Goodbye, Angie Merkel

Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 6838
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Goodbye, Angie Merkel

Beitrag von Depp72 »

Who could hang a name on you?
When you change with every new day
Still I'm gonna miss you
"There's no time to lose, " I heard her say


Deutschland hatte vorher nie eine Kanzlerin.
Jetzt eine mit ''Benchmark'' für lange Zeiten.
Keiner der ''Jungs'' war besser.
Gleich schlecht wart ihr dabei, nicht von der Macht lassen zu können.
2015 eine ganz wichtige und richtige Entscheidung - eine des Herzens.
Handwerklich zwar teilweise schlecht gemacht, aber wer wirft den ersten Stein?
Uneitel und pragmatisch, Männer in der Praxis elegant aufs Kreuz legend - das bleibt mir hängen.
Fast alles von deinen Leistungen hätte ich dir zur Beginn nicht zugetraut: mea culpa.
Aber vor allem: Danke!


Denn im Fußball würde man vermutlich singen: Ohne Angie, wär'n wir gar nicht hier...


https://www.youtube.com/watch?v=JrFQxkjOe7Q
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Lotte2
Lichtgestalt
Beiträge: 1216
Registriert: Montag 29. April 2019, 18:53
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: S04

Re: Goodbye, Angie Merkel

Beitrag von Lotte2 »

Nächstes Jahr sind wir klüger :grin:
Mir ist Sch...egal ob ihr meine Rechtschreibung toll findet :zunge:
Benutzeravatar
bolz_platz_kind
Ostbeauftragter
Beiträge: 5301
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:53
Wohnort: Leipzig
Lieblingsverein: Werderaner
2. Verein: Gladbacher/Krostitzer

Re: Goodbye, Angie Merkel

Beitrag von bolz_platz_kind »

Falsches Forum!
Verpiss Dich!


MfG
b_p_k
E = mc² und zwei mal drei macht vier
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8329
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Goodbye, Angie Merkel

Beitrag von Heinz B. »

Ein Merkel Fanboy. Wie niedlich. Und politisch so naiv und scheinbar völlig ahnungslos.

PS: Danke wofür?
Zuletzt geändert von Heinz B. am Sonntag 26. September 2021, 10:26, insgesamt 1-mal geändert.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8329
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Goodbye, Angie Merkel

Beitrag von Heinz B. »

Lotte2 hat geschrieben: Samstag 25. September 2021, 23:27 Nächstes Jahr sind wir klüger :grin:
Nachdem Merkel das Land während der besten wirtschaftlichen Jahre, die wir hatten, runtergewirtschaftet und kaum etwas erreicht hat, außer Abertausende Wirtschaftsflüchtlinge unkontrolliert ins Land zu holen und unseren Ruf in Europa zu ruinieren, wird es wohl weiter bergab gehen. Besonders, wenn die grünen Heilsbringer mit in der Regierung sind.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
sampenza
Lichtgestalt
Beiträge: 1249
Registriert: Sonntag 12. Mai 2019, 19:22
Wohnort: Göttingen
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: Göttingen 05

Re: Goodbye, Angie Merkel

Beitrag von sampenza »

Heinz B. hat geschrieben: Sonntag 26. September 2021, 10:24
Lotte2 hat geschrieben: Samstag 25. September 2021, 23:27 Nächstes Jahr sind wir klüger :grin:
Nachdem Merkel das Land während der besten wirtschaftlichen Jahre, die wir hatten, runtergewirtschaftet und kaum etwas erreicht hat, außer Abertausende Wirtschaftsflüchtlinge unkontrolliert ins Land zu holen und unseren Ruf in Europa zu ruinieren, wird es wohl weiter bergab gehen. Besonders, wenn die grünen Heilsbringer mit in der Regierung sind.
Ich stehe nun wirklich nicht im Verdacht, jemals ein Kreuzchen bei den Christdemokraten gemacht zu haben. Aber eine dermassen hohle Phrase wäre mir dann doch zu peinlich.

Munterbleim Sampenza
Jede Maschine ist eine Nebelmaschine ...
man muß sie nur falsch genug bedienen
Eckfahnenfan

Re: Goodbye, Angie Merkel

Beitrag von Eckfahnenfan »

Heinz B. hat geschrieben: Sonntag 26. September 2021, 10:24
Nachdem Merkel das Land während der besten wirtschaftlichen Jahre, die wir hatten, runtergewirtschaftet und kaum etwas erreicht hat, außer Abertausende Wirtschaftsflüchtlinge unkontrolliert ins Land zu holen ...
Sollte hier im Forum viel mehr geben, die rechtzeitig aus der Wirtschaft flüchten, bevor sie nur noch so ein besoffenes Zeug von sich geben können.
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3172
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Goodbye, Angie Merkel

Beitrag von jeck3108 »

Depp72 hat geschrieben: Samstag 25. September 2021, 21:57
2015 eine ganz wichtige und richtige Entscheidung - eine des Herzens.
Ist nicht Dein Ernst? Das war genau so eine machttaktisch rationale Entscheidung wie so viel anderes, was die Dame und ihre Entourage in den letzten Jahren verzapft hat.
Das dieses Kurzfristdenken ohne Rücksicht und Beachtung der Konsequenzen dann auch noch von der in Deutschland nun mal leider durchgängig bürgerlich-marktliberalen Medien als "vom Ende her denken" verbrämt wird, ist der Witz des Jahrhunderts. Das genaue Gegenteil ist der Fall.

Was ja nix daran ändert, das die Entscheidung in der Situation goldrichtig war. Nur wie immer fehlten die Konsequenzen aus dieser Entscheidung.

Die Dame denkt genau so weit - oder handelt zumindest so, gibt ja durchaus Menschen, die genau wissen, was sie da verbocken und es aus blanken kurzfristigen Eigennutz dennoch tun -, wie es ihrem kurzfristigen Machtdenken entspricht.

Das dann durch die logischerweise entstehenden Probleme durch die ungenügenden Konsequenzen aus der selbst gefällten Entscheidung diese selbst in Verruf gerät, ist das eigentlich Fatale an den Machenschaften dieser Dame, die weit über das Ende ihres Schaffens diese Gesellschaft belastet und sinnvolle und angemessene Entwicklungen torpediert.
Depp72 hat geschrieben: Samstag 25. September 2021, 21:57
Denn im Fußball würde man vermutlich singen: Ohne Angie, wär'n wir gar nicht hier...
Da allerdings muß ich Dir uneingeschränkt zustimmen. Ich ahne allerdings, das Du das wohl anders meinst als ich :cool:
#blackducksmatter
Vizemeister
Beiträge: 630
Registriert: Sonntag 21. Februar 2021, 14:31
Wohnort: 6ft under

Re: Goodbye, Angie Merkel

Beitrag von #blackducksmatter »

Das eigentlich schlimme ist doch: Ganz egal, wer dieser Luftnummern heute gewinnt (die schlimmste aller Alternativen scheint sich ja zum Glück bereits erledigt zu haben) - man wird die Alte irgendwann vermissen.
TT hat geschrieben: Es wurde ein Termin gesucht, ich hatte aber erst zu viele Freizeitverpflichtungen (um Watzke zu treffen)
:birdiedoublegreen:
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3172
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Goodbye, Angie Merkel

Beitrag von jeck3108 »

#blackducksmatter hat geschrieben: Sonntag 26. September 2021, 12:40 Das eigentlich schlimme ist doch: Ganz egal, wer dieser Luftnummern heute gewinnt (die schlimmste aller Alternativen scheint sich ja zum Glück bereits erledigt zu haben) - man wird die Alte irgendwann vermissen.
Das wird mir definitiv nicht passieren.

Es mag ja nicht unwahrscheinlich sein, dass sich die gesellschaftlichen Zustände weiter zuspitzen und das auch insbesondere die wirtschaftliche Lage sich negativ entwickelt.
Aber der Startpunkt dieser Entwicklung sind eben die Jahre unter der Uckermärkerin.
Diese politische Demobilisierung weiter Teile der Gesellschaft, dieses vollkommende Fehlen jeglicher positiver Zukunftserwartung, diese bleiernde Bräsigkeit, die jegliche Änderung trotz erkennbarer Fehlentwicklungen unter angsterfüllten Generalverdacht stellt, das es ja auch negativ laufen könnte, das wird der BRD gewaltig auf die Füsse fallen, wenn es nicht egal wem gelingt, eine zukunftsfreudige Erwartungshaltung zu entwickeln als gesellschaftliche Grundstimmung.

Die konkreten Versäumnisse der 16 Jahre ließen sich alle beheben. Ich sehe allerdings nicht, wie man in dieser Stimmungslage - die natürlich auch der zunehmenden Vergreisung der Gesellschaft liegt - diese Veränderungen durchsetzen und dann auch umsetzen kann.
Das Einzige, was mir da noch Hoffnung lässt, ist fff. Und zwar nicht wegen dem Thema, den Forderungen oder weiterem. Sondern weil diese Jugendlichen trotz der desaströsen Realität daran glauben, das man etwas ändern kann. Und das die Hoffnung junge Leute sind, die in ihrem Verhalten und in ihren Forderungen ebenfalls nur von Zukunftsangst getrieben werden, sagt eigentlich auch schon alles.
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7427
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Goodbye, Angie Merkel

Beitrag von Atlan »

jeck3108 hat geschrieben: Sonntag 26. September 2021, 12:57 Aber der Startpunkt dieser Entwicklung sind eben die Jahre unter der Uckermärkerin.
Diese politische Demobilisierung weiter Teile der Gesellschaft, dieses vollkommende Fehlen jeglicher positiver Zukunftserwartung, diese bleiernde Bräsigkeit, die jegliche Änderung trotz erkennbarer Fehlentwicklungen unter angsterfüllten Generalverdacht stellt, das es ja auch negativ laufen könnte, das wird der BRD gewaltig auf die Füsse fallen, wenn es nicht egal wem gelingt, eine zukunftsfreudige Erwartungshaltung zu entwickeln als gesellschaftliche Grundstimmung.

Die konkreten Versäumnisse der 16 Jahre ließen sich alle beheben. Ich sehe allerdings nicht, wie man in dieser Stimmungslage - die natürlich auch der zunehmenden Vergreisung der Gesellschaft liegt - diese Veränderungen durchsetzen und dann auch umsetzen kann.
Das Einzige, was mir da noch Hoffnung lässt, ist fff. Und zwar nicht wegen dem Thema, den Forderungen oder weiterem. Sondern weil diese Jugendlichen trotz der desaströsen Realität daran glauben, das man etwas ändern kann. Und das die Hoffnung junge Leute sind, die in ihrem Verhalten und in ihren Forderungen ebenfalls nur von Zukunftsangst getrieben werden, sagt eigentlich auch schon alles.
Ich bin da bei dir, besonders bei der Hoffnung auf die jungen Leute.
Hoffentlich halten sie durch und lassen sich ihren Schneid nicht abkaufen, durch gut bezahlte Jobs und ähnliches.
VW hat ja gezeigt, wie egal es gut verdienenden Verantwortlichen ist, was mit der Umwelt geschieht.
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8329
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Goodbye, Angie Merkel

Beitrag von Heinz B. »

sampenza hat geschrieben: Sonntag 26. September 2021, 10:40
Heinz B. hat geschrieben: Sonntag 26. September 2021, 10:24
Lotte2 hat geschrieben: Samstag 25. September 2021, 23:27 Nächstes Jahr sind wir klüger :grin:
Nachdem Merkel das Land während der besten wirtschaftlichen Jahre, die wir hatten, runtergewirtschaftet und kaum etwas erreicht hat, außer Abertausende Wirtschaftsflüchtlinge unkontrolliert ins Land zu holen und unseren Ruf in Europa zu ruinieren, wird es wohl weiter bergab gehen. Besonders, wenn die grünen Heilsbringer mit in der Regierung sind.
Ich stehe nun wirklich nicht im Verdacht, jemals ein Kreuzchen bei den Christdemokraten gemacht zu haben. Aber eine dermassen hohle Phrase wäre mir dann doch zu peinlich.

Munterbleim Sampenza
Braucht es nicht. Schließlich ist es ausschließlich meine Meinung.
Zuletzt geändert von Heinz B. am Sonntag 26. September 2021, 14:21, insgesamt 1-mal geändert.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8329
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Goodbye, Angie Merkel

Beitrag von Heinz B. »

Eckfahnenfan hat geschrieben: Sonntag 26. September 2021, 10:41
Heinz B. hat geschrieben: Sonntag 26. September 2021, 10:24
Nachdem Merkel das Land während der besten wirtschaftlichen Jahre, die wir hatten, runtergewirtschaftet und kaum etwas erreicht hat, außer Abertausende Wirtschaftsflüchtlinge unkontrolliert ins Land zu holen ...
Sollte hier im Forum viel mehr geben, die rechtzeitig aus der Wirtschaft flüchten, bevor sie nur noch so ein besoffenes Zeug von sich geben können.
Der Dummlaberer wieder... :lol!:
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8329
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Goodbye, Angie Merkel

Beitrag von Heinz B. »

Atlan hat geschrieben: Sonntag 26. September 2021, 13:25
jeck3108 hat geschrieben: Sonntag 26. September 2021, 12:57 Aber der Startpunkt dieser Entwicklung sind eben die Jahre unter der Uckermärkerin.
Diese politische Demobilisierung weiter Teile der Gesellschaft, dieses vollkommende Fehlen jeglicher positiver Zukunftserwartung, diese bleiernde Bräsigkeit, die jegliche Änderung trotz erkennbarer Fehlentwicklungen unter angsterfüllten Generalverdacht stellt, das es ja auch negativ laufen könnte, das wird der BRD gewaltig auf die Füsse fallen, wenn es nicht egal wem gelingt, eine zukunftsfreudige Erwartungshaltung zu entwickeln als gesellschaftliche Grundstimmung.

Die konkreten Versäumnisse der 16 Jahre ließen sich alle beheben. Ich sehe allerdings nicht, wie man in dieser Stimmungslage - die natürlich auch der zunehmenden Vergreisung der Gesellschaft liegt - diese Veränderungen durchsetzen und dann auch umsetzen kann.
Das Einzige, was mir da noch Hoffnung lässt, ist fff. Und zwar nicht wegen dem Thema, den Forderungen oder weiterem. Sondern weil diese Jugendlichen trotz der desaströsen Realität daran glauben, das man etwas ändern kann. Und das die Hoffnung junge Leute sind, die in ihrem Verhalten und in ihren Forderungen ebenfalls nur von Zukunftsangst getrieben werden, sagt eigentlich auch schon alles.
Ich bin da bei dir, besonders bei der Hoffnung auf die jungen Leute.
Hoffentlich halten sie durch und lassen sich ihren Schneid nicht abkaufen, durch gut bezahlte Jobs und ähnliches.
Man kann trotz (oder gerade wegen) guter Ausbildung und damit einhergehend gut dotierter Jobs durchaus gesellschaftskritisch sein. Oder glaubst du ernsthaft, dass nur schlecht bezahlte Menschen "Schneid" haben? Außerdem kommen die fff Jugendlichen zum großen Teil aus so genannten guten Häusern.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
#blackducksmatter
Vizemeister
Beiträge: 630
Registriert: Sonntag 21. Februar 2021, 14:31
Wohnort: 6ft under

Re: Goodbye, Angie Merkel

Beitrag von #blackducksmatter »

jeck3108 hat geschrieben: Sonntag 26. September 2021, 12:57
#blackducksmatter hat geschrieben: Sonntag 26. September 2021, 12:40 Das eigentlich schlimme ist doch: Ganz egal, wer dieser Luftnummern heute gewinnt (die schlimmste aller Alternativen scheint sich ja zum Glück bereits erledigt zu haben) - man wird die Alte irgendwann vermissen.
Das wird mir definitiv nicht passieren.

Es mag ja nicht unwahrscheinlich sein, dass sich die gesellschaftlichen Zustände weiter zuspitzen und das auch insbesondere die wirtschaftliche Lage sich negativ entwickelt.
Aber der Startpunkt dieser Entwicklung sind eben die Jahre unter der Uckermärkerin.
Diese politische Demobilisierung weiter Teile der Gesellschaft, dieses vollkommende Fehlen jeglicher positiver Zukunftserwartung, diese bleiernde Bräsigkeit, die jegliche Änderung trotz erkennbarer Fehlentwicklungen unter angsterfüllten Generalverdacht stellt, das es ja auch negativ laufen könnte, das wird der BRD gewaltig auf die Füsse fallen, wenn es nicht egal wem gelingt, eine zukunftsfreudige Erwartungshaltung zu entwickeln als gesellschaftliche Grundstimmung.

Die konkreten Versäumnisse der 16 Jahre ließen sich alle beheben. Ich sehe allerdings nicht, wie man in dieser Stimmungslage - die natürlich auch der zunehmenden Vergreisung der Gesellschaft liegt - diese Veränderungen durchsetzen und dann auch umsetzen kann.
Das Einzige, was mir da noch Hoffnung lässt, ist fff. Und zwar nicht wegen dem Thema, den Forderungen oder weiterem. Sondern weil diese Jugendlichen trotz der desaströsen Realität daran glauben, das man etwas ändern kann. Und das die Hoffnung junge Leute sind, die in ihrem Verhalten und in ihren Forderungen ebenfalls nur von Zukunftsangst getrieben werden, sagt eigentlich auch schon alles.
Ich kann da nur für mich sprechen, aber all das, was du danach ausführst, hat bei mir einen ganz anderen Grund: Den Verrat von Rot und Grün, Stichwort Genosse der Bosse. 1998 habe ich das erste Mal gewählt, Birne wurde abgeschossen, wahrscheinlich ähnliche Hoffnungen, wie die naiven FFF-Kinder gerade mit den Grünen verbinden. 2002 dann noch einmal das kleinere Übel gewählt, weil das tatsächliche Übel das Übel schlechthin war.

Danach? Es mag daran liegen, dass ich von ner CDU-Regierung absolut nichts (Gutes) erwarte, von einer SPD-Regierung hingegen bescheuerterweise doch wieder irgendwie. Aber meine Hoffnungen auf "anders" oder gar "besser? Pfft. Und was die Grünen angeht ... der Zyniker in mir hofft auf einen knappen Wahlsieg von Scholz, aber eine Koalition aus CDU, FDP und Grün. Damit diese völlig unverständlichen Hoffnungen, die in die größte Arschlochpartei des Landes gesetzt werden, noch härter zerplatzen mögen als in Österreich.

Und woher die Hoffnung auf Wandel? Zwei rittern um das beste Merkel-Imitat und die dritte ist Kandidatin, weil sie (vermutlich) keinen Schwanz hat ... was für eine Auswahl und Versprechen an die Zukunft :wuerg:
Zuletzt geändert von #blackducksmatter am Sonntag 26. September 2021, 14:30, insgesamt 1-mal geändert.
TT hat geschrieben: Es wurde ein Termin gesucht, ich hatte aber erst zu viele Freizeitverpflichtungen (um Watzke zu treffen)
:birdiedoublegreen:
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8329
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Goodbye, Angie Merkel

Beitrag von Heinz B. »

#blackducksmatter hat geschrieben: Sonntag 26. September 2021, 12:40 Das eigentlich schlimme ist doch: Ganz egal, wer dieser Luftnummern heute gewinnt (die schlimmste aller Alternativen scheint sich ja zum Glück bereits erledigt zu haben) - man wird die Alte irgendwann vermissen.
Du meinst den Hoelle, oder?
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
#blackducksmatter
Vizemeister
Beiträge: 630
Registriert: Sonntag 21. Februar 2021, 14:31
Wohnort: 6ft under

Re: Goodbye, Angie Merkel

Beitrag von #blackducksmatter »

Heinz B. hat geschrieben: Sonntag 26. September 2021, 14:29
#blackducksmatter hat geschrieben: Sonntag 26. September 2021, 12:40 Das eigentlich schlimme ist doch: Ganz egal, wer dieser Luftnummern heute gewinnt (die schlimmste aller Alternativen scheint sich ja zum Glück bereits erledigt zu haben) - man wird die Alte irgendwann vermissen.
Du meinst den Hoelle, oder?
Die
TT hat geschrieben: Es wurde ein Termin gesucht, ich hatte aber erst zu viele Freizeitverpflichtungen (um Watzke zu treffen)
:birdiedoublegreen:
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3172
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Goodbye, Angie Merkel

Beitrag von jeck3108 »

#blackducksmatter hat geschrieben: Sonntag 26. September 2021, 14:29
Ich kann da nur für mich sprechen, aber all das, was du danach ausführst, hat bei mir einen ganz anderen Grund: Den Verrat von Rot und Grün, Stichwort Genosse der Bosse. 1998 habe ich das erste Mal gewählt, Birne wurde abgeschossen, wahrscheinlich ähnliche Hoffnungen, wie die naiven FFF-Kinder gerade mit den Grünen verbinden. 2002 dann noch einmal das kleinere Übel gewählt, weil das tatsächliche Übel das Übel schlechthin war.

Danach? Es mag daran liegen, dass ich von ner CDU-Regierung absolut nichts (Gutes) erwarte, von einer SPD-Regierung hingegen bescheuerterweise doch wieder irgendwie. Aber meine Hoffnungen auf "anders" oder gar "besser? Pfft. Und was die Grünen angeht ... der Zyniker in mir hofft auf einen knappen Wahlsieg von Scholz, aber eine Koalition aus CDU, FDP und Grün. Damit diese völlig unverständlichen Hoffnungen, die in die größte Arschlochpartei des Landes gesetzt werden, noch härter zerplatzen mögen als in Österreich.

Und woher die Hoffnung auf Wandel? Zwei rittern um das beste Merkel-Imitat und die dritte ist Kandidatin, weil sie (vermutlich) keinen Schwanz hat ... was für eine Auswahl und Versprechen an die Zukunft :wuerg:
Und mit dem "Verrat" hab ich eben so meine Schwierigkeiten.
All das, was Schröder umgesetzt hat, diese ganze Art der Politik, war damals das Ergebnis einer europäischen Entwicklung in der Sozialdemokratie als Reaktion auf den Siegeszug des Thatcherismus
- und das man ebenfalls auf einen Inselaffen reinfällt :-o ... naja geschenkt -
Und auch natürlich des endgültigen Niedergangs der Kommandowirtschaft, dieses Staatskapitalismuses, im Osten. Es sah so aus, als wenn es wirklich nur darum geht, Marktkräfte zu entfesseln, nur eben in die richtige Richtung.

Das sich das als kompletter Schwachsinn erwies, natürlich. Aber Verrat? Es war das, was man angekündigt hatte. In Deutschland verschärft durch das Problem, das man über die Zustimmungspflichtigkeit im Bundesrat und die notwendige 2/3-Mehrheit im Bundestag eben keinerlei Versuche unternehmen konnte, die Richtung zu beeinflussen.

Was der SPD vorrangig - den um da Deinen Gedanken zu nehmen: von den Grünen habe ich nix in meinen Augen Positives erwartet - anzukreiden war: das sie daran Festgehalten haben selbst dann noch, als das Scheitern dieses Politikansatzes offensichtlich war.

Es hat 2 Dekaden gedauert, bis dieser Fehler endlich zumindest in der Selbstkritik zugegeben werden konnte und man sich zumindest in der programmatischen Theorie neu orientiert hat.

Und dann wirds eben persönlich: ich habe keine Probleme mit Leuten, die Fehler machen. Ich hab ein Problem mit Leuten, die daraus nix lernen. Und noch schlimmer, die die Konsequenzen bejammern, aber keinen Widerstand leisten.

Das nun grade der Scholzomat der vermeintliche Hoffnungsträger sein sollte und als Treppenwitz das jetzt auch noch durch die komplette Unfähigkeit der Konkurrenten an der Wahlurne heute vielleicht ist - wobei, von was reden wir da, 25%, dafür hätt sich selbst der olle Schuhmacher mit seinem völlig neben dem Zeitgeist liegenden Thesen geschämt -, ist natürlich ein Trauerspiel.
Aber es kommt ja auch viel zu früh. Diese Partei gehört in die Opposition, um dort in Ruhe nicht nur die Fehler der Vergangenheit aufzuarbeiten - was halbwegs langsam gelungen scheint -, sondern endlich eine neue Perspektive nach vorne zu entwickeln. Und damit kann man dann versuchen, relevante Mehrheiten zu gewinnen, um die notwendige Neuorientierung mit solider Wählerbasis anzugehen.

Von daher muß man kein Zyniker sein, um genau das zu erhoffen, Jamaika mit einer SPD als stärkste Fraktion im Parlament. Daraus lässt sich die Kraft mobilisieren, endlich den Zug umzudrehen. Und um das nicht als bloße Theorie darstehen zu lassen, muß man es natürlich mit konkreter Arbeit auf Landesebene unterfüttern, das man eben nicht nur quatscht, sondern macht.

Es kann doch wohl nicht der Ernst sein, dass die einzige positive Zukunftserwartung von den Marktapologeten angeboten wird mit ihrem Du musst nur dafür sorgen, das Du zu den Gewinnern gehören, dann wird es super. Also knüppel alles nieder, was Dir im Weg steht.
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7427
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Goodbye, Angie Merkel

Beitrag von Atlan »

Viel Text - etliche Beiträge, ich zitiere nicht, ich kürze ab:
@Heinz: Ich behaupte ja nicht, dass eine gute Bildung oder ein guter Job den "FFF-Jüngern" im Weg steht, wenn sie sich weiterhin für die Umwelt und Klimaschutz einsetzen. Hast du das falsch verstanden?
@Jeck und Schwarz-Ente: Ihr habt auch einiges geschrieben. Ich bin da im Wesentlichen bei euch, gewisse Abweichungen wird es immer geben.
Die SPD betreffend - ich wähle seit Mitte der 1970er Jahre und meist die SPD. Was du - Schwarze Ente - oder ihr zu den "Schröder-Jahren" geschrieben hast/habt, kann ich nur unterstreichen. Die ersten 4 Jahre gingen ja noch, aber dann...

Und jetzt hoffe ich auf eine gute Regierungspolitik die nächsten 4 Jahre. Die Hoffnung stirbt ja zuletzt.
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8329
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Goodbye, Angie Merkel

Beitrag von Heinz B. »

Atlan hat geschrieben: Sonntag 26. September 2021, 19:44 @Heinz: Ich behaupte ja nicht, dass eine gute Bildung oder ein guter Job den "FFF-Jüngern" im Weg steht, wenn sie sich weiterhin für die Umwelt und Klimaschutz einsetzen. Hast du das falsch verstanden?
Offenbar.

Allerdings sehe ich das weniger positiv als du. Ein Großteil dieser FFF-"Aktivisten" stammt aus sogenanntem "guten Haus". Heißt, der gesamte Wohlstand, in dem sie es sich bequem gemacht haben, ist ein Produkt der Klimasünden, gegen die sie jetzt vorgehen. Wenn dann Mama uns Papa nicht mehr für ihr sorgenfreies Leben sorgen, bin ich gespannt, ob sie nicht auch in die Fußstapfen ihrer Eltern treten. Auf ein SUV und Urlaub auf den Canaren zu verzichten, ist schließlich nicht einfach.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Werdenfelser
Forumsfroint
Beiträge: 134
Registriert: Montag 29. April 2019, 13:43
Wohnort: Oberau
Lieblingsverein: Waldhof
2. Verein: Bayern

Re: Goodbye, Angie Merkel

Beitrag von Werdenfelser »

Jetzt sind wir alle Mutterlos.
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3172
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Goodbye, Angie Merkel

Beitrag von jeck3108 »

Heinz B. hat geschrieben: Montag 27. September 2021, 10:46
Allerdings sehe ich das weniger positiv als du. Ein Großteil dieser FFF-"Aktivisten" stammt aus sogenanntem "guten Haus". Heißt, der gesamte Wohlstand, in dem sie es sich bequem gemacht haben, ist ein Produkt der Klimasünden, gegen die sie jetzt vorgehen. Wenn dann Mama uns Papa nicht mehr für ihr sorgenfreies Leben sorgen, bin ich gespannt, ob sie nicht auch in die Fußstapfen ihrer Eltern treten. Auf ein SUV und Urlaub auf den Canaren zu verzichten, ist schließlich nicht einfach.
Das muß gar kein Problem sein, denn wenn sie denn den normalen Weg der Kinder aus gutem Haus gehen und Mami und Papi wie schon immer seit es Menschen gibt ihnen bei der Basis helfen - und sei es nur durch eine steuerbefreite Erbschaft - zum Marsch durch die Institutionen, lässt sich ein materieller Wohlstand durchaus klimaneutral gestalten. Zumindest, wenn man nicht zu sehr die Details aufdröselt. Und auch da wird es technologischen Fortschritt geben. Der SUV ist dann eben elektrisch, wenn er denn sein muß, da es für die städtische Bildungselite jetzt schon oft attraktiver ist, darauf zu verzichten, was auch noch soziale Reputation bringt. Der Urlaub lässt sich wunderbar ohne Flugzeug gestalten, wenn die Neugierigkeit auf die Welt mit zunehmenden Alter wie in der Regel erstmal nachlässt und wenn man sich den Spa am Wörthersee leisten kann und nicht mit dem Fahrrad durch den Oderbruch gondeln muß - und man nicht im 5 Sterne-Hotel absteigen kann oder den Charme des Luxuscampings zu schätzen weiß-, wenn es denn nicht nur für Balkonien reicht - so man den hat -. Das klimaneutrale "Verzichts"-Leben kann man sich schon sehr nett gestalten, wenn denn das Geldbörsel passt.

Die werden in der Regel schon halbwegs - zumindest sich selbst - vormachen, dass das alles geht
- aus eigener Erfahrung: ich hab auch im besetzten Haus gelebt und bin heute Immobilienbesitzer, der sich mit an Marktverhältnissen billigen Mieten das problemlos schön redet -.

In den Hintern gekniffen werden die sein, die sich das alles nicht leisten können. Und das auf richtig widerwärtige Weise: früher hat man auf den Plebs heruntergeschaut, wenn er sich die Adidas-Turnschuhe nicht leisten konnte, die Armut kotzt doch an. Zukünftig lädt man das dann noch moralisch auf, ganz klasse.
Und das werden immer öfter die sein, die eben nicht ihr Geld aufgrund eines Bildungsabschlusses und dem Einstieg in die entsprechenden Seilschaften verdienen, sondern es sich wirklich erarbeiten und damit in einem schmalen Zeitfenster zu materiellem Aufstieg kamen. Und das steht ja sowieso unter Generalverdacht, böse Industrie mit ihren entsprechenden, immer noch halbwegs honorierten Arbeitsplätzen, das muß ja sowieso weg - für mich der Höhepunkt des Kotzreizes in der letzten Woche, als sich so ein Sesselpuper in der Zeit erdreistete, die industrielle Revolution als Irrweg zu bezeichnen :banghead: -
Benutzeravatar
tcb
Problemfan
Beiträge: 1097
Registriert: Freitag 26. April 2019, 12:28
Lieblingsverein: NUR DER HSV
2. Verein: Jürgen Klopp

Re: Goodbye, Angie Merkel

Beitrag von tcb »

Heinz B. hat geschrieben: Montag 27. September 2021, 10:46 Allerdings sehe ich das weniger positiv als du. Ein Großteil dieser FFF-"Aktivisten" stammt aus sogenanntem "guten Haus". Heißt, der gesamte Wohlstand, in dem sie es sich bequem gemacht haben, ist ein Produkt der Klimasünden, gegen die sie jetzt vorgehen. Wenn dann Mama uns Papa nicht mehr für ihr sorgenfreies Leben sorgen, bin ich gespannt, ob sie nicht auch in die Fußstapfen ihrer Eltern treten. Auf ein SUV und Urlaub auf den Canaren zu verzichten, ist schließlich nicht einfach.
hmmm... am letzten Freitag bin ich da mal mitgelaufen. Da hatte ich nicht den Eindruck, dass die Teilnehmer überdurchschnittlich wohlhabend aussahen - vielmehr sah es nach einem ziemlich repräsentativen Querschnitt durch unsere Gesellschaft aus.
Aber du hast da bestimmt bessere Quellen... :roll:
er/ihm | he/him
elfenstein

Re: Goodbye, Angie Merkel

Beitrag von elfenstein »

tcb hat geschrieben: Montag 27. September 2021, 12:26
Heinz B. hat geschrieben: Montag 27. September 2021, 10:46 Allerdings sehe ich das weniger positiv als du. Ein Großteil dieser FFF-"Aktivisten" stammt aus sogenanntem "guten Haus". Heißt, der gesamte Wohlstand, in dem sie es sich bequem gemacht haben, ist ein Produkt der Klimasünden, gegen die sie jetzt vorgehen. Wenn dann Mama uns Papa nicht mehr für ihr sorgenfreies Leben sorgen, bin ich gespannt, ob sie nicht auch in die Fußstapfen ihrer Eltern treten. Auf ein SUV und Urlaub auf den Canaren zu verzichten, ist schließlich nicht einfach.
hmmm... am letzten Freitag bin ich da mal mitgelaufen. Da hatte ich nicht den Eindruck, dass die Teilnehmer überdurchschnittlich wohlhabend aussahen - vielmehr sah es nach einem ziemlich repräsentativen Querschnitt durch unsere Gesellschaft aus.
Aber du hast da bestimmt bessere Quellen... :roll:
Ich hoffe, daß ich die Claverze Merkel bald nicht mehr im öffentlichen Rundfunk hören und sehen muß. Allein wenn ich sie sehe dreht sich bei mir der Magen um - beim Zuhören noch schneller. Merkel ist und war ein großes Übel für Deutschland. Dies werden auch bald ihre Speichellecker sich eingestehen müssen. Nicht nur "wir schaffen das" sondern auch ihre insgesamte, verheerende Außenpolitik wird den Deutschen noch weiterhin .sauer aufstoßen

Zu FFF-Aktivisten: Schon der Österreicher wußte die Jugend zu manipulieren; nach dem Prinzip: wer die Jugend hat, hat die Zukunft. Es liegt wohl in der Natur der Jugend in Rebellion zu Eltern und zur momentaren Gesellschaft zu gehen. Zumindest es einmal auszutesten wie weit man gehen kann. Entweder suchen sie sich Verbündete oder wie im Falle der FFF-Aktivisten wurden sie erst durch Erwachsene dazu ermuntert und gesteuert.
Ich will gar nicht die Gründe dafür herausfinden und auch nicht beurteilen, ob sie FFF-Aktivisten berechtigt sind, sich als alleinge Heilsbringer darzustellen.

Überall wo sozusagen Kinder oder Jugendliche bewußt gesteuert werden befällt mich ein großes Unbehagen. Ja es widert mich gerade zu an.
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3172
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Ihr Völker der Welt

Beitrag von jeck3108 »

schaut auf diese Stadt!

Jetzt mal genug gejammert, denn dazu besteht kein Grund.

Wenn die politische Nacht am Dunkelsten, dann...

https://www.derstandard.at/story/200012 ... revolution

erscheint die rote Sonne der Hoffnung langsam, aber sicher

Venceremos, liebe Grazer GenossenInnen!

PS. von faulen Witzchen in Richtung wieder mal kommt die Hoffnung aus der Ostmark bitte ich abzusehen, ich hab heute schon alle gehört :cool: