Freie Fahrt für freie Bürger

Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 6838
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Freie Fahrt für freie Bürger

Beitrag von Depp72 »

Welt hat geschrieben:Viele unterklassige Vereine in England haben ein ungewöhnliches Problem. Es kommen schlichtweg nicht genügend Spieler, Trainer, Offizielle und Helfer zu den Stadien. Sie können nicht anreisen, weil sie ihr Auto nicht auftanken können. Auf der Insel ist der Sprit knapp geworden, denn es mangelt an Lkw-Fahren, die an den Tankstellen für Nachschub sorgen. Viele mussten deshalb schließen, die die noch auf haben, werden von den Menschen aus Panik überrannt.

https://www.welt.de/sport/article234066 ... ander.html


Ein wenig Schadenfreude kann ich mir nicht verkneifen.
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3173
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Freie Fahrt für freie Bürger

Beitrag von jeck3108 »

Ja, das ist dieser Fachkräftemangel, von dem immer die Rede ist.
Und das da beim gemeinen Inselaffen schon der Führerschein eine Hochqualifikation bedeutet, sieht man ja schon daran, das sie immer auf der falschen Seitre fahren
Benutzeravatar
bolz_platz_kind
Ostbeauftragter
Beiträge: 5301
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:53
Wohnort: Leipzig
Lieblingsverein: Werderaner
2. Verein: Gladbacher/Krostitzer

Re: Freie Fahrt für freie Bürger

Beitrag von bolz_platz_kind »

Wahnsinn! Was für eine Schlagzeile!
In England fällt der Amateurfußball flach. :lol!:
Na ja, egal. In London sollte man auch mit dem Fahrrad oder der U-Bahn zur nächsten Spielstätte kommen.


Sportliche Grüße
E = mc² und zwei mal drei macht vier
Benutzeravatar
GaviaoDF
Poweruser
Beiträge: 1711
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:09

Re: Freie Fahrt für freie Bürger

Beitrag von GaviaoDF »

God shaved the Queen...
"Klar. Ich hätte das selber machen können (in die Politik zu gehen), aber dazu fehlte mir bisweilen im Leben der Mut, die Egomanie, die Zeit u. auch Vitamin B."

Quelle: Wer wohl?
Bavaria4940
Forumsfroint
Beiträge: 275
Registriert: Mittwoch 19. Juni 2019, 23:30

Re: Freie Fahrt für freie Bürger

Beitrag von Bavaria4940 »

jeck3108 hat geschrieben: Dienstag 28. September 2021, 20:21 Ja, das ist dieser Fachkräftemangel, von dem immer die Rede ist.
Und das da beim gemeinen Inselaffen schon der Führerschein eine Hochqualifikation bedeutet, sieht man ja schon daran, das sie immer auf der falschen Seitre fahren
Und damit nicht genug, das Lenkrad haben sie auch noch auf der verkehrten Seite...
Valentin: "Ich freu mich, wenn's regnet. Weil wenn ich mich net freu, regnet es auch..."

Non, je ne regrette rien :!:
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4086
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: Freie Fahrt für freie Bürger

Beitrag von Harry-Tony »

Zumindest nehmen Sie uns viel von dem schlechter Wetter ab!
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
Benutzeravatar
bolz_platz_kind
Ostbeauftragter
Beiträge: 5301
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:53
Wohnort: Leipzig
Lieblingsverein: Werderaner
2. Verein: Gladbacher/Krostitzer

Re: Freie Fahrt für freie Bürger

Beitrag von bolz_platz_kind »

GaviaoDF hat geschrieben: Dienstag 28. September 2021, 21:54 God shaved the Queen...
:lol:

Mir würde schon reichen, wenn Du "dieses" Bavaria4940 rasierst. Ich verspüre da gerade einen gewissen Juckreiz.

Zur genaueren Erklärung:
Am Feringasee, am Tegernsee und auch an einigen Ufern des Starnberger Sees wird inzwischen von dem dubiosen Juckreiz berichtet.
Gibt's da was von ratiopharm? Frage für eine Froint:inn.


MfG
b_p_k
E = mc² und zwei mal drei macht vier
Benutzeravatar
MaBu85
Lichtgestalt
Beiträge: 1430
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 07:37

Re: Freie Fahrt für freie Bürger

Beitrag von MaBu85 »

jeck3108 hat geschrieben: Dienstag 28. September 2021, 20:21 Ja, das ist dieser Fachkräftemangel, von dem immer die Rede ist.
Und das da beim gemeinen Inselaffen schon der Führerschein eine Hochqualifikation bedeutet, sieht man ja schon daran, das sie immer auf der falschen Seitre fahren
Mir tun aber wirklich die Briten mit Resthirn leid, die gegen den Brexit gestimmt haben und den von Dummen bzw. Arschlöchern oder einer Kombination aus Beidem (also dummen Arschlöchern) durch eine unfassbare Lügenkampagne aus der EU und in diese Scheißsituation gedrängt wurden.
Das ist ja noch nicht das Ende der Fahnenstange und wird ja eher noch schlimmer kommen.
Da bin ich ehrlich froh, in Deutschland zu leben, aber erste Ansätze für vollkommene rechte Verblödung kann man ja auch hier nicht leugnen...zweistellige Prozente und z.T. auf Platz 1 im Osten...

Also von daher: Johnson und Konsorten kann man es nur gönnen - wobei wie gesagt: war ja exakt so zu erwarten. Ob die jetzt LKW-Fahrer mit 3 Monats-VISA bei den miesen Bedingungen auf der Insel zurückbekommen...

Moment: Leipzig verkackt zu Hause gegen Brügge??? Wie geil ist das denn??? Hab extra keine anderen Spielstände gelesen...looooooool
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7315
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Freie Fahrt für freie Bürger

Beitrag von alemao82 »

MaBu85 hat geschrieben: Dienstag 28. September 2021, 23:33
jeck3108 hat geschrieben: Dienstag 28. September 2021, 20:21 Ja, das ist dieser Fachkräftemangel, von dem immer die Rede ist.
Und das da beim gemeinen Inselaffen schon der Führerschein eine Hochqualifikation bedeutet, sieht man ja schon daran, das sie immer auf der falschen Seitre fahren
Mir tun aber wirklich die Briten mit Resthirn leid, die gegen den Brexit gestimmt haben und den von Dummen bzw. Arschlöchern oder einer Kombination aus Beidem (also dummen Arschlöchern) durch eine unfassbare Lügenkampagne aus der EU und in diese Scheißsituation gedrängt wurden.
Nö, anders geht das nicht. Lernen durch eigene Dummheit ist das Privileg der Ignoranten, wusste schon Konfuzius. Vielleicht schaffen es ja so um die 5 % irgendwann mal, ihr verloren gegangenes Hirn wieder aus dem Keller zu holen, dann wäre das vielleicht noch reparierbar (Johnson gehört definitiv nicht dazu, das ist der größte Bullshitter unter der Sonne). Bis dahin behält man halt den Darwin Award der Nationen, die Amis haben den ja gerade weitergereicht.

P.S.: Einen kleinen Blick auf das heutige Resultat von Real Madrid solltest du dir vielleicht auch noch gönnen.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
MaBu85
Lichtgestalt
Beiträge: 1430
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 07:37

Re: Freie Fahrt für freie Bürger

Beitrag von MaBu85 »

Ich warte auf Liverpool und hätte in Madrid mit einem netten 5:0 gerechnet...1:2 ist natürlich sehr geil...

Und zum Brexit: es hilft ja den Resthirnbesitzern nichts, die Idioten haben gewonnen und sie in den Abgrund gerissen...und da tun mir einige wirklich leid...mal gucken, wie lange die Schotten den Quark noch mitmachen...
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7315
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Freie Fahrt für freie Bürger

Beitrag von alemao82 »

MaBu85 hat geschrieben: Dienstag 28. September 2021, 23:59 Ich warte auf Liverpool und hätte in Madrid mit einem netten 5:0 gerechnet...1:2 ist natürlich sehr geil...

Und zum Brexit: es hilft ja den Resthirnbesitzern nichts, die Idioten haben gewonnen und sie in den Abgrund gerissen...und da tun mir einige wirklich leid...mal gucken, wie lange die Schotten den Quark noch mitmachen...
Das ist aber nicht mal Demokratie (in Diktaturen noch viel schlimmer), sondern einfach der Lauf der Welt: Resthirn gibts immer. Und dessen Besitzer haben zumindest wenn man frei und ohne Unterdrückung wählen kann (wenig genug möglich auf der Welt) einfach die verdammte Pflicht, sich nicht unter 50 % drücken zu lassen. Das ist in GB nicht passiert, am entsprechenden Tag haben einfach zu viele gepennt und sind nicht zur Wahl gegangen. Und von ungefähr kam das auch nicht. Es wird immer so getan, als wäre das plötzlich über Nacht passiert, aber so funktioniert Politik nicht.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8329
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Freie Fahrt für freie Bürger

Beitrag von Heinz B. »

Die Briten waren noch nie überzeugte Europäer. Vielmehr waren sie auf die Vorteile bedacht, die ihn eine Mitgliedschaft brachte. Wie oft haben sie die EU mit einem Austritt erpresst? Diesmal ist es halt schief gegangen. Der Krug geht bis zum Brunnen, bis er bricht. Die Konsequenzen haben sie jetzt selbst zu tragen. Kein Mitleid.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7427
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Freie Fahrt für freie Bürger

Beitrag von Atlan »

Heinz B. hat geschrieben: Mittwoch 29. September 2021, 07:21 Die Briten waren noch nie überzeugte Europäer. Vielmehr waren sie auf die Vorteile bedacht, die ihn eine Mitgliedschaft brachte. Wie oft haben sie die EU mit einem Austritt erpresst? Diesmal ist es halt schief gegangen. Der Krug geht bis zum Brunnen, bis er bricht. Die Konsequenzen haben sie jetzt selbst zu tragen. Kein Mitleid.
Sehr richtig! 1+
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6811
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Freie Fahrt für freie Bürger

Beitrag von erpie »

Heinz B. hat geschrieben: Mittwoch 29. September 2021, 07:21 Die Briten waren noch nie überzeugte Europäer. Vielmehr waren sie auf die Vorteile bedacht, die ihn eine Mitgliedschaft brachte. Wie oft haben sie die EU mit einem Austritt erpresst? Diesmal ist es halt schief gegangen. Der Krug geht bis zum Brunnen, bis er bricht. Die Konsequenzen haben sie jetzt selbst zu tragen. Kein Mitleid.
Vollkommen falsch! Ersetze Briten durch Engländer und es paßt! Empfehle den Selbstversuch. Stell Dich in Edinburgh oder Glasgow auf den zentralen Platz und hau dieses Statement raus...
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7427
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Freie Fahrt für freie Bürger

Beitrag von Atlan »

erpie hat geschrieben: Mittwoch 29. September 2021, 07:50
Heinz B. hat geschrieben: Mittwoch 29. September 2021, 07:21 Die Briten waren noch nie überzeugte Europäer. Vielmehr waren sie auf die Vorteile bedacht, die ihn eine Mitgliedschaft brachte. Wie oft haben sie die EU mit einem Austritt erpresst? Diesmal ist es halt schief gegangen. Der Krug geht bis zum Brunnen, bis er bricht. Die Konsequenzen haben sie jetzt selbst zu tragen. Kein Mitleid.
Vollkommen falsch! Ersetze Briten durch Engländer und es paßt! Empfehle den Selbstversuch. Stell Dich in Edinburgh oder Glasgow auf den zentralen Platz und hau dieses Statement raus...
Moin! Ich weiß ja, dass du da unterscheidest. Und im Prinzip hast du ja auch recht.
Fakt ist aber, dass der Brexit von der Mehrheit der Briten beschlossen wurde und Nordiren und Schotten dazu gehören.
Es hat in der Vergangenheit auch keinen interessiert, ob die Engländer oder die Briten ihr eigenes EU-Süppchen kochen wollten. Warum sollte das jetzt interessieren?
Eine Auflösung von GB würde ich nicht ablehnen und dann Nordirland und Schottland wieder in die EU...
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
#blackducksmatter
Vizemeister
Beiträge: 630
Registriert: Sonntag 21. Februar 2021, 14:31
Wohnort: 6ft under

Re: Freie Fahrt für freie Bürger

Beitrag von #blackducksmatter »

Jetzt dachte ich, hier ginge es um ...

https://www.bw24.de/stuttgart/porsche-a ... 16699.html

... und dann kommst du mit dem Shit ums Eck, der kaum zu einem Flamewar taugt.
TT hat geschrieben: Es wurde ein Termin gesucht, ich hatte aber erst zu viele Freizeitverpflichtungen (um Watzke zu treffen)
:birdiedoublegreen:
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6811
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Freie Fahrt für freie Bürger

Beitrag von erpie »

Atlan hat geschrieben: Mittwoch 29. September 2021, 08:24
erpie hat geschrieben: Mittwoch 29. September 2021, 07:50
Heinz B. hat geschrieben: Mittwoch 29. September 2021, 07:21 Die Briten waren noch nie überzeugte Europäer. Vielmehr waren sie auf die Vorteile bedacht, die ihn eine Mitgliedschaft brachte. Wie oft haben sie die EU mit einem Austritt erpresst? Diesmal ist es halt schief gegangen. Der Krug geht bis zum Brunnen, bis er bricht. Die Konsequenzen haben sie jetzt selbst zu tragen. Kein Mitleid.
Vollkommen falsch! Ersetze Briten durch Engländer und es paßt! Empfehle den Selbstversuch. Stell Dich in Edinburgh oder Glasgow auf den zentralen Platz und hau dieses Statement raus...
Moin! Ich weiß ja, dass du da unterscheidest. Und im Prinzip hast du ja auch recht.
Fakt ist aber, dass der Brexit von der Mehrheit der Briten beschlossen wurde und Nordiren und Schotten dazu gehören.
Es hat in der Vergangenheit auch keinen interessiert, ob die Engländer oder die Briten ihr eigenes EU-Süppchen kochen wollten. Warum sollte das jetzt interessieren?
Eine Auflösung von GB würde ich nicht ablehnen und dann Nordirland und Schottland wieder in die EU...
Zum einen stimmt das so nicht denn die Schotten sind im UK geblieben wegen der EU Zugehörigkeit. Dann haben Sie mit knapp 60% für remain gestimmt.
Die sind echt am abkotzen und dürfen noch nicht mal selbst entscheiden ob Sie im UK bleiben wollen, da ein Unabhängigkeitsreferendum London genehmigen muss.
Und noch einmal zur Brexit-Abstimmung. Das war eine Abstimmung von David Cameron initiiert um Ruhe bei den Tories zu bekommen, da dort so Leute wie Farage extrem Gegenwind auslösten. Zudem war das Ergebnis nicht einmal bindend, nur hat Cameron ja gleich alles hingeworfen und sich verpisst anstatt die Suppe auszulöffeln oder erst gar nicht auf den Tisch zu bringen.
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 6838
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Freie Fahrt für freie Bürger

Beitrag von Depp72 »

Heinz B. hat geschrieben: Mittwoch 29. September 2021, 07:21 Die Briten waren noch nie überzeugte Europäer. Vielmehr waren sie auf die Vorteile bedacht, die ihn eine Mitgliedschaft brachte.
Aber die Deutschen. Vor allem vor 1950. :lol!: Natürlich ist jeder auf seinen Vorteil bedacht. Alles andere wäre fahrlässig und unverantwortlich gegenüber den Bürgern des eigenen Staates. Der größte Profiteur der EU ist D. Das meiste Geld schmeißt D rein. Win-win nenne ich das. Der größte Verlierer des Austritts ist nach UK auch D. Zudem mag ich die Inselaffen. Warum man sich selbst ins Knie schießt, nur um am Ende, und nur sofern es Top läuft, 2 Pfund mehr in der Tasche zu haben - also eventuellvielleichtwennOsternundWeihnachten..., das verstehe ich nicht. Sie haben sich entschiden, muss jeder mit leben. Klar, 40 % der Engländer kotzen im Strahl und bei den Schotten noch viel mehr. Aber das ist halt Demokratie. Und jeder der Volksentscheide per se für ein demokratisches Wunderheilmittel hält, darf noch mal inne halten und noch mal nachdenken. Wunsch ist Wunsch, sagte die Fee.
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
sampenza
Lichtgestalt
Beiträge: 1249
Registriert: Sonntag 12. Mai 2019, 19:22
Wohnort: Göttingen
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: Göttingen 05

Re: Freie Fahrt für freie Bürger

Beitrag von sampenza »

Hat nicht vor langen Jahren mal irgendein schlauer Mensch gesagt: "Demokratie bedeutet Unterdrückung von Minderheiten"?
Nur, wenn man sich fahrlässig zur Minderheit macht, indem man seine Möglichkeiten (hier: das NEIN zum Brexit bei der Abstimmung) noch nicht einmal ausschöpft, ist es halt extremst dumm gelaufen. Aber nicht nur für die Briten, die gesamte EU hat doch seitdem einen deutlichen Knacks weg. Die bekannten Quertreiber hatten sich vorher doch noch nicht so aus der Deckung getraut, wie sie es seit dem Brexit tun.

Munterbleim Sampenza
Jede Maschine ist eine Nebelmaschine ...
man muß sie nur falsch genug bedienen
Eckfahnenfan

Re: Freie Fahrt für freie Bürger

Beitrag von Eckfahnenfan »

Depp72 hat geschrieben: Mittwoch 29. September 2021, 11:17
Heinz B. hat geschrieben: Mittwoch 29. September 2021, 07:21 Die Briten waren noch nie überzeugte Europäer. Vielmehr waren sie auf die Vorteile bedacht, die ihn eine Mitgliedschaft brachte.
Aber die Deutschen. Vor allem vor 1950. :lol!: Natürlich ist jeder auf seinen Vorteil bedacht. Alles andere wäre fahrlässig und unverantwortlich gegenüber den Bürgern des eigenen Staates. Der größte Profiteur der EU ist D. Das meiste Geld schmeißt D rein. Win-win nenne ich das. Der größte Verlierer des Austritts ist nach UK auch D. Zudem mag ich die Inselaffen. Warum man sich selbst ins Knie schießt, nur um am Ende, und nur sofern es Top läuft, 2 Pfund mehr in der Tasche zu haben - also eventuellvielleichtwennOsternundWeihnachten..., das verstehe ich nicht. Sie haben sich entschiden, muss jeder mit leben. Klar, 40 % der Engländer kotzen im Strahl und bei den Schotten noch viel mehr. Aber das ist halt Demokratie. Und jeder der Volksentscheide per se für ein demokratisches Wunderheilmittel hält, darf noch mal inne halten und noch mal nachdenken. Wunsch ist Wunsch, sagte die Fee.
Kleine Ergänzung, nachdem so mancher Poster hier einen auf Poser macht. Nach dem Motto: da die Doofen, hier die überlegenen Könner und Blicker.
Gibt unzählige Beispiele, die zu etwas mehr Demut auffordern, statt die eigene Großmäuligkeit zur Schau zu stellen.
Denkanstoß hier:
https://www.holz-von-hier.eu/tools-serv ... -weltweit/
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8329
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Freie Fahrt für freie Bürger

Beitrag von Heinz B. »

Eckfahnenfan hat geschrieben: Mittwoch 29. September 2021, 13:03
Gibt unzählige Beispiele, die zu etwas mehr Demut auffordern, statt die eigene Großmäuligkeit zur Schau zu stellen.
Dann halt dich doch auch selbst mal daran. :thumbup:
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8329
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Freie Fahrt für freie Bürger

Beitrag von Heinz B. »

erpie hat geschrieben: Mittwoch 29. September 2021, 09:54
Atlan hat geschrieben: Mittwoch 29. September 2021, 08:24
erpie hat geschrieben: Mittwoch 29. September 2021, 07:50

Vollkommen falsch! Ersetze Briten durch Engländer und es paßt! Empfehle den Selbstversuch. Stell Dich in Edinburgh oder Glasgow auf den zentralen Platz und hau dieses Statement raus...
Moin! Ich weiß ja, dass du da unterscheidest. Und im Prinzip hast du ja auch recht.
Fakt ist aber, dass der Brexit von der Mehrheit der Briten beschlossen wurde und Nordiren und Schotten dazu gehören.
Es hat in der Vergangenheit auch keinen interessiert, ob die Engländer oder die Briten ihr eigenes EU-Süppchen kochen wollten. Warum sollte das jetzt interessieren?
Eine Auflösung von GB würde ich nicht ablehnen und dann Nordirland und Schottland wieder in die EU...
Zum einen stimmt das so nicht denn die Schotten sind im UK geblieben wegen der EU Zugehörigkeit. Dann haben Sie mit knapp 60% für remain gestimmt.
Die sind echt am abkotzen und dürfen noch nicht mal selbst entscheiden ob Sie im UK bleiben wollen, da ein Unabhängigkeitsreferendum London genehmigen muss.
Und noch einmal zur Brexit-Abstimmung. Das war eine Abstimmung von David Cameron initiiert um Ruhe bei den Tories zu bekommen, da dort so Leute wie Farage extrem Gegenwind auslösten. Zudem war das Ergebnis nicht einmal bindend, nur hat Cameron ja gleich alles hingeworfen und sich verpisst anstatt die Suppe auszulöffeln oder erst gar nicht auf den Tisch zu bringen.
Alles richtig. Aber am Ende waren es nunmal die Einwohner des UK, die mehrheitlich für einen Brexit gestimmt haben. Jetzt das Ergebnis irgendwelchen Bevölkerungsgruppen (Schotten vs. Engländer) zuzuschreiben, bringt m.M. nichts.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
GaviaoDF
Poweruser
Beiträge: 1711
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:09

Re: Freie Fahrt für freie Bürger

Beitrag von GaviaoDF »

Eckfahnenfan hat geschrieben: Mittwoch 29. September 2021, 13:03


Kleine Ergänzung, nachdem so mancher Poster hier einen auf Poser macht. Nach dem Motto: da die Doofen, hier die überlegenen Könner und Blicker.
Und DAS vom Oberposer und Obermöchtegerndurchblicker des Boards.
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
"Klar. Ich hätte das selber machen können (in die Politik zu gehen), aber dazu fehlte mir bisweilen im Leben der Mut, die Egomanie, die Zeit u. auch Vitamin B."

Quelle: Wer wohl?
Eckfahnenfan

Re: Freie Fahrt für freie Bürger

Beitrag von Eckfahnenfan »

GaviaoDF hat geschrieben: Mittwoch 29. September 2021, 16:38
Eckfahnenfan hat geschrieben: Mittwoch 29. September 2021, 13:03


Kleine Ergänzung, nachdem so mancher Poster hier einen auf Poser macht. Nach dem Motto: da die Doofen, hier die überlegenen Könner und Blicker.
Und DAS vom Oberposer und Obermöchtegerndurchblicker des Boards.
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Da kannst du lolen wie du willst.
Gibt hier keinen der mir das Wasser reichen könnte - beim Verzicht auf jegliche Überheblichkeitsattitüde gegenüber anderen Ländern.
Nationalgetue ist einem Kommunisten ohnehin ein Fremdwort.
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7315
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Freie Fahrt für freie Bürger

Beitrag von alemao82 »

Eckfahnenfan hat geschrieben: Mittwoch 29. September 2021, 17:20
GaviaoDF hat geschrieben: Mittwoch 29. September 2021, 16:38
Eckfahnenfan hat geschrieben: Mittwoch 29. September 2021, 13:03


Kleine Ergänzung, nachdem so mancher Poster hier einen auf Poser macht. Nach dem Motto: da die Doofen, hier die überlegenen Könner und Blicker.
Und DAS vom Oberposer und Obermöchtegerndurchblicker des Boards.
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Da kannst du lolen wie du willst.
Gibt hier keinen der mir das Wasser reichen könnte - beim Verzicht auf jegliche Überheblichkeitsattitüde gegenüber anderen Ländern.
Nationalgetue ist einem Kommunisten ohnehin ein Fremdwort.
Rofl. Ja ne, total geil wie altruistisch und völkerverständigend es z.B. in China abgeht. Zumindest der real existierende Kommunismus ist / war geradezu ein Musterbeispiel für völlig aus dem Ruder laufenden, übersteigerten Nationalismus.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)