Goodbye, Angie Merkel

Benutzeravatar
tcb
Problemfan
Beiträge: 1097
Registriert: Freitag 26. April 2019, 12:28
Lieblingsverein: NUR DER HSV
2. Verein: Jürgen Klopp

Re: Ihr Völker der Welt

Beitrag von tcb »

jeck3108 hat geschrieben: Montag 27. September 2021, 14:05 schaut auf diese Stadt!

Jetzt mal genug gejammert, denn dazu besteht kein Grund.

Wenn die politische Nacht am Dunkelsten, dann...

https://www.derstandard.at/story/200012 ... revolution

erscheint die rote Sonne der Hoffnung langsam, aber sicher

Venceremos, liebe Grazer GenossenInnen!

PS. von faulen Witzchen in Richtung wieder mal kommt die Hoffnung aus der Ostmark bitte ich abzusehen, ich hab heute schon alle gehört :cool:
:mrgreen:
Wir sind doch noch nicht verloren. Danke für diese wichtige Information! :smokingjoint:
er/ihm | he/him
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3171
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Goodbye, Angie Merkel

Beitrag von jeck3108 »

tcb hat geschrieben: Montag 27. September 2021, 14:30
Wir sind doch noch nicht verloren. Danke für diese wichtige Information! :smokingjoint:
Nichts zu danken, ist schließlich Montag, da kann man doch immer ein paar hoffnungsfrohe, freudige Nachrichten gebrauchen :mrgreen:

Das kann ja kein Zufall, der eine Buchstabe macht den Kohl nicht fett, ob Stalingrad oder Stalingraz, da beginnt die Befreiung :drinkingdrunk:
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8327
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Ihr Völker der Welt

Beitrag von Heinz B. »

jeck3108 hat geschrieben: Montag 27. September 2021, 14:05 schaut auf diese Stadt!

Jetzt mal genug gejammert, denn dazu besteht kein Grund.

Wenn die politische Nacht am Dunkelsten, dann...

https://www.derstandard.at/story/200012 ... revolution

erscheint die rote Sonne der Hoffnung langsam, aber sicher

Venceremos, liebe Grazer GenossenInnen!

PS. von faulen Witzchen in Richtung wieder mal kommt die Hoffnung aus der Ostmark bitte ich abzusehen, ich hab heute schon alle gehört :cool:
Absoluter Einzelfall. Und roter Sonnenschein ist immer ein Schlechtwetterzeichen.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8327
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Goodbye, Angie Merkel

Beitrag von Heinz B. »

tcb hat geschrieben: Montag 27. September 2021, 12:26
Heinz B. hat geschrieben: Montag 27. September 2021, 10:46 Allerdings sehe ich das weniger positiv als du. Ein Großteil dieser FFF-"Aktivisten" stammt aus sogenanntem "guten Haus". Heißt, der gesamte Wohlstand, in dem sie es sich bequem gemacht haben, ist ein Produkt der Klimasünden, gegen die sie jetzt vorgehen. Wenn dann Mama uns Papa nicht mehr für ihr sorgenfreies Leben sorgen, bin ich gespannt, ob sie nicht auch in die Fußstapfen ihrer Eltern treten. Auf ein SUV und Urlaub auf den Canaren zu verzichten, ist schließlich nicht einfach.
hmmm... am letzten Freitag bin ich da mal mitgelaufen. Da hatte ich nicht den Eindruck, dass die Teilnehmer überdurchschnittlich wohlhabend aussahen - vielmehr sah es nach einem ziemlich repräsentativen Querschnitt durch unsere Gesellschaft aus.
Aber du hast da bestimmt bessere Quellen... :roll:
Gegenfrage:
Wie sieht man denn "überdurchschnittlich wohlhabend" aus? :cool:

Ansonsten:
„Die Eltern der FFF-Aktivisten sind oft Akademiker“, sagt der deutsche Protestforscher Dieter Rucht. Er hat die Befragung des Instituts für Protest- und Bewegungsforschung mit durchgeführt. Die Befragung, für die Forschende Daten von Teilnehmer*innen der Fridays-for-Future-Proteste in acht verschiedenen Ländern und elf Städten erhoben haben, ergab weiter: 70 Prozent der Befragten fühlen sich der Mittelschicht zugehörig, knapp drei Prozent sogar der Oberschicht. Fast fünf Prozent gaben an, zur Arbeiter*innen-Schicht zu gehören. Rucht sagt auch: „Menschen mit Migrationshintergrund sind kaum vertreten.“
Quelle: jetzt.de
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6805
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Goodbye, Angie Merkel

Beitrag von erpie »

Tja bei dem Chaos hier in Berlin ist das eigentlich keine reguläre Wahl...
https://www.rbb24.de/politik/wahl/abgeo ... eltig.html
Und
https://www.rbb24.de/politik/wahl/abgeo ... ener-.html
Sowie
Landeswahlleiterin Petra Michaelis hat sich am Morgen zu den „vermeintlichen Fehlern und Pannen“ beim Ablauf der Berliner Wahlen geäußert. Zu den Wartezeiten sagt sie, das sei „im Rahmen des Üblichen“. Zu den fehlenden Stimmzetteln: „Das war etwas, womit ich nicht gerechnet habe.“ In vielen Fällen drückt sich Michaelis „etwas vage“ aus, weil Vorgänge noch geprüft und verifiziert werden müssten. Fest steht allerdings: „Die Wahl ist demokratisch, wenn alle Wählerinnen und Wähler von ihrem Stimmrecht Gebrauch machen konnten. Wenn es dazu gekommen ist, dass einige Wähler gehindert waren, halte ich das für einen relevanten Wahlfehler. Dann liegt ein Verstoß gegen wahlrechtliche Bestimmungen vor.“ Muss die Wahl wiederholt werden? „Das kann ich Ihnen noch nicht sagen.“ Angefochten werden kann das Ergebnis erst, wenn das endgültige Ergebnis kommt. In Berlin ist das am 14. Oktober der Fall.
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3171
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Goodbye, Angie Merkel

Beitrag von jeck3108 »

erpie hat geschrieben: Montag 27. September 2021, 15:52 Tja bei dem Chaos hier in Berlin ist das eigentlich keine reguläre Wahl...
https://www.rbb24.de/politik/wahl/abgeo ... eltig.html
Und
https://www.rbb24.de/politik/wahl/abgeo ... ener-.html
Sowie
Landeswahlleiterin Petra Michaelis hat sich am Morgen zu den „vermeintlichen Fehlern und Pannen“ beim Ablauf der Berliner Wahlen geäußert. Zu den Wartezeiten sagt sie, das sei „im Rahmen des Üblichen“. Zu den fehlenden Stimmzetteln: „Das war etwas, womit ich nicht gerechnet habe.“ In vielen Fällen drückt sich Michaelis „etwas vage“ aus, weil Vorgänge noch geprüft und verifiziert werden müssten. Fest steht allerdings: „Die Wahl ist demokratisch, wenn alle Wählerinnen und Wähler von ihrem Stimmrecht Gebrauch machen konnten. Wenn es dazu gekommen ist, dass einige Wähler gehindert waren, halte ich das für einen relevanten Wahlfehler. Dann liegt ein Verstoß gegen wahlrechtliche Bestimmungen vor.“ Muss die Wahl wiederholt werden? „Das kann ich Ihnen noch nicht sagen.“ Angefochten werden kann das Ergebnis erst, wenn das endgültige Ergebnis kommt. In Berlin ist das am 14. Oktober der Fall.
Okay, das Ding mit den vertauschten Wahlzetteln ist natürlich.... mmmh schwierig.

Aber mit den Wartezeiten, also jetzt mal ehrlich: ich hab nun noch einige Bekannte in Berlin, die gestern rumgejammert haben... und wann waren die im Wahllokal? Also keiner vor 15.00, wieder gepennt bis Motzen, dann schön in Ruhe zum Brunch geschlurft, was ordentliche Menschen Nachmittagskuchen nennen und sich dann beschweren :lol:
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6805
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Goodbye, Angie Merkel

Beitrag von erpie »

jeck3108 hat geschrieben: Montag 27. September 2021, 19:46 Okay, das Ding mit den vertauschten Wahlzetteln ist natürlich.... mmmh schwierig.

Aber mit den Wartezeiten, also jetzt mal ehrlich: ich hab nun noch einige Bekannte in Berlin, die gestern rumgejammert haben... und wann waren die im Wahllokal? Also keiner vor 15.00, wieder gepennt bis Motzen, dann schön in Ruhe zum Brunch geschlurft, was ordentliche Menschen Nachmittagskuchen nennen und sich dann beschweren :lol:
Hey klar wäre es "nur" das gewesen ok, aber was da gestern ablief... :think: :fiep:
https://www.rbb-online.de/abendschau/vi ... erlin.html
dit is Berlin wa :smokingjoint:
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
#blackducksmatter
Vizemeister
Beiträge: 630
Registriert: Sonntag 21. Februar 2021, 14:31
Wohnort: 6ft under

Re: Goodbye, Angie Merkel

Beitrag von #blackducksmatter »

jeck3108 hat geschrieben: Montag 27. September 2021, 19:46 Okay, das Ding mit den vertauschten Wahlzetteln ist natürlich.... mmmh schwierig.

Aber mit den Wartezeiten, also jetzt mal ehrlich: ich hab nun noch einige Bekannte in Berlin, die gestern rumgejammert haben... und wann waren die im Wahllokal? Also keiner vor 15.00, wieder gepennt bis Motzen, dann schön in Ruhe zum Brunch geschlurft, was ordentliche Menschen Nachmittagskuchen nennen und sich dann beschweren :lol:
Berlin ist und bleibt ein failed state. Als dann noch die ARD-Hochrechnung kam, die die Grünen vorne sah, dachte ich endgültig an ein Stockcar-Rennen ... der Wagen ist hin, fahr ihn noch so lange gegen die Wand, bis er endgültig auseinanderfällt :mrgreen:

P.S.: Wieso gibts eigentlich noch kein Startup à la Gorillas, das die Wahlzettel am Wahltag von A nach B und zurück nach A bringt, die grünen pseudo-kreativen Fucktards sind echt zu doof zum Scheißen, sobald Amazon Prime ausfällt
TT hat geschrieben: Es wurde ein Termin gesucht, ich hatte aber erst zu viele Freizeitverpflichtungen (um Watzke zu treffen)
:birdiedoublegreen:
#blackducksmatter
Vizemeister
Beiträge: 630
Registriert: Sonntag 21. Februar 2021, 14:31
Wohnort: 6ft under

Re: Goodbye, Angie Merkel

Beitrag von #blackducksmatter »

jeck3108 hat geschrieben: Sonntag 26. September 2021, 15:45 Von daher muß man kein Zyniker sein, um genau das zu erhoffen, Jamaika mit einer SPD als stärkste Fraktion im Parlament. Daraus lässt sich die Kraft mobilisieren, endlich den Zug umzudrehen. Und um das nicht als bloße Theorie darstehen zu lassen, muß man es natürlich mit konkreter Arbeit auf Landesebene unterfüttern, das man eben nicht nur quatscht, sondern macht.
CSU schwächelt etwas, ansonsten läuft alles nach Plan. Opposition, vielleicht je nach Ebene noch 2-3% aus der Konkursmasse der Linkspartei und gut 5% von den Grünen absaugen - und man wäre bei 35%. Alternativ Ampel als Wiederbelebungsprogramm für die Lipa, naja, soll mir beides recht sein ...
TT hat geschrieben: Es wurde ein Termin gesucht, ich hatte aber erst zu viele Freizeitverpflichtungen (um Watzke zu treffen)
:birdiedoublegreen:
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3171
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Goodbye, Angie Merkel

Beitrag von jeck3108 »

#blackducksmatter hat geschrieben: Montag 27. September 2021, 20:44
jeck3108 hat geschrieben: Sonntag 26. September 2021, 15:45 Von daher muß man kein Zyniker sein, um genau das zu erhoffen, Jamaika mit einer SPD als stärkste Fraktion im Parlament. Daraus lässt sich die Kraft mobilisieren, endlich den Zug umzudrehen. Und um das nicht als bloße Theorie darstehen zu lassen, muß man es natürlich mit konkreter Arbeit auf Landesebene unterfüttern, das man eben nicht nur quatscht, sondern macht.
CSU schwächelt etwas, ansonsten läuft alles nach Plan. Opposition, vielleicht je nach Ebene noch 2-3% aus der Konkursmasse der Linkspartei und gut 5% von den Grünen absaugen - und man wäre bei 35%. Alternativ Ampel als Wiederbelebungsprogramm für die Lipa, naja, soll mir beides recht sein ...
Ich kann das ja eh entspannt sehen, erstens steht ne dauerhafte Rückkehr in die BRD nun überhaupt nicht zur Debatte und zweitens kann mir es eigentlich wurscht sein, wohin sich Europa politisch entwickelt, solange nicht dieses wirklich rechte Gesocks die Machtergreifung startet und da reicht auch schon die Variante Ungarn/Polen, da kann man ja nur die Koffer packen.
Aber solange das nicht Thema wird, entweder profitiere ich persönlich oder ich kann mir die Einschnitte locker leisten und würde das gerne machen, wenn es zu gesellschaftlichem Fortschritt führt.
Und in dem Sinne wäre eben eine Renaissance der Sozialdemokratie nen Träumchen und insbesondere in der BRD, denn da kann es Strahlkraft entwickeln.
Nur wie gesagt, davon ist man ja noch weit entfernt, denn dazu gehört eine wirklich überzeugende Programmatik und da happert es noch gewaltig, also lieber Jamaika und die 4 Jahre nutzen.
Benutzeravatar
tcb
Problemfan
Beiträge: 1097
Registriert: Freitag 26. April 2019, 12:28
Lieblingsverein: NUR DER HSV
2. Verein: Jürgen Klopp

Re: Goodbye, Angie Merkel

Beitrag von tcb »

jeck3108 hat geschrieben: Montag 27. September 2021, 19:46 Aber mit den Wartezeiten, also jetzt mal ehrlich: ich hab nun noch einige Bekannte in Berlin, die gestern rumgejammert haben... und wann waren die im Wahllokal? Also keiner vor 15.00, wieder gepennt bis Motzen, dann schön in Ruhe zum Brunch geschlurft, was ordentliche Menschen Nachmittagskuchen nennen und sich dann beschweren :lol:
Hihi, ich erinnere mich lebhaft an meine Berliner Jahre: Das Beste an dieser Stadt war, dass du in den meisten Cafes bis 17:00 frühstücken gehen konntest.
Was ich aber auch nicht immer geschafft habe... :smokingjoint:
er/ihm | he/him
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3171
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Goodbye, Angie Merkel

Beitrag von jeck3108 »

tcb hat geschrieben: Dienstag 28. September 2021, 00:45
jeck3108 hat geschrieben: Montag 27. September 2021, 19:46 Aber mit den Wartezeiten, also jetzt mal ehrlich: ich hab nun noch einige Bekannte in Berlin, die gestern rumgejammert haben... und wann waren die im Wahllokal? Also keiner vor 15.00, wieder gepennt bis Motzen, dann schön in Ruhe zum Brunch geschlurft, was ordentliche Menschen Nachmittagskuchen nennen und sich dann beschweren :lol:
Hihi, ich erinnere mich lebhaft an meine Berliner Jahre: Das Beste an dieser Stadt war, dass du in den meisten Cafes bis 17:00 frühstücken gehen konntest.
Was ich aber auch nicht immer geschafft habe... :smokingjoint:
Natürlich. Wenn ich mal vor 10.00 in irgendeinem Cafe gesichtet wurde, dann war ich nicht ansprechbar, weil ich von der Nacht übrig geblieben war und mit Espresso doppio intravenös irgendwie versucht habe, wieder in die Realität zurückzukommen.
Und da hatts was mit der Stadt, denn wenn ich da heute mal wieder bin, dann ist es nicht anders. Und an mir kann es ja nicht liegen, denn ich bin sonst nen ganz ordentlicher, braver Steuerbürger :mrgreen:

Leider war das ja bei mir nur nen schmales Zeitfenster. Aber es war ne kluge Entscheidung, kein Studium zu beginnen: selbst wenn ich dafür nicht zu blöde gewesen wäre - und zumindest für Politologie und Zeitgeschichte am OSI hätts ja vielleicht gereicht -, da wären ja 24 Semester garantiert gewesen und dann wäre ja der Abschluß immer noch in weiter Ferne, was dann natürlich zum Fachwechsel in Richtung Philosophie o.ä. geführt hätte :mrgreen:
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 6834
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Goodbye, Angie Merkel

Beitrag von Depp72 »

jeck3108 hat geschrieben: Sonntag 26. September 2021, 11:09
Depp72 hat geschrieben: Samstag 25. September 2021, 21:57
2015 eine ganz wichtige und richtige Entscheidung - eine des Herzens.
Ist nicht Dein Ernst? Das war genau so eine machttaktisch rationale Entscheidung wie so viel anderes, was die Dame und ihre Entourage in den letzten Jahren verzapft hat.

Was ja nix daran ändert, das die Entscheidung in der Situation goldrichtig war. Nur wie immer fehlten die Konsequenzen aus dieser Entscheidung.

Das dann durch die logischerweise entstehenden Probleme durch die ungenügenden Konsequenzen aus der selbst gefällten Entscheidung diese selbst in Verruf gerät, ist das eigentlich Fatale an den Machenschaften dieser Dame, die weit über das Ende ihres Schaffens diese Gesellschaft belastet und sinnvolle und angemessene Entwicklungen torpediert.
Dass es nicht eine Herzensentscheidung war als wenn ein Charlie Neumann anfing zu jubeln oder zu weinen, ist klar. Und das Entscheidende erwähnst Du selbst: Die Entscheidung war richtig. Anderen hätte die Klarheit gefehlt, sich so zu positionieren oder sie hätten à la Gerd eine Ego-Show daraus gemacht. In vielen Bereichen herrscht in D Stillstand und (fast) alle zufriedenstellen zu wollen, belastet eine Gesellschaft. Aber wir Deutschen sind da oft sehr wohlstandsverwahrlost. Wenn man es die nächsten 20 Jahre einfach weiterlaufen lässt, könnten uns andere aber überholen. Und der Weg nach unten ist schneller als der nach oben. Insofern hätte es sein Gutes, wenn die Union mal wieder in die Oppposition muss und Laschet nicht einfach weiterwurschteln kann. Es braucht frisches schwarzes Personal. Und an Zukunftsvisionen darf auch fleißig gearbeitet werden.

PS:
Weiß nicht, ob es Ende noch so war, aber Sonntag hieß es, unter den Erstwählern hätte die FDP die meisten Stimmen bekommen. :-o
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 6834
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Ihr Völker der Welt

Beitrag von Depp72 »

jeck3108 hat geschrieben: Montag 27. September 2021, 14:05 schaut auf diese Stadt!
:lol!:



Ist Ecki schon auf dem Weg nach Graz? Gibt da hoffentlich Golfplätze.


Der Standard hat geschrieben:Die rote Zelle in Graz: Warum die KPÖ in der steirischen Hauptstadt Erfolg hat
[...]
Es begann mit einem unscheinbaren Mann, Ernest Kaltenegger, der Glücksfall der Grazer KPÖ. Aufgewachsen in der Obersteiermark, in einer SPÖ-affinen Familie, dockte er früh bei der SPÖ-Jugend an und kam dann – irgendwie frustriert von der Sozialdemokratie – zur KPÖ.

Mittlerweile nach Graz gezogen, tingelte Kaltenegger als Kommunalpolitiker fleißig von Gemeindewohnung zu Gemeindewohnung, sammelte dabei Stimmen um Stimmen ein. Als Stadtrat ließ er in Substandardwohnungen Bad und WC einbauen, begegnete den Mietern auf Augenhöhe. Kommunist hin oder her.

Diese niederschwellige Parteiarbeit auf Augenhöhe mit der Bevölkerung, in die auch bereits die jetzige Parteichefin Elke Kahr eingebunden war, gewann in Graz immer mehr Zuspruch – selbst in den tief bürgerlichen Bezirken, wo es bald schick wurde, den netten und hilfsbereiten Herrn Kaltenegger zu wählen. Die KPÖ war hoffähig geworden.
Erfolg mit Wohnen

Rückblickend", sagt der an der Universität in Oslo lehrende Politikwissenschafter Manès Weisskircher, "ist es ab den 1980er-Jahren zu einem Umdenken innerhalb der Partei gekommen, die nicht nur mit lokaler Irrelevanz, sondern auch mit dem Nieder- und Untergang des Realsozialismus konfrontiert war. Die Grazer KPÖ zog ihre eigenen Konsequenzen, konzentrierte sich auf lokalpolitische Themen und legte den Fokus auf die Wohnungspolitik". Ernest Kaltenegger habe dabei auch die Kontakte zur KP im französischen Lille genutzt, die unter anderem eine Mieter-Notrufstelle betrieb, sagt Weisskircher, der sich wissenschaftlich mit dem Phänomen der Grazer KPÖ beschäftigt.

Diesen Notruf übernahm die Grazer KPÖ, half Mietern in juristischen Auseinandersetzungen und machte die Missstände im städtischen Wohnungswesen publik. "Wir wollten endlich als ganz normale Partei, die innerhalb des Verfassungsbogens steht, verstanden werden", erklärte der ehemalige KPÖ-Landesparteichef Franz Parteder, Ehemann der heutigen KP-Stadträtin Kahr, einmal in einem Gespräch mit dem STANDARD.

Die Wahlerfolge der Grazer Genossen, die sie bis auf 20 Prozent brachten, hatten den Wiener Zentralkommunisten aber nicht wirklich geschmeckt. Die hielten die Grazer für ziemlich unideologisch. Die Politik der beiden unorthodoxen Genossen Kaltenegger und Parteder waren ihnen allzu fern der Lenin’schen Doktrin.

"Mit gutem Grund", sagt Parteder, "man darf die Ideologie nicht wie ein Banner vor sich hertragen. Wir haben uns bemüht, die Ideologie alltagstauglich zu machen und zu schauen, was den Menschen real hilft. Uns geht es ums Handeln und nicht um irgendwelche scholastischen Diskussionen. Der Marxismus ist in der Krise, und der Osten war ein abschreckendes Beispiel. Die Theorie muss endlich den Praxistest bestehen", sagt Parteder zum Selbstverständnis seiner Partei.

https://www.derstandard.at/story/200012 ... poe-in-der
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3171
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Goodbye, Angie Merkel

Beitrag von jeck3108 »

Depp72 hat geschrieben: Dienstag 28. September 2021, 10:35 Es braucht frisches schwarzes Personal. Und an Zukunftsvisionen darf auch fleißig gearbeitet werden.

PS:
Weiß nicht, ob es Ende noch so war, aber Sonntag hieß es, unter den Erstwählern hätte die FDP die meisten Stimmen bekommen. :-o
Überhaupt nicht, kommt so oder so nur Unsinn bei rum. An der letzten Zukunftsvision der geistig-moralischen Wende knappert das Land heute noch.

Und hab ich auch so mitbekommen. Und wenn ich mich mal zurückerinnere und mir das aktuelle Angebot ansehe... hätt mir auch passieren können, wenn ich denn nicht gleich nen Papierflieger aus dem Wahlzettel gemacht hätte und das Kreuzchen bei der Pogo-Partei - gibt es die eigentlich noch? -, was die deutlich wahrscheinlichere Variante gewesen wäre.
#blackducksmatter
Vizemeister
Beiträge: 630
Registriert: Sonntag 21. Februar 2021, 14:31
Wohnort: 6ft under

Re: Ihr Völker der Welt

Beitrag von #blackducksmatter »

Depp72 hat geschrieben: Dienstag 28. September 2021, 10:50 der Osten war ein abschreckendes Beispiel
Das scheint ein Naturgesetz zu sein, siehe auch hier im Forum :birdiedoublegreen:
TT hat geschrieben: Es wurde ein Termin gesucht, ich hatte aber erst zu viele Freizeitverpflichtungen (um Watzke zu treffen)
:birdiedoublegreen:
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3171
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Weiter, immer weiter

Beitrag von jeck3108 »

Nachdem ich gestern die befreiende Wirkung erleben konnte, wenn man positive Nachrichten verbreitet... na, da mach ich doch weiter mit.

Da es heute schon vollkommen unerwartet eine der Nachrichten gab, die ich seit Jahren herbeigesehnt habe... da seh ich doch ein Muster, vielleicht funktioniert dieser NLP-Mumpitz doch und man muß nur die frohe Kunde verbreiten, um einen Dominoeffekt auszulösen.

https://www.zeit.de/wirtschaft/ausland/ ... -kahrs-spd

Passt zeitlich wunderbar, liebe Hamburger. Bis 20.10 ist noch Zeit, das sollte für eine Aburteilung vollkommen ausreichen, Urteilsverkündung dann auf dem Grasbrook, als Zeichen des zivilisatorischen Fortschrittes kann man gerne - muß aber nicht - auf die hier schon ausgesprochene Strafe für einen Schwerverbrecher - naja - verzichtet werden. Teeren, federn, in Paddelboot setzen Richtung Nordsee und denn man tau, min Jung sollte ausreichend sein
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 6834
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Goodbye, Angie Merkel

Beitrag von Depp72 »

jeck3108 hat geschrieben: Dienstag 28. September 2021, 10:57 An der letzten Zukunftsvision der geistig-moralischen Wende knappert das Land heute noch.


Blühende Landschaften, blühende Landschaften :mrgreen:
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
bolz_platz_kind
Ostbeauftragter
Beiträge: 5301
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:53
Wohnort: Leipzig
Lieblingsverein: Werderaner
2. Verein: Gladbacher/Krostitzer

Re: Weiter, immer weiter

Beitrag von bolz_platz_kind »

jeck3108 hat geschrieben: Dienstag 28. September 2021, 18:25 Nachdem ich gestern die befreiende Wirkung erleben konnte, wenn man positive Nachrichten verbreitet... na, da mach ich doch weiter mit.

Da es heute schon vollkommen unerwartet eine der Nachrichten gab, die ich seit Jahren herbeigesehnt habe... da seh ich doch ein Muster, vielleicht funktioniert dieser NLP-Mumpitz doch und man muß nur die frohe Kunde verbreiten, um einen Dominoeffekt auszulösen.

https://www.zeit.de/wirtschaft/ausland/ ... -kahrs-spd

Passt zeitlich wunderbar, liebe Hamburger. Bis 20.10 ist noch Zeit, das sollte für eine Aburteilung vollkommen ausreichen, Urteilsverkündung dann auf dem Grasbrook, als Zeichen des zivilisatorischen Fortschrittes kann man gerne - muß aber nicht - auf die hier schon ausgesprochene Strafe für einen Schwerverbrecher - naja - verzichtet werden. Teeren, federn, in Paddelboot setzen Richtung Nordsee und denn man tau, min Jung sollte ausreichend sein
Gut so!
Straftäter sollten auch weiterhin verfolgt werden, egal welches Amt sie gerade innehaben.
Ob es nur an der "Hamburger Luft" oder deren "Wasserqualität" lag, wird die Staatsanwaltschaft klären.
Komisch ... warum denke ich jetzt an Daum und Hoeneß? Na ja, egal. Hauptsache der Olaf erinnert sich irgendwann mal wieder an gewisse Dinge, was ich allerdings für unwahrscheinlich halte.


MfG
b_p_k
E = mc² und zwei mal drei macht vier
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4086
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: Goodbye, Angie Merkel

Beitrag von Harry-Tony »

Angie, Angie
wann werden all diese Wolken sich endlich verziehen?
Ohne Liebe in unseren Seelen, ohne Geld in unseren Mänteln.
Man kann nicht gerade sagen, dass wir zufrieden sind.
Aber Angie, du kannst nicht sagen wir hätten es nicht versucht.

R.S.
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6805
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Goodbye, Angie Merkel

Beitrag von erpie »

Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3171
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Goodbye, Angie Merkel

Beitrag von jeck3108 »

Und natürlich geb ich weiter den guten Onkel, der die frohe Kunde verbreitet:
https://www.zeit.de/politik/ausland/202 ... gesprochen

Und natürlich kann man da wieder rummeckern, dass das doch das falsche Signal sendet, denn das war nun wirklich eine der lässlichen Sünden im Vergleich zum Rest, den der Schlumpf auf dem Kerbholz hat.

Ich aber, als grenzenloser Optimist, der nie aufgibt, an die Möglichkeit einer besseren Welt zu glauben, sage euch: und ist der Weg noch so hässlich und beschwerlich, das Ziel ist jede Mühsal wert. Oder plastischer: warte nicht, bis Dir der Porsche vor die Tür gestellt wird, sattele Deine Ente und fahr los :angel:
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7427
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Goodbye, Angie Merkel

Beitrag von Atlan »

jeck3108 hat geschrieben: Donnerstag 30. September 2021, 11:30 Ich aber, als grenzenloser Optimist, der nie aufgibt, an die Möglichkeit einer besseren Welt zu glauben, sage euch: und ist der Weg noch so hässlich und beschwerlich, das Ziel ist jede Mühsal wert. Oder plastischer: warte nicht, bis Dir der Porsche vor die Tür gestellt wird, sattele Deine Ente und fahr los :angel:
Du begnügst dich auch mit dem Spatz in der Hand, statt die Taube auf dem Dach anzulocken (und zu fangen)? :wink:
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3171
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Goodbye, Angie Merkel

Beitrag von jeck3108 »

Atlan hat geschrieben: Donnerstag 30. September 2021, 13:14
Du begnügst dich auch mit dem Spatz in der Hand, statt die Taube auf dem Dach anzulocken (und zu fangen)? :wink:
Wenn ich kein Taubenfutter hab, warte ich sicher nicht, bis es mir einer vorbeibringt.
Dafür haben die Japaner das Glutamat entdeckt, das Küchenkoks, da mach ich auch aus dem Spatz was schmackhaftes :grin:
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7427
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Goodbye, Angie Merkel

Beitrag von Atlan »

jeck3108 hat geschrieben: Donnerstag 30. September 2021, 13:25
Atlan hat geschrieben: Donnerstag 30. September 2021, 13:14
Du begnügst dich auch mit dem Spatz in der Hand, statt die Taube auf dem Dach anzulocken (und zu fangen)? :wink:
Wenn ich kein Taubenfutter hab, warte ich sicher nicht, bis es mir einer vorbeibringt.
Dafür haben die Japaner das Glutamat entdeckt, das Küchenkoks, da mach ich auch aus dem Spatz was schmackhaftes :grin:
So bist du also - auch noch verfressen... :thumbup:
Ich meinte natürlich: Hungrig.
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.