„Ich habe nicht erwartet, dass der FC Bayern so dreist ist“

Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6907
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

„Ich habe nicht erwartet, dass der FC Bayern so dreist ist“

Beitrag von erpie »

Die Überschrift sagt eigentlich schon alles.
Interview aus 11 Freunde mit Michael Ott, der das Katar-Spon­so­ring beim FC Bayern per Mit­glie­der­ab­stim­mung beenden will.
„Ich habe nicht erwartet, dass der FC Bayern so dreist ist“
von Gunnar Schulte
8-9 Minuten

Herr Ott, wie oft haben Sie dar­über nach­ge­dacht, aus dem FC Bayern e.V. aus­zu­treten?
Dar­über habe ich tat­säch­lich noch gar nicht nach­ge­dacht. Weil ich es ein­fach falsch finde, das Feld kampflos der fal­schen Mei­nung zu über­lassen. Man muss ja zumin­dest alles ver­su­chen, was in seinen Mög­lich­keiten steht.

Der von Ihnen initi­ierte Katar-Antrag wurde vor­erst nicht zur Abstim­mung auf der Jah­res­haupt­ver­samm­lung zuge­lassen – ohne Begrün­dung. Hat Sie das über­rascht?
Ich habe tat­säch­lich nicht erwartet, dass der FC Bayern so dreist ist. Dieses Ver­halten ist extrem kühl und berech­nend. Den Ver­ant­wort­li­chen war klar, dass Sie den Antrag nicht mit einer halt­losen Begrün­dung ablehnen können. Denn dagegen kann man pro­blemlos klagen. Wenn sie aber ein­fach bis zum letzten Tag gar nichts sagen, dann ist es irgend­wann zu spät zum Klagen. Das ist ganz offen­sicht­lich eine Taktik.

„Ihr könnt euch nicht vor dieser Debatte drü­cken“

Ihr Plan war und ist es, die Mit­glieder über die Zusam­men­ar­beit mit Qatar-Air­ways abstimmen zu lassen und die aus­ge­glie­derte AG so dazu zu bringen, den Spon­so­ring-Ver­trag nicht zu ver­län­gern. Wie geht es jetzt weiter?
Ich hatte ihnen (den FCB-Ver­ant­wort­li­chen, d.Red.) bis Mitt­woch, den 17. November, eine Frist gesetzt, die jetzt abge­laufen ist. An diesem Don­nerstag wurde ein Antrag auf einst­wei­lige Ver­fü­gung gestellt, die eine Zulas­sung erzwingen soll. Wahr­schein­lich folgt auch noch eine Klage in der Haupt­sache. Falls es dann doch nicht reicht bis zur Jah­res­haupt­ver­samm­lung, wären zumin­dest die Wei­chen für die Zukunft gestellt.

Wie schätzen Sie denn die Chancen ein, dass es mit der Zulas­sung des Antrags noch klappt?
Es ist schwierig, das kon­kret ein­zu­schätzen, weil die Zeit jetzt wirk­lich extrem knapp ist. Da war ich viel­leicht auch etwas zu naiv, habe zu lange auf eine Ant­wort gewartet und mich ein­lullen lassen. Wir müssen jetzt halt alles ver­su­chen. Es ist auch wichtig, zu zeigen: Ihr kommt nicht durch, wenn ihr gegen eure eigene Sat­zung ver­stoßt. Mit solch feigen Tricks könnt ihr euch nicht vor dieser Debatte drü­cken. Die müsst ihr führen.

Sie gehören zu vielen Fans in Deutsch­land, die das Tun ihrer Klubs kri­tisch sehen. Einige davon sind Mit­glieder. Doch die wenigsten ver­su­chen, aktiv etwas zu ändern. Wie kam es bei Ihnen dazu?
Ich habe seit dem Spon­so­ring-Ein­stieg von Quatar-Air­ways ziem­lich genau hin­ge­schaut und vieles mit­be­kommen – die Pro­teste der Fans, die großen Aktionen der Süd­kurve. Ich fand das auch immer gut und wichtig. Aber ich habe halt gemerkt: Das stößt beim Verein auf kom­plette Igno­ranz. Je stärker Igno­ranz und Ver­wei­ge­rungs­hal­tung des FC Bayern wurden, desto stärker hat sich in mir etwas bewegt. Nach dem Motto: Da muss man doch was machen. Ich bin selten im Sta­dion und auch nicht in der Szene aktiv. Es kam der Punkt, an dem ich über­legt habe, was ich tun kann.

Sie haben also zu Hause gesessen, die Ent­wick­lungen ver­folgt und sind immer wütender geworden?
Ja, so kann man das sagen, Wobei auch eine Menge Fas­sungs­lo­sig­keit dabei war. Wie kann man so unsou­verän mit diesem Thema umgehen? Was das Fass dann zum Über­laufen gebracht hat, war die Podi­ums­dis­kus­sion vom Club Nr. 12 (FCB-Fan­ver­ei­ni­gung – Anm.d.Red.). Nepa­le­si­sche Gast­ar­beiter wurden aus Katar ein­ge­flogen, dazu auch Men­schen­rechtler. Und wer erscheint trotz Ein­la­dung der eigenen Fans nicht? Die Ver­treter des Ver­eins. Das war ein­fach nur beschä­mend.

Warum wurde gerade beim Katar-Spon­so­ring eine Grenze über­schritten?
Man kann natür­lich auch andere Themen kri­ti­sieren, das Spon­so­ring von Sport­wet­ten­an­bie­tern zum Bei­spiel. Doch in der Katar-Sache wiegen die Vor­würfe nun einmal am schwersten. Dort geht es um Men­schen­rechts­ver­let­zungen. Erst diese Woche hat Amnesty noch mal einen neuen Bericht her­aus­ge­bracht, der dies­be­züg­lich eher Rück­schritte oder Sta­gna­tion als Fort­schritte fest­stellte. Und noch etwas beson­ders Absurdes: Es ist völlig wider­sprüch­lich, wenn man auf der einen Seite für Finan­cial Fair Play ein­tritt, wie es der FC Bayern tut, sich auf der anderen Seite aber mit Unter­nehmen eines Landes ein­lässt, das sich aktiv gegen Finan­cial Fair­play ein­setzt.

Medial schlägt Ihr Vor­haben hohe Wellen. Sie sind aber keine Person des öffent­li­chen Lebens. Wie fühlt sich das an?
Ich hatte natür­lich gehofft, dass der Antrag auch eine grö­ßere Auf­merk­sam­keit findet. Schon um ein Kräf­te­gleich­ge­wicht her­zu­stellen. Ich als völlig unbe­kannte Ein­zel­person brauche die Auf­merk­sam­keit, um auf die Hand­lungen des FC Bayern ange­messen reagieren zu können. Ande­rer­seits ist es auch extrem stressig. Ich hatte keine Erfah­rung im Umgang mit Medien und arbeite vier Tage die Woche. Daher bin ich auch ganz froh, wenn die Sache irgend­wann nach der Haupt­ver­hand­lung – hof­fent­lich – auch wieder zu Ende ist. Ich habe näm­lich kei­nerlei Inter­esse, mich lang­fristig irgendwie in der Öffent­lich­keit zu eta­blieren.

„Der FC Bayern braucht einen unbe­quemen Sta­chel im Gesäß“

Sie glauben wirk­lich, dass Sie etwas ver­än­dern können? Die Klub-Füh­rung scheint nicht einmal an einem Dialog inter­es­siert.
Ja, die Mit­glieder können schon etwas ver­än­dern. Es geht auch darum, ein Zei­chen zu setzen, um die ver­ant­wort­li­chen Per­sonen für zukünf­tige Geschäfte zu sen­si­bi­li­sieren. Und wer weiß: Viel­leicht bereuen sie die Part­ner­schaft mit Katar intern schon, weil sich die Außen­dar­stel­lung des FC Bayern dadurch so negativ ent­wi­ckelt hat. Ich kann mir inzwi­schen auch vor­stellen, dass andere Spon­soren nicht mehr so glück­lich sind, im Umfeld von einem solch nega­tiven Bei­spiel genannt zu werden.

Ex-Vor­stands­chef Karl-Heinz Rum­me­nigge spricht von ​„gutem Geld“, das der Katar-Deal ein­ge­bracht habe. Für ihn hei­ligt der Zweck offenbar die Mittel.
Natür­lich kann man nicht garan­tieren, dass sich an der Denk­weise der Ver­ant­wort­li­chen etwas ändert. Die Reak­tionen, die bisher kamen, zeigen eher, dass sich wenig bewegt. Aber die ein­zige Mög­lich­keit der Mit­glieder ist es dann eben, Druck aus­zu­üben. Von Oliver Kahn hat man zuletzt gehört, dass er das Wer­te­profil des FC Bayern schärfen und dabei eine Neu­aus­rich­tung vor­an­treiben will. Das wäre doch eine gute Mög­lich­keit, gesichts­wah­rend aus der Sache her­aus­zu­kommen.

Ist der Ver­eins­aus­tritt für Sie auch zukünftig keine Option?
Zumin­dest aktuell. Der FC Bayern braucht ja wei­terhin einen unbe­quemen Sta­chel im Gesäß.
https://11freunde.de/p/club/interviews/ ... 40204.html
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Dallas05
Ahnunghaber
Beiträge: 2426
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 02:35
Wohnort: München
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: Werder—international Barca

Re: „Ich habe nicht erwartet, dass der FC Bayern so dreist ist“

Beitrag von Dallas05 »

Faszinierend wie ein Mitglied sich von rund 300.000 wichtig nimmt.
Spinner gibts immer.
Noch ein paar Niederlagen, Ablöse freie Abgänge, leere Kasse im Vgl zu Paris&Co und der Herr ist froh über jeden Cent von Katar.
Sofern er Bayernfan ist.
Im Moment bin ich froh, dass er brav seinen Mitgliedsbeitrag von € 100 zahlt und der FCB ihn total ignoriert. Richtig so !
William „Bill“ Shankly: „Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.“ Recht hat er, der Bill :grin:
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will.
Dallas05
Ahnunghaber
Beiträge: 2426
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 02:35
Wohnort: München
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: Werder—international Barca

Ausgebremst 😂

Beitrag von Dallas05 »

https://www.kicker.de/fehlende-dringlic ... 34/artikel

Faszinierend was Leute anstellen um ihren Namen in den Medien zu lesen.
Naja, besser sich so lächerlich machen, als mit Bombe vor der Halle aufzutauchen…..

Achja, wo findet die nächste WM, das größte Highlight des Weltfußballs gleich wieder statt ?
Flick will dort sogar Weltmeister werden.

Fairerweise sollte der DFB ihren Trainer endlich mitteilen, dass man die WM ja boykottiert auf Wunsch der dt. Bürger. (Lese ich zumindest hier immer mal wieder, im real life hat das noch nie jemand zu mir gesagt.)
Dann könnte er zumindest bis zum Beginn der EM Quali zurück zum FCB kommen, denn nach DER Vorstellung von gestern Abend im Vorort Augsburg, wird er dringend gebraucht.
William „Bill“ Shankly: „Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.“ Recht hat er, der Bill :grin:
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will.
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8410
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: „Ich habe nicht erwartet, dass der FC Bayern so dreist ist“

Beitrag von Heinz B. »

Dallas05 hat geschrieben: Samstag 20. November 2021, 03:23 Faszinierend wie ein Mitglied sich von rund 300.000 wichtig nimmt.
Spinner gibts immer.
Noch ein paar Niederlagen, Ablöse freie Abgänge, leere Kasse im Vgl zu Paris&Co und der Herr ist froh über jeden Cent von Katar.
Sofern er Bayernfan ist.
Im Moment bin ich froh, dass er brav seinen Mitgliedsbeitrag von € 100 zahlt und der FCB ihn total ignoriert. Richtig so !
Statt sinnfrei in der Gegend rumzujetten, solltest du das Geld lieber deinem FC Buyern spenden, damit die armen Millionäre weiter mit den anderen gewissenlosen Clubs zumindest ansatzweise mithalten können. Wen interssieren schon rechtlose Arbeitssklaven, die das Geld erwirtschaften müssen. Hauptsache "mia san mia".

Zur Sicherheit: :ironie:
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
tcb
Problemfan
Beiträge: 1105
Registriert: Freitag 26. April 2019, 12:28
Lieblingsverein: NUR DER HSV
2. Verein: Jürgen Klopp

Re: „Ich habe nicht erwartet, dass der FC Bayern so dreist ist“

Beitrag von tcb »

Dallas05 hat geschrieben: Samstag 20. November 2021, 03:23 Faszinierend wie ein Mitglied sich von rund 300.000 wichtig nimmt.
Spinner gibts immer.
Noch ein paar Niederlagen, Ablöse freie Abgänge, leere Kasse im Vgl zu Paris&Co und der Herr ist froh über jeden Cent von Katar.
Sofern er Bayernfan ist.
Im Moment bin ich froh, dass er brav seinen Mitgliedsbeitrag von € 100 zahlt und der FCB ihn total ignoriert. Richtig so !
Du meinst also, Bayernfan bzw. Mitglied zu sein setzt voraus, jeden moralischen Kompass am Eingang abzugeben? So wirkt das zwar tatsächlich manchmal auf Außenstehende, aber ehrlich gesagt glaube ich, dass du damit nicht einmal unter „Deinesgleichen“ eine Mehrheit finden würdest.
er/ihm | he/him
Benutzeravatar
Hoellenvaart
Schwallerkopp
Beiträge: 4698
Registriert: Montag 29. April 2019, 19:05
Wohnort: Harmony Hall

Re: „Ich habe nicht erwartet, dass der FC Bayern so dreist ist“

Beitrag von Hoellenvaart »

Dallas05 hat geschrieben: Samstag 20. November 2021, 03:23 Faszinierend wie ein Mitglied sich von rund 300.000 wichtig nimmt.
Spinner gibts immer.
Noch ein paar Niederlagen, Ablöse freie Abgänge, leere Kasse im Vgl zu Paris&Co und der Herr ist froh über jeden Cent von Katar.
Sofern er Bayernfan ist.
Im Moment bin ich froh, dass er brav seinen Mitgliedsbeitrag von € 100 zahlt und der FCB ihn total ignoriert. Richtig so !
eigentlich müsste der stachlige arsch der Buyern ja schon längst geplatzt sein, wenn ihm da so viele frohe fans reinkriechen.

:lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!:
„...Politiker! Du kennst die Ethik dieser Leute, die liegt noch ein Grad unter der von Kinderschändern...“ (Alvy Singer) :twisted:
Bild
Bild
Dallas05
Ahnunghaber
Beiträge: 2426
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 02:35
Wohnort: München
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: Werder—international Barca

Re: „Ich habe nicht erwartet, dass der FC Bayern so dreist ist“

Beitrag von Dallas05 »

tcb hat geschrieben: Sonntag 21. November 2021, 00:27
Dallas05 hat geschrieben: Samstag 20. November 2021, 03:23 Faszinierend wie ein Mitglied sich von rund 300.000 wichtig nimmt.
Spinner gibts immer.
Noch ein paar Niederlagen, Ablöse freie Abgänge, leere Kasse im Vgl zu Paris&Co und der Herr ist froh über jeden Cent von Katar.
Sofern er Bayernfan ist.
Im Moment bin ich froh, dass er brav seinen Mitgliedsbeitrag von € 100 zahlt und der FCB ihn total ignoriert. Richtig so !
Du meinst also, Bayernfan bzw. Mitglied zu sein setzt voraus, jeden moralischen Kompass am Eingang abzugeben? So wirkt das zwar tatsächlich manchmal auf Außenstehende, aber ehrlich gesagt glaube ich, dass du damit nicht einmal unter „Deinesgleichen“ eine Mehrheit finden würdest.
Moralischer Kompass, was ist das schon wieder ?
Lieber Freund, Du verwechselst da was. Ich bin kein Fan eines H(obby) Sport Verein, sondern eines Profivereins. Das ist schlimmer als Leben und Tod.
Sponsor wird der, der am meisten zahlt. So war es seit Neudecker immer. Erfolg gibt ihm bis heute recht.
Wäre es möglich und sie würden am meisten bezahlen, bekäme die Mafia, der IS, aber auch die katholische Kirche den Zuschlag.
Moral und Profifußball haben nix aber gar nix miteinander zu tun.
Und ja, der Unterschied zwischen uns ist wahrscheinlich wirklich sehr groß, Du fährst nach M mit Deinem HobbySV, verlierst 0-8, 2-9 und fährst anschließend lachend nach Hause.
Ich sehe das Spiel in A hier mitten in der Nacht und laufe danach um die Insel um mich zu beruhigen. (Hätte trotzdem fast die Remote in den Bildschirm beim Abpfiff gefeuert)
William „Bill“ Shankly: „Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.“ Recht hat er, der Bill :grin:
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will.
Dallas05
Ahnunghaber
Beiträge: 2426
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 02:35
Wohnort: München
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: Werder—international Barca

@ tcb

Beitrag von Dallas05 »

Meinst Du den Artikel hier mit „moralischen Kompass“ ?

https://www.amazon.de/3dRose-Wodka-Schn ... 0593098919

Saufen ist keine Lösung und auch kein Ersatz für Misserfolge. Lass es bitte bleiben und bleib gesund.
William „Bill“ Shankly: „Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.“ Recht hat er, der Bill :grin:
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will.
Benutzeravatar
Brazzo72
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2593
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 07:55
Wohnort: Holy Friar
Lieblingsverein: FC Bayern

Re: „Ich habe nicht erwartet, dass der FC Bayern so dreist ist“

Beitrag von Brazzo72 »

tcb hat geschrieben: Sonntag 21. November 2021, 00:27
Dallas05 hat geschrieben: Samstag 20. November 2021, 03:23 Faszinierend wie ein Mitglied sich von rund 300.000 wichtig nimmt.
Spinner gibts immer.
Noch ein paar Niederlagen, Ablöse freie Abgänge, leere Kasse im Vgl zu Paris&Co und der Herr ist froh über jeden Cent von Katar.
Sofern er Bayernfan ist.
Im Moment bin ich froh, dass er brav seinen Mitgliedsbeitrag von € 100 zahlt und der FCB ihn total ignoriert. Richtig so !
Du meinst also, Bayernfan bzw. Mitglied zu sein setzt voraus, jeden moralischen Kompass am Eingang abzugeben? So wirkt das zwar tatsächlich manchmal auf Außenstehende, aber ehrlich gesagt glaube ich, dass du damit nicht einmal unter „Deinesgleichen“ eine Mehrheit finden würdest.
Wer die Mafia als Sponsor hinnehmen würde, hat mit Sport nichts im Sinn.

Gut gehn‘
Brazzo72
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7478
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: „Ich habe nicht erwartet, dass der FC Bayern so dreist ist“

Beitrag von Atlan »

Brazzo72 hat geschrieben: Sonntag 21. November 2021, 06:56
tcb hat geschrieben: Sonntag 21. November 2021, 00:27
Dallas05 hat geschrieben: Samstag 20. November 2021, 03:23 Faszinierend wie ein Mitglied sich von rund 300.000 wichtig nimmt.
Spinner gibts immer.
Noch ein paar Niederlagen, Ablöse freie Abgänge, leere Kasse im Vgl zu Paris&Co und der Herr ist froh über jeden Cent von Katar.
Sofern er Bayernfan ist.
Im Moment bin ich froh, dass er brav seinen Mitgliedsbeitrag von € 100 zahlt und der FCB ihn total ignoriert. Richtig so !
Du meinst also, Bayernfan bzw. Mitglied zu sein setzt voraus, jeden moralischen Kompass am Eingang abzugeben? So wirkt das zwar tatsächlich manchmal auf Außenstehende, aber ehrlich gesagt glaube ich, dass du damit nicht einmal unter „Deinesgleichen“ eine Mehrheit finden würdest.
Wer die Mafia als Sponsor hinnehmen würde, hat mit Sport nichts im Sinn.

Gut gehn‘
Brazzo72
So groß ist der Unterschied aber nicht mehr.
Nur sind die Einen auch offiziell auf der anderen Seite.
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3774
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: „Ich habe nicht erwartet, dass der FC Bayern so dreist ist“

Beitrag von McGi87 »

Dallas05 hat geschrieben: Sonntag 21. November 2021, 03:12
tcb hat geschrieben: Sonntag 21. November 2021, 00:27
Dallas05 hat geschrieben: Samstag 20. November 2021, 03:23 Faszinierend wie ein Mitglied sich von rund 300.000 wichtig nimmt.
Spinner gibts immer.
Noch ein paar Niederlagen, Ablöse freie Abgänge, leere Kasse im Vgl zu Paris&Co und der Herr ist froh über jeden Cent von Katar.
Sofern er Bayernfan ist.
Im Moment bin ich froh, dass er brav seinen Mitgliedsbeitrag von € 100 zahlt und der FCB ihn total ignoriert. Richtig so !
Du meinst also, Bayernfan bzw. Mitglied zu sein setzt voraus, jeden moralischen Kompass am Eingang abzugeben? So wirkt das zwar tatsächlich manchmal auf Außenstehende, aber ehrlich gesagt glaube ich, dass du damit nicht einmal unter „Deinesgleichen“ eine Mehrheit finden würdest.
Moralischer Kompass, was ist das schon wieder ?
Lieber Freund, Du verwechselst da was. Ich bin kein Fan eines H(obby) Sport Verein, sondern eines Profivereins. Das ist schlimmer als Leben und Tod.
Sponsor wird der, der am meisten zahlt. So war es seit Neudecker immer. Erfolg gibt ihm bis heute recht.
Wäre es möglich und sie würden am meisten bezahlen, bekäme die Mafia, der IS, aber auch die katholische Kirche den Zuschlag.
Moral und Profifußball haben nix aber gar nix miteinander zu tun.
Und ja, der Unterschied zwischen uns ist wahrscheinlich wirklich sehr groß, Du fährst nach M mit Deinem HobbySV, verlierst 0-8, 2-9 und fährst anschließend lachend nach Hause.
Ich sehe das Spiel in A hier mitten in der Nacht und laufe danach um die Insel um mich zu beruhigen. (Hätte trotzdem fast die Remote in den Bildschirm beim Abpfiff gefeuert)
Wahrscheinlich hast Du den Kirch-Vertrag, den euer Oberarsch damals abgeschlossen hat, auch für einen normalen Vorgang gehalten. So verstrahlt ist tatsächlich keiner der Bayern-Fans, die ich kenne :nenene: :nenene:

Wenn du auf Deiner Insel die Möglichkeit hast: Such Dir bitte professionelle Hilfe!
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
Dallas05
Ahnunghaber
Beiträge: 2426
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 02:35
Wohnort: München
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: Werder—international Barca

Re: „Ich habe nicht erwartet, dass der FC Bayern so dreist ist“

Beitrag von Dallas05 »

Atlan hat geschrieben: Sonntag 21. November 2021, 07:46
Brazzo72 hat geschrieben: Sonntag 21. November 2021, 06:56
tcb hat geschrieben: Sonntag 21. November 2021, 00:27
Du meinst also, Bayernfan bzw. Mitglied zu sein setzt voraus, jeden moralischen Kompass am Eingang abzugeben? So wirkt das zwar tatsächlich manchmal auf Außenstehende, aber ehrlich gesagt glaube ich, dass du damit nicht einmal unter „Deinesgleichen“ eine Mehrheit finden würdest.
Wer die Mafia als Sponsor hinnehmen würde, hat mit Sport nichts im Sinn.

Gut gehn‘
Brazzo72
So groß ist der Unterschied aber nicht mehr.
Nur sind die Einen auch offiziell auf der anderen Seite.
Genau so ist es.
Mafiosi, Drogenschmuggler etc. sind ehrliche Gangster, die anderen bestreiten Sklavenarbeit. Die sind aber genauso schlimm.
Denunzianten sind aber die größten Lumpen im ganzen Land…. einen ganz berüchtigten gab es im Kickerforum unter den Usern. ( ist aber nicht mehr hier :)
Besonderer Fälle sind natürlich manche, sicherlich wenige katholische Geistliche, die sich an Kindern……… naja lassen wir es.
Da ist mir ein altmodischer Moslem viel lieber, der sich offen zu der Scharia bekennt.

Was soll es, ich habe das kl. Latinum und unser Lateinlehrer hat uns gleich in der ersten Stunde, den für ihn wichtigsten Satz beigebracht: Pecunia non olet !
https://de.wikipedia.org/wiki/Pecunia_non_olet

Auf jeden Fall geht eine der nächsten Reise nach Doha. Natürlich nur mit bewusster Airline.
Soll verdammt gut sein und ohne Sklaven fliegen.
Mal sehen ob es uns da auch so gut gefällt wie in Dubai und Abu Dhabi.
William „Bill“ Shankly: „Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.“ Recht hat er, der Bill :grin:
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will.
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8410
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: „Ich habe nicht erwartet, dass der FC Bayern so dreist ist“

Beitrag von Heinz B. »

McGi87 hat geschrieben: Sonntag 21. November 2021, 09:49
Dallas05 hat geschrieben: Sonntag 21. November 2021, 03:12
tcb hat geschrieben: Sonntag 21. November 2021, 00:27
Du meinst also, Bayernfan bzw. Mitglied zu sein setzt voraus, jeden moralischen Kompass am Eingang abzugeben? So wirkt das zwar tatsächlich manchmal auf Außenstehende, aber ehrlich gesagt glaube ich, dass du damit nicht einmal unter „Deinesgleichen“ eine Mehrheit finden würdest.
Moralischer Kompass, was ist das schon wieder ?
Lieber Freund, Du verwechselst da was. Ich bin kein Fan eines H(obby) Sport Verein, sondern eines Profivereins. Das ist schlimmer als Leben und Tod.
Sponsor wird der, der am meisten zahlt. So war es seit Neudecker immer. Erfolg gibt ihm bis heute recht.
Wäre es möglich und sie würden am meisten bezahlen, bekäme die Mafia, der IS, aber auch die katholische Kirche den Zuschlag.
Moral und Profifußball haben nix aber gar nix miteinander zu tun.
Und ja, der Unterschied zwischen uns ist wahrscheinlich wirklich sehr groß, Du fährst nach M mit Deinem HobbySV, verlierst 0-8, 2-9 und fährst anschließend lachend nach Hause.
Ich sehe das Spiel in A hier mitten in der Nacht und laufe danach um die Insel um mich zu beruhigen. (Hätte trotzdem fast die Remote in den Bildschirm beim Abpfiff gefeuert)
Wahrscheinlich hast Du den Kirch-Vertrag, den euer Oberarsch damals abgeschlossen hat, auch für einen normalen Vorgang gehalten. So verstrahlt ist tatsächlich keiner der Bayern-Fans, die ich kenne :nenene: :nenene:

Wenn du auf Deiner Insel die Möglichkeit hast: Such Dir bitte professionelle Hilfe!
... oder geh gleich ins Wasser! :mrgreen:
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Dallas05
Ahnunghaber
Beiträge: 2426
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 02:35
Wohnort: München
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: Werder—international Barca

Re: „Ich habe nicht erwartet, dass der FC Bayern so dreist ist“

Beitrag von Dallas05 »

McGi87 hat geschrieben: Sonntag 21. November 2021, 09:49
Dallas05 hat geschrieben: Sonntag 21. November 2021, 03:12
tcb hat geschrieben: Sonntag 21. November 2021, 00:27
Du meinst also, Bayernfan bzw. Mitglied zu sein setzt voraus, jeden moralischen Kompass am Eingang abzugeben? So wirkt das zwar tatsächlich manchmal auf Außenstehende, aber ehrlich gesagt glaube ich, dass du damit nicht einmal unter „Deinesgleichen“ eine Mehrheit finden würdest.
Moralischer Kompass, was ist das schon wieder ?
Lieber Freund, Du verwechselst da was. Ich bin kein Fan eines H(obby) Sport Verein, sondern eines Profivereins. Das ist schlimmer als Leben und Tod.
Sponsor wird der, der am meisten zahlt. So war es seit Neudecker immer. Erfolg gibt ihm bis heute recht.
Wäre es möglich und sie würden am meisten bezahlen, bekäme die Mafia, der IS, aber auch die katholische Kirche den Zuschlag.
Moral und Profifußball haben nix aber gar nix miteinander zu tun.
Und ja, der Unterschied zwischen uns ist wahrscheinlich wirklich sehr groß, Du fährst nach M mit Deinem HobbySV, verlierst 0-8, 2-9 und fährst anschließend lachend nach Hause.
Ich sehe das Spiel in A hier mitten in der Nacht und laufe danach um die Insel um mich zu beruhigen. (Hätte trotzdem fast die Remote in den Bildschirm beim Abpfiff gefeuert)
Wahrscheinlich hast Du den Kirch-Vertrag, den euer Oberarsch damals abgeschlossen hat, auch für einen normalen Vorgang gehalten. So verstrahlt ist tatsächlich keiner der Bayern-Fans, die ich kenne :nenene: :nenene:

Wenn du auf Deiner Insel die Möglichkeit hast: Such Dir bitte professionelle Hilfe!
Oha, ein richtiger HSV Fanatiker. Immer noch verdammt sauer wegen der 0-8, 2-9 Niederlagen.
Zur Aufmunterung
https://www.fr.de/sport/fussball/hsv-de ... 91969.html
https://www.faz.net/aktuell/sport/fussb ... 85810.html

Mein absolutes Highlight ist aber das:
https://www.sport.de/fussball/deutschla ... ebersicht/
Mein Gott, was haben wir gelacht !!!😂😂😂😂😂😂😂😂

Noch einen schönen Sonntag und immer, immer wieder :
:hsv: :hsv: :hsv: :hsv: :hsv: :hsv: :hsv:
William „Bill“ Shankly: „Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.“ Recht hat er, der Bill :grin:
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will.
Dallas05
Ahnunghaber
Beiträge: 2426
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 02:35
Wohnort: München
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: Werder—international Barca

Re: „Ich habe nicht erwartet, dass der FC Bayern so dreist ist“

Beitrag von Dallas05 »

Heinz B. hat geschrieben: Sonntag 21. November 2021, 10:02
McGi87 hat geschrieben: Sonntag 21. November 2021, 09:49
Dallas05 hat geschrieben: Sonntag 21. November 2021, 03:12

Moralischer Kompass, was ist das schon wieder ?
Lieber Freund, Du verwechselst da was. Ich bin kein Fan eines H(obby) Sport Verein, sondern eines Profivereins. Das ist schlimmer als Leben und Tod.
Sponsor wird der, der am meisten zahlt. So war es seit Neudecker immer. Erfolg gibt ihm bis heute recht.
Wäre es möglich und sie würden am meisten bezahlen, bekäme die Mafia, der IS, aber auch die katholische Kirche den Zuschlag.
Moral und Profifußball haben nix aber gar nix miteinander zu tun.
Und ja, der Unterschied zwischen uns ist wahrscheinlich wirklich sehr groß, Du fährst nach M mit Deinem HobbySV, verlierst 0-8, 2-9 und fährst anschließend lachend nach Hause.
Ich sehe das Spiel in A hier mitten in der Nacht und laufe danach um die Insel um mich zu beruhigen. (Hätte trotzdem fast die Remote in den Bildschirm beim Abpfiff gefeuert)
Wahrscheinlich hast Du den Kirch-Vertrag, den euer Oberarsch damals abgeschlossen hat, auch für einen normalen Vorgang gehalten. So verstrahlt ist tatsächlich keiner der Bayern-Fans, die ich kenne :nenene: :nenene:

Wenn du auf Deiner Insel die Möglichkeit hast: Such Dir bitte professionelle Hilfe!
... oder geh gleich ins Wasser! :mrgreen:
6 bis 7 mal am Tag. Deswegen hat man ja einen Wasserbungalow.
William „Bill“ Shankly: „Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.“ Recht hat er, der Bill :grin:
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will.
Benutzeravatar
robika
Lichtgestalt
Beiträge: 1499
Registriert: Donnerstag 2. Mai 2019, 18:25

Re: „Ich habe nicht erwartet, dass der FC Bayern so dreist ist“

Beitrag von robika »

tcb hat geschrieben: Sonntag 21. November 2021, 00:27
Dallas05 hat geschrieben: Samstag 20. November 2021, 03:23 Faszinierend wie ein Mitglied sich von rund 300.000 wichtig nimmt.
Spinner gibts immer.
Noch ein paar Niederlagen, Ablöse freie Abgänge, leere Kasse im Vgl zu Paris&Co und der Herr ist froh über jeden Cent von Katar.
Sofern er Bayernfan ist.
Im Moment bin ich froh, dass er brav seinen Mitgliedsbeitrag von € 100 zahlt und der FCB ihn total ignoriert. Richtig so !
Du meinst also, Bayernfan bzw. Mitglied zu sein setzt voraus, jeden moralischen Kompass am Eingang abzugeben? So wirkt das zwar tatsächlich manchmal auf Außenstehende, aber ehrlich gesagt glaube ich, dass du damit nicht einmal unter „Deinesgleichen“ eine Mehrheit finden würdest.
Naja, das mit der Mehrheit ist halt so eine Sache. Monsieur Ott hat da durchaus noch Möglichkeiten:

"Eine Möglichkeit bliebe noch, wie vom Gericht angeregt: "Man könne doch einfach einen Spontanantrag in der JHV stellen." Für Ott und seine Mitstreiter aber kein gangbarer Weg. Ein Spontanantrag benötige eine 75-prozentige Mehrheit der Mitglieder, um zugelassen zu werden. "Das reduziert die Erfolgschancen extremst", so Ott: "Der FCB hätte dann einen Freifahrtschein, zukünftig alle unbequemen Anträge massiv zu behindern oder zu blockieren.""

Die Frage ist letztlich wie viele Mitglieder seinen Vorstoß letztlich goutieren würden? Mich würde es ehrlich gesagt interessieren, befürchte aber das Dallas in einem Punkt recht hat - der Typ will nur seinen Namen in der Zeitung lesen, ansonsten hätte er schon längst andere Maßnahmen ergriffen.
Benutzeravatar
Hoellenvaart
Schwallerkopp
Beiträge: 4698
Registriert: Montag 29. April 2019, 19:05
Wohnort: Harmony Hall

Re: „Ich habe nicht erwartet, dass der FC Bayern so dreist ist“

Beitrag von Hoellenvaart »

Dallas05 hat geschrieben: Sonntag 21. November 2021, 10:17
McGi87 hat geschrieben: Sonntag 21. November 2021, 09:49
Dallas05 hat geschrieben: Sonntag 21. November 2021, 03:12

Moralischer Kompass, was ist das schon wieder ?
Lieber Freund, Du verwechselst da was. Ich bin kein Fan eines H(obby) Sport Verein, sondern eines Profivereins. Das ist schlimmer als Leben und Tod.
Sponsor wird der, der am meisten zahlt. So war es seit Neudecker immer. Erfolg gibt ihm bis heute recht.
Wäre es möglich und sie würden am meisten bezahlen, bekäme die Mafia, der IS, aber auch die katholische Kirche den Zuschlag.
Moral und Profifußball haben nix aber gar nix miteinander zu tun.
Und ja, der Unterschied zwischen uns ist wahrscheinlich wirklich sehr groß, Du fährst nach M mit Deinem HobbySV, verlierst 0-8, 2-9 und fährst anschließend lachend nach Hause.
Ich sehe das Spiel in A hier mitten in der Nacht und laufe danach um die Insel um mich zu beruhigen. (Hätte trotzdem fast die Remote in den Bildschirm beim Abpfiff gefeuert)
Wahrscheinlich hast Du den Kirch-Vertrag, den euer Oberarsch damals abgeschlossen hat, auch für einen normalen Vorgang gehalten. So verstrahlt ist tatsächlich keiner der Bayern-Fans, die ich kenne :nenene: :nenene:

Wenn du auf Deiner Insel die Möglichkeit hast: Such Dir bitte professionelle Hilfe!
Oha, ein richtiger HSV Fanatiker. Immer noch verdammt sauer wegen der 0-8, 2-9 Niederlagen.
Zur Aufmunterung
https://www.fr.de/sport/fussball/hsv-de ... 91969.html
https://www.faz.net/aktuell/sport/fussb ... 85810.html

Mein absolutes Highlight ist aber das:
https://www.sport.de/fussball/deutschla ... ebersicht/
Mein Gott, was haben wir gelacht !!!😂😂😂😂😂😂😂😂

Noch einen schönen Sonntag und immer, immer wieder :
:hsv: :hsv: :hsv: :hsv: :hsv: :hsv: :hsv:
wenn man meint, ich wäre ein HSV-fanatiker, muss man schon grenzdebil sein.

:lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!:
„...Politiker! Du kennst die Ethik dieser Leute, die liegt noch ein Grad unter der von Kinderschändern...“ (Alvy Singer) :twisted:
Bild
Bild
Dallas05
Ahnunghaber
Beiträge: 2426
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 02:35
Wohnort: München
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: Werder—international Barca

Re: „Ich habe nicht erwartet, dass der FC Bayern so dreist ist“

Beitrag von Dallas05 »

Hoellenvaart hat geschrieben: Sonntag 21. November 2021, 10:35
Dallas05 hat geschrieben: Sonntag 21. November 2021, 10:17
McGi87 hat geschrieben: Sonntag 21. November 2021, 09:49

Wahrscheinlich hast Du den Kirch-Vertrag, den euer Oberarsch damals abgeschlossen hat, auch für einen normalen Vorgang gehalten. So verstrahlt ist tatsächlich keiner der Bayern-Fans, die ich kenne :nenene: :nenene:

Wenn du auf Deiner Insel die Möglichkeit hast: Such Dir bitte professionelle Hilfe!
Oha, ein richtiger HSV Fanatiker. Immer noch verdammt sauer wegen der 0-8, 2-9 Niederlagen.
Zur Aufmunterung
https://www.fr.de/sport/fussball/hsv-de ... 91969.html
https://www.faz.net/aktuell/sport/fussb ... 85810.html

Mein absolutes Highlight ist aber das:
https://www.sport.de/fussball/deutschla ... ebersicht/
Mein Gott, was haben wir gelacht !!!😂😂😂😂😂😂😂😂

Noch einen schönen Sonntag und immer, immer wieder :
:hsv: :hsv: :hsv: :hsv: :hsv: :hsv: :hsv:
wenn man meint, ich wäre ein HSV-fanatiker, muss man schon grenzdebil sein.

:lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!:
Spätestens nach Deinen Abstiegsfreds und nie wieder Aufstiegthread weiß ein jeder, dass Du ein HSV Hasser bist. O-Ton Blackduck im Kicker.
Solltest Du Dich aber auch für McGi halten, oder gar sein, dann bist Du leider krank.
https://de.wikipedia.org/wiki/Dissoziat ... ätsstörung
William „Bill“ Shankly: „Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.“ Recht hat er, der Bill :grin:
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will.
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3774
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: „Ich habe nicht erwartet, dass der FC Bayern so dreist ist“

Beitrag von McGi87 »

Dallas05 hat geschrieben: Sonntag 21. November 2021, 10:17
McGi87 hat geschrieben: Sonntag 21. November 2021, 09:49
Dallas05 hat geschrieben: Sonntag 21. November 2021, 03:12

Moralischer Kompass, was ist das schon wieder ?
Lieber Freund, Du verwechselst da was. Ich bin kein Fan eines H(obby) Sport Verein, sondern eines Profivereins. Das ist schlimmer als Leben und Tod.
Sponsor wird der, der am meisten zahlt. So war es seit Neudecker immer. Erfolg gibt ihm bis heute recht.
Wäre es möglich und sie würden am meisten bezahlen, bekäme die Mafia, der IS, aber auch die katholische Kirche den Zuschlag.
Moral und Profifußball haben nix aber gar nix miteinander zu tun.
Und ja, der Unterschied zwischen uns ist wahrscheinlich wirklich sehr groß, Du fährst nach M mit Deinem HobbySV, verlierst 0-8, 2-9 und fährst anschließend lachend nach Hause.
Ich sehe das Spiel in A hier mitten in der Nacht und laufe danach um die Insel um mich zu beruhigen. (Hätte trotzdem fast die Remote in den Bildschirm beim Abpfiff gefeuert)
Wahrscheinlich hast Du den Kirch-Vertrag, den euer Oberarsch damals abgeschlossen hat, auch für einen normalen Vorgang gehalten. So verstrahlt ist tatsächlich keiner der Bayern-Fans, die ich kenne :nenene: :nenene:

Wenn du auf Deiner Insel die Möglichkeit hast: Such Dir bitte professionelle Hilfe!
Oha, ein richtiger HSV Fanatiker. Immer noch verdammt sauer wegen der 0-8, 2-9 Niederlagen.
Zur Aufmunterung
https://www.fr.de/sport/fussball/hsv-de ... 91969.html
https://www.faz.net/aktuell/sport/fussb ... 85810.html

Mein absolutes Highlight ist aber das:
https://www.sport.de/fussball/deutschla ... ebersicht/
Mein Gott, was haben wir gelacht !!!😂😂😂😂😂😂😂😂

Noch einen schönen Sonntag und immer, immer wieder :
:hsv: :hsv: :hsv: :hsv: :hsv: :hsv: :hsv:
Mach Dir da mal keine Sorgen.. Mich hat es eher als Fußball-Fan allgemein „schockiert“, wenn jemand so eine Kacke verzapft.

Die paar Hinweise auf HSV-Spiele in München sind da als nettes Beiwerk „geschenkt“, meinetwegen, wenn es Spaß bereitet..
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
Dallas05
Ahnunghaber
Beiträge: 2426
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 02:35
Wohnort: München
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: Werder—international Barca

Re: „Ich habe nicht erwartet, dass der FC Bayern so dreist ist“

Beitrag von Dallas05 »

McGi87 hat geschrieben: Sonntag 21. November 2021, 12:21
Dallas05 hat geschrieben: Sonntag 21. November 2021, 10:17
McGi87 hat geschrieben: Sonntag 21. November 2021, 09:49

Wahrscheinlich hast Du den Kirch-Vertrag, den euer Oberarsch damals abgeschlossen hat, auch für einen normalen Vorgang gehalten. So verstrahlt ist tatsächlich keiner der Bayern-Fans, die ich kenne :nenene: :nenene:

Wenn du auf Deiner Insel die Möglichkeit hast: Such Dir bitte professionelle Hilfe!
Oha, ein richtiger HSV Fanatiker. Immer noch verdammt sauer wegen der 0-8, 2-9 Niederlagen.
Zur Aufmunterung
https://www.fr.de/sport/fussball/hsv-de ... 91969.html
https://www.faz.net/aktuell/sport/fussb ... 85810.html

Mein absolutes Highlight ist aber das:
https://www.sport.de/fussball/deutschla ... ebersicht/
Mein Gott, was haben wir gelacht !!!😂😂😂😂😂😂😂😂

Noch einen schönen Sonntag und immer, immer wieder :
:hsv: :hsv: :hsv: :hsv: :hsv: :hsv: :hsv:
Mach Dir da mal keine Sorgen.. Mich hat es eher als Fußball-Fan allgemein „schockiert“, wenn jemand so eine Kacke verzapft.

Die paar Hinweise auf HSV-Spiele in München sind da als nettes Beiwerk „geschenkt“, meinetwegen, wenn es Spaß bereitet..
Darüber mach ich mir keine Sorgen.
Sorgen mache ich mir nur wenn es beim FCB zu einem Ausbruch an „Gutmenschentum“ kommt.
Das wäre der Anfang vom Ende !
William „Bill“ Shankly: „Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.“ Recht hat er, der Bill :grin:
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will.
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6907
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: „Ich habe nicht erwartet, dass der FC Bayern so dreist ist“

Beitrag von erpie »

Er scheint nicht der einzige zu sein:
Stimmung kocht beim Thema Katar-Sponsoring hoch

Sie war definitiv einzigartig. Lange lief es wie gewohnt, durchaus harmonisch, auch wenn Corona den Rekordmeister gerade sportlich in der vierten Welle und seit dem Frühjahr 2020 ausdauernd finanziell belastet. Oliver Kahn hielt seine erste Rede als Vorstandschef und Nachfolger von Karl-Heinz Rummenigge. Er warnte vor "unbegrenzten" Investoren-Geldern bei einigen Klubs in Europa und sprach von dem "fundamentalsten Wandel", den der Fußball gerade erlebe.

Spätestens beim Tagesordnungspunkt Anträge kochte die Stimmung hoch. Ein Spontanantrag des Mitglieds Michael Ott, über die Beendigung der Partnerschaft mit Qatar Airways nach Vertragsende 2023 abzustimmen, wurde von Vizepräsident Dieter Mayer mit Verweis auf eine am selben Tag vom Münchner Landgericht getroffene Entscheidung abgeschmettert.

Auch Otts Antrag, dass der Verein weiter 75 Prozent der Anteile an der FC Bayern AG halten soll und nicht noch fünf Prozent veräußern könnte, verfehlte die erforderliche Dreiviertelmehrheit.
https://www.t-online.de/sport/fussball/ ... chlos.html
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
Hoellenvaart
Schwallerkopp
Beiträge: 4698
Registriert: Montag 29. April 2019, 19:05
Wohnort: Harmony Hall

Entsetzte Presswurstfresse

Beitrag von Hoellenvaart »

erpie hat geschrieben: Freitag 26. November 2021, 09:16 Er scheint nicht der einzige zu sein:
Stimmung kocht beim Thema Katar-Sponsoring hoch

Sie war definitiv einzigartig. Lange lief es wie gewohnt, durchaus harmonisch, auch wenn Corona den Rekordmeister gerade sportlich in der vierten Welle und seit dem Frühjahr 2020 ausdauernd finanziell belastet. Oliver Kahn hielt seine erste Rede als Vorstandschef und Nachfolger von Karl-Heinz Rummenigge. Er warnte vor "unbegrenzten" Investoren-Geldern bei einigen Klubs in Europa und sprach von dem "fundamentalsten Wandel", den der Fußball gerade erlebe.

Spätestens beim Tagesordnungspunkt Anträge kochte die Stimmung hoch. Ein Spontanantrag des Mitglieds Michael Ott, über die Beendigung der Partnerschaft mit Qatar Airways nach Vertragsende 2023 abzustimmen, wurde von Vizepräsident Dieter Mayer mit Verweis auf eine am selben Tag vom Münchner Landgericht getroffene Entscheidung abgeschmettert.

Auch Otts Antrag, dass der Verein weiter 75 Prozent der Anteile an der FC Bayern AG halten soll und nicht noch fünf Prozent veräußern könnte, verfehlte die erforderliche Dreiviertelmehrheit.
https://www.t-online.de/sport/fussball/ ... chlos.html
„Die schlimmste Veranstaltung, die ich je beim FC Bayern erlebt habe“

Buhrufe, Pfiffe und lautstarke „Hainer raus“-Rufe: Beim FC Bayern endet die Mitgliederversammlung im Chaos. Für Streit sorgt das Thema Qatar. "Ehren"präsident Hoeneß ist sichtlich verstört...

https://www.faz.net/aktuell/sport/fussb ... 53457.html

der niedergang von csu und miasanmia, es steht schlimm um buyern.

:lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!:
„...Politiker! Du kennst die Ethik dieser Leute, die liegt noch ein Grad unter der von Kinderschändern...“ (Alvy Singer) :twisted:
Bild
Bild
Benutzeravatar
robika
Lichtgestalt
Beiträge: 1499
Registriert: Donnerstag 2. Mai 2019, 18:25

Re: „Ich habe nicht erwartet, dass der FC Bayern so dreist ist“

Beitrag von robika »

erpie hat geschrieben: Freitag 26. November 2021, 09:16 Er scheint nicht der einzige zu sein:
Stimmung kocht beim Thema Katar-Sponsoring hoch

Sie war definitiv einzigartig. Lange lief es wie gewohnt, durchaus harmonisch, auch wenn Corona den Rekordmeister gerade sportlich in der vierten Welle und seit dem Frühjahr 2020 ausdauernd finanziell belastet. Oliver Kahn hielt seine erste Rede als Vorstandschef und Nachfolger von Karl-Heinz Rummenigge. Er warnte vor "unbegrenzten" Investoren-Geldern bei einigen Klubs in Europa und sprach von dem "fundamentalsten Wandel", den der Fußball gerade erlebe.

Spätestens beim Tagesordnungspunkt Anträge kochte die Stimmung hoch. Ein Spontanantrag des Mitglieds Michael Ott, über die Beendigung der Partnerschaft mit Qatar Airways nach Vertragsende 2023 abzustimmen, wurde von Vizepräsident Dieter Mayer mit Verweis auf eine am selben Tag vom Münchner Landgericht getroffene Entscheidung abgeschmettert.

Auch Otts Antrag, dass der Verein weiter 75 Prozent der Anteile an der FC Bayern AG halten soll und nicht noch fünf Prozent veräußern könnte, verfehlte die erforderliche Dreiviertelmehrheit.
https://www.t-online.de/sport/fussball/ ... chlos.html
Ich finde es klasse wie sehr du dich für unseren FCB interessierst :clap:

Mach bitte weiter so, dann erspar ich mir die mühsame Suche nach News :love:
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8410
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: „Ich habe nicht erwartet, dass der FC Bayern so dreist ist“

Beitrag von Heinz B. »

robika hat geschrieben: Freitag 26. November 2021, 19:21
erpie hat geschrieben: Freitag 26. November 2021, 09:16 Er scheint nicht der einzige zu sein:
Stimmung kocht beim Thema Katar-Sponsoring hoch

Sie war definitiv einzigartig. Lange lief es wie gewohnt, durchaus harmonisch, auch wenn Corona den Rekordmeister gerade sportlich in der vierten Welle und seit dem Frühjahr 2020 ausdauernd finanziell belastet. Oliver Kahn hielt seine erste Rede als Vorstandschef und Nachfolger von Karl-Heinz Rummenigge. Er warnte vor "unbegrenzten" Investoren-Geldern bei einigen Klubs in Europa und sprach von dem "fundamentalsten Wandel", den der Fußball gerade erlebe.

Spätestens beim Tagesordnungspunkt Anträge kochte die Stimmung hoch. Ein Spontanantrag des Mitglieds Michael Ott, über die Beendigung der Partnerschaft mit Qatar Airways nach Vertragsende 2023 abzustimmen, wurde von Vizepräsident Dieter Mayer mit Verweis auf eine am selben Tag vom Münchner Landgericht getroffene Entscheidung abgeschmettert.

Auch Otts Antrag, dass der Verein weiter 75 Prozent der Anteile an der FC Bayern AG halten soll und nicht noch fünf Prozent veräußern könnte, verfehlte die erforderliche Dreiviertelmehrheit.
https://www.t-online.de/sport/fussball/ ... chlos.html
Ich finde es klasse wie sehr du dich für unseren FCB interessierst :clap:

Mach bitte weiter so, dann erspar ich mir die mühsame Suche nach News :love:
Ich finde es durchaus sympathisch, dass es noch echte, moralisch gefestigte Bayern-Fans gibt, die sich um ihren Verein sorgen. Im Gegensatz zu Mitläufern wie dir. :clap:
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
robika
Lichtgestalt
Beiträge: 1499
Registriert: Donnerstag 2. Mai 2019, 18:25

Re: „Ich habe nicht erwartet, dass der FC Bayern so dreist ist“

Beitrag von robika »

Heinz B. hat geschrieben: Samstag 27. November 2021, 00:47
robika hat geschrieben: Freitag 26. November 2021, 19:21
erpie hat geschrieben: Freitag 26. November 2021, 09:16 Er scheint nicht der einzige zu sein:

https://www.t-online.de/sport/fussball/ ... chlos.html
Ich finde es klasse wie sehr du dich für unseren FCB interessierst :clap:

Mach bitte weiter so, dann erspar ich mir die mühsame Suche nach News :love:
Ich finde es durchaus sympathisch, dass es noch echte, moralisch gefestigte Bayern-Fans gibt, die sich um ihren Verein sorgen. Im Gegensatz zu Mitläufern wie dir. :clap:
Erspar dir bitte die Mühe mich zu analysieren und mich in deine Schubladen zu stecken. Du kannst nur falsch liegen