Lasst uns mal über Gladbach reden

Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 6984
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Lasst uns mal über Gladbach reden

Beitrag von Depp72 »

Adi raus?
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2623
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

Re: Lasst uns mal über Gladbach reden

Beitrag von magical »

Naja, gegen Köln kann das passieren.

Die Gladbacher haben viele Talente und können die bestimmt gegen andere, nicht ganz so gute, Gegner noch einbringen! 👍😊
Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 6984
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Lasst uns mal über Gladbach reden

Beitrag von Depp72 »

magical hat geschrieben: Samstag 27. November 2021, 19:45 Naja, gegen Köln kann das passieren.

Die Gladbacher haben viele Talente und können die bestimmt gegen andere, nicht ganz so gute, Gegner noch einbringen! 👍😊

So ein Tag, der geht runter wie ein reißender Fluß von Armangac, Butter und Öl, gell? Davon kann man auch noch den Spermien erzählen, die man in 10 Jahren verspritzt. Genieße ihn und spare nicht an Häme. Das gehört zu einem Derby und Fußball einfach dazu. Kommen auch wieder andere Zeiten. Und Montag ist eh nicht mehr Samstag oder Sonntag.
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
GaviaoDF
Poweruser
Beiträge: 1732
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:09

Re: Lasst uns mal über Gladbach reden

Beitrag von GaviaoDF »

Depp72 hat geschrieben: Samstag 27. November 2021, 19:22Adi raus?
Adi?
Uh...war das nicht ROSE RAUS!!! ?
"Klar. Ich hätte das selber machen können (in die Politik zu gehen), aber dazu fehlte mir bisweilen im Leben der Mut, die Egomanie, die Zeit u. auch Vitamin B."

Quelle: Wer wohl?
Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2623
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

Re: Lasst uns mal über Gladbach reden

Beitrag von magical »

Depp72 hat geschrieben: Samstag 27. November 2021, 23:18 ...

So ein Tag, der geht runter wie ein reißender Fluß von Armangac, Butter und Öl, gell?
Ja, das ist so! :mrgreen:
Depp72 hat geschrieben: Samstag 27. November 2021, 23:18 Davon kann man auch noch den Spermien erzählen, die man in 10 Jahren verspritzt.
Na, so besonders ist das auch nicht. Wenn man das Spiel gesehen hat und erahnen kann, dass das nicht das letzte mal gewesen sein wird, relativiert sich das ein wenig und pegelt sich kurz danach auf ungefähr Normalhöhe ein. :popcorn: :grin:
Depp72 hat geschrieben: Samstag 27. November 2021, 23:18 Genieße ihn und spare nicht an Häme. Das gehört zu einem Derby und Fußball einfach dazu.
Genießen - ja, Genugtuung - ein wenig ja, Häme - da bin ich nicht der Typ für. Wenn ich sehe, wie die Gladbacher da teilweise hilflos rumstolperten, da hatte ich eher ein wenig Mitleid und sogar als Mann akuten Milcheinschuss. :? :mrgreen:
(Aber die Frau meines Bruders war dabei, Mittelamerikanerin, Zitat zwischendurch beim Spiel über die Gladbacher: "OMG, sind das Pussies.."🤦‍♀️😂)

Depp72 hat geschrieben: Samstag 27. November 2021, 23:18 Kommen auch wieder andere Zeiten. Und Montag ist eh nicht mehr Samstag oder Sonntag.
In Köln ist jeder Tag Rosenmontag! :umbrella: :smokingjoint:
Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 6984
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Lasst uns mal über Gladbach reden

Beitrag von Depp72 »

magical hat geschrieben: Sonntag 28. November 2021, 10:15 Häme - da bin ich nicht der Typ für.

Gut, dass wir da verschieden sind. Also die ersten drei Tage danach, fand ich immer am Schönsten. Dem ''Feind'' es noch und nöcher gaaanz dick und breit aufs Brot schmieren - herrlich!

magical hat geschrieben: Sonntag 28. November 2021, 10:15 In Köln ist jeder Tag Rosenmontag! :umbrella: :smokingjoint:
Das erklärt die Erfolge der letzten drei Jahrzehnte. :mrgreen:
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2623
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

Re: Lasst uns mal über Gladbach reden

Beitrag von magical »

Depp72 hat geschrieben: Sonntag 28. November 2021, 12:21
magical hat geschrieben: Sonntag 28. November 2021, 10:15 Häme - da bin ich nicht der Typ für.

Gut, dass wir da verschieden sind. Also die ersten drei Tage danach, fand ich immer am Schönsten. Dem ''Feind'' es noch und nöcher gaaanz dick und breit aufs Brot schmieren - herrlich!

magical hat geschrieben: Sonntag 28. November 2021, 10:15 In Köln ist jeder Tag Rosenmontag! :umbrella: :smokingjoint:
Das erklärt die Erfolge der letzten drei Jahrzehnte. :mrgreen:

Neee, wenn jemand am Boden ist, dann will ich ihm aufhelfen. Und das wollte ich gestern verdammt oft...🚑
Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 6984
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Lasst uns mal über Gladbach reden

Beitrag von Depp72 »

Bild hat geschrieben:Das Gladbacher Fanprojekt (mit über 6.500 Mitgliedern eine der größten Fanvertretungen in Deutschland) hat auf seiner Homepage (www.fp-mg.de) noch einmal gegen Marco Rose (45) nachgetreten – nachdem der nach nur einem Jahr in Dortmund gescheitert ist und dort überraschend beurlaubt wurde.

Der Artikel „Hochmut kommt vor dem Fall” beginnt so: „Normalerweise interessieren uns andere Vereine nur zweitrangig, erst recht, wenn sie sich auf der Sympathieskala ganz nah am Geißbockclub aufhalten. Was zählt, ist das Wohl der einzig wahren Borussia vom Niederrhein. Aber wenn man vor ein paar Minuten die Meldung von diesem komischen Club aus Lüdenscheid getickert bekommen hat, gibt es wohl keinen Borussen, dem nicht ein Lächeln auf die Lippen gezaubert wurde: Der BVB und Marco Rose trennen sich mit sofortiger Wirkung.“
[...]
Die Fans auch so sauer, weil sie den Gladbach-Absturz in dieser Saison unter Adi Hütter (52) auch noch Rose in die Schuhe schieben!

Das Fanprojekt erklärt: „Marco Rose hatte uns getäuscht. Er hatte uns enttäuscht. Er entschied sich für die eigene Karriere und gegen das zuvor von Tausenden geglaubte gemeinsame Projekt. Er versprach einfach zu viel und lieferte zu wenig. Und er leitete damit auch die Krise maßgeblich ein, die uns in anderthalb schwierige Jahre geschickt hat und deren Scherben wir heute noch mühsam aufkehren.“

https://www.bild.de/sport/fussball/fuss ... .bild.html


Wenn ich den letzten Absatz lese: etwas weinerlich sind sie ja, die Gladbach-Fans. So ein büschen wie die Frankfurter früher im Rückblick auf Heynckes.
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3242
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Lasst uns mal über Gladbach reden

Beitrag von jeck3108 »

Depp72 hat geschrieben: Samstag 21. Mai 2022, 11:52 Wenn ich den letzten Absatz lese: etwas weinerlich sind sie ja, die Gladbach-Fans. So ein büschen wie die Frankfurter früher im Rückblick auf Heynckes.
Find ich einen unglücklichen Vergleich.
Klar, man schiebt nachfolgende Mißerfolge dem Ex-Trainer zu.

Aber was man ihm vorwirft, ist ja doch an einem Punkt entscheidend unterschiedlich - zumindest so weit ich mich erinnere, die kultigen Eurohessen sind nun eher ganz hinten auf der Festplatte bei mir verortet -: Heynckes hat Spieler in den Senkel gestellt. Rose hat Spieler desillusioniert mit seinem Abgang. Zumindest mal so grob verkürzt in der Wahrnehmung der Anhänger.

Das ist ja ein massiver Unterschied. Heynckes spielte kompromißlos mit offenen Karten ohne Rücksicht auf Personen, Rose wird vorgehalten, das er ein Gemeinschaftsgefühl als frontrunner kreiert, aber das nur Schauspielerei ist.

Und das war ja auch eine auf der Hand liegende Frage vor dem Engagement bei uns: Rose kommt ja viel über "Mannschaftsgeist", über ein Kreieren einer Gemeinschaft, über Identifikation, über ein wir-Gefühl. Wie glaubhaft das sein kann nach dem egoistischen Abgang in Gladbach, war ja fraglich.

Und da muß man dann auch unsere Führung hinterfragen: es sieht ja danach aus, als wenn die Idenfikation ein wichtiges Kriterium für die Verantwortlichen ist. Und man das genau auch Terzic so hoch anrechnet. Und man auch da jetzt Zweifel hat bei Rose, bei ihm selbst als auch bei der Vermittlung an die Mannschaft.
Nur: die Umstände des Wechsels hat man doch selbst herbeigeführt. Also so richtig konsequent und überlegt abwäagend scheint mir das alles nicht.
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 6984
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Lasst uns mal über Gladbach reden

Beitrag von Depp72 »

jeck3108 hat geschrieben: Samstag 21. Mai 2022, 12:04 Find ich einen unglücklichen Vergleich.
Klar, man schiebt nachfolgende Mißerfolge dem Ex-Trainer zu.
Ja, und genau das ist aus meiner Sicht das Gemeinsame und Entscheidende: Man schiebt alles auf eine Person ab. Und mal ganz bewusst und böse formuliert: Das hat beim Führer als Alleinschuldigen ja im Nachhinein auch lange funktioniert.

jeck3108 hat geschrieben: Samstag 21. Mai 2022, 12:04 Aber was man ihm vorwirft, ist ja doch an einem Punkt entscheidend unterschiedlich - zumindest so weit ich mich erinnere, die kultigen Eurohessen sind nun eher ganz hinten auf der Festplatte bei mir verortet -: Heynckes hat Spieler in den Senkel gestellt. Rose hat Spieler desillusioniert mit seinem Abgang. Zumindest mal so grob verkürzt in der Wahrnehmung der Anhänger.
Es gab aber damals auch Manager und Präsident, die Osram haben machen lassen. Die hätten ja Yeboah und Okocha auch zum Bleien über''reden'' können. Dass Gaudino absolut entbehrlich war, sollte außer Frage stehen.

Disillusioniert: Auf der einen Seite werfen viele Fans (mMn zurecht) den Spielern vor fast immer nur das eigene Wohl im Auge zu haben. Und dann sollen die von einem Trainer, der gerade mal 1,5 Jahre da ist und noch nix Großes gewonnen hat, desillusioniert worden sein? Muhahahahahaha. Der kleine Gladi-Fan möchte von seiner Mutti an der Auskunft abgeholt werden.

jeck3108 hat geschrieben: Samstag 21. Mai 2022, 12:04 Rose kommt ja viel über "Mannschaftsgeist", über ein Kreieren einer Gemeinschaft, über Identifikation, über ein wir-Gefühl. Wie glaubhaft das sein kann nach dem egoistischen Abgang in Gladbach, war ja fraglich.
Man hat es auf Gladbacher Seite doch auch klaglos hingenommen, dass man bei einem anderen Verein genau die gleichen Mittel der Abwerbung angewandt hat und die Trennung ebenso unsauber lief wie die von Rose.

jeck3108 hat geschrieben: Samstag 21. Mai 2022, 12:04 Und da muß man dann auch unsere Führung hinterfragen:
[...]
Also so richtig konsequent und überlegt abwäagend scheint mir das alles nicht.

Jupp! Denn die Führungsriege bei euch war im letzten Jahr die gleiche. Ein minimaler Unterschied: Damals war Kehl noch 1b. Das ist bei Gladbach etwas anders: Virkus statt Brat-Maxe.
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
Lattekversteher
Schwallerkopp
Beiträge: 3561
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2021, 14:46
Lieblingsverein: Werder Bremen

Re: Lasst uns mal über Gladbach reden

Beitrag von Lattekversteher »

Was ist denn da los?
Plötzlich Favre kein Trainer???
Ist ja irre...
"Wer Visionen hat, muss zum Arzt gehen!"

Helmut Schmidt
Benutzeravatar
JAF99
Poweruser
Beiträge: 1770
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:23

Re: Lasst uns mal über Gladbach reden

Beitrag von JAF99 »

Lattekversteher hat geschrieben: Montag 30. Mai 2022, 21:44 Was ist denn da los?
Plötzlich Favre kein Trainer???
Ist ja irre...
Weil er nicht mehr in Deutschland arbeiten will. Das fällt ihm jetzt ein. Der hat die über Wochen nur verarscht.
Wird sich aber schon ein Trainer finden, den man irgendwo rauskaufen kann und der Bock auf eine auseinanderfallende Mannschaft (Stichwort Fluchtverein) hat.
Oder sie nehmen Kohfeldt. Der gewinnt zwar auch nicht mehr als Adolf H. aber er wird ihnen immer von einer glorreichen Zukunft erzählen.
:smokingjoint:
Benutzeravatar
Lattekversteher
Schwallerkopp
Beiträge: 3561
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2021, 14:46
Lieblingsverein: Werder Bremen

Re: Lasst uns mal über Gladbach reden

Beitrag von Lattekversteher »

JAF99 hat geschrieben: Dienstag 31. Mai 2022, 08:26
Lattekversteher hat geschrieben: Montag 30. Mai 2022, 21:44 Was ist denn da los?
Plötzlich Favre kein Trainer???
Ist ja irre...
Weil er nicht mehr in Deutschland arbeiten will. Das fällt ihm jetzt ein. Der hat die über Wochen nur verarscht.
Wird sich aber schon ein Trainer finden, den man irgendwo rauskaufen kann und der Bock auf eine auseinanderfallende Mannschaft (Stichwort Fluchtverein) hat.
Oder sie nehmen Kohfeldt. Der gewinnt zwar auch nicht mehr als Adolf H. aber er wird ihnen immer von einer glorreichen Zukunft erzählen.
Flo wäre der richtige für einen Neuanfang in der zweiten Liga :lol:
Taktisch 1A, nur die Umsetzung scheitert meistens schon während der ersten Minuten 😜
"Wer Visionen hat, muss zum Arzt gehen!"

Helmut Schmidt
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8407
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Lasst uns mal über Gladbach reden

Beitrag von Heinz B. »

Lattekversteher hat geschrieben: Dienstag 31. Mai 2022, 08:31
JAF99 hat geschrieben: Dienstag 31. Mai 2022, 08:26
Lattekversteher hat geschrieben: Montag 30. Mai 2022, 21:44 Was ist denn da los?
Plötzlich Favre kein Trainer???
Ist ja irre...
Weil er nicht mehr in Deutschland arbeiten will. Das fällt ihm jetzt ein. Der hat die über Wochen nur verarscht.
Wird sich aber schon ein Trainer finden, den man irgendwo rauskaufen kann und der Bock auf eine auseinanderfallende Mannschaft (Stichwort Fluchtverein) hat.
Oder sie nehmen Kohfeldt. Der gewinnt zwar auch nicht mehr als Adolf H. aber er wird ihnen immer von einer glorreichen Zukunft erzählen.
Flo wäre der richtige für einen Neuanfang in der zweiten Liga :lol:
Taktisch 1A, nur die Umsetzung scheitert meistens schon während der ersten Minuten 😜
Wäre auch der richtige Mann für die Rückkehr in die 2. Liga, um dann gleich wieder mit dem Neuanfang starten zu können. :fiep:
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7477
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Lasst uns mal über Gladbach reden

Beitrag von Atlan »

Heinz B. hat geschrieben: Dienstag 31. Mai 2022, 13:51
Lattekversteher hat geschrieben: Dienstag 31. Mai 2022, 08:31
JAF99 hat geschrieben: Dienstag 31. Mai 2022, 08:26

Weil er nicht mehr in Deutschland arbeiten will. Das fällt ihm jetzt ein. Der hat die über Wochen nur verarscht.
Wird sich aber schon ein Trainer finden, den man irgendwo rauskaufen kann und der Bock auf eine auseinanderfallende Mannschaft (Stichwort Fluchtverein) hat.
Oder sie nehmen Kohfeldt. Der gewinnt zwar auch nicht mehr als Adolf H. aber er wird ihnen immer von einer glorreichen Zukunft erzählen.
Flo wäre der richtige für einen Neuanfang in der zweiten Liga :lol:
Taktisch 1A, nur die Umsetzung scheitert meistens schon während der ersten Minuten 😜
Wäre auch der richtige Mann für die Rückkehr in die 2. Liga, um dann gleich wieder mit dem Neuanfang starten zu können. :fiep:
Letzteres wurde ihm ja nicht mal bei Werder zugetraut.
Vor seiner Beurlaubung hieß es dort noch, man würde mit Florian runtergehen und ihm den sofortigen Wiederaufstieg zutrauen. Also sinngemäß hieß es so...
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.