Widersprüchlich

Benutzeravatar
robika
Lichtgestalt
Beiträge: 1462
Registriert: Donnerstag 2. Mai 2019, 18:25

Re: Widersprüchlich

Beitrag von robika »

erpie hat geschrieben: Dienstag 26. Oktober 2021, 08:06 Bild
Sehr netter Comic der den Nagel gleich doppelt auf den Kopf trifft.

Ich lese immer: "Langzeit-Nebenwirkungen, die erst nach Jahren auftreten, sind bei Impfstoffen generell nicht bekannt". Logisch betrachtet müsste man ja Ursache-Wirkung-Kausalketten nachweisen um zu sagen diese Impfung hat folgende Nebenwirkung. Dass kurz nach der Impfung eine Kausalkette vermutet (ich spreche bewusst nicht von bewiesen) werden kann ist klar. 1% der Geimpften hatten unmittelbar nach der Impfung Fieber, also ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass es eine Nebenwirkung ist. Tritt aber bei einem Geimpften das Fieber 6 Monate nach der Impfung auf wir gar kein Zusammenhang mehr vermutet insofern wird in die Richtung auch nicht mehr nachgeforscht. Fieber steht dabei für jede x-beliebige Nebenwirkung.

Ich glaube wenn einer einen Schlaganfall hat, wird viel eher die Vermutung geäußert dass der Patient durch zu hohe Cholesterin-Werte seine Arterien verkalkt hat, als dass der Schlaganfall möglicherweise durch eine vor 6 Monaten erhaltene Impfung verursacht wurde. Nur wie kann ich etwas ausschliessen worüber ich gar nicht nachgedacht habe?

Insofern finde ich die immer wieder getätigte Aussage zu Langzeit-Nebenwirkungen oder auch generell Nebenwirkungen für gefährlich und teilweise auch irreführend, auch wenn sie von "Experten" kommen. Die sind auch nicht allwissend, wie uns die täglichen kontrovers ausgetragenen Diskussionen auch unter Experten vor Augen führen.
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8329
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Widersprüchlich

Beitrag von Heinz B. »

Atlan hat geschrieben: Montag 25. Oktober 2021, 22:24 Was aber erschwerend dazu kommt, das sind die immer mehr möglichen und teils auch erforderlichen 3.Impfungen. Die ich auch im November haben möchte. Meine Schwester hat sie schon, meine Tante hat schon Termin.
Da kommt die Arztpraxis kaum nach. Und damit weniger Erstimpfungen.
Das glaube ich nicht. Denn die Nachfrage nach Erstimpfung ist zur Zeit so gering, dass die 3. Impfungen diese kaum be- und schon gar nicht verhindern. Außerdem werden die Ärzte schon Priortäten setzen.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8329
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Widersprüchlich

Beitrag von Heinz B. »

robika hat geschrieben: Dienstag 26. Oktober 2021, 14:15 Ich lese immer: "Langzeit-Nebenwirkungen, die erst nach Jahren auftreten, sind bei Impfstoffen generell nicht bekannt". Logisch betrachtet müsste man ja Ursache-Wirkung-Kausalketten nachweisen um zu sagen diese Impfung hat folgende Nebenwirkung. Dass kurz nach der Impfung eine Kausalkette vermutet (ich spreche bewusst nicht von bewiesen) werden kann ist klar. 1% der Geimpften hatten unmittelbar nach der Impfung Fieber, also ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass es eine Nebenwirkung ist. Tritt aber bei einem Geimpften das Fieber 6 Monate nach der Impfung auf wir gar kein Zusammenhang mehr vermutet insofern wird in die Richtung auch nicht mehr nachgeforscht. Fieber steht dabei für jede x-beliebige Nebenwirkung.

Ich glaube wenn einer einen Schlaganfall hat, wird viel eher die Vermutung geäußert dass der Patient durch zu hohe Cholesterin-Werte seine Arterien verkalkt hat, als dass der Schlaganfall möglicherweise durch eine vor 6 Monaten erhaltene Impfung verursacht wurde. Nur wie kann ich etwas ausschliessen worüber ich gar nicht nachgedacht habe?

Insofern finde ich die immer wieder getätigte Aussage zu Langzeit-Nebenwirkungen oder auch generell Nebenwirkungen für gefährlich und teilweise auch irreführend, auch wenn sie von "Experten" kommen. Die sind auch nicht allwissend, wie uns die täglichen kontrovers ausgetragenen Diskussionen auch unter Experten vor Augen führen.
So wie du argumentierst, kann man sich gleich erschießen, statt irgendwelche Arzneien oder industriell erstellte Lebensmittel zu sich nehmen. :ironie: (sicherheitshalber)

Vielleicht hilft dir dieser Artikel von ntv:

Menschen, die sich noch nicht impfen lassen wollen, begründen ihre Entscheidung oft mit der Angst vor bislang wenig untersuchten Langzeitfolgen. Bei diesem Thema handelt es sich laut dem Immunologen Watzl allerdings um ein hartnäckiges Missverständnis.

Der Immunologe Carsten Watzl hat in Bezug auf mögliche Langzeitfolgen von Impfungen von einem "Missverständnis, das sich bei vielen Menschen hartnäckig hält", gesprochen. "Was man bei Impfungen unter Langzeitfolgen versteht, sind Nebenwirkungen, die zwar innerhalb von wenigen Wochen nach der Impfung auftreten, die aber so selten sind, dass es manchmal Jahre braucht, bis man sie mit der Impfung in Zusammenhang gebracht hat", sagte der Generalsekretär der Deutschen Gesellschaft für Immunologie.

Bayern-Profi Joshua Kimmich hatte tags zuvor im TV-Sender Sky gesagt, bislang nicht gegen Covid-19 geimpft zu sein. Er habe "persönlich noch ein paar Bedenken, gerade, was fehlende Langzeitstudien angeht", sagte Kimmich. Watzl verwies nun darauf, dass Nebenwirkungen einer Impfung immer innerhalb von wenigen Wochen nach der Impfung auftreten.

"Danach ist die Immunreaktion abgeschlossen und der Impfstoff ist aus dem Körper verschwunden. Was offensichtlich viele Menschen unter Langzeitfolgen verstehen, nämlich dass ich heute geimpft werde und nächstes Jahr eine Nebenwirkung auftritt, das gibt es nicht, hat es noch nie gegeben und wird auch bei der Covid-19 Impfung nicht auftreten", erläuterte der Experte.

Der große Vorteil bei den Impfungen gegen das Coronavirus sei, "dass wir diesen Impfstoff in kurzer Zeit bei vielen Menschen angewendet haben". In Deutschland seien es mehr als 100 Millionen Dosen, weltweit mehr als 6 Milliarden. Daher kenne man bereits mögliche seltene Nebenwirkungen wie Sinusvenenthrombosen, dabei kommt es zu einem Verschluss bestimmter Venen im Gehirn.

"Hätten wir jedes Jahr nur zehn Millionen Impfungen durchgeführt, könnte es sein, dass man diese Nebenwirkungen erst viel später erkannt hätte", sagte Watzl und betonte: "Wenn überhaupt sind die Covid-19-Impfstoffe in Bezug auf Langzeitfolgen (seltene Nebenwirkungen) also bereits besser erforscht als andere Impfungen."
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 6838
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Widersprüchlich

Beitrag von Depp72 »

Ebbe the best hat geschrieben: Dienstag 26. Oktober 2021, 07:48 Kimmich und die Covidioten
Dass das polemische Wort „Covidioten“ auf eine Reihe von Leuten zurückfällt, die in Deutschland als Experten gehandelt werden und glauben, andere belehren zu können, kann man schon seit längerem beobachten.

Oskar, der schlimmste Volksverhetzer seit Joseph.
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
Txomin_Gurrutxaga
Poweruser
Beiträge: 1990
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 10:44
Wohnort: Diaspora
Lieblingsverein: BSG Aktivist

Re: Widersprüchlich

Beitrag von Txomin_Gurrutxaga »

Depp72 hat geschrieben: Dienstag 26. Oktober 2021, 15:45 Oskar, der schlimmste Volksverhetzer seit Joseph.
Lass dem Kurzen doch das bisschen Trommelei.

urban_matzerath
Ніхто не зламає націю, чий дух був викований у століттях боїв.

Prší a venku se setmělo, tato noc nebude krátká!

Wir sind Verteidiger des wahren Blödsinns, Krieger in schwarz-rosa-gold.
Benutzeravatar
MaBu85
Lichtgestalt
Beiträge: 1430
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 07:37

Re: Widersprüchlich

Beitrag von MaBu85 »

robika hat geschrieben: Dienstag 26. Oktober 2021, 14:15
erpie hat geschrieben: Dienstag 26. Oktober 2021, 08:06 Bild
Sehr netter Comic der den Nagel gleich doppelt auf den Kopf trifft.

Ich lese immer: "Langzeit-Nebenwirkungen, die erst nach Jahren auftreten, sind bei Impfstoffen generell nicht bekannt". Logisch betrachtet müsste man ja Ursache-Wirkung-Kausalketten nachweisen um zu sagen diese Impfung hat folgende Nebenwirkung. Dass kurz nach der Impfung eine Kausalkette vermutet (ich spreche bewusst nicht von bewiesen) werden kann ist klar. 1% der Geimpften hatten unmittelbar nach der Impfung Fieber, also ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass es eine Nebenwirkung ist. Tritt aber bei einem Geimpften das Fieber 6 Monate nach der Impfung auf wir gar kein Zusammenhang mehr vermutet insofern wird in die Richtung auch nicht mehr nachgeforscht. Fieber steht dabei für jede x-beliebige Nebenwirkung.

Ich glaube wenn einer einen Schlaganfall hat, wird viel eher die Vermutung geäußert dass der Patient durch zu hohe Cholesterin-Werte seine Arterien verkalkt hat, als dass der Schlaganfall möglicherweise durch eine vor 6 Monaten erhaltene Impfung verursacht wurde. Nur wie kann ich etwas ausschliessen worüber ich gar nicht nachgedacht habe?

Insofern finde ich die immer wieder getätigte Aussage zu Langzeit-Nebenwirkungen oder auch generell Nebenwirkungen für gefährlich und teilweise auch irreführend, auch wenn sie von "Experten" kommen. Die sind auch nicht allwissend, wie uns die täglichen kontrovers ausgetragenen Diskussionen auch unter Experten vor Augen führen.
"Nachzudenken", ob ein Schlaganfall 6 Monate nach einer Impfung, wenn unter vollkommener Garantie keinerlei Impfstoff mehr im Körper vorhanden ist, durch die Impfung ausgelöst wurde, ist in etwa so sinnvoll, wie darüber nachzudenken, ob der Schlaganfall ausgelöst wurde, weil ich jetzt hier "wutti wutti heititü" schreibe.
Kann man natürlich machen und auch gerne öffentlich äußern, aber dann bitte nicht rumheulen, wenn das nicht jeder super geil findet...
Benutzeravatar
robika
Lichtgestalt
Beiträge: 1462
Registriert: Donnerstag 2. Mai 2019, 18:25

Re: Widersprüchlich

Beitrag von robika »

MaBu85 hat geschrieben: Dienstag 26. Oktober 2021, 16:28
robika hat geschrieben: Dienstag 26. Oktober 2021, 14:15
erpie hat geschrieben: Dienstag 26. Oktober 2021, 08:06 Bild
Sehr netter Comic der den Nagel gleich doppelt auf den Kopf trifft.

Ich lese immer: "Langzeit-Nebenwirkungen, die erst nach Jahren auftreten, sind bei Impfstoffen generell nicht bekannt". Logisch betrachtet müsste man ja Ursache-Wirkung-Kausalketten nachweisen um zu sagen diese Impfung hat folgende Nebenwirkung. Dass kurz nach der Impfung eine Kausalkette vermutet (ich spreche bewusst nicht von bewiesen) werden kann ist klar. 1% der Geimpften hatten unmittelbar nach der Impfung Fieber, also ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass es eine Nebenwirkung ist. Tritt aber bei einem Geimpften das Fieber 6 Monate nach der Impfung auf wir gar kein Zusammenhang mehr vermutet insofern wird in die Richtung auch nicht mehr nachgeforscht. Fieber steht dabei für jede x-beliebige Nebenwirkung.

Ich glaube wenn einer einen Schlaganfall hat, wird viel eher die Vermutung geäußert dass der Patient durch zu hohe Cholesterin-Werte seine Arterien verkalkt hat, als dass der Schlaganfall möglicherweise durch eine vor 6 Monaten erhaltene Impfung verursacht wurde. Nur wie kann ich etwas ausschliessen worüber ich gar nicht nachgedacht habe?

Insofern finde ich die immer wieder getätigte Aussage zu Langzeit-Nebenwirkungen oder auch generell Nebenwirkungen für gefährlich und teilweise auch irreführend, auch wenn sie von "Experten" kommen. Die sind auch nicht allwissend, wie uns die täglichen kontrovers ausgetragenen Diskussionen auch unter Experten vor Augen führen.
"Nachzudenken", ob ein Schlaganfall 6 Monate nach einer Impfung, wenn unter vollkommener Garantie keinerlei Impfstoff mehr im Körper vorhanden ist, durch die Impfung ausgelöst wurde, ist in etwa so sinnvoll, wie darüber nachzudenken, ob der Schlaganfall ausgelöst wurde, weil ich jetzt hier "wutti wutti heititü" schreibe.
Kann man natürlich machen und auch gerne öffentlich äußern, aber dann bitte nicht rumheulen, wenn das nicht jeder super geil findet...
Erstens heule ich nicht rum, das ist deine Domäne.

Zweitens schrieb ich ja oben, dass es sinnbefreit ist dann zu sagen es gäbe keine Langzeit-Nebenwirkungen wenn keiner darüber nachdenkt. Vielleicht setzt ja die Impfung einen Prozess in Gang, den keiner merkt, und erst 1-2 Jahre später zum Vorschein tritt. Wer kann das mit Sicherheit sagen, schon gar nicht wird jemand einen kausalen Zusammenhang feststellen wollen und können.

Zugegeben das ist eher eine philosophische Diskussion, mich stört jedoch wenn viele mit Verweis auf Experten Behauptungen aufstellen, die so nicht bewiesen werden können, genau wie das Gegenteil.
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8329
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Widersprüchlich

Beitrag von Heinz B. »

robika hat geschrieben: Dienstag 26. Oktober 2021, 18:11
MaBu85 hat geschrieben: Dienstag 26. Oktober 2021, 16:28
robika hat geschrieben: Dienstag 26. Oktober 2021, 14:15

Sehr netter Comic der den Nagel gleich doppelt auf den Kopf trifft.

Ich lese immer: "Langzeit-Nebenwirkungen, die erst nach Jahren auftreten, sind bei Impfstoffen generell nicht bekannt". Logisch betrachtet müsste man ja Ursache-Wirkung-Kausalketten nachweisen um zu sagen diese Impfung hat folgende Nebenwirkung. Dass kurz nach der Impfung eine Kausalkette vermutet (ich spreche bewusst nicht von bewiesen) werden kann ist klar. 1% der Geimpften hatten unmittelbar nach der Impfung Fieber, also ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass es eine Nebenwirkung ist. Tritt aber bei einem Geimpften das Fieber 6 Monate nach der Impfung auf wir gar kein Zusammenhang mehr vermutet insofern wird in die Richtung auch nicht mehr nachgeforscht. Fieber steht dabei für jede x-beliebige Nebenwirkung.

Ich glaube wenn einer einen Schlaganfall hat, wird viel eher die Vermutung geäußert dass der Patient durch zu hohe Cholesterin-Werte seine Arterien verkalkt hat, als dass der Schlaganfall möglicherweise durch eine vor 6 Monaten erhaltene Impfung verursacht wurde. Nur wie kann ich etwas ausschliessen worüber ich gar nicht nachgedacht habe?

Insofern finde ich die immer wieder getätigte Aussage zu Langzeit-Nebenwirkungen oder auch generell Nebenwirkungen für gefährlich und teilweise auch irreführend, auch wenn sie von "Experten" kommen. Die sind auch nicht allwissend, wie uns die täglichen kontrovers ausgetragenen Diskussionen auch unter Experten vor Augen führen.
"Nachzudenken", ob ein Schlaganfall 6 Monate nach einer Impfung, wenn unter vollkommener Garantie keinerlei Impfstoff mehr im Körper vorhanden ist, durch die Impfung ausgelöst wurde, ist in etwa so sinnvoll, wie darüber nachzudenken, ob der Schlaganfall ausgelöst wurde, weil ich jetzt hier "wutti wutti heititü" schreibe.
Kann man natürlich machen und auch gerne öffentlich äußern, aber dann bitte nicht rumheulen, wenn das nicht jeder super geil findet...
Erstens heule ich nicht rum, das ist deine Domäne.

Zweitens schrieb ich ja oben, dass es sinnbefreit ist dann zu sagen es gäbe keine Langzeit-Nebenwirkungen wenn keiner darüber nachdenkt. Vielleicht setzt ja die Impfung einen Prozess in Gang, den keiner merkt, und erst 1-2 Jahre später zum Vorschein tritt. Wer kann das mit Sicherheit sagen, schon gar nicht wird jemand einen kausalen Zusammenhang feststellen wollen und können.

Zugegeben das ist eher eine philosophische Diskussion, mich stört jedoch wenn viele mit Verweis auf Experten Behauptungen aufstellen, die so nicht bewiesen werden können, genau wie das Gegenteil.
Also alles nur bla, bla?
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
rauschberg
Poweruser
Beiträge: 1897
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:48
Wohnort: Ganz weit im Süden
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FC Köln

Re: Widersprüchlich

Beitrag von rauschberg »

[quote="Heinz B." post_id=142366 time=1635274434 user_id=3462]
[quote=robika post_id=142354 time=1635264661 user_id=215]
[quote=MaBu85 post_id=142344 time=1635258514 user_id=116]


"Nachzudenken", ob ein Schlaganfall 6 Monate nach einer Impfung, wenn unter vollkommener Garantie keinerlei Impfstoff mehr im Körper vorhanden ist, durch die Impfung ausgelöst wurde, ist in etwa so sinnvoll, wie darüber nachzudenken, ob der Schlaganfall ausgelöst wurde, weil ich jetzt hier "wutti wutti heititü" schreibe.
Kann man natürlich machen und auch gerne öffentlich äußern, aber dann bitte nicht rumheulen, wenn das nicht jeder super geil findet...
[/quote]

Erstens heule ich nicht rum, das ist deine Domäne.

Zweitens schrieb ich ja oben, dass es sinnbefreit ist dann zu sagen es gäbe keine Langzeit-Nebenwirkungen wenn keiner darüber nachdenkt. Vielleicht setzt ja die Impfung einen Prozess in Gang, den keiner merkt, und erst 1-2 Jahre später zum Vorschein tritt. Wer kann das mit Sicherheit sagen, schon gar nicht wird jemand einen kausalen Zusammenhang feststellen wollen und können.

Zugegeben das ist eher eine philosophische Diskussion, mich stört jedoch wenn viele mit Verweis auf Experten Behauptungen aufstellen, die so nicht bewiesen werden können, genau wie das Gegenteil.
[/quote]
Also alles nur bla, bla?
[/quote]
Weißt du es? Kannst du es beweisen?
Nettes Beispiel aus eigener Erfahrung - eine Krankheit, die dazu führt, dass man zum Facharzt geschickt wird. Und der sagt dann, dass das nichts weltbewegendes ist - Gottseidank!- aber dass er diese Krankheit nur von jungen Männern oder schwangeren Frauen kennt und bei einem Patienten in dem Alter noch nie gesehen hat. Und der ist keine 30 mehr.
Hätte man den vor drei Wochen gefagt, wäre die Antwort vermutlich gewesen: gibt es nicht.
Gibt es aber doch - warum, wusste er aber auch nicht. Erzähl mir nur nichts von Nebenwirkungen der Impfung!
Aber genau das wird es immer wieder geben - Krankheiten/Symptome, die es eigentlich nicht geben kann.
Meine Schwägerin hat man jahrelang von einem Arzt zum anderen geschickt. Nach immerhin fast 30 Jahren hat man eine Krankheit diagnostiziert, die auf einem Gendefekt beruht und auch noch vererbbar ist.
Kannst du dir vorstellen, was in einer Familie mit diversen Geschwistern, Kindern und Enkeln dann los ist?
Und das hat alles über Jahrzehnte keiner festgestellt.
Aber bei neuen Medikamenten oder Impfstoffen weiß man das nach einem Jahr alles zu 100%?
Ich bin auch 2x geimpft und demnächst zum 3. Mal und der Rest der Familie auch - aber wissen tun wir nichts.
Was ja auch kein Wunder ist, wenn Impfstoffe erst zugelassen, dann wieder abgesetzt, dann wieder zugelassen, dann ganz gesperrt werden und letztlich auch noch ins Ausland verhökert werden.
Astrazeneca - wurde eine Zeitlang wie sauer Bier angeboten und keiner wollte es haben. Warum - weil irgendwer behauptet hat, dass es nichts taugt. Wieviel Millionen waren zu dem Zeitpunkt schon verimpft - schlappe 14 alleine in GB. Egal, taugt nix!
Moderna super, und warum nehmen es die Dänen für Männer unter 30 komplett raus? Sind die blöder oder schlauer als wir?
Und jedesmal hatten grundsätzlich ALLE Experten in allen Ländern recht - oder doch nicht.
Und da gibt es dann eben den ein oder anderen, der dem Braten nicht traut. Ob zu recht, steht auf einem anderen Blatt.
Benutzeravatar
MaBu85
Lichtgestalt
Beiträge: 1430
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 07:37

Re: Widersprüchlich

Beitrag von MaBu85 »

robika hat geschrieben: Dienstag 26. Oktober 2021, 18:11
MaBu85 hat geschrieben: Dienstag 26. Oktober 2021, 16:28
"Nachzudenken", ob ein Schlaganfall 6 Monate nach einer Impfung, wenn unter vollkommener Garantie keinerlei Impfstoff mehr im Körper vorhanden ist, durch die Impfung ausgelöst wurde, ist in etwa so sinnvoll, wie darüber nachzudenken, ob der Schlaganfall ausgelöst wurde, weil ich jetzt hier "wutti wutti heititü" schreibe.
Kann man natürlich machen und auch gerne öffentlich äußern, aber dann bitte nicht rumheulen, wenn das nicht jeder super geil findet...
Erstens heule ich nicht rum, das ist deine Domäne.

Zweitens schrieb ich ja oben, dass es sinnbefreit ist dann zu sagen es gäbe keine Langzeit-Nebenwirkungen wenn keiner darüber nachdenkt. Vielleicht setzt ja die Impfung einen Prozess in Gang, den keiner merkt, und erst 1-2 Jahre später zum Vorschein tritt. Wer kann das mit Sicherheit sagen, schon gar nicht wird jemand einen kausalen Zusammenhang feststellen wollen und können.

Zugegeben das ist eher eine philosophische Diskussion, mich stört jedoch wenn viele mit Verweis auf Experten Behauptungen aufstellen, die so nicht bewiesen werden können, genau wie das Gegenteil.
Gähn...deine Versuche, mich zu beleidigen, waren schon mal besser.

Ja, vielleicht ist es ja auch Schwachsinn, zu sagen, dass es keine Langzeitfolgen von meinem "wutti wutti heitütü" gibt. Vielleicht setzt das auch einen Prozess in Gang, den keiner merkt und der erst 1-2 Jahre später zum Vorschein tritt. Schlimm, wenn da keiner drüber nachdenkt! Vielleicht habe ich damit aber auch Corona weggezaubert.

Ich verleihe mir jetzt erst mal selbst den Nobelpreis, weil ich jetzt Corona weggezaubert habe...oder auch nicht...vielleicht Schrödingers Weggezaubere...alles sehr philosophisch und - und das ist völlig ironiefrei das Schöne an der Sache - dieser Ansatz ist nichts schwachsinniger, als sich wegen nicht auftretender Langzeitfolgen ins Höschen zu machen...

Zu Kimmich: den kann ich nicht ab, halte den aber nicht für blöd. Vielleicht war er einfach nicht aufgeklärt oder durch die unfassbar vielen Deppen, die im Netz ihren Schwachsinn absondern, verunsichert. Aufgeklärt sollte er jetzt aber sein, dann kann er sich jetzt auch impfen lassen...
Benutzeravatar
Hoellenvaart
Schwallerkopp
Beiträge: 4698
Registriert: Montag 29. April 2019, 19:05
Wohnort: Harmony Hall

Eindeutig ekelhaft

Beitrag von Hoellenvaart »

diskussion um langzeitfolgen, mehr whataboutism geht nicht.

kommen wir doch zum kern der sache zurück:

ein vielfach privilegiertes verwöhntes selbstgerechtes arrogantes millionärsjüngelchen kann sich den luxus erlauben, sich nicht impfen zu lassen. verdient sogar gut daran, dass fussball während corona weiterlief und jetzt wieder volle stadien dank der impfungen möglich sind.

zig millionen geimpfte sind offenbar total bescheuert, dass sie dieses enorme risiko eingehen.

:wuerg: :wuerg: :wuerg: :wuerg: :wuerg: :wuerg: :wuerg: :wuerg: :wuerg:
„...Politiker! Du kennst die Ethik dieser Leute, die liegt noch ein Grad unter der von Kinderschändern...“ (Alvy Singer) :twisted:
Bild
Bild
Benutzeravatar
MaBu85
Lichtgestalt
Beiträge: 1430
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 07:37

Re: Eindeutig ekelhaft

Beitrag von MaBu85 »

Hoellenvaart hat geschrieben: Mittwoch 27. Oktober 2021, 00:00 diskussion um langzeitfolgen, mehr whataboutism geht nicht.

kommen wir doch zum kern der sache zurück:

ein vielfach privilegiertes verwöhntes selbstgerechtes arrogantes millionärsjüngelchen kann sich den luxus erlauben, sich nicht impfen zu lassen. verdient sogar gut daran, dass fussball während corona weiterlief und jetzt wieder volle stadien dank der impfungen möglich sind.

zig millionen geimpfte sind offenbar total bescheuert, dass sie dieses enorme risiko eingehen.

:wuerg: :wuerg: :wuerg: :wuerg: :wuerg: :wuerg: :wuerg: :wuerg: :wuerg:
Die zig Millionen Geimpfte sind nicht nur bescheuert, sondern haben auch keinerlei Recht - wie du es hier pöse pöse getan hast - Kritik zu äußern. Es ist ja eine "Meinung" bzw. "freie Entscheidung".

Und überhaupt, es sind ja Sorgen, die muss man einfach verstehen, komm jetzt bloß nicht mit Logik oder Wissenschaft oder whatever.

Ich habe seit gestern lange nachgedacht: ich habe Angst vor Langzeitfolgen des auf dem Toilettendeckel Sitzens. Das ist ja nicht natürlich. Vielleicht setzt das Sitzen auf so einem Porzellandeckel Dinge in Gang, die dann zu Arschkrebs führen in 10 Jahren. Hat da schon mal jemand drüber nachgedacht? Aha! So? Dann kann man das also nicht ausschließen.

Ich verweigere mich ab sofort der Klodeckel-Mainstream-Sitz-Mafia und kacke einfach überall hin, wenn ich gerade muss. Im Restaurant kann man wunderbar auf den Tisch kacken, ohne dass mein Hintern dem Langzeitrisiko von Arschkrebs ausgesetzt ist.
Und wehe irgendwer wagt es, mich dafür zu kritisieren oder findet das asi oder meine ehrlichen Sorgen unbegründet! Lügenpresse! Experten haben kein bisschen mehr Ahnung als ich, nur weil die sich sehr mit ihrem Fachgebiet beschäftigen und da irgendwas studiert haben. Ich hab ja auch irgendwas anderes studiert, das ist ja vergleichbar. So!
Wer sich auf´s Klo setzt, ist nur ein hirnloser Mainstream-Hinterherrenner-Lemming! Ihr seid alle tot in 10 Jahren, verreckt elendig an Arschkrebs. Ich warte jetzt auf jeden Fall auf Langzeitstudien, bevor ich mich noch mal auf ein Klo setze!
Benutzeravatar
Skymarshall
Vizemeister
Beiträge: 573
Registriert: Montag 16. Dezember 2019, 07:29

Re: Widersprüchlich

Beitrag von Skymarshall »

Es handelt sich hierbei aber um keine Impfung, sondern um eine Gentherapie!
Eine Gentherapie wird auch bei Krebs angewandt.

Da macht es auch Sinn, da es um Patienten geht, die bereits erkrankt sind und mit hoher Wahrscheinlichkeit sterben werden.

Aber wer würde sich schon präventiv einer Chemotherapie unterziehen?
Ich habe das nötige Mitleid um dich nicht völlig zu pulverisieren.
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3173
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Widersprüchlich

Beitrag von jeck3108 »

Skymarshall hat geschrieben: Mittwoch 27. Oktober 2021, 07:31 Es handelt sich hierbei aber um keine Impfung, sondern um eine Gentherapie!
Eine Gentherapie wird auch bei Krebs angewandt.

Da macht es auch Sinn, da es um Patienten geht, die bereits erkrankt sind und mit hoher Wahrscheinlichkeit sterben werden.

Aber wer würde sich schon präventiv einer Chemotherapie unterziehen?
Ist das Dein Ernst? :crazy:
Benutzeravatar
Skymarshall
Vizemeister
Beiträge: 573
Registriert: Montag 16. Dezember 2019, 07:29

Re: Widersprüchlich

Beitrag von Skymarshall »

jeck3108 hat geschrieben: Mittwoch 27. Oktober 2021, 08:13
Skymarshall hat geschrieben: Mittwoch 27. Oktober 2021, 07:31 Es handelt sich hierbei aber um keine Impfung, sondern um eine Gentherapie!
Eine Gentherapie wird auch bei Krebs angewandt.

Da macht es auch Sinn, da es um Patienten geht, die bereits erkrankt sind und mit hoher Wahrscheinlichkeit sterben werden.

Aber wer würde sich schon präventiv einer Chemotherapie unterziehen?
Ist das Dein Ernst? :crazy:

Keine Ahnung, hab ich ihrgendwo gelesen und kopiert...ich finde hört sich gut an....und beweise doch erst mal das Gegenteil....
Ich habe das nötige Mitleid um dich nicht völlig zu pulverisieren.
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7427
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Eindeutig ekelhaft

Beitrag von Atlan »

MaBu85 hat geschrieben: Mittwoch 27. Oktober 2021, 07:22
Hoellenvaart hat geschrieben: Mittwoch 27. Oktober 2021, 00:00 diskussion um langzeitfolgen, mehr whataboutism geht nicht.

kommen wir doch zum kern der sache zurück:

ein vielfach privilegiertes verwöhntes selbstgerechtes arrogantes millionärsjüngelchen kann sich den luxus erlauben, sich nicht impfen zu lassen. verdient sogar gut daran, dass fussball während corona weiterlief und jetzt wieder volle stadien dank der impfungen möglich sind.

zig millionen geimpfte sind offenbar total bescheuert, dass sie dieses enorme risiko eingehen.

:wuerg: :wuerg: :wuerg: :wuerg: :wuerg: :wuerg: :wuerg: :wuerg: :wuerg:
Die zig Millionen Geimpfte sind nicht nur bescheuert, sondern haben auch keinerlei Recht - wie du es hier pöse pöse getan hast - Kritik zu äußern. Es ist ja eine "Meinung" bzw. "freie Entscheidung".

Und überhaupt, es sind ja Sorgen, die muss man einfach verstehen, komm jetzt bloß nicht mit Logik oder Wissenschaft oder whatever.

Ich habe seit gestern lange nachgedacht: ich habe Angst vor Langzeitfolgen des auf dem Toilettendeckel Sitzens. Das ist ja nicht natürlich. Vielleicht setzt das Sitzen auf so einem Porzellandeckel Dinge in Gang, die dann zu Arschkrebs führen in 10 Jahren. Hat da schon mal jemand drüber nachgedacht? Aha! So? Dann kann man das also nicht ausschließen.

Ich verweigere mich ab sofort der Klodeckel-Mainstream-Sitz-Mafia und kacke einfach überall hin, wenn ich gerade muss. Im Restaurant kann man wunderbar auf den Tisch kacken, ohne dass mein Hintern dem Langzeitrisiko von Arschkrebs ausgesetzt ist.
Und wehe irgendwer wagt es, mich dafür zu kritisieren oder findet das asi oder meine ehrlichen Sorgen unbegründet! Lügenpresse! Experten haben kein bisschen mehr Ahnung als ich, nur weil die sich sehr mit ihrem Fachgebiet beschäftigen und da irgendwas studiert haben. Ich hab ja auch irgendwas anderes studiert, das ist ja vergleichbar. So!
Wer sich auf´s Klo setzt, ist nur ein hirnloser Mainstream-Hinterherrenner-Lemming! Ihr seid alle tot in 10 Jahren, verreckt elendig an Arschkrebs. Ich warte jetzt auf jeden Fall auf Langzeitstudien, bevor ich mich noch mal auf ein Klo setze!
Du bist doch geimpft? Voller Impfschutz? Anscheinend gibt es tatsächlich eine Wirkung...
Ich muss mal mit Melinda sprechen, ob das wirklich so beabsichtigt ist. :think:
Aber solange bist du in diesme-Forum für Psychopathen gut aufgehoben. :wave:
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3173
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Widersprüchlich

Beitrag von jeck3108 »

Skymarshall hat geschrieben: Mittwoch 27. Oktober 2021, 08:37
jeck3108 hat geschrieben: Mittwoch 27. Oktober 2021, 08:13
Skymarshall hat geschrieben: Mittwoch 27. Oktober 2021, 07:31 Es handelt sich hierbei aber um keine Impfung, sondern um eine Gentherapie!
Eine Gentherapie wird auch bei Krebs angewandt.

Da macht es auch Sinn, da es um Patienten geht, die bereits erkrankt sind und mit hoher Wahrscheinlichkeit sterben werden.

Aber wer würde sich schon präventiv einer Chemotherapie unterziehen?
Ist das Dein Ernst? :crazy:

Keine Ahnung, hab ich ihrgendwo gelesen und kopiert...ich finde hört sich gut an....und beweise doch erst mal das Gegenteil....
Also ab davon, dass ich mit der Methode auch davon überzeugt sein kann, dass die Rückseite von Alpha Centauri aus Käse besteht, denn da wird mir auch niemand das Gegenteil "beweisen" können:
zumindest umgangssprachlich versteht man unter Gentherapie nicht eine Herstellungsweise von Medikamenten.
Und ab davon, passt das Beispiel eh nicht: würde mich die Chemotherapie vor einer Krebserkrankung schützen oder zumindest die Erkrankung mit höchster Wahrscheinlichkeit harmlos machen, wäre das durchaus eine Überprüfung wert, wie hoch denn das Risiko ist, dass ich an Krebs erkranke. Und wäre es wie bei Covid fast garantiert, dass es mich irgendwann erwischt, wenn ich denn nicht mein gesamtes Leben danach ausrichte, dass dies nicht passiert, dann wäre selbst eine in den Nebenwirkungen unvergleichlich belastendere medizinische Maßnahme wie eine Chemo mehr als nur eine Überlegung wert.
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3173
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Eindeutig ekelhaft

Beitrag von jeck3108 »

MaBu85 hat geschrieben: Mittwoch 27. Oktober 2021, 07:22
Die zig Millionen Geimpfte sind nicht nur bescheuert, sondern haben auch keinerlei Recht - wie du es hier pöse pöse getan hast - Kritik zu äußern. Es ist ja eine "Meinung" bzw. "freie Entscheidung".

Und überhaupt, es sind ja Sorgen, die muss man einfach verstehen, komm jetzt bloß nicht mit Logik oder Wissenschaft oder whatever.

Ich habe seit gestern lange nachgedacht: ich habe Angst vor Langzeitfolgen des auf dem Toilettendeckel Sitzens. Das ist ja nicht natürlich. Vielleicht setzt das Sitzen auf so einem Porzellandeckel Dinge in Gang, die dann zu Arschkrebs führen in 10 Jahren. Hat da schon mal jemand drüber nachgedacht? Aha! So? Dann kann man das also nicht ausschließen.

Ich verweigere mich ab sofort der Klodeckel-Mainstream-Sitz-Mafia und kacke einfach überall hin, wenn ich gerade muss. Im Restaurant kann man wunderbar auf den Tisch kacken, ohne dass mein Hintern dem Langzeitrisiko von Arschkrebs ausgesetzt ist.
Und wehe irgendwer wagt es, mich dafür zu kritisieren oder findet das asi oder meine ehrlichen Sorgen unbegründet! Lügenpresse! Experten haben kein bisschen mehr Ahnung als ich, nur weil die sich sehr mit ihrem Fachgebiet beschäftigen und da irgendwas studiert haben. Ich hab ja auch irgendwas anderes studiert, das ist ja vergleichbar. So!
Wer sich auf´s Klo setzt, ist nur ein hirnloser Mainstream-Hinterherrenner-Lemming! Ihr seid alle tot in 10 Jahren, verreckt elendig an Arschkrebs. Ich warte jetzt auf jeden Fall auf Langzeitstudien, bevor ich mich noch mal auf ein Klo setze!
Also Du hast aber merkwürdige Toilettenroutinen. Üblicherweise empfiehlt es sich den Toilettendeckel hochzuklappen, bevor man sich hinsetzt... aber gut, vielleicht hast Du ja ne schöne Aussicht aus dem Toilettenfenster und das ist deshalb Dein Lieblingsplatz, den Du auch mal ohne konkrete Dringlichkeit aufsuchst.
Aber der Deckel ist aus Porzellan... Sachen gibts, die Sanitärtechnik scheint ja enorme Fortschritte zu machen
:grin: :wink: :grin:
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8329
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Widersprüchlich

Beitrag von Heinz B. »

Quatsch. Der hat nur einfach die Kohle dafür. Klodeckel aus Porzellan, from China, versteht sich, Armaturen aus Gold und die Steaks werden in Blattgold eingewickelt. Um das Malheur auf dem Klodeckel sorgt sich dann das sicher zahlreich vorhandene Personal. :lol!:
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Eckfahnenfan

Re: Eindeutig ekelhaft

Beitrag von Eckfahnenfan »

Hoellenvaart hat geschrieben: Mittwoch 27. Oktober 2021, 00:00 diskussion um langzeitfolgen, mehr whataboutism geht nicht.

kommen wir doch zum kern der sache zurück:

ein vielfach privilegiertes verwöhntes selbstgerechtes arrogantes millionärsjüngelchen kann sich den luxus erlauben, sich nicht impfen zu lassen. verdient sogar gut daran, dass fussball während corona weiterlief und jetzt wieder volle stadien dank der impfungen möglich sind.

zig millionen geimpfte sind offenbar total bescheuert, dass sie dieses enorme risiko eingehen.

:wuerg: :wuerg: :wuerg: :wuerg: :wuerg: :wuerg: :wuerg: :wuerg: :wuerg:
Wer nur den Hammer als Werkzeug kennt, für den ist jedes Problem ein Nagel.
Und daher: immer feste drauf.
Zum Kern der Sache: die Bauchschmerzen der Zaghaften (die wenigen, die ich kenne) bezüglich der Corona-Impfstoffe rühren daher, dass es sich um eine neue Wirkweise handelt, an der zwar seit ein paar Jahren geforscht wird, die jetzt aber erstmals in großem Umfang verspritzt wird. Bisherige Impfungen benutzten "Totimpfstoffe", selten "Lebendimpfstoffe". Nach jahrzehntelanger Anwendung sind hierbei negative Langzeitwirkungen nicht in Erscheinung getreten. Das verleiht natürlich Sicherheit. Während die fehlende Erfahrung mit der neuen Wirkweise bei manch einem zu Skepsis führt. Mit bißchen Einfühlungsvermögen muss das doxh nachvollziehbar sein.
Benutzeravatar
tcb
Problemfan
Beiträge: 1097
Registriert: Freitag 26. April 2019, 12:28
Lieblingsverein: NUR DER HSV
2. Verein: Jürgen Klopp

Re: Widersprüchlich

Beitrag von tcb »

jeck3108 hat geschrieben: Mittwoch 27. Oktober 2021, 09:16 Also ab davon, dass ich mit der Methode auch davon überzeugt sein kann, dass die Rückseite von Alpha Centauri aus Käse besteht, denn da wird mir auch niemand das Gegenteil "beweisen" können:
Das ist leicht zu widerlegen: Wo sollen die denn bitte die ganzen Kühe her haben??
er/ihm | he/him
Benutzeravatar
robika
Lichtgestalt
Beiträge: 1462
Registriert: Donnerstag 2. Mai 2019, 18:25

Re: Widersprüchlich

Beitrag von robika »

MaBu85 hat geschrieben: Dienstag 26. Oktober 2021, 23:13

Zu Kimmich: den kann ich nicht ab, halte den aber nicht für blöd. Vielleicht war er einfach nicht aufgeklärt oder durch die unfassbar vielen Deppen, die im Netz ihren Schwachsinn absondern, verunsichert. Aufgeklärt sollte er jetzt aber sein, dann kann er sich jetzt auch impfen lassen...
Und das ist das Problem, du kannst den Kimmich nicht ab, wäre es Reus würde deine Wahrnehmung eine andere sein.

Dein anderes Geschwurbel und deine Vergleiche kannste gleich mal wieder einpacken, du bist klüger als das.

Probleme entstehen dann, wenn manche Menschen der Meinung sind, sie hätten die absolute Wahrheit entdeckt, obwohl sie einen Scheiss wissen, und alle anderen haben sich gefälligst daran zu halten. Ganz nach Muttis Motto, meine Meinung ist alternativlos.
Lies dir mal den Post von rauschberg direkt über deinem durch, er hat es für mich gut auf den Punkt gebracht. Wenn mir ein Mediziner erzählt er wüsste was zu 100% halte ich mich eher zurück - erstmal nicht alles glauben was egal wer sagt. Bin übrigens auch geimpft, weil ich die Entscheidung für mich getroffen habe. Ich respektiere aber jeden der zu einem anderen Schluss kommt.

Und um das ganze Mal in den richtigen Kontext zu stellen, weg von der Person Kimmich: in der BL sind über 90% der Spieler geimpft. Eine bei weitem höhere Quote als der Rest der Gesellschaft. Von wegen Vorbild und so.

https://www.kicker.de/dfl-impfquote-in- ... 02/artikel
Benutzeravatar
robika
Lichtgestalt
Beiträge: 1462
Registriert: Donnerstag 2. Mai 2019, 18:25

Re: Eindeutig ekelhaft

Beitrag von robika »

Eckfahnenfan hat geschrieben: Mittwoch 27. Oktober 2021, 10:36
Hoellenvaart hat geschrieben: Mittwoch 27. Oktober 2021, 00:00 diskussion um langzeitfolgen, mehr whataboutism geht nicht.

kommen wir doch zum kern der sache zurück:

ein vielfach privilegiertes verwöhntes selbstgerechtes arrogantes millionärsjüngelchen kann sich den luxus erlauben, sich nicht impfen zu lassen. verdient sogar gut daran, dass fussball während corona weiterlief und jetzt wieder volle stadien dank der impfungen möglich sind.

zig millionen geimpfte sind offenbar total bescheuert, dass sie dieses enorme risiko eingehen.

:wuerg: :wuerg: :wuerg: :wuerg: :wuerg: :wuerg: :wuerg: :wuerg: :wuerg:
Wer nur den Hammer als Werkzeug kennt, für den ist jedes Problem ein Nagel.
Und daher: immer feste drauf.
Zum Kern der Sache: die Bauchschmerzen der Zaghaften (die wenigen, die ich kenne) bezüglich der Corona-Impfstoffe rühren daher, dass es sich um eine neue Wirkweise handelt, an der zwar seit ein paar Jahren geforscht wird, die jetzt aber erstmals in großem Umfang verspritzt wird. Bisherige Impfungen benutzten "Totimpfstoffe", selten "Lebendimpfstoffe". Nach jahrzehntelanger Anwendung sind hierbei negative Langzeitwirkungen nicht in Erscheinung getreten. Das verleiht natürlich Sicherheit. Während die fehlende Erfahrung mit der neuen Wirkweise bei manch einem zu Skepsis führt. Mit bißchen Einfühlungsvermögen muss das doxh nachvollziehbar sein.
Das wir mal einer Meinung sind hätte ich nicht gedacht. Du hast vollkommen recht, Einfühlungsvermögen geht scheinbar in der Diskussion komplett verloren. Frei nach dem Motto, wenn ich überzeugt bin, muss es jeder sein.
Eckfahnenfan

Re: Eindeutig ekelhaft

Beitrag von Eckfahnenfan »

MaBu85 hat geschrieben: Mittwoch 27. Oktober 2021, 07:22 Ich habe seit gestern lange nachgedacht...
Nicht lange genug.
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6811
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Widersprüchlich

Beitrag von erpie »

Wie einige hier und auch in den Medien schrieben, geht es nicht um seinen Impfstatus, und Sampenza hat da völlig recht, er hätte einfach die Klappe halten sollen, ebenso ist es mal wieder ein typisches Ding der Blöd das Sie von 5 Spielern schreiben beim FC Bayern aber eben Kimmich nennen.

Das was widersprüchlich ist und für viele eben nicht nachvollziehbar, ist das hier (aus den 11Freunde Ausgangskommentar)
Weiter heißt es auf der Webseite: „Jeder Einzelne von uns kann dafür sorgen, dass sich das Corona-Virus nicht weiter ausbreitet, aber nur gemeinsam können wir unseren Teil zur Gesundung der Gesellschaft beitragen.“ Mit genau denselben Worten versuchen seit Monaten die Gesundheitsexpert:innen dieses Landes Zweifler:innen zum Impfen zu bewegen.
denn das ist bisher die bestmögliche "Fürsorge" gegen Covid-19.
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie