„Flankierender Einsatz“

Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6965
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

„Flankierender Einsatz“

Beitrag von erpie »

Der Bericht im Auftrag des DFB hat da wohl mehr als erwartet recherchiert, oder ... eben genau den Auftrag erfüllt?
Berlin, Düsseldorf, München Die Affäre um mutmaßliche Bestechung bei der Vergabe der Fußball-Weltmeisterschaft 2006 hat eine neue Facette: den FC Bayern München. Ein vom Deutschen Fußball-Bund (DFB) in Auftrag gegebener Bericht kommt zu dem Schluss, der deutsche Serienmeister sei maßgeblich an der Bewerbung um das größte Fußballturnier der Welt beteiligt gewesen.
https://www.handelsblatt.com/unternehme ... jmwvaZ-ap4
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8427
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: „Flankierender Einsatz“

Beitrag von Heinz B. »

Kann man nach 15 Jahren das Ganze nicht mal zu den Akten legen? Bestechung oder nicht, die WM in Deutschland war mit Abstand eine der Besten der letzten Jahren und hat Deutschland viel Sympathien weltweit gebracht. Und dass eine Zusage nur mit Bestechungen möglich ist, spricht doch eigentlich wesentlich mehr gegen die FIFA.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Acker1966

Re: „Flankierender Einsatz“

Beitrag von Acker1966 »

Sport1 hat es als erstes erkannt, um eine große Reichweite zu bekommen, musst du Bayern mit in der Headline haben.
2006 war gekauft, das hat wohl jetzt fast jeder verstanden.
Der Rest der Materie ist zu kompliziert für die meisten. Taugt nicht als Skandal.
Benutzeravatar
Meikinho
Site Admin
Beiträge: 3781
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:05
Wohnort: Keiner erobert den Teutoburger Wald
Lieblingsverein: Lionels schlimmster Alptraum
2. Verein: Edin Terzic bis zur Entlassung

Re: „Flankierender Einsatz“

Beitrag von Meikinho »

Acker1966 hat geschrieben: Samstag 4. September 2021, 09:15 Sport1 hat es als erstes erkannt, um eine große Reichweite zu bekommen, musst du Bayern mit in der Headline haben.
2006 war gekauft, das hat wohl jetzt fast jeder verstanden.
Der Rest der Materie ist zu kompliziert für die meisten. Taugt nicht als Skandal.
Steile und völlig absurde These dass die drei Bayernspiele über die Vergabe entschieden haben.

Dann muss es ja für Rußland und vor allem Katar extremst teuer gewesen sein, die haben sowas nicht. Nur Bares ist Wahres.
Roberto
Vizemeister
Beiträge: 876
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2020, 20:56

Re: „Flankierender Einsatz“

Beitrag von Roberto »

Gut dass enddich mal einer die Sachen aus den 90er Jahren ausgräbt.
Die Abstimmung war im Juni 2000.

Irgendwann könnte man es auch mal gut sein lassen.
Diese WM ist 15 Jahre her, ihre Vergabe über 20.
Und die Versuche, sie wie unter Blatter eben üblich zu kaufen, noch länger.

Wahrscheinlich wird einer noch seinen Enkeln erzählen, wie damals, im vergangenen Jahrhundert als er noch jung war, der DFB, Adidas , der böse Beckenbauer, Kirch und der FCB die WM 2006 gekauft haben.