Marsch, Marsch!

Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7311
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Marsch, Marsch!

Beitrag von alemao82 »

Raus aus der Champions League! Und wer weiß wo noch bald alles... Hier eine kleine Aufbauhilfe inklusive Zukunftsperspektive für dich, Jesse:

https://www.youtube.com/watch?v=gre4DZuA6k4

"We could go to Mexico; you, the cat and me
We'll drink tequila and look for seashells
Now doesn't that sound sweet...

(...)

Jesse paint your pictures
About how it's gonna be
By now I should know better
Your dreams are never free
But tell me all about our little trailer by the sea
Oh Jesse you can always sell any dream to me
Oh Jesse you can always sell any dream to me"

Mal ehrlich, Muscheln suchen und Tequila saufen in Mexiko macht doch auch viel mehr Spaß als mit diesem seelenlosen Produkt rumzustümpern und dazu diese widerliche Plörre runterwürgen zu müssen.

Aber ok, wenigstens am Wochenende ordentlich die Hertha gebumst. Man muss halt Prioritäten setzen.
Zuletzt geändert von alemao82 am Dienstag 28. September 2021, 23:16, insgesamt 1-mal geändert.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4086
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: Marsch, Marsch!

Beitrag von Harry-Tony »

alemao82 hat geschrieben: Dienstag 28. September 2021, 23:11 Raus aus der Champions League! Und wer weiß wo noch bald alles... Hier eine kleine Aufbauhilfe inklusive Zukunftsperspektive für dich, Jesse:

https://www.youtube.com/watch?v=gre4DZuA6k4

"We could go to Mexico; you, the cat and me
We'll drink tequila and look for seashells
Now doesn't that sound sweet...

(...)

Jesse paint your pictures
About how it's gonna be
By now I should know better
Your dreams are never free
But tell me all about our little trailer by the sea
Oh Jesse you can always sell any dream to me
Oh Jesse you can always sell any dream to me"

Mal ehrlich, Muscheln suchen und Tequila saufen in Mexiko macht doch auch viel mehr Spaß als mit diesem seelenlosen Produkt rumzustümpern und dazu diese widerliche Plörre runterwürgen zu müssen.
Ich würde erstmal abwarten, 4 Spiele kommen doch noch.
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7311
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Marsch, Marsch!

Beitrag von alemao82 »

Harry-Tony hat geschrieben: Dienstag 28. September 2021, 23:15
alemao82 hat geschrieben: Dienstag 28. September 2021, 23:11 Raus aus der Champions League! Und wer weiß wo noch bald alles... Hier eine kleine Aufbauhilfe inklusive Zukunftsperspektive für dich, Jesse:

https://www.youtube.com/watch?v=gre4DZuA6k4

"We could go to Mexico; you, the cat and me
We'll drink tequila and look for seashells
Now doesn't that sound sweet...

(...)

Jesse paint your pictures
About how it's gonna be
By now I should know better
Your dreams are never free
But tell me all about our little trailer by the sea
Oh Jesse you can always sell any dream to me
Oh Jesse you can always sell any dream to me"

Mal ehrlich, Muscheln suchen und Tequila saufen in Mexiko macht doch auch viel mehr Spaß als mit diesem seelenlosen Produkt rumzustümpern und dazu diese widerliche Plörre runterwürgen zu müssen.
Ich würde erstmal abwarten, 4 Spiele kommen doch noch.
Jo, davon eins gegen ManCity, die ihnen 6 eingeschenkt haben und 2 gegen Paris, die ebendieses gerade weggefiedelt haben. Würde sagen, da macht sich ne Heimniederlage gegen Brügge echt schnucklig im Portfolio.

Prognose: Wenn da noch ein Pünktchen für die Fünfjahreswertung rumkommen sollte, kann die Bundesliga ne Dose aufmachen.
Zuletzt geändert von alemao82 am Dienstag 28. September 2021, 23:21, insgesamt 1-mal geändert.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
Txomin_Gurrutxaga
Poweruser
Beiträge: 1990
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 10:44
Wohnort: Diaspora
Lieblingsverein: BSG Aktivist

... Dąbrowski!

Beitrag von Txomin_Gurrutxaga »

alemao82 hat geschrieben: Dienstag 28. September 2021, 23:11 Mal ehrlich, Muscheln suchen und Tequila saufen in Mexiko macht doch auch viel mehr Spaß als mit diesem seelenlosen Produkt rumzustümpern und dazu diese widerliche Plörre runterwürgen zu müssen.
Muss er? Glaube nicht. Marco Reus muss ja auch nicht Opel Mokka fahren (hoffe ich).
Ніхто не зламає націю, чий дух був викований у століттях боїв.

Prší a venku se setmělo, tato noc nebude krátká!

Wir sind Verteidiger des wahren Blödsinns, Krieger in schwarz-rosa-gold.
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7311
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: ... Dąbrowski!

Beitrag von alemao82 »

Txomin_Gurrutxaga hat geschrieben: Dienstag 28. September 2021, 23:20
alemao82 hat geschrieben: Dienstag 28. September 2021, 23:11 Mal ehrlich, Muscheln suchen und Tequila saufen in Mexiko macht doch auch viel mehr Spaß als mit diesem seelenlosen Produkt rumzustümpern und dazu diese widerliche Plörre runterwürgen zu müssen.
Muss er? Glaube nicht. Marco Reus muss ja auch nicht Opel Mokka fahren (hoffe ich).
Anders lassen sich seine Aufstellungen doch gar nicht erklären.

Marco Reus muss froh sein, dass er überhaupt noch was fahren darf, war garantiert ne Auflage bei der MPU.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7311
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Marsch, Marsch!

Beitrag von alemao82 »

Abmarsch! Wohnwagen & Tequila warten.

Schade, es lief doch grade. Und Korkut ist auch schon weg, verf... Wer befördert die Giftbrühe denn dann jetzt in Liga 2?

Koeman fänd ich gut! Der steht allerdings eher auf Red Wine als Red Bull. Aber nach 4 Flaschen merkt er vielleicht nix mehr und säuft alles, was man ihm hinstellt.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
GaviaoDF
Poweruser
Beiträge: 1711
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:09

Re: Marsch, Marsch!

Beitrag von GaviaoDF »

Marsch im Arsch.
Oder fürn Arsch.
"Klar. Ich hätte das selber machen können (in die Politik zu gehen), aber dazu fehlte mir bisweilen im Leben der Mut, die Egomanie, die Zeit u. auch Vitamin B."

Quelle: Wer wohl?
#blackducksmatter
Vizemeister
Beiträge: 630
Registriert: Sonntag 21. Februar 2021, 14:31
Wohnort: 6ft under

Oenning!

Beitrag von #blackducksmatter »

Aufstieg!!!!!!
TT hat geschrieben: Es wurde ein Termin gesucht, ich hatte aber erst zu viele Freizeitverpflichtungen (um Watzke zu treffen)
:birdiedoublegreen:
Benutzeravatar
Outtatime
Poweruser
Beiträge: 1997
Registriert: Samstag 27. April 2019, 16:42

Re: Marsch, Marsch!

Beitrag von Outtatime »

Super- Symphat Roger Schmidt macht es nicht, will seinen Vertrag bei Eindhoven erfüllen.
Ich hab so ein Gefühl, mhmmhm, ohoho, mhmmmhmm, ...ach, scheisse, Glaskugel runtergefallen, Moment, geht auch so ....Jaissle wird Nachfolger und hat noch was im Handgepäck, so für 40 Millionen € "Ablösesumme". Das Farmteam aus Österreich kann dann irgendein B-Jugend Trainer übernehmen, bei den Kräfteverhältnissen in Österreich ist das "Meisterschaftsrennen" noch spannender als nebenan. Bzw. obendrüber. Obendrüber links.
=====================1893=====================

VOGT RAUS!!! WEHRLE RAUS!!! ADRION RAUS!!!
Benutzeravatar
Brazzo72
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2565
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 07:55
Wohnort: Holy Friar
Lieblingsverein: FC Bayern

Re: Marsch, Marsch!

Beitrag von Brazzo72 »

Glueckwunsch zum Erreichen der EL.

Gut gehn’
Brazzo72
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6808
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Marsch, Marsch!

Beitrag von erpie »

Oha das wäre aber was! Dann gehts ja doch bald runter :clap:
Tedesco soll RB Leipzig übernehmen
https://www.t-online.de/sport/fussball/ ... ainer.html
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Acker1966

Re: Marsch, Marsch!

Beitrag von Acker1966 »

erpie hat geschrieben: Mittwoch 8. Dezember 2021, 11:43 Oha das wäre aber was! Dann gehts ja doch bald runter :clap:
Tedesco soll RB Leipzig übernehmen
https://www.t-online.de/sport/fussball/ ... ainer.html
Ich frohlocke...

Ab Sommer dann Schmidt.
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8329
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Tedesco beim Plörreclub

Beitrag von Heinz B. »

Dass die Plörre nicht schmeckt, hab ich schon gehört, aber dass man völlig seine Beurteilungsfähigkeit verliert, ist mir neu. :facepalm:

Na, dann viel Spaß mit dem Übertrainer und ein herzliches Dankeschön aus Schalke, das damit viel Geld spart.

:lol!:
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Txomin_Gurrutxaga
Poweruser
Beiträge: 1990
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 10:44
Wohnort: Diaspora
Lieblingsverein: BSG Aktivist

Re: Tedesco beim Plörreclub

Beitrag von Txomin_Gurrutxaga »

Heinz B. hat geschrieben: Mittwoch 8. Dezember 2021, 13:27 Schalke, das damit viel Geld spart.:lol!:
Tedesco stand von Oktober 2019 bis Mai 2021 an der Spartak-Seitenlinie, wurde in der vergangenen Saison sogar Vizemeister. (t-online.de)

Schalke hat den die ganze Zeit bezahlt, trotz des Engagements in Moskau? :eh:
Ніхто не зламає націю, чий дух був викований у століттях боїв.

Prší a venku se setmělo, tato noc nebude krátká!

Wir sind Verteidiger des wahren Blödsinns, Krieger in schwarz-rosa-gold.
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3719
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: Tedesco beim Plörreclub

Beitrag von McGi87 »

Txomin_Gurrutxaga hat geschrieben: Mittwoch 8. Dezember 2021, 14:18
Heinz B. hat geschrieben: Mittwoch 8. Dezember 2021, 13:27 Schalke, das damit viel Geld spart.:lol!:
Tedesco stand von Oktober 2019 bis Mai 2021 an der Spartak-Seitenlinie, wurde in der vergangenen Saison sogar Vizemeister. (t-online.de)

Schalke hat den die ganze Zeit bezahlt, trotz des Engagements in Moskau? :eh:
....wurde im Rahmen der konsolidierten Verrechnung innerhalb des Gazprom-Konzerns über "sonstigen Aufwand" bzw. "Management fee" verbucht, so dass es Meister Peters nicht merkt .. :shh: :shh: :silent: :silent:
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
sampenza
Lichtgestalt
Beiträge: 1249
Registriert: Sonntag 12. Mai 2019, 19:22
Wohnort: Göttingen
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: Göttingen 05

Re: Tedesco beim Plörreclub

Beitrag von sampenza »

McGi87 hat geschrieben: Mittwoch 8. Dezember 2021, 14:34
Txomin_Gurrutxaga hat geschrieben: Mittwoch 8. Dezember 2021, 14:18
Heinz B. hat geschrieben: Mittwoch 8. Dezember 2021, 13:27 Schalke, das damit viel Geld spart.:lol!:
Tedesco stand von Oktober 2019 bis Mai 2021 an der Spartak-Seitenlinie, wurde in der vergangenen Saison sogar Vizemeister. (t-online.de)

Schalke hat den die ganze Zeit bezahlt, trotz des Engagements in Moskau? :eh:
....wurde im Rahmen der konsolidierten Verrechnung innerhalb des Gazprom-Konzerns über "sonstigen Aufwand" bzw. "Management fee" verbucht, so dass es Meister Peters nicht merkt .. :shh: :shh: :silent: :silent:
Nee, aber soweit ich mich erinnere, gab es da eine dubiose Vertragskonstruktion, nach der wir Tedesco ab dem 1.7. ein weiteres Jahr bezahlen müßten, sollte er bis dahin nicht anderswo seine Fußballlehre verbreiten dürfen. Haben wir uns vor einiger Zeit schon drüber aufgeregt.

Munterbleim Sampenza
Jede Maschine ist eine Nebelmaschine ...
man muß sie nur falsch genug bedienen
Acker1966

Re: Tedesco beim Plörreclub

Beitrag von Acker1966 »

sampenza hat geschrieben: Mittwoch 8. Dezember 2021, 15:06
McGi87 hat geschrieben: Mittwoch 8. Dezember 2021, 14:34
Txomin_Gurrutxaga hat geschrieben: Mittwoch 8. Dezember 2021, 14:18

Tedesco stand von Oktober 2019 bis Mai 2021 an der Spartak-Seitenlinie, wurde in der vergangenen Saison sogar Vizemeister. (t-online.de)

Schalke hat den die ganze Zeit bezahlt, trotz des Engagements in Moskau? :eh:
....wurde im Rahmen der konsolidierten Verrechnung innerhalb des Gazprom-Konzerns über "sonstigen Aufwand" bzw. "Management fee" verbucht, so dass es Meister Peters nicht merkt .. :shh: :shh: :silent: :silent:
Nee, aber soweit ich mich erinnere, gab es da eine dubiose Vertragskonstruktion, nach der wir Tedesco ab dem 1.7. ein weiteres Jahr bezahlen müßten, sollte er bis dahin nicht anderswo seine Fußballlehre verbreiten dürfen. Haben wir uns vor einiger Zeit schon drüber aufgeregt.

Munterbleim Sampenza
Find ich sehr tröstend, dass es im Fußballgeschäft immer wieder Leute gibt, die ne neue Benchmark setzen...
Benutzeravatar
robika
Lichtgestalt
Beiträge: 1462
Registriert: Donnerstag 2. Mai 2019, 18:25

Re: Tedesco beim Plörreclub

Beitrag von robika »

Txomin_Gurrutxaga hat geschrieben: Mittwoch 8. Dezember 2021, 14:18
Heinz B. hat geschrieben: Mittwoch 8. Dezember 2021, 13:27 Schalke, das damit viel Geld spart.:lol!:
Tedesco stand von Oktober 2019 bis Mai 2021 an der Spartak-Seitenlinie, wurde in der vergangenen Saison sogar Vizemeister. (t-online.de)

Schalke hat den die ganze Zeit bezahlt, trotz des Engagements in Moskau? :eh:
Schalke zahlt immer.

Die zahlen auch den Neuer noch. Frei nach Trump: Wir bauen eine (Tor-)Wand aus Neuer und Schalke wird dafür zahlen :lol!: :lol!: :lol!: :lol!:
Benutzeravatar
bolz_platz_kind
Ostbeauftragter
Beiträge: 5301
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:53
Wohnort: Leipzig
Lieblingsverein: Werderaner
2. Verein: Gladbacher/Krostitzer

Re: Tedesco nach Leipzig

Beitrag von bolz_platz_kind »

Hier mal zwei Meinungen aus einem anderen Forum:
Ganz ehrlich:

Kommt aus der guten Hoffenheimer Trainer-Schule.

Hat Aue auf Anhieb vor dem Abstieg bewahrt als Letzter.

Jahrgangsbester beim Fußballlehrer.

Hat bei Schalke gleich in Jahr 1 aus Scheiße immerhin Silber gemacht mit der Vizemeisterschaft.

Das 2. Jahr sicher nicht wirklich erfolgreich aber das wäre dort kein Trainer gewesen. Die restliche Geschichte ist bekannt.

Moskau sicherlich exotisch, aber auch da von 9 auf 2.

Er hat jetzt erstmal eine top Truppe zur Verfügung - sicher eine Chance ohne Garantie, aber für mich der aktuell Fähigste, der verfügbar ist.

Zu den „Ansprüchen“ .. passt doch, was wollt Ihr? Lucien „ The Zombie“ Favre oder was ???
Die Verpflichtung von Tedesco ist nach dem ersten Stirnrunzeln auf dem zweiten Blick dann doch eine überlegte Sache. Tedesco ist ähnlich wie Nagelsmann oder Rangnick in Details verliebt, akribisch, besessen von seiner Aufgabe und offen für neue Methoden und Konzepte. Er ist hungrig sich zu beweisen und dabei hat er viel taktische Variabilität um auf verschiedenste Situationen zu reagieren. Ich denke er hat in seiner letzten Phase auf Schalke Erfahrungen gesammelt die ihn als Trainer wachsen ließen - aber gerade in Moskau zeigte er eine Facette seines Potenzial, die bei den Entscheidungsträgern in Leipzig Hoffnung weckt. Bisher hat er allerdings noch keinen Nachweis erbracht ob er auch über einen längeren Zeitraum für einen Verein erfolgreich sein kann. Wenn wir Glück haben entfesselt Tedesco seine Möglichkeiten in Leipzig und geht einen großen Schritt nach vorn. Also bleiben wir optimistisch…!

MfG
b_p_k
E = mc² und zwei mal drei macht vier
Acker1966

Re: Marsch, Marsch!

Beitrag von Acker1966 »

Die 2.te Meinung ist eine Ansammlung von Allgemeinplätzen die wahrscheinlich auf jeden Fußballlehrer zutreffen.
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3172
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Marsch, Marsch!

Beitrag von jeck3108 »

viewtopic.php?f=2&t=9802&p=129591&hilit ... nn#p129591

Da klopf ich mir ja doch vorsichtig etwas auf die Schulter, dass ich schon vor der Saison so meine Zweifel hatte, ob Marsch der perfect fit ist, den die Meisten in ihm gesehen haben. Und er auch an dem gescheitert scheint - so viel seh ich ja nun nicht von Markranstädt, eigentlich fast nix -, was ich erst sehen wollte, das er das hinbekommt.
Kein großer Schulterklopfer, denn ich hab es ja nur für fraglich erachtet. Aber immerhin, zu dem Zeitpunkt sah die allgemeine Meinung anders aus.

Und deshalb find ich Tedesco auch gar keine blöde Wahl, kurzfristig. Immer vorrausgesetzt, er lässt so agieren wie bisher gesehen. Viel war das ja noch nicht und mal ehrlich, wer schaut russische Liga? Vielleicht hat er da schon ganz anders agiert, who knows? Ich sicher nicht.

Aber wenn er wie in seiner Schlaker Zeit eher das Hauptaugenmerk auf defensive Organisation legt und nach vorne ganz einfachen Bauernfußball, dann kann ich mir schon vorstellen, das er damit kurzfristig Erfolg hat. Die Brausekicker haben mit Silva einen Abschlußspieler, dem das mutmaßlich eher entgegenkommt. Bißchen - bißchen mehr sogar - individuelle Qualität ist nach vorne da, das man auch mit einfachem Ansatz plus der individuellen Klasse ausreichend Tore erzielen kann, wenn man hinten richtig stabil steht. Und da würde er ja mutlaßlich auch offene Türen bei der Mannschaft einrennen, die den ungeheuer intensiven Fußballansatz von Marsch - also das, was das Konstrukt bisher ausgezeichnet hat als länderübergreifenden Ansatz - ja nicht umgesetzt bekam.

Aber ich bin dennoch erfreut, das diese Entscheidung so gefallen ist. Denn damit schießt man sich aus dieser konsequenten Arbeit heraus, die dieses ganze Konstrukt über Ländergrenzen hinweg ausgezeichnet hat mit dem Strippenzieher Rangnick.
Wenn die in Vor-Rangnick-Zeiten zurückfallen, dann kann das nur gut sein, denn das war in Salzburg kaum anders als das, was wegen meiner Hertha grade fabriziert. Nur das die Asche da gereicht hat, um wenigstens in der Liga meist - bei weitem nicht so dominant, wie es der finanzielle Einsatz befürchten ließ - da zu sein.

Aber wie gesagt, das gilt natürlich nur unter der Vorraussetzung, das Tedesco das bisher Gezeigte so weiterführen will. Das kann ja auch nur der Situation geschuldet gewesen sein und eigentlich würde er lieber ganz anders agiert haben.
Benutzeravatar
micki2
Schwallerkopp
Beiträge: 3708
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:46
Wohnort: WESERSTADION
Lieblingsverein: WERDER BREMEN
2. Verein: Lebenslang Grün-Weiß

Re: Marsch, Marsch!

Beitrag von micki2 »

jeck3108 hat geschrieben: Mittwoch 8. Dezember 2021, 19:13 viewtopic.php?f=2&t=9802&p=129591&hilit ... nn#p129591

Da klopf ich mir ja doch vorsichtig etwas auf die Schulter, dass ich schon vor der Saison so meine Zweifel hatte, ob Marsch der perfect fit ist, den die Meisten in ihm gesehen haben.
:shock: :shock: :shock:
Bleibt das Fragezeichen Trainer. Ich halte ne Menge von dem, aber der erfordert absolutes Engagement, wenn es funktionieren soll. Ob er die Truppe da wieder hinbekommt, nachdem die unter Nagelsmann mitbekommen haben, dass man nicht wie nen Hase rennen muss, um relativen Erfolg zu haben?

:lol: :lol: :lol:

erstaunlich, wie man sich belangloses Geblubber zurechtlegen kann.....schonmal an Politik gedacht ? :lol!:
Lebenslang Grün-Weiß.......weil WIR die Guten sind
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3172
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Marsch, Marsch!

Beitrag von jeck3108 »

micki2 hat geschrieben: Mittwoch 8. Dezember 2021, 19:30
jeck3108 hat geschrieben: Mittwoch 8. Dezember 2021, 19:13 viewtopic.php?f=2&t=9802&p=129591&hilit ... nn#p129591

Da klopf ich mir ja doch vorsichtig etwas auf die Schulter, dass ich schon vor der Saison so meine Zweifel hatte, ob Marsch der perfect fit ist, den die Meisten in ihm gesehen haben.
:shock: :shock: :shock:
Bleibt das Fragezeichen Trainer. Ich halte ne Menge von dem, aber der erfordert absolutes Engagement, wenn es funktionieren soll. Ob er die Truppe da wieder hinbekommt, nachdem die unter Nagelsmann mitbekommen haben, dass man nicht wie nen Hase rennen muss, um relativen Erfolg zu haben?

:lol: :lol: :lol:

erstaunlich, wie man sich belangloses Geblubber zurechtlegen kann.....schonmal an Politik gedacht ? :lol!:
Ich darf mal kurz erinnern an die damaligen Kommentare von den Experten in den Medien zur Trainerauswahl: Passt garantiert, überhaupt kein Problem, setzt die Arbeit nahtlos fort, ist eben eine konsequente Trainerauswahl, da gibt es nicht dieses hin und her wie bei anderen, jetzt mit Stürmer, Wachablösung der 2.Kraft steht an...

da waren selbst meine leisen Zweifelbelanglosigkeiten neben der Spur... oder eben nicht, wie sich jetzt zeigt.

Und Du liest doch nun meine Belanglosigkeiten lange genug, um zu wissen, dass das eigentlich heisst, scheitert, aber ich lass mir mal nen Hintertürchen, das es mir nicht völlig um die Ohren fliegt, wenn der wider meines Erwartens doch richtig funktioniert. Ich bin ja nicht der Dottore :grin:
Benutzeravatar
micki2
Schwallerkopp
Beiträge: 3708
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:46
Wohnort: WESERSTADION
Lieblingsverein: WERDER BREMEN
2. Verein: Lebenslang Grün-Weiß

Re: Marsch, Marsch!

Beitrag von micki2 »

jeck3108 hat geschrieben: Mittwoch 8. Dezember 2021, 19:40
micki2 hat geschrieben: Mittwoch 8. Dezember 2021, 19:30
jeck3108 hat geschrieben: Mittwoch 8. Dezember 2021, 19:13 viewtopic.php?f=2&t=9802&p=129591&hilit ... nn#p129591

Da klopf ich mir ja doch vorsichtig etwas auf die Schulter, dass ich schon vor der Saison so meine Zweifel hatte, ob Marsch der perfect fit ist, den die Meisten in ihm gesehen haben.
:shock: :shock: :shock:
Bleibt das Fragezeichen Trainer. Ich halte ne Menge von dem, aber der erfordert absolutes Engagement, wenn es funktionieren soll. Ob er die Truppe da wieder hinbekommt, nachdem die unter Nagelsmann mitbekommen haben, dass man nicht wie nen Hase rennen muss, um relativen Erfolg zu haben?

:lol: :lol: :lol:

erstaunlich, wie man sich belangloses Geblubber zurechtlegen kann.....schonmal an Politik gedacht ? :lol!:
Ich darf mal kurz erinnern an die damaligen Kommentare von den Experten in den Medien zur Trainerauswahl: Passt garantiert, überhaupt kein Problem, setzt die Arbeit nahtlos fort, ist eben eine konsequente Trainerauswahl, da gibt es nicht dieses hin und her wie bei anderen, jetzt mit Stürmer, Wachablösung der 2.Kraft steht an...

da waren selbst meine leisen Zweifelbelanglosigkeiten neben der Spur... oder eben nicht, wie sich jetzt zeigt.

Und Du liest doch nun meine Belanglosigkeiten lange genug, um zu wissen, dass das eigentlich heisst, scheitert, aber ich lass mir mal nen Hintertürchen, das es mir nicht völlig um die Ohren fliegt, wenn der wider meines Erwartens doch richtig funktioniert. Ich bin ja nicht der Dottore :grin:
:lol: ...irgendson belangloses Ministerium ist bestimmt über
Lebenslang Grün-Weiß.......weil WIR die Guten sind
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3172
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Marsch, Marsch!

Beitrag von jeck3108 »

micki2 hat geschrieben: Mittwoch 8. Dezember 2021, 19:45
jeck3108 hat geschrieben: Mittwoch 8. Dezember 2021, 19:40
micki2 hat geschrieben: Mittwoch 8. Dezember 2021, 19:30

:shock: :shock: :shock:
Bleibt das Fragezeichen Trainer. Ich halte ne Menge von dem, aber der erfordert absolutes Engagement, wenn es funktionieren soll. Ob er die Truppe da wieder hinbekommt, nachdem die unter Nagelsmann mitbekommen haben, dass man nicht wie nen Hase rennen muss, um relativen Erfolg zu haben?

:lol: :lol: :lol:

erstaunlich, wie man sich belangloses Geblubber zurechtlegen kann.....schonmal an Politik gedacht ? :lol!:
Ich darf mal kurz erinnern an die damaligen Kommentare von den Experten in den Medien zur Trainerauswahl: Passt garantiert, überhaupt kein Problem, setzt die Arbeit nahtlos fort, ist eben eine konsequente Trainerauswahl, da gibt es nicht dieses hin und her wie bei anderen, jetzt mit Stürmer, Wachablösung der 2.Kraft steht an...

da waren selbst meine leisen Zweifelbelanglosigkeiten neben der Spur... oder eben nicht, wie sich jetzt zeigt.

Und Du liest doch nun meine Belanglosigkeiten lange genug, um zu wissen, dass das eigentlich heisst, scheitert, aber ich lass mir mal nen Hintertürchen, das es mir nicht völlig um die Ohren fliegt, wenn der wider meines Erwartens doch richtig funktioniert. Ich bin ja nicht der Dottore :grin:
:lol: ...irgendson belangloses Ministerium ist bestimmt über
Also irgendwas und Gedöns, das mach ich mit links :cool:
Dazu nehm ich mir nen Beispiel an Fidel, 6h Redezeit, wo ist das Problem :lol!:
Und wenn mich danach einer auf Inhalte anspricht... die waren in der 1 Stunde und daran kann sich eh keiner mehr erinnern :lol!: