Unfassbar

Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 7023
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Unfassbar

Beitrag von Depp72 »

Im Laufe der Jahrzehnte habe ich eine solche Brutalität auf dem Fußballplatz noch nicht gesehen:

https://www.bild.de/sport/fussball/fuss ... .bild.html

Dem Schiedsrichter kann man nur wünschen, dass er keine langfristigen Folgen davonträgt.
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7492
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Unfassbar

Beitrag von Atlan »

Depp72 hat geschrieben: Mittwoch 6. Oktober 2021, 07:37 Im Laufe der Jahrzehnte habe ich eine solche Brutalität auf dem Fußballplatz noch nicht gesehen:

https://www.bild.de/sport/fussball/fuss ... .bild.html

Dem Schiedsrichter kann man nur wünschen, dass er keine langfristigen Folgen davonträgt.
Ein Spiegelbild der Gesellschaft.
Ich bin so aufgewachsen: Wenn der andere auf dem Boden liegt, ist der Kampf vorbei. Heutzutage tritt man noch weiter auf ihn ein.
Das ist sowas von feige und asozial.
Ich wünsche dem Schiedsrichter auch keine bleibenden Schäden und dem Täter, dass er nie wieder rauskommt.
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Acker1966

Re: Unfassbar

Beitrag von Acker1966 »

Depp72 hat geschrieben: Mittwoch 6. Oktober 2021, 07:37 Im Laufe der Jahrzehnte habe ich eine solche Brutalität auf dem Fußballplatz noch nicht gesehen:

https://www.bild.de/sport/fussball/fuss ... .bild.html

Dem Schiedsrichter kann man nur wünschen, dass er keine langfristigen Folgen davonträgt.
Du bist unser Bildmann. Solch wichtige Informationen würde ich sonst nicht bekommen :ironie:
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3257
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Unfassbar

Beitrag von jeck3108 »

Unfassbar finde ich, dass hier auf dieses Organ der Niedertracht - immer wieder empfohlen Max Goldt - verlinkt wird.
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 7023
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Unfassbar

Beitrag von Depp72 »

jeck3108 hat geschrieben: Mittwoch 6. Oktober 2021, 10:24 Unfassbar finde ich, dass hier auf dieses Organ der Niedertracht - immer wieder empfohlen Max Goldt - verlinkt wird.
Das liegt daran, dass ich einen schlechten Charakter habe. Und: einer muss es ja machen.


Nachschlag für Acker, eine unfassbare Parade:

https://www.bild.de/video/clip/sport-vi ... .bild.html
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3257
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Unfassbar

Beitrag von jeck3108 »

Depp72 hat geschrieben: Mittwoch 6. Oktober 2021, 14:22
Das liegt daran, dass ich einen schlechten Charakter habe. Und: einer muss es ja machen.
Nun, da man mit einer Verlinkung zu dieser "Zeitung" - was eigentlich nicht stimmt, denn darin kann man wenigstens Fisch einwickeln und nicht mal der letzte Stichling hat das verdient - beiträgt, reicht schlechter Charakter natürlich nicht, gesellschaftlich absolut inakzeptabel ist wohl die Form, die das Gesetz noch zulässt.

Was für mich natürlich keinerlei Maßstab ist, den es in diesem Fall - also Du und Bild - einzuhalten gilt :wink:

Und nein, das muß keiner machen. Es muß ja auch keiner Häuser anzünden und sich an kleinen Jungs vergehen.
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 7023
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Unfassbar

Beitrag von Depp72 »

jeck3108 hat geschrieben: Mittwoch 6. Oktober 2021, 14:48 Und nein, das muß keiner machen. Es muß ja auch keiner Häuser anzünden und sich an kleinen Jungs vergehen.
Richtig, Du hast die Ironie im Satz erkannt. Das Einzige, was wir im Leben (irgendwann) müssen, ist sterben. Beim Rest haben wir die Wahl. Nicht immer die freie und volle Auswahl, aber mindestens zwei Möglichkeiten.
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7516
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Unfassbar

Beitrag von alemao82 »

Ich habe seit Jahrzehnten nicht mehr auf einen Link von denen geklickt. Gerne würde ich sagen noch nie, aber Memory is a Bitch. Gilt für die anderen Springer-Auswürfe genauso, hoffe ich habe sie alle auf dem Schirm,

Einmal haben die die Unverschämtheit besessen, mit ihrem Zellulose gewordenen Exkrement meinen Briefkasten zu vergewaltigen. Habe umgehend Konfetti daraus gemacht und es vom Balkon regnen lassen.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3257
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Unfassbar

Beitrag von jeck3108 »

Depp72 hat geschrieben: Mittwoch 6. Oktober 2021, 22:03
jeck3108 hat geschrieben: Mittwoch 6. Oktober 2021, 14:48 Und nein, das muß keiner machen. Es muß ja auch keiner Häuser anzünden und sich an kleinen Jungs vergehen.
Richtig, Du hast die Ironie im Satz erkannt. Das Einzige, was wir im Leben (irgendwann) müssen, ist sterben. Beim Rest haben wir die Wahl. Nicht immer die freie und volle Auswahl, aber mindestens zwei Möglichkeiten.
Frotzelei und Ironie hinter oder her, mir ist das ja auch inzwischen wurscht.

Aber sich beschweren über den Irren... und dann Bild verlinken... mehr Ironie geht eigentlich gar nicht, aber ich befürchte, so hast Du es nicht gemeint.
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3257
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Unfassbar

Beitrag von jeck3108 »

alemao82 hat geschrieben: Mittwoch 6. Oktober 2021, 23:28 Ich habe seit Jahrzehnten nicht mehr auf einen Link von denen geklickt. Gerne würde ich sagen noch nie, aber Memory is a Bitch. Gilt für die anderen Springer-Auswürfe genauso, hoffe ich habe sie alle auf dem Schirm,

Einmal haben die die Unverschämtheit besessen, mit ihrem Zellulose gewordenen Exkrement meinen Briefkasten zu vergewaltigen. Habe umgehend Konfetti daraus gemacht und es vom Balkon regnen lassen.
Da hat man teils schlechte Karten, da zum Springer-Konzern eben auch ne wissenschaftliche Literatursparte gehört - oder zumindest gehörte, keine Ahnung, ob sie die noch haben -, da kann es eng werden.

Abgesehen davon, dass ja auch andere sich auf Bild beziehen, also ganz sauber kommt man nie raus.

Aber man muß es ja auch nicht zum Kreuzzug ausdehnen. Aber dieses Drecksblatt lesen - und womöglich noch finanzieren -, dass kann man unterlassen. Und wenn man dabei ist, dann gleich auch noch den ganzen Murdoch-Dreck ignorieren.
Man bekommt ja alles auch so mit wie in diesem Fall, da weiß man ja auch gleich beim lesen des link-Titels, worum es geht.
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 7023
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Unfassbar

Beitrag von Depp72 »

alemao82 hat geschrieben: Mittwoch 6. Oktober 2021, 23:28 Einmal haben die die Unverschämtheit besessen, mit ihrem Zellulose gewordenen Exkrement meinen Briefkasten zu vergewaltigen. Habe umgehend Konfetti daraus gemacht und es vom Balkon regnen lassen.

Fällt das dann in deiner Logik nicht unter unentschuldbare Umweltverschmutzung?
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7516
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Unfassbar

Beitrag von alemao82 »

Depp72 hat geschrieben: Donnerstag 7. Oktober 2021, 00:03
alemao82 hat geschrieben: Mittwoch 6. Oktober 2021, 23:28 Einmal haben die die Unverschämtheit besessen, mit ihrem Zellulose gewordenen Exkrement meinen Briefkasten zu vergewaltigen. Habe umgehend Konfetti daraus gemacht und es vom Balkon regnen lassen.

Fällt das dann in deiner Logik nicht unter unentschuldbare Umweltverschmutzung?
For the greater good. Besser Fäkalien auf der Straße als im Gehirn der Menschheit.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 7023
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Unfassbar

Beitrag von Depp72 »

jeck3108 hat geschrieben: Mittwoch 6. Oktober 2021, 23:31 Aber sich beschweren über den Irren... und dann Bild verlinken... mehr Ironie geht eigentlich gar nicht, aber ich befürchte, so hast Du es nicht gemeint.
Richtig, so habe ich es nicht gemeint. Beschwert habe ich mich allerdings auch nicht. Das war Empörung. Nicht meine Werte. Bei anderen ist es die Zeitung. Die Jugend ist auf Instagram unterwegs, ich auf Bild.
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
Lattekversteher
Schwallerkopp
Beiträge: 3576
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2021, 14:46
Lieblingsverein: Werder Bremen

Re: Unfassbar

Beitrag von Lattekversteher »

Um was geht's 😁
"Wer Visionen hat, muss zum Arzt gehen!"

Helmut Schmidt
Benutzeravatar
Skymarshall
Vizemeister
Beiträge: 577
Registriert: Montag 16. Dezember 2019, 07:29

Re: Unfassbar

Beitrag von Skymarshall »

Habt Ihr keine anderen Sorgen ihr Pfeifen ?
Ich habe das nötige Mitleid um dich nicht völlig zu pulverisieren.
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7492
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Unfassbar

Beitrag von Atlan »

Man kann auf das Medium - die Zeitung mit den 4 großen Buchstaben - schimpfen. Man kann aber auch über das Geschriebene diskutieren. Was hier nicht geschieht.
Daran kann man sehen, dass die Medien wichtiger sind. :umbrella:
Wenn ich an der Supermarktkasse stehe, dann sehe ich auch mal das Titelblatt dieser Zeitung und lese evtl. die Schlagzeile. Dabei bleibt es aber auch und die Zeitung im Supermarkt.
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8424
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Unfassbar

Beitrag von Heinz B. »

Atlan hat geschrieben: Donnerstag 7. Oktober 2021, 09:18 Man kann auf das Medium - die Zeitung mit den 4 großen Buchstaben - schimpfen. Man kann aber auch über das Geschriebene diskutieren. Was hier nicht geschieht.
Daran kann man sehen, dass die Medien wichtiger sind. :umbrella:
Wenn ich an der Supermarktkasse stehe, dann sehe ich auch mal das Titelblatt dieser Zeitung und lese evtl. die Schlagzeile. Dabei bleibt es aber auch und die Zeitung im Supermarkt.
Ist doch das alte Lied. Niemand liest Bild - trotzdem haben die eine tägliche Millionenauflage.

Das gleiche Phänomen wie früher Dallas oder Lindenstraße.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7492
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Unfassbar

Beitrag von Atlan »

Heinz B. hat geschrieben: Donnerstag 7. Oktober 2021, 09:41
Atlan hat geschrieben: Donnerstag 7. Oktober 2021, 09:18 Man kann auf das Medium - die Zeitung mit den 4 großen Buchstaben - schimpfen. Man kann aber auch über das Geschriebene diskutieren. Was hier nicht geschieht.
Daran kann man sehen, dass die Medien wichtiger sind. :umbrella:
Wenn ich an der Supermarktkasse stehe, dann sehe ich auch mal das Titelblatt dieser Zeitung und lese evtl. die Schlagzeile. Dabei bleibt es aber auch und die Zeitung im Supermarkt.
Ist doch das alte Lied. Niemand liest Bild - trotzdem haben die eine tägliche Millionenauflage.

Das gleiche Phänomen wie früher Dallas oder Lindenstraße.
Ich hätte jetzt ALDI genannt, früher, niemand kauft dort ein, aber die Leute haben ihren Einkauf in ALDI-Plastiktüten.
Unvergessen die Frau im Pelzmantel, die ihren Porsche vor Inkoop parkte und dann bei ALDI rein gegangen ist...
Dallas und Denver habe ich selber gesehen, zusammen mit meinen Eltern, Lindenstraße am Anfang. Aber ich stehe auch dazu.
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3257
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Unfassbar

Beitrag von jeck3108 »

Depp72 hat geschrieben: Donnerstag 7. Oktober 2021, 00:09 Die Jugend ist auf Instagram unterwegs, ich auf Bild.
Bißchen zu weit in die Zukunft, die Eltern waren es noch nicht und die prägen mit den Medienumgang.

Und selbst wenn es heisst, die Jugend bezieht ihre News über soziale Medien - was immer da auch grade angesagt ist, facebook und Co haben ja längst die Rentner gekappert -, wer erscheint denn da in den News-Mitteilungen: der Blog von irgendeinem Sozialpädagogen oder wenigstens die Schlagzeile von FAZ, Zeit o.ä. Oder doch die headline von Bild & Co?

Und wer weiß jetzt meint, Springer, Murdoch und co hätten nicht eine klare Agenda, sondern würden nur das liefern, was gelesen werden will, der sollte sich dann auch nicht empören oder frotzelnd über andere herziehen, wenn als Ernte eben Brexit, Trump oder der Schiritreter bei raus kommt. Das ist nicht dumm gelaufen, sondern gewollt unter Inkaufnahme der Kolleteralschäden, die dann zur Empörung frei gegeben werden.

Was nicht mal heisst, dass ich da irgendwie einen Eingriff fordere. Die Umerziehung zum besseren Menschen können gerne irgendwelche Spinner mit Freude an autoritärem Agieren antreten. Nur wie das zwangsläufig im entsprechendem Umerziehungslager endet, so kommt bei anderen eben der Schiri-Treter bei raus.

Und wenn ich dann noch immer lese, früher... entweder haben da einige deutliche Erinnerungslücken oder sind irgendwo in Bullerbü aufgewachsen. Und wer jetzt meint, aber noch früher, da... der hatte dann nicht das Glück, Eltern oder Großeltern zu haben, die eben keine Erinnerungslücken hatten oder nur die geschönte Erinnerung verbreitet haben.
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3257
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Unfassbar

Beitrag von jeck3108 »

Atlan hat geschrieben: Donnerstag 7. Oktober 2021, 09:18 Man kann auf das Medium - die Zeitung mit den 4 großen Buchstaben - schimpfen. Man kann aber auch über das Geschriebene diskutieren. Was hier nicht geschieht.
Gut so, hat wenigstens einmal die Agenda des bedrückten Scheißhauspapieres nicht funktioniert, dass sie die Themen setzen, über die diskutiert wird.
Eckfahnenfan

Re: Unfassbar

Beitrag von Eckfahnenfan »

jeck3108 hat geschrieben: Donnerstag 7. Oktober 2021, 11:58
Depp72 hat geschrieben: Donnerstag 7. Oktober 2021, 00:09 Die Jugend ist auf Instagram unterwegs, ich auf Bild.
Bißchen zu weit in die Zukunft, die Eltern waren es noch nicht und die prägen mit den Medienumgang.

Und selbst wenn es heisst, die Jugend bezieht ihre News über soziale Medien - was immer da auch grade angesagt ist, facebook und Co haben ja längst die Rentner gekappert -, wer erscheint denn da in den News-Mitteilungen: der Blog von irgendeinem Sozialpädagogen oder wenigstens die Schlagzeile von FAZ, Zeit o.ä. Oder doch die headline von Bild & Co?

Und wer weiß jetzt meint, Springer, Murdoch und co hätten nicht eine klare Agenda, sondern würden nur das liefern, was gelesen werden will, der sollte sich dann auch nicht empören oder frotzelnd über andere herziehen, wenn als Ernte eben Brexit, Trump oder der Schiritreter bei raus kommt. Das ist nicht dumm gelaufen, sondern gewollt unter Inkaufnahme der Kolleteralschäden, die dann zur Empörung frei gegeben werden.

Was nicht mal heisst, dass ich da irgendwie einen Eingriff fordere. Die Umerziehung zum besseren Menschen können gerne irgendwelche Spinner mit Freude an autoritärem Agieren antreten. Nur wie das zwangsläufig im entsprechendem Umerziehungslager endet, so kommt bei anderen eben der Schiri-Treter bei raus.

Und wenn ich dann noch immer lese, früher... entweder haben da einige deutliche Erinnerungslücken oder sind irgendwo in Bullerbü aufgewachsen. Und wer jetzt meint, aber noch früher, da... der hatte dann nicht das Glück, Eltern oder Großeltern zu haben, die eben keine Erinnerungslücken hatten oder nur die geschönte Erinnerung verbreitet haben.
Ich mach's dann mal kürzer: sie schreiben, was der "autoritäre Charakter" hören will und bestärken damit seine Sicht auf die Welt.
Benutzeravatar
bolz_platz_kind
Ostbeauftragter
Beiträge: 5301
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:53
Wohnort: Leipzig
Lieblingsverein: Werderaner
2. Verein: Gladbacher/Krostitzer

Re: Unfassbar

Beitrag von bolz_platz_kind »

Heinz B. hat geschrieben: Donnerstag 7. Oktober 2021, 09:41
Atlan hat geschrieben: Donnerstag 7. Oktober 2021, 09:18 Man kann auf das Medium - die Zeitung mit den 4 großen Buchstaben - schimpfen. Man kann aber auch über das Geschriebene diskutieren. Was hier nicht geschieht.
Daran kann man sehen, dass die Medien wichtiger sind. :umbrella:
Wenn ich an der Supermarktkasse stehe, dann sehe ich auch mal das Titelblatt dieser Zeitung und lese evtl. die Schlagzeile. Dabei bleibt es aber auch und die Zeitung im Supermarkt.
Ist doch das alte Lied. Niemand liest Bild - trotzdem haben die eine tägliche Millionenauflage.
Es hört auch niemand Schlager!
Auf einer guten Party - nach 7 Fässern Wein - kennt allerdings jeder die Texte von Roland Kaiser, Andrea Berg, Helene Fischer, Wolfgang Petry & Co.

Gut, bei den Flippers oder den Amigos bin ich dann auch raus, ähnlich wie bei der Lindenstraße. Da hilft aller Alkohol dieser Welt nicht.

PS: Habe gerade "THE MAGIC OF Boney M." in meinen sündhaft teuren Oppo gelegt. Es läuft "BROWN GIRL IN THE RING".

Einfach geile Mucke ... wenn Du mich fragst.
Könnte natürlich auch noch Spuren meiner heutigen Dormicum-Behandlung beinhalten. Bin mir nicht sicher.


Musikalische Grüße in die Runde
E = mc² und zwei mal drei macht vier
Benutzeravatar
Lattekversteher
Schwallerkopp
Beiträge: 3576
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2021, 14:46
Lieblingsverein: Werder Bremen

Re: Unfassbar

Beitrag von Lattekversteher »

Ein ganz normaler Spieltag in der Bremer Neustadt 😁
"Wer Visionen hat, muss zum Arzt gehen!"

Helmut Schmidt
Dallas05
Ahnunghaber
Beiträge: 2429
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 02:35
Wohnort: München
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: Werder—international Barca

Re: Unfassbar

Beitrag von Dallas05 »

Weg von der BILD, zurück zum Thema und dem Spiegel, schon besser, aber leider viel älter.

https://www.spiegel.de/sport/fussball/s ... 98157.html

Aber es geht im Land der unbegrenzten Möglichkeiten auch andersrum. :grin:
Das war erst heuer im August.

https://www.stern.de/panorama/stern-cri ... 74408.html
William „Bill“ Shankly: „Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.“ Recht hat er, der Bill :grin:
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will.
Benutzeravatar
micki2
Schwallerkopp
Beiträge: 3792
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:46
Wohnort: WESERSTADION
Lieblingsverein: WERDER BREMEN
2. Verein: Lebenslang Grün-Weiß

Re: Unfassbar

Beitrag von micki2 »

Eckfahnenfan hat geschrieben: Donnerstag 7. Oktober 2021, 19:10
jeck3108 hat geschrieben: Donnerstag 7. Oktober 2021, 11:58
Depp72 hat geschrieben: Donnerstag 7. Oktober 2021, 00:09 Die Jugend ist auf Instagram unterwegs, ich auf Bild.
Bißchen zu weit in die Zukunft, die Eltern waren es noch nicht und die prägen mit den Medienumgang.

Und selbst wenn es heisst, die Jugend bezieht ihre News über soziale Medien - was immer da auch grade angesagt ist, facebook und Co haben ja längst die Rentner gekappert -, wer erscheint denn da in den News-Mitteilungen: der Blog von irgendeinem Sozialpädagogen oder wenigstens die Schlagzeile von FAZ, Zeit o.ä. Oder doch die headline von Bild & Co?

Und wer weiß jetzt meint, Springer, Murdoch und co hätten nicht eine klare Agenda, sondern würden nur das liefern, was gelesen werden will, der sollte sich dann auch nicht empören oder frotzelnd über andere herziehen, wenn als Ernte eben Brexit, Trump oder der Schiritreter bei raus kommt. Das ist nicht dumm gelaufen, sondern gewollt unter Inkaufnahme der Kolleteralschäden, die dann zur Empörung frei gegeben werden.

Was nicht mal heisst, dass ich da irgendwie einen Eingriff fordere. Die Umerziehung zum besseren Menschen können gerne irgendwelche Spinner mit Freude an autoritärem Agieren antreten. Nur wie das zwangsläufig im entsprechendem Umerziehungslager endet, so kommt bei anderen eben der Schiri-Treter bei raus.

Und wenn ich dann noch immer lese, früher... entweder haben da einige deutliche Erinnerungslücken oder sind irgendwo in Bullerbü aufgewachsen. Und wer jetzt meint, aber noch früher, da... der hatte dann nicht das Glück, Eltern oder Großeltern zu haben, die eben keine Erinnerungslücken hatten oder nur die geschönte Erinnerung verbreitet haben.
Ich mach's dann mal kürzer: sie schreiben, was der "autoritäre Charakter" hören will und bestärken damit seine Sicht auf die Welt.
kürzer als jeck (!) :lol!: :lol!: :lol!:
Lebenslang Grün-Weiß.......weil WIR die Guten sind