Widersprüchlich

Eckfahnenfan

Re: Widersprüchlich

Beitrag von Eckfahnenfan »

erpie hat geschrieben: Mittwoch 27. Oktober 2021, 12:08 Wie einige hier und auch in den Medien schrieben, geht es nicht um seinen Impfstatus, und Sampenza hat da völlig recht, er hätte einfach die Klappe halten sollen, ebenso ist es mal wieder ein typisches Ding der Blöd das Sie von 5 Spielern schreiben beim FC Bayern aber eben Kimmich nennen.

Das was widersprüchlich ist und für viele eben nicht nachvollziehbar, ist das hier (aus den 11Freunde Ausgangskommentar)
Weiter heißt es auf der Webseite: „Jeder Einzelne von uns kann dafür sorgen, dass sich das Corona-Virus nicht weiter ausbreitet, aber nur gemeinsam können wir unseren Teil zur Gesundung der Gesellschaft beitragen.“ Mit genau denselben Worten versuchen seit Monaten die Gesundheitsexpert:innen dieses Landes Zweifler:innen zum Impfen zu bewegen.
denn das ist bisher die bestmögliche "Fürsorge" gegen Covid-19.
"Gesundung der Gesellschaft" - oha, was für ein Vokabular.
11 Freunde unterwegs zur Volksgemeinschaft?
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6808
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Widersprüchlich

Beitrag von erpie »

Eckfahnenfan hat geschrieben: Mittwoch 27. Oktober 2021, 12:18 "Gesundung der Gesellschaft" - oha, was für ein Vokabular.
11 Freunde unterwegs zur Volksgemeinschaft?
Oha wo liest Du das heraus?
Die Formulierung stammt von der Website der https://www.wekickcorona.com/ wenn dann sind Kimmich und Goretzka auf diesem Weg!
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3171
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Widersprüchlich

Beitrag von jeck3108 »

tcb hat geschrieben: Mittwoch 27. Oktober 2021, 11:02
jeck3108 hat geschrieben: Mittwoch 27. Oktober 2021, 09:16 Also ab davon, dass ich mit der Methode auch davon überzeugt sein kann, dass die Rückseite von Alpha Centauri aus Käse besteht, denn da wird mir auch niemand das Gegenteil "beweisen" können:
Das ist leicht zu widerlegen: Wo sollen die denn bitte die ganzen Kühe her haben??
Nix da, das ist Alpha Centauri und bekanntermaßen sind die Centaurianer in der Lage, Käse aus selbstgezapfter Muttermilch herzustellen. Also wenn nicht mal die basics bekannt sind, dann brauch ich hier mit Dir nicht diskutieren :cool:
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3171
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Eindeutig ekelhaft

Beitrag von jeck3108 »

robika hat geschrieben: Mittwoch 27. Oktober 2021, 11:24 Einfühlungsvermögen geht scheinbar in der Diskussion komplett verloren
Also zumindest für meine Person weise ich es strikt von mir, dass da etwas verloren gegangen ist. Das ist genau wie immer, für Elektrosmoggeschädigte, Ufo-Gläubige, Heilpraktikanten und natürlich auch -innen und ähnliches wie auch jetzt hier für Impfskeptiker bringe ich immer genau das gleiche Einfühlungsvermögen auf
:mrgreen:
Eckfahnenfan

Re: Eindeutig ekelhaft

Beitrag von Eckfahnenfan »

jeck3108 hat geschrieben: Mittwoch 27. Oktober 2021, 14:04
robika hat geschrieben: Mittwoch 27. Oktober 2021, 11:24 Einfühlungsvermögen geht scheinbar in der Diskussion komplett verloren
Also zumindest für meine Person weise ich es strikt von mir, dass da etwas verloren gegangen ist. Das ist genau wie immer, für Elektrosmoggeschädigte, Ufo-Gläubige, Heilpraktikanten und natürlich auch -innen und ähnliches wie auch jetzt hier für Impfskeptiker bringe ich immer genau das gleiche Einfühlungsvermögen auf
:mrgreen:
Ein klitzekleines bißchen mehr aber doch sicher für SUV-Lenker.
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3171
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Eindeutig ekelhaft

Beitrag von jeck3108 »

Eckfahnenfan hat geschrieben: Mittwoch 27. Oktober 2021, 14:10
jeck3108 hat geschrieben: Mittwoch 27. Oktober 2021, 14:04
robika hat geschrieben: Mittwoch 27. Oktober 2021, 11:24 Einfühlungsvermögen geht scheinbar in der Diskussion komplett verloren
Also zumindest für meine Person weise ich es strikt von mir, dass da etwas verloren gegangen ist. Das ist genau wie immer, für Elektrosmoggeschädigte, Ufo-Gläubige, Heilpraktikanten und natürlich auch -innen und ähnliches wie auch jetzt hier für Impfskeptiker bringe ich immer genau das gleiche Einfühlungsvermögen auf
:mrgreen:
Ein klitzekleines bißchen mehr aber doch sicher für SUV-Lenker.
Förster oder ähnliches ausgenommen trifft das Gegenteil zu.
Als Schwanzverlängerung vollkommen wirkungslos undMutti sollte sich lieber nen Fiat Tipolino besorgen, da passen auch genug Windeln rein.
Da bringe ich nicht nur nicht das gleiche Einfühlungsvermögen auf, die sind sogar ein echtes Ärgernis, da ich mich tagtäglich mit diesen Deppen rumschlagen muß und den Auswirkungen im Verkehr.
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 6834
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Eindeutig ekelhaft

Beitrag von Depp72 »

jeck3108 hat geschrieben: Mittwoch 27. Oktober 2021, 14:04 genau das gleiche Einfühlungsvermögen auf

Man kann den Kutowski in sich leugnen, aber am Ende greift doch der Reflex. :grin:
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
MaBu85
Lichtgestalt
Beiträge: 1430
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 07:37

Re: Widersprüchlich

Beitrag von MaBu85 »

robika hat geschrieben: Mittwoch 27. Oktober 2021, 11:19
MaBu85 hat geschrieben: Dienstag 26. Oktober 2021, 23:13

Zu Kimmich: den kann ich nicht ab, halte den aber nicht für blöd. Vielleicht war er einfach nicht aufgeklärt oder durch die unfassbar vielen Deppen, die im Netz ihren Schwachsinn absondern, verunsichert. Aufgeklärt sollte er jetzt aber sein, dann kann er sich jetzt auch impfen lassen...
Und das ist das Problem, du kannst den Kimmich nicht ab, wäre es Reus würde deine Wahrnehmung eine andere sein.

Dein anderes Geschwurbel und deine Vergleiche kannste gleich mal wieder einpacken, du bist klüger als das.

Probleme entstehen dann, wenn manche Menschen der Meinung sind, sie hätten die absolute Wahrheit entdeckt, obwohl sie einen Scheiss wissen, und alle anderen haben sich gefälligst daran zu halten. Ganz nach Muttis Motto, meine Meinung ist alternativlos.
Lies dir mal den Post von rauschberg direkt über deinem durch, er hat es für mich gut auf den Punkt gebracht. Wenn mir ein Mediziner erzählt er wüsste was zu 100% halte ich mich eher zurück - erstmal nicht alles glauben was egal wer sagt. Bin übrigens auch geimpft, weil ich die Entscheidung für mich getroffen habe. Ich respektiere aber jeden der zu einem anderen Schluss kommt.

Und um das ganze Mal in den richtigen Kontext zu stellen, weg von der Person Kimmich: in der BL sind über 90% der Spieler geimpft. Eine bei weitem höhere Quote als der Rest der Gesellschaft. Von wegen Vorbild und so.

https://www.kicker.de/dfl-impfquote-in- ... 02/artikel
Schwachsinn: Brandt ist Impfskeptiker, hat sich prompt infiziert, zu dem habe ich auch deutlich geschrieben, was ich davon halte. Da bin ich ziemlich bei hoelle.

Und mach dir doch mal den Unterschied zwischen Meinung und wissenschaftlichen Fakten klar!
Benutzeravatar
MaBu85
Lichtgestalt
Beiträge: 1430
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 07:37

Re: Eindeutig ekelhaft

Beitrag von MaBu85 »

Eckfahnenfan hat geschrieben: Mittwoch 27. Oktober 2021, 11:58
MaBu85 hat geschrieben: Mittwoch 27. Oktober 2021, 07:22 Ich habe seit gestern lange nachgedacht...
Nicht lange genug.
Was könnte denn noch alles schlimme Spätfolgen haben, was ich noch nicht bedacht habe? :wtf: :umbrella:
Eckfahnenfan

Re: Eindeutig ekelhaft

Beitrag von Eckfahnenfan »

MaBu85 hat geschrieben: Mittwoch 27. Oktober 2021, 16:05
Eckfahnenfan hat geschrieben: Mittwoch 27. Oktober 2021, 11:58
MaBu85 hat geschrieben: Mittwoch 27. Oktober 2021, 07:22 Ich habe seit gestern lange nachgedacht...
Nicht lange genug.
Was könnte denn noch alles schlimme Spätfolgen haben, was ich noch nicht bedacht habe? :wtf: :umbrella:
Erzähl deine Nachdenkergebnisse mal einem der plattgesessenen Ärsche aus einer deutschen Amtsstube.
Der zeigt dir nen Vogel. Weil hunderttausendfach belegt, dass vom Sitzen dem Allerwertesten kein Tumor droht.
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3171
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Eindeutig ekelhaft

Beitrag von jeck3108 »

Depp72 hat geschrieben: Mittwoch 27. Oktober 2021, 15:43
jeck3108 hat geschrieben: Mittwoch 27. Oktober 2021, 14:04 genau das gleiche Einfühlungsvermögen auf

Man kann den Kutowski in sich leugnen, aber am Ende greift doch der Reflex. :grin:
Ich komme eben aus den bildungsfernen Schichten... das man mich nicht mit dem Besuch einer höheren Bildungsanstalt von meinen Wurzeln entfernen konnte und ich instinktiv die bildungsbürgerlichenSspitzfindigkeiten der Distanzierung nicht verinnerlicht habe, macht mich beinahe stolz und nehme ich als Beweis meines inneren Rebellen gegen gesellschaftliche Konventionen und Klassendünkel :mrgreen:
Benutzeravatar
tcb
Problemfan
Beiträge: 1097
Registriert: Freitag 26. April 2019, 12:28
Lieblingsverein: NUR DER HSV
2. Verein: Jürgen Klopp

Re: Widersprüchlich

Beitrag von tcb »

jeck3108 hat geschrieben: Mittwoch 27. Oktober 2021, 14:00
tcb hat geschrieben: Mittwoch 27. Oktober 2021, 11:02
jeck3108 hat geschrieben: Mittwoch 27. Oktober 2021, 09:16 Also ab davon, dass ich mit der Methode auch davon überzeugt sein kann, dass die Rückseite von Alpha Centauri aus Käse besteht, denn da wird mir auch niemand das Gegenteil "beweisen" können:
Das ist leicht zu widerlegen: Wo sollen die denn bitte die ganzen Kühe her haben??
Nix da, das ist Alpha Centauri und bekanntermaßen sind die Centaurianer in der Lage, Käse aus selbstgezapfter Muttermilch herzustellen. Also wenn nicht mal die basics bekannt sind, dann brauch ich hier mit Dir nicht diskutieren :cool:
Du immer mit deinen Totschlagargumenten... :birdiedoublegreen:
er/ihm | he/him
Benutzeravatar
Hoellenvaart
Schwallerkopp
Beiträge: 4698
Registriert: Montag 29. April 2019, 19:05
Wohnort: Harmony Hall

Re: Eindeutig ekelhaft

Beitrag von Hoellenvaart »

Eckfahnenfan hat geschrieben: Mittwoch 27. Oktober 2021, 10:36
Hoellenvaart hat geschrieben: Mittwoch 27. Oktober 2021, 00:00 diskussion um langzeitfolgen, mehr whataboutism geht nicht.

kommen wir doch zum kern der sache zurück:

ein vielfach privilegiertes verwöhntes selbstgerechtes arrogantes millionärsjüngelchen kann sich den luxus erlauben, sich nicht impfen zu lassen. verdient sogar gut daran, dass fussball während corona weiterlief und jetzt wieder volle stadien dank der impfungen möglich sind.

zig millionen geimpfte sind offenbar total bescheuert, dass sie dieses enorme risiko eingehen.

:wuerg: :wuerg: :wuerg: :wuerg: :wuerg: :wuerg: :wuerg: :wuerg: :wuerg:
Wer nur den Hammer als Werkzeug kennt, für den ist jedes Problem ein Nagel.
Und daher: immer feste drauf.
Zum Kern der Sache: die Bauchschmerzen der Zaghaften (die wenigen, die ich kenne) bezüglich der Corona-Impfstoffe rühren daher, dass es sich um eine neue Wirkweise handelt, an der zwar seit ein paar Jahren geforscht wird, die jetzt aber erstmals in großem Umfang verspritzt wird. Bisherige Impfungen benutzten "Totimpfstoffe", selten "Lebendimpfstoffe". Nach jahrzehntelanger Anwendung sind hierbei negative Langzeitwirkungen nicht in Erscheinung getreten. Das verleiht natürlich Sicherheit. Während die fehlende Erfahrung mit der neuen Wirkweise bei manch einem zu Skepsis führt. Mit bißchen Einfühlungsvermögen muss das doxh nachvollziehbar sein.
fuck whataboutism.
„...Politiker! Du kennst die Ethik dieser Leute, die liegt noch ein Grad unter der von Kinderschändern...“ (Alvy Singer) :twisted:
Bild
Bild
Benutzeravatar
Hoellenvaart
Schwallerkopp
Beiträge: 4698
Registriert: Montag 29. April 2019, 19:05
Wohnort: Harmony Hall

Re: Eindeutig ekelhaft

Beitrag von Hoellenvaart »

robika hat geschrieben: Mittwoch 27. Oktober 2021, 11:24
Eckfahnenfan hat geschrieben: Mittwoch 27. Oktober 2021, 10:36
Hoellenvaart hat geschrieben: Mittwoch 27. Oktober 2021, 00:00 diskussion um langzeitfolgen, mehr whataboutism geht nicht.

kommen wir doch zum kern der sache zurück:

ein vielfach privilegiertes verwöhntes selbstgerechtes arrogantes millionärsjüngelchen kann sich den luxus erlauben, sich nicht impfen zu lassen. verdient sogar gut daran, dass fussball während corona weiterlief und jetzt wieder volle stadien dank der impfungen möglich sind.

zig millionen geimpfte sind offenbar total bescheuert, dass sie dieses enorme risiko eingehen.

:wuerg: :wuerg: :wuerg: :wuerg: :wuerg: :wuerg: :wuerg: :wuerg: :wuerg:
Wer nur den Hammer als Werkzeug kennt, für den ist jedes Problem ein Nagel.
Und daher: immer feste drauf.
Zum Kern der Sache: die Bauchschmerzen der Zaghaften (die wenigen, die ich kenne) bezüglich der Corona-Impfstoffe rühren daher, dass es sich um eine neue Wirkweise handelt, an der zwar seit ein paar Jahren geforscht wird, die jetzt aber erstmals in großem Umfang verspritzt wird. Bisherige Impfungen benutzten "Totimpfstoffe", selten "Lebendimpfstoffe". Nach jahrzehntelanger Anwendung sind hierbei negative Langzeitwirkungen nicht in Erscheinung getreten. Das verleiht natürlich Sicherheit. Während die fehlende Erfahrung mit der neuen Wirkweise bei manch einem zu Skepsis führt. Mit bißchen Einfühlungsvermögen muss das doxh nachvollziehbar sein.
Das wir mal einer Meinung sind hätte ich nicht gedacht. Du hast vollkommen recht, Einfühlungsvermögen geht scheinbar in der Diskussion komplett verloren. Frei nach dem Motto, wenn ich überzeugt bin, muss es jeder sein.
schwachsinn und whataboutism. und ein vielfach privilegiertes millionärsjüngelchen hat kein einfühlungsvermögen verdient. erst recht nicht, wenn es dermaßen davon profitiert, dass sich zig millionen leute trotz dieses irren risikos impfen lassen.
„...Politiker! Du kennst die Ethik dieser Leute, die liegt noch ein Grad unter der von Kinderschändern...“ (Alvy Singer) :twisted:
Bild
Bild
Benutzeravatar
robika
Lichtgestalt
Beiträge: 1462
Registriert: Donnerstag 2. Mai 2019, 18:25

Re: Widersprüchlich

Beitrag von robika »

MaBu85 hat geschrieben: Mittwoch 27. Oktober 2021, 16:00
robika hat geschrieben: Mittwoch 27. Oktober 2021, 11:19
MaBu85 hat geschrieben: Dienstag 26. Oktober 2021, 23:13

Zu Kimmich: den kann ich nicht ab, halte den aber nicht für blöd. Vielleicht war er einfach nicht aufgeklärt oder durch die unfassbar vielen Deppen, die im Netz ihren Schwachsinn absondern, verunsichert. Aufgeklärt sollte er jetzt aber sein, dann kann er sich jetzt auch impfen lassen...
Und das ist das Problem, du kannst den Kimmich nicht ab, wäre es Reus würde deine Wahrnehmung eine andere sein.

Dein anderes Geschwurbel und deine Vergleiche kannste gleich mal wieder einpacken, du bist klüger als das.

Probleme entstehen dann, wenn manche Menschen der Meinung sind, sie hätten die absolute Wahrheit entdeckt, obwohl sie einen Scheiss wissen, und alle anderen haben sich gefälligst daran zu halten. Ganz nach Muttis Motto, meine Meinung ist alternativlos.
Lies dir mal den Post von rauschberg direkt über deinem durch, er hat es für mich gut auf den Punkt gebracht. Wenn mir ein Mediziner erzählt er wüsste was zu 100% halte ich mich eher zurück - erstmal nicht alles glauben was egal wer sagt. Bin übrigens auch geimpft, weil ich die Entscheidung für mich getroffen habe. Ich respektiere aber jeden der zu einem anderen Schluss kommt.

Und um das ganze Mal in den richtigen Kontext zu stellen, weg von der Person Kimmich: in der BL sind über 90% der Spieler geimpft. Eine bei weitem höhere Quote als der Rest der Gesellschaft. Von wegen Vorbild und so.

https://www.kicker.de/dfl-impfquote-in- ... 02/artikel
Schwachsinn: Brandt ist Impfskeptiker, hat sich prompt infiziert, zu dem habe ich auch deutlich geschrieben, was ich davon halte. Da bin ich ziemlich bei hoelle.

Und mach dir doch mal den Unterschied zwischen Meinung und wissenschaftlichen Fakten klar!
Du kannst ja gerne die wissenschaftlichen Fakten mit all den Medizinern diskutieren, die die Faktenlage differenzierter betrachten. Deine Schwarz-Weiss-Betrachtung macht mich kirre. Was hat Brandts Infektion mit der Tatsache zu tun dass er Skeptiker ist? Nailsmann ist geimpft und hat sich auch "prompt" infiziert. Aber das ist ok, weil von deiner Faktenlage gedeckt oder was?

Was du nicht verstehst ist, das Wissenschaft kein Dogma ist. Sie entwickelt sich weiter, und Erkenntnisse der einen Generation fließen in die Arbeit der nächsten ein, usw. Deine Fakten von heute können die Irrtümer von morgen sein.

Zudem, wie geschrieben, sind anscheinend über 90% der BL Spieler geimpft. Ich denke diese Quote ist besser als in den meisten Betrieben.
Eckfahnenfan

Re: Widersprüchlich

Beitrag von Eckfahnenfan »

erpie hat geschrieben: Mittwoch 27. Oktober 2021, 12:32
Eckfahnenfan hat geschrieben: Mittwoch 27. Oktober 2021, 12:18 "Gesundung der Gesellschaft" - oha, was für ein Vokabular.
11 Freunde unterwegs zur Volksgemeinschaft?
Oha wo liest Du das heraus?
Die Formulierung stammt von der Website der https://www.wekickcorona.com/ wenn dann sind Kimmich und Goretzka auf diesem Weg!
Sorry - habe ich auf die Schnelle nicht richtig gelesen.
Aber zurück zum Thema.
Dein Credo, dass Impfung "bisher die bestmögliche "Fürsorge" gegen Covid-19 (ist)", greift für mich zu kurz, solange gleichzeitig, und das ist zur Zeit der Fall, das Maskentragen vernachlässigt und die regelmäßige Testung (auch für Geimpfte!) runtergefahren wird. G2 ist auf dem Vormarsch. Halte ich für katastrophal.
Wenn ich Stimmen aus dem politischen Raum zum Thema höre, dann scheint sich dort die Sorge einzig um eine mögliche Überforderung der Krankenhäuser zu drehen. Und klar - wenn die intensivmedizinische Versorgung zusammenbrechen würde, dann könnte der Staat mit seinem Covid (Lockerungs-) Management in eine ordentliche Legitimationskrise geraten. Covid-Erkrankungen, die infolge der Impfung zumeist nicht so dramatisch verlaufen, wenngleich sie manchmal recht langwierig sind und mit Dauerfolgen für die Betroffenen einhergehen können, werden hingegen billigend in Kauf genommen. Hauptsache "Normalität"!
Und hier erregt ein Kimmich die Gemüter. Kann doch alles nicht wahr sein!
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 6834
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Eindeutig ekelhaft

Beitrag von Depp72 »

jeck3108 hat geschrieben: Mittwoch 27. Oktober 2021, 16:38 Ich komme eben aus den bildungsfernen Schichten...
Ich hätte auf fußballfern getippt...
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Eckfahnenfan

Re: Eindeutig ekelhaft

Beitrag von Eckfahnenfan »

Hoellenvaart hat geschrieben: Mittwoch 27. Oktober 2021, 18:06
Eckfahnenfan hat geschrieben: Mittwoch 27. Oktober 2021, 10:36
Hoellenvaart hat geschrieben: Mittwoch 27. Oktober 2021, 00:00 diskussion um langzeitfolgen, mehr whataboutism geht nicht.

kommen wir doch zum kern der sache zurück:

ein vielfach privilegiertes verwöhntes selbstgerechtes arrogantes millionärsjüngelchen kann sich den luxus erlauben, sich nicht impfen zu lassen. verdient sogar gut daran, dass fussball während corona weiterlief und jetzt wieder volle stadien dank der impfungen möglich sind.

zig millionen geimpfte sind offenbar total bescheuert, dass sie dieses enorme risiko eingehen.

:wuerg: :wuerg: :wuerg: :wuerg: :wuerg: :wuerg: :wuerg: :wuerg: :wuerg:
Wer nur den Hammer als Werkzeug kennt, für den ist jedes Problem ein Nagel.
Und daher: immer feste drauf.
Zum Kern der Sache: die Bauchschmerzen der Zaghaften (die wenigen, die ich kenne) bezüglich der Corona-Impfstoffe rühren daher, dass es sich um eine neue Wirkweise handelt, an der zwar seit ein paar Jahren geforscht wird, die jetzt aber erstmals in großem Umfang verspritzt wird. Bisherige Impfungen benutzten "Totimpfstoffe", selten "Lebendimpfstoffe". Nach jahrzehntelanger Anwendung sind hierbei negative Langzeitwirkungen nicht in Erscheinung getreten. Das verleiht natürlich Sicherheit. Während die fehlende Erfahrung mit der neuen Wirkweise bei manch einem zu Skepsis führt. Mit bißchen Einfühlungsvermögen muss das doxh nachvollziehbar sein.
fuck whataboutism.
Es lebe der Hammer!

PS:
Wenn du wenigstens noch die Sichel dazunehmen würdest...
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3171
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Eindeutig ekelhaft

Beitrag von jeck3108 »

Depp72 hat geschrieben: Mittwoch 27. Oktober 2021, 18:18
jeck3108 hat geschrieben: Mittwoch 27. Oktober 2021, 16:38 Ich komme eben aus den bildungsfernen Schichten...
Ich hätte auf fußballfern getippt...
Persönlich mag das durchaus sein, da es aber um Klassensozialisation geht: kommt im Ruhrgebiet nicht hin... was ja nicht heisst, das ne Sozialisation mal so gar nicht klappt :grin:
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 6834
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Eindeutig ekelhaft

Beitrag von Depp72 »

jeck3108 hat geschrieben: Mittwoch 27. Oktober 2021, 18:35 was ja nicht heisst, das ne Sozialisation mal so gar nicht klappt :grin:

Die Italiener:innen nehmen alles. My mining. Buona notte!
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
MaBu85
Lichtgestalt
Beiträge: 1430
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 07:37

Re: Widersprüchlich

Beitrag von MaBu85 »

robika hat geschrieben: Mittwoch 27. Oktober 2021, 18:12
MaBu85 hat geschrieben: Mittwoch 27. Oktober 2021, 16:00
robika hat geschrieben: Mittwoch 27. Oktober 2021, 11:19

Und das ist das Problem, du kannst den Kimmich nicht ab, wäre es Reus würde deine Wahrnehmung eine andere sein.

Dein anderes Geschwurbel und deine Vergleiche kannste gleich mal wieder einpacken, du bist klüger als das.

Probleme entstehen dann, wenn manche Menschen der Meinung sind, sie hätten die absolute Wahrheit entdeckt, obwohl sie einen Scheiss wissen, und alle anderen haben sich gefälligst daran zu halten. Ganz nach Muttis Motto, meine Meinung ist alternativlos.
Lies dir mal den Post von rauschberg direkt über deinem durch, er hat es für mich gut auf den Punkt gebracht. Wenn mir ein Mediziner erzählt er wüsste was zu 100% halte ich mich eher zurück - erstmal nicht alles glauben was egal wer sagt. Bin übrigens auch geimpft, weil ich die Entscheidung für mich getroffen habe. Ich respektiere aber jeden der zu einem anderen Schluss kommt.

Und um das ganze Mal in den richtigen Kontext zu stellen, weg von der Person Kimmich: in der BL sind über 90% der Spieler geimpft. Eine bei weitem höhere Quote als der Rest der Gesellschaft. Von wegen Vorbild und so.

https://www.kicker.de/dfl-impfquote-in- ... 02/artikel
Schwachsinn: Brandt ist Impfskeptiker, hat sich prompt infiziert, zu dem habe ich auch deutlich geschrieben, was ich davon halte. Da bin ich ziemlich bei hoelle.

Und mach dir doch mal den Unterschied zwischen Meinung und wissenschaftlichen Fakten klar!
Du kannst ja gerne die wissenschaftlichen Fakten mit all den Medizinern diskutieren, die die Faktenlage differenzierter betrachten. Deine Schwarz-Weiss-Betrachtung macht mich kirre. Was hat Brandts Infektion mit der Tatsache zu tun dass er Skeptiker ist? Nailsmann ist geimpft und hat sich auch "prompt" infiziert. Aber das ist ok, weil von deiner Faktenlage gedeckt oder was?

Was du nicht verstehst ist, das Wissenschaft kein Dogma ist. Sie entwickelt sich weiter, und Erkenntnisse der einen Generation fließen in die Arbeit der nächsten ein, usw. Deine Fakten von heute können die Irrtümer von morgen sein.

Zudem, wie geschrieben, sind anscheinend über 90% der BL Spieler geimpft. Ich denke diese Quote ist besser als in den meisten Betrieben.
Was Brandts Infektion mit der Nicht-Impfung zu tun hat??? Ernsthaft??? Vielfaches erhöhtes Risiko zu erkranken, wenn man nicht geimpft ist??? Dass die Impfung nicht zu 100% vor jeglicher Infektion schützt, wurde doch von Beginn an klar kommuniziert. Deshalb wäre es um so wichtiger, dass sich alle, bei denen das möglich ist, impfen lassen, sonst spaziert das Virus lustig durch die Menschen und tötet munter weiter - wundervolles Infektionsgeschehen aktuell in Schulen, in denen eben kaum Schüler geimpft sind und schwachsinnigen Weise Masken weggefallen sind (u.a. Bayern) und natürlich da, wo zu wenige geimpft sind. Je mehr Infizierte, desto größer ist natürlich auch die Gefahr für Geimpfte.

Und du willst jetzt ernsthaft behaupten, dass du es für möglich hälst, dass es "morgen" heißt: "Ach Corona war doch völlig harmlos und die Imofung ein totbrongrndes Fiasko"?
Mit dem heutigen Stand der Wissenschaft sind eben einige Finge gesichert: die Erde ist rund (auch wenn der irgendwo zitierte Kyrie Irving auch das angezweifelt hat) und wo kein Wirkstoff ist, wird durch diesen nicht vorhandenen Wirkstoff auch keine Spätfolge ausgelöst.

Kimmich hatte ja recht, dass sich viele Geimpfte viel zu sorglos verhalten, weil Infwktionen nicht zu 100% vermieden werden können. Seine Angst vor Langzeirfolgen bleibt trotzdem vollkommen schwachsinnig. Ja, er kann Angst haben vor einer neuen Art Impfstoff, ich hatte anfangs auch Bedenken, aber dann informiert man sich, und zwar bei Experten und nicht bei Trump, Naidoo oder dem Wendler.

Klassiker: https://youtu.be/SmqkmEACd3k

Ja, wir leben in Deutschland und die dürfen ihre Meinung frei äußern. Vielleicht wird ja auch erkannt, dass es Viren doch gar nicht gibt und das alles die traurigen Asylanten sind oder so. Aber wer das nicht glaubt (Hier natürlich deutlich dümmer als Kimmich), ist nicht gleich nicht ei fühlbar oder doof oder sonstwas.

Und ja, 90% ist gut. Und wenn Kimmich gesagt hätte, er hielte das Virus für Gottes Strafe und ließe sich deshalb nicht impfen, müsste man dass ja auch akzeptieren - aber seine Begründung mit den Langzeitfolgen ist halt Schwachsinn. Hier ist dann auch die medizinische Abteilung des Vereins gefragt, den mal vernünftig aufzuklären!
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3171
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Eindeutig ekelhaft

Beitrag von jeck3108 »

Depp72 hat geschrieben: Mittwoch 27. Oktober 2021, 19:17
jeck3108 hat geschrieben: Mittwoch 27. Oktober 2021, 18:35 was ja nicht heisst, das ne Sozialisation mal so gar nicht klappt :grin:

Die Italiener:innen nehmen alles. My mining. Buona notte!
Katholiken, die müssen... und ich sag artig danke beim Herrn :grin:
Benutzeravatar
robika
Lichtgestalt
Beiträge: 1462
Registriert: Donnerstag 2. Mai 2019, 18:25

Re: Widersprüchlich

Beitrag von robika »

MaBu85 hat geschrieben: Mittwoch 27. Oktober 2021, 19:45
robika hat geschrieben: Mittwoch 27. Oktober 2021, 18:12
MaBu85 hat geschrieben: Mittwoch 27. Oktober 2021, 16:00

Schwachsinn: Brandt ist Impfskeptiker, hat sich prompt infiziert, zu dem habe ich auch deutlich geschrieben, was ich davon halte. Da bin ich ziemlich bei hoelle.

Und mach dir doch mal den Unterschied zwischen Meinung und wissenschaftlichen Fakten klar!
Du kannst ja gerne die wissenschaftlichen Fakten mit all den Medizinern diskutieren, die die Faktenlage differenzierter betrachten. Deine Schwarz-Weiss-Betrachtung macht mich kirre. Was hat Brandts Infektion mit der Tatsache zu tun dass er Skeptiker ist? Nailsmann ist geimpft und hat sich auch "prompt" infiziert. Aber das ist ok, weil von deiner Faktenlage gedeckt oder was?

Was du nicht verstehst ist, das Wissenschaft kein Dogma ist. Sie entwickelt sich weiter, und Erkenntnisse der einen Generation fließen in die Arbeit der nächsten ein, usw. Deine Fakten von heute können die Irrtümer von morgen sein.

Zudem, wie geschrieben, sind anscheinend über 90% der BL Spieler geimpft. Ich denke diese Quote ist besser als in den meisten Betrieben.
Was Brandts Infektion mit der Nicht-Impfung zu tun hat??? Ernsthaft??? Vielfaches erhöhtes Risiko zu erkranken, wenn man nicht geimpft ist??? Dass die Impfung nicht zu 100% vor jeglicher Infektion schützt, wurde doch von Beginn an klar kommuniziert. Deshalb wäre es um so wichtiger, dass sich alle, bei denen das möglich ist, impfen lassen, sonst spaziert das Virus lustig durch die Menschen und tötet munter weiter - wundervolles Infektionsgeschehen aktuell in Schulen, in denen eben kaum Schüler geimpft sind und schwachsinnigen Weise Masken weggefallen sind (u.a. Bayern) und natürlich da, wo zu wenige geimpft sind. Je mehr Infizierte, desto größer ist natürlich auch die Gefahr für Geimpfte.

Und du willst jetzt ernsthaft behaupten, dass du es für möglich hälst, dass es "morgen" heißt: "Ach Corona war doch völlig harmlos und die Imofung ein totbrongrndes Fiasko"?
Mit dem heutigen Stand der Wissenschaft sind eben einige Finge gesichert: die Erde ist rund (auch wenn der irgendwo zitierte Kyrie Irving auch das angezweifelt hat) und wo kein Wirkstoff ist, wird durch diesen nicht vorhandenen Wirkstoff auch keine Spätfolge ausgelöst.

Kimmich hatte ja recht, dass sich viele Geimpfte viel zu sorglos verhalten, weil Infwktionen nicht zu 100% vermieden werden können. Seine Angst vor Langzeirfolgen bleibt trotzdem vollkommen schwachsinnig. Ja, er kann Angst haben vor einer neuen Art Impfstoff, ich hatte anfangs auch Bedenken, aber dann informiert man sich, und zwar bei Experten und nicht bei Trump, Naidoo oder dem Wendler.

Klassiker: https://youtu.be/SmqkmEACd3k

Ja, wir leben in Deutschland und die dürfen ihre Meinung frei äußern. Vielleicht wird ja auch erkannt, dass es Viren doch gar nicht gibt und das alles die traurigen Asylanten sind oder so. Aber wer das nicht glaubt (Hier natürlich deutlich dümmer als Kimmich), ist nicht gleich nicht ei fühlbar oder doof oder sonstwas.

Und ja, 90% ist gut. Und wenn Kimmich gesagt hätte, er hielte das Virus für Gottes Strafe und ließe sich deshalb nicht impfen, müsste man dass ja auch akzeptieren - aber seine Begründung mit den Langzeitfolgen ist halt Schwachsinn. Hier ist dann auch die medizinische Abteilung des Vereins gefragt, den mal vernünftig aufzuklären!
boaah, oida, ich geb's auf. Ein vernünftiges Gespräch mit dir zu führen schein mir nicht möglich. Du springst von einem Thema zum anderen, von einer Übertreibung zur nächsten und alles ist Schwachsinn was nicht Fakt in deinen Augen ist. Du hast da echt alles vereint, über Asylanten, Naidoo und Wendler :banghead: :banghead: :banghead: :banghead:

Was du zu vergessen scheinst, auch Kimmich ist nur ein Mensch, mit Fehlern, der auch mal falsche Entscheidungen trifft. Wenn man Menschen nur auf diesen einen Fehler reduziert ist jeder ein Arschloch.

Und jetzt verabschiede ich mich, gleich spielt der Kimmich, das ist nämlich sein Job und ich schaue ihm gerne zu. :wave:
Benutzeravatar
bolz_platz_kind
Ostbeauftragter
Beiträge: 5301
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:53
Wohnort: Leipzig
Lieblingsverein: Werderaner
2. Verein: Gladbacher/Krostitzer

Re: Eindeutig ekelhaft

Beitrag von bolz_platz_kind »

MaBu85 hat geschrieben: Mittwoch 27. Oktober 2021, 16:05
Was könnte denn noch alles schlimme Spätfolgen haben, was ich noch nicht bedacht habe? :wtf: :umbrella:
Von Kindheitstagen an Fan des BvB zu sein. Die Spätfolgen sieht man doch jetzt bei dir.
Du bist der beste Beweis für Langzeit-Nebenwirkungen. :lol!:

PS: Kauf dir ein Bidet von Kärcher. Da haste das Problem mit dem Deckel nicht.


MfG
b_p_k
E = mc² und zwei mal drei macht vier
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6808
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Widersprüchlich

Beitrag von erpie »

Eckfahnenfan hat geschrieben: Mittwoch 27. Oktober 2021, 18:17
erpie hat geschrieben: Mittwoch 27. Oktober 2021, 12:32
Eckfahnenfan hat geschrieben: Mittwoch 27. Oktober 2021, 12:18 "Gesundung der Gesellschaft" - oha, was für ein Vokabular.
11 Freunde unterwegs zur Volksgemeinschaft?
Oha wo liest Du das heraus?
Die Formulierung stammt von der Website der https://www.wekickcorona.com/ wenn dann sind Kimmich und Goretzka auf diesem Weg!
Sorry - habe ich auf die Schnelle nicht richtig gelesen.
Aber zurück zum Thema.
Dein Credo, dass Impfung "bisher die bestmögliche "Fürsorge" gegen Covid-19 (ist)", greift für mich zu kurz, solange gleichzeitig, und das ist zur Zeit der Fall, das Maskentragen vernachlässigt und die regelmäßige Testung (auch für Geimpfte!) runtergefahren wird. G2 ist auf dem Vormarsch. Halte ich für katastrophal.
Wenn ich Stimmen aus dem politischen Raum zum Thema höre, dann scheint sich dort die Sorge einzig um eine mögliche Überforderung der Krankenhäuser zu drehen. Und klar - wenn die intensivmedizinische Versorgung zusammenbrechen würde, dann könnte der Staat mit seinem Covid (Lockerungs-) Management in eine ordentliche Legitimationskrise geraten. Covid-Erkrankungen, die infolge der Impfung zumeist nicht so dramatisch verlaufen, wenngleich sie manchmal recht langwierig sind und mit Dauerfolgen für die Betroffenen einhergehen können, werden hingegen billigend in Kauf genommen. Hauptsache "Normalität"!
Und hier erregt ein Kimmich die Gemüter. Kann doch alles nicht wahr sein!
Hey,
Ok ich muss dazu schreiben, daß ich davon ausgehe das die Verordnung weiter so besteht wer zur Zeit, also Maskenpflicht da wo geboten im ÖPNV etc. In dieser Kombination sehe ich eine Impfung als beste Maßnahme gegen das Virus. Das dies nicht eine Immunität bedeutet sollte jedem, der sich mit der Thematik beschäftigt, bewußt sein.
Wie eben oft diskutiert wurde ist dann, wenn der Impfschutz vorhanden, der Verlauf milder. Darum geht es doch wenn noch kein sicheres Mittel, Behandlung bekannt ist.
Vielleicht bin ich da naiv, aber ich vertraue da schon auf die Ratschläge der Experten. Da diese aus verschiedenen Bereichen kommen (Epidemologie, Virologie, etc.) dennoch derzeit zu den gleichen Ergebnissen gelangen, und Sie geben die Empfehlung für eine Impfung. Das muss jeder für sich entscheiden wie er vorgeht, aber eben auch die Konsequenzen tragen.
Die Politik kann doch im Moment gar nicht agieren. Das wird dann kommen, wenn die neue Regierung vereidigt ist.
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie