Marke oder Fussballverein?

Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6909
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Puma entschuldigt sich wegen Ärger um BVB-Trikots

Beitrag von erpie »

jeck3108 hat geschrieben: Freitag 17. September 2021, 14:38
erpie hat geschrieben: Freitag 17. September 2021, 10:29
Naja wenn beim berücksichtigen und zu Herzen nehmen so ein Trikot bei rauskommt...
Das ist und wird super, ist schließlich von den Machern von dem hier

https://www.footyheadlines.com/2021/09/ ... eaked.html

Und da dachte ich immer, trips schmeißen ist etwas aus der Mode gekommen... aber anders als mit einen ganz schlechten erwischt ist ja sowas nicht zu erklären :crazy:
Jo das war ja schon letzte Saison der Hit was Sie sich da alles ausgedacht haben :wtf:
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
bolz_platz_kind
Ostbeauftragter
Beiträge: 5301
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:53
Wohnort: Leipzig
Lieblingsverein: Werderaner
2. Verein: Gladbacher/Krostitzer

Re: Marke oder Fussballverein?

Beitrag von bolz_platz_kind »

MaBu85 hat geschrieben: Mittwoch 15. September 2021, 19:51 Prinzipiell sehe ich da kein großes Problem. Ich hab auch Kulis, (Replika-)Trikots, T-Shirts, Schals, Bierglas etc. mit unserem Wappen.
Ob man jetzt den Verein vermarktet oder das gleich "Marke" nennt...ist mir da echt schnuppe. Für mich ist es der Verein.
Na, Du bist mir vielleicht 'ne Marke! :lol!:
Weitermachen! Also mit den Kulis, Schals und Biergläsern. Hoffentlich schüttest Du da auch die richtige "Plörre" rein.
MaBu85 hat geschrieben: Mittwoch 15. September 2021, 19:51 Man kann sich da auch gar nicht mehr rausziehen, dazu geht es um viel zu viel Geld. Und lieber bietet man eben Dinge an, an denen sich die Fans "erfreuen" oder eben gerne Geld dafür lassen, als für einen Rich Daddy die Beine breit zu machen.
Du meinst mit Sicherheit Aktienpakete oder Fan-Token, gelle?
MaBu85 hat geschrieben: Mittwoch 15. September 2021, 19:51 Es sollte halt nicht künstlich irgendetwas aufgestülpt werden...das ist eben immer eine Gratwanderung.
100% Zustimmung! Und nun? Quo vadis Fußball? Quo vadis BvB?


MfG
b_p_k
E = mc² und zwei mal drei macht vier
Benutzeravatar
bolz_platz_kind
Ostbeauftragter
Beiträge: 5301
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:53
Wohnort: Leipzig
Lieblingsverein: Werderaner
2. Verein: Gladbacher/Krostitzer

Re: Marke oder Fussballverein?

Beitrag von bolz_platz_kind »

Sandro_1956 hat geschrieben: Mittwoch 15. September 2021, 19:36
bolz_platz_kind hat geschrieben: Mittwoch 15. September 2021, 19:27
Sandro_1956 hat geschrieben: Mittwoch 15. September 2021, 14:16

Das ist keine Gratwanderung. Es wird zur Gratwanderung, wenn man sich mit der Frage beschäftigt. Das tun wir nicht. Wir sind Union, nicht mehr und nicht weniger.
u.n.v.e.u.
:lol: :lol: :lol:

Man kann sich natürlich auch selbst belügen.
Eure beflockten "Lappen" sind die teuersten aller Bundesligisten (108,90 Euro). Gut, Du kannst jetzt natürlich sagen: Qualität hat seinen Preis. Dennoch ist das schon urkomisch, oder?
Der kleine, kultige und romantische Traditionalist von nebenan seid ihr schon lange nicht mehr, was das Weihnachtssingen der letzten Jahre auch eindrucksvoll bewiesen hat. 10 Euro habt ihr den Erwachsenen aus der Tasche gezogen, obwohl eine solche Veranstaltung eigentlich kostenlos sein müsste.

Seit 2019 spielt ihr nun in der höchsten Klasse, Europa inklusive ... Badelatschen, Socken, Brillen, Schmuck und Uhren gibt es bei Euch ebenfalls. Nur nen Union-Toaster habt Ihr noch nicht. :lol!:


MfG
b_p_k
Ich habe diverse Trikots, Eierbecher, Gläser und Tassen. Mein Schal ist noch selbst gebastelt. An meinem Teich stehen Ritter Keule und ein Uniongartenzwerg.
Der Uniontoaster steht bei mir in der Küche. Trotzdem sehe ich Union nicht als Marke. Das ist mein Verein. Basta.
Und kultig sind wir schon gar nicht.
u.n.v.e.u.
Och, komm ... ein wenig kultig seid Ihr schon.
Wie sang einst/heute Nina Hagen in Eurer Hymne: "Wer lässt sich nicht vom Westen kaufen?"

Nun Du ...


Sportliche Grüße aus Leipzig
E = mc² und zwei mal drei macht vier
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6909
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Marke oder Fussballverein?

Beitrag von erpie »

Hier noch zwei Kommentare von Schwatzgelb.de:
Ob sie es wirklich tragen werden? Vielen Fans war die Frage, in welchem Dress der BVB gegen Beşiktaş auflaufen wird, ebenso wichtig wie das Ergebnis. Schon seit Monaten sorgt das Cup-Trikot von Ausrüster Puma für Kopfschütteln. Doch sie trugen es wirklich.
https://www.schwatzgelb.de/artikel/2021 ... -sackgasse
und
Borussia Dortmund will ein Global Player auf dem Weltmarkt des Fußballs sein, doch ausgerechnet im internationalen Wettbewerb verzichtet der Verein auf die prominente Platzierung seines "Logos". Warum eigentlich?
https://www.schwatzgelb.de/artikel/2021 ... mpchenbude
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
Meikinho
Site Admin
Beiträge: 3770
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:05
Wohnort: Keiner erobert den Teutoburger Wald
Lieblingsverein: Lionels schlimmster Alptraum
2. Verein: Edin Terzic bis zur Entlassung

Re: Marke oder Fussballverein?

Beitrag von Meikinho »

erpie hat geschrieben: Sonntag 19. September 2021, 13:07 https://www.schwatzgelb.de/artikel/2021 ... mpchenbude
Also irgendwas stimmt an dem Artikel nicht. FIFA-Regularien verbieten das? Warum hatten dann Barca und Bayern das Logo drauf?
Benutzeravatar
Sandro_1956
Ahnunghaber
Beiträge: 2024
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

Re: Marke oder Fussballverein?

Beitrag von Sandro_1956 »

bolz_platz_kind hat geschrieben: Samstag 18. September 2021, 18:55
Sandro_1956 hat geschrieben: Mittwoch 15. September 2021, 19:36
bolz_platz_kind hat geschrieben: Mittwoch 15. September 2021, 19:27

:lol: :lol: :lol:

Man kann sich natürlich auch selbst belügen.
Eure beflockten "Lappen" sind die teuersten aller Bundesligisten (108,90 Euro). Gut, Du kannst jetzt natürlich sagen: Qualität hat seinen Preis. Dennoch ist das schon urkomisch, oder?
Der kleine, kultige und romantische Traditionalist von nebenan seid ihr schon lange nicht mehr, was das Weihnachtssingen der letzten Jahre auch eindrucksvoll bewiesen hat. 10 Euro habt ihr den Erwachsenen aus der Tasche gezogen, obwohl eine solche Veranstaltung eigentlich kostenlos sein müsste.

Seit 2019 spielt ihr nun in der höchsten Klasse, Europa inklusive ... Badelatschen, Socken, Brillen, Schmuck und Uhren gibt es bei Euch ebenfalls. Nur nen Union-Toaster habt Ihr noch nicht. :lol!:


MfG
b_p_k
Ich habe diverse Trikots, Eierbecher, Gläser und Tassen. Mein Schal ist noch selbst gebastelt. An meinem Teich stehen Ritter Keule und ein Uniongartenzwerg.
Der Uniontoaster steht bei mir in der Küche. Trotzdem sehe ich Union nicht als Marke. Das ist mein Verein. Basta.
Und kultig sind wir schon gar nicht.
u.n.v.e.u.
Och, komm ... ein wenig kultig seid Ihr schon.
Wie sang einst/heute Nina Hagen in Eurer Hymne: "Wer lässt sich nicht vom Westen kaufen?"

Nun Du ...


Sportliche Grüße aus Leipzig
Wir können sicher nichts dafür, wenn Andere uns kultig sehen. "Kult" ist in Unionkreisen aber ein Unwort.
Eiserne Grüße
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.
Benutzeravatar
Txomin_Gurrutxaga
Poweruser
Beiträge: 1995
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 10:44
Wohnort: Diaspora
Lieblingsverein: BSG Aktivist

Re: Marke oder Fussballverein?

Beitrag von Txomin_Gurrutxaga »

Sandro_1956 hat geschrieben: Montag 20. September 2021, 16:22 Wir können sicher nichts dafür, wenn Andere uns kultig sehen.
Es ist noch viel schlimmer... die sehen euch nicht nur kultig - die denken auch, du gingest zum Fußball.
Ніхто не зламає націю, чий дух був викований у століттях боїв.

Prší a venku se setmělo, tato noc nebude krátká!

Wir sind Verteidiger des wahren Blödsinns, Krieger in schwarz-rosa-gold.
Benutzeravatar
Sandro_1956
Ahnunghaber
Beiträge: 2024
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

Re: Marke oder Fussballverein?

Beitrag von Sandro_1956 »

Txomin_Gurrutxaga hat geschrieben: Montag 20. September 2021, 16:40
Sandro_1956 hat geschrieben: Montag 20. September 2021, 16:22 Wir können sicher nichts dafür, wenn Andere uns kultig sehen.
Es ist noch viel schlimmer... die sehen euch nicht nur kultig - die denken auch, du gingest zum Fußball.
Das ist es ja. Manche Irrtümer halten sich sehr lange.https://diesme-forum.de/images/icons/smile/mrgreen.gif
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.
Benutzeravatar
bolz_platz_kind
Ostbeauftragter
Beiträge: 5301
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:53
Wohnort: Leipzig
Lieblingsverein: Werderaner
2. Verein: Gladbacher/Krostitzer

Re: Marke oder Fussballverein?

Beitrag von bolz_platz_kind »

Sandro_1956 hat geschrieben: Montag 20. September 2021, 16:22
bolz_platz_kind hat geschrieben: Samstag 18. September 2021, 18:55
Sandro_1956 hat geschrieben: Mittwoch 15. September 2021, 19:36
Ich habe diverse Trikots, Eierbecher, Gläser und Tassen. Mein Schal ist noch selbst gebastelt. An meinem Teich stehen Ritter Keule und ein Uniongartenzwerg.
Der Uniontoaster steht bei mir in der Küche. Trotzdem sehe ich Union nicht als Marke. Das ist mein Verein. Basta.
Und kultig sind wir schon gar nicht.
u.n.v.e.u.
Och, komm ... ein wenig kultig seid Ihr schon.
Wie sang einst/heute Nina Hagen in Eurer Hymne: "Wer lässt sich nicht vom Westen kaufen?"

Nun Du ...


Sportliche Grüße aus Leipzig
Wir können sicher nichts dafür, wenn Andere uns kultig sehen. "Kult" ist in Unionkreisen aber ein Unwort.
Eiserne Grüße
Falsche Antwort! Sagt einer meiner Gartennachbarn. Der hat auch Ritter Keule und Uniongartenzwerg am Fischteich stehen. Gut, der Teich ist vielleicht nicht so groß wie deiner, aber immerhin hat er die Alte Försterei mit aufgebaut - also damals im Osten!


MfG
b_p_k
E = mc² und zwei mal drei macht vier
Benutzeravatar
Sandro_1956
Ahnunghaber
Beiträge: 2024
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

Re: Marke oder Fussballverein?

Beitrag von Sandro_1956 »

bolz_platz_kind hat geschrieben: Montag 20. September 2021, 21:24
Sandro_1956 hat geschrieben: Montag 20. September 2021, 16:22
bolz_platz_kind hat geschrieben: Samstag 18. September 2021, 18:55

Och, komm ... ein wenig kultig seid Ihr schon.
Wie sang einst/heute Nina Hagen in Eurer Hymne: "Wer lässt sich nicht vom Westen kaufen?"

Nun Du ...


Sportliche Grüße aus Leipzig
Wir können sicher nichts dafür, wenn Andere uns kultig sehen. "Kult" ist in Unionkreisen aber ein Unwort.
Eiserne Grüße
Falsche Antwort! Sagt einer meiner Gartennachbarn. Der hat auch Ritter Keule und Uniongartenzwerg am Fischteich stehen. Gut, der Teich ist vielleicht nicht so groß wie deiner, aber immerhin hat er die Alte Försterei mit aufgebaut - also damals im Osten!


MfG
b_p_k
Ist ja witzig. So groß ist mein Teich nun auch wieder nicht. 4 x 2m und einen Meter tief. Für Kois ist er zu klein. Wenn Dein Gartennachbar zu Ostzeiten am Stadion mitgebaut hat, weiss er vielleicht auch, wie der Tunnel unter der alten Anzeigetafel entstanden ist. Das weiss angeblich Keiner bei Union. Frag ihn mal.
Eiserne Grüße
Sandro
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.