Vierfacher Beschiss

Benutzeravatar
micki2
Schwallerkopp
Beiträge: 3708
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:46
Wohnort: WESERSTADION
Lieblingsverein: WERDER BREMEN
2. Verein: Lebenslang Grün-Weiß

Re: Vierfacher Beschiss

Beitrag von micki2 »

Heinz B. hat geschrieben: Montag 6. Dezember 2021, 09:09
Atlan hat geschrieben: Montag 6. Dezember 2021, 09:00
Heinz B. hat geschrieben: Montag 6. Dezember 2021, 07:51 Dann würde er ja wunderbar nach Leipzig oder Bremen passen... :wink:
Ich glaube, du hast mich noch nie böse erlebt. :wink:
Weil ich neben Bremen auch noch Leipzig erwähnt habe? :angel:

Sorry. :lol!:
Nee, weil Du es in EINEM Satz "erwähnt" hast :shock: :lol!:
Sorry mit :lol!: ? tztztztztz

viewtopic.php?f=2&t=240&start=175
Am Lustigsten ist aber der kleine Marco :
Das tat aber erstmals Reus selbst und war fassungslos. "Oh, mein Gott", sagte er, als er Hernandez' Einsteigen gegen ihn noch einmal begutachtete, "oh yes. Im Spiel fand ich's gar nicht so klar, aber wenn ich es so sehe, muss er sich das wenigstens anschauen. Im Spiel habe ich das gar nicht so krass wahrgenommen."

also JETZT wo ichs am Bildschirmschirm sehe......... :drinkingdrunk:
Lebenslang Grün-Weiß.......weil WIR die Guten sind
Lotte2
Lichtgestalt
Beiträge: 1216
Registriert: Montag 29. April 2019, 18:53
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: S04

Re: Vierfacher Beschiss

Beitrag von Lotte2 »

micki2 hat geschrieben: Montag 6. Dezember 2021, 09:37
Heinz B. hat geschrieben: Montag 6. Dezember 2021, 09:09
Atlan hat geschrieben: Montag 6. Dezember 2021, 09:00
Ich glaube, du hast mich noch nie böse erlebt. :wink:
Weil ich neben Bremen auch noch Leipzig erwähnt habe? :angel:

Sorry. :lol!:
Nee, weil Du es in EINEM Satz "erwähnt" hast :shock: :lol!:
Sorry mit :lol!: ? tztztztztz

viewtopic.php?f=2&t=240&start=175
Am Lustigsten ist aber der kleine Marco :
Das tat aber erstmals Reus selbst und war fassungslos. "Oh, mein Gott", sagte er, als er Hernandez' Einsteigen gegen ihn noch einmal begutachtete, "oh yes. Im Spiel fand ich's gar nicht so klar, aber wenn ich es so sehe, muss er sich das wenigstens anschauen. Im Spiel habe ich das gar nicht so krass wahrgenommen."

also JETZT wo ichs am Bildschirmschirm sehe......... :drinkingdrunk:
Sagt sehr viel über seinen Interlekt aus....oder? :wave:
Mir ist Sch...egal ob ihr meine Rechtschreibung toll findet :zunge:
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6808
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Vierfacher Beschiss

Beitrag von erpie »

Hm also ganz so kann ich hier eure "Interlekt" Diagnosen nicht ganz nachvollziehen:
„Oh mein Gott“, sagte Marco Reus, als ihm die Szene von ihm und Hernandez nach dem Spiel gezeigt wurde. „Im Spiel fand ich's gar nicht so klar, aber wenn ich es so sehe, muss er sich das wenigstens anschauen.“
https://11freunde.de/p/club/aktuelles/f ... 14248.html
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
micki2
Schwallerkopp
Beiträge: 3708
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:46
Wohnort: WESERSTADION
Lieblingsverein: WERDER BREMEN
2. Verein: Lebenslang Grün-Weiß

Re: Vierfacher Beschiss

Beitrag von micki2 »

erpie hat geschrieben: Montag 6. Dezember 2021, 12:53 Hm also ganz so kann ich hier eure "Interlekt" Diagnosen nicht ganz nachvollziehen:
„Oh mein Gott“, sagte Marco Reus, als ihm die Szene von ihm und Hernandez nach dem Spiel gezeigt wurde. „Im Spiel fand ich's gar nicht so klar, aber wenn ich es so sehe, muss er sich das wenigstens anschauen.“
https://11freunde.de/p/club/aktuelles/f ... 14248.html
ICH sprach keinesfalls von Interlekt und will mir das gar nicht anmaßen, aber der Hans Meyer Schnack (einer würde unter der Brücke landen....) ist schon nicht schlecht. ICH kann nur bestätigen: Fussi ist ein Spiegelbild der Gesellschaft........

Mir gings lediglich um seinen Schwachsinnskommentar : muß ich TV gucken, ob Elfer........boooahh. Stefan Fiessling wußte damals auch, das die Pille nicht regulär im Tor war..... :lol!:

Und zu Bellingham : DAS gehört sich nicht. Auch wenn das damals nicht "aufgearbeitet" wurde. Ja, dem DFB geschieht das Recht. Aber Bellingham kommt für mich wie nen beleidigter Teenie rüber, der mit voller Wucht in die Eier tritt. Ja menschlich und Emotion (find ICH toll), aber ziemlich unterhalb...........

p.s. bin kein Premiumkunde, daher der Link nicht soo ergiebig....
Lebenslang Grün-Weiß.......weil WIR die Guten sind
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6808
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Vierfacher Beschiss

Beitrag von erpie »

Warum gleich so angzickt?
Ich habe lediglich den Satz kopiert den Reus in dem Zusammenhang gesagt hat. Was da alles hineininterpretiert wurde kann ich nicht ganz nachvollziehen.
Das Hans Meyer Zitat ist klasse und passt! Nur in dem Kontext von Samstag?
Der 11freunde link ist nur die Quellenangabe, da steht sonst nichts zu der Szene.
Bellingham ist hier ja nicht das Thema, da habe ich im BVB thread gepostet, übrigens auch den Quellen Artikel.
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
robika
Lichtgestalt
Beiträge: 1462
Registriert: Donnerstag 2. Mai 2019, 18:25

Re: Vierfacher Beschiss

Beitrag von robika »

Atlan hat geschrieben: Montag 6. Dezember 2021, 08:55
Heinz B. hat geschrieben: Montag 6. Dezember 2021, 07:48
alemao82 hat geschrieben: Sonntag 5. Dezember 2021, 19:29

Wenn man sich das Gehirn amputieren hat lassen, ist man sich dessen dann eigentlich noch bewusst oder nicht? Das frage ich mich, wenn ich solche Kommentare lese.
Es ging aber wohl um das Foul an Reus, das der Schiri nicht erkannt hat und vielleicht auch erkennen wollte. Zu dem Zeitpunkt konnte er nicht wissen, dass Haaland im Abseits stand.
Ich frage mich eh, warum ein Foul kein Foul mehr ist, wenn es kurz vorher Abseits gegeben hat. Gefühlt wird hier so argumentiert, nicht nur hier.
Es geht doch darum, dass dieses Foul überprüft werden sollte. Dass es dann keine Auswirkungen mehr hat, weil bei der Überprüfung ein vorheriges Abseits festgestellt wurde, ist dann ja die Folge der Überprüfung.
Wenn es da vorher ein Abseits gab, dann muss entsprechend weiter gespielt werden. Das ist aber auch nicht geschehen.
Da hast du ja recht - nur hat der Zwayer es x-mal erklärt dass die Szene für ihn glasklar und eben kein Elfer war. Also gibt es nichts anzusehen.

Jetzt nach zwei Tagen kristallisiert sich doch heraus dass das einzige Versäumnis des Hr. Zwayer es dann wohl war sich eine für ihn glasklare Szene, die obendrein eh wegen Abseits kassiert worden wäre, nicht am TV angesehen zu haben.

Hmmm, ja, passiert wahrscheinlich 10 mal pro Spieltag aber in dem Fall ist es eine Katastrophe über die es sich lohnt tagelang zu diskutieren. :fiep:
Benutzeravatar
Hoellenvaart
Schwallerkopp
Beiträge: 4698
Registriert: Montag 29. April 2019, 19:05
Wohnort: Harmony Hall

Die Akte Zwayer

Beitrag von Hoellenvaart »

„...Politiker! Du kennst die Ethik dieser Leute, die liegt noch ein Grad unter der von Kinderschändern...“ (Alvy Singer) :twisted:
Bild
Bild
Benutzeravatar
Hoellenvaart
Schwallerkopp
Beiträge: 4698
Registriert: Montag 29. April 2019, 19:05
Wohnort: Harmony Hall

Re: Vierfacher Beschiss

Beitrag von Hoellenvaart »

oellerth hat geschrieben: Sonntag 5. Dezember 2021, 13:43 Ohje, ich versuch es mal zu erläutern

Hummels: klarer Handelfmeter da Arm nach vorne abstehend, da spielt es dann keine Rolle ob Absicht oder nicht
Lewandowski: er unterbricht seinen Anlauf beim Elfmeter nicht vollständig, stoppt also nicht ab, daher den momentanen Regeln nach korrekte Ausführung
Reus: da hat Zwayer mit Glück im Endeffekt richtige Entscheidung getroffen. Foul war es, also rein danach Elfmeter. Aber: Haaland vorher in der Vorbereitung im Abseits, Elfmeter wäre also deshalb unberechtigt gewesen, da die Foulsituation irregulär zustandegekommen ist (Hatte gestern irgendwie keiner auf dem Schirm, hab das erst heute in einer Zeitlupe gesehen)
leider völliger unsinn.
„...Politiker! Du kennst die Ethik dieser Leute, die liegt noch ein Grad unter der von Kinderschändern...“ (Alvy Singer) :twisted:
Bild
Bild
elfenstein

Re: Vierfacher Beschiss

Beitrag von elfenstein »

An alle Leidenen in diesem Forum:

Regt euch doch nicht auf - es hat keinen Wert!

Wenn sich Spieler hinterhältig verschlagen hinwerfen um Vorteile zu generieren; und sich dann noch unter Gejaule mehrfach wälzen, dann sind sie für die einen gewitzt und für die anderen die Inkarnation des Bösen.
Wenn Schiedsrichter hinterhältig und verschlagen pfeifen oder auch nicht, ist es nicht anders. Fußball ist heute rein ein Geschäft indem fast alles erlaubt und vieles erwünscht ist. Schauspielern besonders.

Irgendwie gleichen sich die Schweinereien über alle Vereine mit deren Spielern und auch im DFB aus.

Dem DFB möchte ich den Vorwurf machen, daß er den Zwayer nach seinem damaligen Vergehen versucht hat öffentlich zu decken. Dies konnte nicht gut gehen wie man nun erkennt. Die Rehabilitation wie des Herrn Zwayer wie auch immer ist eine Sache, die andere, der bleibende schale Geruch die andere - egal wie er pfeift!
Benutzeravatar
micki2
Schwallerkopp
Beiträge: 3708
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:46
Wohnort: WESERSTADION
Lieblingsverein: WERDER BREMEN
2. Verein: Lebenslang Grün-Weiß

Re: Vierfacher Beschiss

Beitrag von micki2 »

elfenstein hat geschrieben: Montag 6. Dezember 2021, 14:05 An alle Leidenen in diesem Forum:

Regt euch doch nicht auf - es hat keinen Wert!

Wenn sich Spieler hinterhältig verschlagen hinwerfen um Vorteile zu generieren; und sich dann noch unter Gejaule mehrfach wälzen, dann sind sie für die einen gewitzt und für die anderen die Inkarnation des Bösen.
Wenn Schiedsrichter hinterhältig und verschlagen pfeifen oder auch nicht, ist es nicht anders. Fußball ist heute rein ein Geschäft indem fast alles erlaubt und vieles erwünscht ist. Schauspielern besonders.

Irgendwie gleichen sich die Schweinereien über alle Vereine mit deren Spielern und auch im DFB aus.

Dem DFB möchte ich den Vorwurf machen, daß er den Zwayer nach seinem damaligen Vergehen versucht hat öffentlich zu decken. Dies konnte nicht gut gehen wie man nun erkennt. Die Rehabilitation wie des Herrn Zwayer wie auch immer ist eine Sache, die andere, der bleibende schale Geruch die andere - egal wie er pfeift!
Du kannst ja richtig gut und sachlich.........1+....bin geneigt das in "Das Ende naht" aufzunehmen.....
Lebenslang Grün-Weiß.......weil WIR die Guten sind
Benutzeravatar
micki2
Schwallerkopp
Beiträge: 3708
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:46
Wohnort: WESERSTADION
Lieblingsverein: WERDER BREMEN
2. Verein: Lebenslang Grün-Weiß

Re: Vierfacher Beschiss

Beitrag von micki2 »

Hoellenvaart hat geschrieben: Montag 6. Dezember 2021, 13:58
oellerth hat geschrieben: Sonntag 5. Dezember 2021, 13:43 Ohje, ich versuch es mal zu erläutern

Hummels: klarer Handelfmeter da Arm nach vorne abstehend, da spielt es dann keine Rolle ob Absicht oder nicht
Lewandowski: er unterbricht seinen Anlauf beim Elfmeter nicht vollständig, stoppt also nicht ab, daher den momentanen Regeln nach korrekte Ausführung
Reus: da hat Zwayer mit Glück im Endeffekt richtige Entscheidung getroffen. Foul war es, also rein danach Elfmeter. Aber: Haaland vorher in der Vorbereitung im Abseits, Elfmeter wäre also deshalb unberechtigt gewesen, da die Foulsituation irregulär zustandegekommen ist (Hatte gestern irgendwie keiner auf dem Schirm, hab das erst heute in einer Zeitlupe gesehen)
leider völliger unsinn.
da haste Recht, Dein Eingangstriiiieet aber leider auch..... :hsv:
Lebenslang Grün-Weiß.......weil WIR die Guten sind
Benutzeravatar
micki2
Schwallerkopp
Beiträge: 3708
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:46
Wohnort: WESERSTADION
Lieblingsverein: WERDER BREMEN
2. Verein: Lebenslang Grün-Weiß

Re: Vierfacher Beschiss

Beitrag von micki2 »

erpie hat geschrieben: Montag 6. Dezember 2021, 13:22 Warum gleich so angzickt?
Ich habe lediglich den Satz kopiert den Reus in dem Zusammenhang gesagt hat. Was da alles hineininterpretiert wurde kann ich nicht ganz nachvollziehen.
Das Hans Meyer Zitat ist klasse und passt! Nur in dem Kontext von Samstag?
Der 11freunde link ist nur die Quellenangabe, da steht sonst nichts zu der Szene.
Bellingham ist hier ja nicht das Thema, da habe ich im BVB thread gepostet, übrigens auch den Quellen Artikel.
angezickt? ICHHHHH :lol: :drinkingdrunk:

Die Aussage von Reus isn Scheißdreck und zeigt den ganzen Schwachsinn auf...
Der Herr Zwayer IST vorbelastet und es ist fragwürdig, ob er diese "Karriere" hätte machen sollen/dürfen. Seine Leistung am WE war keinesfalls ne 5,5....populistisch. WIR sind schon besser verarscht worden.....

Der VAR IST und BLEIBT ein Grauzonenscheißdreck, wo irgendein Scheiß zwischen 10-90% VERSUCHT wird als KLAR darzustellen...ABSCHAFFEN. Gutmenschenpopulismus.........wenn beide Szenen durchlaufen gibts nen gerechtes 2:2 ....wird noch nen büschen lamentiert am Montag und gut ist........
Lebenslang Grün-Weiß.......weil WIR die Guten sind
elfenstein

Re: Vierfacher Beschiss

Beitrag von elfenstein »

micki2 hat geschrieben: Montag 6. Dezember 2021, 14:14
elfenstein hat geschrieben: Montag 6. Dezember 2021, 14:05
Du kannst ja richtig gut und sachlich.........1+....bin geneigt das in "Das Ende naht" aufzunehmen.....
Hallo micki2,

ich bin stolz auf Dich! Nun hast Du mich wieder richtig aufgebaut! Darf ich weiter so schreiben in diesem guten und sachlichen Forum ? :lol!:

P.S. Der HSV hat bei den Maschseeaffen einen auf den Sack bekommen! Das dürfte Dich freuen - oder ? Na ja, ist nicht dieses Thema - wo bleibt die Sachlichkeit?
Benutzeravatar
micki2
Schwallerkopp
Beiträge: 3708
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:46
Wohnort: WESERSTADION
Lieblingsverein: WERDER BREMEN
2. Verein: Lebenslang Grün-Weiß

Re: Vierfacher Beschiss

Beitrag von micki2 »

elfenstein hat geschrieben: Montag 6. Dezember 2021, 14:50
micki2 hat geschrieben: Montag 6. Dezember 2021, 14:14
elfenstein hat geschrieben: Montag 6. Dezember 2021, 14:05
Du kannst ja richtig gut und sachlich.........1+....bin geneigt das in "Das Ende naht" aufzunehmen.....
Hallo micki2,

ich bin stolz auf Dich! Nun hast Du mich wieder richtig aufgebaut! Darf ich weiter so schreiben in diesem guten und sachlichen Forum ? :lol!:

P.S. Der HSV hat bei den Maschseeaffen einen auf den Sack bekommen! Das dürfte Dich freuen - oder ? Na ja, ist nicht dieses Thema - wo bleibt die Sachlichkeit?
Dies ist ein freies Forum...schreib was immer Dich bewegt....

und sorry , sachlich ist wirklich Quatsch in diesme Forum :lol!:
Lebenslang Grün-Weiß.......weil WIR die Guten sind
oellerth
Lichtgestalt
Beiträge: 1057
Registriert: Montag 29. April 2019, 20:52
Wohnort: Augsburg
Lieblingsverein: Bayern München
2. Verein: Bayern Hof

Re: Vierfacher Beschiss

Beitrag von oellerth »

Ohje Hoellenvaart, wenn man nicht viel Ahnung hat sollte man besser schweigen, ist mir bei dir schon in mehreren Beiträgen aufgefallen. Aber tröste dich, da tummeln sich noch mehr von dieser Sorte hier
Benutzeravatar
Hoellenvaart
Schwallerkopp
Beiträge: 4698
Registriert: Montag 29. April 2019, 19:05
Wohnort: Harmony Hall

Re: Vierfacher Beschiss

Beitrag von Hoellenvaart »

oellerth hat geschrieben: Montag 6. Dezember 2021, 17:29 Ohje Hoellenvaart, wenn man nicht viel Ahnung hat sollte man besser schweigen, ist mir bei dir schon in mehreren Beiträgen aufgefallen. Aber tröste dich, da tummeln sich noch mehr von dieser Sorte hier
aus zeitgründen befasse ich mich jetzt nur mit zwei punkten, die schnell zu erledigen sind und beweisen, dass du der völlig anhungslose bist. mir ist das bisher nicht aufgefallen, da ich keine beiträge von dir gelesen habe.

:lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!:

der Pole verzögert die bewegung nicht beim elfer, sondern er unterbricht sie, und zwar ganz eindeutig, und zwar bei der finalen bewegung, das kann jeder depp erkennen. das war auch in dortmund am samstag so. der pole schießt fast immer unfaire elfer. er hat auch mal ein paar reguläre elfer geschossen, bei denen er nur verzögert hat. diese werden dann im www gerne als beispiel für seine "perfekten elfer" verwendet, um die regularität zu beweisen. meine vermutung: der pole ist im laufe der zeit allmählich von der verzögerung zum anstoppen übergegangen, weil ihn niemand daran gehindert hat. jetzt traut sich natürlich kein schiri mehr, diese unfairen und regulären elfer abzupfeifen.

Hummels fällt mit dem ganzen körper frontal in den ball und berührt diesen zuerst mit dem abgewinkelten ellenbogen. wäre der ellenbogen angelegt gewesen, wäre genau dasselbe passiert, der ball wäre dann auf den angelegten ellenbogen getroffen. die körperfläche wird somit nicht vergrößert, das ist immer noch ein indiz für absicht oder nicht. absicht lag somit nicht vor, da es auch keine intention gab, den ball mit dem arm oder der hand anzuhalten:

Es gebe nun zwei Kriterien, in denen ein Handspiel eines Verteidigers strafbar sei. Erstens: Wenn ein Spieler mit einer absichtlichen Bewegung die Hand oder den Arm zum Ball führt. Oder zweitens: Wenn der Spieler durch seine Körperhaltung die Intention verfolgt, den Ball aufzuhalten. "Der Unparteiische muss beurteilen: Was ist die Absicht des Spielers? Entstammt die Körperhaltung aus einem natürlichen Bewegungsablauf? Oder will der Spieler den Ball mit dem Arm aufhalten, indem er seine Abwehrfläche vergrößert? Oder nimmt er zumindest das Risiko in Kauf, dass er den Ball an den ausgestreckten Arm bekommt?"

https://www.fussball.de/newsdetail/hand ... /228325#!/

zur tatsache, dass Zwayer nach dem spiel seine entscheidung als korrekt rechtfertig, siehe "Die Akte Zwayer". diesen schiri hätte man längst aus dem verkehr ziehen müssen!
„...Politiker! Du kennst die Ethik dieser Leute, die liegt noch ein Grad unter der von Kinderschändern...“ (Alvy Singer) :twisted:
Bild
Bild
Benutzeravatar
Hoellenvaart
Schwallerkopp
Beiträge: 4698
Registriert: Montag 29. April 2019, 19:05
Wohnort: Harmony Hall

Re: Vierfacher Beschiss

Beitrag von Hoellenvaart »

robika hat geschrieben: Montag 6. Dezember 2021, 13:54
Atlan hat geschrieben: Montag 6. Dezember 2021, 08:55
Heinz B. hat geschrieben: Montag 6. Dezember 2021, 07:48
Es ging aber wohl um das Foul an Reus, das der Schiri nicht erkannt hat und vielleicht auch erkennen wollte. Zu dem Zeitpunkt konnte er nicht wissen, dass Haaland im Abseits stand.
Ich frage mich eh, warum ein Foul kein Foul mehr ist, wenn es kurz vorher Abseits gegeben hat. Gefühlt wird hier so argumentiert, nicht nur hier.
Es geht doch darum, dass dieses Foul überprüft werden sollte. Dass es dann keine Auswirkungen mehr hat, weil bei der Überprüfung ein vorheriges Abseits festgestellt wurde, ist dann ja die Folge der Überprüfung.
Wenn es da vorher ein Abseits gab, dann muss entsprechend weiter gespielt werden. Das ist aber auch nicht geschehen.
Da hast du ja recht - nur hat der Zwayer es x-mal erklärt dass die Szene für ihn glasklar und eben kein Elfer war. Also gibt es nichts anzusehen.

Jetzt nach zwei Tagen kristallisiert sich doch heraus dass das einzige Versäumnis des Hr. Zwayer es dann wohl war sich eine für ihn glasklare Szene, die obendrein eh wegen Abseits kassiert worden wäre, nicht am TV angesehen zu haben.

Hmmm, ja, passiert wahrscheinlich 10 mal pro Spieltag aber in dem Fall ist es eine Katastrophe über die es sich lohnt tagelang zu diskutieren. :fiep:
Haaland stand mit einer fußspitze im abseits? lächerlich. man kann natürlich so lange standbilder erzeugen, bis das auf einem bild so aussieht. dass der ball dann genau in diesem moment auch gespielt wurde, kann man aber nur behaupten, nicht beweisen. bei einer so knappen entscheidung ist es gar nicht menschlich möglich, das "richtige" standbild zu erzeugen. durch solche willkürlichen abseitsentscheidungen wird der fußball kaputt gemacht.
„...Politiker! Du kennst die Ethik dieser Leute, die liegt noch ein Grad unter der von Kinderschändern...“ (Alvy Singer) :twisted:
Bild
Bild
Benutzeravatar
Hoellenvaart
Schwallerkopp
Beiträge: 4698
Registriert: Montag 29. April 2019, 19:05
Wohnort: Harmony Hall

Re: Vierfacher Beschiss

Beitrag von Hoellenvaart »

Hoellenvaart hat geschrieben: Montag 6. Dezember 2021, 18:54
robika hat geschrieben: Montag 6. Dezember 2021, 13:54
Atlan hat geschrieben: Montag 6. Dezember 2021, 08:55
Ich frage mich eh, warum ein Foul kein Foul mehr ist, wenn es kurz vorher Abseits gegeben hat. Gefühlt wird hier so argumentiert, nicht nur hier.
Es geht doch darum, dass dieses Foul überprüft werden sollte. Dass es dann keine Auswirkungen mehr hat, weil bei der Überprüfung ein vorheriges Abseits festgestellt wurde, ist dann ja die Folge der Überprüfung.
Wenn es da vorher ein Abseits gab, dann muss entsprechend weiter gespielt werden. Das ist aber auch nicht geschehen.
Da hast du ja recht - nur hat der Zwayer es x-mal erklärt dass die Szene für ihn glasklar und eben kein Elfer war. Also gibt es nichts anzusehen.

Jetzt nach zwei Tagen kristallisiert sich doch heraus dass das einzige Versäumnis des Hr. Zwayer es dann wohl war sich eine für ihn glasklare Szene, die obendrein eh wegen Abseits kassiert worden wäre, nicht am TV angesehen zu haben.

Hmmm, ja, passiert wahrscheinlich 10 mal pro Spieltag aber in dem Fall ist es eine Katastrophe über die es sich lohnt tagelang zu diskutieren. :fiep:
Haaland stand mit einer fußspitze im abseits? lächerlich. man kann natürlich so lange standbilder erzeugen, bis das auf einem bild so aussieht. dass der ball dann genau in diesem moment auch gespielt wurde, kann man aber nur behaupten, nicht beweisen. bei einer so knappen entscheidung ist es gar nicht menschlich möglich, das "richtige" standbild zu erzeugen. durch solche willkürlichen abseitsentscheidungen wird der fußball kaputt gemacht.
nachtrag: abgesehen davon ist es natürlich ein klarer elfer, oben drückt Hernmandez mit dem arm und unten tritt er gegen den fuss. dass Reus das möglichweise in der spielsituation nicht als klaren elfer wahrgenommen hat, weil er vielleicht auch ohne diese einwirkung das gleichgewicht verloren hat, heißt ja nun mal gerade gar nichts.
„...Politiker! Du kennst die Ethik dieser Leute, die liegt noch ein Grad unter der von Kinderschändern...“ (Alvy Singer) :twisted:
Bild
Bild
Benutzeravatar
bolz_platz_kind
Ostbeauftragter
Beiträge: 5301
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:53
Wohnort: Leipzig
Lieblingsverein: Werderaner
2. Verein: Gladbacher/Krostitzer

Re: Vierfacher Beschiss

Beitrag von bolz_platz_kind »

Heinz B. hat geschrieben: Montag 6. Dezember 2021, 07:51
bolz_platz_kind hat geschrieben: Sonntag 5. Dezember 2021, 16:41
Meikinho hat geschrieben: Sonntag 5. Dezember 2021, 15:02

So sehe ich es auch. Aber noch mal zu Reus. Wie kann er denn im Interview sagen er hätte nichts von einem Foul gespürt und als er die Bilder sieht: Ja, klarer Elfmeter. Hat der einen IQ wie ein Meter Feldweg? Da war nichts aber wenn ich es so sehe dann, ja dann schon. Dümmer geht es kaum. Vor allem wegen der Abseitsstellung allerdings auch egal.
Ach ja, das bissige Iltisfrettchen - also MarkOH Rois - war schon immer etwas ganz Besonderes. Oder es mit den Worten von Hans Meyer zum Ausdruck zu bringen: "In jedem Kader gibt es 5 richtig blöde Spieler. Von denen würde Einer in jedem Fall unter der Brücke landen, wenn er nicht Fußball spielen würde."
Dann würde er ja wunderbar nach Leipzig oder Bremen passen... :wink:

PS: Es gibt keine Iltisfrettchen. Zumindest nicht im Westen. :lol!:
Sehr geehrte Dosenbohne,

hiermit möchte ich Ihnen mitteilen, dass Beiträge früh am Morgen bitte erst nach dem Stuhlgang zu verfassen sind. Ansonsten kommt nämlich so ein Dünnpfiff bei raus. :mrgreen:
Außerdem sei Ihnen gesagt, dass MarkOH Rois für Leipzig zu alt und für Werder charakterlich nicht geeignet ist.

In diesem Sinne hoffe ich inständig, das Ihnen der Nikolaus heute Holzklammern und Kohlen in Ihre Ballettschuhe gesteckt hat.

PS: :love:


MfG
b_p_k
E = mc² und zwei mal drei macht vier
Benutzeravatar
bolz_platz_kind
Ostbeauftragter
Beiträge: 5301
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:53
Wohnort: Leipzig
Lieblingsverein: Werderaner
2. Verein: Gladbacher/Krostitzer

Re: Vierfacher Beschiss

Beitrag von bolz_platz_kind »

Hoellenvaart hat geschrieben: Montag 6. Dezember 2021, 18:54
robika hat geschrieben: Montag 6. Dezember 2021, 13:54
Atlan hat geschrieben: Montag 6. Dezember 2021, 08:55
Ich frage mich eh, warum ein Foul kein Foul mehr ist, wenn es kurz vorher Abseits gegeben hat. Gefühlt wird hier so argumentiert, nicht nur hier.
Es geht doch darum, dass dieses Foul überprüft werden sollte. Dass es dann keine Auswirkungen mehr hat, weil bei der Überprüfung ein vorheriges Abseits festgestellt wurde, ist dann ja die Folge der Überprüfung.
Wenn es da vorher ein Abseits gab, dann muss entsprechend weiter gespielt werden. Das ist aber auch nicht geschehen.
Da hast du ja recht - nur hat der Zwayer es x-mal erklärt dass die Szene für ihn glasklar und eben kein Elfer war. Also gibt es nichts anzusehen.

Jetzt nach zwei Tagen kristallisiert sich doch heraus dass das einzige Versäumnis des Hr. Zwayer es dann wohl war sich eine für ihn glasklare Szene, die obendrein eh wegen Abseits kassiert worden wäre, nicht am TV angesehen zu haben.

Hmmm, ja, passiert wahrscheinlich 10 mal pro Spieltag aber in dem Fall ist es eine Katastrophe über die es sich lohnt tagelang zu diskutieren. :fiep:
Haaland stand mit einer fußspitze im abseits? lächerlich. man kann natürlich so lange standbilder erzeugen, bis das auf einem bild so aussieht. dass der ball dann genau in diesem moment auch gespielt wurde, kann man aber nur behaupten, nicht beweisen. bei einer so knappen entscheidung ist es gar nicht menschlich möglich, das "richtige" standbild zu erzeugen. durch solche willkürlichen abseitsentscheidungen wird der fußball kaputt gemacht.
Willkürliche Abseitsentscheidung?

:lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!:

Du bist kein Fachmann. Du bist ein Flachmann.


MfG
b_p_k
E = mc² und zwei mal drei macht vier
Lotte2
Lichtgestalt
Beiträge: 1216
Registriert: Montag 29. April 2019, 18:53
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: S04

Re: Vierfacher Beschiss

Beitrag von Lotte2 »

bolz_platz_kind hat geschrieben: Montag 6. Dezember 2021, 19:33
Hoellenvaart hat geschrieben: Montag 6. Dezember 2021, 18:54
robika hat geschrieben: Montag 6. Dezember 2021, 13:54

Da hast du ja recht - nur hat der Zwayer es x-mal erklärt dass die Szene für ihn glasklar und eben kein Elfer war. Also gibt es nichts anzusehen.

Jetzt nach zwei Tagen kristallisiert sich doch heraus dass das einzige Versäumnis des Hr. Zwayer es dann wohl war sich eine für ihn glasklare Szene, die obendrein eh wegen Abseits kassiert worden wäre, nicht am TV angesehen zu haben.

Hmmm, ja, passiert wahrscheinlich 10 mal pro Spieltag aber in dem Fall ist es eine Katastrophe über die es sich lohnt tagelang zu diskutieren. :fiep:
Haaland stand mit einer fußspitze im abseits? lächerlich. man kann natürlich so lange standbilder erzeugen, bis das auf einem bild so aussieht. dass der ball dann genau in diesem moment auch gespielt wurde, kann man aber nur behaupten, nicht beweisen. bei einer so knappen entscheidung ist es gar nicht menschlich möglich, das "richtige" standbild zu erzeugen. durch solche willkürlichen abseitsentscheidungen wird der fußball kaputt gemacht.
Willkürliche Abseitsentscheidung?

:lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!:

Du bist kein Fachmann. Du bist ein Flachmann.


MfG
b_p_k
Aber so etwas von Flachmann....flacher geht gar nicht! :thumbup: :thumbup:
Mir ist Sch...egal ob ihr meine Rechtschreibung toll findet :zunge:
Benutzeravatar
bolz_platz_kind
Ostbeauftragter
Beiträge: 5301
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:53
Wohnort: Leipzig
Lieblingsverein: Werderaner
2. Verein: Gladbacher/Krostitzer

Re: Vierfacher Beschiss

Beitrag von bolz_platz_kind »

micki2 hat geschrieben: Montag 6. Dezember 2021, 13:05
erpie hat geschrieben: Montag 6. Dezember 2021, 12:53 Hm also ganz so kann ich hier eure "Interlekt" Diagnosen nicht ganz nachvollziehen:
„Oh mein Gott“, sagte Marco Reus, als ihm die Szene von ihm und Hernandez nach dem Spiel gezeigt wurde. „Im Spiel fand ich's gar nicht so klar, aber wenn ich es so sehe, muss er sich das wenigstens anschauen.“
https://11freunde.de/p/club/aktuelles/f ... 14248.html
ICH sprach keinesfalls von Interlekt und will mir das gar nicht anmaßen, aber der Hans Meyer Schnack (einer würde unter der Brücke landen....) ist schon nicht schlecht. ICH kann nur bestätigen: Fussi ist ein Spiegelbild der Gesellschaft........
Bevor Du dich hier weiter mit den Heulsusen aus dem Bienenladen beschäftigst, hätte ich die Top 5 von Hans Meyer im Angebot.

Fangen wir behutsam an:

Bild


MfG
b_p_k
E = mc² und zwei mal drei macht vier
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7311
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Vierfacher Beschiss

Beitrag von alemao82 »

Atlan hat geschrieben: Montag 6. Dezember 2021, 08:55
Heinz B. hat geschrieben: Montag 6. Dezember 2021, 07:48
alemao82 hat geschrieben: Sonntag 5. Dezember 2021, 19:29

Wenn man sich das Gehirn amputieren hat lassen, ist man sich dessen dann eigentlich noch bewusst oder nicht? Das frage ich mich, wenn ich solche Kommentare lese.
Es ging aber wohl um das Foul an Reus, das der Schiri nicht erkannt hat und vielleicht auch erkennen wollte. Zu dem Zeitpunkt konnte er nicht wissen, dass Haaland im Abseits stand.
Ich frage mich eh, warum ein Foul kein Foul mehr ist, wenn es kurz vorher Abseits gegeben hat. Gefühlt wird hier so argumentiert, nicht nur hier.
Es geht doch darum, dass dieses Foul überprüft werden sollte. Dass es dann keine Auswirkungen mehr hat, weil bei der Überprüfung ein vorheriges Abseits festgestellt wurde, ist dann ja die Folge der Überprüfung.
Wenn es da vorher ein Abseits gab, dann muss entsprechend weiter gespielt werden. Das ist aber auch nicht geschehen.
Ääääähhh... Warum ist ein Tor kein Tor mehr, wenn es kurz vorher Abseits gegeben hat? Du stellst hier grundlegende Prinzipien der Realität infrage, mein Freund. Und so wird nicht nur "gefühlt" argumentiert. Nach einer Abseitposition ist das Spiel unterbrochen und nur ein Verrückter würde danach noch irgendwelche nicht-rotwürdigen Fouls suchen und bestrafen wollen.

Aber viel Glück bei der Suche nach deinen Phantomelfmetern. Gerade was Handspiel nach Abseitspfiff betrifft könntest du hier noch einiges aufwühlen.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
robika
Lichtgestalt
Beiträge: 1462
Registriert: Donnerstag 2. Mai 2019, 18:25

Re: Vierfacher Beschiss

Beitrag von robika »

Hoellenvaart hat geschrieben: Montag 6. Dezember 2021, 18:54
robika hat geschrieben: Montag 6. Dezember 2021, 13:54
Atlan hat geschrieben: Montag 6. Dezember 2021, 08:55
Ich frage mich eh, warum ein Foul kein Foul mehr ist, wenn es kurz vorher Abseits gegeben hat. Gefühlt wird hier so argumentiert, nicht nur hier.
Es geht doch darum, dass dieses Foul überprüft werden sollte. Dass es dann keine Auswirkungen mehr hat, weil bei der Überprüfung ein vorheriges Abseits festgestellt wurde, ist dann ja die Folge der Überprüfung.
Wenn es da vorher ein Abseits gab, dann muss entsprechend weiter gespielt werden. Das ist aber auch nicht geschehen.
Da hast du ja recht - nur hat der Zwayer es x-mal erklärt dass die Szene für ihn glasklar und eben kein Elfer war. Also gibt es nichts anzusehen.

Jetzt nach zwei Tagen kristallisiert sich doch heraus dass das einzige Versäumnis des Hr. Zwayer es dann wohl war sich eine für ihn glasklare Szene, die obendrein eh wegen Abseits kassiert worden wäre, nicht am TV angesehen zu haben.

Hmmm, ja, passiert wahrscheinlich 10 mal pro Spieltag aber in dem Fall ist es eine Katastrophe über die es sich lohnt tagelang zu diskutieren. :fiep:
Haaland stand mit einer fußspitze im abseits? lächerlich. man kann natürlich so lange standbilder erzeugen, bis das auf einem bild so aussieht. dass der ball dann genau in diesem moment auch gespielt wurde, kann man aber nur behaupten, nicht beweisen. bei einer so knappen entscheidung ist es gar nicht menschlich möglich, das "richtige" standbild zu erzeugen. durch solche willkürlichen abseitsentscheidungen wird der fußball kaputt gemacht.
Da hat die Haaland-Szene nun wahrlich keine Exklusivität. Wurde hier glaube ich 100 mal schon diskutiert ob Abseits objektiv überhaupt feststellbar ist, je nachdem welche millisekunde du für die Entscheidung heranziehst, kann es halt ganz unterschiedlich aussehen.
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8329
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Vierfacher Beschiss

Beitrag von Heinz B. »

bolz_platz_kind hat geschrieben: Montag 6. Dezember 2021, 19:27
Heinz B. hat geschrieben: Montag 6. Dezember 2021, 07:51
bolz_platz_kind hat geschrieben: Sonntag 5. Dezember 2021, 16:41

Ach ja, das bissige Iltisfrettchen - also MarkOH Rois - war schon immer etwas ganz Besonderes. Oder es mit den Worten von Hans Meyer zum Ausdruck zu bringen: "In jedem Kader gibt es 5 richtig blöde Spieler. Von denen würde Einer in jedem Fall unter der Brücke landen, wenn er nicht Fußball spielen würde."
Dann würde er ja wunderbar nach Leipzig oder Bremen passen... :wink:

PS: Es gibt keine Iltisfrettchen. Zumindest nicht im Westen. :lol!:
Sehr geehrte Dosenbohne,

hiermit möchte ich Ihnen mitteilen, dass Beiträge früh am Morgen bitte erst nach dem Stuhlgang zu verfassen sind. Ansonsten kommt nämlich so ein Dünnpfiff bei raus. :mrgreen:
Außerdem sei Ihnen gesagt, dass MarkOH Rois für Leipzig zu alt und für Werder charakterlich nicht geeignet ist.

In diesem Sinne hoffe ich inständig, das Ihnen der Nikolaus heute Holzklammern und Kohlen in Ihre Ballettschuhe gesteckt hat.

PS: :love:


MfG
b_p_k
Liebes Bolzi,

dass deine Antwort trotz 12 Stunden Bedenkzeit derart flach ausfällt, spricht nicht gerade für einen überwältigenden Intellekt. Leider. Also treib dich nicht stundenlang glühweintrinkend auf irgendeinem Weihnachtsmarkt rum, sondern konzentriere dich besser auf deinen Job hier als Ostbeauftragter dieses Forums. :mrgreen:

Mit gutgemeinten Grüßen

Mr. B.


PS: Habe mit Herrn N. nichts zu schaffen. Seit meinem Austritt aus dem Kinderschänderclub ignoriert der mich völlig. :fiep:
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink: