Hatte mal ne Weile .....

Lotte2
Lichtgestalt
Beiträge: 1216
Registriert: Montag 29. April 2019, 18:53
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: S04

Hatte mal ne Weile .....

Beitrag von Lotte2 »

geglaubt HIER zumindest teilweise ein fachlich gutes Publikum vor zu finden......schade!
Selbst wenn man das Spiel gänzlich schwarz-gelb angehaucht betrachtet sollte man die Kirche im Dorf lassen.
Beide Spielszenen kann man mit 50/50 bewerten.Man kann die Strafstöße geben oder eben nicht.Hernandez an Reus
hat Zwayer aus seiner Sicht als "reicht nicht" beurteilt. Er wurde nach eigener Aussage auch nicht vom VAR angesprochen und korrigiert! Das Handspiel von Hummels hat er ebenfalls als "reicht nicht" eingestuft. In dem Fall wurde er aber vom VAR animiert sich das Ganze noch mal an zu sehen. Beim betrachten der Fernsehbilder kam er dann zu einer anderen Beurteilung. Mit den Augen eines neutralen Zuschauers betrachtet war dieses Spiel endlich mal wieder eine Begegnung auf höchstem Niveau in Deutschland.Handspiel zu beurteilen ist für mich die schwierigste Aufgabe überhaupt (natürlich/unnatürlich...Vergrösserung oder nicht....Absicht ...oder nicht) Es war ein echtes Spitzenspiel mit dem nach Torgelegenheiten und Ballbesitz gemessenem besseren FC Bayern.....basta! :wave: :wave:
Mir ist Sch...egal ob ihr meine Rechtschreibung toll findet :zunge:
Benutzeravatar
tcb
Problemfan
Beiträge: 1097
Registriert: Freitag 26. April 2019, 12:28
Lieblingsverein: NUR DER HSV
2. Verein: Jürgen Klopp

Re: Hatte mal ne Weile .....

Beitrag von tcb »

Lotte2 hat geschrieben: Sonntag 5. Dezember 2021, 11:27 geglaubt HIER zumindest teilweise ein fachlich gutes Publikum vor zu finden......schade!
umso mehr ehrt es dich, dass du dich unserem Niveau hier anpasst :roll:
Dafür ein ehrliches Dankeschön im Namen aller Unwissenden!
er/ihm | he/him
Lotte2
Lichtgestalt
Beiträge: 1216
Registriert: Montag 29. April 2019, 18:53
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: S04

Re: Hatte mal ne Weile .....

Beitrag von Lotte2 »

Immer wieder gerne ..... :wave: tbc
Mir ist Sch...egal ob ihr meine Rechtschreibung toll findet :zunge:
Lotte2
Lichtgestalt
Beiträge: 1216
Registriert: Montag 29. April 2019, 18:53
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: S04

Re: Hatte mal ne Weile .....

Beitrag von Lotte2 »

sorry natürlich tcb :wave:
Mir ist Sch...egal ob ihr meine Rechtschreibung toll findet :zunge:
sampenza
Lichtgestalt
Beiträge: 1249
Registriert: Sonntag 12. Mai 2019, 19:22
Wohnort: Göttingen
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: Göttingen 05

Re: Hatte mal ne Weile .....

Beitrag von sampenza »

Volle Lotte?

Munterbleim Sampenza
Jede Maschine ist eine Nebelmaschine ...
man muß sie nur falsch genug bedienen
Benutzeravatar
Brazzo72
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2565
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 07:55
Wohnort: Holy Friar
Lieblingsverein: FC Bayern

Re: Hatte mal ne Weile .....

Beitrag von Brazzo72 »

sampenza hat geschrieben: Dienstag 7. Dezember 2021, 15:02 Volle Lotte?

Munterbleim Sampenza
Kenne nur volle Pulle, volle Lutze oder volle Hose

:grin:

Gut gehn’
Brazzo72
Benutzeravatar
bolz_platz_kind
Ostbeauftragter
Beiträge: 5301
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:53
Wohnort: Leipzig
Lieblingsverein: Werderaner
2. Verein: Gladbacher/Krostitzer

Re: Hatte mal ne Weile .....

Beitrag von bolz_platz_kind »

Brazzo72 hat geschrieben: Dienstag 7. Dezember 2021, 20:58
sampenza hat geschrieben: Dienstag 7. Dezember 2021, 15:02 Volle Lotte?

Munterbleim Sampenza
Kenne nur volle Pulle, volle Lutze oder volle Hose

:grin:

Gut gehn’
Brazzo72
Ich kenne nur "Volle Kanne - Service täglich". :drinkingdrunk:


MfG
b_p_k
E = mc² und zwei mal drei macht vier
Lotte2
Lichtgestalt
Beiträge: 1216
Registriert: Montag 29. April 2019, 18:53
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: S04

Re: Hatte mal ne Weile .....

Beitrag von Lotte2 »

Die Causa Zwayer schlägt ja jetzt im Nachhinein hohe Wellen. Nicht ganz unberechtigt ....oder? :wave:
Mir ist Sch...egal ob ihr meine Rechtschreibung toll findet :zunge:
sampenza
Lichtgestalt
Beiträge: 1249
Registriert: Sonntag 12. Mai 2019, 19:22
Wohnort: Göttingen
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: Göttingen 05

Re: Hatte mal ne Weile .....

Beitrag von sampenza »

Erklär mal.

Munterbleim Sampenza
Jede Maschine ist eine Nebelmaschine ...
man muß sie nur falsch genug bedienen
Lotte2
Lichtgestalt
Beiträge: 1216
Registriert: Montag 29. April 2019, 18:53
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: S04

Re: Hatte mal ne Weile .....

Beitrag von Lotte2 »

sampenza hat geschrieben: Freitag 21. Januar 2022, 00:10 Erklär mal.

Munterbleim Sampenza
Zwayer hat ja auf Grund der Anfeindungen vorerst eine Pause für Spielleitungen eingelegt.Durch die Morddrohungen erwägt er ein Kariereende.Es ist damals ( Hoytzer) nie bewiesen worden das er an den Spielverschiebungen beteiligt war.Seit der Zeit hat er gefühlt 500 Spiele geleitet. Aus meiner Sicht nicht besser oder schlechter wie andere Schiris auch. Als " öffentliche" Person die er nun mal ist, sollte er etwas "robuster" sein als ein " Normalo"! Dennoch bin ich der Meinung sollten Fußballfunktionäre in leitenden Positionen, die Tragweite ihrer Worte besser einschätzen können
und nicht noch im Nachhinein mehr oder weniger hämisch von : "Umgehen können" sprechen.
Das gilt jetzt hier nicht nur um Roses Gelaber sondern ganz allgemein. :thumbup:
Mir ist Sch...egal ob ihr meine Rechtschreibung toll findet :zunge:
sampenza
Lichtgestalt
Beiträge: 1249
Registriert: Sonntag 12. Mai 2019, 19:22
Wohnort: Göttingen
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: Göttingen 05

Re: Hatte mal ne Weile .....

Beitrag von sampenza »

Aber das mit dem "hohe Wellen schlagen" verstehe ich trotzdem nicht. Interessiert doch Niemanden mehr. Außer Herrn Zwayer himself, der seine Scheißstory immer wieder durch die Medien aufwärmt. Übrigens hat er damals sehr wohl ein Papier unterschrieben, in dem die Entgegennahme von 300 Euro festgehalten wurde und er hat das als wahr akzeptiert. Und zig Jahre später heult er rum, er hätte nie im Leben Geld genommen? Hätte er damals klären müssen!

Munterbleim Sampenza
Jede Maschine ist eine Nebelmaschine ...
man muß sie nur falsch genug bedienen
Benutzeravatar
MaBu85
Lichtgestalt
Beiträge: 1430
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 07:37

Re: Hatte mal ne Weile .....

Beitrag von MaBu85 »

Ach, Lottchen: In Sachen "Opfer spielen" und das dauernd ausgerechnet per BILD wieder aufwärmen: siehe sampenza, dafür ist nun Zwayer nur höchstselbst zuständig.

Schon dein Ausgangspost ist übrigens falsch.

Bei Hernandez/Reus hat er den Kontakt unten übersehen - der VAR dann auch, hier haben beide einen Fehler gemacht, der aber vermeidbar gewesen wäre, hätte er sich das einfach mal angeschaut. Mehr hat doch auch beim BvB keiner verlangt. Dann wäre auch Abseits oder nicht geklärt worden. In HZ1 hätte es beim Halten Lewa vs. Haaland wohl noch einen Elfer eher geben sollen als nicht.
Kann aber irgendwie noch durchgehen, wenn er dann eben auf beiden Seiten so pfeift und nicht mit zwayerlei Maß misst.
Dann die Hummels-Szene: du schreibst Unwahrheiten. Der VAR hat nicht eingegriffen, Zwayer hat dem die Anweisung gegeben, die Handhaltung noch einmal zu checken.
Dann hat der alle weiteren Faktoren völlig rausgenommen (bedrängt, unabsichtlich, blocken/stolpern) und nur nach Handhaltung die Bilder in Zeilupe noch einmal angeguckt und plötzlich auf Elfmeter entschieden. Passte aber zu der ganzen nicht vorhandenen Linie bei Fouls und Kartenvergabe. Das hat selbst Fröhlich für den DFB sehr ungewöhnlich deutlich an Zwayer kritisiert. (Ich erinnere daran: beim Hoyzer-Elfer für Ahlen, der letztlich zum Wiederholungsspiel führte, hieß es in den Medien UND beim DFB: richtig entschieden, kann man so geben!)

Der Zwayer war einmal mehr grottenschlecht. Es war auch nicht seine erste seltsame Spielleitung eines BvB-Spiels. Das muss man auch als Verantwortlicher sagen dürfen und meiner Meinung nach muss man das auch sagen, immer wegducken und jeden Scheiß mit sich machen lassen, kann es ja auch nicht sein.
Was meinst du, was dank Hoeneß und Co. los gewesen wäre, wenn der in dem Spiel so in die andere Richtung entschieden hätte.

Was ganz mieser Stil war, war dann Bellingham - aber wie sampenza schrieb: es steht schwarz auf weiß, dass Zwayer Geld angenommen hat, das hat der selbst so unterschrieben und fängt jetzt plötzlich an, das zu leugnen. (Nicht vergessen: Bellingham hat die höchste Strafe aller Zeiten bekommen, ähliche "Vergehen" (sogar noch deutlicher bewusste Schiebung unterstellt) führten in der Vergangenheit zu weniger hohen Geldstrafen.
Und dann setzt meine massive Kritik am DFB und dessen miserabler Aufarbeitung des ganzen Hoyzer-Skandals an. Man hat versucht, dass möglichst unter den Tisch zu kehren und hat Zwayer einfach weiter werkeln lassen. Was ist das bitte für ein Schwachsinn, den der jetzt von sich gibt, er habe das Urteil akzeptiert, weil er das Gegenteil nicht habe beweisen können - haben wir jetzt die Schuldvermutung und die Unschuld muss bewiesen werden? Wie kann man von Seiten des DFB mit Verlaub dermaßen dämlich sein und noch ne Strafanzeige gegen Bellingham und Gräfe (!!!) fertigen, von der jeder Schmalspurjurist sofort sagen konnte, dass die selbst ohne Zwayers unterschriebenes Schuldgeständnis keine Chance gehabt hätte, nur um da massiv einzuschüchtern.

Was ich aber mit weitem Abstand am allerschlimmsten finde, ist, dass dann bei Äußerungen der Vereinsverantwortlichen eine Schuld für das vollkommen geisteskranke Verhalten einiger Idioten gesucht wird und deren Straftaten dann mit kritischen Äußerungen entschuldigt werden.
Nichts, rein gar nichts, rechtfertigt nach der Leitung eines Fußballspiels Morddrohungen.
Ich habe an dem Tag Dinge zum Fernseher gesagt (Kinder schliefen schon), auf die ich sicher nicht stolz bin, aber selbst wenn der Zwayer persönlich allen BvB-Spielern rot gezeigt, selbst ein Tor erzielt und danach unter seinem schwarzen Shirt ein Hemd mit Schalke- und FCB-Wappen entblößt und geküsst hätte, wäre ich nie auf die Idee gekommen, dem ne Morddrohung zu schreiben.
Wenn man mal realistisch zum Spiel zurück geht, findet man auch genügend andere Gründe, warum es nicht gereicht hat - aber dass der Kerl hundsmiserabel und parteiisch gepfiffen hat und sich für mich danach mit seinen BILD-Geschichten noch mehr für jedes Gespräch selbst disqualifiziert hat, muss man auch als Verantwortlicher noch sagen dürfen, ohne da von Menschen mit meiner Meinung nach sehr querem Rechtsbewusstsein als mitschuldig für irgendwelche Drohungen gemacht werden zu können.
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8329
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Hatte mal ne Weile .....

Beitrag von Heinz B. »

MaBu85 hat geschrieben: Samstag 22. Januar 2022, 00:00 Ach, Lottchen: In Sachen "Opfer spielen" und das dauernd ausgerechnet per BILD wieder aufwärmen: siehe sampenza, dafür ist nun Zwayer nur höchstselbst zuständig.

Schon dein Ausgangspost ist übrigens falsch.
Danke für die ausführliche Stellungnahme. Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Lotte2
Lichtgestalt
Beiträge: 1216
Registriert: Montag 29. April 2019, 18:53
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: S04

Re: Hatte mal ne Weile .....

Beitrag von Lotte2 »

MaBu85 hat geschrieben: Samstag 22. Januar 2022, 00:00 Ach, Lottchen: In Sachen "Opfer spielen" und das dauernd ausgerechnet per BILD wieder aufwärmen: siehe sampenza, dafür ist nun Zwayer nur höchstselbst zuständig.

Schon dein Ausgangspost ist übrigens falsch.

Bei Hernandez/Reus hat er den Kontakt unten übersehen - der VAR dann auch, hier haben beide einen Fehler gemacht, der aber vermeidbar gewesen wäre, hätte er sich das einfach mal angeschaut. Mehr hat doch auch beim BvB keiner verlangt. Dann wäre auch Abseits oder nicht geklärt worden. In HZ1 hätte es beim Halten Lewa vs. Haaland wohl noch einen Elfer eher geben sollen als nicht.
Kann aber irgendwie noch durchgehen, wenn er dann eben auf beiden Seiten so pfeift und nicht mit zwayerlei Maß misst.
Dann die Hummels-Szene: du schreibst Unwahrheiten. Der VAR hat nicht eingegriffen, Zwayer hat dem die Anweisung gegeben, die Handhaltung noch einmal zu checken.
Dann hat der alle weiteren Faktoren völlig rausgenommen (bedrängt, unabsichtlich, blocken/stolpern) und nur nach Handhaltung die Bilder in Zeilupe noch einmal angeguckt und plötzlich auf Elfmeter entschieden. Passte aber zu der ganzen nicht vorhandenen Linie bei Fouls und Kartenvergabe. Das hat selbst Fröhlich für den DFB sehr ungewöhnlich deutlich an Zwayer kritisiert. (Ich erinnere daran: beim Hoyzer-Elfer für Ahlen, der letztlich zum Wiederholungsspiel führte, hieß es in den Medien UND beim DFB: richtig entschieden, kann man so geben!)

Der Zwayer war einmal mehr grottenschlecht. Es war auch nicht seine erste seltsame Spielleitung eines BvB-Spiels. Das muss man auch als Verantwortlicher sagen dürfen und meiner Meinung nach muss man das auch sagen, immer wegducken und jeden Scheiß mit sich machen lassen, kann es ja auch nicht sein.
Was meinst du, was dank Hoeneß und Co. los gewesen wäre, wenn der in dem Spiel so in die andere Richtung entschieden hätte.

Was ganz mieser Stil war, war dann Bellingham - aber wie sampenza schrieb: es steht schwarz auf weiß, dass Zwayer Geld angenommen hat, das hat der selbst so unterschrieben und fängt jetzt plötzlich an, das zu leugnen. (Nicht vergessen: Bellingham hat die höchste Strafe aller Zeiten bekommen, ähliche "Vergehen" (sogar noch deutlicher bewusste Schiebung unterstellt) führten in der Vergangenheit zu weniger hohen Geldstrafen.
Und dann setzt meine massive Kritik am DFB und dessen miserabler Aufarbeitung des ganzen Hoyzer-Skandals an. Man hat versucht, dass möglichst unter den Tisch zu kehren und hat Zwayer einfach weiter werkeln lassen. Was ist das bitte für ein Schwachsinn, den der jetzt von sich gibt, er habe das Urteil akzeptiert, weil er das Gegenteil nicht habe beweisen können - haben wir jetzt die Schuldvermutung und die Unschuld muss bewiesen werden? Wie kann man von Seiten des DFB mit Verlaub dermaßen dämlich sein und noch ne Strafanzeige gegen Bellingham und Gräfe (!!!) fertigen, von der jeder Schmalspurjurist sofort sagen konnte, dass die selbst ohne Zwayers unterschriebenes Schuldgeständnis keine Chance gehabt hätte, nur um da massiv einzuschüchtern.

Was ich aber mit weitem Abstand am allerschlimmsten finde, ist, dass dann bei Äußerungen der Vereinsverantwortlichen eine Schuld für das vollkommen geisteskranke Verhalten einiger Idioten gesucht wird und deren Straftaten dann mit kritischen Äußerungen entschuldigt werden.
Nichts, rein gar nichts, rechtfertigt nach der Leitung eines Fußballspiels Morddrohungen.
Ich habe an dem Tag Dinge zum Fernseher gesagt (Kinder schliefen schon), auf die ich sicher nicht stolz bin, aber selbst wenn der Zwayer persönlich allen BvB-Spielern rot gezeigt, selbst ein Tor erzielt und danach unter seinem schwarzen Shirt ein Hemd mit Schalke- und FCB-Wappen entblößt und geküsst hätte, wäre ich nie auf die Idee gekommen, dem ne Morddrohung zu schreiben.
Wenn man mal realistisch zum Spiel zurück geht, findet man auch genügend andere Gründe, warum es nicht gereicht hat - aber dass der Kerl hundsmiserabel und parteiisch gepfiffen hat und sich für mich danach mit seinen BILD-Geschichten noch mehr für jedes Gespräch selbst disqualifiziert hat, muss man auch als Verantwortlicher noch sagen dürfen, ohne da von Menschen mit meiner Meinung nach sehr querem Rechtsbewusstsein als mitschuldig für irgendwelche Drohungen gemacht werden zu können.

Da sind wir dann ja mal einer Meinung: NICHTS rechtfertigt Morddrohungen!! Ob man nun den " Mob" mit mehr oder weniger unqualifizierten Äußerungen aufhetzen kann oder nicht, da gehen halt die Meinungen auseinander. Ohne jetzt explizit darauf einzugehen habe ich schon deutlich vermeintlich parteischere Spieleitungen von anderen Schiris beobachten können. Eines steht für mich als ehemaligen Amateurschiri aber fest: Für zumindest eine Seite macht der Schiri alles falsch....is so !
Mir ist Sch...egal ob ihr meine Rechtschreibung toll findet :zunge: