Widersprüchlich

Benutzeravatar
Brazzo72
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2608
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 07:55
Wohnort: Holy Friar
Lieblingsverein: FC Bayern

Re: Widersprüchlich

Beitrag von Brazzo72 »

Spanien hat eine Impfquote von 89 % und derzeit eine Inzidenz von 24.

Alles richtig gemacht.

Gut gehn‘
Brazzo72
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8413
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Widersprüchlich

Beitrag von Heinz B. »

Atlan hat geschrieben: Sonntag 31. Oktober 2021, 09:50
Heinz B. hat geschrieben: Sonntag 31. Oktober 2021, 09:28
ABC...XYZ hat geschrieben: Samstag 30. Oktober 2021, 23:07 Wer behauptet, dass es tragfähige Langzeiterkenntnisse zur Pandemie, den Impfstoffen , deren Wirkung incl. den auftretenden Folgen zu und bei den Varianten gibt, der hat Wissenschaft nicht verstanden. Die Überschrift "Widersprüchlich" ist richtig gewählt, wenn auch vermutlich anders gemeint.

Was hier läuft und praktiziert wird, das ist notwendiges, aktuelles Reagieren auf eine Situation mit erarbeiteten kurzzeitigen statistischen Dokumentationen und Werten, deren Aussagefähigkeit die getroffenen Maßnahmen trägt. Das ist o.k., aber nicht in jedem Einzelfalle richtig.

Die ganze Debatte, die in der Öffentlichkeit zur Person Kimmich ausgetragen wird, die ist "irre". Er hat Zweifel, das sei ihm gestattet. Das Thema "Vorbildfunktion" hat hier nichts zu suchen. Es sind individuelle Entscheidungen, die durch persönliche Erfahrung entstanden sind und korrigiert werden können.

Die Typen, die das ganze Problem ignorieren, sind allerdings "bescheuert".
Ich wusste gar nicht, dass du auch Mediziner bist. Dann haben also alle Virologen und Ärzten, die Gegenteiliges behaupten, Wissenschaft nicht verstanden? Ziemlich arrogant, was du hier von dir gibst.
Was Arroganz ist, liegt vielleicht auch im Auge des Betrachters?
Aber schon klar, wenn man mit der Wortwahl oder der Meinung eines anderen Users nicht klarkommt. Toleranz ist eben das, was man von anderen erwartet.
Es geht nicht um Toleranz. Es geht um dieses überhebliche Geschreibsel, in dem er Fachleuten unterstellt, Wissenschaft nicht verstanden zu haben. Mit welchem Recht maßt er sich das eigentlich an? Sinn des Forums ist es doch anderer Meinung zu sein und das auch zu diskutieren. Und kann er nicht selbst antworten?
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Meikinho
Site Admin
Beiträge: 3773
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:05
Wohnort: Keiner erobert den Teutoburger Wald
Lieblingsverein: Lionels schlimmster Alptraum
2. Verein: Edin Terzic bis zur Entlassung

Re: Widersprüchlich

Beitrag von Meikinho »

Depp72 hat geschrieben: Montag 1. November 2021, 18:53
PS:
DFL und Vereine könnten es natürlich ganz simpel regeln: 2G Hygienekonzept. Alle Spieler und Verantwortlichen rund ums Team und im Verein müssen geimpft oder genesen sein, wenn sie am Trainings- und Spielbetrieb teilnehmen wollen. Oder es muss ein medizinischer Ausnahmefall vorliegen. Plus Tests obenauf. Dann müsste sich die Spieler entscheiden. Bei dem Gehaltsgefüge fände ich diese Regelung zumutbar.
So simpel ist das nicht da ihnen die rechtliche Grundlage fehlt. Sie würden ein Berufsverbot für diejenigen aussprechen die nicht wollen. Bei Zuschauern, klar, Hausrecht des Vereins. Die Spieler haben aber gültige Arbeitspapiere ohne Impfpassus was auch rechtlich wohl nicht zulässig wäre. Die Vereine müssen sie nicht einsetzen aber sie löhnen weiter...
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 7014
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Widersprüchlich

Beitrag von Depp72 »

Brazzo72 hat geschrieben: Montag 1. November 2021, 20:33 Spanien hat eine Impfquote von 89 % und derzeit eine Inzidenz von 24.
Alles richtig machen kann man in so einem Fall gar nicht. Das wäre übermenschlich. Im Gegensatz zu D ist dort das Gesundheitswesen noch um einiges maroder, es gab kaum Impfskeptiker (ebenso in Portugal) und die Beschränkungen waren hart. Das waren echte Ausgangsbeschränkungen. Eine Freundin von mir konnte monatelang nicht raus, weil viel kontrolliert wurde und sie am eigentlichen Wohnsitz nicht offiziell gemeldet war. Zudem feiern die jungen Leute dort wohl wieder viel. Nicht ganz unkritisch für die weitere Entwicklung. Denn eine Endemie ist es auch in Spanien noch nicht. Aber: Wenn sich in Stuttgart oder Dresden die Särge gestapelt hätten und die Klinikbedingungen so wie im Süden Europas wären, wären auch hier vermutlich mehr Menschen zum Impfen gegangen. Der Tod klopft meist nur einmal an. Es hat dieses Land nicht hart genug getroffen. Besser gesagt: Meist die falschen Leute. Und was noch als Retoure aus dem weitgehend ungeimpften Rest der Welt kommt, warten wir mal ab. Hoffnung ja, mehr Freiheiten wo möglich auch ja, aber vorbei isses noch nirgendwo. Und jeder macht mal fehler. Portugals Achterbahnfahrt allein in diesem Jahr sollte Warnung sein. Nur ein Etappensieg in Spanien. nicht mehr, nicht weniger.
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 7014
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Widersprüchlich

Beitrag von Depp72 »

Meikinho hat geschrieben: Montag 1. November 2021, 20:45 Die Spieler haben aber gültige Arbeitspapiere ohne Impfpassus was auch rechtlich wohl nicht zulässig wäre. Die Vereine müssen sie nicht einsetzen aber sie löhnen weiter...
Ja klar, so war das auch gemeint. Da sind wir dann beim lieben Geld. Wobei so mancher Spieler sicherlich überlegen würde. Kann man schon daran sehen, wie schnell Spieler wechseln, wenn es nur den Hauch einer möglichen CL-Teilnahme gibt. Ein Kimmich würde auch etwas anderes Passendes finden, einige anderen nicht. Und nicht jeder ist ein Thomas Berthold. Sowohl beim Sitzen auf der Tribüne als auch bei der sonstigen geistigen Beweglichkeit.
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Eckfahnenfan

Re: Widersprüchlich

Beitrag von Eckfahnenfan »

Depp72 hat geschrieben: Montag 1. November 2021, 18:38
Eckfahnenfan hat geschrieben: Montag 1. November 2021, 17:21 Ansonsten gilt: Ball flach halten. [...]
Gruß vom Platz
Dachte immer, es würde zumindest beim Abschlag auch um hoch und weit gehen.
Golf (wie Fußball) besteht aber nicht nur, nicht mal primär, aus Abschlägen. Ist lediglich Mittel zum Zweck, der darin besteht, einzulochen: das Runde ins Runde. Macht man normalerweise mit nem Putter, nicht mit dem Driver. Gut - hier laufen welche rum, die dafür einen Hammer benutzen würden. Beim Abschlag wie auf dem Grün. Kulturbanausen!
Benutzeravatar
Meikinho
Site Admin
Beiträge: 3773
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:05
Wohnort: Keiner erobert den Teutoburger Wald
Lieblingsverein: Lionels schlimmster Alptraum
2. Verein: Edin Terzic bis zur Entlassung

Re: Widersprüchlich

Beitrag von Meikinho »

Depp72 hat geschrieben: Montag 1. November 2021, 20:56 Ja klar, so war das auch gemeint. Da sind wir dann beim lieben Geld. Wobei so mancher Spieler sicherlich überlegen würde. Kann man schon daran sehen, wie schnell Spieler wechseln, wenn es nur den Hauch einer möglichen CL-Teilnahme gibt. Ein Kimmich würde auch etwas anderes Passendes finden, einige anderen nicht. Und nicht jeder ist ein Thomas Berthold. Sowohl beim Sitzen auf der Tribüne als auch bei der sonstigen geistigen Beweglichkeit.
Also wenn es bei Bayern vier oder fünf Spieler sind (von mir aus auch in anderen Kadern) dann spiegelt das ziemlich genau dem Impfstand der Bevölkerung wieder. Ich kann die Beweggründe nicht nachvollziehen oder kenne sie nicht aber so unnormal ist es dann nicht. Bei der Bevölkerung war ja zuletzt auch kaum mehr Bewegung drin obwohl es dringend notwendig wäre.
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7487
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Widersprüchlich

Beitrag von Atlan »

Heinz B. hat geschrieben: Montag 1. November 2021, 20:45
Atlan hat geschrieben: Sonntag 31. Oktober 2021, 09:50
Heinz B. hat geschrieben: Sonntag 31. Oktober 2021, 09:28
Ich wusste gar nicht, dass du auch Mediziner bist. Dann haben also alle Virologen und Ärzten, die Gegenteiliges behaupten, Wissenschaft nicht verstanden? Ziemlich arrogant, was du hier von dir gibst.
Was Arroganz ist, liegt vielleicht auch im Auge des Betrachters?
Aber schon klar, wenn man mit der Wortwahl oder der Meinung eines anderen Users nicht klarkommt. Toleranz ist eben das, was man von anderen erwartet.
Es geht nicht um Toleranz. Es geht um dieses überhebliche Geschreibsel, in dem er Fachleuten unterstellt, Wissenschaft nicht verstanden zu haben. Mit welchem Recht maßt er sich das eigentlich an? Sinn des Forums ist es doch anderer Meinung zu sein und das auch zu diskutieren. Und kann er nicht selbst antworten?
Wo genau unterstellt er es den Fachleuten? Schreibt er nicht von "Wer"? Wer behauptet... Das Wort Fachleute finde ich dort nicht. Und wenn er Fachleute gemeint hat, dann wird er es dir wohl in seiner Antwort schreiben.
Ich habe es auf Kimmich bezogen, ob Kimmich ein Fachmann dafür ist...
Ich gehe jedenfalls davon aus, dass er dir antworten kann - ob jedoch auch wird...
Klar liegt der Sinn eines Forums darin, über andere Meinungen zu diskutieren. Ich stelle ja nur in Frage, ob ABC... tatsächlich arrogant ist.
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6933
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Widersprüchlich

Beitrag von erpie »

Meikinho hat geschrieben: Montag 1. November 2021, 20:45
Depp72 hat geschrieben: Montag 1. November 2021, 18:53
PS:
DFL und Vereine könnten es natürlich ganz simpel regeln: 2G Hygienekonzept. Alle Spieler und Verantwortlichen rund ums Team und im Verein müssen geimpft oder genesen sein, wenn sie am Trainings- und Spielbetrieb teilnehmen wollen. Oder es muss ein medizinischer Ausnahmefall vorliegen. Plus Tests obenauf. Dann müsste sich die Spieler entscheiden. Bei dem Gehaltsgefüge fände ich diese Regelung zumutbar.
So simpel ist das nicht da ihnen die rechtliche Grundlage fehlt. Sie würden ein Berufsverbot für diejenigen aussprechen die nicht wollen. Bei Zuschauern, klar, Hausrecht des Vereins. Die Spieler haben aber gültige Arbeitspapiere ohne Impfpassus was auch rechtlich wohl nicht zulässig wäre. Die Vereine müssen sie nicht einsetzen aber sie löhnen weiter...
Es ginge schon...wenn die DFL wie eben die Profi Verbände bzw. Ligen wie in den USA die 2G Regel für die Liga als gültig erklären würde.
https://www.nhl.com/de/news/nhl-fordert ... -323902606
https://www.sport1.de/news/us-sport/nhl ... fte-profis
die NBA ebenso
https://www.tagesspiegel.de/sport/coron ... 79608.html
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
ABC...XYZ
Forumsfroint
Beiträge: 294
Registriert: Donnerstag 8. Oktober 2020, 00:20
Wohnort: Leipzig

Re: Widersprüchlich

Beitrag von ABC...XYZ »

Heinz B. hat geschrieben: Montag 1. November 2021, 20:45
Atlan hat geschrieben: Sonntag 31. Oktober 2021, 09:50
Heinz B. hat geschrieben: Sonntag 31. Oktober 2021, 09:28
Ich wusste gar nicht, dass du auch Mediziner bist. Dann haben also alle Virologen und Ärzten, die Gegenteiliges behaupten, Wissenschaft nicht verstanden? Ziemlich arrogant, was du hier von dir gibst.
Was Arroganz ist, liegt vielleicht auch im Auge des Betrachters?
Aber schon klar, wenn man mit der Wortwahl oder der Meinung eines anderen Users nicht klarkommt. Toleranz ist eben das, was man von anderen erwartet.
Es geht nicht um Toleranz. Es geht um dieses überhebliche Geschreibsel, in dem er Fachleuten unterstellt, Wissenschaft nicht verstanden zu haben. Mit welchem Recht maßt er sich das eigentlich an? Sinn des Forums ist es doch anderer Meinung zu sein und das auch zu diskutieren. Und kann er nicht selbst antworten?
Kann ich. Es hat aber wenig Sinn auf Deine Anschuldigung "Arroganz" zu antworten, da Du mit dem Begriff "Methodologie" ( eine Methatheorie zu Forschung und Erkenntnisgewinnung ) vermutlich nichts anfangen kannst und hier nicht der Platz für wissenschaftliche Erklärungen dazu ist.

Arrogante Grüße opih
Benutzeravatar
Meikinho
Site Admin
Beiträge: 3773
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:05
Wohnort: Keiner erobert den Teutoburger Wald
Lieblingsverein: Lionels schlimmster Alptraum
2. Verein: Edin Terzic bis zur Entlassung

Re: Widersprüchlich

Beitrag von Meikinho »

erpie hat geschrieben: Montag 1. November 2021, 21:09 Es ginge schon...wenn die DFL wie eben die Profi Verbände bzw. Ligen wie in den USA die 2G Regel für die Liga als gültig erklären würde.
https://www.nhl.com/de/news/nhl-fordert ... -323902606
https://www.sport1.de/news/us-sport/nhl ... fte-profis
die NBA ebenso
https://www.tagesspiegel.de/sport/coron ... 79608.html
Kann es sein dass bei denen die rechtlichen Rahmenbedingungen komplett anders sind? Unser Arbeitsrecht ist mit den USA nicht vergleichbar.
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 7014
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Widersprüchlich

Beitrag von Depp72 »

Eckfahnenfan hat geschrieben: Montag 1. November 2021, 21:04 Gut - hier laufen welche rum, die dafür einen Hammer benutzen würden. Beim Abschlag wie auf dem Grün. Kulturbanausen!

Ich würde höchstens mit der Sichel den Rasen stutzen und fragen: Ja wo fliegt er denn, der Ball?


Meikinho hat geschrieben: Montag 1. November 2021, 21:06 Also wenn es bei Bayern vier oder fünf Spieler sind (von mir aus auch in anderen Kadern) dann spiegelt das ziemlich genau dem Impfstand der Bevölkerung wieder.
Jupp. Die Kevins stammen halt aus dem Volk. Allerdings bin ich der Meinung: Wer viel verdienen will, muss auch viel mehr leisten. Insofern: 2G oder Trainingsgruppe 2.
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3253
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Widersprüchlich

Beitrag von jeck3108 »

Depp72 hat geschrieben: Montag 1. November 2021, 18:38 :shock: Wo kann man in Rom Fahrrad fahren? Da ist doch eine Strafe wie BVB-Fan sein. Ok, oben im Villa Doria Pamphilj hab ich einige Mountainbiker gesehen. Erzählst wieder von deinen Wiener Revoluzzer-Tagen, gell? :mrgreen:
Wieso sollte man in Rom nicht Rad fahren? Grade hier, was bleibt denn?
Atac ist eher schwierig, zumindest wenn man dem Klischee des pünktlichen Deutschen entsprechen will, um auch vom Rest der Vorurteile zu profitieren - Rassismus kann eben auch positive Seiten haben :mrgreen: -.

Und abseits dessen, dass ich mir den PKW erspare, wo immer es irgendwie geht, weil es mich grundsätzlich nervt als Alltagsfortbewegungsmittel, da wirste ja nun in Rom komplett irre.
Ich müsste mindestens 3,4 mal am Tag Corso d`Italia/Via Campania lang... da kann ich ja gleich laufen. Was ich innerhalb kürzester Zeit auch müsste, denn der Lappen wäre blitzartig weg, selbst hier. Dafür bin ich nicht gemacht. Den Ratschlag, sich nicht aufzuregen, dass wieder einer in 2.Reihe parkt, sondern sich zu freuen, dass das noch keiner in der 3. macht... ich versuch es ja wirklich umzusetzen mit dem dolce vita, aber irgendwann ist Schluß.
Und vom Gra will ich gar nicht erst anfangen, dass ist keine Stadt-Autobahn, das ist... ich weiß nicht was das ist, Irrsinn im Quadrat oder grand theft auto in real, keine Ahnung.
Nicht mal Wörns hat es geschafft, meinen Aggressionspegel exponential in solche Höhen zu treiben wie 5 Minuten auf dieser, nun ja, ich sag mal, Autostrasse.

Also rauf auf den Drahtesel und ab gehts, bisher funktioniert das einwandfrei, wenn man an Ampeln beim Anfahren auf die Sch...Roller aufpasst... und nicht nur da. Inzwischen immer mehr in der Elektroausführung, die totale Pest, jetzt hörst Du Principessa nicht mal mehr kommen, bevor sie Dir aus nem halben Meter, bevor sie zum Rammstoß ansetzt, per Hupe bekannt gibt, das es jetzt eng werden könnte :roll:

Und Du hast auch noch den Vorteil, das Du auf den rudimentär vorhandenen Radwegen oder Busspuren/Radspuren Dich nicht mit irgendwelchen Traumtänzern auseinandersetzen musst, die wie nen welkes Blatt im Wind vor sich hineiern und ne Fahrspurbreite wie nen 7,5to haben. Die denken so wie Du, Radfahren in Rom, geht nicht. Gut so, so soll es bleiben.

Also ich hab da kein Problem. Ich versteh aber auch nicht das Geplärre so einiger in Deutschland, dass es ja ganz schlimm wäre für Radfahrer, muß ich zugeben. Wer Berlin für ne fahrradfeindliche Stadt hält, der sollte es in Rom wohl wirklich lieber bleiben lassen.

Angeschissen sind meine Kollegen, die mit dem Lastenrad oder mit Hänger dran unterwegs sind. Das ist echt Arsch, da brauchste Nerven wie Drahtseile. Aber ich mach es ja nur selten, sonst würde ich wohl doch im nächsten Plenum durchsetzen, dass wir wieder nen vernünftigen Klein-LKW anschaffen, Sch... auf die Illsuion vom selbstverwalteten Betrieb, Primus inter Pares und dem ganzen Kokolores, Chef bin ich, Schluß mit dem Zwergenaufstand :mrgreen:
Benutzeravatar
Meikinho
Site Admin
Beiträge: 3773
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:05
Wohnort: Keiner erobert den Teutoburger Wald
Lieblingsverein: Lionels schlimmster Alptraum
2. Verein: Edin Terzic bis zur Entlassung

Re: Widersprüchlich

Beitrag von Meikinho »

Depp72 hat geschrieben: Montag 1. November 2021, 21:35 Jupp. Die Kevins stammen halt aus dem Volk. Allerdings bin ich der Meinung: Wer viel verdienen will, muss auch viel mehr leisten. Insofern: 2G oder Trainingsgruppe 2.
Die Fußballer auch. :grin: Am Verdienst würde ich es jetzt eher nicht festmachen. Möchte nicht wissen wie das bei den Top-Verdienern der Wirtschaft aussieht.

Würden allerdings viele Länder (wie z.B. Australien es macht) 2G bei der Einreise zur Pflicht machen (was völlig legitim ist) dann hättest du als weitgereister Spieler schnell ein ziemlich großes Problem ohne Impfung.
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3253
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Widersprüchlich

Beitrag von jeck3108 »

Eckfahnenfan hat geschrieben: Montag 1. November 2021, 21:04 Gut - hier laufen welche rum, die dafür einen Hammer benutzen würden. Beim Abschlag wie auf dem Grün. Kulturbanausen!
Ich hab doch gewusst, dass ist was für mich :cool:
Benutzeravatar
Hoellenvaart
Schwallerkopp
Beiträge: 4698
Registriert: Montag 29. April 2019, 19:05
Wohnort: Harmony Hall

Langzeitwirkung

Beitrag von Hoellenvaart »

Untersuchung der Universität Glasgow
Studie zu Kopfbällen - Verteidiger leiden häufiger an Demenz

Verteidiger haben ein ungleich höheres Risiko als ihre Mitspieler, an Demenz zu erkranken. Dies ist das Ergebnis einer Studie der Universität von Glasgow, die am Montag (02.08.2021) veröffentlicht wurde.

.................

Der englische Verband FA hatte erst in der vergangenen Woche erneut Anpassungen beim Kopfballtraining angeregt. Dabei wurden sogar Profivereine aufgefordert, die Zahl der Kopfbälle pro Spieler auf zehn pro Trainingswoche zu begrenzen.


https://www.sportschau.de/fussball/stud ... o-100.html

arroganz und frühdemenz, eine ganz gefährliche mischung.

:lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!:
„...Politiker! Du kennst die Ethik dieser Leute, die liegt noch ein Grad unter der von Kinderschändern...“ (Alvy Singer) :twisted:
Bild
Bild
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 7014
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Widersprüchlich

Beitrag von Depp72 »

Heinz B. hat geschrieben: Montag 1. November 2021, 20:45 Es geht nicht um Toleranz. Es geht um dieses überhebliche Geschreibsel, in dem er Fachleuten unterstellt, Wissenschaft nicht verstanden zu haben. Mit welchem Recht maßt er sich das eigentlich an?
Ich kann in dem Fall, und mit Opi liege ich ja sonst gern über Kreuz, keine Arroganz erkennen. Eher die übergeordnete Darstellung, wie Wissenschaft grundsätzlich funktioniert. Der Naturwissenschaftler handelt mWn nach mit Wahrscheinlichkeiten, Sozialwissenschaftler mit Theorien und Empirie. Ein Wissenschaftler erkennt seine eigene Begrenztheit an. Ein Drosten lernt jeden Tag dazu. Und kommuniziert das auch so. Zudem sollte man das nicht als ausschließlichen Kampf zwischen Wissenschaftlern ansehen, wer der Klügere ist - auch wenn es in der Praxis (Kampf der Hirsche) öfters genau darum geht bzw. das so ausgetragen wird, sondern darum, dass die Suche nach (weiteren) Belegen nie aufgegenen wird. Inklusive dem Eingeständnis, dass die ursprüngliche eigen Erkenntnis nur einen Teil abbilden konnte und von der neuern Forschung überholt wurde.

Zumal er Opi am Ende auch sagt: ''Die Typen, die das ganze Problem ignorieren, sind allerdings "bescheuert".'' Und das individuelle Entscheidungen von einem selbst später anders bewertet werden, sollte die Lebenserfahrung zeigen. Um so süßer natürlich die Dinge, bei denen man von Beginn an ''richtig'' lag. Dvon, dass alle Fachleute falsch liegen, war bei ihm ebenfalls nicht die Rede.


Heinz B. hat geschrieben: Sonntag 31. Oktober 2021, 09:28
ABC...XYZ hat geschrieben: Samstag 30. Oktober 2021, 23:07 Wer behauptet, dass es tragfähige Langzeiterkenntnisse zur Pandemie, den Impfstoffen , deren Wirkung incl. den auftretenden Folgen zu und bei den Varianten gibt, der hat Wissenschaft nicht verstanden. Die Überschrift "Widersprüchlich" ist richtig gewählt, wenn auch vermutlich anders gemeint.

Was hier läuft und praktiziert wird, das ist notwendiges, aktuelles Reagieren auf eine Situation mit erarbeiteten kurzzeitigen statistischen Dokumentationen und Werten, deren Aussagefähigkeit die getroffenen Maßnahmen trägt. Das ist o.k., aber nicht in jedem Einzelfalle richtig.

Die ganze Debatte, die in der Öffentlichkeit zur Person Kimmich ausgetragen wird, die ist "irre". Er hat Zweifel, das sei ihm gestattet. Das Thema "Vorbildfunktion" hat hier nichts zu suchen. Es sind individuelle Entscheidungen, die durch persönliche Erfahrung entstanden sind und korrigiert werden können.

Die Typen, die das ganze Problem ignorieren, sind allerdings "bescheuert".
Ich wusste gar nicht, dass du auch Mediziner bist. Dann haben also alle Virologen und Ärzten, die Gegenteiliges behaupten, Wissenschaft nicht verstanden? Ziemlich arrogant, was du hier von dir gibst.

Heinz B. hat geschrieben: Sonntag 31. Oktober 2021, 09:30 Sehr gut und fachlich fundiert, im Gegensatz zu den Ausführungen unseres Universalgelehrten. Danke.
Und woher nimmst Du jetzt die Einschätzung, dass Chris' Beiträge, die ich auch sehr schätze, fachlich fundiert sind? Virologe? Ich finde, sie klingen für mich fachlich sehr fundiert. Ein vermeintlich kleiner, aber sehr wichtiger Unterschied. So wenig wie ich Ebbes handwerkliche Leistungen fachlich beurteilen könnte, höchstens ob sie zu meiner Zufriedenheit als Kunde ausgeführt wurden, könnte ich sagen: der Ebbe hat fachlich Ahnung. Das wäre anmassend von jemand mit zwei linken Händen.
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 7014
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Langzeitwirkung

Beitrag von Depp72 »

Hoellenvaart hat geschrieben: Montag 1. November 2021, 21:57 Studie zu Kopfbällen - Verteidiger leiden häufiger an Demenz
Du warst Verteidiger, ok, das erlärt einiges.
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Eckfahnenfan

Re: Widersprüchlich

Beitrag von Eckfahnenfan »

Depp72 hat geschrieben: Montag 1. November 2021, 21:35
Eckfahnenfan hat geschrieben: Montag 1. November 2021, 21:04 Gut - hier laufen welche rum, die dafür einen Hammer benutzen würden. Beim Abschlag wie auf dem Grün. Kulturbanausen!

Ich würde höchstens mit der Sichel den Rasen stutzen...
Dein "Rasen" wird in gepflegten Kreisen, also unter Golfern "Grün" genannt.
Und wer das mit der Sichel bearbeitet, hat von Intimrasur mit Sicherheit auch keine Ahnung.
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 7014
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Widersprüchlich

Beitrag von Depp72 »

jeck3108 hat geschrieben: Montag 1. November 2021, 21:49 Wieso sollte man in Rom nicht Rad fahren? Grade hier, was bleibt denn?
Atac ist eher schwierig, zumindest wenn man dem Klischee des pünktlichen Deutschen entsprechen will, um auch vom Rest der Vorurteile zu profitieren - Rassismus kann eben auch positive Seiten haben :mrgreen: -.

Und abseits dessen, dass ich mir den PKW erspare, wo immer es irgendwie geht, weil es mich grundsätzlich nervt als Alltagsfortbewegungsmittel, da wirste ja nun in Rom komplett irre.
Ja, letzteres war auch mein Eindruck vom Fußgängerrand. Rest: Liegt vermutlich auch daran, dass der gemeine Touri sich letztlich doch zu zwei Drittel im Centro Storico und Vaticano aufhält? Und da die restliche Stadt ''auf 7 Hügeln liegt'', ich Steigungen hasse und grundsätzlich kein Fahrrad-Fan bin. Entweder Fabrikdirektor (Chauffeur) oder Plebs (zu Fuß bzw. - modern style - im Bus eng aneinanderreiben). Ich mag Grünkohl, Weißwurst, fränkisches Bier und Riesling - insofern bin ich ein lebendes deutsches Klischee. Der Armagnac ist nur Tarnung.

PS:
Beim PKW ersparen dachte ich spontan an den Reus. :mrgreen: In einem Taxi mit Wörns nach Paris...
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 7014
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Widersprüchlich

Beitrag von Depp72 »

Eckfahnenfan hat geschrieben: Montag 1. November 2021, 22:23 Dein "Rasen" wird in gepflegten Kreisen, also unter Golfern "Grün" genannt.
Und wer das mit der Sichel bearbeitet, hat von Intimrasur mit Sicherheit auch keine Ahnung.
Sichel-Arbeit auf dem Grün: Das nennt man Kulturrevolution. Venceremos, no putteranos!
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Eckfahnenfan

Re: Widersprüchlich

Beitrag von Eckfahnenfan »

Depp72 hat geschrieben: Montag 1. November 2021, 22:42
Eckfahnenfan hat geschrieben: Montag 1. November 2021, 22:23 Dein "Rasen" wird in gepflegten Kreisen, also unter Golfern "Grün" genannt.
Und wer das mit der Sichel bearbeitet, hat von Intimrasur mit Sicherheit auch keine Ahnung.
Sichel-Arbeit auf dem Grün: Das nennt man Kulturrevolution. Venceremos, no putteranos!
Kommunistennutterich

Apropos - Merkel hat ja jetzt in Glasgow eine "umfassende Transformation unseres Lebens, Arbeitens und Wirtschaftens" eingefordert. Sich aber nicht getraut die Perspektive zu benennen: "Vorwärts zum Sozialismus!".
Und so werden sie sich zuspitzen - die Widersprüche der kapitalistischen Welt.
Was ist dagegen ein widersprüchlicher Kimmich, der die Gemüter erhitzt? Nix als Ablenkungsmanöver. Und alle machen mit. Alles nur Nutten!
Zuletzt geändert von Eckfahnenfan am Montag 1. November 2021, 22:57, insgesamt 2-mal geändert.
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3253
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Widersprüchlich

Beitrag von jeck3108 »

Ja, da kann man mich bei solchen Diskussionen auch nicht wirklich ernst nehmen, weil für mich halt mit dem Rad unterwegs sein ein Wert an sich ist und ich es auch immer noch halbwegs beherrsche, auch wenn man schon manchmal merkt, dass man keine 20 mehr ist, was sich insbesondere im Reaktionsvermögen zeigt.
Und 20 Zigaretten am Tag und 10,15 Kilo - wenn das mal immer reichen würde :sad: - mehr wie zu besten Zeiten machen die Hügel nicht flacher, aber das geht noch so grade :grin:

Geht aber natürlich auch nur, weil ich jobmäßig jetzt selten mit ordentlicher Tapete antreten sollte. Und für abends reicht es zwar nicht für den Fabrikdirektor, aber es kratzt jetzt mein männliches Ego nicht an, mich chauffieren zu lassen, wenn man denn mal weitere Wege hat.

Und neben der generellen Unlust, ein Auto zu bewegen, kommt da dann auch noch mein Geiz dazu. Weder beruflich noch privat will ich mir die Kosten für den Blechpanzer leisten. Denn wenn schon, denn schon und dann geht es doch richtig ins Geld.
Benutzeravatar
MaBu85
Lichtgestalt
Beiträge: 1430
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 07:37

Re: Widersprüchlich

Beitrag von MaBu85 »

Puh, hier ist ja was los...ich nehme mal zu etwas "Älterem" Stellung
Depp72 hat geschrieben: Montag 1. November 2021, 18:53 Kimmichs bisherige Entscheidung halte ich für falsch und seine genannten Gründe für nicht stichhaltig, um das aus guten Gründen nicht zu machen. Die Form in der auf ihn jetzt eingedroschen wird, halte ich aber ebenfalls für falsch und zum Teil auch recht selbsgerecht und in ihrem teilweisen eifer total kontraproduktiv. Wie oben schon geschrieben, halte ich Lauterbachs Reaktion (Gesprächsangebot) für klasse und hoffe, dass Kimmich dies wahrnimmt.
Hier sollten sich doch wirklich alle, die nicht gerade Schwurbler sind, einig sein. Kein einziger Fachmann, auch kein skeptischer, nicht einmal die meiner Meinung nach unsägliche Kinderärztelobby, hat irgendetwas zu Spätfolgen gesagt, die nach Jahren kommen. Die sind nahezu vollkommen ausgeschlossen.
Hier sollte auch Kimmich inzwischen klar sein, dass seine "Begründung" riesiger Quatsch war.

Depp72 hat geschrieben: Montag 1. November 2021, 18:53 Grade weil er offenbar einer der Spieler ist, die ab und an auch mal über den Tellerand hinausblicken und Dinge anschieben. Dass man ihm jezt die We-kick-Corona-Aktion vorwirft, ist zum Teil logisch, weil vermutlich fasst alle danach erwartet hätten, er it geimpft, aber es ist ein junger Mensch. Dinge zu hinterfragen und anders machen zu wollen, gehört zu dem Alter. Erst später bekommt man dann mit, was für unsinge Gedanken man teilweise bzw. welche saudummen Entscheidungen man manchmal getroffen. Auch im Alter trifft man solche, aber da kommt dann meist der Sensenmann, bevor mandie realisiert. Etwas mehr Nachsicht mit Kimmich und dem Joshua mehr Einsicht. Das wäre mein Wort zum Montag.
Und da überschätzen glaube ich sehr, sehr viele Kimmich (und andere). Mitten in der Diskussion, warum der Profifußball dank Lobby quasi ohne Einschränkung (Zuschauer mal ausgenommen) weitermachen durfte, kam plötzlich "We kick Corona". Bei allem Respekt für Kimmich, wenn man den reden hört, wird doch schnell klar, dass der sicher nicht die hochtrabenden Texte formuliert und die Homepage programmiert hat.
Das ist eine "nette" und sicher auch sinnvolle PR-Aktion, nicht mehr, nicht weniger. Mit Goretzka und Kimmich hat man 2 populäre und extrem reiche Sportler für die Teilnahme gewinnen können. Wenn man ein bisschen an das Gute im Menschen glaubt, wollten die wohl wirklich helfen und nicht nur Steuern absetzen. Also hat Kimmich Geld gegeben, sich abfeiern lassen und war wohl davon ausgegangen, dass es das dann war. Ob dem überhaupt klar war, dass die Aktion eben neben Geld für unter Corona Leidende hauptsächlich die Impfung voran bringen wollte, ist ja nicht einmal klar.

Und dann muss man gucken, wer da noch alles mitmacht, denn 6 Mio von Kimmich sind ja auch quatsch. Und da bin ich mal bei "meinem" Verein - wer ist dabei?
Laber - Mats Hummels ganz vorne - klar, stellt sich ja auch gerne als genau den "über den Tellerrand-Blicker" dar. Und wer noch?
Richtig: Julian Brandt. Impfskeptiker, der sich schon Corona und damit 2 Wochen Pause samt Trainingsrückstand eingehandelt hatte und das dann mit seiner allgemeinen Skepsis gegenüber der Medizin/Wissenschaft und seiner Homäopathie-Erziehung begründete...
Der hat also hunderttausende Euros gespendet, weil ihm die Impfung so wichtig ist? Also hier sollte jeder den Widerspruch sehen...wenn denn Brandt sich überhaupt nur ansatzweise mit der Aktion beschäftigt hatte oder einfach was für den guten Ruf tun wollte (oder einer seiner Berater).
Depp72 hat geschrieben: Montag 1. November 2021, 18:53
PS:
DFL und Vereine könnten es natürlich ganz simpel regeln: 2G Hygienekonzept. Alle Spieler und Verantwortlichen rund ums Team und im Verein müssen geimpft oder genesen sein, wenn sie am Trainings- und Spielbetrieb teilnehmen wollen. Oder es muss ein medizinischer Ausnahmefall vorliegen. Plus Tests obenauf. Dann müsste sich die Spieler entscheiden. Bei dem Gehaltsgefüge fände ich diese Regelung zumutbar.
Sinnvoll und richtig wäre das - wie in so vielen anderen Bereichen auch (siehe Brazzos kurzer Spanien-Einwurf), aber dann kommen die Plärrer und die haben Einfluss bis in die Politik hinein.
Hier in NRW hat sich der Gesundheitsminister nun wirklich entblödet, Querdenker-Mails von wegen erstickender Kinder wegen der Masken in seiner Abwägung, ob man die Maskenpflicht in der Schule beibehalten soll oder nicht bzw. als einen "Grund", der Stadt Krefeld das Beibehalten der Maskenpflicht zu verbieten...
Eckfahnenfan

Re: Widersprüchlich

Beitrag von Eckfahnenfan »

MaBu85 hat geschrieben: Montag 1. November 2021, 22:51 Hier sollten sich doch wirklich alle, die nicht gerade Schwurbler sind, einig sein. Kein einziger Fachmann, auch kein skeptischer, nicht einmal die meiner Meinung nach unsägliche Kinderärztelobby, hat irgendetwas zu Spätfolgen gesagt, die nach Jahren kommen. Die sind nahezu vollkommen ausgeschlossen.
"nahezu" - ist hier die Nachtigall unterwegs?
Zu "Spätfolgen" etwas zu sagen, nachdem nicht mal ein Jahr nach nach dem Imfbeginn vergangen ist, wäre ja auch reichlich vermessen.
Mein Rat: Gedanken sortieren. Erst dann in die Tasten hauen.