Regierung nach der Wahl

Benutzeravatar
bolz_platz_kind
Ostbeauftragter
Beiträge: 5301
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:53
Wohnort: Leipzig
Lieblingsverein: Werderaner
2. Verein: Gladbacher/Krostitzer

Re: Grüne Kartoffeln

Beitrag von bolz_platz_kind »

Depp72 hat geschrieben: Freitag 1. Oktober 2021, 20:12
Eckfahnenfan hat geschrieben: Freitag 1. Oktober 2021, 20:00 Feigenblätter sind keine wirkliche Alternative zu Kartoffeln.
Besser mehlig- oder lieber festkochende Kartoffeln?
Meine Fresse!
Macht Euch doch einfach ein paar Folienkartoffeln. Natürlich in roter Glut und in Alufolie. :lol!:


MfG
b_p_k
E = mc² und zwei mal drei macht vier
Eckfahnenfan

Re: Grüne Kartoffeln

Beitrag von Eckfahnenfan »

Depp72 hat geschrieben: Freitag 1. Oktober 2021, 20:12
Eckfahnenfan hat geschrieben: Freitag 1. Oktober 2021, 20:00 Feigenblätter sind keine wirkliche Alternative zu Kartoffeln.
Besser mehlig- oder lieber festkochende Kartoffeln?
Lieber gelbe oder grüne FDP?
Müßig!
Kommt jetzt alles in einen Topf. Wird ein richtig leckeres Gemisch. Würg!
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7482
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Regierung nach der Wahl

Beitrag von alemao82 »

Eckfahnenfan hat geschrieben: Donnerstag 30. September 2021, 11:09
jeck3108 hat geschrieben: Donnerstag 30. September 2021, 10:15 Vorstand beim Wasserverband Eifel-Rur, wegen meiner, Hartz 4 wirds leider nicht, aber das gehört beendet, wenn man auf EU-Ebene vorwärts kommen will.
Warum keine produktive Beschäftigung? Außerhalb der EU. Statt Versorgungsposten.
Tanklast-Fahrer sollen händeringend gesucht werden.
Ach du Scheiße. Das würde ein Massaker ohnegleichen mit Scheuer am Steuer. Würde vielleicht aber immerhin dazu führen, dass die Autobahnen leerer werden, ich würd mich jedenfalls nicht mehr hintrauen, wenn der Irre da sein Unwesen treibt.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7482
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Regierung nach der Wahl

Beitrag von alemao82 »

bolz_platz_kind hat geschrieben: Donnerstag 30. September 2021, 17:45 Ich hätte da mal ne kurze Zwischenfrage an die Experten hier.
Sind die falschen Stimmzettel aus Berlin schon ausgezählt?
Wenn nicht, ist dann die Wahl nicht ungültig?


MfG
b_p_k
Wir haben gut geschätzt. Das gilt auch.

https://www.rbb24.de/politik/wahl/abgeo ... f-bvv.html

Das Durchatmen in Schönefeld ist bis hierher zu hören. Endlich, endlich gibt es einen Nachfolger für das Flughafenthema! Das wird uns jetzt die nächsten 4 Jahre beschäftigen...
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
#blackducksmatter
Vizemeister
Beiträge: 630
Registriert: Sonntag 21. Februar 2021, 14:31
Wohnort: 6ft under

Re: Grüne Kartoffeln

Beitrag von #blackducksmatter »

Depp72 hat geschrieben: Freitag 1. Oktober 2021, 19:25 Nicht umsonst wird vor grünen Kartoffeln gewarnt.

taz hat geschrieben:Divers wie Weißwurst

Die Grünen kämpfen für Diversität. Da befremdet es, dass ihr Verhandlungsteam nicht eine einzige Person mit Migrationsgeschichte aufweist.

Toll, wie die Grünen sich stets für Diversität stark machen. „Was soll das für eine Gesellschaft abbilden?“, klagen sie gerne, wenn irgendwo ignoriert wurde, dass Deutschland nicht nur aus lichtempfindlichen Hell- und Dunkelblonden mit Brustbehaarung besteht. Eine vielfältige, bunte Gesellschaft sei nun mal gesellschaftliche Realität, war bei grünen Wahlkampfterminen landauf-landab über Monate zu hören. Wohl wahr.

Umso mehr verwundert es, dass diese gesellschaftliche Realität sich nicht im Verhandlungsteam der Grünen wiederfindet. Die handverlesene Truppe ist so divers wie Weißwurst. Unter den zehn am Mittwoch veröffentlichten Namen ist nicht ein Mensch mit Migrationsgeschichte. Diese Tatsache ist umso erstaunlicher, als dass zwei Abgeordnete mit Wurzeln in der Türkei und im Iran unter spektakulären Umständen in den Bundestag gewählt wurden.

Cem Özdemir hat mit sage und schreibe 40 Prozent sein Direktmandat gewonnen, während die grünen Zweitstimmen nur bei 28,6 Prozent lagen. Und das auch noch in Stuttgart, einer der Herzkammern der Autoindustrie. Der andere ist Omid Nouripour, der mit 29 Prozent (Zweitstimmen 25,6 Prozent) erstmals den Wahlkreis Frankfurt/Main für die Grünen geholt hat. Das hat nicht einmal Joschka Fischer fertig gebracht.

Stattdessen haben es Po­li­ti­ke­r*in­nen ins Team geschafft, bei denen man sich fragt, was sie dort eigentlich zu suchen haben. Da wäre zum Beispiel Michael Kellner, der den verhunzten Wahlkampf der Grünen zu verantworten hat, inklusive des ungeprüften Lebenslaufs von Annalena Baerbock und der Wahlplakate, auf denen die Spit­zen­kan­di­da­t*in­nen so grünlich aussehen wie Kotz-Emojis. Als Direktkandidat in seinem Wahlkreis Uckermark erzielte er übrigens 5,8 Prozent, weniger als der grüne Zweitstimmenanteil von 7 Prozent.

Oder auch Kathrin Göring-Eckhardt, die bisher als zweimalige Spitzenkandidatin (2013 und 2017) Bundestagswahlen versemmelt hat, aber nie dafür Konsequenzen ziehen musste. Und dann wäre da noch Ricarda Lang, die bisher eigentlich politisch noch gar nichts vorweisen kann außer einer Menge Follower in den sozialen Medien.

https://taz.de/Gruenes-Sondierungsteam/!5804961/
Flugware ist schlecht fürs Klima :wink:
TT hat geschrieben: Es wurde ein Termin gesucht, ich hatte aber erst zu viele Freizeitverpflichtungen (um Watzke zu treffen)
:birdiedoublegreen:
Benutzeravatar
bolz_platz_kind
Ostbeauftragter
Beiträge: 5301
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:53
Wohnort: Leipzig
Lieblingsverein: Werderaner
2. Verein: Gladbacher/Krostitzer

Re: Regierung nach der Wahl

Beitrag von bolz_platz_kind »

alemao82 hat geschrieben: Freitag 1. Oktober 2021, 21:38
bolz_platz_kind hat geschrieben: Donnerstag 30. September 2021, 17:45 Ich hätte da mal ne kurze Zwischenfrage an die Experten hier.
Sind die falschen Stimmzettel aus Berlin schon ausgezählt?
Wenn nicht, ist dann die Wahl nicht ungültig?


MfG
b_p_k
Wir haben gut geschätzt. Das gilt auch.

https://www.rbb24.de/politik/wahl/abgeo ... f-bvv.html

Das Durchatmen in Schönefeld ist bis hierher zu hören. Endlich, endlich gibt es einen Nachfolger für das Flughafenthema! Das wird uns jetzt die nächsten 4 Jahre beschäftigen...
Da bin ich aber beruhigt.
Unabhängig vom Thema Flughafen schätze ich mal, dass wir alle eine "Regierung nach der Wahl" haben werden.
Die Frage ist nur welche. Nach Muttis Abgang besorgt mich das ein wenig, da da eh nur noch Flachzangen unterwegs sind. Ist ein ähnlicher Fall wie Nagelsmann. Man erkennt die Qualität erst im Nachhinein.


MfG
b_p_k
E = mc² und zwei mal drei macht vier
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7482
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Regierung nach der Wahl

Beitrag von alemao82 »

bolz_platz_kind hat geschrieben: Freitag 1. Oktober 2021, 22:49
alemao82 hat geschrieben: Freitag 1. Oktober 2021, 21:38
bolz_platz_kind hat geschrieben: Donnerstag 30. September 2021, 17:45 Ich hätte da mal ne kurze Zwischenfrage an die Experten hier.
Sind die falschen Stimmzettel aus Berlin schon ausgezählt?
Wenn nicht, ist dann die Wahl nicht ungültig?


MfG
b_p_k
Wir haben gut geschätzt. Das gilt auch.

https://www.rbb24.de/politik/wahl/abgeo ... f-bvv.html

Das Durchatmen in Schönefeld ist bis hierher zu hören. Endlich, endlich gibt es einen Nachfolger für das Flughafenthema! Das wird uns jetzt die nächsten 4 Jahre beschäftigen...
Da bin ich aber beruhigt.
Unabhängig vom Thema Flughafen schätze ich mal, dass wir alle eine "Regierung nach der Wahl" haben werden.
Die Frage ist nur welche. Nach Muttis Abgang besorgt mich das ein wenig, da da eh nur noch Flachzangen unterwegs sind. Ist ein ähnlicher Fall wie Nagelsmann. Man erkennt die Qualität erst im Nachhinein.


MfG
b_p_k
Nene, der Scholzomat regelt das schon. Glaube, da wird gar keiner merken, dass Mutti weg ist, Papi wird das mit ähnlichem Charisma und Gestaltungswillen wegmoderieren. BASF wird 2050 genug Strom haben, alles andere ist Nebensache. Und sollten tatsächlich mal irgendwelchen Haboecks (bin ich da eigentlich echt der erste?!? :-o ) Visionen erscheinen, hat er als Hamburger Kanzler bestimmt gute medizinische Kontakte zur Hand.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
bolz_platz_kind
Ostbeauftragter
Beiträge: 5301
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:53
Wohnort: Leipzig
Lieblingsverein: Werderaner
2. Verein: Gladbacher/Krostitzer

Re: Regierung nach der Wahl

Beitrag von bolz_platz_kind »

alemao82 hat geschrieben: Freitag 1. Oktober 2021, 22:57
bolz_platz_kind hat geschrieben: Freitag 1. Oktober 2021, 22:49
alemao82 hat geschrieben: Freitag 1. Oktober 2021, 21:38

Wir haben gut geschätzt. Das gilt auch.

https://www.rbb24.de/politik/wahl/abgeo ... f-bvv.html

Das Durchatmen in Schönefeld ist bis hierher zu hören. Endlich, endlich gibt es einen Nachfolger für das Flughafenthema! Das wird uns jetzt die nächsten 4 Jahre beschäftigen...
Da bin ich aber beruhigt.
Unabhängig vom Thema Flughafen schätze ich mal, dass wir alle eine "Regierung nach der Wahl" haben werden.
Die Frage ist nur welche. Nach Muttis Abgang besorgt mich das ein wenig, da da eh nur noch Flachzangen unterwegs sind. Ist ein ähnlicher Fall wie Nagelsmann. Man erkennt die Qualität erst im Nachhinein.


MfG
b_p_k
Nene, der Scholzomat regelt das schon. Glaube, da wird gar keiner merken, dass Mutti weg ist, Papi wird das mit ähnlichem Charisma und Gestaltungswillen wegmoderieren. BASF wird 2050 genug Strom haben, alles andere ist Nebensache. Und sollten tatsächlich mal irgendwelchen Haboecks (bin ich da eigentlich echt der erste?!? :-o ) Visionen erscheinen, hat er als Hamburger Kanzler bestimmt gute medizinische Kontakte zur Hand.
Dein Wort in Gottes Ohren.
Ich - als realistischer Leipziger - glaube, dass sich Scholz in spätestens 6 Monaten an nüscht mehr erinnern kann. Wahlversprechen hin oder her.
Armes Deutschland sag ich dann nur ...!


MfG
b_p_k
E = mc² und zwei mal drei macht vier
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 6984
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Grüne Kartoffeln

Beitrag von Depp72 »

Eckfahnenfan hat geschrieben: Freitag 1. Oktober 2021, 20:40 Lieber gelbe oder grüne FDP?
Müßig!
Kommt jetzt alles in einen Topf. Wird ein richtig leckeres Gemisch. Würg!
Also Eintopf is schon lecker. Vor allem im Herbst/Winter. Allerdings nur, wenn Mutti ihn macht. Nach 16 Jahren sind Experimente der Nouvelle Cuisine mit gelben Erbsen und grünen Linsen daher stark gewöhnungsbedürftig. Kleiner Trost: Beim nächsten Mal sind wir alle wieder Union. Nicht nur beim Fußball. Man sollte halt nicht nur sein Kreuz tragen, sondern auch an der richtigen Stelle setzen. :angel:
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8410
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Regierung nach der Wahl

Beitrag von Heinz B. »

bolz_platz_kind hat geschrieben: Freitag 1. Oktober 2021, 23:12
alemao82 hat geschrieben: Freitag 1. Oktober 2021, 22:57
bolz_platz_kind hat geschrieben: Freitag 1. Oktober 2021, 22:49

Da bin ich aber beruhigt.
Unabhängig vom Thema Flughafen schätze ich mal, dass wir alle eine "Regierung nach der Wahl" haben werden.
Die Frage ist nur welche. Nach Muttis Abgang besorgt mich das ein wenig, da da eh nur noch Flachzangen unterwegs sind. Ist ein ähnlicher Fall wie Nagelsmann. Man erkennt die Qualität erst im Nachhinein.


MfG
b_p_k
Nene, der Scholzomat regelt das schon. Glaube, da wird gar keiner merken, dass Mutti weg ist, Papi wird das mit ähnlichem Charisma und Gestaltungswillen wegmoderieren. BASF wird 2050 genug Strom haben, alles andere ist Nebensache. Und sollten tatsächlich mal irgendwelchen Haboecks (bin ich da eigentlich echt der erste?!? :-o ) Visionen erscheinen, hat er als Hamburger Kanzler bestimmt gute medizinische Kontakte zur Hand.
Dein Wort in Gottes Ohren.
Ich - als realistischer Leipziger - glaube, dass sich Scholz in spätestens 6 Monaten an nüscht mehr erinnern kann. Wahlversprechen hin oder her.
Armes Deutschland sag ich dann nur ...!


MfG
b_p_k
SPD und Wahlversprechen - das ist sowieso so eine Sache. Da stand das D in der Vergangenheit sehr oft für Demenz.

PS: denk bitte dran, mir zu erzählen, wenn du irgendwann mal irgendwelche Qualitäten bei Mutti im Nachhinein entdecken solltest
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Brazzo72
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2593
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 07:55
Wohnort: Holy Friar
Lieblingsverein: FC Bayern

Re: Regierung nach der Wahl

Beitrag von Brazzo72 »

Heinz B. hat geschrieben: Samstag 2. Oktober 2021, 09:26
bolz_platz_kind hat geschrieben: Freitag 1. Oktober 2021, 23:12
alemao82 hat geschrieben: Freitag 1. Oktober 2021, 22:57

Nene, der Scholzomat regelt das schon. Glaube, da wird gar keiner merken, dass Mutti weg ist, Papi wird das mit ähnlichem Charisma und Gestaltungswillen wegmoderieren. BASF wird 2050 genug Strom haben, alles andere ist Nebensache. Und sollten tatsächlich mal irgendwelchen Haboecks (bin ich da eigentlich echt der erste?!? :-o ) Visionen erscheinen, hat er als Hamburger Kanzler bestimmt gute medizinische Kontakte zur Hand.
Dein Wort in Gottes Ohren.
Ich - als realistischer Leipziger - glaube, dass sich Scholz in spätestens 6 Monaten an nüscht mehr erinnern kann. Wahlversprechen hin oder her.
Armes Deutschland sag ich dann nur ...!


MfG
b_p_k
SPD und Wahlversprechen - das ist sowieso so eine Sache. Da stand das D in der Vergangenheit sehr oft für Demenz.

PS: denk bitte dran, mir zu erzählen, wenn du irgendwann mal irgendwelche Qualitäten bei Mutti im Nachhinein entdecken solltest
12 Euro Mindestlohn - daran wird Scholz sich messen lassen müssen.

Die Friseure und andere werden darauf achten.

Gut gehn‘
Brazzo72
Eckfahnenfan

Re: Regierung nach der Wahl

Beitrag von Eckfahnenfan »

Brazzo72 hat geschrieben: Samstag 2. Oktober 2021, 19:44 12 Euro Mindestlohn - daran wird Scholz sich messen lassen müssen.
Damit liegt die Latte für die Sozialdemokraten gerade noch so im Verantwortbaren - also Niedriglohn.
Brazzo72 hat geschrieben: Samstag 2. Oktober 2021, 19:44 Die Friseure und andere werden darauf achten.
Und wenn der personifizierte Arbeiterverrat am ersehnten Veto des gelb-grünen Neoliberalismus scheitert, dann ballen die Gearschten wie gewohnt die Faust in der Tasche. Und hoffen auf die nächste Gelegenheit, mit ihrem Kreuz das Ruder aber sowas von herumzuwerfen - mein lieber Scholli...
Brazzo72 hat geschrieben: Samstag 2. Oktober 2021, 19:44 Gut gehn‘
Brazzo72
Können sie sich dann allerdings auch nix für kaufen, die Achtsamen.
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8410
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Regierung nach der Wahl

Beitrag von Heinz B. »

Brazzo72 hat geschrieben: Samstag 2. Oktober 2021, 19:44
Heinz B. hat geschrieben: Samstag 2. Oktober 2021, 09:26
bolz_platz_kind hat geschrieben: Freitag 1. Oktober 2021, 23:12

Dein Wort in Gottes Ohren.
Ich - als realistischer Leipziger - glaube, dass sich Scholz in spätestens 6 Monaten an nüscht mehr erinnern kann. Wahlversprechen hin oder her.
Armes Deutschland sag ich dann nur ...!


MfG
b_p_k
SPD und Wahlversprechen - das ist sowieso so eine Sache. Da stand das D in der Vergangenheit sehr oft für Demenz.

PS: denk bitte dran, mir zu erzählen, wenn du irgendwann mal irgendwelche Qualitäten bei Mutti im Nachhinein entdecken solltest
12 Euro Mindestlohn - daran wird Scholz sich messen lassen müssen.
Das wird er schon durchkriegen. Schrittweise über vier Jahre. Gleichzeitig steigen die Verbraucherpreise, die Mieten und der Benzinpreis klettert, dank Grünen, auf über 2 Euro und die Gearschten sind dann wieder die treudoofen SPD-Wähler. Steht das S eigentlich mittlerweile für Schröder?
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3245
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Regierung nach der Wahl

Beitrag von jeck3108 »

Nur mal so nachgefragt: von welchem Mindestlohn redet ihr da eigentlich? In Deutschland gibt es doch gar keinen. Dem Marketing-Gag muß man doch nun nicht aufsitzen.
Eine völlig verwässerte Lohnuntergrenze für bestimmte Branchen, die so löchrig ist wie ne alte Socke und deren Kontrolle und Durchsetzung sich ungefähr auf dem Niveau der Parkraumüberwachung bewegt, mit anderen Worten in Spuren für die Gallerie vorhanden.
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7478
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Regierung nach der Wahl

Beitrag von Atlan »

jeck3108 hat geschrieben: Sonntag 3. Oktober 2021, 11:58 Nur mal so nachgefragt: von welchem Mindestlohn redet ihr da eigentlich? In Deutschland gibt es doch gar keinen. Dem Marketing-Gag muß man doch nun nicht aufsitzen.
Eine völlig verwässerte Lohnuntergrenze für bestimmte Branchen, die so löchrig ist wie ne alte Socke und deren Kontrolle und Durchsetzung sich ungefähr auf dem Niveau der Parkraumüberwachung bewegt, mit anderen Worten in Spuren für die Gallerie vorhanden.
Ganz so ist es ja nun nicht. Über die möglichen Ausnahmen von der Mindestlohnregel habe ich mich auch schon geärgert. Entweder Mindestlohn für alle oder es ist kein Mindestlohn. Das stimmt schon.
Langzeitarbeitslose können ja für 5,- € die Stunde arbeiten. Hauptsache sie sind aus der Arbeitslosenstatistik raus. Und nach ein paar Monaten wieder drin, dann, wenn sie den Mindestlohn bekommen hätten. :pukey:
Mindestlohn aktuell 9,60 € die Stunde, soll zum 01.Juli 2022 auf 10,45 € steigen.
Das muss nur fortgeschrieben werden, dann haben wir bei der nächsten BuTa-Wahl 2025 12.- € erreicht. :umbrella: Natürlich zu wenig.
Und dann soll man davon noch für das Alter vorsorgen, die Grünen wollen die Rente bei 48 % festschreiben - 48% vom Mindestlohn ist... erst recht zu wenig. Und die FDP ist dagegen, war klar.
Schauen wir mal.

Mir bleibt im Gedächtnis, dass die Union den Mindestlohn gar nicht wollte. Macht ja die Wirtschaft kaputt und ruiniert die Unternehmer. :banghead:
In England - oder GB - ging es mit Einführung des Mindestlohns aufwärts. Auch wenn das alleine nicht reicht.
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Acker1966

Re: Regierung nach der Wahl

Beitrag von Acker1966 »

Heinz B. hat geschrieben: Sonntag 3. Oktober 2021, 09:30
Brazzo72 hat geschrieben: Samstag 2. Oktober 2021, 19:44
Heinz B. hat geschrieben: Samstag 2. Oktober 2021, 09:26

SPD und Wahlversprechen - das ist sowieso so eine Sache. Da stand das D in der Vergangenheit sehr oft für Demenz.

PS: denk bitte dran, mir zu erzählen, wenn du irgendwann mal irgendwelche Qualitäten bei Mutti im Nachhinein entdecken solltest
12 Euro Mindestlohn - daran wird Scholz sich messen lassen müssen.
Das wird er schon durchkriegen. Schrittweise über vier Jahre. Gleichzeitig steigen die Verbraucherpreise, die Mieten und der Benzinpreis klettert, dank Grünen, auf über 2 Euro und die Gearschten sind dann wieder die treudoofen SPD-Wähler. Steht das S eigentlich mittlerweile für Schröder?
Das darf keine Jahre dauern. Die 12€ müssen spätestens Ende 22 verabredet sein.

Die CO2 Bepreisung wird eventuell schneller steigen, als Gesetz vorgesehen, weil Grüne und FDP das so wollen. Dann ist die SPD aber in der Pflicht, das Ganze anders abzufedern.

Alle 3 werden sich strecken müssen, aber die Grünen und FDP werden nicht alles diktieren können.

Ganz klar, auch für die SPD muss es rote Linien geben. Ansonsten macht ein Kanzler Scholz keinen Sinn.
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3245
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Regierung nach der Wahl

Beitrag von jeck3108 »

Atlan hat geschrieben: Sonntag 3. Oktober 2021, 12:42
Ganz so ist es ja nun nicht. Über die möglichen Ausnahmen von der Mindestlohnregel habe ich mich auch schon geärgert. Entweder Mindestlohn für alle oder es ist kein Mindestlohn. Das stimmt schon.
Langzeitarbeitslose können ja für 5,- € die Stunde arbeiten. Hauptsache sie sind aus der Arbeitslosenstatistik raus. Und nach ein paar Monaten wieder drin, dann, wenn sie den Mindestlohn bekommen hätten. :pukey:
Mindestlohn aktuell 9,60 € die Stunde, soll zum 01.Juli 2022 auf 10,45 € steigen.
Das muss nur fortgeschrieben werden, dann haben wir bei der nächsten BuTa-Wahl 2025 12.- € erreicht. :umbrella: Natürlich zu wenig.
Und dann soll man davon noch für das Alter vorsorgen, die Grünen wollen die Rente bei 48 % festschreiben - 48% vom Mindestlohn ist... erst recht zu wenig. Und die FDP ist dagegen, war klar.
Schauen wir mal.

Mir bleibt im Gedächtnis, dass die Union den Mindestlohn gar nicht wollte. Macht ja die Wirtschaft kaputt und ruiniert die Unternehmer. :banghead:
In England - oder GB - ging es mit Einführung des Mindestlohns aufwärts. Auch wenn das alleine nicht reicht.
Ich finde es nur bezeichnend: da regen sich einige über ein Gender-Sternchen auf und sehen den Untergang der deutschen Sprache und damit ja praktisch des zivilisierten Abendlandes kommen.
Aber dieser Sprachmißbrauch, mit dem Hundertausende abgefrühstückt werden, dass sie sich nicht aufregen sollen, schließlich haben wir einen Mindestlohn, interessiert keine Sau.
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8410
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Regierung nach der Wahl

Beitrag von Heinz B. »

Acker1966 hat geschrieben: Sonntag 3. Oktober 2021, 12:53
Heinz B. hat geschrieben: Sonntag 3. Oktober 2021, 09:30
Brazzo72 hat geschrieben: Samstag 2. Oktober 2021, 19:44

12 Euro Mindestlohn - daran wird Scholz sich messen lassen müssen.
Das wird er schon durchkriegen. Schrittweise über vier Jahre. Gleichzeitig steigen die Verbraucherpreise, die Mieten und der Benzinpreis klettert, dank Grünen, auf über 2 Euro und die Gearschten sind dann wieder die treudoofen SPD-Wähler. Steht das S eigentlich mittlerweile für Schröder?
Das darf keine Jahre dauern. Die 12€ müssen spätestens Ende 22 verabredet sein.

Die CO2 Bepreisung wird eventuell schneller steigen, als Gesetz vorgesehen, weil Grüne und FDP das so wollen. Dann ist die SPD aber in der Pflicht, das Ganze anders abzufedern.

Alle 3 werden sich strecken müssen, aber die Grünen und FDP werden nicht alles diktieren können.

Ganz klar, auch für die SPD muss es rote Linien geben. Ansonsten macht ein Kanzler Scholz keinen Sinn.
Sorry, aber ich habe da so meine Zweifel. Scholz ist auch nur eines - machtgeil. Und folgende Beispiele zeigen, was von den roten Linien der SPD zu halten ist:

2005 setzte SPD-Kanzlerkandidat Gerhard Schröder im Wahlkampf vor allem auf ein Thema, mit dem er die CDU unter Angela Merkel kritisierte: Die SPD klebte Plakate gegen die „Merkelsteuer“, womit die Pläne der CDU/CSU gemeint waren, die Mehrwertsteuer um zwei Prozentpunkte zu erhöhen. Unsozial, meinte Schröder, dessen Finanzminister Hans Eichel genau analysiert hatte, wen die Erhöhung am meisten treffen würde: Rentner und Studenten. Im TV-Duell mit Angela Merkel sagte er deshalb: “Ich schließe eine Erhöhung für die gesamte nächste Legislaturperiode aus.” In der Großen Koalition wurde dann eine Erhöhung von nicht nur zwei, sondern gleich drei Prozent beschlossen.

Vor der Landtagswahl 2008 hatte die SPD-Spitzenkandidatin Andrea Ypsilanti in Hessen verkündet, auf keinen Fall ein wie auch immer geartetes Bündnis mit den Linken einzugehen. Sie sagte sogar: „Wir lassen uns von denen nicht mal tolerieren! Auch nach dem Wahlabend nicht, garantiert! Ihr Ziel: Den CDU-Ministerpräsidenten Roland Koch zu stürzen und selbst Ministerpräsidentin zu werden. Als sie bei der Wahl aber keine eigene Mehrheit bekam, schwenkte sie um und wollte eine rot-grüne Minderheitsregierung mit linker Tolerierung. Doof nur, dass da weder die Grünen noch die SPD-Abgeordneten mitmachen wollten. Das Ergebnis waren Neuwahlen ohne die zurückgetretene Ypsilanti als Spitzenkandidatin.

2017 konnte Schulz nicht oft genug betonen, dass die SPD niemals eine Angela Merkel zur Kanzlerin wählen würde. Das Ergebnis ist bekannt.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Acker1966

Re: Regierung nach der Wahl

Beitrag von Acker1966 »

Heinz B. hat geschrieben: Sonntag 3. Oktober 2021, 13:09
Acker1966 hat geschrieben: Sonntag 3. Oktober 2021, 12:53
Heinz B. hat geschrieben: Sonntag 3. Oktober 2021, 09:30

Das wird er schon durchkriegen. Schrittweise über vier Jahre. Gleichzeitig steigen die Verbraucherpreise, die Mieten und der Benzinpreis klettert, dank Grünen, auf über 2 Euro und die Gearschten sind dann wieder die treudoofen SPD-Wähler. Steht das S eigentlich mittlerweile für Schröder?
Das darf keine Jahre dauern. Die 12€ müssen spätestens Ende 22 verabredet sein.

Die CO2 Bepreisung wird eventuell schneller steigen, als Gesetz vorgesehen, weil Grüne und FDP das so wollen. Dann ist die SPD aber in der Pflicht, das Ganze anders abzufedern.

Alle 3 werden sich strecken müssen, aber die Grünen und FDP werden nicht alles diktieren können.

Ganz klar, auch für die SPD muss es rote Linien geben. Ansonsten macht ein Kanzler Scholz keinen Sinn.
Sorry, aber ich habe da so meine Zweifel. Scholz ist auch nur eines - machtgeil. Und folgende Beispiele zeigen, was von den roten Linien der SPD zu halten ist:

2005 setzte SPD-Kanzlerkandidat Gerhard Schröder im Wahlkampf vor allem auf ein Thema, mit dem er die CDU unter Angela Merkel kritisierte: Die SPD klebte Plakate gegen die „Merkelsteuer“, womit die Pläne der CDU/CSU gemeint waren, die Mehrwertsteuer um zwei Prozentpunkte zu erhöhen. Unsozial, meinte Schröder, dessen Finanzminister Hans Eichel genau analysiert hatte, wen die Erhöhung am meisten treffen würde: Rentner und Studenten. Im TV-Duell mit Angela Merkel sagte er deshalb: “Ich schließe eine Erhöhung für die gesamte nächste Legislaturperiode aus.” In der Großen Koalition wurde dann eine Erhöhung von nicht nur zwei, sondern gleich drei Prozent beschlossen.

Vor der Landtagswahl 2008 hatte die SPD-Spitzenkandidatin Andrea Ypsilanti in Hessen verkündet, auf keinen Fall ein wie auch immer geartetes Bündnis mit den Linken einzugehen. Sie sagte sogar: „Wir lassen uns von denen nicht mal tolerieren! Auch nach dem Wahlabend nicht, garantiert! Ihr Ziel: Den CDU-Ministerpräsidenten Roland Koch zu stürzen und selbst Ministerpräsidentin zu werden. Als sie bei der Wahl aber keine eigene Mehrheit bekam, schwenkte sie um und wollte eine rot-grüne Minderheitsregierung mit linker Tolerierung. Doof nur, dass da weder die Grünen noch die SPD-Abgeordneten mitmachen wollten. Das Ergebnis waren Neuwahlen ohne die zurückgetretene Ypsilanti als Spitzenkandidatin.

2017 konnte Schulz nicht oft genug betonen, dass die SPD niemals eine Angela Merkel zur Kanzlerin wählen würde. Das Ergebnis ist bekannt.
2017 hat Bundespräsident Steinmeier die SPD in eine Groko gezwungen. Keiner wird bestreiten, daß die SPD eigentlich nicht wollte.

Ypsilanti hat das nur geäußert und war so schnell weg, wie sie gar nicht schauen konnte.

Ob die SPD irgendwelche Versprechungen gemacht hat, ist aber gar nicht der Punkt. Der Punkt ist, dass die SPD rote Linien ziehen muss, weil sie sonst recht schnell wieder bei 15% ist.
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7482
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Regierung nach der Wahl

Beitrag von alemao82 »

Acker1966 hat geschrieben: Sonntag 3. Oktober 2021, 15:46

2017 hat Bundespräsident Steinmeier die SPD in eine Groko gezwungen. Keiner wird bestreiten, daß die SPD eigentlich nicht wollte.

So ein Käse. Wenn sie das nicht gewollt hätten, hätten sie es nicht gemacht. Punkt, aus. Da kann der steinmeiern wie er will. Dass sich der Wille des Landes (oder einer Partei) in einem Führer konzentriert, ist schon etwas länger her. Zumindest hätte ich das gedacht.

Ich habe mich damals kreuzweise verarscht gefühlt von denen und genau deshalb können sie seither lange auf meine Stimme warten. Klarer kann man ein Wahlversprechen nicht brechen. Und der Mutti hätte ich eine Minderheitsregierung aber so was von gegönnt. Sich ständig wechselnde Mehrheiten suchen zu müssen, wäre ein Fest gegen ihre Valium-Strategie in der Innenpolitik gewesen. Oder halt Neuwahlen, auch egal. Israel hat da gewisse Erfahrung damit, Land steht auch noch (und das obwohl die ja durchaus auch noch ein Probleme mehr als wir haben).
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
#blackducksmatter
Vizemeister
Beiträge: 630
Registriert: Sonntag 21. Februar 2021, 14:31
Wohnort: 6ft under

Re: Regierung nach der Wahl

Beitrag von #blackducksmatter »

Acker1966 hat geschrieben: Sonntag 3. Oktober 2021, 15:46 Der Punkt ist, dass die SPD rote Linien ziehen muss, weil sie sonst recht schnell wieder bei 15% ist.
Der Punkt ist, dass sie das mit den Arschlochgrünen, vor allem aber mit der FDP nicht kann. Die Ampel wäre ein Wiederbelebungsprogramm für die Linkspartei. Und von nem menschlichen Standpunkt aus verstehe ich sogar, dass Scholz sich nicht wegen Frage XY, so zentral sie seien mag, die Kanzlerschaft nehmen lassen will.

Mir graust es jedenfalls. Was bei Rot-Grün rauskam, wissen die Älteren. Wenn da noch Gelb mitmacht, dann Prost :wuerg:
TT hat geschrieben: Es wurde ein Termin gesucht, ich hatte aber erst zu viele Freizeitverpflichtungen (um Watzke zu treffen)
:birdiedoublegreen:
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6907
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Regierung nach der Wahl

Beitrag von erpie »

#blackducksmatter hat geschrieben: Sonntag 3. Oktober 2021, 20:03
Acker1966 hat geschrieben: Sonntag 3. Oktober 2021, 15:46 Der Punkt ist, dass die SPD rote Linien ziehen muss, weil sie sonst recht schnell wieder bei 15% ist.
Der Punkt ist, dass sie das mit den Arschlochgrünen, vor allem aber mit der FDP nicht kann. Die Ampel wäre ein Wiederbelebungsprogramm für die Linkspartei. Und von nem menschlichen Standpunkt aus verstehe ich sogar, dass Scholz sich nicht wegen Frage XY, so zentral sie seien mag, die Kanzlerschaft nehmen lassen will.

Mir graust es jedenfalls. Was bei Rot-Grün rauskam, wissen die Älteren. Wenn da noch Gelb mitmacht, dann Prost :wuerg:
Naja man hat ja ohne Not die GroKo ausgeschlossen. So haben die "kleinen" einen FreIfahrtsschein. Nicht das ich die GroKo will, aber so ist die SPD zum Erfolg der Verhandlungen "verdammt".
Was mir persönlich nicht in den Kopf geht, wie Thüringen schon wieder vergessen ist. Lindner freute sich doch über den Coup und gratulierte Kemmerich.
Zudem bin ich auch noch gespannt wann die "linken" in der SPD wieder Forderungen aufstellen, und wie Scholz das dann moderiert.
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Eckfahnenfan

Re: Regierung nach der Wahl

Beitrag von Eckfahnenfan »

Acker1966 hat geschrieben: Sonntag 3. Oktober 2021, 12:53
Ganz klar, auch für die SPD muss es rote Linien geben. Ansonsten macht ein Kanzler Scholz keinen Sinn.
Jepp - 12 € Mindestlohn. Kein Cent mehr!
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7482
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Regierung nach der Wahl

Beitrag von alemao82 »

#blackducksmatter hat geschrieben: Sonntag 3. Oktober 2021, 20:03
Acker1966 hat geschrieben: Sonntag 3. Oktober 2021, 15:46 Der Punkt ist, dass die SPD rote Linien ziehen muss, weil sie sonst recht schnell wieder bei 15% ist.
Der Punkt ist, dass sie das mit den Arschlochgrünen, vor allem aber mit der FDP nicht kann. Die Ampel wäre ein Wiederbelebungsprogramm für die Linkspartei. Und von nem menschlichen Standpunkt aus verstehe ich sogar, dass Scholz sich nicht wegen Frage XY, so zentral sie seien mag, die Kanzlerschaft nehmen lassen will.

Mir graust es jedenfalls. Was bei Rot-Grün rauskam, wissen die Älteren. Wenn da noch Gelb mitmacht, dann Prost :wuerg:
Was kam denn bei 16 Jahren Union raus? Im Schlafwagen in die Klimakatastrophe (mit verfassungswidriger Gesetzgebung btw). Faxgeräte und Neuland allerorten. Herbeifantasierte Autobahnmauten, weswegen wir alle jetzt Hunderte Millionen für buchstäblich nichts bezahlen müssen. Nestlé-Fellatio von der Grinsekatze im Landwirtschaftsministerium bei gleichzeitig steil ansteigender Suizidrate von Kleinbauern. Davor graust es dir wohl nicht?
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
#blackducksmatter
Vizemeister
Beiträge: 630
Registriert: Sonntag 21. Februar 2021, 14:31
Wohnort: 6ft under

Re: Regierung nach der Wahl

Beitrag von #blackducksmatter »

alemao82 hat geschrieben: Sonntag 3. Oktober 2021, 21:06
#blackducksmatter hat geschrieben: Sonntag 3. Oktober 2021, 20:03
Acker1966 hat geschrieben: Sonntag 3. Oktober 2021, 15:46 Der Punkt ist, dass die SPD rote Linien ziehen muss, weil sie sonst recht schnell wieder bei 15% ist.
Der Punkt ist, dass sie das mit den Arschlochgrünen, vor allem aber mit der FDP nicht kann. Die Ampel wäre ein Wiederbelebungsprogramm für die Linkspartei. Und von nem menschlichen Standpunkt aus verstehe ich sogar, dass Scholz sich nicht wegen Frage XY, so zentral sie seien mag, die Kanzlerschaft nehmen lassen will.

Mir graust es jedenfalls. Was bei Rot-Grün rauskam, wissen die Älteren. Wenn da noch Gelb mitmacht, dann Prost :wuerg:
Was kam denn bei 16 Jahren Union raus? Im Schlafwagen in die Klimakatastrophe. Faxgeräte und Neuland allerorten. Herbeifantasierte Autobahnmauten, weswegen wir jetzt Hunderte Millionen für buchstäblich nichts bezahlen müssen. Davor graust es dir wohl nicht?
a) Erwarte ich da nix und
b) Können vorgeblich linke Parteien mehr Schweinereien durchbringen, siehe Agenda, das hätte Schwarz-Gelb nicht durchgebracht und
c) Würde bei Jamaika in etwa das gleiche wie bei ner Ampel rauskommen

In der einen Konstellation muss die FDP, in der anderen die Grünen gekauft werden ... da es sich jeweils um rückgratlose Opportunistenhuren handelt, die lange genug nicht regiert haben, machen sie es eben mit dem, der mehr gibt. Die jeweilige "große" Partei hat da wenig zu melden.

Deshalb, wie irgendwo ganz oben geschrieben, für die SPD wäre Jamaika mittelfristig besser als mit Lindner zu regieren, da kann sie nur verlieren. Die Grünen interessieren mich nicht mehr, die sind für jeden halbwegs links denkenden Menschen unwählbar.
TT hat geschrieben: Es wurde ein Termin gesucht, ich hatte aber erst zu viele Freizeitverpflichtungen (um Watzke zu treffen)
:birdiedoublegreen: