Widersprüchlich

ABC...XYZ
Forumsfroint
Beiträge: 294
Registriert: Donnerstag 8. Oktober 2020, 00:20
Wohnort: Leipzig

Re: Widersprüchlich

Beitrag von ABC...XYZ »

Chris0129 hat geschrieben: Sonntag 31. Oktober 2021, 01:12
ABC...XYZ hat geschrieben: Samstag 30. Oktober 2021, 23:07 Wer behauptet, dass es tragfähige Langzeiterkenntnisse zur Pandemie, den Impfstoffen , deren Wirkung incl. den auftretenden Folgen zu und bei den Varianten gibt, der hat Wissenschaft nicht verstanden. Die Überschrift "Widersprüchlich" ist richtig gewählt, wenn auch vermutlich anders gemeint.

Was hier läuft und praktiziert wird, das ist notwendiges, aktuelles Reagieren auf eine Situation mit erarbeiteten kurzzeitigen statistischen Dokumentationen und Werten, deren Aussagefähigkeit die getroffenen Maßnahmen trägt. Das ist o.k., aber nicht in jedem Einzelfalle richtig.

Die ganze Debatte, die in der Öffentlichkeit zur Person Kimmich ausgetragen wird, die ist "irre". Er hat Zweifel, das sei ihm gestattet. Das Thema "Vorbildfunktion" hat hier nichts zu suchen. Es sind individuelle Entscheidungen, die durch persönliche Erfahrung entstanden sind und korrigiert werden können.

Die Typen, die das ganze Problem ignorieren, sind allerdings "bescheuert".
Was für relevante "Lanzeiterkenntnisse zu den Impfstoffen" könnte es deiner Meinung nach noch geben, die nicht jetzt schon bekannt sind? Klar gibt es Nebenwirkungen. Es ist aber nicht so, als könnte da irgendwas erst ein Jahr später auftreten. Und die schlimmeren Nebenwirkungen (Herzmuskelentzündungen, Thrombosen - übrigens häufiger durch eine COVID-Erkrankung ausgelöst), sind extremst selten. Da ist eine Ansteckung mit sehr schwerem Verlauf selbst bei fitten Leuten um ein vielfaches wahrscheinlicher.

Was man allgemein als Langzeitfolgen bezeichnet sind Nebenwirkungen, die sehr selten sind und darum erst spät mit dem Impfstoff in Verbindung gebracht werden. Aufgrund der hohen Anzahl an Geimpften, muss alles was jetzt noch nicht bekannt ist aber schon wirklich so selten sein, dass es die Entscheidung nicht beeinflussen sollte. Im Gegensatz dazu weiß man sicher, dass eine COVID-Erkrankung auch nach der Genesung häufig noch lange Probleme bereitet (Long-COVID).

Bei der aktuellen Impfquote werden sich über kurz oder lang so gut wie alle Ungeimpften (und viele Geimpfte) anstecken werden. Das Problem ist, dass Menschen unglaublich schlecht darin sind, solche Wahrscheinlichkeiten richtig einzuschätzen. Und Menschen bevorzugen ein höheres passives Risiko (Bekomme ich COVID? Und nimmt es einen schweren Verlauf?) gegenüber einem geringen, aber aktiven Risiko (Impfnebenwirkung). Das macht mathematisch zwar keinen Sinn, aber ist ein bekanntes Phänomen.
Du reduzierst meine Aussage auf einen Aspekt : Langzeitfolgen im Sinne von Nebenwirkungen der Impfung. Nicht richtig gelesen oder nur subjektiv ausgewählt ? So betrachtet hast Du natürlich Recht mit Deinen Erläuterungen, wenngleich Du mir nicht weis machen kannst, dass man innerhalb von wenigen Monaten differenzierte Erkenntnisse zur Problematik mit verallgemeinerungsfähigen Aussagen zu allen Varianten und individuellen Erscheinungsbildern erzielen kann.
Langzeiterkenntnisse zum Problem dieser Pandemie und den Virenvariationen umfassen aber wesentlich mehr als Nebenwirkungen von Impfungen im aktuellen Umgang mit der Pandemie. Die unterschiedlichen Auffassungen von Medizinern, die in den Medien publiziert werden, zeigen das auch.

Ich habe das Problem nur mal aus methodologischer Sicht angedeutet - mehr nicht. Das aktuelle Vorgehen habe ich auch nicht in Frage gestellt.
Ich habe auch nicht die Absicht , meine Erfahrungen mit Impfungen und die aus meinem Umfeld zu verallgemeinern. Ich habe seit Kindeszeiten eine Impfbefreiung - aus guten Gründen.

Viele Fragen sind aber noch offen. Das sollte man erkennen und Zweifel respektieren - als letzte Anmerkung zur Diskussion um Kimmich.
Benutzeravatar
MaBu85
Lichtgestalt
Beiträge: 1430
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 07:37

Re: Widersprüchlich

Beitrag von MaBu85 »

Meine Fresse ne:

- zum Kekule-Zitat: https://www.swr.de/wissen/corona-bionte ... t-100.html

- zu Contergan: das war 1) ein Medikament und 2) eben keine Spätwirkung in Kimmichs Interpretation. Wer das als schwangere Frau eingenommen hat, hat damit direkt sein ungeborenes Kind geschädigt. Denen sind nicht 1 Jahr nach der Geburt plötzlich Gliedmaßen abgfallen...3) sind wir medizinisch und in Zulassungsfragen aber heutzutage mal sowas von viel weiter als damals...

- zum Post über mir: wer hat denn hier von Folgen der Infektion geredet? Es ging um die Impfung! Was soll denn jetzt dieses ausweichende Schwafelei? Was konkret soll denn der nicht mehr im Körper vorhandene Impfstoff nach Jahren auslösen und wie zur Hölle soll er das schaffen? Was ist so schwer daran zu verstehen, dass eine Infektion zigfach gefährlicher ist?

Vielleicht hat ja wer Anne Will gerade geschaut, zu Gast u.a. die ungeimpfte Sarah Wagenknecht. Lügen, falsche Informationen und Interpretationen, keinerlei Fähigkeit (oder bewusste Weigerung), Zahlen richtig zu interpretieren...was ist denn los in Deutschland aktuell? Ja, wer sich nicht impfen lassen will, muss das nicht, sollte sich aber beim "begründen" nicht Geschwurbel-Sorgen ausdenken.
Chris0129
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 91
Registriert: Donnerstag 15. August 2019, 21:01
Lieblingsverein: SC Freiburg

Re: Widersprüchlich

Beitrag von Chris0129 »

ABC...XYZ hat geschrieben: Sonntag 31. Oktober 2021, 23:12 Du reduzierst meine Aussage auf einen Aspekt : Langzeitfolgen im Sinne von Nebenwirkungen der Impfung. Nicht richtig gelesen oder nur subjektiv ausgewählt ? So betrachtet hast Du natürlich Recht mit Deinen Erläuterungen, wenngleich Du mir nicht weis machen kannst, dass man innerhalb von wenigen Monaten differenzierte Erkenntnisse zur Problematik mit verallgemeinerungsfähigen Aussagen zu allen Varianten und individuellen Erscheinungsbildern erzielen kann.
Langzeiterkenntnisse zum Problem dieser Pandemie und den Virenvariationen umfassen aber wesentlich mehr als Nebenwirkungen von Impfungen im aktuellen Umgang mit der Pandemie. Die unterschiedlichen Auffassungen von Medizinern, die in den Medien publiziert werden, zeigen das auch.

Ich habe das Problem nur mal aus methodologischer Sicht angedeutet - mehr nicht. Das aktuelle Vorgehen habe ich auch nicht in Frage gestellt.
Ich habe auch nicht die Absicht , meine Erfahrungen mit Impfungen und die aus meinem Umfeld zu verallgemeinern. Ich habe seit Kindeszeiten eine Impfbefreiung - aus guten Gründen.

Viele Fragen sind aber noch offen. Das sollte man erkennen und Zweifel respektieren - als letzte Anmerkung zur Diskussion um Kimmich.
Welche weiteren möglichen Langzeiterkenntnisse meinst du denn konkret? Wenn du das genauer ausführst, kann ich mich auch dazu äußern. Ich habe mich auf die Impfnebenwirkungen bezogen, weil das ein Argument von Kimmich war (um dessen Aussagen es hier geht), und das das einzig wirklich konkrete in deinem Beitrag war. Der Rest deines Posts so schwammig formuliert war, dass da keine wirkliche Diskussionsgrundlage übrig bleibt.

Das gleiche trifft auch auf deinen jetzigen Post zu. Du sagst es gebe unterschiedliche Auffassungen unter Medizinern, nennst aber keine Beispiele mit denen man sich konkret beschäftigen könnte. Ich weiß nicht mal ob du damit meinst, dass es unterschiedliche Meinungen gibt ob man beispielsweise die Mundschutzpflicht aufheben soll oder nicht, oder ob es dir um die paar Ärzte geht, die Corona für erfunden halten. Es gibt in der Wissenschaft immer unterschiedliche Meinungen. Aber meistens auch einen gewissen Konsens. Und bei COVID sagt der: Impfen. Aber natürlich werden kontroverse Meinungen überproportional verbreitet, was je nach Medienblase auch ein falsches Bild erzeugen kann.

Du machst irgendwelche vagen Andeutungen, dass es in deinem Umfeld schlimme Erfahrungen mit Impfungen gegeben hätte. Aber du nennst nichts konkretes. Nichtmal anekdotisch. Das gleiche bei deiner Impfbefreiung. Die gebe es aus guten Gründen, sagst du, nennst sie aber nicht. Was soll man da argumentieren. Es gibt extrem wenige sinnvolle Gründe dafür nicht geimpft zu werden. Vielleicht hast du eine unglaublich seltene Erkrankung oder Allergie gegen Inhaltsstoffe. Vielleicht haben deine Antivaxx-Eltern aber auch nur irgendeinen Quacksalber gefunden, der sowas auf Gutdünken ausstellt, weil eine Impfung beim Nachbarskind angeblich Autismus ausgelöst hat.
20/21: 1534 Pkt, 512. Platz
Benutzeravatar
Brazzo72
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2608
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 07:55
Wohnort: Holy Friar
Lieblingsverein: FC Bayern

Re: Widersprüchlich

Beitrag von Brazzo72 »

Eckfahnenfan hat geschrieben: Sonntag 31. Oktober 2021, 18:50
Brazzo72 hat geschrieben: Sonntag 31. Oktober 2021, 16:19
Eckfahnenfan hat geschrieben: Sonntag 31. Oktober 2021, 15:03

Du musst mich nicht agitieren. Bin in der Risikoabwägung Impfung/Nichtimpfung nicht weit weg von dir.
Aber die überwältigende Quantität der Geimpften ohne erkennbare(!) nichtkalkulierte negative Folgewirkungen ist das eine, wenn auch gewichtige Argument, das andere aber ist der Zeitfaktor. Die wenigen Ungeimpften in meiner Umgebung sind skeptisch, weil die Wirkweise der Covid-Impfstoffe eine neue ist, zu der es eben deshalb trotz millionenfacher Anwendung keine Langzeiterfahrung gibt. Die Skepsis mag übertrieben, vielleicht auch ein stückweit irrational sein, aber hier mit fehlender Intelligenz zu operieren - naja.
Wenn ich mich in einen jungen Menschen wie z.B. Kimmich versetzen soll, dann kann ich schon nachvollziehen, warum so jemand auf Abstand zur Impfung geht. Trotz aller Wahrscheinlichkeitsberechnungen (nach denen es über kurz oder lang jeden trifft) steht ja auch im Raum, dass jüngere Menschen bei einer Ansteckung in aller Regel glimpflich davon kommen. Das und die (vielleicht eingebildete) Möglichkeit dem Virus durch eigene Schutzmaßnahmen aus dem Weg gehen zu können, kann dann schon zu der Vorstellung führen, lieber als aktiv handelnder und das Geschehen steuernder Akteur der Angelegenheit zu begegnen, als sich einem Impfstoff anzuvertrauen, der flotter aus der Tasche gezogen wurde, als jeder andere zuvor.
Gibt für mich keinen Grund, auf solchen Skeptikern/Zauderern herumzutrampeln.
Eine Nichtgeimpfte Krankenschwester steckt einen Patienten im KKH an, dieser verstirbt an Corona.

Grund ❓‼️

Gut gehn‘
Brazzo72
Theorie oder Praxis?
Ausgedacht oder belegt?

Anderes Beispiel (ausgedacht)
Ein Eventfreund geht in ein vollbesetztes Fußballstadion (G2 Regelung, also kein Ungeimpfter an Bord)
Fängt sich da das Virus ein, weil dichtgedrängt sein Verein 5:0 gewinnt. 5 mal also heftigster Torschrei. Einer der Schreier trägt das Virus im Rachen und katapultiert es den anderen um die Ohren. Der Opa vom Eventfreund, 80 Jahre, geimpft der vom Enkel am nächsten Tag besucht wird, wundert sich 5 Tage später über Fieber, Atemnot und Schlappheit. Wird hoffentlich dem Tod von der Schippe springen...
Todesfall in meiner Verwandtschaft. Leider real.

Gut gehn‘
Brazzo72
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7492
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Widersprüchlich

Beitrag von Atlan »

Brazzo72 hat geschrieben: Montag 1. November 2021, 05:38 Todesfall in meiner Verwandtschaft. Leider real.

Gut gehn‘
Brazzo72
Mein Beileid!
Leider werden die Coronaleugner und Impfgegner nur durch eigene Erfahrungen - und manchmal nicht mal dadurch - anders darüber denken. Dann ist es aber für viele vermeidbare Fälle zu spät.
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
Skymarshall
Vizemeister
Beiträge: 577
Registriert: Montag 16. Dezember 2019, 07:29

Re: Widersprüchlich

Beitrag von Skymarshall »

MaBu85 hat geschrieben: Sonntag 31. Oktober 2021, 23:45 Ja, wer sich nicht impfen lassen will, muss das nicht, sollte sich aber beim "begründen" nicht Geschwurbel-Sorgen ausdenken.
Ok...ich hab einfach kein Bock.
Ich habe das nötige Mitleid um dich nicht völlig zu pulverisieren.
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3257
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Widersprüchlich

Beitrag von jeck3108 »

Skymarshall hat geschrieben: Montag 1. November 2021, 07:37
MaBu85 hat geschrieben: Sonntag 31. Oktober 2021, 23:45 Ja, wer sich nicht impfen lassen will, muss das nicht, sollte sich aber beim "begründen" nicht Geschwurbel-Sorgen ausdenken.
Ok...ich hab einfach kein Bock.
Und das finde ich als Begründung völlig ausreichend, solange es keine Impfpflicht gibt.
Man muß nicht anderen gegenüber die Inanspruchnahme eines zustehenden Rechtes begründen. Und schon gar nicht sich irgendeinen Quark aus dem Popo ziehen, um besser dazustehen.
Benutzeravatar
MaBu85
Lichtgestalt
Beiträge: 1430
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 07:37

Re: Widersprüchlich

Beitrag von MaBu85 »

jeck3108 hat geschrieben: Montag 1. November 2021, 09:56
Skymarshall hat geschrieben: Montag 1. November 2021, 07:37
MaBu85 hat geschrieben: Sonntag 31. Oktober 2021, 23:45 Ja, wer sich nicht impfen lassen will, muss das nicht, sollte sich aber beim "begründen" nicht Geschwurbel-Sorgen ausdenken.
Ok...ich hab einfach kein Bock.
Und das finde ich als Begründung völlig ausreichend, solange es keine Impfpflicht gibt.
Man muß nicht anderen gegenüber die Inanspruchnahme eines zustehenden Rechtes begründen. Und schon gar nicht sich irgendeinen Quark aus dem Popo ziehen, um besser dazustehen.
Dito. Die Entscheidung finde ich natürlich trotzdem schlecht, aber ist eben sein gutes Recht.
Eckfahnenfan

Re: Widersprüchlich

Beitrag von Eckfahnenfan »

jeck3108 hat geschrieben: Montag 1. November 2021, 09:56
Skymarshall hat geschrieben: Montag 1. November 2021, 07:37
MaBu85 hat geschrieben: Sonntag 31. Oktober 2021, 23:45 Ja, wer sich nicht impfen lassen will, muss das nicht, sollte sich aber beim "begründen" nicht Geschwurbel-Sorgen ausdenken.
Ok...ich hab einfach kein Bock.
Und das finde ich als Begründung völlig ausreichend, solange es keine Impfpflicht gibt.
Man muß nicht anderen gegenüber die Inanspruchnahme eines zustehenden Rechtes begründen. Und schon gar nicht sich irgendeinen Quark aus dem Popo ziehen, um besser dazustehen.
"um besser dazustehen" ist eine Motivunterstellung, die man braucht, wenn man
die "Null-Bock-Haltung" adeln will im Vergleich mit denen, die das Nachdenken nicht aufgegeben habe.
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3257
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Widersprüchlich

Beitrag von jeck3108 »

Eckfahnenfan hat geschrieben: Montag 1. November 2021, 12:29
jeck3108 hat geschrieben: Montag 1. November 2021, 09:56
Skymarshall hat geschrieben: Montag 1. November 2021, 07:37

Ok...ich hab einfach kein Bock.
Und das finde ich als Begründung völlig ausreichend, solange es keine Impfpflicht gibt.
Man muß nicht anderen gegenüber die Inanspruchnahme eines zustehenden Rechtes begründen. Und schon gar nicht sich irgendeinen Quark aus dem Popo ziehen, um besser dazustehen.
"um besser dazustehen" ist eine Motivunterstellung, die man braucht, wenn man
die "Null-Bock-Haltung" adeln will im Vergleich mit denen, die das Nachdenken nicht aufgegeben habe.
Ja, denn ich bin nen netter Mensch und möchte nicht jedem, der vorgibt, darüber nachgedacht zu haben, unterstellen, das bei seinem Nachdenken nur gequirlte Scheiße bei rauskommt.
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6948
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Widersprüchlich

Beitrag von erpie »

Das Problem von Kimmich ist doch das er persönlich das Gegenteil dessen tut, was er mit der Aktion "We kick Corona" letztes Jahr gestartet hat und zu Anregen wollte. Natürlich muss er dann Erklärungen herbeifabulieren.
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7492
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Widersprüchlich

Beitrag von Atlan »

erpie hat geschrieben: Montag 1. November 2021, 12:41 Das Problem von Kimmich ist doch das er persönlich das Gegenteil dessen tut, was er mit der Aktion "We kick Corona" letztes Jahr gestartet hat und zu Anregen wollte. Natürlich muss er dann Erklärungen herbeifabulieren.
Sehe ich auch so. Als Privatperson darf er natürlich die Entscheidung treffen, sich gar nicht oder erst später impfen zu lassen.
Das trifft so auch auf seine Arbeit als Profi-Fußballer zu. Und ebenfalls auf ihn als "Person von öffentliches Interesse".
Aber als Mit-Gründer von "We kick Corona" muss er sehr gut durchdachte und nachvollziehbare Gründe gegen das Impfen haben. Auch wenn diese
Gründe dann nur für ihn persönlich wichtig sind.
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
robika
Poweruser
Beiträge: 1510
Registriert: Donnerstag 2. Mai 2019, 18:25

Re: Widersprüchlich

Beitrag von robika »

erpie hat geschrieben: Montag 1. November 2021, 12:41 Das Problem von Kimmich ist doch das er persönlich das Gegenteil dessen tut, was er mit der Aktion "We kick Corona" letztes Jahr gestartet hat und zu Anregen wollte. Natürlich muss er dann Erklärungen herbeifabulieren.
Leute, hört auf so einen Bullshit zu schreiben, ohne euch zumindest vorher mal wekickcorona.de ansehen.

Wo genau tut Kimmich genau das GEGENTEIL von dem was er mit wekickcorona gestartet hat?

"Mit #WeKickCorona wollen wir konkrete Hilfe vor Ort leisten und möglichst vielen Menschen vor Ort helfen.

Deshalb spenden wir gemeinsam bereits mehr als 6 Mio. Euro an karitative Vereine und soziale Einrichtungen aus allen gesellschaftlichen Bereichen. Angefangen von Tafeln über Krankenhäuser bis hin zur lokalen Obdachlosenhilfe oder Blutspendedienste, die auf unkomplizierte Hilfe angewiesen sind."

Es geht hier darum Geld zu sammeln und an Einrichtungen zu spenden, die durch Corona vielleicht Hilfe benötigen als sonst. Nirgendwo steht wekickcorona für den Aufruf sich impfen zu lassen, also hört bitte auf fake news zu verbreiten, mich kotzt das echt an. Einfach den Sky-skyfuzzies nachplappern, aber Kimmich vorzuwerfen zu dumm zu sein sich zu informieren. :banghead:
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6948
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Widersprüchlich

Beitrag von erpie »

robika hat geschrieben: Montag 1. November 2021, 15:50
erpie hat geschrieben: Montag 1. November 2021, 12:41 Das Problem von Kimmich ist doch das er persönlich das Gegenteil dessen tut, was er mit der Aktion "We kick Corona" letztes Jahr gestartet hat und zu Anregen wollte. Natürlich muss er dann Erklärungen herbeifabulieren.
Leute, hört auf so einen Bullshit zu schreiben, ohne euch zumindest vorher mal wekickcorona.de ansehen.

Wo genau tut Kimmich genau das GEGENTEIL von dem was er mit wekickcorona gestartet hat?

"Mit #WeKickCorona wollen wir konkrete Hilfe vor Ort leisten und möglichst vielen Menschen vor Ort helfen.

Deshalb spenden wir gemeinsam bereits mehr als 6 Mio. Euro an karitative Vereine und soziale Einrichtungen aus allen gesellschaftlichen Bereichen. Angefangen von Tafeln über Krankenhäuser bis hin zur lokalen Obdachlosenhilfe oder Blutspendedienste, die auf unkomplizierte Hilfe angewiesen sind."

Es geht hier darum Geld zu sammeln und an Einrichtungen zu spenden, die durch Corona vielleicht Hilfe benötigen als sonst. Nirgendwo steht wekickcorona für den Aufruf sich impfen zu lassen, also hört bitte auf fake news zu verbreiten, mich kotzt das echt an. Einfach den Sky-skyfuzzies nachplappern, aber Kimmich vorzuwerfen zu dumm zu sein sich zu informieren. :banghead:
Jeder Einzelne von uns kann dafür sorgen, dass sich das Corona-Virus nicht weiter ausbreitet, aber nur gemeinsam können wir unseren Teil zur Gesundung der Gesellschaft beitragen.
https://www.wekickcorona.com/
Das könnte er mit einer Impfung!
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
robika
Poweruser
Beiträge: 1510
Registriert: Donnerstag 2. Mai 2019, 18:25

Re: Widersprüchlich

Beitrag von robika »

erpie hat geschrieben: Montag 1. November 2021, 15:54
robika hat geschrieben: Montag 1. November 2021, 15:50
erpie hat geschrieben: Montag 1. November 2021, 12:41 Das Problem von Kimmich ist doch das er persönlich das Gegenteil dessen tut, was er mit der Aktion "We kick Corona" letztes Jahr gestartet hat und zu Anregen wollte. Natürlich muss er dann Erklärungen herbeifabulieren.
Leute, hört auf so einen Bullshit zu schreiben, ohne euch zumindest vorher mal wekickcorona.de ansehen.

Wo genau tut Kimmich genau das GEGENTEIL von dem was er mit wekickcorona gestartet hat?

"Mit #WeKickCorona wollen wir konkrete Hilfe vor Ort leisten und möglichst vielen Menschen vor Ort helfen.

Deshalb spenden wir gemeinsam bereits mehr als 6 Mio. Euro an karitative Vereine und soziale Einrichtungen aus allen gesellschaftlichen Bereichen. Angefangen von Tafeln über Krankenhäuser bis hin zur lokalen Obdachlosenhilfe oder Blutspendedienste, die auf unkomplizierte Hilfe angewiesen sind."

Es geht hier darum Geld zu sammeln und an Einrichtungen zu spenden, die durch Corona vielleicht Hilfe benötigen als sonst. Nirgendwo steht wekickcorona für den Aufruf sich impfen zu lassen, also hört bitte auf fake news zu verbreiten, mich kotzt das echt an. Einfach den Sky-skyfuzzies nachplappern, aber Kimmich vorzuwerfen zu dumm zu sein sich zu informieren. :banghead:
Jeder Einzelne von uns kann dafür sorgen, dass sich das Corona-Virus nicht weiter ausbreitet, aber nur gemeinsam können wir unseren Teil zur Gesundung der Gesellschaft beitragen.
https://www.wekickcorona.com/
Das könnte er mit einer Impfung!
Wo genau tut er das Gegenteil dessen? Er sammelt und spendet Geld mit wekickcorona.

Und jetzt nix fabulieren, mit was er könnte. Wo tut er das Gegenteil?
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6948
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Widersprüchlich

Beitrag von erpie »

robika hat geschrieben: Montag 1. November 2021, 16:13
erpie hat geschrieben: Montag 1. November 2021, 15:54
robika hat geschrieben: Montag 1. November 2021, 15:50

Leute, hört auf so einen Bullshit zu schreiben, ohne euch zumindest vorher mal wekickcorona.de ansehen.

Wo genau tut Kimmich genau das GEGENTEIL von dem was er mit wekickcorona gestartet hat?

"Mit #WeKickCorona wollen wir konkrete Hilfe vor Ort leisten und möglichst vielen Menschen vor Ort helfen.

Deshalb spenden wir gemeinsam bereits mehr als 6 Mio. Euro an karitative Vereine und soziale Einrichtungen aus allen gesellschaftlichen Bereichen. Angefangen von Tafeln über Krankenhäuser bis hin zur lokalen Obdachlosenhilfe oder Blutspendedienste, die auf unkomplizierte Hilfe angewiesen sind."

Es geht hier darum Geld zu sammeln und an Einrichtungen zu spenden, die durch Corona vielleicht Hilfe benötigen als sonst. Nirgendwo steht wekickcorona für den Aufruf sich impfen zu lassen, also hört bitte auf fake news zu verbreiten, mich kotzt das echt an. Einfach den Sky-skyfuzzies nachplappern, aber Kimmich vorzuwerfen zu dumm zu sein sich zu informieren. :banghead:
Jeder Einzelne von uns kann dafür sorgen, dass sich das Corona-Virus nicht weiter ausbreitet, aber nur gemeinsam können wir unseren Teil zur Gesundung der Gesellschaft beitragen.
https://www.wekickcorona.com/
Das könnte er mit einer Impfung!
Wo genau tut er das Gegenteil dessen? Er sammelt und spendet Geld mit wekickcorona.

Und jetzt nix fabulieren, mit was er könnte. Wo tut er das Gegenteil?
Hm irgendwie scheine ich das
Jeder Einzelne von uns kann dafür sorgen, dass sich das Corona-Virus nicht weiter ausbreitet, aber nur gemeinsam können wir unseren Teil zur Gesundung der Gesellschaft beitragen. anders zu verstehen als Du. Indem er sich bisher ungeimpft ist, mit kruden Argumenten dies begründet, tut er eben das Gegenteil von
Jeder Einzelne von uns kann dafür sorgen, dass sich das Corona-Virus nicht weiter ausbreitet, aber nur gemeinsam können wir unseren Teil zur Gesundung der Gesellschaft beitragen.
https://www.wekickcorona.com/
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
robika
Poweruser
Beiträge: 1510
Registriert: Donnerstag 2. Mai 2019, 18:25

Re: Widersprüchlich

Beitrag von robika »

erpie hat geschrieben: Montag 1. November 2021, 16:20
robika hat geschrieben: Montag 1. November 2021, 16:13
erpie hat geschrieben: Montag 1. November 2021, 15:54


https://www.wekickcorona.com/
Das könnte er mit einer Impfung!
Wo genau tut er das Gegenteil dessen? Er sammelt und spendet Geld mit wekickcorona.

Und jetzt nix fabulieren, mit was er könnte. Wo tut er das Gegenteil?
Hm irgendwie scheine ich das
Jeder Einzelne von uns kann dafür sorgen, dass sich das Corona-Virus nicht weiter ausbreitet, aber nur gemeinsam können wir unseren Teil zur Gesundung der Gesellschaft beitragen. anders zu verstehen als Du. Indem er sich bisher ungeimpft ist, mit kruden Argumenten dies begründet, tut er eben das Gegenteil von
Jeder Einzelne von uns kann dafür sorgen, dass sich das Corona-Virus nicht weiter ausbreitet, aber nur gemeinsam können wir unseren Teil zur Gesundung der Gesellschaft beitragen.
https://www.wekickcorona.com/
Genau, lass uns einfach einen Satz herauspicken und dann bullshit schreiben.

"Als Profi-Fußballer führen wir ein gesundes und privilegiertes Leben. Daher sehen wir uns in dieser schwierigen Zeit verpflichtet, Verantwortung zu übernehmen. Geben und gegenseitig helfen ist für uns in dieser Zeit das Gebot der Stunde."

Darum geht es. Nirgendwo wird geschrieben, dass sie als Gründer der Bewegung perfekt sind, oder unfehlbar - Fussballer sammeln Geld und spenden an caritative Einrichtung. 6 Mio bislang. Damit hat er sicherlich mehr zur Gesundung der Gesellschaft beigetragen als mit einer (!) Impfung.

Hut ab - alles andere ist einfach ja-aber-bullshit auf sky und bild-Niveau.
Eckfahnenfan

Re: Widersprüchlich

Beitrag von Eckfahnenfan »

jeck3108 hat geschrieben: Montag 1. November 2021, 12:38
Eckfahnenfan hat geschrieben: Montag 1. November 2021, 12:29
jeck3108 hat geschrieben: Montag 1. November 2021, 09:56

Und das finde ich als Begründung völlig ausreichend, solange es keine Impfpflicht gibt.
Man muß nicht anderen gegenüber die Inanspruchnahme eines zustehenden Rechtes begründen. Und schon gar nicht sich irgendeinen Quark aus dem Popo ziehen, um besser dazustehen.
"um besser dazustehen" ist eine Motivunterstellung, die man braucht, wenn man
die "Null-Bock-Haltung" adeln will im Vergleich mit denen, die das Nachdenken nicht aufgegeben habe.
Ja, denn ich bin nen netter Mensch und möchte nicht jedem, der vorgibt, darüber nachgedacht zu haben, unterstellen, das bei seinem Nachdenken nur gequirlte Scheiße bei rauskommt.
Klar darf auch ein netter Mensch mal Scheiße schreiben. Dabei sollte aber die Konsistenz der Absonderung wenigstens so beschaffen sein, dass deren Moleküle nicht vogelwild herumvagabundieren. Weil es sonst nach intellektueller Durchfallerkrankung aussieht.
Gute Genesung!
Eckfahnenfan

Re: Widersprüchlich

Beitrag von Eckfahnenfan »

erpie hat geschrieben: Montag 1. November 2021, 12:41 Das Problem von Kimmich ist doch das er persönlich das Gegenteil dessen tut, was er mit der Aktion "We kick Corona" letztes Jahr gestartet hat und zu Anregen wollte. Natürlich muss er dann Erklärungen herbeifabulieren.
Leider hat Kimmich nicht die Eier gehabt (haben andere auch nicht) das größte deutsche Drecksblatt, nachdem das von einem IM über seinen Impfstatus Munition geliefert bekommen hat, auflaufen zu lassen, indem er jede Befragung ablehnt.
Dass Menschen zuweilen widersprüchlich agieren, kennt man doch. Gibt ja beispielsweise golfspielende Kommunisten.
Fände es auch gar nicht schlimm, wenn möglichst viele Kapitalisten ähnlich widersprüchlich agierten und der Roten Hilfe satte Spenden zukommen lassen würden. Gäbe es doch nix dran zu meckern, wenn von der Seite mal was richtig Vernünftiges unternommen würde.
Ansonsten gilt: Ball flach halten. Und die Empörung für die wirklichen Schweinereien in diesem Land reservieren.
Gruß vom Platz
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6948
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Widersprüchlich

Beitrag von erpie »

robika hat geschrieben: Montag 1. November 2021, 16:27
erpie hat geschrieben: Montag 1. November 2021, 16:20
robika hat geschrieben: Montag 1. November 2021, 16:13

Wo genau tut er das Gegenteil dessen? Er sammelt und spendet Geld mit wekickcorona.

Und jetzt nix fabulieren, mit was er könnte. Wo tut er das Gegenteil?
Hm irgendwie scheine ich das
Jeder Einzelne von uns kann dafür sorgen, dass sich das Corona-Virus nicht weiter ausbreitet, aber nur gemeinsam können wir unseren Teil zur Gesundung der Gesellschaft beitragen. anders zu verstehen als Du. Indem er sich bisher ungeimpft ist, mit kruden Argumenten dies begründet, tut er eben das Gegenteil von
Jeder Einzelne von uns kann dafür sorgen, dass sich das Corona-Virus nicht weiter ausbreitet, aber nur gemeinsam können wir unseren Teil zur Gesundung der Gesellschaft beitragen.
https://www.wekickcorona.com/
Genau, lass uns einfach einen Satz herauspicken und dann bullshit schreiben.

"Als Profi-Fußballer führen wir ein gesundes und privilegiertes Leben. Daher sehen wir uns in dieser schwierigen Zeit verpflichtet, Verantwortung zu übernehmen. Geben und gegenseitig helfen ist für uns in dieser Zeit das Gebot der Stunde."

Darum geht es. Nirgendwo wird geschrieben, dass sie als Gründer der Bewegung perfekt sind, oder unfehlbar - Fussballer sammeln Geld und spenden an caritative Einrichtung. 6 Mio bislang. Damit hat er sicherlich mehr zur Gesundung der Gesellschaft beigetragen als mit einer (!) Impfung.

Hut ab - alles andere ist einfach ja-aber-bullshit auf sky und bild-Niveau.
Alles klar, dann hat sich das hier für mich erübrigt. Du findest es nicht widersprüchlich, ist Deine Interpretation, alles gut. Ich finde es widersprüchlich, was daran jetzt Blöd Niveau / Bullshit ist erschließt sich mir nicht.

Meiner Ansicht nach habe ich auch nicht den Satz herausgepickt. Du wolltest wissen wo Kimmich das Gegenteil dessen macht was auf der Aktions Website steht.

Ich habe auch nirgends geschrieben das er unfehlbar sein muß, ist er ja schon mal nicht da er für den FC Buyern spielt! :birdiedoublegreen: Ich habe auch nirgends geschrieben das er scheinheilig oder sonst etwas ist, bzw. irgendetwas gegen die Aktion, die ich sehr gut finde.

Im übrigen finde nicht nur ich, sondern auch andere und sogar Medien die nicht zum Springer Verlag gehören diesen Teil des Statements widersprüchlich und haben dann Deiner Interpretation nach Bullshit geschrieben.
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6948
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Widersprüchlich

Beitrag von erpie »

Leider hat Kimmich nicht die Eier gehabt (haben andere auch nicht) das größte deutsche Drecksblatt, nachdem das von einem IM über seinen Impfstatus Munition geliefert bekommen hat, auflaufen zu lassen, indem er jede Befragung ablehnt.
100% Zustimmung.
Dass Menschen zuweilen widersprüchlich agieren, kennt man doch. Gibt ja beispielsweise golfspielende Kommunisten.
Fände es auch gar nicht schlimm, wenn möglichst viele Kapitalisten ähnlich widersprüchlich agierten und der Roten Hilfe satte Spenden zukommen lassen würden. Gäbe es doch nix dran zu meckern, wenn von der Seite mal was richtig Vernünftiges unternommen würde.
ebenfalls 100% Zustimmung
Ansonsten gilt: Ball flach halten. Und die Empörung für die wirklichen Schweinereien in diesem Land reservieren.
Naja Empörung in dem Fall und Zusammenhang ist dann doch stark übertrieben!
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7492
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Widersprüchlich

Beitrag von Atlan »

robika hat geschrieben: Montag 1. November 2021, 16:27 Fussballer sammeln Geld und spenden an caritative Einrichtung. 6 Mio bislang. Damit hat er sicherlich mehr zur Gesundung der Gesellschaft beigetragen als mit einer (!) Impfung.
Wenn er als Ungeimpfter eine andere Person mit Corona ansteckt und die dann daran stirbt...
Ist Pech, nicht wahr? Da helfen auch die 6 Millionen € nichts mehr.
Aber er hat ja persönlich viel mehr als andere getan.
Und komme nicht mit dem Argument, dass es Kimmich auch als Geimpfter passieren könnte.
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 7023
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Widersprüchlich

Beitrag von Depp72 »

Chris0129 hat geschrieben: Sonntag 31. Oktober 2021, 11:35 Ich sage doch nicht, dass es auf keinen Fall noch irgendwelche unbekannten negativen Impfwirkungen geben kann. Ich sage, dass die Wahrscheinlichkeit dafür extrem niedrig ist und eine solche Nebenwirkung unglaublich selten sein muss, damit sie bei weltweit mehreren Milliarden Geimpfter noch nicht aufgefallen ist. Und wer sich dann von sowas von der Impfung abhalten lässt, obwohl die Chance als Ungeimpfter COVID zu bekommen extrem hoch ist (wo abgesehen von der akuten Erkrankung auch üble Langzeitfolgen bekannt sind), ist nicht in der Lage Wahrscheinlichkeiten korrekt einzuschätzen. Und das ist das unglaublich frustrierende an dieser Debatte.
Da ist definitiv frustrierend. Du wirst allerdings viele der Nicht-Geimpften - die Verschwörungstheretiker sind eh verloren - nicht nur mit Logik überzeugen können. Denn die ist ja recht einfach und einleuchtend. In vielen Fällen geht es offenbar um ein Gefühl, eine Unsicherheit. Fliegen ist sicherer als Autofahren, trotzdem halten viele Menschen fliegen für gefährlicher. Die große Herausforderung wird sein, wie kann man möglichst viele davon doch noch überzeugen sich impfen zu lassen? Deshalb fand ich das Angebot von Lauterbach an Kimmich auch sehr cool, ihm im persönlichen Gespräch noch einmal Fragen zu erläutern. Der Junge hat sich echt meinen tiefen Respekt verdient. Dass ich so etwas mal über einen Spezialdemokraten sagen würde, hätte ich nicht gedacht.


Chris0129 hat geschrieben: Montag 1. November 2021, 00:10 Es gibt extrem wenige sinnvolle Gründe dafür nicht geimpft zu werden. Vielleicht hast du eine unglaublich seltene Erkrankung oder Allergie gegen Inhaltsstoffe. Vielleicht haben deine Antivaxx-Eltern aber auch nur irgendeinen Quacksalber gefunden, der sowas auf Gutdünken ausstellt, weil eine Impfung beim Nachbarskind angeblich Autismus ausgelöst hat.
Ich glaube nicht, dass es sinnvoll ist aufzudröseln, warum jemand nicht geimpft werden kann. Die Zahl der Leute, die das medizinisch bescheingt bekommen - nicht aus Gefälligkeit wegen Geld oder Kumpanei, ist sehr gering und spielt für einen Impferfolg keine relevante Rolle. Ich nehme daies erst jemand ab. Meist stellt recht schnell raus, woher der Hase kommt. Vor zwei Wochen saß ich in einem Restaurant (3G) da stürmte mittags ein Mann um die 50 ohne Maske rein. Als die Kellnerin auf die Maskenpflicht hinwies kam: ''Ich bin befreit.'' Ja, allerdings von der Intelligenz. Denn nach einigem hin und her (''Wenn ich befreit bin, brauch ich keine Maske.'') kam dann doch durch, weil die Bedienung hartnäckig blieb: ''Ja, wer an Corona glaubt, der glaubt auch an alles.'' Einige Wochen vorher saß kurz hinter mir im Zug eine ältere Frau. Ohne Maske. Als die Schaffnerin vorbeikam sprach sie diese von selbst an und sagte: ''Ich bin vom Maskentragen befreit, hier ist meine Bescheinigung.''

In der Familie gibt es eine Frau, die wegen einer Auto-Immunerkrankung (zumindes nach dem derzeitigen Stand) nicht geimpft werden kann. Unverständlich: Ihr Partner könnte geimpft werden, ist noch nicht einmal Impfgegner und lässt sich schon lange gegen Grippe impfen, will aber abwarten bis ins nächste Jahr abwarten, ''was langfristige Nebenwirkungen angeht''. Muss man nicht verstehen und die Wahrscheinlichkeitsrechnung ist grad in so einem Fall sehr eindeutig, aber sie überzeugt nicht. Das diffuse Gefühl ist stärker und schlägt jede Logik. Zitat: ''Jetzt hab ich 1,5 Corona überstanden, da schaffe ich das auch bis ich mir endgültig sicher bin.''


PS:
Ansonsten Dank für deine Mühe, Dinge rund um Corona und Impfen zu erklären. :thumbup:
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 7023
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Widersprüchlich

Beitrag von Depp72 »

jeck3108 hat geschrieben: Sonntag 31. Oktober 2021, 12:01 Ist wie auf dem Radweg: Kinder oder nicht eigenverantwortliche Bewegungslegasteniker
können sich immer darauf verlassen, das ich Rücksicht auf sie nehme und keinerlei Gefahr durch mich für sie ausgeht. Alle anderen: lern Rad fahren, dann geht auch keine Gefahr durch mich für dich aus.
:shock: Wo kann man in Rom Fahrrad fahren? Da ist doch eine Strafe wie BVB-Fan sein. Ok, oben im Villa Doria Pamphilj hab ich einige Mountainbiker gesehen. Erzählst wieder von deinen Wiener Revoluzzer-Tagen, gell? :mrgreen:

Eckfahnenfan hat geschrieben: Montag 1. November 2021, 17:21 Gibt ja beispielsweise golfspielende Kommunisten.
Fände es auch gar nicht schlimm, wenn möglichst viele Kapitalisten ähnlich widersprüchlich agierten und der Roten Hilfe satte Spenden zukommen lassen würden.

Die Rote Hilfe versorgt doch die Opfer golfspielender Kommunisten, oder?

Eckfahnenfan hat geschrieben: Montag 1. November 2021, 17:21 Ansonsten gilt: Ball flach halten. [...]
Gruß vom Platz
Dachte immer, es würde zumindest beim Abschlag auch um hoch und weit gehen.
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 7023
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Widersprüchlich

Beitrag von Depp72 »

Kimmichs bisherige Entscheidung halte ich für falsch und seine genannten Gründe für nicht stichhaltig, um das aus guten Gründen nicht zu machen. Die Form in der auf ihn jetzt eingedroschen wird, halte ich aber ebenfalls für falsch und zum Teil auch recht selbsgerecht und in ihrem teilweisen eifer total kontraproduktiv. Wie oben schon geschrieben, halte ich Lauterbachs Reaktion (Gesprächsangebot) für klasse und hoffe, dass Kimmich dies wahrnimmt. Grade weil er offenbar einer der Spieler ist, die ab und an auch mal über den Tellerand hinausblicken und Dinge anschieben. Dass man ihm jezt die We-kick-Corona-Aktion vorwirft, ist zum Teil logisch, weil vermutlich fasst alle danach erwartet hätten, er it geimpft, aber es ist ein junger Mensch. Dinge zu hinterfragen und anders machen zu wollen, gehört zu dem Alter. Erst später bekommt man dann mit, was für unsinge Gedanken man teilweise bzw. welche saudummen Entscheidungen man manchmal getroffen. Auch im Alter trifft man solche, aber da kommt dann meist der Sensenmann, bevor mandie realisiert. Etwas mehr Nachsicht mit Kimmich und dem Joshua mehr Einsicht. Das wäre mein Wort zum Montag.


PS:
DFL und Vereine könnten es natürlich ganz simpel regeln: 2G Hygienekonzept. Alle Spieler und Verantwortlichen rund ums Team und im Verein müssen geimpft oder genesen sein, wenn sie am Trainings- und Spielbetrieb teilnehmen wollen. Oder es muss ein medizinischer Ausnahmefall vorliegen. Plus Tests obenauf. Dann müsste sich die Spieler entscheiden. Bei dem Gehaltsgefüge fände ich diese Regelung zumutbar.
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.