Hier wo das Herz noch zählt! Der VfL Bochum KultThread

VfL-Eagle
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 79
Registriert: Dienstag 5. Oktober 2021, 23:04
Lieblingsverein: VfL Bochum
2. Verein: Holstein Kiel

Hier wo das Herz noch zählt! Der VfL Bochum KultThread

Beitrag von VfL-Eagle »

Nächsten Sonntag möchte sich der Jugoslawe vor der Ost mit mir treffen. :grin: Wie und wann er an eine Karte kommt, weiß er zwar noch nicht.
Egal, war nix nett :thumbdown:
Die hübschen Jugoslawinnen wissen eh wo's abgeht im Ruhrstadion.

Im Ufo spielen die VfL AstroSparkassenstars Basketball.
Sind auch in die 2 Bundesliga ProA aufgestiegen.
Das Bier kommt jetzt aus Essen: Stauder

Hinter dem Hotel, der Ruhrcongress, da bin ich gechipt worden gegen Covid19.
Im Hotel übernachtete Ronaldo vor dem CL Spiel in Dortmund.
Nachts waren mehr Groupies da als zu einem Spiel in Liga 2.

Rechts im Bild, angeschnitten, einer der Trainingsplätze und der Spielerparkplatz.
Die Stars schießen so schlecht, daß der Professor jedes Jahr einen neuen Flügeltürer kaufen muß, wegen der Bäulen. (Beulen?)

Im Moment haben einige Spieler Muskel.
Unser Trainer heißt Reis.
Der Torschütze des Monats heißt Holtmann.
Ein Wintersportler vor dem Herrn ohne Ski.

Groundhopper kommen regelmäßig aus aller Welt zu uns zu Besuch
und sind immer gerne gesehen, so wie alle Spieler aus aller Herren Länder.

Bild


[
Benutzeravatar
GaviaoDF
Poweruser
Beiträge: 1734
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:09

Re: Hier wo das Herz noch zählt! Der VfL Bochum KultThread

Beitrag von GaviaoDF »

Gottseidank sind wir Euch Pfeifen nächste Saison wieder los, dann könnt Ihr mit Hamburg und Schalke weiterherzeln.
"Klar. Ich hätte das selber machen können (in die Politik zu gehen), aber dazu fehlte mir bisweilen im Leben der Mut, die Egomanie, die Zeit u. auch Vitamin B."

Quelle: Wer wohl?
VfL-Eagle
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 79
Registriert: Dienstag 5. Oktober 2021, 23:04
Lieblingsverein: VfL Bochum
2. Verein: Holstein Kiel

Re: Hier wo das Herz noch zählt! Der VfL Bochum KultThread

Beitrag von VfL-Eagle »

Bild
Eckfahnenfan

Re: Hier wo das Herz noch zählt! Der VfL Bochum KultThread

Beitrag von Eckfahnenfan »

Der "VFL Bochum KultThread" startet ausgesprochen würdelos.
Das Bier vom Reviernachbarn findet ohne Schamesröte Erwähnung, während Dönninghaus nicht mal als Fußnote erscheint.
Von wegen "wo das Herz noch zählt". Riecht vielmehr nach IM Stauder.

https://www.vfl-bochum.de/news/uebersic ... k-partner/
Zuletzt geändert von Eckfahnenfan am Donnerstag 14. Oktober 2021, 21:41, insgesamt 1-mal geändert.
VfL-Eagle
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 79
Registriert: Dienstag 5. Oktober 2021, 23:04
Lieblingsverein: VfL Bochum
2. Verein: Holstein Kiel

Re: Hier wo das Herz noch zählt! Der VfL Bochum KultThread

Beitrag von VfL-Eagle »

Die Story vom Holzkohleschwenkgrill, an dem die Damen (alles Männer)
die Wurst rösten, kommt noch.
Fiege und die Gastronomie ist ein eigenes Faß.
Im Hause Fiege fand jetzt auch ein Generationswechsel statt.


Aus dem Kicker ein kleiner Absatz, weil morgen Nacht geht's
auf nach Fürth...
Gute Erinnerungen an den Ronhof
Beim brisanten Aufeinandertreffen der beiden Tabellen-Schlusslichter erwartet Reis jedenfalls eine ziemlich offene Partie; erstmals geht der VfL ja nicht als Außenseiter ins Spiel. Im vorigen Jahr gewann jeweils das Auswärtsteam das Duell der beiden späteren Aufsteiger, gerade in Fürth bot der VfL eine hervorragende Leistung. "Dieser Sieg hat uns damals mächtig Rückenwind im Aufstiegskampf gegeben", erinnert sich Reis.

In der Vorsaison habe Fürth sehr mutig gespielt; "momentan", so Reis, "sind sie wie wir in einer Findungsphase und haben ihre Spielweise ein bisschen verändert, auch mal lange Bälle eingestreut."


Bochum reist optimistisch ins Frankenland, muss aber dringend seine Offensivschwäche beheben. Es herrscht mächtige Flaute: Seit 301 Minuten erzielte der VfL keinen Treffer mehr.

Oliver Bitter
Ich gucke nicht nach, aber ich glaube Bielefeld hielt letzte Saison mit nur 26 Toren die Klasse ?
Schalke schoß nur 25 Tore bei 86 Gegentreffern, macht -61 Torverhältnis.

P.S. Unser etablierter Topstürmer Zoller verletzte sich ja leider schwer am Knie :|
Benutzeravatar
Txomin_Gurrutxaga
Poweruser
Beiträge: 1996
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 10:44
Wohnort: Diaspora
Lieblingsverein: BSG Aktivist

Re: Hier wo das Herz noch zählt! Der VfL Bochum KultThread

Beitrag von Txomin_Gurrutxaga »

Eckfahnenfan hat geschrieben: Donnerstag 14. Oktober 2021, 21:15 während Dönninghaus nicht mal als Fußnote erscheint.
https://www.vfl-bochum.de/news/uebersic ... k-partner/
Das mit der Fußnote ist natürlich bitter für einen Historiker (den Victor Dönninghaus kenne ich noch aus Freiburg). Dass der nun Netzwerk-Partner des VfL Bochum ist... :wtf:
Ніхто не зламає націю, чий дух був викований у століттях боїв.

Prší a venku se setmělo, tato noc nebude krátká!

Wir sind Verteidiger des wahren Blödsinns, Krieger in schwarz-rosa-gold.
VfL-Eagle
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 79
Registriert: Dienstag 5. Oktober 2021, 23:04
Lieblingsverein: VfL Bochum
2. Verein: Holstein Kiel

Re: Hier wo das Herz noch zählt! Der VfL Bochum KultThread

Beitrag von VfL-Eagle »

Aufstiegsfeier von Fürth und Bochum.

Den Pinkel legte am Wendehammer oft ein Schalker zwischen die Brötchenbacken. :lol!:
Mittlerweile ißt das halbe Team nur noch Salat...

Das erste was ich in Leipzig gemacht hab,war, 3 Thüringer zu essen.
So lecker wie früher. Ich hoffe wir fahren noch mal im Pokal hin.
Ich glaube wir haben 0:3 oder 0:4 verloren vorletzten Samstag. :nenene:


Ich bin ja nur VfL-Claquer, vielleicht findet sich ja noch ein besserer
Bochumverstehen hier... ?


Bild
Benutzeravatar
TiSa667
Poweruser
Beiträge: 1819
Registriert: Samstag 27. April 2019, 22:49
Wohnort: Da wo andere Urlaub machen
Lieblingsverein: Guck dir den Avatar an, du Blindfisch!
2. Verein: Turnverein Hassee-Winterbek

Re: Hier wo das Herz noch zählt! Der VfL Bochum KultThread

Beitrag von TiSa667 »

VfL-Eagle hat geschrieben: Donnerstag 14. Oktober 2021, 22:30 Aufstiegsfeier von Fürth und Bochum.

Bild
Ich möchte dich in meinem eigenen Interesse auf die Spoiler-Funktion hinweisen. Gerne auch versehen mit dem zusätzlichen Hinweis "Nichts für schwache Holstein-Herzen!" :heul:
Und hinterher will es wieder keiner gewusst haben...
Eckfahnenfan

Re: Hier wo das Herz noch zählt! Der VfL Bochum KultThread

Beitrag von Eckfahnenfan »

Txomin_Gurrutxaga hat geschrieben: Donnerstag 14. Oktober 2021, 22:01
Eckfahnenfan hat geschrieben: Donnerstag 14. Oktober 2021, 21:15 während Dönninghaus nicht mal als Fußnote erscheint.
https://www.vfl-bochum.de/news/uebersic ... k-partner/
Das mit der Fußnote ist natürlich bitter für einen Historiker (den Victor Dönninghaus kenne ich noch aus Freiburg). Dass der nun Netzwerk-Partner des VfL Bochum ist... :wtf:
"Dönninghaus" hat - wenn schon - dann den Vornamen Victoria. Ist schließlich ne Wurst. Auf jeden Fall aber ein Gewinnertyp.
VfL-Eagle
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 79
Registriert: Dienstag 5. Oktober 2021, 23:04
Lieblingsverein: VfL Bochum
2. Verein: Holstein Kiel

Re: Hier wo das Herz noch zählt! Der VfL Bochum KultThread

Beitrag von VfL-Eagle »

Bild:
Wenn nicht jetzt, wann dann?

Noch immer wartet Fürth auf den ersten Heimsieg in der Bundesliga-Geschichte. Im insgesamt 21. Anlauf ist am Samstag (15.30 Uhr) im Ronhof der VfL Bochum zu Gast – und die Chance auf einen Sieg so groß wie selten zuvor.
Benutzeravatar
Outtatime
Ahnunghaber
Beiträge: 2042
Registriert: Samstag 27. April 2019, 16:42

Re: Hier wo das Herz noch zählt! Der VfL Bochum KultThread

Beitrag von Outtatime »

VfL-Eagle hat geschrieben: Donnerstag 14. Oktober 2021, 21:23

Aus dem Kicker ein kleiner Absatz, weil morgen Nacht geht's
auf nach Fürth...

Doppelt Schienbeinschoner nicht vergessen :wave:
=====================1893=====================

VOGT RAUS!!! WEHRLE RAUS!!! ADRION RAUS!!!
VfL-Eagle
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 79
Registriert: Dienstag 5. Oktober 2021, 23:04
Lieblingsverein: VfL Bochum
2. Verein: Holstein Kiel

Re: Hier wo das Herz noch zählt! Der VfL Bochum KultThread

Beitrag von VfL-Eagle »

Ne, lange Unterhose und zweiter Pulli.
Sind 2 Grad morgens in Nürnberg.
Und in Nürnberg ist ja Alkoholverbot am Bahnhof. :drinkingdrunk:
Benutzeravatar
Lattekversteher
Schwallerkopp
Beiträge: 3576
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2021, 14:46
Lieblingsverein: Werder Bremen

Re: Hier wo das Herz noch zählt! Der VfL Bochum KultThread

Beitrag von Lattekversteher »

Es gibt nur zwei Dinge die Kult sind,im Zusammenhang mit Bochum!
Das sie nach einem Aufstieg wieder absteigen und Herbert Grönemeyer 😁
Jetzt erst einmal ne Currywurst 😂
"Wer Visionen hat, muss zum Arzt gehen!"

Helmut Schmidt
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3792
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: Hier wo das Herz noch zählt! Der VfL Bochum KultThread

Beitrag von McGi87 »

Ganz nett hergerichtet der fred, habe auch schon einige coole Spiele/ Aktionen im Ruhrstadion erlebt.
Exemplarisch fallen mir gerade ein:
1. Grönemeyer sang damals zum ersten (und bislang einzigen??) Mal live die Bochum-Hymne live vor einem Spiel, anschließend hat Werder (damals noch mit Diego, Pizarro, Klose) die Bochumer mit 6:0 im eigenen Stadion sturmreif geschossen, ganz bitter.

2. Freitag-Abend-Spiel gegen die Eintracht mit SGE-Kumpel: Mein Kumpel geht beim Stand von 1:0 für die Eintracht zu den Toiletten, als er ca. 10 Min. später wiederkommt, steht es 3:2 für Bochum.. ist glaube am Ende 4:3 für BO ausgegangen..

Auch beim legendären Spiel, als sie den Schalkern damals unter Slomka die Meisterschaft endgültig versaut haben, war ich im Stadion: Großartig! :thumbup: :thumbup:

...dazu natürlich noch einige Spiele gegen den HSV, die aber zumeist wohl unspektakulär waren (hab zumindest keine besondere Erinnerung mehr daran..) und wahrscheinlich -wie immer- remis endeten...

Ergänzend: Seid doch froh, dass ihr jetzt das gute Stauder aus der netten Nachbarstadt habt: Jedes Bier, wenn es nicht gerade "Dortmunder Kronen" heißt, ist nu wirklich besser als Fiege Fußpils :wuerg:

Döninghaus Currywurst ist mE nur ne stinknormale Brat- bzw. Currywurst und nix Besonderes, wird halt in BO aus irgendwelchen Gründen total gehypt, aber Geschmäcker sind da halt verschieden..

Aber ich drücke dem VfL natürlich die Daumen für den Klassenerhalt, einfach ein sympathischer Verein! :thumbup:
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
Eckfahnenfan

Re: Hier wo das Herz noch zählt! Der VfL Bochum KultThread

Beitrag von Eckfahnenfan »

McGi87 hat geschrieben: Freitag 15. Oktober 2021, 10:04
2. Freitag-Abend-Spiel gegen die Eintracht mit SGE-Kumpel: Mein Kumpel geht beim Stand von 1:0 für die Eintracht zu den Toiletten, als er ca. 10 Min. später wiederkommt, steht es 3:2 für Bochum.. ist glaube am Ende 4:3 für BO ausgegangen..
10 Min. für einen Toilettengang? Wahrscheinlich eine von den hübschen Jugoslawinnen getroffen, von denen der VFL-Sperling so begeistert ist. Auf jeden Fall Sextanerblase.
Benutzeravatar
Brazzo72
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2608
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 07:55
Wohnort: Holy Friar
Lieblingsverein: FC Bayern

Re: Hier wo das Herz noch zählt! Der VfL Bochum KultThread

Beitrag von Brazzo72 »

Glückwunsch zum 3er. Legt Euer Manager im Sturm im Winter noch nach ?

Gut gehn‘
Brazzo72
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 7023
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Hier wo das Herz noch zählt! Der VfL Bochum KultThread

Beitrag von Depp72 »

Gestern eine wilde Party mit Tenhagen, Knüwe, Schreier, Kaczor und Abel gefeiert. Woelk, Leifeld und Kree schauten auf eine Stunde vorbei. Blau erst um drei, Oswald und Zumdick um vier. Mit reichlich Atü trafen wir später noch Ata und den Tiger. Geiler Abend.
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
VfL-Eagle
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 79
Registriert: Dienstag 5. Oktober 2021, 23:04
Lieblingsverein: VfL Bochum
2. Verein: Holstein Kiel

Re: Hier wo das Herz noch zählt! Der VfL Bochum KultThread

Beitrag von VfL-Eagle »

Hier nochmal der Siegköpper von Capitano Anthony Losilla nach Eckball Löwen.

Ja schade, daß die Verlinkung vom Ruhrstadionbild im Opener-Beitrag verschwunden ist wie Opel aus der Stadt.

Bin auch noch in der Rekonvaleszenz nach der Auswärtsfahrt.
Die 41 kommt also noch...
(Ihr seid in dem Alter, wo "41" verstanden wird, ja?)
Stürmer Silvere Ganvoula und Robert Tesche haben heute am heiligen Sonntag auch trainiert.

Bild

Bildfazit-Ticker:
Fazit:
Feierabend am Ronhof! Der VfL Bochum entführt mit einem 1:0-Sieg drei Punkte bei der SpVgg Greuther Fürth und gewinnen damit ein extrem wichtiges Match. Im zweiten Durchgang waren es dabei erneut zunächst die Süddeutschen, die die besseren Szenen für sich beanspruchten. Weil aber wie im ersten Durchgang kein Treffer heraussprang, begann die Partie, immer zerfahrener zu werden. Beide Mannschaften behakelten sich viel und unterbrachen den Spielfluss regelmäßig. Als die Bochumer gerade stärker wurden, schlugen sie durch Losilla nach einem Standard eiskalt zu. Am Ende waren sie dem zweiten Tor näher als die Gastgeber dem Ausgleich. Insgesamt also ein nicht unverdienter Dreier, wenngleich auch etwas glücklich. Das Kleeblatt bleibt damit Tabellenschlusslicht und kassiert den nächsten Nackenschlag. Am nächsten Wochenende geht es bei RB Leipzig weiter. Der VfL empfängt Eintracht Frankfurt.
Eckfahnenfan

Re: Hier wo das Herz noch zählt! Der VfL Bochum KultThread

Beitrag von Eckfahnenfan »

VfL-Eagle hat geschrieben: Sonntag 17. Oktober 2021, 20:24
Bin auch noch in der Rekonvaleszenz nach der Auswärtsfahrt.
Die 41 kommt also noch...
Schlimmer als die 43 kann es nicht werden.
Bin gewappnet.
VfL-Eagle
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 79
Registriert: Dienstag 5. Oktober 2021, 23:04
Lieblingsverein: VfL Bochum
2. Verein: Holstein Kiel

Re: Hier wo das Herz noch zählt! Der VfL Bochum KultThread

Beitrag von VfL-Eagle »

Bißchen FAZ noch, oder viel Rundschau-Fans hier ?

Okay, die FAZ hat auch nicht mitbekommen wie gefährlich es für Bochum in Fürth wurde.
Fürth war super! Bochum ist geschwommen wie ne Fliege in der Suppe, hat sich aber erfolgreich aus der Suppenschüssel befreit. Der VfL war die glücklichere Mannschaft an diesem schönen Herbsttag.
1:0 IN FÜRTH :
Bochum zündet ein Lichtlein im Tabellenkeller
AKTUALISIERT AM 16.10.2021-17:28
Dürfte zufrieden gewesen sein: Bochum-Trainer Thomas Reis


Der VfL gewinnt dank eines späten Treffers beim Mitaufsteiger und verlässt vorerst die Abstiegsränge. Greuther Fürth indes wartet saisonübergreifend auf den ersten Heimsieg in der Bundesliga.


Die schwarze Heimserie setzt sich fort: Die Spielvereinigung Greuther Fürth hat auch im 21. Anlauf den ersten Bundesliga-Sieg im heimischen Ronhof verpasst. Die Mannschaft von Trainer Stefan Leitl verlor das Kellerduell gegen Mitaufsteiger VfL Bochum 0:1 (0:0) und bleibt mit nur einem Zähler aus acht Saisonspielen Tabellenletzter.



Während die Franken schon früh mit dem Rücken zur Wand stehen, hat sich der VfL mit dem zweiten Saisonsieg und nun sieben Punkten etwas Luft verschafft. Zuvor hatte die Spielvereinigung in 20 Heimpartien im Oberhaus 15 Mal verloren und fünf Remis geholt. Der VfL verließ durch das Siegtor von Anthony Losilla (80. Minute) per Kopfball aus kurzer Distanz nach Vorlage von Eduard Löwen zumindest vorübergehend die Abstiegszone.

Leitl musste auf Junioren-Nationalspieler Maximilian Bauer, der sich bei der U 21 am Kopf verletzt hatte, und Havard Nielsen verzichten. VfL-Coach Thomas Reis veränderte sein Team nach dem 0:3 gegen RB Leipzig gleich auf fünf Positionen. Vor der Pause erlebten 10.586 Fans eine Partie, die mit Erstliga-Fußball nicht viel gemein hatte.

Das Bemühen war den biederen Aufsteigern zwar nicht abzusprechen, aber spielerisch ging in der ersten Hälfte auf beiden Seiten überhaupt nichts zusammen. Es reihten sich Fehler an Fehler. Torszenen oder gar Torchancen waren deshalb absolute Mangelware. Bezeichnenderweise gab es in der 32. Minute den ersten und einzigen Schuss aufs Tor überhaupt: Doch Bochums Keeper Manuel Riemann hatte mit dem „Schüsschen“ von Timothy Tillmann keine Mühe.


Man sehe „an der Tabelle, welche Mannschaften da stehen, und das hat viel mit den wirtschaftlichen Möglichkeiten zu tun. Wir nehmen das an, jammern nicht und versuchen, unser Bestmögliches zu geben“, hatte Fürths Manager Rachid Azzouzi schon vor dem Spiel gesagt. Das versuchte das Kleeblatt auch nach der Pause. Nun mit mehr Druck. In der 49. Minute zwang Marco Meyerhöfer Riemann zur ersten Parade. Kurz darauf konnte der Bochumer Danilo Soares Cedric Itten gerade noch stören.


Fürth agierte nun zielstrebiger und setzte sich kurzzeitig in der VfL-Hälfte fest. Bochum hatte einige brenzlige Momente zu überstehen und wäre beim ersten Konter in Halbzeit zwei beinahe in Führung gegangen – doch der eingewechselte Takuma Asano traf freistehend nur das Außennetz (67.). Erst Losilla erlöste die Westfalen.
VfL-Eagle
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 79
Registriert: Dienstag 5. Oktober 2021, 23:04
Lieblingsverein: VfL Bochum
2. Verein: Holstein Kiel

Re: Hier wo das Herz noch zählt! Der VfL Bochum KultThread

Beitrag von VfL-Eagle »

McGi87 hat geschrieben: Freitag 15. Oktober 2021, 10:04
2. Freitag-Abend-Spiel gegen die Eintracht mit SGE-Kumpel: Mein Kumpel geht beim Stand von 1:0 für die Eintracht zu den Toiletten, als er ca. 10 Min. später wiederkommt, steht es 3:2 für Bochum.. ist glaube am Ende 4:3 für BO ausgegangen..


Aber ich drücke dem VfL natürlich die Daumen für den Klassenerhalt, einfach ein sympathischer Verein! :thumbup:
Mein lieber McGi87,
ich war da am 17.11.2006 an einem Freitag Abend.
Ich erinnere mich noch ganz genau, weil ich 5 Minuten zu spät gekommen war
und wir schon 0:2 durch Doppelpack Streit zurücklagen.
Ich stand direkt mit der Nase durch den Zaun im Spielfeld an der Eckfahne in N1.
Der Block ist jetzt leider ein Sitzplatzblock geworden und oben hat sich die Polizei
eine Lounge gebaut.
Dann wurde das Spiel noch in der ersten Halbzeit gedreht:
( Der Frankfurter Vasoski sah in der 28sten die rote Karte)
29 Misimovic (Elfmeter) 1:2
33 Maltritz 2:2
36 Butscher 3:2
/HZ
46 Gekas 4:2
...
56 Amanatidis 4:3

Die Trainer: Koller und Funkel bei der Eintracht.

Jetzt am Sonntag ist Frankfurt wieder zu Gast im Ruhrstadion.
Kostet Topspielzuschlag. Wir Fans haben jetzt erst unsere
Dauerkarten zugeschickt bekommen. Die DK soll dann auch
als Impfnachweis funktionieren...

Wir haben hier immer noch HangOver nach der Auswärtsfahrt.
Sind zu Fuß von Nürnberg nach Fürth am Flüßchen Pegnitz
entlang gewandert und haben uns kleinen Sonnenstich kassiert.
Und auf der Kaiserburg haben wir noch Stadtführer Siggi getroffen,
was der uns alles erzählt hat... erzähl ich das nächste mal. :clap:

P.S. Das 0:1 fiel aber schon in der ersten Minute.
Was hat Dein Kumpel in den 45 Minuten gemacht??? :drinkingdrunk:
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3792
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: Hier wo das Herz noch zählt! Der VfL Bochum KultThread

Beitrag von McGi87 »

...Sorry, hab mich vertan , stand dann schon 0:2...und als er wiederkam (so ca. in Minute 38), stand es dann 3:2 für die Bochumer..

Da ist mir doch tatsächlich nach 15 Jahren ein Detail abhandengekommen, und das bei Fußballspielen....ich werde alt :nenene: :nenene:
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
Eckfahnenfan

Re: Hier wo das Herz noch zählt! Der VfL Bochum KultThread

Beitrag von Eckfahnenfan »

McGi87 hat geschrieben: Dienstag 19. Oktober 2021, 10:04 ...Sorry, hab mich vertan , stand dann schon 0:2...und als er wiederkam (so ca. in Minute 38), stand es dann 3:2 für die Bochumer..
Ändert nix an der Ferndiagnose „Sextanerblase“.
VfL-Eagle
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 79
Registriert: Dienstag 5. Oktober 2021, 23:04
Lieblingsverein: VfL Bochum
2. Verein: Holstein Kiel

Beitrag von VfL-Eagle »

:umbrella: War gerade im blauen Haus und habe mir eine kleben lassen...
auf die Dauerkarte.
Die gekennzeichnete Dauerkarte gilt ab sofort auch als Impfnachweis.
Somit entfällt für einen großen Teil der Fans die Überprüfung des
Impfstatus vor jedem Spiel.
Außerdem darf ab Sonntag wieder jeder Dauerkartenbesitzer auf seinen
Platz oder in die Stehtribüne-Ostkurve.
Im März 2020 scherzte ich noch mit einem Lokalredakteur, ob der ganze
Ausschluß womöglich sogar 3 Monate dauern könnte.
Er durfte auch nicht rein...
Die Fahrt nach Dresden mit Ausflug nach Prag war dann unsere letzte Auswärtsfahrt,
war's im Februar oder noch im April?.
Bochum wurde ohne Fans Geistermeister.
Einmal durften noch 200 Fans rein - gegen Aue.
Gratis, da wurde ich eingeladen und ausgelost. :grin:
Haben wir noch gewonnen, aber es gab schon keine Wurst mehr,
sondern ein Lunchpaket.
Und Jörg Dahlmann, der Beste!, war noch Reporter bei Sky. :popcorn:
VfL-Eagle
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 79
Registriert: Dienstag 5. Oktober 2021, 23:04
Lieblingsverein: VfL Bochum
2. Verein: Holstein Kiel

Re: Hier wo das Herz noch zählt! Der VfL Bochum KultThread

Beitrag von VfL-Eagle »

5:4 VfL Sieg im 11MeterSchießen gegen Augsburg.
Torhüter Riemann wird in der 118ten Minute eingewechselt
und verwandelt den letzten entscheidenden Siegtreffer.
Jeder Bochumer 11er Schütze trifft.
Doppelpack Milos Pantovic.
Gruß vom Ruhrstadion.

Bild