Macht mal wieder Platz da oben.

Benutzeravatar
JAF99
Poweruser
Beiträge: 1753
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:23

Macht mal wieder Platz da oben.

Beitrag von JAF99 »

Wir sind im Anmarsch. (Letztes mal gab es Beschwerden, dass ich es zu spät angekündigt hatte).
:smokingjoint:
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3172
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Macht mal wieder Platz da oben.

Beitrag von jeck3108 »

Ist natürlich nen feiner Zug von Dir.

Aber ob das taktisch so klug ist :roll:

Ich hätt ja lieber, das mir irgendwer auf den Sack geht, wenn ich eh gut drauf bin.
Denn das Dir das Ding um die Ohren fliegt, wenn es nicht so kommt, ist doch klar, oder?

PS. Natürlich muß man zumindest paar Ergebnisse liefern, um die Sache durchziehen zu können, aber es wäre sehr schade für Euch, wenn eine Situation kommt, in der Glasner entlassen wird. Das Festhalten und Machen lassen zahlt sich meiner Meinung nach 100% aus, ist ein richtig guter Mann.
Benutzeravatar
JAF99
Poweruser
Beiträge: 1753
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:23

Re: Macht mal wieder Platz da oben.

Beitrag von JAF99 »

jeck3108 hat geschrieben: Montag 22. November 2021, 12:21 Ist natürlich nen feiner Zug von Dir.

Aber ob das taktisch so klug ist :roll:

Ich hätt ja lieber, das mir irgendwer auf den Sack geht, wenn ich eh gut drauf bin.
Denn das Dir das Ding um die Ohren fliegt, wenn es nicht so kommt, ist doch klar, oder?

PS. Natürlich muß man zumindest paar Ergebnisse liefern, um die Sache durchziehen zu können, aber es wäre sehr schade für Euch, wenn eine Situation kommt, in der Glasner entlassen wird. Das Festhalten und Machen lassen zahlt sich meiner Meinung nach 100% aus, ist ein richtig guter Mann.
Ist natürlich lieb von Dir, dass Du Dich sorgst, dass ich mich da eventuell zu weit aus dem Fenster lehne, aber nach den letzten beiden Spielen darf man klar konstatieren, dass unser Spielglück zurück ist. Davon leben wir seit Jahren. Zudem haben wir jetzt einen Punkt mehr auf dem Konto, als letzte Saison zum gleichen Zeitpunkt. Wüsste jetzt nicht, was da noch schief laufen sollte.

PS. Wird schon eher eine sehr durchwachsene Saison. Uns fehlt Silva mindesten so sehr, wie Leipzig ihn nicht braucht. Das war schön: Einfach Silva in eine halbwegs aussichtsreiche Situation bringen und dann war das auch fast immer ein Tor. Jetzt müssen wir einen risen Aufwand betreiben, damit Borre oder Lindström vielleicht mal einen reinstolpern.

Zu Glasner: Das war mein Wunschtrainer, seit klar war, dass Adolf H. nach Gladbach geht. Ich hätte nicht gedacht, dass wir ihn bekommen. Etwas zu denken gegeben, hat mir der geräuschvolle Abgang aus Wolfsburg, aber wer mit Schmadtke auskommt, muss selbst ein komplizierter Mensch sein. Ich bin happy und denke auch nicht, dass wir ihn so schnell entlassen. Wir sind ja keine Trainer-Entlassungsmaschine, dazu müsste schon der Klassenerhalt stark in Gefahr geraten - also Abstiegsplatz mit vier Punkten Rückstand. Das wird nicht passieren. Dazu sind wir dann doch zu stark und die anderen Kandidaten vor allem zu schwach.
:smokingjoint:
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3172
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Macht mal wieder Platz da oben.

Beitrag von jeck3108 »

Das hat mich auch etwas gewundert, denn das es am Anfang richtig kompliziert werden kann, kommt ja nicht unerwartet aufgrund der Kaderentwicklung. Oben drauf, das Glasner immer Anlaufzeit bisher brauchte.

Auf der anderen Seite: wenn man denn im deutschsprachigen Raum bleiben will - keine Ahnung, ob das so war, aber als Trainer ist das ja immer nen Risiko, wenn Du nicht die im Kader vorherrschende Sprache wirklich sehr gut sprichst -, wart Ihr eigentlich die attraktivste Adresse bei dem, was machbar war. Dazu nen kurzer Draht zu Hütter, der wird ganz genau gewusst haben, was ihn erwartet.
Dann ein neuer Sportdirektor - oder wie immer der sich bei Euch schimpft -. Da kann man aktiv das Umfeld mit neu gestalten.

Also sicher kein Selbstläufer, aber Ihr hattet da schon einiges zu bieten, was für ihn attraktiv ist.
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 6838
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Macht mal wieder Platz da oben.

Beitrag von Depp72 »

JAF99 hat geschrieben: Montag 22. November 2021, 13:45 Wir sind ja keine Trainer-Entlassungsmaschine, dazu müsste schon der Klassenerhalt stark in Gefahr geraten

Ich hoffe ja, dass Osram noch mal Gelegenheit bekommt, seinen ersten negativen Bembeltown-Eindruck zu korrigieren. Jeder hat eine zweite Chance verdient. :fiep:
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
JAF99
Poweruser
Beiträge: 1753
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:23

Re: Macht mal wieder Platz da oben.

Beitrag von JAF99 »

Depp72 hat geschrieben: Montag 22. November 2021, 20:17
JAF99 hat geschrieben: Montag 22. November 2021, 13:45 Wir sind ja keine Trainer-Entlassungsmaschine, dazu müsste schon der Klassenerhalt stark in Gefahr geraten

Ich hoffe ja, dass Osram noch mal Gelegenheit bekommt, seinen ersten negativen Bembeltown-Eindruck zu korrigieren. Jeder hat eine zweite Chance verdient. :fiep:
Hatte er 2018 beim Pokalfinale. Und leichtfertig vertan.
:smokingjoint:
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3172
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Macht mal wieder Platz da oben.

Beitrag von jeck3108 »

JAF99 hat geschrieben: Dienstag 30. November 2021, 12:55 Und leichtfertig vertan.
Wieso vertan? Also ne bessere Entschuldigung bei Euch ging ja wohl kaum :grin:
Benutzeravatar
JAF99
Poweruser
Beiträge: 1753
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:23

Re: Macht mal wieder Platz da oben.

Beitrag von JAF99 »

jeck3108 hat geschrieben: Dienstag 30. November 2021, 13:32
JAF99 hat geschrieben: Dienstag 30. November 2021, 12:55 Und leichtfertig vertan.
Wieso vertan? Also ne bessere Entschuldigung bei Euch ging ja wohl kaum :grin:
Uns war es ja egal, aber sich beim aller letzten Spiel direkt nach Abpfiff, bzw. Entgegenahme der Silber-Medaille in die Kabine zu verkrümeln, ist schon erbärmlich. Dass der Großteil der Mannschaft hinterhergetrottet ist, kann man denen dann nicht vorwerfen.
:smokingjoint:
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3172
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Macht mal wieder Platz da oben.

Beitrag von jeck3108 »

JAF99 hat geschrieben: Dienstag 30. November 2021, 16:25
Uns war es ja egal, aber sich beim aller letzten Spiel direkt nach Abpfiff, bzw. Entgegenahme der Silber-Medaille in die Kabine zu verkrümeln, ist schon erbärmlich. Dass der Großteil der Mannschaft hinterhergetrottet ist, kann man denen dann nicht vorwerfen.
Da hab ich schon gar nicht mehr dran gedacht, weil ich es auch vollkommen unnötig finde.
Eigentlich nicht mal nur unnötig, sondern beinahe ärgerlich.
Und wäre ich in der Situation, würde ich hundertprozentig genau so reagieren.
Vollkommender Schwachsinn, ich lass mich doch da nicht vorführen und zum Fraß vorgeworfen.
Benutzeravatar
JAF99
Poweruser
Beiträge: 1753
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:23

Re: Macht mal wieder Platz da oben.

Beitrag von JAF99 »

jeck3108 hat geschrieben: Dienstag 30. November 2021, 18:48
JAF99 hat geschrieben: Dienstag 30. November 2021, 16:25
Uns war es ja egal, aber sich beim aller letzten Spiel direkt nach Abpfiff, bzw. Entgegenahme der Silber-Medaille in die Kabine zu verkrümeln, ist schon erbärmlich. Dass der Großteil der Mannschaft hinterhergetrottet ist, kann man denen dann nicht vorwerfen.
Da hab ich schon gar nicht mehr dran gedacht, weil ich es auch vollkommen unnötig finde.
Eigentlich nicht mal nur unnötig, sondern beinahe ärgerlich.
Und wäre ich in der Situation, würde ich hundertprozentig genau so reagieren.
Vollkommender Schwachsinn, ich lass mich doch da nicht vorführen und zum Fraß vorgeworfen.
Neuer und Starke sind geblieben. Wurden die vorgeführt?
:smokingjoint:
sampenza
Lichtgestalt
Beiträge: 1249
Registriert: Sonntag 12. Mai 2019, 19:22
Wohnort: Göttingen
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: Göttingen 05

Re: Macht mal wieder Platz da oben.

Beitrag von sampenza »

jeck3108 hat geschrieben: Dienstag 30. November 2021, 18:48
JAF99 hat geschrieben: Dienstag 30. November 2021, 16:25
Uns war es ja egal, aber sich beim aller letzten Spiel direkt nach Abpfiff, bzw. Entgegenahme der Silber-Medaille in die Kabine zu verkrümeln, ist schon erbärmlich. Dass der Großteil der Mannschaft hinterhergetrottet ist, kann man denen dann nicht vorwerfen.
Da hab ich schon gar nicht mehr dran gedacht, weil ich es auch vollkommen unnötig finde.
Eigentlich nicht mal nur unnötig, sondern beinahe ärgerlich.
Und wäre ich in der Situation, würde ich hundertprozentig genau so reagieren.
Vollkommender Schwachsinn, ich lass mich doch da nicht vorführen und zum Fraß vorgeworfen.
Nur der Überhebliche fühlt sich doch hier "zum Fraß vorgeworfen".
Vielleicht bin ich da ja ein wenig zu viel old school, als man in den guten alten Zeiten noch dem Sieger gratulierte und sich gleichzeitig als fairer und charakterstarker Verlierer präsentierte. Ausnahmen gab es natürlich immer. Was haben wir uns 1972 über die Pakistani aufgeregt, als die ihre Silbermedaillen achtlos in den Händen schlenkernd den deutschen Goldmedaillengewinnern ihren Respekt verweigerten. Ein exzellentes Beispiel für fehlenden Sportsgeist. Aber ich finde andererseits das Spalierstehen für die Sieger eine großartige Sache, auch wenn es verständlicherweise weh tut!

Munterbleim Sampenza
Jede Maschine ist eine Nebelmaschine ...
man muß sie nur falsch genug bedienen
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3172
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Macht mal wieder Platz da oben.

Beitrag von jeck3108 »

Das hat wenig mit Überheblichkeit zu tun.
Und auf den Sportsgeist hab ich ja noch gewartet, fehlt nur noch fair play und was weiß ich nicht alles.

Das da ist Profisport, der zur Massenunterhaltung genutzt wird und von Leuten, die noch nie ne kurze Hose in ihrem Leben angehabt haben außer vielleicht im Bumsbomber nach Thailand, kommentiert und bewertet wird.

Werte, die man vielleicht auf dem Bolzplatz unter Kumpels lebt, sind in diesem Gewerbe bestenfalls nett, meist vollkommen verlogen.

Und sicher, Dein Hockey-Beispiel ist gar nicht schlecht. Eben genau um so etwas zu verhindern würde ich lieber in die Kabine gehen. Das ist unangebracht. Aber die Heuchelei, einem Gegner zu gratulieren, dem ich die Pest an den Hals wünsche, nur weil es irgendwelche Anstandsregeln angeblich verlangen, würde ich mir nicht antun.
Und mein Verhalten noch von eben jenen Bumsbomberpiloten kommentieren lassen in den asozialen Medien, die noch nie irgendeinen Wettbewerb bestritten haben, in dem es wirklich um etwas geht.

Aber ganz klar, jeder, wie er mag. Ich würde auch auf Gräbern tanzen bei nem Gläschen Schampus, wenn der Versenkte es aus meiner Sicht verdient hat. Und genau deshalb verzichte ich auf solche Angelegenheiten. Das ist das Maximale, was man von mir als Kinderstube erwarten darf, wenn ich weiß, das ich das, was in dieser Situation angebracht wäre, nicht erbringen will.
Man kann aber natürlich auch solche Sekundärtugenden höher gewichten, jeder nach seinem Gusto.
sampenza
Lichtgestalt
Beiträge: 1249
Registriert: Sonntag 12. Mai 2019, 19:22
Wohnort: Göttingen
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: Göttingen 05

Re: Macht mal wieder Platz da oben.

Beitrag von sampenza »

Ich sach extra noch "old school"! Und eigene Erfahrungen, daher weit weg vom Profisport. Und genau das "sich Zusammenreißen", Niederlagen anzuerkennen und lernen damit umzugehen, sind Erfahrungen, die fast so hoch einzuschätzen sind wie das Überstehen seiner jungen Jahre in, sagen wir mal, Gelsenkirchen. Wenn du verstehst.

Munterbleim Sampenza
Jede Maschine ist eine Nebelmaschine ...
man muß sie nur falsch genug bedienen
Benutzeravatar
JAF99
Poweruser
Beiträge: 1753
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:23

Re: Macht mal wieder Platz da oben.

Beitrag von JAF99 »

ich habe mal eine Urkunde für den zweiten Platz zerrissen. Der Anschiss, den ich von meinem Trainer bekommen habe, hat mich geprägt.
:smokingjoint:
Benutzeravatar
micki2
Schwallerkopp
Beiträge: 3708
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:46
Wohnort: WESERSTADION
Lieblingsverein: WERDER BREMEN
2. Verein: Lebenslang Grün-Weiß

Re: Macht mal wieder Platz da oben.

Beitrag von micki2 »

JAF99 hat geschrieben: Donnerstag 2. Dezember 2021, 13:44 ich habe mal eine Urkunde für den zweiten Platz zerrissen. Der Anschiss, den ich von meinem Trainer bekommen habe, hat mich geprägt.
naja, kommt auf die Anzahl der Teilnehmer an..........
...mir fällt da immer der "Wettlauf zwischen Carter und Breschnew ein....und die "Berichterstatung der TASS" dazu :lol!:
Lebenslang Grün-Weiß.......weil WIR die Guten sind
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3172
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Macht mal wieder Platz da oben.

Beitrag von jeck3108 »

JAF99 hat geschrieben: Donnerstag 2. Dezember 2021, 13:44 ich habe mal eine Urkunde für den zweiten Platz zerrissen. Der Anschiss, den ich von meinem Trainer bekommen habe, hat mich geprägt.
Kommt auf die Umstände an, hätte mir auch passieren können, wenn auch nicht öffentlich - und kann es immer noch -, da tauch ich nicht oder kaum auf und bin gleich weg.
Hätt der Trainer nen Fass drum aufgemacht, wäre er bei mir durch gewesen.

Ist aber schwer vergleichbar, weil selber eher Einzelsportart betrieben. Kann also durchaus sein, das ich mich zusammenreißen würde, um anderen nicht meine Unart mit aufzudrücken.

Nach klassischer Definition bin ich ein saumäßiger Verlierer, weil ich auf hundertachtzig bin.
- die Eruption bekommt nur kaum einer mit - Nach meiner persönlichen Definition bin ich ein hervorragender Verlierer, weil ich aus einer Niederlage maximale Motivation ziehe, damit das nicht wieder vorkommt.
Benutzeravatar
JAF99
Poweruser
Beiträge: 1753
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:23

Re: Macht mal wieder Platz da oben.

Beitrag von JAF99 »

jeck3108 hat geschrieben: Donnerstag 2. Dezember 2021, 19:00
JAF99 hat geschrieben: Donnerstag 2. Dezember 2021, 13:44 ich habe mal eine Urkunde für den zweiten Platz zerrissen. Der Anschiss, den ich von meinem Trainer bekommen habe, hat mich geprägt.
Kommt auf die Umstände an, hätte mir auch passieren können, wenn auch nicht öffentlich - und kann es immer noch -, da tauch ich nicht oder kaum auf und bin gleich weg.
Hätt der Trainer nen Fass drum aufgemacht, wäre er bei mir durch gewesen.

Ist aber schwer vergleichbar, weil selber eher Einzelsportart betrieben. Kann also durchaus sein, das ich mich zusammenreißen würde, um anderen nicht meine Unart mit aufzudrücken.

Nach klassischer Definition bin ich ein saumäßiger Verlierer, weil ich auf hundertachtzig bin.
- die Eruption bekommt nur kaum einer mit - Nach meiner persönlichen Definition bin ich ein hervorragender Verlierer, weil ich aus einer Niederlage maximale Motivation ziehe, damit das nicht wieder vorkommt.
War auch eine Einzelsportart, war öffentlich und es war sonnenklar, das ich mindestens zweiter werden würde und ich habe das Finale dann gegen den einzigen Gegner verloren, der mich schlagen konnte. Ist halt auch eine grobe Respektlosigkeit allen schlechter platzierten gegenüber. Das Ding ist nur, ich war da 12.
:smokingjoint:
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3172
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Macht mal wieder Platz da oben.

Beitrag von jeck3108 »

JAF99 hat geschrieben: Freitag 3. Dezember 2021, 14:03 War auch eine Einzelsportart, war öffentlich und es war sonnenklar, das ich mindestens zweiter werden würde und ich habe das Finale dann gegen den einzigen Gegner verloren, der mich schlagen konnte. Ist halt auch eine grobe Respektlosigkeit allen schlechter platzierten gegenüber. Das Ding ist nur, ich war da 12.
Und das würde ich dann auch nochmal unter anderen Maßstäben bewerten, da das ja in den letzten Zügen liegt, wo die aktive Erziehung im Vordergrund steht und nicht so sehr Kommunikation, Einsicht, Selbstreflektion etc möglich ist.