Der Dreier von Zwayer

Benutzeravatar
Murau
Forumsfroint
Beiträge: 192
Registriert: Samstag 27. April 2019, 17:44
Wohnort: Auxburg

Der Dreier von Zwayer

Beitrag von Murau »

Den Elfer gegen Hummels kann man geben, wenn man davon ausgeht, dass ein Arm in einer „unnatürlichen Position vom Körper weggestreckt“ sein kann. Der Mensch kann mal stolpern und das Gleichgewicht wiederfinden wollen. Er kann gestoßen werden oder in seiner „natürlichen“ Bewegung behindert werden. All das führt nicht selten zu Verrenkungen und für die Physiologen unter den Fußballfachleuten eben zu „unnatürlichen“ Haltungen, die je nach Gusto von sog. Unparteiischen bewertet und bepfiffen werden.

Es gibt vermutlich unzählige Situationen, in denen ein Fußballspieler für einen Schiedsrichter (Zwayer, der ja selbst durch ausgesprochen weiche und geschmeidige „supernatürliche“ Bewegungsmuster auffällt) in Positionen kommen kann, die sanktioniert gehören. Insbesondere trifft dies gewohnheitsmäßig dann zu, wenn es sich beim Delinquenten um einen aufsässigen Gegenspieler der Buyern handelt.

Zusammenfassend lässt sich der Elfer in die in Fachkreisen als „natürlich“ anerkannte Kategorie der zwingend zu vergebenden Buyernelfer einordnen. Alles in Ordnung. Bitte genau SO weitermachen.
Jedes Jahr aufs Neue ein frühes Todesurteil, jedes Jahr eine köstliche Henkersmahlzeit!