Vierfacher Beschiss

Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8329
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Vierfacher Beschiss

Beitrag von Heinz B. »

robika hat geschrieben: Dienstag 7. Dezember 2021, 08:50
Hoellenvaart hat geschrieben: Montag 6. Dezember 2021, 18:54
robika hat geschrieben: Montag 6. Dezember 2021, 13:54

Da hast du ja recht - nur hat der Zwayer es x-mal erklärt dass die Szene für ihn glasklar und eben kein Elfer war. Also gibt es nichts anzusehen.

Jetzt nach zwei Tagen kristallisiert sich doch heraus dass das einzige Versäumnis des Hr. Zwayer es dann wohl war sich eine für ihn glasklare Szene, die obendrein eh wegen Abseits kassiert worden wäre, nicht am TV angesehen zu haben.

Hmmm, ja, passiert wahrscheinlich 10 mal pro Spieltag aber in dem Fall ist es eine Katastrophe über die es sich lohnt tagelang zu diskutieren. :fiep:
Haaland stand mit einer fußspitze im abseits? lächerlich. man kann natürlich so lange standbilder erzeugen, bis das auf einem bild so aussieht. dass der ball dann genau in diesem moment auch gespielt wurde, kann man aber nur behaupten, nicht beweisen. bei einer so knappen entscheidung ist es gar nicht menschlich möglich, das "richtige" standbild zu erzeugen. durch solche willkürlichen abseitsentscheidungen wird der fußball kaputt gemacht.
Da hat die Haaland-Szene nun wahrlich keine Exklusivität. Wurde hier glaube ich 100 mal schon diskutiert ob Abseits objektiv überhaupt feststellbar ist, je nachdem welche millisekunde du für die Entscheidung heranziehst, kann es halt ganz unterschiedlich aussehen.
Mein Reden schon seit Jahren. Ein Mensch, also hier Linienrichter, kann zu einem Zeitpunkt nicht zwei Positionen gleichzeitig optisch erfassen. Es sei denn, er hat eine Optik wie Marty Feldmann. Von daher werden Erfahrungswerte heran gezogen, die erstaunlicherweise oft, aber eben nicht immer, richtig sind. Der VAR ändert daran auch nicht viel.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8329
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Vierfacher Beschiss

Beitrag von Heinz B. »

alemao82 hat geschrieben: Dienstag 7. Dezember 2021, 07:36
Atlan hat geschrieben: Montag 6. Dezember 2021, 08:55
Heinz B. hat geschrieben: Montag 6. Dezember 2021, 07:48
Es ging aber wohl um das Foul an Reus, das der Schiri nicht erkannt hat und vielleicht auch erkennen wollte. Zu dem Zeitpunkt konnte er nicht wissen, dass Haaland im Abseits stand.
Ich frage mich eh, warum ein Foul kein Foul mehr ist, wenn es kurz vorher Abseits gegeben hat. Gefühlt wird hier so argumentiert, nicht nur hier.
Es geht doch darum, dass dieses Foul überprüft werden sollte. Dass es dann keine Auswirkungen mehr hat, weil bei der Überprüfung ein vorheriges Abseits festgestellt wurde, ist dann ja die Folge der Überprüfung.
Wenn es da vorher ein Abseits gab, dann muss entsprechend weiter gespielt werden. Das ist aber auch nicht geschehen.
Ääääähhh... Warum ist ein Tor kein Tor mehr, wenn es kurz vorher Abseits gegeben hat? Du stellst hier grundlegende Prinzipien der Realität infrage, mein Freund. Und so wird nicht nur "gefühlt" argumentiert. Nach einer Abseitposition ist das Spiel unterbrochen und nur ein Verrückter würde danach noch irgendwelche nicht-rotwürdigen Fouls suchen und bestrafen wollen.

Aber viel Glück bei der Suche nach deinen Phantomelfmetern. Gerade was Handspiel nach Abseitspfiff betrifft könntest du hier noch einiges aufwühlen.
Spar dir deinen Sarkasmus.

Die Frage ist doch, wie weit man videotechnisch in der Spielhistorie zurück geht, um eine abschließende Situation, wie hier den Elfmeter, zu beurteilen. Oder anders ausgedrückt, wenn es vor dem berechtigten Hand-Elfer für die Bayern einen, vom Schiedsrichter nicht geahndeten, falsch ausgeführten Einwurf durch bsw. Sane gegeben hätte?
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
robika
Lichtgestalt
Beiträge: 1462
Registriert: Donnerstag 2. Mai 2019, 18:25

Re: Vierfacher Beschiss

Beitrag von robika »

Heinz B. hat geschrieben: Dienstag 7. Dezember 2021, 09:31
alemao82 hat geschrieben: Dienstag 7. Dezember 2021, 07:36
Atlan hat geschrieben: Montag 6. Dezember 2021, 08:55
Ich frage mich eh, warum ein Foul kein Foul mehr ist, wenn es kurz vorher Abseits gegeben hat. Gefühlt wird hier so argumentiert, nicht nur hier.
Es geht doch darum, dass dieses Foul überprüft werden sollte. Dass es dann keine Auswirkungen mehr hat, weil bei der Überprüfung ein vorheriges Abseits festgestellt wurde, ist dann ja die Folge der Überprüfung.
Wenn es da vorher ein Abseits gab, dann muss entsprechend weiter gespielt werden. Das ist aber auch nicht geschehen.
Ääääähhh... Warum ist ein Tor kein Tor mehr, wenn es kurz vorher Abseits gegeben hat? Du stellst hier grundlegende Prinzipien der Realität infrage, mein Freund. Und so wird nicht nur "gefühlt" argumentiert. Nach einer Abseitposition ist das Spiel unterbrochen und nur ein Verrückter würde danach noch irgendwelche nicht-rotwürdigen Fouls suchen und bestrafen wollen.

Aber viel Glück bei der Suche nach deinen Phantomelfmetern. Gerade was Handspiel nach Abseitspfiff betrifft könntest du hier noch einiges aufwühlen.
Spar dir deinen Sarkasmus.

Die Frage ist doch, wie weit man videotechnisch in der Spielhistorie zurück geht, um eine abschließende Situation, wie hier den Elfmeter, zu beurteilen. Oder anders ausgedrückt, wenn es vor dem berechtigten Hand-Elfer für die Bayern einen, vom Schiedsrichter nicht geahndeten, falsch ausgeführten Einwurf durch bsw. Sane gegeben hätte?
Ich meine es muss sich um den gleichen Spielzug handeln. In dem Fall war der Haaland Pass (und die damit verbundene Abseitsstellung) auf Reus zwei Sekunden vorher. Gleicher Spielzug, also geht Abseits vor Foul.
elfenstein

Re: Vierfacher Beschiss

Beitrag von elfenstein »

An alle Fachanwälte hier:

nach meinen Versuch das Thema zu relativieren geht der Spuk gerade ungebremst ungebremst weiter! Nun könnte doch auch einmal Schluß sein.

Das ganze könnte man sonst auch auf folgende Fragen und Antworten herunterbrechen: Warum ist der Ball rund? Warum ist ein Kreis ein Kreis? Wer war zuerst da - die Henne oder das Ei?

Also, habt Euch alle wieder lieb! Und ein jeder schlürt seinen Spiritus wie es ihm beliebt.

elfenstein
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8329
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Vierfacher Beschiss

Beitrag von Heinz B. »

elfenstein hat geschrieben: Dienstag 7. Dezember 2021, 10:51 Und ein jeder schlürt seinen Spiritus wie es ihm beliebt.
:drinkingdrunk: ?

Was sollen mir diese Worte sagen?
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
elfenstein

Re: Vierfacher Beschiss

Beitrag von elfenstein »

Heinz B. hat geschrieben: Dienstag 7. Dezember 2021, 13:34
elfenstein hat geschrieben: Dienstag 7. Dezember 2021, 10:51 Und ein jeder schlürt seinen Spiritus wie es ihm beliebt.
:drinkingdrunk: ?

Was sollen mir diese Worte sagen?
Genau so! Aber um diese Zeit ist für mich jetzt Kaffeetrinken angesagt mit lecker Kuchen :smile:
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7427
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Vierfacher Beschiss

Beitrag von Atlan »

Heinz B. hat geschrieben: Montag 6. Dezember 2021, 09:09
Atlan hat geschrieben: Montag 6. Dezember 2021, 09:00
Heinz B. hat geschrieben: Montag 6. Dezember 2021, 07:51 Dann würde er ja wunderbar nach Leipzig oder Bremen passen... :wink:
Ich glaube, du hast mich noch nie böse erlebt. :wink:
Weil ich neben Bremen auch noch Leipzig erwähnt habe? :angel:

Sorry. :lol!:
Nein, andersrum... :wave:
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4086
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: Vierfacher Beschiss

Beitrag von Harry-Tony »

Um das hier Mal zum Abschluss zu bringen!

Das Spiel hat Dortmund zu recht verloren, weil Sie sich einfach zu blöd angestellt haben!
Einen "Beschiss" gab es da in keinster Weise!

Objektiv gesehen durch die BVB-Brille!
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
sampenza
Lichtgestalt
Beiträge: 1249
Registriert: Sonntag 12. Mai 2019, 19:22
Wohnort: Göttingen
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: Göttingen 05

Re: Vierfacher Beschiss

Beitrag von sampenza »

Harry-Tony hat geschrieben: Dienstag 7. Dezember 2021, 14:58 Um das hier Mal zum Abschluss zu bringen!

Das Spiel hat Dortmund zu recht verloren, weil Sie sich einfach zu blöd angestellt haben!
Einen "Beschiss" gab es da in keinster Weise!

Objektiv gesehen durch die BVB-Brille!
O.k., aber man konnte sich mal wieder darüber aufregen, dass seit Abrahams Zeiten die Waage bei kritischen Entscheidungen 99 zu 1 pro Bayern ausschlägt. Und die Masse, die glaubt, dass sei halt Gottes Wille und so hinzunehmen, ist nunmal dazu verdonnert, sich die gegenteilige Meinung anhören zu müssen. Isso!

Munterbleim Sampenza
Jede Maschine ist eine Nebelmaschine ...
man muß sie nur falsch genug bedienen
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8329
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Vierfacher Beschiss

Beitrag von Heinz B. »

Harry-Tony hat geschrieben: Dienstag 7. Dezember 2021, 14:58 Um das hier Mal zum Abschluss zu bringen!

Das Spiel hat Dortmund zu recht verloren, weil Sie sich einfach zu blöd angestellt haben!
Einen "Beschiss" gab es da in keinster Weise!

Objektiv gesehen durch die BVB-Brille!
Es geht nicht um vorsätzlichen Beschiss. Bayern hat gewonnen, weil sie mit Hummels den entscheidenden Mann in ihren Reihen hatten. Aber es eben wieder mal auffällig gewesen, dass bei vergleichbaren Situationen sehr oft zugunsten von Bayern entschieden wird.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8329
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Vierfacher Beschiss

Beitrag von Heinz B. »

elfenstein hat geschrieben: Dienstag 7. Dezember 2021, 14:11
Heinz B. hat geschrieben: Dienstag 7. Dezember 2021, 13:34
elfenstein hat geschrieben: Dienstag 7. Dezember 2021, 10:51 Und ein jeder schlürt seinen Spiritus wie es ihm beliebt.
:drinkingdrunk: ?

Was sollen mir diese Worte sagen?
Genau so! Aber um diese Zeit ist für mich jetzt Kaffeetrinken angesagt mit lecker Kuchen :smile:
Der Kuchen sei dir gegönnt. Aber nochmal, wie kann man Spiritus schlüren?
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
elfenstein

Re: Vierfacher Beschiss

Beitrag von elfenstein »

Heinz B. hat geschrieben: Dienstag 7. Dezember 2021, 15:51
elfenstein hat geschrieben: Dienstag 7. Dezember 2021, 14:11
Heinz B. hat geschrieben: Dienstag 7. Dezember 2021, 13:34
:drinkingdrunk: ?

Was sollen mir diese Worte sagen?
Genau so! Aber um diese Zeit ist für mich jetzt Kaffeetrinken angesagt mit lecker Kuchen :smile:
Der Kuchen sei dir gegönnt. Aber nochmal, wie kann man Spiritus schlüren?
Nun ja, nicht "schleppen" oder ..... sondern "schlürfen" . Das "f" ist unter'n Tisch gefallen. Es passiert halt unbeabsichtigt. :wink:
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8329
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Vierfacher Beschiss

Beitrag von Heinz B. »

elfenstein hat geschrieben: Dienstag 7. Dezember 2021, 16:09
Heinz B. hat geschrieben: Dienstag 7. Dezember 2021, 15:51
elfenstein hat geschrieben: Dienstag 7. Dezember 2021, 14:11

Genau so! Aber um diese Zeit ist für mich jetzt Kaffeetrinken angesagt mit lecker Kuchen :smile:
Der Kuchen sei dir gegönnt. Aber nochmal, wie kann man Spiritus schlüren?
Nun ja, nicht "schleppen" oder ..... sondern "schlürfen" . Das "f" ist unter'n Tisch gefallen. Es passiert halt unbeabsichtigt. :wink:
Hab ich es mir doch gedacht. Du willst uns vergiften! :lol!:
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
bolz_platz_kind
Ostbeauftragter
Beiträge: 5301
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:53
Wohnort: Leipzig
Lieblingsverein: Werderaner
2. Verein: Gladbacher/Krostitzer

Re: Vierfacher Beschiss

Beitrag von bolz_platz_kind »

Heinz B. hat geschrieben: Dienstag 7. Dezember 2021, 09:19
bolz_platz_kind hat geschrieben: Montag 6. Dezember 2021, 19:27
Heinz B. hat geschrieben: Montag 6. Dezember 2021, 07:51

Dann würde er ja wunderbar nach Leipzig oder Bremen passen... :wink:

PS: Es gibt keine Iltisfrettchen. Zumindest nicht im Westen. :lol!:
Sehr geehrte Dosenbohne,

hiermit möchte ich Ihnen mitteilen, dass Beiträge früh am Morgen bitte erst nach dem Stuhlgang zu verfassen sind. Ansonsten kommt nämlich so ein Dünnpfiff bei raus. :mrgreen:
Außerdem sei Ihnen gesagt, dass MarkOH Rois für Leipzig zu alt und für Werder charakterlich nicht geeignet ist.

In diesem Sinne hoffe ich inständig, das Ihnen der Nikolaus heute Holzklammern und Kohlen in Ihre Ballettschuhe gesteckt hat.

PS: :love:


MfG
b_p_k
Liebes Bolzi,

dass deine Antwort trotz 12 Stunden Bedenkzeit derart flach ausfällt, spricht nicht gerade für einen überwältigenden Intellekt. Leider. Also treib dich nicht stundenlang glühweintrinkend auf irgendeinem Weihnachtsmarkt rum, sondern konzentriere dich besser auf deinen Job hier als Ostbeauftragter dieses Forums. :mrgreen:

Mit gutgemeinten Grüßen

Mr. B.


PS: Habe mit Herrn N. nichts zu schaffen. Seit meinem Austritt aus dem Kinderschänderclub ignoriert der mich völlig. :fiep:
Ich gelobe Besserung. Allerdings nicht mehr in diesme Jahr.

https://www.youtube.com/watch?v=OMslKh3W72A


MfG
b_p_k
E = mc² und zwei mal drei macht vier
Benutzeravatar
micki2
Schwallerkopp
Beiträge: 3708
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:46
Wohnort: WESERSTADION
Lieblingsverein: WERDER BREMEN
2. Verein: Lebenslang Grün-Weiß

Re: Vierfacher Beschiss

Beitrag von micki2 »

sampenza hat geschrieben: Dienstag 7. Dezember 2021, 15:29
Harry-Tony hat geschrieben: Dienstag 7. Dezember 2021, 14:58 Um das hier Mal zum Abschluss zu bringen!

Das Spiel hat Dortmund zu recht verloren, weil Sie sich einfach zu blöd angestellt haben!
Einen "Beschiss" gab es da in keinster Weise!

Objektiv gesehen durch die BVB-Brille!
O.k., aber man konnte sich mal wieder darüber aufregen, dass seit Abrahams Zeiten die Waage bei kritischen Entscheidungen 99 zu 1 pro Bayern ausschlägt. Und die Masse, die glaubt, dass sei halt Gottes Wille und so hinzunehmen, ist nunmal dazu verdonnert, sich die gegenteilige Meinung anhören zu müssen. Isso!

Munterbleim Sampenza
merkwürdig...ist mir auch schon aufgefallen...DAFÜR ist der VAR doch auch ne supi-Unterstützung :lol!:
Lebenslang Grün-Weiß.......weil WIR die Guten sind
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7311
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Vierfacher Beschiss

Beitrag von alemao82 »

Heinz B. hat geschrieben: Dienstag 7. Dezember 2021, 09:31
alemao82 hat geschrieben: Dienstag 7. Dezember 2021, 07:36
Atlan hat geschrieben: Montag 6. Dezember 2021, 08:55
Ich frage mich eh, warum ein Foul kein Foul mehr ist, wenn es kurz vorher Abseits gegeben hat. Gefühlt wird hier so argumentiert, nicht nur hier.
Es geht doch darum, dass dieses Foul überprüft werden sollte. Dass es dann keine Auswirkungen mehr hat, weil bei der Überprüfung ein vorheriges Abseits festgestellt wurde, ist dann ja die Folge der Überprüfung.
Wenn es da vorher ein Abseits gab, dann muss entsprechend weiter gespielt werden. Das ist aber auch nicht geschehen.
Ääääähhh... Warum ist ein Tor kein Tor mehr, wenn es kurz vorher Abseits gegeben hat? Du stellst hier grundlegende Prinzipien der Realität infrage, mein Freund. Und so wird nicht nur "gefühlt" argumentiert. Nach einer Abseitposition ist das Spiel unterbrochen und nur ein Verrückter würde danach noch irgendwelche nicht-rotwürdigen Fouls suchen und bestrafen wollen.

Aber viel Glück bei der Suche nach deinen Phantomelfmetern. Gerade was Handspiel nach Abseitspfiff betrifft könntest du hier noch einiges aufwühlen.
Spar dir deinen Sarkasmus.

Die Frage ist doch, wie weit man videotechnisch in der Spielhistorie zurück geht, um eine abschließende Situation, wie hier den Elfmeter, zu beurteilen. Oder anders ausgedrückt, wenn es vor dem berechtigten Hand-Elfer für die Bayern einen, vom Schiedsrichter nicht geahndeten, falsch ausgeführten Einwurf durch bsw. Sane gegeben hätte?
Das war eindeutig dieselbe Spielsituation vor der Reus-Szene. So weit südlich kann man auf keiner Tribüne stehen, um das abzustreiten. Ich nehme mal an, du hast es noch nicht gesehen, sonst würdest du hier nicht mit irgendwelchen lächerlichen Einwürfen kommen.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Vierfacher Beschiss

Beitrag von Linden »

Scheiß Fussball?
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
Benutzeravatar
MaBu85
Lichtgestalt
Beiträge: 1430
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 07:37

Re: Vierfacher Beschiss

Beitrag von MaBu85 »

Seid ihr immer noch dabei?

- das Halten von Lewa gegen Haaland war am Ende ziemlich deutlich auch im Strafraum - "Kann"-Elfer, für mich eher Elfer, hat er halt nicht gegeben

- wenn Haaland vor der Reus-Szene im Abseits stand, dann wäre der Elfer nicht gegeben worden, das ist regeltechnisch klar. Ist das denn jetzt endgültig geklärt? Eine offizielle kalibrierte Linie habe ich noch nicht gesehen, nur stümperhafte krumme Dinger, die mal so, mal so ausehen. Für mich sah das im Spiel klar nach Abseits aus, aber da habe ich mich schon oft "verguckt". Ich war auch fest davon ausgegangen, dass der Zwayer deshalb keinen Elfmeter gepfiffen hatte.
Fernandez stellt sich da nämlich maximal dumm an, drückt und trifft ihn unten, den hätte er eigentlich mit VAR gegen müssen

Und da setzt doch das an, warum ich einfach :wuerg: könnte bei Zwayer. Der hat halt alles (so gut wie alles) pro Bayern ausgelegt, auch bei Karten. Tolisso war dunkelgelb in HZ 1, für genau so eine Szene hat eben Zwayer gegen Reus mal ne rote gegeben - da gibt er nichts, nicht mal gelb, für klare taktische Fouls der Bayern gibt er nichts, bei möglichen Elfern für uns (Abseits hatte der ja nicht erkannt) wimmelt der ab und guckt sich das nicht mal an und bei Bayern gibt es einen "Kann"-Elfer, der - da bin ich beim kicker - "gerade noch so" vertretbar ist.

Und ist dann halt "zwayerlei Maß" und daher war er nach Hummels der zweitschlechteste Mann auf dem Platz. Keine Linie, keine "Skandalentscheidung", aber eben viele "kleine" Dinge pro Bayern gepfiffen und eben diesen Handelfer.

Und für mich ist dann jetzt auch gut mit dem. Soll hoffentlich keine BvB-Spiele mehr pfeifen und vor allem aufhören, in der BILD rumzuheulen
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8329
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Vierfacher Beschiss

Beitrag von Heinz B. »

MaBu85 hat geschrieben: Freitag 10. Dezember 2021, 07:13 Seid ihr immer noch dabei?

- das Halten von Lewa gegen Haaland war am Ende ziemlich deutlich auch im Strafraum - "Kann"-Elfer, für mich eher Elfer, hat er halt nicht gegeben

- wenn Haaland vor der Reus-Szene im Abseits stand, dann wäre der Elfer nicht gegeben worden, das ist regeltechnisch klar. Ist das denn jetzt endgültig geklärt? Eine offizielle kalibrierte Linie habe ich noch nicht gesehen, nur stümperhafte krumme Dinger, die mal so, mal so ausehen. Für mich sah das im Spiel klar nach Abseits aus, aber da habe ich mich schon oft "verguckt". Ich war auch fest davon ausgegangen, dass der Zwayer deshalb keinen Elfmeter gepfiffen hatte.
Fernandez stellt sich da nämlich maximal dumm an, drückt und trifft ihn unten, den hätte er eigentlich mit VAR gegen müssen

Und da setzt doch das an, warum ich einfach :wuerg: könnte bei Zwayer. Der hat halt alles (so gut wie alles) pro Bayern ausgelegt, auch bei Karten. Tolisso war dunkelgelb in HZ 1, für genau so eine Szene hat eben Zwayer gegen Reus mal ne rote gegeben - da gibt er nichts, nicht mal gelb, für klare taktische Fouls der Bayern gibt er nichts, bei möglichen Elfern für uns (Abseits hatte der ja nicht erkannt) wimmelt der ab und guckt sich das nicht mal an und bei Bayern gibt es einen "Kann"-Elfer, der - da bin ich beim kicker - "gerade noch so" vertretbar ist.

Und ist dann halt "zwayerlei Maß" und daher war er nach Hummels der zweitschlechteste Mann auf dem Platz. Keine Linie, keine "Skandalentscheidung", aber eben viele "kleine" Dinge pro Bayern gepfiffen und eben diesen Handelfer.

Und für mich ist dann jetzt auch gut mit dem. Soll hoffentlich keine BvB-Spiele mehr pfeifen und vor allem aufhören, in der BILD rumzuheulen
Nach der Hoyzer-Geschichte hätte der m.M. kein Profispiel mehr leiten dürfen. Und dass ihn hier einige Bayernfans vehement verteidigen, spricht Bände.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8329
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Vierfacher Beschiss

Beitrag von Heinz B. »

alemao82 hat geschrieben: Donnerstag 9. Dezember 2021, 23:50
Heinz B. hat geschrieben: Dienstag 7. Dezember 2021, 09:31
alemao82 hat geschrieben: Dienstag 7. Dezember 2021, 07:36

Ääääähhh... Warum ist ein Tor kein Tor mehr, wenn es kurz vorher Abseits gegeben hat? Du stellst hier grundlegende Prinzipien der Realität infrage, mein Freund. Und so wird nicht nur "gefühlt" argumentiert. Nach einer Abseitposition ist das Spiel unterbrochen und nur ein Verrückter würde danach noch irgendwelche nicht-rotwürdigen Fouls suchen und bestrafen wollen.

Aber viel Glück bei der Suche nach deinen Phantomelfmetern. Gerade was Handspiel nach Abseitspfiff betrifft könntest du hier noch einiges aufwühlen.
Spar dir deinen Sarkasmus.

Die Frage ist doch, wie weit man videotechnisch in der Spielhistorie zurück geht, um eine abschließende Situation, wie hier den Elfmeter, zu beurteilen. Oder anders ausgedrückt, wenn es vor dem berechtigten Hand-Elfer für die Bayern einen, vom Schiedsrichter nicht geahndeten, falsch ausgeführten Einwurf durch bsw. Sane gegeben hätte?
Das war eindeutig dieselbe Spielsituation vor der Reus-Szene. So weit südlich kann man auf keiner Tribüne stehen, um das abzustreiten. Ich nehme mal an, du hast es noch nicht gesehen, sonst würdest du hier nicht mit irgendwelchen lächerlichen Einwürfen kommen.
Wäre schön, wenn du sachlich bleiben würdest, statt hier dauernd zu polemisieren. Fakt ist, dass sich Zwayer die Reus-Szene nicht angeschaut hat, im Gegensatz zu der von Hummels. Dass da evtl. ein Abseits vorlag, stand zu dem Zeitpunkt noch gar nicht zur Debatte.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7311
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Vierfacher Beschiss

Beitrag von alemao82 »

Heinz B. hat geschrieben: Freitag 10. Dezember 2021, 10:10
alemao82 hat geschrieben: Donnerstag 9. Dezember 2021, 23:50
Heinz B. hat geschrieben: Dienstag 7. Dezember 2021, 09:31

Spar dir deinen Sarkasmus.

Die Frage ist doch, wie weit man videotechnisch in der Spielhistorie zurück geht, um eine abschließende Situation, wie hier den Elfmeter, zu beurteilen. Oder anders ausgedrückt, wenn es vor dem berechtigten Hand-Elfer für die Bayern einen, vom Schiedsrichter nicht geahndeten, falsch ausgeführten Einwurf durch bsw. Sane gegeben hätte?
Das war eindeutig dieselbe Spielsituation vor der Reus-Szene. So weit südlich kann man auf keiner Tribüne stehen, um das abzustreiten. Ich nehme mal an, du hast es noch nicht gesehen, sonst würdest du hier nicht mit irgendwelchen lächerlichen Einwürfen kommen.
Wäre schön, wenn du sachlich bleiben würdest, statt hier dauernd zu polemisieren. Fakt ist, dass sich Zwayer die Reus-Szene nicht angeschaut hat, im Gegensatz zu der von Hummels. Dass da evtl. ein Abseits vorlag, stand zu dem Zeitpunkt noch gar nicht zur Debatte.
Mal wieder Lichtjahre am Thema vorbeigerutscht, wie soll man da noch ruhig bleiben? Also noch einmal in Ruhe für dich:

DER VERDAMMTE ELFER WÄRE NIE GEGEBEN WORDEN!

Bei einem Check wäre auch das Abseits entdeckt worden und das war nunmal vorher, ich kann es nicht ändern. Was mich jetzt noch interessieren würde ist was auf Gottes schöner Erde du hier eigentlich mit deiner Argumentation erreichen möchtest?!?
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8329
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Vierfacher Beschiss

Beitrag von Heinz B. »

Für dich zu mitschreiben:

Es geht darum, dass der Schiri bei Bayern überprüft, ob es vielleicht Elfmeter war, während er beim Gegner in einer vergleichbaren Situation das eben nicht tut, sondern weiterspielen lässr

Comprende?

Hatte ich aber bereits geschrieben:
Es geht nicht um vorsätzlichen Beschiss. Bayern hat gewonnen, weil sie mit Hummels den entscheidenden Mann in ihren Reihen hatten. Aber es eben wieder mal auffällig gewesen, dass bei vergleichbaren Situationen sehr oft zugunsten von Bayern entschieden wird.
Das soll es von mir zu diesem Thema gewesen sein. Ich wünsche dir und allen anderen Foristen einen besinnlichen 3. Advent. 🕯️🕯️🕯️
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Meikinho
Site Admin
Beiträge: 3747
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:05
Wohnort: Keiner erobert den Teutoburger Wald
Lieblingsverein: Lionels schlimmster Alptraum
2. Verein: Edin Terzic bis zur Entlassung

Re: Vierfacher Beschiss

Beitrag von Meikinho »

Heinz B. hat geschrieben: Samstag 11. Dezember 2021, 09:41 Für dich zu mitschreiben:

Es geht darum, dass der Schiri bei Bayern überprüft, ob es vielleicht Elfmeter war, während er beim Gegner in einer vergleichbaren Situation das eben nicht tut, sondern weiterspielen lässr

Comprende?
Also aus meiner Sicht läuft das etwas anders ab.

Beim Handspiel von Hummels wurde der Schiri vom VAR zum Review aufgefordert weil dieser ein potentielles Handspiel erkannt hat. Das Review kam nicht auf Wunsch des Schiris zustande.

Wenn in der Reus-Szene das VAR-Team (es sind ja mehrere) das Abseits schon erkannt hat warum sollen sie dann zum Review auffordern? Alles danach ist Makulatur.

Ich könnte trotzdem prima ohne den VAR-Scheiß leben. Da ärgerst du dich halt mal weil der Schiri blöd stand und was nicht gesehen hat aber damit konnte man immer leben. Diese 1-3mm Abseitsentscheidungen aufgrund konstruierter Linien bei zu geringer Bildwiederholfrequenz sind nicht im Sinne der Sportart. Früher hieß das: Gleiche Höhe, im Zweifel für den Angreifer.

Da der VAR aber anscheinend die heilige Kuh des DFB ist wird sich nichts ändern. Ohne VAR wäre es wohl 2:2 ausgegangen. Das Handspiel hat der Schiri nicht erkannt, genau wie die Abseitsstellung, und Reus seine Flugeinlage reichte ihm nicht. Fragt sich was jetzt "gerechter" gewesen wäre. Gibt ja Leute die sagen auch 1mm Abseits ist Abseits...
sampenza
Lichtgestalt
Beiträge: 1249
Registriert: Sonntag 12. Mai 2019, 19:22
Wohnort: Göttingen
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: Göttingen 05

Re: Vierfacher Beschiss

Beitrag von sampenza »

Die Schirigilde läßt aber auch tatsächlich kein Fettnäpfchen aus. Gestern in der Veltinsarena handelt der Linienrichter erstmals gegen die ja auch von uns schon oft kritisierte Anweisung, einen Spielzug bei eventueller Abseitsstellung erstmal laufen zu lassen und dann im Anschluß die Fahne zu heben. Der Linesman hebt also spontan den Arm, der Schiri pfeift, der Spieler schießt noch ins Tor, gilt aber nicht, war schon abgepfiffen. Und dann? War natürlich kein Abseits!
Tja, shit happens. Hat uns etwas in die Karten gespielt. Organisierter Ausgleich für den Mist in Bremen?

Munterbleim Sampenza
Jede Maschine ist eine Nebelmaschine ...
man muß sie nur falsch genug bedienen
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4086
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: Vierfacher Beschiss

Beitrag von Harry-Tony »

Meikinho hat geschrieben: Samstag 11. Dezember 2021, 10:48
Heinz B. hat geschrieben: Samstag 11. Dezember 2021, 09:41 Für dich zu mitschreiben:

Es geht darum, dass der Schiri bei Bayern überprüft, ob es vielleicht Elfmeter war, während er beim Gegner in einer vergleichbaren Situation das eben nicht tut, sondern weiterspielen lässr

Comprende?
Also aus meiner Sicht läuft das etwas anders ab.

Beim Handspiel von Hummels wurde der Schiri vom VAR zum Review aufgefordert weil dieser ein potentielles Handspiel erkannt hat. Das Review kam nicht auf Wunsch des Schiris zustande.

Wenn in der Reus-Szene das VAR-Team (es sind ja mehrere) das Abseits schon erkannt hat warum sollen sie dann zum Review auffordern? Alles danach ist Makulatur.

Ich könnte trotzdem prima ohne den VAR-Scheiß leben. Da ärgerst du dich halt mal weil der Schiri blöd stand und was nicht gesehen hat aber damit konnte man immer leben. Diese 1-3mm Abseitsentscheidungen aufgrund konstruierter Linien bei zu geringer Bildwiederholfrequenz sind nicht im Sinne der Sportart. Früher hieß das: Gleiche Höhe, im Zweifel für den Angreifer.

Da der VAR aber anscheinend die heilige Kuh des DFB ist wird sich nichts ändern. Ohne VAR wäre es wohl 2:2 ausgegangen. Das Handspiel hat der Schiri nicht erkannt, genau wie die Abseitsstellung, und Reus seine Flugeinlage reichte ihm nicht. Fragt sich was jetzt "gerechter" gewesen wäre. Gibt ja Leute die sagen auch 1mm Abseits ist Abseits...
Hallo Meik,
ich finde du hast alles richtig zusammengefasst!
Nur das Reus keine Flugeinlage gemacht hat, vielleicht war er dazu zu dem Zeitpunkt schon zu kaputt,
er hat sich einfach bei der kleinsten Berührung fallen gelassen.
Gruß Harry
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)