Funktionärs-Mutation

jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3171
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Funktionärs-Mutation

Beitrag von jeck3108 »

Meine Meinung über Funktionäre, insbesondere im Sport, ist bekannt, eine vollkommende Fehlentwicklung in der menschlichen Evolution. Und entsprechend über Verbände, in denen solche, nun ja, ja doch irgendwie Menschen agieren.

Aber siehe da, es gibt Ausnahmen. Ist nun eine Sportart, die mich so sehr interessiert wie Fußpilz, gibt es, ist kein Weltuntergang, aber lieber keinen Kontakt.
Von daher kann ich nicht mal ansatzweise beurteilen, in wie fern da Geldflüsse, Sponsoren, Wichtigkeit als Spielort oder als Sportlerinnen wesentlich sind oder ob es relativ leicht gefallen ist, weil eh nicht wirklich bedeutend.

Aber das hier: https://www.zeit.de/sport/2021-12/wta-t ... svorwuerfe
https://www.theguardian.com/sport/2021/ ... uai-tennis
ist so oder so herausragend, insbesondere im Vergleich zu anderen Verbänden und ihrem Agieren.
Von beispielhaft für eine zukünftige Verhaltensweise von Sportverbänden waage ich ja nicht zu träumen. Aber wenn es ein Unikat bleibt, macht es das ja noch lobenswerter.
Also Hut ab von meiner Seite. Nie im Leben hätte ich das Sportfunktionären zugetraut.
Benutzeravatar
robika
Lichtgestalt
Beiträge: 1462
Registriert: Donnerstag 2. Mai 2019, 18:25

Re: Funktionärs-Mutation

Beitrag von robika »

Die Mutation greift um sich

https://www.zeit.de/sport/2021-11/squas ... sia-israel

Hut ab, so muss das sein
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3171
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Funktionärs-Mutation

Beitrag von jeck3108 »

Vielleicht werd ich ja weiter positiv überrascht, wäre ja was.
Wenn sich Sportfunktionäre mal ihrer Verantwortung gegenüber den Sportlern und Sportlerinnen bewusst werden würden, wäre das eine großartige Entwicklung.
Benutzeravatar
MaBu85
Lichtgestalt
Beiträge: 1430
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 07:37

Re: Funktionärs-Mutation

Beitrag von MaBu85 »

Ich glaube, so begeistert wie aktuell war ich von Tennis noch nie...also ohne mir irgendein Spiel da anzugucken.

Es soll aber angeblich auf der anderen Seite so Olympia-Funktionäre geben, die sich vom Regime vor den Karren spannen lassen und fordern, man möge doch Frau Peng in Ruhe lassen, denn das wolle sie ja so...Habe ich mir nicht ausgedacht, so traurig das ist:

https://www.welt.de/politik/ausland/art ... chung.html

https://www.spox.com/de/sport/mehrsport ... t-ftr.html
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3171
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Funktionärs-Mutation

Beitrag von jeck3108 »

MaBu85 hat geschrieben: Freitag 3. Dezember 2021, 14:20 Ich glaube, so begeistert wie aktuell war ich von Tennis noch nie...also ohne mir irgendein Spiel da anzugucken.

Es soll aber angeblich auf der anderen Seite so Olympia-Funktionäre geben, die sich vom Regime vor den Karren spannen lassen und fordern, man möge doch Frau Peng in Ruhe lassen, denn das wolle sie ja so...Habe ich mir nicht ausgedacht, so traurig das ist:

https://www.welt.de/politik/ausland/art ... chung.html

https://www.spox.com/de/sport/mehrsport ... t-ftr.html
Dafür hätte es keine Quelle gebraucht, dass man es Dir sofort abgenommen hätte.
Das ist der Normalzustand, wie ich Sportfunktionäre kenne.
Und ich glaub kaum, dass sich diese Mutante da aktuell durchsetzt. Aber man soll ja die Hoffnung nicht aufgeben, mich täts freuen.
Und für die pauschale Beschimpfung als niedrigste Kreatur irgendwo zwischen Kellerassel und Strudelwurm find ich ausreichend alternative Daseinsformen.
Benutzeravatar
JAF99
Poweruser
Beiträge: 1753
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:23

Re: Funktionärs-Mutation

Beitrag von JAF99 »

jeck3108 hat geschrieben: Montag 6. Dezember 2021, 22:21
MaBu85 hat geschrieben: Freitag 3. Dezember 2021, 14:20 Ich glaube, so begeistert wie aktuell war ich von Tennis noch nie...also ohne mir irgendein Spiel da anzugucken.

Es soll aber angeblich auf der anderen Seite so Olympia-Funktionäre geben, die sich vom Regime vor den Karren spannen lassen und fordern, man möge doch Frau Peng in Ruhe lassen, denn das wolle sie ja so...Habe ich mir nicht ausgedacht, so traurig das ist:

https://www.welt.de/politik/ausland/art ... chung.html

https://www.spox.com/de/sport/mehrsport ... t-ftr.html
Dafür hätte es keine Quelle gebraucht, dass man es Dir sofort abgenommen hätte.
Das ist der Normalzustand, wie ich Sportfunktionäre kenne.
Und ich glaub kaum, dass sich diese Mutante da aktuell durchsetzt. Aber man soll ja die Hoffnung nicht aufgeben, mich täts freuen.
Und für die pauschale Beschimpfung als niedrigste Kreatur irgendwo zwischen Kellerassel und Strudelwurm find ich ausreichend alternative Daseinsformen.
Was ist denn höher? Kellerassel oder Strudelwurm? Das geht aus Deinem Beitrag nicht eindeutig hervor.
:smokingjoint:
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3171
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Funktionärs-Mutation

Beitrag von jeck3108 »

JAF99 hat geschrieben: Dienstag 7. Dezember 2021, 14:17
Was ist denn höher? Kellerassel oder Strudelwurm? Das geht aus Deinem Beitrag nicht eindeutig hervor.
Konnte auch nicht, da ich mir selbst nicht schlüssig bin.
Irgendwo hab ich mal gehört, der Strudelwurm sei das dümmste Lebewesen überhaupt.
Und Kellersasseln sind halt einfach widerlich und vollkommen nutzlos.
Was ich da jetzt schlimmer finde, hängt an der Tagesform.
Benutzeravatar
JAF99
Poweruser
Beiträge: 1753
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:23

Re: Funktionärs-Mutation

Beitrag von JAF99 »

jeck3108 hat geschrieben: Dienstag 7. Dezember 2021, 15:47
JAF99 hat geschrieben: Dienstag 7. Dezember 2021, 14:17
Was ist denn höher? Kellerassel oder Strudelwurm? Das geht aus Deinem Beitrag nicht eindeutig hervor.
Konnte auch nicht, da ich mir selbst nicht schlüssig bin.
Irgendwo hab ich mal gehört, der Strudelwurm sei das dümmste Lebewesen überhaupt.
Und Kellersasseln sind halt einfach widerlich und vollkommen nutzlos.
Was ich da jetzt schlimmer finde, hängt an der Tagesform.
Dann passt da aber kein Funktionär mehr dazwischen.
:smokingjoint:
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8329
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Funktionärs-Mutation

Beitrag von Heinz B. »

jeck3108 hat geschrieben: Dienstag 7. Dezember 2021, 15:47
JAF99 hat geschrieben: Dienstag 7. Dezember 2021, 14:17
Was ist denn höher? Kellerassel oder Strudelwurm? Das geht aus Deinem Beitrag nicht eindeutig hervor.
Konnte auch nicht, da ich mir selbst nicht schlüssig bin.
Irgendwo hab ich mal gehört, der Strudelwurm sei das dümmste Lebewesen überhaupt.
Hallo, geht's noch? Immer auf den Strudelwurm. Haste den Immo-Jens und den Bayern-Andy vergessen? :wave:

Und was widerlich und vollkommen nutzlos angeht, wie wärs denn mit dem Gasprom-Gerd? :lol!:
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Hoellenvaart
Schwallerkopp
Beiträge: 4698
Registriert: Montag 29. April 2019, 19:05
Wohnort: Harmony Hall

Re: Funktionärs-Mutation

Beitrag von Hoellenvaart »

„...Politiker! Du kennst die Ethik dieser Leute, die liegt noch ein Grad unter der von Kinderschändern...“ (Alvy Singer) :twisted:
Bild
Bild
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3719
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: Funktionärs-Mutation

Beitrag von McGi87 »

Heinz B. hat geschrieben: Donnerstag 16. Dezember 2021, 22:40
Und was widerlich und vollkommen nutzlos angeht, wie wärs denn mit dem Gasprom-Gerd? :lol!:
Hömma, der Gerd ist in Zeiten der aktuellen Bundesregierung maximal wichtig, um Dinge an Genosse Putin heranzutragen.. wer sollte das denn sonst machen?? :think: :think:
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8329
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Funktionärs-Mutation

Beitrag von Heinz B. »

McGi87 hat geschrieben: Freitag 17. Dezember 2021, 11:26
Heinz B. hat geschrieben: Donnerstag 16. Dezember 2021, 22:40
Und was widerlich und vollkommen nutzlos angeht, wie wärs denn mit dem Gasprom-Gerd? :lol!:
Hömma, der Gerd ist in Zeiten der aktuellen Bundesregierung maximal wichtig, um Dinge an Genosse Putin heranzutragen.. wer sollte das denn sonst machen?? :think: :think:
Du meinst den lupenreinen Demokraten?
Bild


Vielleicht könnte Ecki da in die Bresche springen. Der hat es doch sonst auch mit Autokraten. :lol!:
Bild
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink: