Regierung nach der Wahl

sampenza
Lichtgestalt
Beiträge: 1278
Registriert: Sonntag 12. Mai 2019, 19:22
Wohnort: Göttingen
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: Göttingen 05

Re: Regierung nach der Wahl

Beitrag von sampenza »

Beißreflex?

Munterbleim Sampenza
Jede Maschine ist eine Nebelmaschine ...
man muß sie nur falsch genug bedienen
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6960
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Regierung nach der Wahl

Beitrag von erpie »

sampenza hat geschrieben: Mittwoch 19. Januar 2022, 20:05 Meinst du jetzt den Versuch, aus einer völlig legalen Zahlung, die jeder Mitarbeiter der Zentrale erhalten hat, einen kriminellen Vorgang zu konstruieren? Wer sonst keine Probleme hat ....

Munterbleim Sampenza
Irgendwie beides. Aber es haben ja wohl mehrere Privatpersonen aus den Reihen der Grünen die Anzeigen gestellt.
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8427
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Regierung nach der Wahl

Beitrag von Heinz B. »

sampenza hat geschrieben: Mittwoch 19. Januar 2022, 20:32 Beißreflex?

Munterbleim Sampenza
Nee, nee. Tatsachen.
Vielleicht etwas überzeichnet, aber ich würde erst mal die Ergebnisse der Ermittlungen abwarten, bevor ich die Zahlungen als völlig legal bezeichne. Oder meinst du, die Staatsanwaltschaft hat nichts Anderes zu tun?
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
sampenza
Lichtgestalt
Beiträge: 1278
Registriert: Sonntag 12. Mai 2019, 19:22
Wohnort: Göttingen
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: Göttingen 05

Re: Regierung nach der Wahl

Beitrag von sampenza »

Heinz B. hat geschrieben: Mittwoch 19. Januar 2022, 21:55
sampenza hat geschrieben: Mittwoch 19. Januar 2022, 20:32 Beißreflex?

Munterbleim Sampenza
Nee, nee. Tatsachen.
Vielleicht etwas überzeichnet, aber ich würde erst mal die Ergebnisse der Ermittlungen abwarten, bevor ich die Zahlungen als völlig legal bezeichne. Oder meinst du, die Staatsanwaltschaft hat nichts Anderes zu tun?
"Ermittelt wegen Anfangsverdacht der Untreue" hört sich für mich nach Anlegen einer Akte an, damit man abschließend was zum Zuklappen hat. Und die zu hinterfragenden Beträge, naja, hört sich eher nach einer Retourkutsche von Mitgliedern an, die bei der Vergabe von Listenplätzen Pech hatten. Es menschelt halt auch oder besonders bei den Grünen.

Munterbleim Sampenza
Jede Maschine ist eine Nebelmaschine ...
man muß sie nur falsch genug bedienen
Benutzeravatar
Hoellenvaart
Schwallerkopp
Beiträge: 4698
Registriert: Montag 29. April 2019, 19:05
Wohnort: Harmony Hall

Der Corona-Professor

Beitrag von Hoellenvaart »

...hat vergessen, pcr-tests in ausreichender menge zu bestellen. nun soll beim testen priorisiert werden...

:lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!:
„...Politiker! Du kennst die Ethik dieser Leute, die liegt noch ein Grad unter der von Kinderschändern...“ (Alvy Singer) :twisted:
Bild
Bild
Benutzeravatar
Hoellenvaart
Schwallerkopp
Beiträge: 4698
Registriert: Montag 29. April 2019, 19:05
Wohnort: Harmony Hall

Re: Der Corona-Professor

Beitrag von Hoellenvaart »

Hoellenvaart hat geschrieben: Mittwoch 19. Januar 2022, 23:23 ...hat vergessen, pcr-tests in ausreichender menge zu bestellen. nun soll beim testen priorisiert werden...

:lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!:
muss man dann schon nach einem positiven schnelltest in quarantäne? und kann man sich dann mit einem negativen schnelltest wieder freitesten?

https://www.pharmazeutische-zeitung.de/ ... en-127333/

und ist das alles absicht, damit die durchseuchung der bevölkerung schneller voran kommt?

:lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!:
„...Politiker! Du kennst die Ethik dieser Leute, die liegt noch ein Grad unter der von Kinderschändern...“ (Alvy Singer) :twisted:
Bild
Bild
Benutzeravatar
Hoellenvaart
Schwallerkopp
Beiträge: 4698
Registriert: Montag 29. April 2019, 19:05
Wohnort: Harmony Hall

Ökologischer Patriotismus !

Beitrag von Hoellenvaart »

zu wenig abstand vom windrad gehabt?

:lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!:
„...Politiker! Du kennst die Ethik dieser Leute, die liegt noch ein Grad unter der von Kinderschändern...“ (Alvy Singer) :twisted:
Bild
Bild
Benutzeravatar
Hoellenvaart
Schwallerkopp
Beiträge: 4698
Registriert: Montag 29. April 2019, 19:05
Wohnort: Harmony Hall

Fressefreiheit !

Beitrag von Hoellenvaart »

zu viel wodka geschlürft ?

:lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!:
„...Politiker! Du kennst die Ethik dieser Leute, die liegt noch ein Grad unter der von Kinderschändern...“ (Alvy Singer) :twisted:
Bild
Bild
Benutzeravatar
Hoellenvaart
Schwallerkopp
Beiträge: 4698
Registriert: Montag 29. April 2019, 19:05
Wohnort: Harmony Hall

Re: Der Corona-Professor

Beitrag von Hoellenvaart »

Hoellenvaart hat geschrieben: Mittwoch 19. Januar 2022, 23:30
Hoellenvaart hat geschrieben: Mittwoch 19. Januar 2022, 23:23 ...hat vergessen, pcr-tests in ausreichender menge zu bestellen. nun soll beim testen priorisiert werden...

:lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!:
muss man dann schon nach einem positiven schnelltest in quarantäne? und kann man sich dann mit einem negativen schnelltest wieder freitesten?

https://www.pharmazeutische-zeitung.de/ ... en-127333/

und ist das alles absicht, damit die durchseuchung der bevölkerung schneller voran kommt?

:lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!:

https://www.kicker.de/16-spieler-positi ... 12/artikel

gehören profikicker eigentlich auch zu den priorisierten, die noch einen pcr-test durchführen dürfen? vielleicht könnte man aber auch festlegen, dass profikicker fünf tage nach einem positiven schnelltest als genesen gelten, falls sie dann nicht halbtot sind?

:lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!:

ich vergaß, profikicker gehören ja zur kritischen infrastruktur, brot und spiele oder so ähnlich...

:lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!:
„...Politiker! Du kennst die Ethik dieser Leute, die liegt noch ein Grad unter der von Kinderschändern...“ (Alvy Singer) :twisted:
Bild
Bild
Benutzeravatar
Hoellenvaart
Schwallerkopp
Beiträge: 4698
Registriert: Montag 29. April 2019, 19:05
Wohnort: Harmony Hall

Die Berliner Betrügerin

Beitrag von Hoellenvaart »

gerade im tv:

"Ich bin für die allgemeine Impflicht und ich denke, sie wird kommen. Was noch nicht klar ist, wie sie ausgestaltet sein wird, zum Beispiel für welche Altersgruppen."

vielleicht findet ja jemand den fehler in der aussage der hohlen nuss.

:lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!:
„...Politiker! Du kennst die Ethik dieser Leute, die liegt noch ein Grad unter der von Kinderschändern...“ (Alvy Singer) :twisted:
Bild
Bild
sampenza
Lichtgestalt
Beiträge: 1278
Registriert: Sonntag 12. Mai 2019, 19:22
Wohnort: Göttingen
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: Göttingen 05

Re: Regierung nach der Wahl

Beitrag von sampenza »

Falls du den vermeintlichen Widerspruch zwischen "allgemein" und der dann evtl. folgenden Einschränkung auf bestimmte Gruppen meinst, sehe ich das nicht unbedingt als unverzeihlichen Fehler. Dann bezieht sich eben das "allgemein" auf genau die dieser Gruppe zugehörigen Personen. My mining.

Munterbleim Sampenza
Jede Maschine ist eine Nebelmaschine ...
man muß sie nur falsch genug bedienen
Benutzeravatar
Hoellenvaart
Schwallerkopp
Beiträge: 4698
Registriert: Montag 29. April 2019, 19:05
Wohnort: Harmony Hall

Re: Regierung nach der Wahl

Beitrag von Hoellenvaart »

sampenza hat geschrieben: Freitag 21. Januar 2022, 00:16 Falls du den vermeintlichen Widerspruch zwischen "allgemein" und der dann evtl. folgenden Einschränkung auf bestimmte Gruppen meinst, sehe ich das nicht unbedingt als unverzeihlichen Fehler. Dann bezieht sich eben das "allgemein" auf genau die dieser Gruppe zugehörigen Personen. My mining.

Munterbleim Sampenza
du solltest dich als pressesprecher bei der berliner betrügerin bewerben.

:lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!:
„...Politiker! Du kennst die Ethik dieser Leute, die liegt noch ein Grad unter der von Kinderschändern...“ (Alvy Singer) :twisted:
Bild
Bild
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6960
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Regierung nach der Wahl

Beitrag von erpie »

Schon unglaublich so, ins Kanzleramt zu kommen.
Olaf Scholz ist ein vorsichtiger, schüchterner Mensch und hat mit Nichtkommunikation stets Erfolg gehabt; darum macht er damit weiter.

Frage: Das Verkehrsministerium wird sich um das Digitale kümmern, aus welchen Ministerien kommen welche Abteilungen ins BMVI? Die Scholzantwort: „Ich glaube, dass man sagen kann, dass alles gut geordnet sein wird.“

Frage: Wird sich Deutschland am diplomatischen Boykott der Winterspiele in Peking beteiligen? Zweimal sagt der Kanzler nichts, zweimal fragen Kollegen nach, dann sagt der Kanzler: „Wir finden, dass es wichtig ist, dass man alles dafür tut, dass die Welt international zusammenarbeitet. Und alle Maßnahmen, die man jeweils ergreift, müssen sorgfältig abgewogen werden.“ Ist das dreist, ist’s geschickt?
https://m.tagesspiegel.de/kultur/spiege ... 79996.html
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8427
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Regierung nach der Wahl

Beitrag von Heinz B. »

Scholz ist ja nicht Kanzler geworden, weil er so gut oder überzeugend war, sondern allein wegen der Stümperei eines Luschets. Außerdem hatte er mit Söder einen perfekten Wahlkampfhelfer. Hinzu kommt, dass an diesem Mann die Fehler seiner Vergangenheit wie auf Teflon abperlen. Gut für ihn, aber auch gut für Deutschland?
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6960
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Eine vollständige Aufklärung aller Vorkommnisse ist nicht möglich

Beitrag von erpie »

So mal schauen ob hier in Berlin noch einmal gewählt werden muß
Wie viele Pannen es bei den Abgeordnetenhauswahlen in Berlin wirklich gab, wird sich wohl nie ganz aufklären lassen. Davon geht zumindest die amtierende Landeswahlleiterin Ulrike Rockmann aus. „Eine vollständige Aufklärung aller Vorkommnisse“ sei „nicht möglich“, schreibt sie in einer Stellungnahme an die Präsidentin des Verfassungsgerichts, Ludgera Selting. Das Schreiben liegt dem Tagesspiegel vor.

Rockmann begründet das mit fehlenden Kontroll- und Ermittlungsbefugnissen sowie fehlender Einsicht in alle Dokumente der 3764 einzelnen Urnen- und Briefwahllokale. Die Wahlleitung musste bis zum 23. Mai Stellung zu 17 Fragen des Verfassungsgerichts zu Fehlern bei der Wahl beziehen. Im September wollen die Richter entscheiden, ob die Berliner Wahlen wegen der Fehler ganz oder zumindest teilweise wiederholt werden müssen.
In 22 Wahllokalen wurde bis nach 19.30 Uhr noch gewählt

Das Schreiben von Rockmann offenbart erstmals genaue Zahlen über die von der Landeswahlleitung festgestellten Wahlpannen. Ihr Ausmaß ist noch etwas größer als bislang bekannt: In 92 Wahllokalen mussten die Wahlen am Wahltag unterbrochen werden, vor allem wegen fehlender Stimmzettel. Nach 18 Uhr wurde noch in 255 Wahllokalen gewählt, in 22 sogar nach 19.30 Uhr.

3409 Erststimmenzettel und 1297 Zweitstimmenzettel wurden nicht an Wählende ausgegeben, obwohl diese wählen wollten. Mindestens 170 Menschen wurden abgewiesen. 15 EU-Ausländer oder Minderjährige haben bei der Abgeordnetenhauswahl illegal mitgewählt. Es wurden 1608 falsche Erststimmzettel ausgegeben. Alle mussten nach der Wahl für ungültig erklärt werden. 1969 falsche Zweitstimmenzettel wurden ausgegeben, aber im Nachhinein für gültig erklärt.
https://plus.tagesspiegel.de/berlin/pan ... 96482.html
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8427
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Regierung nach der Wahl

Beitrag von Heinz B. »

Berlin, Berlin, das gibt's nur in Berlin!

Am besten 10.000 Rinder leasen und das ganze Kaff zuscheixxx lassen.
:ironie:
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Regierung nach der Wahl

Beitrag von Linden »

Nicht mal wählen können Sie in Berlin :love:
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6960
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Regierung nach der Wahl

Beitrag von erpie »

Linden hat geschrieben: Donnerstag 2. Juni 2022, 23:40 Nicht mal wählen können Sie in Berlin :love:
Korrektur bitte, Wahlen ordnungsgemäß durchführen kann die Wahlleitung nicht.
Der Wähler wollte ja :smokingjoint:
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
Lattekversteher
Schwallerkopp
Beiträge: 3579
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2021, 14:46
Lieblingsverein: Werder Bremen

Re: Regierung nach der Wahl

Beitrag von Lattekversteher »

Gibt's eigentlich noch Nutten und Koks im Bundeskanzleramt??
Das waren noch Zeiten... :lol:
"Wer Visionen hat, muss zum Arzt gehen!"

Helmut Schmidt
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8427
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Regierung nach der Wahl

Beitrag von Heinz B. »

Lattekversteher hat geschrieben: Freitag 3. Juni 2022, 06:04 Gibt's eigentlich noch Nutten und Koks im Bundeskanzleramt??
Das waren noch Zeiten... :lol:
Warst du als Callboy dabei? :lol!: Erzähl mal.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink: