellinghams abschließende Frage "Was erwartest du?" hat für Zwayer sogar "beleidigenden und verleumderischen Charakter. Das darf so nicht stehenbleiben." Ihm gehe es dabei auch um "die Strahlkraft auf die Schiedsrichterinnen und Schiedsrichter im Amateurbereich" und "die Verrohung im Umgang mit allen Schiedsrichtern - auch mir - abseits des Platzes". Schließlich verberge sich "hinter jedem Schiedsrichter, Spieler und Trainer ein Mensch mit Emotionen und ein Hintergrund sowie deren Familien".
Was erwartest du von Zwayer? Soll er sagen, dass Jude recht hat? Das er, Zwayer, nach dem Skandal nicht mehr in den oberen Ligen hätte pfeifen dürfen?
Der DFB unterstützt ihn, Zwayer, ja. Also warum sollte er etwas anderes sagen?
Was Jude sagt, interessiert doch keine Sau. Der kleine Penner wurde doch eh schon vom BvB versaut, ähnlich wie Ousmane Dembélé oder Pierre-Emerick Aubameyang, welche sich damals erfolgreich auf die Insel gestreikt haben.
Bellingham wird folgen, glaub mir. Und danach bleibt der Dreck in Dortmund hängen ...

Gut so!


MfG
b_p_k
E = mc² und zwei mal drei macht vier
Benutzeravatar
bolz_platz_kind
Ostbeauftragter
Beiträge: 5301
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:53
Wohnort: Leipzig
Lieblingsverein: Werderaner
2. Verein: Gladbacher/Krostitzer

Re: 40.000 Euro Strafe für Bellingham

Beitrag von bolz_platz_kind »

MaBu85 hat geschrieben: Dienstag 7. Dezember 2021, 23:22 robika: Da wurde nichts getwittert, der hat ein Interview gegeben.
Wirklich? Ernsthaft jetzt? Der - also wenn er es wirklich war - hat nicht getwittert?

:banghead: :banghead: :banghead:


:lol: :lol: :lol:


MfG
b_p_k
E = mc² und zwei mal drei macht vier
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6808
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: 40.000 Euro Strafe für Bellingham

Beitrag von erpie »

Moin,
jeck und MaBu haben eigentlich alles zu der Strafe geschrieben!
Dennoch finde ich es sehr erstaunlich das hier auf den Spieler eingehauen wird der "nur an einen Tatbestand" erinnert hat. Klar war da in dem Moment ein Hintergedanke dabei, den er aber nicht offen äußerte.
Ich habe gestern nur das Spiel nebenbei verfolgt erst zum Anpfiff angeschaltet da im rbb das hier kam:https://www.ardmediathek.de/video/gehei ... XItYmVyZw/ :drinkingdrunk: :smokingjoint:
habe heute dann etwas zu Akis Äußerung vor dem Spiel gelesen, da bin ich ebenfalls bei MaBu. Das ist unterste Schublade von Zwayer!
Aber es ist eben so wie bei der Kimmich Diskussion, Bellingham kommt vom BVB das löst natürlcih bei einigen hier den Beißreflex aus. Alles in Allem gab es schon heftigere und beleidigendere Äußerungen direkt nach einem engen Spiel.
Wie heißt es so schön? Getroffene Hunde bellen
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
robika
Lichtgestalt
Beiträge: 1462
Registriert: Donnerstag 2. Mai 2019, 18:25

Re: 40.000 Euro Strafe für Bellingham

Beitrag von robika »

jeck3108 hat geschrieben: Dienstag 7. Dezember 2021, 22:50
robika hat geschrieben: Dienstag 7. Dezember 2021, 22:06

Das ist jetzt aber Täter-Opfer-Umkehr was du machst - nehm ich dir nicht ab. Kann sein dass du die Organisation DFB nicht ausstehen kannst, dass aber ein arroganter Rotzlöffel ungestraft verleumderische Aussagen tätigen dürfen soll, ist nicht dein Ernst. Und demnächst reden wir dann wieder über Betroffenheit wenn sich Spieler oder auch Schiedsrichter versuchen das Leben zu nehmen, oder dies sogar tun.

So lange darf Caesar mit Daumen rauf oder runter entscheiden wer leben darf oder wer nicht (scheint ja sogar Früchte zu tragen - Schiris trauen sich nichtmal mehr nach Videoschau eine offensichtlich falsche Entscheidung zurückzunehmen, um den Jude nicht zu verärgern - man weiss ja nie, der hat gute Quellen). Und du feierst das auch noch ab als "sie wehren sich wenigstens wieder". Der Zweck heiligt dann also scheinbar die Mittel, wenn es um die eigene Mannschaft geht.

Es gibt halt auch eine andere Seite, die sollte hier auch zu Wort kommen:
-----------------------

Bellinghams Anspielung ärgert Zwayer immer noch. "Die Aussage erweckt bewusst den falschen Eindruck, ich hätte das Spiel nicht nach bestem Wissen und Gewissen geleitet. Sie ist persönlich, verunglimpfend und respektlos. Selbst wenn man sich in die subjektive, von Emotionen geprägte Perspektive versetzt, bleibt die Aussage fernab jeglicher fachlicher oder sachlicher Kritik."

Bellinghams abschließende Frage "Was erwartest du?" hat für Zwayer sogar "beleidigenden und verleumderischen Charakter. Das darf so nicht stehenbleiben." Ihm gehe es dabei auch um "die Strahlkraft auf die Schiedsrichterinnen und Schiedsrichter im Amateurbereich" und "die Verrohung im Umgang mit allen Schiedsrichtern - auch mir - abseits des Platzes". Schließlich verberge sich "hinter jedem Schiedsrichter, Spieler und Trainer ein Mensch mit Emotionen und ein Hintergrund sowie deren Familien".
Welcher Täter? Jetzt halt mal die Bälle flach. Wir sind doch hier nicht im Tacktuckaland.
Hohoho, ein 18-Jähriger arroganter Rotzlöffel war ganz gemein zu mir.
Und klar, die Nummer fehlt noch, jetzt ist so etwas Schuld an Selbstmorden... meine Fresse, jetzt ist aber mal gut.

Und Opfer? Ein korrupter Karrierist beschwert sich, das nicht alle vergessen haben oder um des lieben Friedens Willen darüber hinwegsehen, das er in einer Position ist, in der er nie sein dürfte, wenn er auch nur den Hauch von Respekt verdient hätte.
Und so einer fordert ein, das man ihn nur sachlich fachlich kritisieren darf und eine aufrichtige Entschuldigung?
Jau, das passt in die Bild, da ist er richtig... lächerlicher Kasper.
Die Strahlkraft auf den Amateur- und Jugendbereich... wenn den das auch nur einen Furz interessieren würde, hätte er damals von sich aus umgehend seine Schiri-Laufbahn beendet.
Mir war der ja vorher relativ wurscht. Aber das ist ja ein Schmierlappen erster Kajüte.
Kein Wunder, das über den das Händchen gehalten wurde, passt eben wie Arsch auf Eimer zu den anderen Schmierlappen da in diesem korrupten Sauhaufen.

Und nur nochmal nachgefragt: wer macht da eigentlich grade ein Fass auf und kann es nicht gut sein lassen?
:ironie: fehlte wohl die ganze Zeit

Einfach mal davon ausgehend das diesme Forum nicht der Nabel der Welt ist, mach ich kein Fass auf sondern lege meine Sicht dar, denn nichts im Leben ist Schwarz Weiss. Aber ist ja klar, bloss keine Kritik am Goldjungen des BVB - geschenkt. Für dich ist es ok wenn Menschen öffentlich gedemütigt werden, auf Grundlage von was? Einem aufgeschnappten Gespräch, oder willst du mir erzählen dass Jude das Gesamtgebilde innerhalb von 20 Minuten nach dem Spiel analyisert, komplett versteht und pointiert einen Tweet verfasst? Welche Auswirkungen diese unhaltbare Anschuldigung - denn das Spiel am Samstag war ja nun eindeutig nicht verschoben - hat, auf beteiligte Personen war und ist ihm wurscht - nicht mal ein, ok bin übers Ziel hinausgeschossen kam von ihm.

:ironie:

So, und jetzt mal zwei Gänge raus - :love:

SOOOO kann man einen Scheissdreck aufbauschen. Mir persönlich ist das egal und ich bin auch erst hier eingestiegen als manche ernsthaft kein Problem mit der ganzen Sache hatten. Immer die anderen Schuld, immer die anderen die Arschlöcher und lächerlichen Kasper.

Bin jetzt raus.
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3172
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: 40.000 Euro Strafe für Bellingham

Beitrag von jeck3108 »

robika hat geschrieben: Mittwoch 8. Dezember 2021, 09:28

:ironie: fehlte wohl die ganze Zeit

Einfach mal davon ausgehend das diesme Forum nicht der Nabel der Welt ist, mach ich kein Fass auf sondern lege meine Sicht dar, denn nichts im Leben ist Schwarz Weiss. Aber ist ja klar, bloss keine Kritik am Goldjungen des BVB - geschenkt. Für dich ist es ok wenn Menschen öffentlich gedemütigt werden, auf Grundlage von was? Einem aufgeschnappten Gespräch, oder willst du mir erzählen dass Jude das Gesamtgebilde innerhalb von 20 Minuten nach dem Spiel analyisert, komplett versteht und pointiert einen Tweet verfasst? Welche Auswirkungen diese unhaltbare Anschuldigung - denn das Spiel am Samstag war ja nun eindeutig nicht verschoben - hat, auf beteiligte Personen war und ist ihm wurscht - nicht mal ein, ok bin übers Ziel hinausgeschossen kam von ihm.

:ironie:

So, und jetzt mal zwei Gänge raus - :love:

SOOOO kann man einen Scheissdreck aufbauschen. Mir persönlich ist das egal und ich bin auch erst hier eingestiegen als manche ernsthaft kein Problem mit der ganzen Sache hatten. Immer die anderen Schuld, immer die anderen die Arschlöcher und lächerlichen Kasper.

Bin jetzt raus.
Nö, fehlte nie, an keiner Stelle.

Und Du oder ich machen doch kein Fass auf. Ist doch vollkommen wurscht, was wir hier an Kommentierungen, Bemerkungen und Einordnungen von uns geben. Das ist bißchen Zeitvertreib, ab und an mit bißchen Substanz, meist vollkommen belanglos.
Das hier ist nicht mal nen Stammtisch, das ist ein nettes Tresengespräch. Und da braucht man nicht 2 Gänge runterschalten, weil man weiß, egal wie deutlich die Worte werden, es ist dennoch kaum lauwarmer Cafe.

Allerdings der DFB und seine Vertreter, da sieht es anders aus.

Und das unsere Vereinsvertreter sich hinter den Jungen stellen, wenn korrupte Schmierlappen "haltet den Dieb" plärren, das erachte ich eigentlich als Selbstverständlichkeit.

Und es gibt keine unhaltbare Anschuldigung, sondern nur das Benennen eines Faktes.
- ob Du nun daraus den Schluß ziehst, dass Bellingham meint, dieses Spiel sei gekauft gewesen oder man es als Hinweis versteht, das man von einer bewiesenermaßen ungeeigneten Person keine vernünftige Spielleitung erwarten sollte, liegt im Ohr des Zuhörenden -
Und wenn es zum Problem wird, wenn einer erwähnt, das der Kaiser nackt ist, dann ist das keine öffentliche Demütigung.
Wenn es einen denn so stört und man sich so gedemütigt fühlt, das man es nicht ignorieren kann
- ein arroganter Rotzlümmel behauptet offensichtlich völlig haltloses, wenn ich dich da richtig verstanden hab. Also mir wäre das wurscht, wenn es denn so offensichtlich und haltlos ist. Was kümmert es die stolze Eiche, wenn... -,
dann zieht man sich was an und fordert nicht, der muß still sein und Abbitte leisten.
Lotte2
Lichtgestalt
Beiträge: 1216
Registriert: Montag 29. April 2019, 18:53
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: S04

Re: 40.000 Euro Strafe für Bellingham

Beitrag von Lotte2 »

robika hat geschrieben: Dienstag 7. Dezember 2021, 18:09
jeck3108 hat geschrieben: Dienstag 7. Dezember 2021, 17:06 Wer macht denn ein Fass auf? Wir nicht.
Och bitte jeck, so naiv bist du nicht, come on. Bellingham recherchiert natürlich zu jedem Schiri die Vergangenheit, die er dann aufdeckt wenn es ihm gerade passt, denn in Wahrheit ist er ja Investigativjournalist - Fussballer nur so als Hobby nicht wahr?

Wer hat dem Burschen denn was geflüstert? Wenn schon dann sollte das Vereinsumfeld auch die Eier haben den kompletten Vorgang zu benennen, aber nee, Fakten werden nur veröffentlicht wenn es einem passt. Bellingham ist doch nur die Marionette, die was aufgeschnapptes weitergeplappert hat, ob der ach so unsagbaren Fehlentscheidungen in dem Spiel - da kann man zwangsläufig nur auf Schiebung kommen, was denn auch sonst.

Wer macht denn ein Fass auf wenn nicht ihr?
Genau so wird ein Schuh daraus! Diese Mimimimimi -Haltung von Watzke und Co geht mir schon lange auf den Sack.
Wenn es darauf ankommt ist und war der FCB immer diesen Tick galliger,abgeklärter...einfach besser ja wenn der Schiri den Strafstoß gegen Hernandez gepfiffen häte dann.....hätte, hätte Fahradkette.Es war nach dem "falschen"
noch Zeit genug auszugleichen und/oder in Führung zu gehen....warum habt ihr es denn nicht gemacht? :facepalm: :thumbdown:
Mir ist Sch...egal ob ihr meine Rechtschreibung toll findet :zunge:
frankyman
Vizemeister
Beiträge: 584
Registriert: Montag 29. April 2019, 14:02
Wohnort: Ruhrstadt
Lieblingsverein: FC Schalke 04

Re: 40.000 Euro Strafe für Bellingham

Beitrag von frankyman »

Eigentlich ginge es mir darum auf eine nicht mehr vorhandene Gleichbehandlung im deutschen Fußball hinzuweisen, Spieler anderer Clubs oder die Clubs selbst werden da beim DFB ganz anders gewichtet, jetzt festzustellen dass ein Spieler Aussagen tätigen darf mit denen er eine Karriere zerstören darf und dafür nicht gesperrt wird und es Fans gibt die das auch noch gut finden macht mich doch extrem nachdenklich. Kommt immer wieder natürlich auf die Sichtweise an und auch auf die Vereinsbrille, schon klar. Aber nach 14 Jahren etwas hochholen wegen angeblicher Fehlentscheidungen und jetzt darauf zu pochen dass dieser Mann eh nie mehr pfeifen durfte obwohl seine Schuld in dem Wuppertal-Spiel wurde doch letztendlich nie zu 100% bewiesen und es ging um Vermutungen, denn der DFB hatte ihn seinerzeit ja deshalb angeblich zur Vorsicht ein halbes Jahr nicht spielen lassen. Dass der DFB von vielen Funktionären umgeben ist die diese Ämter niemals bekleiden dürften steht natürlich auch fest, aber so müssen wir auch alles in Frage stellen was den deutschen Fußball umgibt, bspw. die Nationalmannschaft und das festhalten des DFB`s an einer WM in Quatar ... und, und und!
Zwayer ist als Schiedsrichter erledigt, mal sehen wer der nächste wird.
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6808
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: 40.000 Euro Strafe für Bellingham

Beitrag von erpie »

frankyman hat geschrieben: Mittwoch 8. Dezember 2021, 13:25 Zwayer ist als Schiedsrichter erledigt, mal sehen wer der nächste wird.
Das wage ich stark zu bezweifeln! Egal ob er das Spiel manipuliert hat damals oder es Ihm nicht nachgewiesen werden konnte, etc. pp. Zwayer hat das Geld 300€ angenommen. Und nicht dann sofort angezeigt sondern schön gewartet und ist dann als Kronzeuge gegen Hoyzer beim DFB aufgetreten. Also wer das übersteht, der wird zumindest national nicht erledigt sein und die BILD hat er ja auch schon auf seiner Seite. Dann geht es international eben nächste Saison weiter...
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
frankyman
Vizemeister
Beiträge: 584
Registriert: Montag 29. April 2019, 14:02
Wohnort: Ruhrstadt
Lieblingsverein: FC Schalke 04

Re: 40.000 Euro Strafe für Bellingham

Beitrag von frankyman »

Nur mal soviel erpie: Wer von uns und wer überhaupt kennt schon 14 Jahre später die absolute Wahrheit? Und ich glaube auch nicht an eine Möglichkeit dass Zwayer international weiterpfeifen kann. Auch wenn er zunächst noch nicht erledigt sein wird, wird es nicht lange dauern wo ihm immer wieder Betrug vorgeworfen wird und er freiwillig das Handtuch schmeißt bzw. DFB ihn nicht weiterbeschäftigen kann. Warten wir es ab ...

Schöne Grüße
F.
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7427
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: 40.000 Euro Strafe für Bellingham

Beitrag von Atlan »

frankyman hat geschrieben: Mittwoch 8. Dezember 2021, 14:04 Nur mal soviel erpie: Wer von uns und wer überhaupt kennt schon 14 Jahre später die absolute Wahrheit? Und ich glaube auch nicht an eine Möglichkeit dass Zwayer international weiterpfeifen kann. Auch wenn er zunächst noch nicht erledigt sein wird, wird es nicht lange dauern wo ihm immer wieder Betrug vorgeworfen wird und er freiwillig das Handtuch schmeißt bzw. DFB ihn nicht weiterbeschäftigen kann. Warten wir es ab ...

Schöne Grüße
F.
In Zukunft werden es sich Zwayers Kritiker sehr genau überlegen, ob sie die Kritik laut und öffentlich äußern. Es ist doch jetzt klar, dass der DFB auch dann hinter Zwayer steht, wenn Spielmanipulation nur angedeutet wird.
Letztlich kann man auch einen Elfer wie bei Bremen-Schalke (da war es Stieler) als Manipulation werten/interpretieren.
Hat Jude Bellingham denn auch nur ein Wort gesagt, dass unwahr war? Was davon gemacht wurde, ist reine Interpretation. Und erst mit dem akzeptieren der Strafzahlung, hat er die Vorwürfe bestätigt. Vermutlich um Ruhe zu haben.
Ich hätte es darauf ankommen lassen. Wäre doch geil gewesen, Bellingham und Gräfe in dieser Sache vor Gericht. Da hätte sich der DFB mMn blamiert.
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
frankyman
Vizemeister
Beiträge: 584
Registriert: Montag 29. April 2019, 14:02
Wohnort: Ruhrstadt
Lieblingsverein: FC Schalke 04

Re: 40.000 Euro Strafe für Bellingham

Beitrag von frankyman »

Atlan hat geschrieben: Mittwoch 8. Dezember 2021, 14:54
frankyman hat geschrieben: Mittwoch 8. Dezember 2021, 14:04 Nur mal soviel erpie: Wer von uns und wer überhaupt kennt schon 14 Jahre später die absolute Wahrheit? Und ich glaube auch nicht an eine Möglichkeit dass Zwayer international weiterpfeifen kann. Auch wenn er zunächst noch nicht erledigt sein wird, wird es nicht lange dauern wo ihm immer wieder Betrug vorgeworfen wird und er freiwillig das Handtuch schmeißt bzw. DFB ihn nicht weiterbeschäftigen kann. Warten wir es ab ...

Schöne Grüße
F.
In Zukunft werden es sich Zwayers Kritiker sehr genau überlegen, ob sie die Kritik laut und öffentlich äußern. Es ist doch jetzt klar, dass der DFB auch dann hinter Zwayer steht, wenn Spielmanipulation nur angedeutet wird.
Letztlich kann man auch einen Elfer wie bei Bremen-Schalke (da war es Stieler) als Manipulation werten/interpretieren.
Hat Jude Bellingham denn auch nur ein Wort gesagt, dass unwahr war? Was davon gemacht wurde, ist reine Interpretation. Und erst mit dem akzeptieren der Strafzahlung, hat er die Vorwürfe bestätigt. Vermutlich um Ruhe zu haben.
Ich hätte es darauf ankommen lassen. Wäre doch geil gewesen, Bellingham und Gräfe in dieser Sache vor Gericht. Da hätte sich der DFB mMn blamiert.
Nein Atlan, Bellingham hat so gesehen ja kein falsches Wort gesagt, nur ist die Sache von damals nie 100%ig aufgeklärt worden aber jetzt nach 14 Jahren an angeblichen Fehlentscheidungen festzumachen ist schlechter Stil. Wenn er es so herausgehauen hätte ohne den Anlass der angeblichen Fehlentscheidungen gegen seinen Club hätte ich es ja noch verstanden, aber sooo ist es ein mieser Stil für mich und kommt einen Mimimimi gleich ...-
rauschberg
Poweruser
Beiträge: 1897
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:48
Wohnort: Ganz weit im Süden
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FC Köln

Re: 40.000 Euro Strafe für Bellingham

Beitrag von rauschberg »

[quote=frankyman post_id=146769 time=1638972404 user_id=163]
[quote=Atlan post_id=146767 time=1638971641 user_id=191]
[quote=frankyman post_id=146756 time=1638968673 user_id=163]
Nur mal soviel erpie: Wer von uns und wer überhaupt kennt schon 14 Jahre später die absolute Wahrheit? Und ich glaube auch nicht an eine Möglichkeit dass Zwayer international weiterpfeifen kann. Auch wenn er zunächst noch nicht erledigt sein wird, wird es nicht lange dauern wo ihm immer wieder Betrug vorgeworfen wird und er freiwillig das Handtuch schmeißt bzw. DFB ihn nicht weiterbeschäftigen kann. Warten wir es ab ...

Schöne Grüße
F.
[/quote]
In Zukunft werden es sich Zwayers Kritiker sehr genau überlegen, ob sie die Kritik laut und öffentlich äußern. Es ist doch jetzt klar, dass der DFB auch dann hinter Zwayer steht, wenn Spielmanipulation nur angedeutet wird.
Letztlich kann man auch einen Elfer wie bei Bremen-Schalke (da war es Stieler) als Manipulation werten/interpretieren.
Hat Jude Bellingham denn auch nur ein Wort gesagt, dass unwahr war? Was davon gemacht wurde, ist reine Interpretation. Und erst mit dem akzeptieren der Strafzahlung, hat er die Vorwürfe bestätigt. Vermutlich um Ruhe zu haben.
Ich hätte es darauf ankommen lassen. Wäre doch geil gewesen, Bellingham und Gräfe in dieser Sache vor Gericht. Da hätte sich der DFB mMn blamiert.
[/quote]

Nein Atlan, Bellingham hat so gesehen ja kein falsches Wort gesagt, nur ist die Sache von damals nie 100%ig aufgeklärt worden aber jetzt nach 14 Jahren an angeblichen Fehlentscheidungen festzumachen ist schlechter Stil. Wenn er es so herausgehauen hätte ohne den Anlass der angeblichen Fehlentscheidungen gegen seinen Club hätte ich es ja noch verstanden, aber sooo ist es ein mieser Stil für mich und kommt einen Mimimimi gleich ...-
[/quote]
Das gleiche Zitat, ob von Bellingham,Watzke oder Kahn 36 Stunden vor dem Spiel - das hätte was gehabt.
Aber so stimme ich eher frankyman zu.
Und hätte der BVB gewonnen, wäre kein Wort über den bösen Schiri gesagt worden.
Oder sind die Proteste bei den anderen 32 Spielen, in denen Zwayer seit 2011 den BVB gepfiffen hat, irgendwo verschütt gegangen?

Oder doch, wie es ja einer hier geschrieben hat, man muss einen Fakt ja nicht immer wieder erwähnen.
frankyman
Vizemeister
Beiträge: 584
Registriert: Montag 29. April 2019, 14:02
Wohnort: Ruhrstadt
Lieblingsverein: FC Schalke 04

Re: 40.000 Euro Strafe für Bellingham

Beitrag von frankyman »

1+ :clap:
Benutzeravatar
MaBu85
Lichtgestalt
Beiträge: 1430
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 07:37

Re: 40.000 Euro Strafe für Bellingham

Beitrag von MaBu85 »

Das Schlimme an der Sache ist doch eigentlich, dass sich ein Gräfe seit Ewigkeiten für Aufklärung und eine Sperre Zwayers einsetzt, aber bewusst "überhört" wird und das kein Schwein interessiert, aber ein 18-jähriger, der nach einem Spiel ein bisschen Schiri-Mimi in einem Interview für einen norwegischen Sender macht (für "wir haben heute gegen 12 Mann gespielt" gab's übrigens nur 8000€ für Baumann von Hoffenheim, also kein Bonus), da so eine Lawine auslöst.
Die wäre ja nicht einmal so groß gewesen, wenn dieser Hinterwälder-Schiribeobachter nicht gleich die Strafanzeige gemacht hätte, die außerdem überhaupt keine Chance vor einem ordentlichen Gericht hat und das Stellen der Strafanzeige ich meine auch gleich der Bild gesteckt hätte.
Dazu Zwayers halbgare Erklärungen direkt im TV, wo der tatsächlich noch erzählt, bei Reus habe es keinen Kontakt unten gegeben, was auch noch falsch ist.
Es war ja anscheinend Abseits (ist das jetzt eigentlich gesichert?), ein Tag später ne offizielle Stellungnahne oder eben einfach im Spiel das Ding angucken, dann wäre eine Abseitsstellung ja gecheckt worden und gut ist.
Inzwischen ist man sich ja auch überall einig, dass der Handelfer "50/50" war (sehr fair da inzwischen der Nailsman, der seine Sicht der Dinge revidiert hat).
Das ist dann eben die Ungleichbehandlung, die unabhängig von den Elferszenen eine wirklich schlechte Schirileistung (zusätzlich Karten, Levi vs Haaland etc) "abrundet", gepaart mit dem unmöglichen Auftreten auf dem Platz.

Und den Vorwurf, sehr schlecht gepfiffen zu haben, muss sich Zwayer ebenso vorwerfen lassen wie Hummels, ein sehr schlechtes Spiel gemacht zu haben.

Die Frage ist halt, wie man damit umgeht. Und schon am Abend des Spiels habe ich geschrieben, dass ich Bellinghams Interview daneben fand, mieser Stil- das kann man aber auch so benennen ohne eine Hasskampagne gegen Bellingham via Bild (ausgerechnet Bild) anzuzetteln. Und was da einige an Hass absondern, geht gar nicht.
Dazu immer dieses "was sollen die Amateure sagen" - was finden die wohl schlimmer, einen, der sich für 300€ bereit erklärt, ein Spiel zu verschieben (dass er es gemacht hat, "konnte" der DFB ja nicht nachweisen, dass das Geld geflossen war, dagegen schon) oder den mit angezeigten Gräfe, der das aufklären will?

Der BvB war doch so "eierlos" die Geldstrafe hinzunehmen, um Ruhe und Bellingham sicher zur Verfügung zu haben, wäre doch alles okay gewesen.
Jetzt ist der Wirbel da. Aber wie gesagt, vom BvB hat keiner was der Bimd gesteckt oder Exklusivinterviews gegeben
Eckfahnenfan

Re: 40.000 Euro Strafe für Bellingham

Beitrag von Eckfahnenfan »

MaBu85 hat geschrieben: Mittwoch 8. Dezember 2021, 16:17 ... Hasskampagne gegen Bellingham via Bild (ausgerechnet Bild)...

Der BvB war doch so "eierlos" die Geldstrafe hinzunehmen, um Ruhe und Bellingham sicher zur Verfügung zu haben, wäre doch alles okay gewesen.
Jetzt ist der Wirbel da. Aber wie gesagt, vom BvB hat keiner was der Bimd gesteckt oder Exklusivinterviews gegeben
Da kann man ja mal gespannt sein, wie lange die Eier bei Watzke hart bleiben. Und man sich beim BvB an die "Hasskampagne" der "Bild" gegen einen seiner Spieler erinnert. Wird aber ganz anders kommen - Schmusekurs mit dem Drecksblatt bei nächster Gelegenheit.
Trifft auch auf deinen Verein zu, was Wiglaf Droste seinerzeit festgestellt hat:
"Ich habe mit eigenen Augen tote Fische gesehen, die es ablehnten sich in Bild einwickeln zu lassen. Es hat aber nicht jeder soviel Charakter wie ein toter Fisch..."
Benutzeravatar
MaBu85
Lichtgestalt
Beiträge: 1430
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 07:37

Re: 40.000 Euro Strafe für Bellingham

Beitrag von MaBu85 »

Eckfahnenfan hat geschrieben: Mittwoch 8. Dezember 2021, 16:41
MaBu85 hat geschrieben: Mittwoch 8. Dezember 2021, 16:17 ... Hasskampagne gegen Bellingham via Bild (ausgerechnet Bild)...

Der BvB war doch so "eierlos" die Geldstrafe hinzunehmen, um Ruhe und Bellingham sicher zur Verfügung zu haben, wäre doch alles okay gewesen.
Jetzt ist der Wirbel da. Aber wie gesagt, vom BvB hat keiner was der Bimd gesteckt oder Exklusivinterviews gegeben
Da kann man ja mal gespannt sein, wie lange die Eier bei Watzke hart bleiben. Und man sich beim BvB an die "Hasskampagne" der "Bild" gegen einen seiner Spieler erinnert. Wird aber ganz anders kommen - Schmusekurs mit dem Drecksblatt bei nächster Gelegenheit.
Trifft auch auf deinen Verein zu, was Wiglaf Droste seinerzeit festgestellt hat:
"Ich habe mit eigenen Augen tote Fische gesehen, die es ablehnten sich in Bild einwickeln zu lassen. Es hat aber nicht jeder soviel Charakter wie ein toter Fisch..."
Welche Eier? Ich schrieb doch, "eierlos"...

Dass man mal die BILD BILD sein lässt, würde ich mir so wünschen, wird nur leider nicht passieren. Jetzt wieder Hass gegen Wissenschaftler geschürt, unfassbares Drecksblatt...
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6808
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: 40.000 Euro Strafe für Bellingham

Beitrag von erpie »

MaBu85 hat geschrieben: Freitag 10. Dezember 2021, 07:55 Dass man mal die BILD BILD sein lässt, würde ich mir so wünschen, wird nur leider nicht passieren. Jetzt wieder Hass gegen Wissenschaftler geschürt, unfassbares Drecksblatt...
Jo und Kanzler Scholz geht am selben Abend zur Herz für Kinder Gala (ausgerichtet von Bild) ohne auch nur etwas dazu zu sagen! Ebenso Eierlos!
https://www.tagesspiegel.de/gesellschaf ... 63706.html
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8329
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: 40.000 Euro Strafe für Bellingham

Beitrag von Heinz B. »

BILD gehört nunmal zu Deutschland. Traurig, aber wahr. Die A...löcher haben soviel Macht und Einfluss (siehe Causa Wulff), dass sich niemand wirklich traut, es sich mit dem Drecksblatt auf Dauer zu verscherzen.

Und jetzt auch noch dieser unnötige TV- Sender u.a. mit den Frontmännern Reif und Kubicki. Zum Glück sind viele BILD-Fans zu dämlich, den Sender zu finden. :lol!:
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
micki2
Schwallerkopp
Beiträge: 3708
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:46
Wohnort: WESERSTADION
Lieblingsverein: WERDER BREMEN
2. Verein: Lebenslang Grün-Weiß

Re: 40.000 Euro Strafe für Bellingham

Beitrag von micki2 »

jeck3108 hat geschrieben: Mittwoch 8. Dezember 2021, 10:43
robika hat geschrieben: Mittwoch 8. Dezember 2021, 09:28

:ironie: fehlte wohl die ganze Zeit

Einfach mal davon ausgehend das diesme Forum nicht der Nabel der Welt ist, mach ich kein Fass auf sondern lege meine Sicht dar, denn nichts im Leben ist Schwarz Weiss. Aber ist ja klar, bloss keine Kritik am Goldjungen des BVB - geschenkt. Für dich ist es ok wenn Menschen öffentlich gedemütigt werden, auf Grundlage von was? Einem aufgeschnappten Gespräch, oder willst du mir erzählen dass Jude das Gesamtgebilde innerhalb von 20 Minuten nach dem Spiel analyisert, komplett versteht und pointiert einen Tweet verfasst? Welche Auswirkungen diese unhaltbare Anschuldigung - denn das Spiel am Samstag war ja nun eindeutig nicht verschoben - hat, auf beteiligte Personen war und ist ihm wurscht - nicht mal ein, ok bin übers Ziel hinausgeschossen kam von ihm.

:ironie:

So, und jetzt mal zwei Gänge raus - :love:

SOOOO kann man einen Scheissdreck aufbauschen. Mir persönlich ist das egal und ich bin auch erst hier eingestiegen als manche ernsthaft kein Problem mit der ganzen Sache hatten. Immer die anderen Schuld, immer die anderen die Arschlöcher und lächerlichen Kasper.

Bin jetzt raus.
Nö, fehlte nie, an keiner Stelle.

Und Du oder ich machen doch kein Fass auf. Ist doch vollkommen wurscht, was wir hier an Kommentierungen, Bemerkungen und Einordnungen von uns geben. Das ist bißchen Zeitvertreib, ab und an mit bißchen Substanz, meist vollkommen belanglos.
Das hier ist nicht mal nen Stammtisch, das ist ein nettes Tresengespräch. Und da braucht man nicht 2 Gänge runterschalten, weil man weiß, egal wie deutlich die Worte werden, es ist dennoch kaum lauwarmer Cafe.

Allerdings der DFB und seine Vertreter, da sieht es anders aus.

Und das unsere Vereinsvertreter sich hinter den Jungen stellen, wenn korrupte Schmierlappen "haltet den Dieb" plärren, das erachte ich eigentlich als Selbstverständlichkeit.

Und es gibt keine unhaltbare Anschuldigung, sondern nur das Benennen eines Faktes.
- ob Du nun daraus den Schluß ziehst, dass Bellingham meint, dieses Spiel sei gekauft gewesen oder man es als Hinweis versteht, das man von einer bewiesenermaßen ungeeigneten Person keine vernünftige Spielleitung erwarten sollte, liegt im Ohr des Zuhörenden -
Und wenn es zum Problem wird, wenn einer erwähnt, das der Kaiser nackt ist, dann ist das keine öffentliche Demütigung.
Wenn es einen denn so stört und man sich so gedemütigt fühlt, das man es nicht ignorieren kann
- ein arroganter Rotzlümmel behauptet offensichtlich völlig haltloses, wenn ich dich da richtig verstanden hab. Also mir wäre das wurscht, wenn es denn so offensichtlich und haltlos ist. Was kümmert es die stolze Eiche, wenn... -,
dann zieht man sich was an und fordert nicht, der muß still sein und Abbitte leisten.
schuldigänse die Einmischung : alles gut (vor allem mit der Bienchenbrille) ....aber das der Rotzlöffel eure Börsenbilanz (einklitzekleinwenig) schmälern tut, finste aber auch zumindest okay, oder? <-- FRAGEZEICHEN :cool:
oder zahlt Aki das privat (kann man das absetzen?) :lol!:
Lebenslang Grün-Weiß.......weil WIR die Guten sind
Benutzeravatar
micki2
Schwallerkopp
Beiträge: 3708
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:46
Wohnort: WESERSTADION
Lieblingsverein: WERDER BREMEN
2. Verein: Lebenslang Grün-Weiß

Re: 40.000 Euro Strafe für Bellingham

Beitrag von micki2 »

frankyman hat geschrieben: Mittwoch 8. Dezember 2021, 13:25 Eigentlich ginge es mir darum auf eine nicht mehr vorhandene Gleichbehandlung im deutschen Fußball hinzuweisen, Spieler anderer Clubs oder die Clubs selbst werden da beim DFB ganz anders gewichtet, jetzt festzustellen dass ein Spieler Aussagen tätigen darf mit denen er eine Karriere zerstören darf und dafür nicht gesperrt wird und es Fans gibt die das auch noch gut finden macht mich doch extrem nachdenklich. Kommt immer wieder natürlich auf die Sichtweise an und auch auf die Vereinsbrille, schon klar. Aber nach 14 Jahren etwas hochholen wegen angeblicher Fehlentscheidungen und jetzt darauf zu pochen dass dieser Mann eh nie mehr pfeifen durfte obwohl seine Schuld in dem Wuppertal-Spiel wurde doch letztendlich nie zu 100% bewiesen und es ging um Vermutungen, denn der DFB hatte ihn seinerzeit ja deshalb angeblich zur Vorsicht ein halbes Jahr nicht spielen lassen. Dass der DFB von vielen Funktionären umgeben ist die diese Ämter niemals bekleiden dürften steht natürlich auch fest, aber so müssen wir auch alles in Frage stellen was den deutschen Fußball umgibt, bspw. die Nationalmannschaft und das festhalten des DFB`s an einer WM in Quatar ... und, und und!
Zwayer ist als Schiedsrichter erledigt, mal sehen wer der nächste wird.
ICH bin bei Dir ....der letzte Satz ist quatsch..., der Rest 1+
Lebenslang Grün-Weiß.......weil WIR die Guten sind
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: 40.000 Euro Strafe für Bellingham

Beitrag von Linden »

Die Strafe ist natürlich willkürlich, kann nur willkürlich sein. Ob wer anderes mehr zahlen müsste weil er Schalker ist? Auch durchaus möglich.
Was wäre denn deiner Meinung nach angemessen? Wieviel Spiele Sperre? Denn das Geld ist nun wirklich virtuell und auch 20% des Gehalts würde wohl kaum weh tun (weh tun im Sinn von Existensangst).

Das mit der Strafanzeige habe ich gar nicht mitbekommen, das wäre tatsächlich mal spannend!

Ansonsten ist es doch der übliche Vorgang nach so einem Spiel, nur mal mit deutlicheren Worten.

Dass Zwayer sich solche Sprüche seit den Vorgängen um Hoyzer nicht öfters anhören musste ist dem geschuldet, was im Eröffnungsbeitrag stand. Denn da bin ich mir sicher, die kleinen Vereine, die gefühlt eh schon öfters benachteiligt werden, werden den Teufel tun sich mit dem Schiedsrichter Corps anzulegen.

Und weil so etwas nicht fehlen darf noch ein schöner whataboutismus:

- Stark durfte mal eine Saison nicht mehr den BVB pfeifen weil er sich zuviele Fehler erlaubte

- Uli Hoeneß sagte dereinst, dass Krug nie wieder den FCB pfeifen dürfe, Strafe damals 7500 DM. Da haben sich sicherlich alle Bayernlemminge genauso echaufiert wie jetzt über den kleinen Jude...
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
Pak-Do-Ik
Vizemeister
Beiträge: 641
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 11:01
Wohnort: Berlin

Re: 40.000 Euro Strafe für Bellingham

Beitrag von Pak-Do-Ik »

MaBu85 hat geschrieben: Dienstag 7. Dezember 2021, 23:22 robika: Da wurde nichts getwittert, der hat ein Interview gegeben.

So gut wie heute fand ich Aki ewig nicht mehr - wie kann man denn bitte nach Zwayers heutiger Aktion noch pro Zwayer sein?

Dass der noch trotz der Verwicklung in den Hoyzer-Skandal pfeifen darf, habe ich zumindest ewig auf dem Zettel, das ist peinlich für den deutschen Fußball / DFB. Das bleibt doch auch einem Bellingham nicht verborgen. Der Zwayer hat 300€ an Bestechungsgeld genommen. Weil er sich dann als "Kronzeuge" zur Verfügung stellte, durfte der noch Karriere machen. Der DFB versuchte aktiv, alles zu vertuschen und kommt mit der Erklärung, ja, der hat zwar zusammen mit Hoyzer das Spiel in Wuppertal geleitet und 300€ angenommen, um es zu verschieben, aber dass er es verschieben hat, konnten wir (DFB) dem nicht nachweisen. Ja gute Nacht. Dann setzen wir bitte ab sofort bei allen BvB-Spielen Nobby Dickel als VAR ein.

Der geht da heute dahin und steckt der BILD seinen - mit Verlaub - weinerlichen Brief? In dem NICHTS vom Bestechungsgeld steht, das er erwiesener Maßen angenommen hat? Der Bellingham massiv angreift? Der ernsthaft auf den Amateursport verweist, für den es wohl eher ein Problem sein dürfte, dass korrupte Schiris wie Hoyzer gepfiffen haben und Zwayer noch pfeift oder das jemand mal darauf hinweist?

Ich fand es heute noch extrem feige vom BvB, dass man diese Strafe akzeptiert hat - das war das vollkommen gläserne DFB-"Lockangebot". Keinerlei Sperre, ihr bekommt Ruhe, aber wir dürfen einmal "böse böse" sagen und brummen dem ne Geldstrafe auf.

Dass Zwayer da aber noch per BILD nachlegt und einen 18jährigen bloßzustellen versucht...also echt, mir fehlen die Worte. Erbärmlicher Typ. Verabscheuenswürdiger geht es kaum und deutlicher kann er doch auch gar nicht zeigen, dass es ihm überhaupt nicht um das Gespräch mit Bellingham geht. Hoffentlich fällt ihm das Verhalten jetzt auf die Füße.
Danke, auf den Punkt gebracht !
Ich glaube, dass der Tabellenerste jederzeit den Spitzenreiter schlagen kann.