Widersprüchlich

Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6808
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

"Das Impfen gehörte zur DNA der DDR"

Beitrag von erpie »

Hm war das dann zuviel? Oder gilt heute "die Freiheit nehm ich mir?"
https://www.rbb24.de/panorama/thema/cor ... essen.html
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
bolz_platz_kind
Ostbeauftragter
Beiträge: 5301
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:53
Wohnort: Leipzig
Lieblingsverein: Werderaner
2. Verein: Gladbacher/Krostitzer

Re: "Das Impfen gehörte zur DNA der DDR"

Beitrag von bolz_platz_kind »

erpie hat geschrieben: Donnerstag 18. November 2021, 14:32 Hm war das dann zuviel? Oder gilt heute "die Freiheit nehm ich mir?"
https://www.rbb24.de/panorama/thema/cor ... essen.html
Hier mal 2 Kommentare zu diesem schwachsinnigen Artikel!

Antwort von Frank_CB:

"Bei so mancher Aussage im Artikel stehen Einem die Haare zu Berge.
In Ferienlagern wurde angeblich der Impfstatus abgefragt. Und dann noch, ohne Beisein und Wissen der Eltern geimpft? Das ist schon fast böswillig. Ich war einige Male im Ferienlager, der Impfausweis wurde nie kontrolliert. Er mußte nur mitgeführt werden, um im Fall einer Verletzung prüfen zu können, ob eine Tetanus Impfung nötig ist.
Es gab angeblich keine Kombiimpfungen? Also ich habe die Kombiimpfung Diphterie/Keuchhusten/Wundstarrkrampf bekommen, wie die meisten Kinder in der DDR, freiwillig. Wenn ich mich recht erinnere, war die keine Pflichtimpfung. Pflicht waren nur Impfungen gegen gefährliche Infektionskrankheiten, genau deshalb waren die Masern in der DDR ausgerottet und sind im Osten erst nach der Wende wieder aufgetaucht."


Antwort von Auf Achse:

"Münster?
Vielleicht hätte der Autor, bevor er diesen Artikel verfasste, sich erstmal mit Professor Dr. Börne zu einem Plauderstündchen bei einer guten Flasche Wein treffen sollen.
Dann wäre dieser teilweise haarsträubende Unsinn nicht Verfasst worden.
Trotzdem schöne Grüße ins Münsterland und danke für den Lacher des Tages."


Mehr muss man zu diesem Artikel nicht sagen ...


MfG
b_p_k
E = mc² und zwei mal drei macht vier
Eckfahnenfan

Re: Widersprüchlich

Beitrag von Eckfahnenfan »

MaBu85 hat geschrieben: Donnerstag 18. November 2021, 14:27
ABC...XYZ hat geschrieben: Donnerstag 18. November 2021, 00:35
Chris0129 hat geschrieben: Donnerstag 18. November 2021, 00:20
Und welche Schlüsse in Bezug auf den Sinn und Unsinn einer Impfung ziehst du aus dem von dir verlinkten Artikel?

Da heißt es doch unter anderem:

Die 85% geimpften Ü60er stellen 42% der Ü60 Corona-Toten.
=> Die Chance für eine Ungeimpften zu sterben ist ca. 8x so groß.
=> Die Impfung ist besser als keine Impfung. Aber natürlich nicht perfekt.
Ich bin kein Impfgegner. In meiner Familie sind alle außer ich geimpft. - aus guten Gründen.

Was soll das also ? Die Versimplifizierung in der ganzen Polemik geht mir auf den Geist. Individuelle Risikoabwägung verboten ?
Komm, erkläre mal deine individuelle Risikoabwägung!
Nimmste auch meine?
Sieht so aus: Vor die Entscheidung gestellt mit einer geimpften aber testlosen unbekannten Frau im Kölner Karneval zu knutschen oder mit einer tagesaktuell getesteten ungeimpften, lass ich die geimpfte links liegen. Kann sie Kurven haben wie Gina Lollobrigida.
Ist natürlich rein theoretisch. Weil mich Karneval nicht interessiert.
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 6838
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Widersprüchlich

Beitrag von Depp72 »

Eckfahnenfan hat geschrieben: Donnerstag 18. November 2021, 19:11 Vor die Entscheidung gestellt mit einer geimpften aber testlosen unbekannten Frau im Kölner Karneval zu knutschen oder mit einer tagesaktuell getesteten ungeimpften, lass ich die geimpfte links liegen. Kann sie Kurven haben wie Gina Lollobrigida.
Aus meiner Sicht nicht per se besser. Liegt die zweite Impfung erst wenige Monate zurück und hält sich das Madel auch an AHA+L, dann lieber die Geimpfte ohne Test. Denn der Schnelltest deckt nicht alles auf. Vor allem in Fällen von AHA+L very light und mit vielen direkten Sozialkontakten am besten noch in wechselnden Gruppen und Innenräumen, das wäre aus meiner Sicht risikoreicher. Einzelfallentscheidung. In jedem Fall frag ich aber zuerst nach dem Kreuz bei der letzten Wahl.

2G+ mit täglichem Test, oder zumindest 2 - 3 mal pro Woche, je nach sozialen Kontakten, wäre natürlich ideal.
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
MaBu85
Lichtgestalt
Beiträge: 1430
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 07:37

Re: Widersprüchlich

Beitrag von MaBu85 »

Hier noch eine ganz gute Zusammenfassung, warum man sich impfen lassen sollte:

https://www.spiegel.de/netzwelt/netzpol ... a4db8c1edf

Ich warte übrigens noch auf die "individuelle Risikoabwägung" von ABC xyz...

Selbst Wieler, sonst immer so ruhig, platzt langsam der Kragen:

https://www.tagesschau.de/inland/wieler ... e-103.html
Benutzeravatar
bolz_platz_kind
Ostbeauftragter
Beiträge: 5301
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:53
Wohnort: Leipzig
Lieblingsverein: Werderaner
2. Verein: Gladbacher/Krostitzer

Re: Widersprüchlich

Beitrag von bolz_platz_kind »

Eckfahnenfan hat geschrieben: Donnerstag 18. November 2021, 19:11
MaBu85 hat geschrieben: Donnerstag 18. November 2021, 14:27
ABC...XYZ hat geschrieben: Donnerstag 18. November 2021, 00:35

Ich bin kein Impfgegner. In meiner Familie sind alle außer ich geimpft. - aus guten Gründen.

Was soll das also ? Die Versimplifizierung in der ganzen Polemik geht mir auf den Geist. Individuelle Risikoabwägung verboten ?
Komm, erkläre mal deine individuelle Risikoabwägung!
Nimmste auch meine?
Sieht so aus: Vor die Entscheidung gestellt mit einer geimpften aber testlosen unbekannten Frau im Kölner Karneval zu knutschen oder mit einer tagesaktuell getesteten ungeimpften, lass ich die geimpfte links liegen. Kann sie Kurven haben wie Gina Lollobrigida.
Ist natürlich rein theoretisch. Weil mich Karneval nicht interessiert.
:lol:

Als ob dich eine unbekannte Frau küssen würde. Dich würde max. ein Elch knutschen, wenn überhaupt.
Ist natürlich rein theoretisch. Weil mich der "schwedische Weg" nicht interessiert.


MfG
b_p_k
E = mc² und zwei mal drei macht vier
Benutzeravatar
Meikinho
Site Admin
Beiträge: 3747
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:05
Wohnort: Keiner erobert den Teutoburger Wald
Lieblingsverein: Lionels schlimmster Alptraum
2. Verein: Edin Terzic bis zur Entlassung

Re: Widersprüchlich

Beitrag von Meikinho »

bolz_platz_kind hat geschrieben: Donnerstag 18. November 2021, 21:51 Als ob dich eine unbekannte Frau küssen würde. Dich würde max. ein Elch knutschen, wenn überhaupt.
Ist natürlich rein theoretisch. Weil mich der "schwedische Weg" nicht interessiert.
Lass das bloß keinen Elch hören sonst bekommst du womöglich Probleme...
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 6838
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Widersprüchlich

Beitrag von Depp72 »

ABC...XYZ hat geschrieben: Mittwoch 17. November 2021, 23:53 Um Dir nochmals eine Anregung zu geben, empfehle ich diesen Artikel bei NTV, der deutlich macht, dass Dein 2-Zahlen-Vergleich statistischer Erhebungen nur ein Ansatz zum Nachdenken und -forschen ist - kein schlüssiges Potential hat, da weder Signifikanzen noch Korrelationen und mehr enthalten sind, die medizinische Erkenntnisse liefern, noch Behandlung auch nur ansatzweise implizieren. Dazu bedarf es noch ganz anderer, weiterer Einsichten in die Komplexität der ganzen Problematik.
Äh, um was gayt's? Innerhalb der Wissenschaft kann man gern vom Hölzchen auf Stöckchen kommen und es komplex angehen. Die Guten schaffen es damit im Sinne der Sache (und innerhalb ihrer Zunft) weiter zu kommen und neue relvante Erkenntnisse zu gewinnen. Die Schlechten verstecken sich dahinter. Wenig Ballon, aber viel Luft. Das Runterbrechen darauf, dass es auch Bürger und Politiker verstehen, beherrschen dagegen nur wenige Wissenschaftler. Der Drosten macht das z.B. aus meiner Sicht extrem gut. Und dazu noch angenehm uneitel. Wobei ich eine gewisse Eitelkeit nicht als Manko sehe. Wer hat, der kann und darf.

MaBu85 hat geschrieben: Donnerstag 18. November 2021, 20:44 Ich warte übrigens noch auf die "individuelle Risikoabwägung" von ABC xyz...
Hat man Anspruch auf Godot? Nein! Warum sollte er das preisgeben? Muss er das? Nö. Ich find in dem Fall das Nachfragen übergriffig, weil es ein sehr persönliches Thema ist. Anders als eine politische Einschätzung bzw. Begründung.


Mal aus meinem Umfeld:
Neben einem Verwandten, der sich zwar schon lange gegen Grippe impfen lässt, bei Corona aber erst einmal die Langzeitnebenwirkungen bis nächstes Jahr abwarten will (was für mich nebenbei ein Widerspruch ist, da für mich ein Jahr nix mit langfristig zu tun - das wären 5 oder 10 Jahre) und zudem eine Frau mit einer Immunerkrankung hat, die das Impfen nicht möglich oder zumindest nur sehr erschwert möglich macht, hab ich zwei Bekannte, die sich bisher nicht haben impfen lassen. Der eine sagte mir im Sommer, als alle prinzipiell hätten geimpft werden können: Er müsse das erst einmal abklären, da er bei Spritzen/Impfungen immer kollabiere. Kürzlich hatten wir wieder Kontakt: Er ist immer noch nicht geimpft. Wer das mit dem Umkippen tatsächlich hat, ist grundsätzlich schon etwas gekniffen, aber bei so einer riesigen Welle wie Corona, von der irgendwann jeder betroffen sein wird, anders als z.B. bei Malaria, würde sich aus meiner Sicht in Absprache mit einem Arzt eine Lösung finden lassen. Ruheraum plus abholen lassen etc. pp. Der zweite Fall ist der Typ Naturbursche. Seine Begründung: Er hat wenige soziale Kontakte, auch arbeitstechnisch. Das stimmt. Und es gibt Nebenwirkungen. Das stimmt auch, aber halt nur extrem vereinzelt. Da sind wir dann wieder bei den Zahlen von Chris.

In beiden Fällen ist das Thema offenbar stark emotional beladen. Insbesondere im zweiten Fall des ''Naturburschen''. Im ersten Fall bin ich mir nicht sicher, ob da nicht auch eine gewisse Protestgrundhaltung gegen ''staatlichen Zwang'' dahinter steht. Bei dem käme dann als Löser nur ins Spiel: Wie kann man das Gesicht wahren? Beim Naturburschen ist es vermutlich eher ein emotionaler Zugang. Nur der fällt mir bisher nicht ein. Und das ist natürlich besonders dann ärgerlich, wenn man einen Menschen grundsätzlich mag. Aber so ist halt das Leben. Man kann als Erwachsener immer nur Entscheidungen für sich selbst treffen.
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Eckfahnenfan

Re: Widersprüchlich

Beitrag von Eckfahnenfan »

MaBu85 hat geschrieben: Donnerstag 18. November 2021, 20:44 Hier noch eine ganz gute Zusammenfassung, warum man sich impfen lassen sollte:

https://www.spiegel.de/netzwelt/netzpol ... a4db8c1edf
Der Herr "Diplom-Kommunikationswirt" schenkt den Impfzauderern an einer Stelle aber ordentlich einen ein.
Können sich dann nur verarscht vorkommen. Sehr dilettantisch, Herr Lobo, so einen Stuss zu proklamieren:
"aber im Grunde läuft es auf genau eine Wahl heraus, vor der die Menschen jetzt stehen: Entweder man lässt sich impfen oder man infiziert sich."
Dringend Korrektur erforderlich!
Oder das Diplom an den Nagel hängen.
ABC...XYZ
Forumsfroint
Beiträge: 290
Registriert: Donnerstag 8. Oktober 2020, 00:20
Wohnort: Leipzig

Re: Widersprüchlich

Beitrag von ABC...XYZ »

Depp72 hat geschrieben: Donnerstag 18. November 2021, 22:08
MaBu85 hat geschrieben: Donnerstag 18. November 2021, 20:44 Ich warte übrigens noch auf die "individuelle Risikoabwägung" von ABC xyz...
Hat man Anspruch auf Godot? Nein! Warum sollte er das preisgeben? Muss er das? Nö. Ich find in dem Fall das Nachfragen übergriffig, weil es ein sehr persönliches Thema ist. Anders als eine politische Einschätzung bzw. Begründung.
Danke@Depp,

Du ersparst mir eine Antwort, die ähnlich ausgesehen hätte.
Benutzeravatar
MaBu85
Lichtgestalt
Beiträge: 1430
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 07:37

Re: Widersprüchlich

Beitrag von MaBu85 »

Depp72 hat geschrieben: Donnerstag 18. November 2021, 22:08
ABC...XYZ hat geschrieben: Mittwoch 17. November 2021, 23:53 Um Dir nochmals eine Anregung zu geben, empfehle ich diesen Artikel bei NTV, der deutlich macht, dass Dein 2-Zahlen-Vergleich statistischer Erhebungen nur ein Ansatz zum Nachdenken und -forschen ist - kein schlüssiges Potential hat, da weder Signifikanzen noch Korrelationen und mehr enthalten sind, die medizinische Erkenntnisse liefern, noch Behandlung auch nur ansatzweise implizieren. Dazu bedarf es noch ganz anderer, weiterer Einsichten in die Komplexität der ganzen Problematik.
Äh, um was gayt's? Innerhalb der Wissenschaft kann man gern vom Hölzchen auf Stöckchen kommen und es komplex angehen. Die Guten schaffen es damit im Sinne der Sache (und innerhalb ihrer Zunft) weiter zu kommen und neue relvante Erkenntnisse zu gewinnen. Die Schlechten verstecken sich dahinter. Wenig Ballon, aber viel Luft. Das Runterbrechen darauf, dass es auch Bürger und Politiker verstehen, beherrschen dagegen nur wenige Wissenschaftler. Der Drosten macht das z.B. aus meiner Sicht extrem gut. Und dazu noch angenehm uneitel. Wobei ich eine gewisse Eitelkeit nicht als Manko sehe. Wer hat, der kann und darf.

MaBu85 hat geschrieben: Donnerstag 18. November 2021, 20:44 Ich warte übrigens noch auf die "individuelle Risikoabwägung" von ABC xyz...
Hat man Anspruch auf Godot? Nein! Warum sollte er das preisgeben? Muss er das? Nö. Ich find in dem Fall das Nachfragen übergriffig, weil es ein sehr persönliches Thema ist. Anders als eine politische Einschätzung bzw. Begründung.


Mal aus meinem Umfeld:
Neben einem Verwandten, der sich zwar schon lange gegen Grippe impfen lässt, bei Corona aber erst einmal die Langzeitnebenwirkungen bis nächstes Jahr abwarten will (was für mich nebenbei ein Widerspruch ist, da für mich ein Jahr nix mit langfristig zu tun - das wären 5 oder 10 Jahre) und zudem eine Frau mit einer Immunerkrankung hat, die das Impfen nicht möglich oder zumindest nur sehr erschwert möglich macht, hab ich zwei Bekannte, die sich bisher nicht haben impfen lassen. Der eine sagte mir im Sommer, als alle prinzipiell hätten geimpft werden können: Er müsse das erst einmal abklären, da er bei Spritzen/Impfungen immer kollabiere. Kürzlich hatten wir wieder Kontakt: Er ist immer noch nicht geimpft. Wer das mit dem Umkippen tatsächlich hat, ist grundsätzlich schon etwas gekniffen, aber bei so einer riesigen Welle wie Corona, von der irgendwann jeder betroffen sein wird, anders als z.B. bei Malaria, würde sich aus meiner Sicht in Absprache mit einem Arzt eine Lösung finden lassen. Ruheraum plus abholen lassen etc. pp. Der zweite Fall ist der Typ Naturbursche. Seine Begründung: Er hat wenige soziale Kontakte, auch arbeitstechnisch. Das stimmt. Und es gibt Nebenwirkungen. Das stimmt auch, aber halt nur extrem vereinzelt. Da sind wir dann wieder bei den Zahlen von Chris.

In beiden Fällen ist das Thema offenbar stark emotional beladen. Insbesondere im zweiten Fall des ''Naturburschen''. Im ersten Fall bin ich mir nicht sicher, ob da nicht auch eine gewisse Protestgrundhaltung gegen ''staatlichen Zwang'' dahinter steht. Bei dem käme dann als Löser nur ins Spiel: Wie kann man das Gesicht wahren? Beim Naturburschen ist es vermutlich eher ein emotionaler Zugang. Nur der fällt mir bisher nicht ein. Und das ist natürlich besonders dann ärgerlich, wenn man einen Menschen grundsätzlich mag. Aber so ist halt das Leben. Man kann als Erwachsener immer nur Entscheidungen für sich selbst treffen.
- einen Anspruch auf irgendetwas hat hier keiner, das ist ein Fußballforum...oder so...ist aber komisch, dass du im Anschluss deine Bekannten und ihre Gründe öffentlich machst.

- der Verwandte mit den "Langzeitfolgen" ist definitiv einem Irrtum aufgesessen. Das ist eben bitter für uns alle, wenn man sich deshalb nicht impfen lässt

- Frau mit Immunerkrankung: das ist die A..karte in der Pandemie. Tut mir unheimlich leid für sie. Ohne Schuld schwer gefährdet. Und ihr Mann lässt sich nicht impfen? Und die akzeptiert das?

- Angst vor Spritzen. Was soll ich dazu sagen.

- Naturbursche. Hochgefährliche Einstellung bei den aktuellen Zahlen und der Ansteckung. Und dann die Angst vor Nebenwirkungen. Im höchst unwahrscheinlichen, schlimmsten Fall holt man sich eine Herzmuskelentzündung. Daran ist in Folge der Impfung noch niemand gestorben. Will ich auch nicht haben, aber das Mimimalstrisiko muss man eben eingehen. Ist bei einer Infektion übrigens zigmal höher. Dieses "ach ich krieg das schon nicht"...


Hui..hab mal wieder gerade TV im Hintergrund an. Illner...Montgomery macht Grüne und CDU lang...aber sowas von...und selbst Streeck schließt sich an...und Helge Braun redet sich mit der BLÖD und deren Lügen raus...welcher Mensch mit Resthirn kümmert sich bitte um die BLÖD und nimmt die ernst...
Benutzeravatar
MaBu85
Lichtgestalt
Beiträge: 1430
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 07:37

Re: Widersprüchlich

Beitrag von MaBu85 »

ABC...XYZ hat geschrieben: Donnerstag 18. November 2021, 22:31
Depp72 hat geschrieben: Donnerstag 18. November 2021, 22:08
MaBu85 hat geschrieben: Donnerstag 18. November 2021, 20:44 Ich warte übrigens noch auf die "individuelle Risikoabwägung" von ABC xyz...
Hat man Anspruch auf Godot? Nein! Warum sollte er das preisgeben? Muss er das? Nö. Ich find in dem Fall das Nachfragen übergriffig, weil es ein sehr persönliches Thema ist. Anders als eine politische Einschätzung bzw. Begründung.
Danke@Depp,

Du ersparst mir eine Antwort, die ähnlich ausgesehen hätte.
Ist trotzdem sehr, sehr feige von dir.
Benutzeravatar
micki2
Schwallerkopp
Beiträge: 3708
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:46
Wohnort: WESERSTADION
Lieblingsverein: WERDER BREMEN
2. Verein: Lebenslang Grün-Weiß

Re: Widersprüchlich

Beitrag von micki2 »

micki2 hat geschrieben: Freitag 12. November 2021, 14:21 scheint auch nen Klassiker zu werden..........

also ICH (meine letzte Impfung vor diesem Wahn war 1989 beim Bund...ja blablubb Tetanus etc...) habe mich impfen lassen, weil ICH ungern an Schläuchen hängend auf Intensiv........

diese ganze Diskussion um Sinn oder Unsinn............ :shock: :hsv:

Es WIRD ein Klassiker ... :lol!: :clap:

Diesme Forum ist ein Spiegelbild der Gesellschaft.... :shock: dachte eigentlich immer NOCH schlimmer :lol!: :lol!:
Lebenslang Grün-Weiß.......weil WIR die Guten sind
Eckfahnenfan

Siegfried

Beitrag von Eckfahnenfan »

Die bringen es fertig und machen den Jungen noch zum glorreichen Siegfried (das passende Konterfei hat er ja schon)
Erneut im Clinch mit dem Virus:
Kicker hat geschrieben:Er hatte in seinem privaten Umfeld Kontakt zu einer Corona-Verdachtsperson"
https://www.kicker.de/kimmich-droht-ern ... 13/artikel
Benutzeravatar
bolz_platz_kind
Ostbeauftragter
Beiträge: 5301
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:53
Wohnort: Leipzig
Lieblingsverein: Werderaner
2. Verein: Gladbacher/Krostitzer

Re: Widersprüchlich

Beitrag von bolz_platz_kind »

robika hat geschrieben: Donnerstag 18. November 2021, 14:21
bolz_platz_kind hat geschrieben: Mittwoch 17. November 2021, 21:27
erpie hat geschrieben: Mittwoch 17. November 2021, 14:36 So dann mal wieder zum Ausgang zurück:

https://www.n-tv.de/sport/fussball/Unge ... 35723.html
Das ist doch irgendwie krank. Spielen dürfen Sie aber müssten dann separat anreisen? Oder wie soll das funktionieren? Vielleicht auch nur mit Test dann zur Berufausübung wie wohl ab nächster Woche überall 3G am Arbeitsplatz.
Im Profifußball wird - seit dem von Seifert eingeführten Hygienkonzept - regelmäßig getestet. Und zwar per PCR-Test.
Das ist der "Goldstandard" unter den Corona-Tests.
Anders hätte man Leute wie Süle & Co - welche doppelt geimpft/genesen sind - nicht als potentiellen Überträger von SARS-CoV-2 ermitteln können. Vielleicht sollte man sich langsam ein wenig Gedanken über 2G machen.

Wirklich krank - um Deine Worte zu benutzen - ist die Tatsache, dass ich dank 2G ein Restaurant besuchen darf. Für den Koch in der Küche, die Putzfrau bzw. das Personal an der Salatbar diese Regel allerdings nicht zählt. Ähnlich wie in Pflegeheimen.
Das, und nur das ist wirklich krank.

Nennen wir es passend zur Überschrift "widersprüchlich" oder einfach nur "völlig balla balla".


MfG
b_p_k
Kann dir nur komplett zustimmen.

Vollkommen balla eine Diskussion um 2G speziell bei Fussballern zu führen die auf 6.000 qm spielen, währenddessen mein Kellner ungetestet in meine Suppe rotzen darf. :banghead:
Scheinbar liest die Politik hier mit. Leider viel zu spät.
Als ob das eine Pandemie der Ungeimpften ist - so wie es uns der Gesundheitsminister weismachen wollte.
Ein Kimmich hat sich mit Sicherheit an alle Hygienemaßnahmen gehalten. Der 2G'ler mit Sicherheit nicht. Ihm wurde eine Sicherheit vorgegaukelt, dessen nachlässiges Verhalten uns heute zu solchen Inzidenzen treibt.

Mittlerweile kippen die Zahlen. Waren es am Anfang 90:10 für alle Geimpften, sind wir momentan bei 50:50.
Aber hey, am Wochenende ist Bundesliga und die Stadien sind (dank 2G) ausgelastet ... was soll schon passieren. Vielleicht wird das eine Pandemie der Geimpften? Ich weiß es nicht.

Fakt ist: Jens Spahn sagte damals, dass es keine weiteren Einschränkungen geben wird, wenn 2/3 der Bevölkerung geimpft sind. Und nun? 67,7 % sind vollständig geimpft!

Ich habe keine Lust mehr. Ich will auch nicht mehr. Es ist einfach nur mühselig mit dem Finger auf andere zu zeigen. Vielleicht ist ein weiterer Lockdown die sinnvollste Variante - so wie es Sachsen vor hat - da eine Herdenimmunität durch aktuelle Impfstoffe doch nicht erreicht werden kann.


MfG
b_p_k
E = mc² und zwei mal drei macht vier
Benutzeravatar
Hoellenvaart
Schwallerkopp
Beiträge: 4698
Registriert: Montag 29. April 2019, 19:05
Wohnort: Harmony Hall

Re: Widersprüchlich

Beitrag von Hoellenvaart »

bolz_platz_kind hat geschrieben: Donnerstag 18. November 2021, 23:11
robika hat geschrieben: Donnerstag 18. November 2021, 14:21
bolz_platz_kind hat geschrieben: Mittwoch 17. November 2021, 21:27

Im Profifußball wird - seit dem von Seifert eingeführten Hygienkonzept - regelmäßig getestet. Und zwar per PCR-Test.
Das ist der "Goldstandard" unter den Corona-Tests.
Anders hätte man Leute wie Süle & Co - welche doppelt geimpft/genesen sind - nicht als potentiellen Überträger von SARS-CoV-2 ermitteln können. Vielleicht sollte man sich langsam ein wenig Gedanken über 2G machen.

Wirklich krank - um Deine Worte zu benutzen - ist die Tatsache, dass ich dank 2G ein Restaurant besuchen darf. Für den Koch in der Küche, die Putzfrau bzw. das Personal an der Salatbar diese Regel allerdings nicht zählt. Ähnlich wie in Pflegeheimen.
Das, und nur das ist wirklich krank.

Nennen wir es passend zur Überschrift "widersprüchlich" oder einfach nur "völlig balla balla".


MfG
b_p_k
Kann dir nur komplett zustimmen.

Vollkommen balla eine Diskussion um 2G speziell bei Fussballern zu führen die auf 6.000 qm spielen, währenddessen mein Kellner ungetestet in meine Suppe rotzen darf. :banghead:
Scheinbar liest die Politik hier mit. Leider viel zu spät.
Als ob das eine Pandemie der Ungeimpften ist - so wie es uns der Gesundheitsminister weismachen wollte.
Ein Kimmich hat sich mit Sicherheit an alle Hygienemaßnahmen gehalten. Der 2G'ler mit Sicherheit nicht. Ihm wurde eine Sicherheit vorgegaukelt, dessen nachlässiges Verhalten uns heute zu solchen Inzidenzen treibt.

Mittlerweile kippen die Zahlen. Waren es am Anfang 90:10 für alle Geimpften, sind wir momentan bei 50:50.
Aber hey, am Wochenende ist Bundesliga und die Stadien sind (dank 2G) ausgelastet ... was soll schon passieren. Vielleicht wird das eine Pandemie der Geimpften? Ich weiß es nicht.

Fakt ist: Jens Spahn sagte damals, dass es keine weiteren Einschränkungen geben wird, wenn 2/3 der Bevölkerung geimpft sind. Und nun? 67,7 % sind vollständig geimpft!

Ich habe keine Lust mehr. Ich will auch nicht mehr. Es ist einfach nur mühselig mit dem Finger auf andere zu zeigen. Vielleicht ist ein weiterer Lockdown die sinnvollste Variante - so wie es Sachsen vor hat - da eine Herdenimmunität durch aktuelle Impfstoffe doch nicht erreicht werden kann.


MfG
b_p_k
fakt ist auch: der corona-azubi ruft zum boostern für alle auf und bei den hausärzten brechen die telefonleitungen zusammen.

:lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!:

fakt ist auch: meine über 90jährige tante ist jetzt seit ca. 3 monaten in einem altenheim, da ist nachmittags niemand am empfang und jeder kann dort ohne irgendeine kontrolle ein- und ausspazieren. das heim wird von mennoniten betrieben und dort arbeiten viele russlanddeutsche bzw. deren nachkommen. und das ist kein einzelfall. meine ebenfalls über 90jährige exnachbarin ist seit ca. 1,5 jahren im selben heim und hat sich dort während der ersten welle trotz kontaktsperre mit corona infiziert, glücklicherweise hat sie es gut überstanden. noch irgendwelche fragen zu corona-ausbrüchen in heimen?
„...Politiker! Du kennst die Ethik dieser Leute, die liegt noch ein Grad unter der von Kinderschändern...“ (Alvy Singer) :twisted:
Bild
Bild
Benutzeravatar
MaBu85
Lichtgestalt
Beiträge: 1430
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 07:37

Re: Widersprüchlich

Beitrag von MaBu85 »

Aufpassen, Aussagen vor Delta und nach Delta...trotzdem, wer da aus Wahlkampfgründen was wie schlimm gelogen hat...es macht echt keinen Spaß mehr

Fakt: die Inzidenzen sind viel, viel, viel zu hoch, wir werden viele Tote haben, diesen Menschen ist nicht mehr zu helfen. Wir werden die Inzidenz auch so schnell nicht runter kriegen, 2G und selbst 2G+ werden nicht reichen, wir bräuchten überall und nicht nur in Sachsen einen Lockdown für alle (ja, das sage ich als doppelt Geimpfter), aber der kommt nicht mehr. In NRW feiert man Karneval und Schüler sitzen in den Klassen ohne Maske rum und man eiert rum und beschließt Dinge, die gar nicht richtig kontrolliert werden können.

Wir sitzen schon in der Scheiße und tun so gut wie nichts, um da raus zu kommen. Das ist mein aktueller Eindruck.
Benutzeravatar
Hoellenvaart
Schwallerkopp
Beiträge: 4698
Registriert: Montag 29. April 2019, 19:05
Wohnort: Harmony Hall

Re: Widersprüchlich

Beitrag von Hoellenvaart »

MaBu85 hat geschrieben: Donnerstag 18. November 2021, 23:39 Aufpassen, Aussagen vor Delta und nach Delta...trotzdem, wer da aus Wahlkampfgründen was wie schlimm gelogen hat...es macht echt keinen Spaß mehr

Fakt: die Inzidenzen sind viel, viel, viel zu hoch, wir werden viele Tote haben, diesen Menschen ist nicht mehr zu helfen. Wir werden die Inzidenz auch so schnell nicht runter kriegen, 2G und selbst 2G+ werden nicht reichen, wir bräuchten überall und nicht nur in Sachsen einen Lockdown für alle (ja, das sage ich als doppelt Geimpfter), aber der kommt nicht mehr. In NRW feiert man Karneval und Schüler sitzen in den Klassen ohne Maske rum und man eiert rum und beschließt Dinge, die gar nicht richtig kontrolliert werden können.

Wir sitzen schon in der Scheiße und tun so gut wie nichts, um da raus zu kommen. Das ist mein aktueller Eindruck.
ist doch nicht so schlimm: du musst nur ard/zdf schauen, da sterben keine leute, sondern es kommen bloss todesfälle hinzu.

:lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!:
„...Politiker! Du kennst die Ethik dieser Leute, die liegt noch ein Grad unter der von Kinderschändern...“ (Alvy Singer) :twisted:
Bild
Bild
Benutzeravatar
bolz_platz_kind
Ostbeauftragter
Beiträge: 5301
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:53
Wohnort: Leipzig
Lieblingsverein: Werderaner
2. Verein: Gladbacher/Krostitzer

Re: Widersprüchlich

Beitrag von bolz_platz_kind »

MaBu85 hat geschrieben: Donnerstag 18. November 2021, 23:39 Aufpassen, Aussagen vor Delta und nach Delta...trotzdem, wer da aus Wahlkampfgründen was wie schlimm gelogen hat...es macht echt keinen Spaß mehr

Fakt: die Inzidenzen sind viel, viel, viel zu hoch, wir werden viele Tote haben, diesen Menschen ist nicht mehr zu helfen. Wir werden die Inzidenz auch so schnell nicht runter kriegen, 2G und selbst 2G+ werden nicht reichen, wir bräuchten überall und nicht nur in Sachsen einen Lockdown für alle (ja, das sage ich als doppelt Geimpfter), aber der kommt nicht mehr. In NRW feiert man Karneval und Schüler sitzen in den Klassen ohne Maske rum und man eiert rum und beschließt Dinge, die gar nicht richtig kontrolliert werden können.

Wir sitzen schon in der Scheiße und tun so gut wie nichts, um da raus zu kommen. Das ist mein aktueller Eindruck.
Warte mal ab. Das geht ganz schnell, wenn der Schutz der Bevölkerung bei einer epidemischen Lage von nationaler Tragweite gefährdet ist.

Schaust Du hier: https://www.gesetze-im-internet.de/ifsg/__28a.html


MfG
b_p_k
E = mc² und zwei mal drei macht vier
Benutzeravatar
Hoellenvaart
Schwallerkopp
Beiträge: 4698
Registriert: Montag 29. April 2019, 19:05
Wohnort: Harmony Hall

Re: Widersprüchlich

Beitrag von Hoellenvaart »

bolz_platz_kind hat geschrieben: Freitag 19. November 2021, 00:09
MaBu85 hat geschrieben: Donnerstag 18. November 2021, 23:39 Aufpassen, Aussagen vor Delta und nach Delta...trotzdem, wer da aus Wahlkampfgründen was wie schlimm gelogen hat...es macht echt keinen Spaß mehr

Fakt: die Inzidenzen sind viel, viel, viel zu hoch, wir werden viele Tote haben, diesen Menschen ist nicht mehr zu helfen. Wir werden die Inzidenz auch so schnell nicht runter kriegen, 2G und selbst 2G+ werden nicht reichen, wir bräuchten überall und nicht nur in Sachsen einen Lockdown für alle (ja, das sage ich als doppelt Geimpfter), aber der kommt nicht mehr. In NRW feiert man Karneval und Schüler sitzen in den Klassen ohne Maske rum und man eiert rum und beschließt Dinge, die gar nicht richtig kontrolliert werden können.

Wir sitzen schon in der Scheiße und tun so gut wie nichts, um da raus zu kommen. Das ist mein aktueller Eindruck.
Warte mal ab. Das geht ganz schnell, wenn der Schutz der Bevölkerung bei einer epidemischen Lage von nationaler Tragweite gefährdet ist.

Schaust Du hier: https://www.gesetze-im-internet.de/ifsg/__28a.html


MfG
b_p_k
und warum gab es dann in den letzten 16 jahren kein gesetz gegen merkelismus zum schutz der bevölkerung?

:lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!:
„...Politiker! Du kennst die Ethik dieser Leute, die liegt noch ein Grad unter der von Kinderschändern...“ (Alvy Singer) :twisted:
Bild
Bild
Benutzeravatar
bolz_platz_kind
Ostbeauftragter
Beiträge: 5301
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:53
Wohnort: Leipzig
Lieblingsverein: Werderaner
2. Verein: Gladbacher/Krostitzer

Re: Widersprüchlich

Beitrag von bolz_platz_kind »

Hoellenvaart hat geschrieben: Freitag 19. November 2021, 00:17
bolz_platz_kind hat geschrieben: Freitag 19. November 2021, 00:09
MaBu85 hat geschrieben: Donnerstag 18. November 2021, 23:39 Aufpassen, Aussagen vor Delta und nach Delta...trotzdem, wer da aus Wahlkampfgründen was wie schlimm gelogen hat...es macht echt keinen Spaß mehr

Fakt: die Inzidenzen sind viel, viel, viel zu hoch, wir werden viele Tote haben, diesen Menschen ist nicht mehr zu helfen. Wir werden die Inzidenz auch so schnell nicht runter kriegen, 2G und selbst 2G+ werden nicht reichen, wir bräuchten überall und nicht nur in Sachsen einen Lockdown für alle (ja, das sage ich als doppelt Geimpfter), aber der kommt nicht mehr. In NRW feiert man Karneval und Schüler sitzen in den Klassen ohne Maske rum und man eiert rum und beschließt Dinge, die gar nicht richtig kontrolliert werden können.

Wir sitzen schon in der Scheiße und tun so gut wie nichts, um da raus zu kommen. Das ist mein aktueller Eindruck.
Warte mal ab. Das geht ganz schnell, wenn der Schutz der Bevölkerung bei einer epidemischen Lage von nationaler Tragweite gefährdet ist.

Schaust Du hier: https://www.gesetze-im-internet.de/ifsg/__28a.html


MfG
b_p_k
und warum gab es dann in den letzten 16 jahren kein gesetz gegen merkelismus zum schutz der bevölkerung?

:lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!:
Hoelle, ich bitte Dich. Das trägt nun wirklich nicht zum Thema bei.


Dein ostdeutsches Ampelmännchen
E = mc² und zwei mal drei macht vier
ABC...XYZ
Forumsfroint
Beiträge: 290
Registriert: Donnerstag 8. Oktober 2020, 00:20
Wohnort: Leipzig

Re: Widersprüchlich

Beitrag von ABC...XYZ »

Hoellenvaart hat geschrieben: Freitag 19. November 2021, 00:17
bolz_platz_kind hat geschrieben: Freitag 19. November 2021, 00:09
MaBu85 hat geschrieben: Donnerstag 18. November 2021, 23:39 Aufpassen, Aussagen vor Delta und nach Delta...trotzdem, wer da aus Wahlkampfgründen was wie schlimm gelogen hat...es macht echt keinen Spaß mehr

Fakt: die Inzidenzen sind viel, viel, viel zu hoch, wir werden viele Tote haben, diesen Menschen ist nicht mehr zu helfen. Wir werden die Inzidenz auch so schnell nicht runter kriegen, 2G und selbst 2G+ werden nicht reichen, wir bräuchten überall und nicht nur in Sachsen einen Lockdown für alle (ja, das sage ich als doppelt Geimpfter), aber der kommt nicht mehr. In NRW feiert man Karneval und Schüler sitzen in den Klassen ohne Maske rum und man eiert rum und beschließt Dinge, die gar nicht richtig kontrolliert werden können.

Wir sitzen schon in der Scheiße und tun so gut wie nichts, um da raus zu kommen. Das ist mein aktueller Eindruck.
Warte mal ab. Das geht ganz schnell, wenn der Schutz der Bevölkerung bei einer epidemischen Lage von nationaler Tragweite gefährdet ist.

Schaust Du hier: https://www.gesetze-im-internet.de/ifsg/__28a.html


MfG
b_p_k
und warum gab es dann in den letzten 16 jahren kein gesetz gegen merkelismus zum schutz der bevölkerung?

:lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!:
Weil sie aus einer Pfarrerfamilie stammt, wie die CDU das im Prinzip auch so sehen könnte bzw. sieht, da die Erlösung erst im Himmel erfolgt . Klar ? :mrgreen:
Chris0129
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 91
Registriert: Donnerstag 15. August 2019, 21:01
Lieblingsverein: SC Freiburg

Re: Widersprüchlich

Beitrag von Chris0129 »

Eckfahnenfan hat geschrieben: Donnerstag 18. November 2021, 22:16 Sehr dilettantisch, Herr Lobo, so einen Stuss zu proklamieren:
"aber im Grunde läuft es auf genau eine Wahl heraus, vor der die Menschen jetzt stehen: Entweder man lässt sich impfen oder man infiziert sich."
Dringend Korrektur erforderlich!
Oder das Diplom an den Nagel hängen.
Damit hat er aber recht. Zumindest der allergrößte Teil der Ungeimpften (und ein ordentlicher Teilt der Geimpften) wird sich infizieren. Ich habe vor einer Weile mal über den R-Wert geschrieben. Solange der über 1 liegt breitet sich das Virus aus. Und solange es keine Maßnahmen gibt, die den R-Wert dauerhaft unter 1 bringen (wie ein Lockdown, baldiges Boostern aller! Geimpften, eine Impfquote von ca. 93%), bleibt das Virus da. Und dann werden sich früher oder später fast alle damit anstecken. Fast alle, weil - je nach Verbreitungsgeschwindigkeit, irgendwann genug Leute gerade genesen sind (und dadurch zumindest zwischenzeitlich vor Infektion geschützt sind) um die fehlenden Geimpften aufzuheben. Bis es soweit ist, werden aber nicht mehr viele nie erkrankte Ungeimpfte übrig sein.
Die Geimpften, die bis dahin erkranken, haben dann immerhin einen harmloseren Verlauf. Die Ungeimpften nicht.

Falls du mir nicht glaubst, hier ein paar von der 1. Google-Seite gesammelte Zitate:
Virologe Drosten via zdf.de hat geschrieben:Und wer sich jetzt beispielsweise aktiv dagegen entscheidet, sich impfen zu lassen, der wird sich unweigerlich infizieren. (Quelle)
Andreas Gassen, Vorstandsvorsitzender der Kassenärztlichen Bundesvereinigung via nordbayern.de hat geschrieben:Wir werden erleben, dass sich in den nächsten Monaten aller Voraussicht nach jeder, der nicht geimpft wird, infizieren wird. ([https://www.nordbayern.de/panorama/arzt ... 1.11514774]Quelle[/url])
Bundesgesundheitsminister Jens Spahn via aerzteblatt.de hat geschrieben:Jeder, der nicht geimpft ist, wird bei steigender Inzidenz mit dieser Variante (Delta) ziemlich sicher infiziert werden. (Quelle)
Epidemiologe Timo Ulrichs im Interview mit n-tv.de hat geschrieben:Letztendlich werden sich alle Ungeimpften infizieren, das sollte aber einigermaßen gestreckt werden. (Quelle)
20/21: 1534 Pkt, 512. Platz
Chris0129
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 91
Registriert: Donnerstag 15. August 2019, 21:01
Lieblingsverein: SC Freiburg

Re: Widersprüchlich

Beitrag von Chris0129 »

Depp72 hat geschrieben: Donnerstag 18. November 2021, 22:08
MaBu85 hat geschrieben: Donnerstag 18. November 2021, 20:44 Ich warte übrigens noch auf die "individuelle Risikoabwägung" von ABC xyz...
Hat man Anspruch auf Godot? Nein! Warum sollte er das preisgeben? Muss er das? Nö. Ich find in dem Fall das Nachfragen übergriffig, weil es ein sehr persönliches Thema ist. Anders als eine politische Einschätzung bzw. Begründung.
Anspruch auf eine Antwort hat man natürlich nicht. Aber ABC hat jetzt in diesem Thread schon behauptet aus "gutem Grund" nicht geimpft zu sein. Und immer damit damit versucht die Antiimpfargumentation zu stützen.
Das bringt ohne genauere Infos halt nichts. Ich bin sicher, der Esoteriker, bei dem sich die Impfung schlecht auf die Aura auswirkt, hält das auch für einen guten Grund sich nicht impfen zu lassen. Oder die Waldorfeltern, die ihren Kindern gefälschte Maskenzertifikate kaufen.

Wenn ABC mit seinem Impfstatus argumentieren will, muss er auch die Gründe dafür rausrücken. Wenn er das (nachvollziehbarerweise) nicht will, greift das Argument halt auch nicht.
bolz_platz_kind hat geschrieben: Donnerstag 18. November 2021, 23:11 Mittlerweile kippen die Zahlen. Waren es am Anfang 90:10 für alle Geimpften, sind wir momentan bei 50:50.
Aber hey, am Wochenende ist Bundesliga und die Stadien sind (dank 2G) ausgelastet ... was soll schon passieren. Vielleicht wird das eine Pandemie der Geimpften? Ich weiß es nicht.
Zu den 50:50 habe ich vor ein paar Tagen was gepostet. Wenn man die absoluten Fälle in unterschiedlich großen Gruppen vergleicht, entsteht schnell ein falsches Bild. Wenn die Hälfte der Erkrankten geimpft sind, klingt das zwar blöd, heißt aber immer noch, dass sich Ungeimpfte prozentual viel häufiger infizieren (denn von denen gibt es ja viel weniger). Als Extrembeispiel: Wenn alle Geimpft wären, wären zwangsläufig auch alle Erkrankten geimpft. Also ist ungeimpft sein besser? Natürlich nicht. Denn es wären weniger Infizierte.
20/21: 1534 Pkt, 512. Platz
Eckfahnenfan

Re: Widersprüchlich

Beitrag von Eckfahnenfan »

Chris0129 hat geschrieben: Freitag 19. November 2021, 01:42
Eckfahnenfan hat geschrieben: Donnerstag 18. November 2021, 22:16 Sehr dilettantisch, Herr Lobo, so einen Stuss zu proklamieren:
"aber im Grunde läuft es auf genau eine Wahl heraus, vor der die Menschen jetzt stehen: Entweder man lässt sich impfen oder man infiziert sich."
Dringend Korrektur erforderlich!
Oder das Diplom an den Nagel hängen.
Damit hat er aber recht.
Hat er nicht. Das ausschließende "entweder ... oder" ist einfach falsch.
Weil sich auch Geimpfte infizieren können.
Wenn man sich an Impfskeptiker wendet, dann sollte schon sprachlich sauber argumentiert werden. So wie das in den Zitaten der Fall ist, die du anführst.
Zuletzt geändert von Eckfahnenfan am Freitag 19. November 2021, 09:51, insgesamt 1-mal geändert.