R.I.P. Bernd Nickel, "Dr. Hammer"

Benutzeravatar
Volley1954
Forumsfroint
Beiträge: 313
Registriert: Freitag 3. Mai 2019, 09:00
Wohnort: Bad Waldsee
Lieblingsverein: Eintracht Frankfurt
2. Verein: Sturm Graz

R.I.P. Bernd Nickel, "Dr. Hammer"

Beitrag von Volley1954 »

Acker1966

Re: R.I.P. Bernd Nickel, "Dr. Hammer"

Beitrag von Acker1966 »

RIP

Bundesliga Urgestein. Für mich jedenfalls.
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 7013
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: R.I.P. Bernd Nickel, "Dr. Hammer"

Beitrag von Depp72 »

Definitiv eine Nachricht wert und eindeutig zu früh. An ihn in seiner Spätphase kann ich mich noch recht gut erinnern, obwohl ich damals sehr jung war. Wegen seines ''Hammers''. Komm, nickel ihn rein. Es gab noch einen Harald Nickel, für Braunschweig und Gladbach aktiv, der die Elfer aus dem Stand verwandelte. Er starb bereits 2019, ebenfalls zu früh: https://de.wikipedia.org/wiki/Harald_Nickel

kicker hat geschrieben:Am schwersten wog jedoch ein Fallrückzieher in den Winkel: Am vorletzten Spieltag 1971 traf er auf diese Weise im Derby gegen Kickers Offenbach. Der anschließende 2:0-Sieg bedeutete den Klassenerhalt für die Eintracht - und die Stornierung seines Wechsels zum FC Bayern München, der beim Abstieg fällig gewesen wäre.

OFC und FCB in einem erledigt, kann man in Frankfurt mehr Heldenstatus erlangen?
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
Outtatime
Ahnunghaber
Beiträge: 2036
Registriert: Samstag 27. April 2019, 16:42

Re: R.I.P. Bernd Nickel, "Dr. Hammer"

Beitrag von Outtatime »

Viel zu früh mit gerade einmal 72 Jahren.
Mein Beileid der Familie und der Anhängerschar der Frankfurter Eintracht!
=====================1893=====================

VOGT RAUS!!! WEHRLE RAUS!!! ADRION RAUS!!!
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6931
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: R.I.P. Bernd Nickel, "Dr. Hammer"

Beitrag von erpie »

Wieder einer der viel zu früh gegangen ist. Ruhe in Frieden
https://11freunde.de/artikel/der-fu%C3% ... ich/309917
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
micki2
Schwallerkopp
Beiträge: 3784
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:46
Wohnort: WESERSTADION
Lieblingsverein: WERDER BREMEN
2. Verein: Lebenslang Grün-Weiß

Re: R.I.P. Bernd Nickel, "Dr. Hammer"

Beitrag von micki2 »

auch nen Guter .......immer öfter wird man dran erinnert, das man sich mit hoher Wahrscheinlichkeit im letzten Drittel befindet.... :?

bei der Gelegenheit kommt mir dieses 2:9 wieder in den Sinn...da hatter ,glaub ich, auch ne Ecke direkt verwandelt. Hatter öfter,ne?

schließe mich an
Lebenslang Grün-Weiß.......weil WIR die Guten sind
#blackducksmatter
Vizemeister
Beiträge: 630
Registriert: Sonntag 21. Februar 2021, 14:31
Wohnort: 6ft under

Re: R.I.P. Bernd Nickel, "Dr. Hammer"

Beitrag von #blackducksmatter »

micki2 hat geschrieben: Dienstag 2. November 2021, 04:01immer öfter wird man dran erinnert, das man sich mit hoher Wahrscheinlichkeit im letzten Drittel befindet.... :?
Als ob du heute gern 14 wärst und deine Pickelfresse mit an deinem Waschbrettbauch kompensieren wolltest :wink:
TT hat geschrieben: Es wurde ein Termin gesucht, ich hatte aber erst zu viele Freizeitverpflichtungen (um Watzke zu treffen)
:birdiedoublegreen: