Die Liga nach der Startphase

Benutzeravatar
Sandro_1956
Ahnunghaber
Beiträge: 2025
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

Die Liga nach der Startphase

Beitrag von Sandro_1956 »

Das erste Viertel der Meisterschaft ist (fast) vorbei. Zeit für eine kleine Zwischenbilanz. Viele Überraschungen gab es nicht.
Die ersten drei haben ihre Trainerwechsel gut weg gesteckt.
Freiburg habe ich da oben erwartet. Sie hatten keine nennenswerten Abgänge. Ihre Kontinuität zahlt sich diese Saison aus.
Zu den kleinen Überraschungen zählt sicher Union. Die Dreifachbelastung ist ungewohnt. Die Mannschaft kommt bisher damit sehr gut klar.
Zu den größeren Überraschungen zählt der FC aus Köln für mich. Dass Baumi so gut einschlägt, hätte ich nicht gedacht.
Gladbach und vor allem die Eintracht haben an den Trainerwechseln am meisten zu knabbern. Überraschungen sind das aber nicht.
Hertha steht da, wo sie vergangene Saison auch standen. Das kann man beim derzeitigen Binnenklima durchaus positiv sehen.
Die letzten Vier spielen um den Klassenerhalt. Das wussten sie schon vor der Saison.
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4132
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: Die Liga nach der Startphase

Beitrag von Harry-Tony »

Sandro_1956 hat geschrieben: Dienstag 19. Oktober 2021, 14:53 Das erste Viertel der Meisterschaft ist (fast) vorbei. Zeit für eine kleine Zwischenbilanz. Viele Überraschungen gab es nicht.
Die ersten drei haben ihre Trainerwechsel gut weg gesteckt.
Freiburg habe ich da oben erwartet. Sie hatten keine nennenswerten Abgänge. Ihre Kontinuität zahlt sich diese Saison aus.
Zu den kleinen Überraschungen zählt sicher Union. Die Dreifachbelastung ist ungewohnt. Die Mannschaft kommt bisher damit sehr gut klar.
Zu den größeren Überraschungen zählt der FC aus Köln für mich. Dass Baumi so gut einschlägt, hätte ich nicht gedacht.
Gladbach und vor allem die Eintracht haben an den Trainerwechseln am meisten zu knabbern. Überraschungen sind das aber nicht.
Hertha steht da, wo sie vergangene Saison auch standen. Das kann man beim derzeitigen Binnenklima durchaus positiv sehen.
Die letzten Vier spielen um den Klassenerhalt. Das wussten sie schon vor der Saison.
Hallo,
bei Frankfurt haben sich letzte Saison Kostic und Silva "blind verstanden".
Dieses "Gespann" hat man getrennt und somit läuft es bei Beiden nicht mehr
so optimal.
Köln konnte man wohl so erwarten, bisher.
Insgesamt bis Saisonende wird es für die dann sehr wahrscheinlich doch wieder
nur unten gegen den Abstieg gehen.
Zum Glück für Köln und Bielefeld wird Führt auf jeden Fall absteigen, ähnlich Schalke
letzte Saison.
Damit geht es nur noch gegen einen Abstiegsplatz und da sind ja auch noch Bochum
und Augsburg "in der Verlosung"!
Trainer, wie diese Saison ja eindrücklich zeigt, sind ähnlich der Spieler, in alle
Richtungen austauschbar.
Gruß Harry
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
sampenza
Lichtgestalt
Beiträge: 1277
Registriert: Sonntag 12. Mai 2019, 19:22
Wohnort: Göttingen
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: Göttingen 05

Re: Die Liga nach der Startphase

Beitrag von sampenza »

Die Positionskämpfe um die Plätze 8 - 10 werden die Liga noch bis zum Frühsommer in Atem halten. Spannung pur ist angesagt.
Nee, ernsthaft, die Liga muß ihre Momente tatsächlich, wie seit Jahren, aus den Positionskämpfen um Mittelfeldplätze ziehen, die einerseits mal die europäische Teilnahmeberechtigung, andererseits akuten Abstiegskampf bedeuten können. Für die direkt beteiligten durchaus interessant, für den neutralen Zuschauer wird es immer langweiliger.
Die Meisterschaft und die CL-Plätze sind fest vergeben, dieses Jahr wohl auch zumindest die zwei Direktabsteiger. Bleibt das Warten und Hoffen auf den Leicester-Effekt, der bestimmt mal alle Jubeljahre die Fanwelt verzaubern wird.
Und glaub mir, auch Union wird den Zauber des "Andersseins" und den Anspruch auf die moralische Überlegenheit verlieren und sich dem Einheitsbrei anpassen. Aber wenn ihr keine großen Fehler macht, könnt ihr trotzdem noch viel Spaß dabei haben. Aber wenn die Ansprüche steigen, wird es immer problematisch. Die schönste Zeit ist halt immer die, wenn man als Underdog unerwartete Erfolge einfahren kann.
Aber zurück zum Thema: same procedure as every year!

Munterbleim Sampenza
Jede Maschine ist eine Nebelmaschine ...
man muß sie nur falsch genug bedienen
Benutzeravatar
TiSa667
Poweruser
Beiträge: 1819
Registriert: Samstag 27. April 2019, 22:49
Wohnort: Da wo andere Urlaub machen
Lieblingsverein: Guck dir den Avatar an, du Blindfisch!
2. Verein: Turnverein Hassee-Winterbek

Re: Die Liga nach der Startphase

Beitrag von TiSa667 »

sampenza hat geschrieben: Dienstag 19. Oktober 2021, 22:57 Die Positionskämpfe um die Plätze 8 - 10 werden die Liga noch bis zum Frühsommer in Atem halten. Spannung pur ist angesagt.
Nee, ernsthaft, die Liga muß ihre Momente tatsächlich, wie seit Jahren, aus den Positionskämpfen um Mittelfeldplätze ziehen, die einerseits mal die europäische Teilnahmeberechtigung, andererseits akuten Abstiegskampf bedeuten können. Für die direkt beteiligten durchaus interessant, für den neutralen Zuschauer wird es immer langweiliger.
Die Meisterschaft und die CL-Plätze sind fest vergeben, dieses Jahr wohl auch zumindest die zwei Direktabsteiger. Bleibt das Warten und Hoffen auf den Leicester-Effekt, der bestimmt mal alle Jubeljahre die Fanwelt verzaubern wird.
Siehste, die 2. Liga ist halt viel spannender und interessanter. :wink:
Und hinterher will es wieder keiner gewusst haben...
Benutzeravatar
Txomin_Gurrutxaga
Poweruser
Beiträge: 1996
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 10:44
Wohnort: Diaspora
Lieblingsverein: BSG Aktivist

Re: Die Liga nach der Startphase

Beitrag von Txomin_Gurrutxaga »

sampenza hat geschrieben: Dienstag 19. Oktober 2021, 22:57 Und glaub mir, auch Union wird den Zauber des "Andersseins" und den Anspruch auf die moralische Überlegenheit verlieren und sich dem Einheitsbrei anpassen.
Achwatt, den Anspruch auf die moralische Überlegenheit werden Uriellas Jünger niemals ablegen. Eher friert der/die Hoelle zu :grin:

Dennoch bemerkenswert, dass scheinbar jede Union-Truppe im Verbund stärker ist als die addierten Einzelteile auf dem Feld, selbst wenn zehn Spieler den Verein verlassen und zehn neue (und sei es Füllmasse von irgendwelchen Ersatzbänken) dazustoßen. Zumindest unter Urs' Ägide... jetzt schon einer der besten Trainer, den diese Liga jemals gesehen hat - knapp vor Steve McClaren und Holger Fach.
sampenza hat geschrieben: Dienstag 19. Oktober 2021, 22:57 Die schönste Zeit ist halt immer die, wenn man als Underdog unerwartete Erfolge einfahren kann.
In der Stadt, in der ich lebe, ist das Abschneiden des FC Bayern das mit Abstand interessanteste Ereignis eines jeden Spieltags. Dass man selber Zweiter wird, wenn es ganz doof läuft Dritter... jo, wird irgendwie selbstverständlich eingepreist, vorausgesetzt, nebenbei registriert. Abba entscheidend iss anne Säbener.
Ніхто не зламає націю, чий дух був викований у століттях боїв.

Prší a venku se setmělo, tato noc nebude krátká!

Wir sind Verteidiger des wahren Blödsinns, Krieger in schwarz-rosa-gold.
sampenza
Lichtgestalt
Beiträge: 1277
Registriert: Sonntag 12. Mai 2019, 19:22
Wohnort: Göttingen
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: Göttingen 05

Re: Die Liga nach der Startphase

Beitrag von sampenza »

TiSa667 hat geschrieben: Dienstag 19. Oktober 2021, 23:44
sampenza hat geschrieben: Dienstag 19. Oktober 2021, 22:57 Die Positionskämpfe um die Plätze 8 - 10 werden die Liga noch bis zum Frühsommer in Atem halten. Spannung pur ist angesagt.
Nee, ernsthaft, die Liga muß ihre Momente tatsächlich, wie seit Jahren, aus den Positionskämpfen um Mittelfeldplätze ziehen, die einerseits mal die europäische Teilnahmeberechtigung, andererseits akuten Abstiegskampf bedeuten können. Für die direkt beteiligten durchaus interessant, für den neutralen Zuschauer wird es immer langweiliger.
Die Meisterschaft und die CL-Plätze sind fest vergeben, dieses Jahr wohl auch zumindest die zwei Direktabsteiger. Bleibt das Warten und Hoffen auf den Leicester-Effekt, der bestimmt mal alle Jubeljahre die Fanwelt verzaubern wird.
Siehste, die 2. Liga ist halt viel spannender und interessanter. :wink:
Eben darum haben wir die auch zielgerichtet angesteuert. Mal was für die Fans tun.

Munterbleim Sampenza
Jede Maschine ist eine Nebelmaschine ...
man muß sie nur falsch genug bedienen
Benutzeravatar
bolz_platz_kind
Ostbeauftragter
Beiträge: 5301
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:53
Wohnort: Leipzig
Lieblingsverein: Werderaner
2. Verein: Gladbacher/Krostitzer

Re: Die Liga nach der Startphase

Beitrag von bolz_platz_kind »

Welche Liga?
Bayern wird Meister und Fürth steigt ab.
Dazwischen tummeln sich Mannschaften, welche die Klasse halten und eventuell mit einem Auge Richtung Europa schauen, um Kohle zu scheffeln.
Das war's ... Bundesliga. Nicht mehr und nicht weniger. Qualität fehl am Platz. Langeweile pur, es sei denn, es geht um den Abstiegskampf. Da werden wir natürlich alle hippelig!

Punkt, aus, fertsch.


Sportliche Grüße aus Leipzig
E = mc² und zwei mal drei macht vier
Benutzeravatar
Sandro_1956
Ahnunghaber
Beiträge: 2025
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

Re: Die Liga nach der Startphase

Beitrag von Sandro_1956 »

sampenza hat geschrieben: Dienstag 19. Oktober 2021, 22:57 Und glaub mir, auch Union wird den Zauber des "Andersseins" und den Anspruch auf die moralische Überlegenheit verlieren und sich dem Einheitsbrei anpassen. Aber wenn ihr keine großen Fehler macht, könnt ihr trotzdem noch viel Spaß dabei haben. Aber wenn die Ansprüche steigen, wird es immer problematisch. Die schönste Zeit ist halt immer die, wenn man als Underdog unerwartete Erfolge einfahren kann.
Aber zurück zum Thema: same procedure as every year!

Munterbleim Sampenza
Den Anspruch auf moralische Überlegenheit haben wir nicht. Ob wir anders sind, müssen Andere beurteilen. Natürlich wollen wir mehr im Stadion zu hören sein, als die Fans des jeweiligen Gegners. So denkt aber wohl jeder Fan.
Allerdings ist es schon ein gutes Gefühl, wenn wir unsere Mannschaft nach dem Spiel abfeiern und die gegnerischen Fans schon zu Hause sind.
Eiserne Grüße
Sandro
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3256
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Die Liga nach der Startphase

Beitrag von jeck3108 »

sampenza hat geschrieben: Mittwoch 20. Oktober 2021, 00:34
Eben darum haben wir die auch zielgerichtet angesteuert. Mal was für die Fans tun.

Munterbleim Sampenza
Gut, Ziel erreicht, aber der Weg dahin... also wenn man was für die Anhänger machen will, dann gestaltet man den Weg aber schon netter. Mal ne Kurve, mal nen Ginster am Wegesrand, damit nochmal Hoffnung keimt, irgendwie bißchen Abwechslung halt, bißchen Überraschung dabei. Ne Achterbahn macht doch auch keine Freude, wenn es einfach grade Schußfahrt und dann Aufprall ist, da fährt doch keiner mit :wink:
Benutzeravatar
micki2
Schwallerkopp
Beiträge: 3789
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:46
Wohnort: WESERSTADION
Lieblingsverein: WERDER BREMEN
2. Verein: Lebenslang Grün-Weiß

Re: Die Liga nach der Startphase

Beitrag von micki2 »

Txomin_Gurrutxaga hat geschrieben: Dienstag 19. Oktober 2021, 23:48
sampenza hat geschrieben: Dienstag 19. Oktober 2021, 22:57 Und glaub mir, auch Union wird den Zauber des "Andersseins" und den Anspruch auf die moralische Überlegenheit verlieren und sich dem Einheitsbrei anpassen.
Achwatt, den Anspruch auf die moralische Überlegenheit werden Uriellas Jünger niemals ablegen. Eher friert der/die Hoelle zu :grin:

Dennoch bemerkenswert, dass scheinbar jede Union-Truppe im Verbund stärker ist als die addierten Einzelteile auf dem Feld, selbst wenn zehn Spieler den Verein verlassen und zehn neue (und sei es Füllmasse von irgendwelchen Ersatzbänken) dazustoßen. Zumindest unter Urs' Ägide... jetzt schon einer der besten Trainer, den diese Liga jemals gesehen hat - knapp vor Steve McClaren und Holger Fach.
sampenza hat geschrieben: Dienstag 19. Oktober 2021, 22:57 Die schönste Zeit ist halt immer die, wenn man als Underdog unerwartete Erfolge einfahren kann.
In der Stadt, in der ich lebe, ist das Abschneiden des FC Bayern das mit Abstand interessanteste Ereignis eines jeden Spieltags. Dass man selber Zweiter wird, wenn es ganz doof läuft Dritter... jo, wird irgendwie selbstverständlich eingepreist, vorausgesetzt, nebenbei registriert. Abba entscheidend iss anne Säbener.
yup , der Schwiieetzer scheint ganz fähig ...
öööhmm.. auge ? :lol!:
und ja natürlich.....aber die zecken ag hat immerhin den Pokal fürn Briefkopf abgeräumt.....also bißken Spassss hatten die auch (so neben der BILANZ)
:lol:
Lebenslang Grün-Weiß.......weil WIR die Guten sind
Benutzeravatar
micki2
Schwallerkopp
Beiträge: 3789
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:46
Wohnort: WESERSTADION
Lieblingsverein: WERDER BREMEN
2. Verein: Lebenslang Grün-Weiß

Re: Die Liga nach der Startphase

Beitrag von micki2 »

jeck3108 hat geschrieben: Mittwoch 20. Oktober 2021, 15:38
sampenza hat geschrieben: Mittwoch 20. Oktober 2021, 00:34
Eben darum haben wir die auch zielgerichtet angesteuert. Mal was für die Fans tun.

Munterbleim Sampenza
Gut, Ziel erreicht, aber der Weg dahin... also wenn man was für die Anhänger machen will, dann gestaltet man den Weg aber schon netter. Mal ne Kurve, mal nen Ginster am Wegesrand, damit nochmal Hoffnung keimt, irgendwie bißchen Abwechslung halt, bißchen Überraschung dabei. Ne Achterbahn macht doch auch keine Freude, wenn es einfach grade Schußfahrt und dann Aufprall ist, da fährt doch keiner mit :wink:
So kennt man Euch...gestern noch mitter Buddel auffer gannnnz hohen Brücke......und heute auffen kleinen Bruder rumdreschen... :drinkingdrunk: :nenene:

brw. ICH finde 2.Liga auch irgendwie ...hhmm.....geiler (und das ist nicht so, als wenn ich mit 150cm 180kg wiege und sage, daß ich mich wohl fühle.... :lol!: )
Lebenslang Grün-Weiß.......weil WIR die Guten sind
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3256
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Die Liga nach der Startphase

Beitrag von jeck3108 »

micki2 hat geschrieben: Mittwoch 20. Oktober 2021, 19:13
So kennt man Euch...gestern noch mitter Buddel auffer gannnnz hohen Brücke......und heute auffen kleinen Bruder rumdreschen... :drinkingdrunk: :nenene:

brw. ICH finde 2.Liga auch irgendwie ...hhmm.....geiler (und das ist nicht so, als wenn ich mit 150cm 180kg wiege und sage, daß ich mich wohl fühle.... :lol!: )
Na klar, ich bin das perfekte Rädchen im System, gibt es von oben Druck, leite ich umgehend nach unten weiter :mrgreen:

Und klar, ein Teil ist das schön reden, macht jeder. Aber so ein bißchen kann ich es verstehen.
Also Heimspiele gegen Paderborn oder ähnliches, das brauch ich echt nie wieder. Das ist schon im Pokal schlimm genug.

Aber bißchen über die Dörfer klappern... also als Event-Hoschi könnt ich dem was abgewinnen. Ich nehm dann aber dennoch lieber die lauwarme Variante, die Nicht-Quali für die CL und dann ab nach Irland, Moldawien und Lettland. Wäre ein ausreichender Trost für eine sportliche Nicht-Leistung - was es ja in unserem Fall aktuell wäre -
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8420
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Die Liga nach der Startphase

Beitrag von Heinz B. »

jeck3108 hat geschrieben: Mittwoch 20. Oktober 2021, 21:15
micki2 hat geschrieben: Mittwoch 20. Oktober 2021, 19:13
So kennt man Euch...gestern noch mitter Buddel auffer gannnnz hohen Brücke......und heute auffen kleinen Bruder rumdreschen... :drinkingdrunk: :nenene:

brw. ICH finde 2.Liga auch irgendwie ...hhmm.....geiler (und das ist nicht so, als wenn ich mit 150cm 180kg wiege und sage, daß ich mich wohl fühle.... :lol!: )
Na klar, ich bin das perfekte Rädchen im System, gibt es von oben Druck, leite ich umgehend nach unten weiter :mrgreen:

Und klar, ein Teil ist das schön reden, macht jeder. Aber so ein bißchen kann ich es verstehen.
Also Heimspiele gegen Paderborn oder ähnliches, das brauch ich echt nie wieder. Das ist schon im Pokal schlimm genug.
Angst vor Paderborn oder wie soll ich deinen Kommentar verstehen? Unnötig. Im Pokal hat euch doch der Schiri weitergeholfen :wink:
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Lattekversteher
Schwallerkopp
Beiträge: 3570
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2021, 14:46
Lieblingsverein: Werder Bremen

Re: Die Liga nach der Startphase

Beitrag von Lattekversteher »

Finde es immer wieder lustig, wie schlecht die Bundesliga geredet wird!
OK, die Bayern liegen mal wieder vorne.
Nach einem sensationellen Sieg gegen Leverkusen, jedoch nur drei Punkte vor der Konkurrenz.
Zwidu mal eine Niederlage gegen Frankfurt.
Das ist doch was alle sehen wollen.
Am Ende wird Bayern Meister,Julia Nagelsmann Trainer des Jahres.
Aber dahinter sind nicht die üblichen Verdächtigen, sondern Teams wie Freiburg, Köln und Mainz, die bisher mit gutem Fussball für Spaß an der Liga sorgen.
Ob sie bis zum Ende da oben bleiben,, bleibt abzuwarten.
Leipzig, Gladbach, Hoffenheim, Frankfurt und selbst Stuttgart laufen ihren eigenen Ansprüchen hinterher.
Ich persönlich finde die Situation alles andere als langweilig.
OK, schaue mir das ganze aus der besten zweiten Liga Allerzeiten an😬😎 aber ist auch sehr unterhaltend 😉
"Wer Visionen hat, muss zum Arzt gehen!"

Helmut Schmidt
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8420
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Die Liga nach der Startphase

Beitrag von Heinz B. »

Lattekversteher hat geschrieben: Donnerstag 21. Oktober 2021, 06:38 Finde es immer wieder lustig, wie schlecht die Bundesliga geredet wird!
OK, die Bayern liegen mal wieder vorne.
Nach einem sensationellen Sieg gegen Leverkusen, jedoch nur drei Punkte vor der Konkurrenz.
Zwidu mal eine Niederlage gegen Frankfurt.
Das ist doch was alle sehen wollen.
Am Ende wird Bayern Meister,Julia Nagelsmann Trainer des Jahres.
Aber dahinter sind nicht die üblichen Verdächtigen, sondern Teams wie Freiburg, Köln und Mainz, die bisher mit gutem Fussball für Spaß an der Liga sorgen.
Ob sie bis zum Ende da oben bleiben,, bleibt abzuwarten.
Leipzig, Gladbach, Hoffenheim, Frankfurt und selbst Stuttgart laufen ihren eigenen Ansprüchen hinterher.
Ich persönlich finde die Situation alles andere als langweilig.
OK, schaue mir das ganze aus der besten zweiten Liga Allerzeiten an😬😎 aber ist auch sehr unterhaltend 😉
Doch, m.M. nach ist es langweilig. Weil es immer so war, dass zu Anfang der Saison der eine oder andere Club noch mithalten kann (hatte der BvB nicht schon mal 5 Punkte Vorsprung?), am Ende aber Bayern mit Riesenvorsprung Meister wird. Eigentlich sollte doch der Kampf um den Titel und, mit Abstrichen, der um den Abstieg, das eigentlich Interessante in einer Liga sein. Aber nach mittlerweile 9 Meisterschaften in Folge ist das erste kein Thema mehr. Jetzt ist es bereits ein Highlight, wenn der eine oder andere Underdog zeitweise mal oben mitspielt.

Das liegt nicht allein an der Stärke der Bayern, sondern auch an der Schwäche der anderen Clubs, wie man jetzt sehen konnte. Während die Münchener souverän in Portugal siegen, werden Dortmund mit 4 und Wolfsburg mit 3 Toren nach Hause geschickt. Und das von nicht unbedingt Spitzenteams des europäischen Fussballs.

Nee, da ist mir die 2. Liga mittlerweile lieber, weil interessanter. Und der Fussball dort ist, nebenbei bemerkt, auch nicht viel schlechter.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3256
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Die Liga nach der Startphase

Beitrag von jeck3108 »

Heinz B. hat geschrieben: Mittwoch 20. Oktober 2021, 23:27
Angst vor Paderborn oder wie soll ich deinen Kommentar verstehen? Unnötig. Im Pokal hat euch doch der Schiri weitergeholfen :wink:
Gutes Beispiel, weshalb ich das nicht brauche.
War ja eigentlich ein erinnerungswürdiges Spiel... und ich hab es überhaupt nicht mehr auf dem Schirm gehabt wie die ganzen anderen Gelegenheiten, wo wir gegen unterklassige Mannschaften Heimrecht hatten.
Benutzeravatar
micki2
Schwallerkopp
Beiträge: 3789
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:46
Wohnort: WESERSTADION
Lieblingsverein: WERDER BREMEN
2. Verein: Lebenslang Grün-Weiß

Re: Die Liga nach der Startphase

Beitrag von micki2 »

jeck3108 hat geschrieben: Mittwoch 20. Oktober 2021, 21:15
micki2 hat geschrieben: Mittwoch 20. Oktober 2021, 19:13
So kennt man Euch...gestern noch mitter Buddel auffer gannnnz hohen Brücke......und heute auffen kleinen Bruder rumdreschen... :drinkingdrunk: :nenene:

brw. ICH finde 2.Liga auch irgendwie ...hhmm.....geiler (und das ist nicht so, als wenn ich mit 150cm 180kg wiege und sage, daß ich mich wohl fühle.... :lol!: )
Na klar, ich bin das perfekte Rädchen im System, gibt es von oben Druck, leite ich umgehend nach unten weiter :mrgreen:

Und klar, ein Teil ist das schön reden, macht jeder. Aber so ein bißchen kann ich es verstehen.
Also Heimspiele gegen Paderborn oder ähnliches, das brauch ich echt nie wieder. Das ist schon im Pokal schlimm genug.

Aber bißchen über die Dörfer klappern... also als Event-Hoschi könnt ich dem was abgewinnen. Ich nehm dann aber dennoch lieber die lauwarme Variante, die Nicht-Quali für die CL und dann ab nach Irland, Moldawien und Lettland. Wäre ein ausreichender Trost für eine sportliche Nicht-Leistung - was es ja in unserem Fall aktuell wäre -
:lol:
nee , weiß nicht, ob ich abstumpfe. Wir bauen selbst in der 2.Liga noch reel scheiße. Aber Potential ist da und Spaßfaktor und Anstoßzeiten sind besser . Aufstieg dieses Jahr ? Um den ganzen Schrott von vorne....hmmmm...weiß nicht ob wir jetzt so als Playmobilersatz...
Pokal war ich sauer...sowatt geht für UNS gar nicht....
und Deine AG wird diesmal wieder LOCKER zwischen 2 und 4 einlaufen......spannend :drinkingdrunk:
Lebenslang Grün-Weiß.......weil WIR die Guten sind