Wen braucht Werder wirklich

Benutzeravatar
mamchen
Forumsfroint
Beiträge: 383
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:32
Wohnort: wo die Weser einen großen Bogen macht
Lieblingsverein: Werder Bremen

Wen braucht Werder wirklich

Beitrag von mamchen »

Ups der Beitrag ist bereits 10 Jahre alt. Aber aufgrund der Diskussion um Max Kruse fand ich ihn irgendwie passend ;-) Ich hoffe dass der gute Weg, den Werder in der Zeit unter Kohlfeld genommen hat, nicht durch einen möglichen Abgang von Max Kruse gefährdet wird :roll:

Ja wen braucht Werder wirklich?

Jedes Jahr zur Winterpause dieselbe Frage. Hmmh während in der Vergangenheit um diese Zeit wenigstens schon ernsthafte Gerüchte/Verpflichtungen vorzuweisen waren, stochert Werder in diesem Jahr noch im Ungewissen.

Beim heutigen Trainingsauftakt (komisch die anderen Vereine trainieren schon seit Tagen ;-( kann noch kein Spieler genannt werden, der unsere BL Mannschaft zur Rückrunde verstärken wird. Nach dem schlechten Abschneiden in der Hinrunde wurde vollmundig von einem Austausch innerhalb der Mannschaft geredet. Von Spielern, die ihre Leistung nicht abgerufen haben, weil sie auf ihrer Position ohne den Druck eines Konkurrenzkampfes gespielt haben. Und Spielern, die mit der Leistung, die sie gebracht haben, die Mannschaft nicht voranbringen konnten und deswegen verkauft/verliehen werden sollten.

Und jetzt?

Gerüchten zu Folge, soll Diego schon einen Vorvertrag mit Real Madrid abgeschlossen haben und auch Inter Mailand soll Interesse an der Verpflichtung unseres Mittelfeldstars geäußert haben. Ein Wechsel Diegos zum Sommer erscheint mehr als wahrscheinlich. Und dann? Während bei einigen Karim Ziani von Olympique Marseille als potentieller Nachfolger gehandelt wird, bevorzuge ich die interne Lösung indem man Diego durch Özil oder Jensen bzw. Özil und Jensen ersetzt. Ich denke, dass das nicht die schlechteste Lösung ist und Werder zum effektiven one-touch-Fussball zurückkehren könnte. Und die Millionen, die ein Transfer von Diego bringen könnte (man spricht von 20 Mill) könnten/müssten effektiv in einen Stürmer und der Defensive investiert werden. Ich denke im Mittelfeld ist Werder gut besetzt. Auch wenn der Name Marko Marin hartnäckig mit Werder im Zusammenhang gebracht wird.

Stürmer? Sanogo sollte zur Winterpause verkauft werden. Ein möglicher Transfer scheiterte aber daran, dass Sanogo dort dasselbe verdienen wollte wie bei Werder. Neue Interessenten sind für ihn weit und breit nicht in Sicht, was auch für Harnik gilt, der um Spielpraxis zu sammeln verliehen werden sollte ;-( Und auch bei Rosenberg und Almeida fehlt etwas um Werder wirklich voranzubringen. Rosenberg braucht einfach viel zu viele Chancen für den Torerfolg und Almeida lässt manchmal sein ganzes Können aufblitzen. Leider nur manchmal ;-( Es fehlt der Goalgetter und ob das Pizzaro ist, wird die Rückrunde zeigen. Und ob Pizzaro dann auch in der nächsten Saison bei Werder spielen wird, hängt sicherlich auch von den Millionen ab, die ein Diego-Transfer bringen wird. Wer immer wieder hartnäckig im Zusammenhang mit Werder genannt wird ist unser Poldi, aber der wird vermutlich Richtung Köln abbiegen. Also ich hätte sowieso lieber Nowakowski von den Kölnern, ich denke der würde bei uns gut reinpassen ;-))) Nichtsdestotrotz und Spaß beiseite der Sturm ist und bleibt eine Baustelle, die eigentlich schon jetzt zur Winterpause behoben werden sollte!

Und apropos Baustelle. Das Wort Defensive mag ich gar nicht in den Mund nehmen, wenn ich daran denke, was da noch fehlt. Warum Dante zu Mönchen Gladbach gewechselt ist, erschließt sich mir immer noch nicht ;-( Es heißt aus persönlichen Gründen wollte er schon zur Winterpause den Verein wechseln. Aber bitte, warum dann nicht zu Werder? Wir brauchen sofort Verstärkung in der Defensive und zwar nicht nur links, sondern auch rechts wenn die Formkrise von Fritz weiter anhält. Und wenn es dann auf den Außenbahnen auch wieder klappt, dann klappt es vielleicht auch wieder bei den IV, die eigentlich trotz der vielen Gegentore immer noch zu Besten der Liga gehören.

Na gut, ich lehne mich jetzt mal einfach zurück und warte ab, was sich in den nächsten Tagen so tut, das Transferfenster ist ja noch nicht geschlossen, obwohl eigentlich wäre es nicht schlecht, wenn die neuen Spieler schon an der Vorbereitung für die Rückrunde teilhaben könnten ;-)

Erwartungsvolle Grüße aus Bremen

Mamchen
Werder Bremen, für mich die Nummer 1 im Norden :birdiedoublegreen:
Acker1966

Re: Wen braucht Werder wirklich

Beitrag von Acker1966 »

Zu Kruse ist schon so vieles gesagt worden, ich hab da keine lust mehr drauf.

Für mich ist Augustinsson einer den ich gerne los werden würde. Haben die Schalker nicht Interesse?
Rechts sehe ich auch Bedarf, schließlich hat der Trottel uns aus den Pokal gechmissen. Also verkaufen an Dukla Prag oder so ;)
Ich würde mich ja freuen, wenn mit Dahoud was passieren würde, aber ok eher Wunschtraum.
Vorne ist die Messe wohl schon gelesen. Füllkrug kommt, Pizza und Johannsson (ja, den gibts wirklich noch) gehen. Ansonsten hoffe ich, dass alles so bleibt.
Also eher keine so große Veränderungen im Kader
Benutzeravatar
mamchen
Forumsfroint
Beiträge: 383
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:32
Wohnort: wo die Weser einen großen Bogen macht
Lieblingsverein: Werder Bremen

Re: Wen braucht Werder wirklich

Beitrag von mamchen »

Augustinson? Nee, so schlecht finde ich den nicht. Obwohl bei der WM hat er deutlich besser gespielt als im Werder-Dress. Mir fehlen bei ihm die präzisen Flanken und ja in der Defensive fehlt es bei allen wohl ein wenig. Aber sein Back-Up Bejimo oder wie er auch immer heißt, den finde ich viel schlimmer wenn ich bedenke, dass er 3 Millionen gekostet hat und absolut nicht BL-tauglich ist.

Die Frage ist: Was passiert mit IV´s? Allesamt zu langsam genau wie Sahin. Deswegen warte ich ja sehnsüchtig auf die Gesundung von Bargi. Wobei Bargi auch gerne völlig unnötige Freistöße direkt vor unserem Strafraum verursacht. Aber noch einmal zu den IV´s: Moisander wird langsam zu alt und wahrscheinlich deswegen auch noch etwas langsamer. Deswegen soll Friedl aufgebaut werden, denn der ist schnell und spielintelligent. Friedl jedoch könnte als Linksfuß auch links spielen. Also den müssen wir unbedingt behalten. Tja und was passiert mit Velkovic? Die Frage ist entwickelt er sich noch oder ist er am Ende seiner Entwicklung angelangt und damit meine ich jetzt seine Spielintelligenz. Also wenn er sich nicht mehr entwickelt, dann sollte er gehen. Und Langkamp? Wird auch langsam zu alt und zu langsam ist er schon. Also ich sehe am meisten Bedarf bei den IV´s.

Und Theodor. Hmmh da bin ich gespalten. Den 11er kreide ich ihm nicht an, ansonsten hat er zwar immer mal wieder Aussetzer, dafür gehört er aber zu den wenigen, die noch wissen wie ein Kopfballtor erzielt wird. Aber dafür haben wir ja in der nächsten Saison Lücke. Ich weiß, den magst du ja nicht :P . Ich bin bei ihm gespalten. Du weißt ja das ist ein Pokerspiel. Entweder der rockt richtig ab, oder aber er nimmt die Position von Johanson ein. Hmmh ich hoffe mal auf das erstere und dann sind 7 Millionen auch nicht zu viel.

In diesem Sinne
Lebenslang Grün-Weiß
Werder Bremen, für mich die Nummer 1 im Norden :birdiedoublegreen:
crossroads

Re: Wen braucht Werder wirklich

Beitrag von crossroads »

mamchen hat geschrieben: Donnerstag 2. Mai 2019, 06:18 Ups der Beitrag ist bereits 10 Jahre alt.
Ach du meine Güte! ;)

Ich habe gerade mal den alten Thread durchgelesen. Das ist ja eine kleine Perle. Was da noch für Namen und Konstellationen auftauchen ... herrlich!
:D

Nur so zum Spaß: http://community.kicker.de/community/fo ... 238946.php

PS: zum anderen vielleicht später mehr
;)
Acker1966

Re: Wen braucht Werder wirklich

Beitrag von Acker1966 »

mamchen hat geschrieben: Donnerstag 2. Mai 2019, 14:59 Augustinson? Nee, so schlecht finde ich den nicht. Obwohl bei der WM hat er deutlich besser gespielt als im Werder-Dress. Mir fehlen bei ihm die präzisen Flanken und ja in der Defensive fehlt es bei allen wohl ein wenig. Aber sein Back-Up Bejimo oder wie er auch immer heißt, den finde ich viel schlimmer wenn ich bedenke, dass er 3 Millionen gekostet hat und absolut nicht BL-tauglich ist.

Die Frage ist: Was passiert mit IV´s? Allesamt zu langsam genau wie Sahin. Deswegen warte ich ja sehnsüchtig auf die Gesundung von Bargi. Wobei Bargi auch gerne völlig unnötige Freistöße direkt vor unserem Strafraum verursacht. Aber noch einmal zu den IV´s: Moisander wird langsam zu alt und wahrscheinlich deswegen auch noch etwas langsamer. Deswegen soll Friedl aufgebaut werden, denn der ist schnell und spielintelligent. Friedl jedoch könnte als Linksfuß auch links spielen. Also den müssen wir unbedingt behalten. Tja und was passiert mit Velkovic? Die Frage ist entwickelt er sich noch oder ist er am Ende seiner Entwicklung angelangt und damit meine ich jetzt seine Spielintelligenz. Also wenn er sich nicht mehr entwickelt, dann sollte er gehen. Und Langkamp? Wird auch langsam zu alt und zu langsam ist er schon. Also ich sehe am meisten Bedarf bei den IV´s.

Und Theodor. Hmmh da bin ich gespalten. Den 11er kreide ich ihm nicht an, ansonsten hat er zwar immer mal wieder Aussetzer, dafür gehört er aber zu den wenigen, die noch wissen wie ein Kopfballtor erzielt wird. Aber dafür haben wir ja in der nächsten Saison Lücke. Ich weiß, den magst du ja nicht :P . Ich bin bei ihm gespalten. Du weißt ja das ist ein Pokerspiel. Entweder der rockt richtig ab, oder aber er nimmt die Position von Johanson ein. Hmmh ich hoffe mal auf das erstere und dann sind 7 Millionen auch nicht zu viel.

In diesem Sinne
Lebenslang Grün-Weiß
Bejmo war der absolute Fehlgriff, da erwarte ich auch nix mehr. Für kleines Geld wieder zurück nach Schweden.
TGS hat ja eh noch ein Jahr. Und klar, der bleibt. Von Augustinsson bin ich echt enttäuscht. Immer wieder krasse Fehler und dann diese Passivität. Hab manchmal das Gefühl der traut sich nicht.

Veljkovic bleibt. Kohfeldt stellt ihn ja immer wieder auf.

Es wird ohnehin sehr schwierig sich zu verbessern. Vor allem auch sehr teuer.
Benutzeravatar
mamchen
Forumsfroint
Beiträge: 383
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:32
Wohnort: wo die Weser einen großen Bogen macht
Lieblingsverein: Werder Bremen

Re: Wen braucht Werder wirklich

Beitrag von mamchen »

@crossraods

Ja lustig nicht wahr und komisch dass einige Namen auch heute noch im Werder-Kader auftauchen :P

@ Acker

Weißt du was ich glaube? Dass Augustinson überspielt ist. Durch die WM fehlt ihm einfach die Pause. Das gleiche gilt für Osaka. Den würde ich übrigens verkaufen. Ich finde der bringt gar nichts. Aber das soll ja Kohlfeldts Darling sein. Hmmh das Beste ist man verkauft ihn nach Japan, dann kann er auch gleich an der Copa teilnehmen :evil:

Und Velkovic und Langkamp sind beide nicht richtig gesetzt, denn wer tauscht während der Saison ständig die IV´s aus? Moisander ist doch auch gesetzt und wird nicht ständig getauscht. Ich hätte auch den Düsseldorfer genommen, aber anscheinend will der ja nicht. Also abwarten und Tee trinken :P
Werder Bremen, für mich die Nummer 1 im Norden :birdiedoublegreen:
crossroads

Re: Wen braucht Werder wirklich

Beitrag von crossroads »

mamchen hat geschrieben: Donnerstag 2. Mai 2019, 14:59 Aber noch einmal zu den IV´s: Moisander wird langsam zu alt und wahrscheinlich deswegen auch noch etwas langsamer. Deswegen soll Friedl aufgebaut werden, denn der ist schnell und spielintelligent. Friedl jedoch könnte als Linksfuß auch links spielen. Also den müssen wir unbedingt behalten.
Ja guck' an! Dein Wunsch wurde gehört. Friedl bleibt schon mal bei uns, so wie es aussieht!
Find' ich gut! :)

https://www.kreiszeitung.de/werder-brem ... 42947.html
In diesem Sinne
Lebenslang Grün-Weiß
Dito!
Benutzeravatar
TiSa667
Poweruser
Beiträge: 1805
Registriert: Samstag 27. April 2019, 22:49
Wohnort: Da wo andere Urlaub machen
Lieblingsverein: Guck dir den Avatar an, du Blindfisch!
2. Verein: Turnverein Hassee-Winterbek

Re: Wen braucht Werder wirklich

Beitrag von TiSa667 »

Ups, 'tschuldigung. Hatte im ersten Moment in der Überschrift gelesen "Wer braucht Werder wirklich".
Und hinterher will es wieder keiner gewusst haben...
crossroads

Re: Wen braucht Werder wirklich

Beitrag von crossroads »

TiSa667 hat geschrieben: Freitag 3. Mai 2019, 01:35 Ups, 'tschuldigung. Hatte im ersten Moment in der Überschrift gelesen "Wer braucht Werder wirklich".
ARSCH !
8-)
Benutzeravatar
TiSa667
Poweruser
Beiträge: 1805
Registriert: Samstag 27. April 2019, 22:49
Wohnort: Da wo andere Urlaub machen
Lieblingsverein: Guck dir den Avatar an, du Blindfisch!
2. Verein: Turnverein Hassee-Winterbek

Re: Wen braucht Werder wirklich

Beitrag von TiSa667 »

crossroads hat geschrieben: Freitag 3. Mai 2019, 01:38
TiSa667 hat geschrieben: Freitag 3. Mai 2019, 01:35 Ups, 'tschuldigung. Hatte im ersten Moment in der Überschrift gelesen "Wer braucht Werder wirklich".
ARSCH !
8-)
Gerne! :D
Und hinterher will es wieder keiner gewusst haben...
Benutzeravatar
Hexer_h1
Vizemeister
Beiträge: 812
Registriert: Freitag 26. April 2019, 16:34
Wohnort: Bei Göttingen
Lieblingsverein: SV Werder Bremen

Re: Wen braucht Werder wirklich

Beitrag von Hexer_h1 »

Hallo,

Ich bin ja nicht unbedingt begeistert darüber, baer ich verstehe Werder's Philosophie so:

In der Defensive erreichen wir unsere Ziele nicht durch spielerische Klasse oder überraschende Momente, sondern eher durch Beständigkeit. Von daher wird auch an eher durchschnittlichen Spielern festgehalten. Dafür wird in der Offensive eher auf Variabilität und momentane Formspitzen gesetzt. Dazu hat man dann noch Max K. der für das Unberechnbare stehen soll.

Von daher wird in der Defensive wohl eher dann etwas getan, wenn sich zum Wechselzeitpunkt ein Druck ergibt. Sei es durch eien Vereltzung oder einen Wechsel oder weil ein interessanter Spieler im Angebot ist. Aus eigenem Antrieb scheint Werder da wohl eher nicht viel machen zu wollen. Baumann hat ja wohl schon festgelegt, dass man nichts bei der Zahl der Defensivspieler machen will, höchstens ein Replacement.

Persönlich hätte ich zB für den 6er noch einen begabten Nachwuchsmann, der vielleicht mehr über das Tempo kommt. Theo hat neben starken Momenten oft auch unheimlich Aussetzer. Auch da wäre es schön, wenn man qualitätsmäßig aufstocken könnte.

Das problem ist, dass die Preise derzeit ziemlich im Eimer sind. Innerhalb der Bundesliga können wir immer noch wenig machen. Bei den wirklich interessanten Spielern ist da immer schon jemand da, der tiefere Taschen hat. Von daher bin ich fast sicher, dass auch dieses Jahr wieder, wenn noch Einkäufe getätigt werden, die in die Rubrik fallen werden: begabtes Talent, schlammpiges Genie oder Gutes von Gestern. vielleicht auch Überraschung von weit weg.
Zauberhafte Grüße vom
Hexer
100 % Werder
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7427
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Wen braucht Werder wirklich

Beitrag von Atlan »

TiSa667 hat geschrieben: Freitag 3. Mai 2019, 01:44
crossroads hat geschrieben: Freitag 3. Mai 2019, 01:38
TiSa667 hat geschrieben: Freitag 3. Mai 2019, 01:35 Ups, 'tschuldigung. Hatte im ersten Moment in der Überschrift gelesen "Wer braucht Werder wirklich".
ARSCH !
8-)
Gerne! :D
Mancher liest wohl was er gerne lesen möchte... :)
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7427
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Wen braucht Werder wirklich

Beitrag von Atlan »

Zum Thema: Wir sollten Frank Baumann unsere Liste (existiert die schon?) schicken mit den Namen der Spieler die bei uns das Casting gewonnen haben.
Was der gute Frank wohl mit der Liste machen würde... ? :D
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Acker1966

Re: Wen braucht Werder wirklich

Beitrag von Acker1966 »

Atlan hat geschrieben: Freitag 3. Mai 2019, 10:55 Zum Thema: Wir sollten Frank Baumann unsere Liste (existiert die schon?) schicken mit den Namen der Spieler die bei uns das Casting gewonnen haben.
Was der gute Frank wohl mit der Liste machen würde... ? :D
Bestenfalls legt er sie zu den anderen Listen in die runde Ablage. Aber das ist ok für mich :)
Benutzeravatar
mamchen
Forumsfroint
Beiträge: 383
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:32
Wohnort: wo die Weser einen großen Bogen macht
Lieblingsverein: Werder Bremen

Re: Wen braucht Werder wirklich

Beitrag von mamchen »

Also ich antworte allen gleichzeitig – außer natürlich „Ärschen“, die ignoriere ich einfach ;p

Ich glaube, dass Baumi schon genau weiß wo der Schuh drückt. Unsere Liste interessiert ihn nicht, aber anscheinend scheinen diverse Sportreporter sich ihre Anregungen im Forum zu holen. Heute steht auf jeden Fall ein großer Artikel im WK mit einem Interview von Kohler in dem er sagt Spiele werden über die Defensive gewonnen und mit Ausnahme von Moisander kommen unsere IV´s dabei nicht gut weg. Friedl natürlich. Sag ich doch. Und Crossroads ich glaube sogar, dass Werder wegen 11ers im Pokal gar nicht die ganz große Welle gemacht hat, weil sie genau Friedl wollen. Und ich traue unserem Ulli zu, dass er uns den Friedl nicht gegeben hätte (ich hoffe mal das es klappt) wenn wir eine Welle gemacht hätten.

Und ja Hexer das ist und bleibt unser Problem, das liebe Geld. Wir können wirklich nur auf Spieler hoffen, die woanders nicht zurechtkommen, oder die gerade der Ausbildung entronnen sind (also ab und zu noch mal einen Fehler machen). Altgediente brauchen wir nicht als IV. Erstens haben wir dafür Langkamp und zweitens sind die zu langsam.
Sorge bereitet mir aber wirklich Bargi, denn heute habe ich gelesen, dass er bis zum Saison-Ende nicht mehr zum Einsatz kommt. Und Sahin? Zu langsam. Und ehrlich Maxi ist ein Juwel für die Offensive, den möchte nicht ewig als Aushilfssechser in der Defensive sehen, dann fehlt er nämlich vorne. Also ein guter junger 6er muss her und gesund sein muss er auch noch.

Übrigens Acker von Adler habe ich gerade gelesen, dass er jetzt wegen eines Knorpelschadens seine Karriere beendet. Hmmh magst du vielleicht doch recht haben mit Lücke?

So das muss für heute reichen und morgen gibt es 3 Punkte!!!!

Ich tippe mal 3:1 für Werder, man muss eben Optimist sein. :lol: :lol: :lol: :lol:

In diesem Sinne
Grün-Weiße Grüße
Werder Bremen, für mich die Nummer 1 im Norden :birdiedoublegreen:
Benutzeravatar
micki2
Schwallerkopp
Beiträge: 3708
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:46
Wohnort: WESERSTADION
Lieblingsverein: WERDER BREMEN
2. Verein: Lebenslang Grün-Weiß

Re: Wen braucht Werder wirklich

Beitrag von micki2 »

TiSa667 hat geschrieben: Freitag 3. Mai 2019, 01:35 Ups, 'tschuldigung. Hatte im ersten Moment in der Überschrift gelesen "Wer braucht Werder wirklich".
lustichhh, blödi :lol: :lol: 8-)
Lebenslang Grün-Weiß.......weil WIR die Guten sind
Acker1966

Re: Wen braucht Werder wirklich

Beitrag von Acker1966 »

Einen ostfriesischen Scheich
Benutzeravatar
mamchen
Forumsfroint
Beiträge: 383
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:32
Wohnort: wo die Weser einen großen Bogen macht
Lieblingsverein: Werder Bremen

Re: Wen braucht Werder wirklich

Beitrag von mamchen »

Aber wichtig ist, dass er Ostfriese ist, der mag auch Tee :D

Spaß beiseite - auch wenn Bremen selber total verschuldet ist verfügen wir in der Bevölkerung doch über eine hohe Millionärsdichte. Also wo seid ihr, ihr Sponsoren? :lol: :lol: :lol:
Werder Bremen, für mich die Nummer 1 im Norden :birdiedoublegreen:
Acker1966

Re: Wen braucht Werder wirklich

Beitrag von Acker1966 »

mamchen hat geschrieben: Dienstag 7. Mai 2019, 08:02 Aber wichtig ist, dass er Ostfriese ist, der mag auch Tee :D

Spaß beiseite - auch wenn Bremen selber total verschuldet ist verfügen wir in der Bevölkerung doch über eine hohe Millionärsdichte. Also wo seid ihr, ihr Sponsoren? :lol: :lol: :lol:
Zech ist doch schon im AR
Benutzeravatar
mamchen
Forumsfroint
Beiträge: 383
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:32
Wohnort: wo die Weser einen großen Bogen macht
Lieblingsverein: Werder Bremen

Re: Wen braucht Werder wirklich

Beitrag von mamchen »

Der hat zu wenig. Und das was er hat investiert er anderweitig.

Da gibt es hier in Bremen welche, die haben deutlich mehr. Wenn es denn sein muss, dann können wir auch unser schönes Weserstadion nach ihnen benennen :lol:
Werder Bremen, für mich die Nummer 1 im Norden :birdiedoublegreen:
Werdenfelser
Forumsfroint
Beiträge: 134
Registriert: Montag 29. April 2019, 13:43
Wohnort: Oberau
Lieblingsverein: Waldhof
2. Verein: Bayern

Re: Wen braucht Werder wirklich

Beitrag von Werdenfelser »

mamchen hat geschrieben: Freitag 3. Mai 2019, 17:48 Also ich antworte allen gleichzeitig – außer natürlich „Ärschen“, die ignoriere ich einfach ;p

Ich glaube, dass Baumi schon genau weiß wo der Schuh drückt. Unsere Liste interessiert ihn nicht, aber anscheinend scheinen diverse Sportreporter sich ihre Anregungen im Forum zu holen. Heute steht auf jeden Fall ein großer Artikel im WK mit einem Interview von Kohler in dem er sagt Spiele werden über die Defensive gewonnen und mit Ausnahme von Moisander kommen unsere IV´s dabei nicht gut weg. Friedl natürlich. Sag ich doch. Und Crossroads ich glaube sogar, dass Werder wegen 11ers im Pokal gar nicht die ganz große Welle gemacht hat, weil sie genau Friedl wollen. Und ich traue unserem Ulli zu, dass er uns den Friedl nicht gegeben hätte (ich hoffe mal das es klappt) wenn wir eine Welle gemacht hätten.

Und ja Hexer das ist und bleibt unser Problem, das liebe Geld. Wir können wirklich nur auf Spieler hoffen, die woanders nicht zurechtkommen, oder die gerade der Ausbildung entronnen sind (also ab und zu noch mal einen Fehler machen). Altgediente brauchen wir nicht als IV. Erstens haben wir dafür Langkamp und zweitens sind die zu langsam.
Sorge bereitet mir aber wirklich Bargi, denn heute habe ich gelesen, dass er bis zum Saison-Ende nicht mehr zum Einsatz kommt. Und Sahin? Zu langsam. Und ehrlich Maxi ist ein Juwel für die Offensive, den möchte nicht ewig als Aushilfssechser in der Defensive sehen, dann fehlt er nämlich vorne. Also ein guter junger 6er muss her und gesund sein muss er auch noch.

Übrigens Acker von Adler habe ich gerade gelesen, dass er jetzt wegen eines Knorpelschadens seine Karriere beendet. Hmmh magst du vielleicht doch recht haben mit Lücke?

So das muss für heute reichen und morgen gibt es 3 Punkte!!!!

Ich tippe mal 3:1 für Werder, man muss eben Optimist sein. :lol: :lol: :lol: :lol:

In diesem Sinne
Grün-Weiße Grüße
"Und ich traue unserem Ulli zu, dass er uns den Friedl nicht gegeben hätte (ich hoffe mal das es klappt) wenn wir eine Welle gemacht hätten."
was für ein Hahnebüchener Unsinn!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Benutzeravatar
Hexer_h1
Vizemeister
Beiträge: 812
Registriert: Freitag 26. April 2019, 16:34
Wohnort: Bei Göttingen
Lieblingsverein: SV Werder Bremen

Re: Wen braucht Werder wirklich

Beitrag von Hexer_h1 »

mamchen hat geschrieben: Freitag 3. Mai 2019, 17:48 Also ich antworte allen gleichzeitig – außer natürlich „Ärschen“, die ignoriere ich einfach ;p

Ich glaube, dass Baumi schon genau weiß wo der Schuh drückt. Unsere Liste interessiert ihn nicht, aber anscheinend scheinen diverse Sportreporter sich ihre Anregungen im Forum zu holen. Heute steht auf jeden Fall ein großer Artikel im WK mit einem Interview von Kohler in dem er sagt Spiele werden über die Defensive gewonnen und mit Ausnahme von Moisander kommen unsere IV´s dabei nicht gut weg. Friedl natürlich. Sag ich doch. Und Crossroads ich glaube sogar, dass Werder wegen 11ers im Pokal gar nicht die ganz große Welle gemacht hat, weil sie genau Friedl wollen. Und ich traue unserem Ulli zu, dass er uns den Friedl nicht gegeben hätte (ich hoffe mal das es klappt) wenn wir eine Welle gemacht hätten.

Und ja Hexer das ist und bleibt unser Problem, das liebe Geld. Wir können wirklich nur auf Spieler hoffen, die woanders nicht zurechtkommen, oder die gerade der Ausbildung entronnen sind (also ab und zu noch mal einen Fehler machen). Altgediente brauchen wir nicht als IV. Erstens haben wir dafür Langkamp und zweitens sind die zu langsam.
Sorge bereitet mir aber wirklich Bargi, denn heute habe ich gelesen, dass er bis zum Saison-Ende nicht mehr zum Einsatz kommt. Und Sahin? Zu langsam. Und ehrlich Maxi ist ein Juwel für die Offensive, den möchte nicht ewig als Aushilfssechser in der Defensive sehen, dann fehlt er nämlich vorne. Also ein guter junger 6er muss her und gesund sein muss er auch noch.

Übrigens Acker von Adler habe ich gerade gelesen, dass er jetzt wegen eines Knorpelschadens seine Karriere beendet. Hmmh magst du vielleicht doch recht haben mit Lücke?

So das muss für heute reichen und morgen gibt es 3 Punkte!!!!

Ich tippe mal 3:1 für Werder, man muss eben Optimist sein. :lol: :lol: :lol: :lol:

In diesem Sinne
Grün-Weiße Grüße
Zauberhafte Grüße vom
Hexer
100 % Werder
Benutzeravatar
Hexer_h1
Vizemeister
Beiträge: 812
Registriert: Freitag 26. April 2019, 16:34
Wohnort: Bei Göttingen
Lieblingsverein: SV Werder Bremen

Re: Wen braucht Werder wirklich

Beitrag von Hexer_h1 »

mamchen hat geschrieben: Freitag 3. Mai 2019, 17:48 Ich glaube, dass Baumi schon genau weiß wo der Schuh drückt. Unsere Liste interessiert ihn nicht, aber anscheinend scheinen diverse Sportreporter sich ihre Anregungen im Forum zu holen. Heute steht auf jeden Fall ein großer Artikel im WK mit einem Interview von Kohler in dem er sagt Spiele werden über die Defensive gewonnen und mit Ausnahme von Moisander kommen unsere IV´s dabei nicht gut weg. Friedl natürlich. Sag ich doch. Und Crossroads ich glaube sogar, dass Werder wegen 11ers im Pokal gar nicht die ganz große Welle gemacht hat, weil sie genau Friedl wollen. Und ich traue unserem Ulli zu, dass er uns den Friedl nicht gegeben hätte (ich hoffe mal das es klappt) wenn wir eine Welle gemacht hätten.

Und ja Hexer das ist und bleibt unser Problem, das liebe Geld. Wir können wirklich nur auf Spieler hoffen, die woanders nicht zurechtkommen, oder die gerade der Ausbildung entronnen sind (also ab und zu noch mal einen Fehler machen). Altgediente brauchen wir nicht als IV. Erstens haben wir dafür Langkamp und zweitens sind die zu langsam.
Sorge bereitet mir aber wirklich Bargi, denn heute habe ich gelesen, dass er bis zum Saison-Ende nicht mehr zum Einsatz kommt. Und Sahin? Zu langsam. Und ehrlich Maxi ist ein Juwel für die Offensive, den möchte nicht ewig als Aushilfssechser in der Defensive sehen, dann fehlt er nämlich vorne. Also ein guter junger 6er muss her und gesund sein muss er auch noch.

Übrigens Acker von Adler habe ich gerade gelesen, dass er jetzt wegen eines Knorpelschadens seine Karriere beendet. Hmmh magst du vielleicht doch recht haben mit Lücke?
Naja, die finanzielle Situation bedeutet eben auch, dass man zweimal hinsieht. Ich habe zuoft den Eindruck, dass eine etwas bessere finanzielle Ausstattung auch eine gewisse Schlamperei bedeutet. Man sieht es immer wieder, dass Clubs die plötzlich CL spielen, Fehler machen, weil die Fans nach Top-Einkäufen verlangen und nicht immer nur No-Names. So kann Baumann in der Beziehung eher ruhig arbeiten und sagen: Messi oder Neymar werden wir uns in dieser Saison nicht leisten können.

Unsere IV soll halt nicht so sehr über Qualität kommen, sondern über Erfahrung. Das ist eben so. Der große Wackler ist derzeit wohl Veljkovic. War in der ersten Hälfte noch Stammkraft. Seitdem versucht Kohfeldt immer mal wieder was Neues. Kriegt aber wohl keine sinnvolle Stammbesetzung hin. Da würde er wohl gerne was tauschen. Fragt sich nur wen?

Zum Thema Investoren noch: Ich glaube Bode war es der mal erzählte, ein Sponsor unterbricht nicht sein Golfspiel schaut mal kurz in der Geschäftstelle vorbei und stellt einen Geldkoffer auf den Tisch, um sich wieder zu verabschieden. Je mehr Geld die geben, desto mehr Einfluss wollen die auch. Oft haben die dann ja auch einen Spielerberater im Schlepptau der dem was einflüstert. Da heißt es dann: Ich geb Dir 20 Mio, wenn Du für dieses Geld den Spiler XY von meinem Kumpel holst. Da kaufst Du dann einen Scheißspieler für zu viel Geld, aber hast trotzdem die vollen Schulden an der Backe. Dazu hast Du dann auch noch einen Blödschwätzer da stehen, der alle Nase lang der Presse erzählt, was für eine Scheißinvestition dass doch gewesen ist und das sein Superspieler ja auch viel zu wenig eingesetzt wird.

Ne Danke, dann lieber der Werder-Weg.

Zauberhafte Grüße vom Hexer
Zauberhafte Grüße vom
Hexer
100 % Werder
Benutzeravatar
mamchen
Forumsfroint
Beiträge: 383
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:32
Wohnort: wo die Weser einen großen Bogen macht
Lieblingsverein: Werder Bremen

Re: Wen braucht Werder wirklich

Beitrag von mamchen »

Hexer_h1 hat geschrieben: Dienstag 7. Mai 2019, 09:42
mamchen hat geschrieben: Freitag 3. Mai 2019, 17:48 Ich glaube, dass Baumi schon genau weiß wo der Schuh drückt. Unsere Liste interessiert ihn nicht, aber anscheinend scheinen diverse Sportreporter sich ihre Anregungen im Forum zu holen. Heute steht auf jeden Fall ein großer Artikel im WK mit einem Interview von Kohler in dem er sagt Spiele werden über die Defensive gewonnen und mit Ausnahme von Moisander kommen unsere IV´s dabei nicht gut weg. Friedl natürlich. Sag ich doch. Und Crossroads ich glaube sogar, dass Werder wegen 11ers im Pokal gar nicht die ganz große Welle gemacht hat, weil sie genau Friedl wollen. Und ich traue unserem Ulli zu, dass er uns den Friedl nicht gegeben hätte (ich hoffe mal das es klappt) wenn wir eine Welle gemacht hätten.

Und ja Hexer das ist und bleibt unser Problem, das liebe Geld. Wir können wirklich nur auf Spieler hoffen, die woanders nicht zurechtkommen, oder die gerade der Ausbildung entronnen sind (also ab und zu noch mal einen Fehler machen). Altgediente brauchen wir nicht als IV. Erstens haben wir dafür Langkamp und zweitens sind die zu langsam.
Sorge bereitet mir aber wirklich Bargi, denn heute habe ich gelesen, dass er bis zum Saison-Ende nicht mehr zum Einsatz kommt. Und Sahin? Zu langsam. Und ehrlich Maxi ist ein Juwel für die Offensive, den möchte nicht ewig als Aushilfssechser in der Defensive sehen, dann fehlt er nämlich vorne. Also ein guter junger 6er muss her und gesund sein muss er auch noch.

Übrigens Acker von Adler habe ich gerade gelesen, dass er jetzt wegen eines Knorpelschadens seine Karriere beendet. Hmmh magst du vielleicht doch recht haben mit Lücke?
Naja, die finanzielle Situation bedeutet eben auch, dass man zweimal hinsieht. Ich habe zuoft den Eindruck, dass eine etwas bessere finanzielle Ausstattung auch eine gewisse Schlamperei bedeutet. Man sieht es immer wieder, dass Clubs die plötzlich CL spielen, Fehler machen, weil die Fans nach Top-Einkäufen verlangen und nicht immer nur No-Names. So kann Baumann in der Beziehung eher ruhig arbeiten und sagen: Messi oder Neymar werden wir uns in dieser Saison nicht leisten können.

Unsere IV soll halt nicht so sehr über Qualität kommen, sondern über Erfahrung. Das ist eben so. Der große Wackler ist derzeit wohl Veljkovic. War in der ersten Hälfte noch Stammkraft. Seitdem versucht Kohfeldt immer mal wieder was Neues. Kriegt aber wohl keine sinnvolle Stammbesetzung hin. Da würde er wohl gerne was tauschen. Fragt sich nur wen?

Zum Thema Investoren noch: Ich glaube Bode war es der mal erzählte, ein Sponsor unterbricht nicht sein Golfspiel schaut mal kurz in der Geschäftstelle vorbei und stellt einen Geldkoffer auf den Tisch, um sich wieder zu verabschieden. Je mehr Geld die geben, desto mehr Einfluss wollen die auch. Oft haben die dann ja auch einen Spielerberater im Schlepptau der dem was einflüstert. Da heißt es dann: Ich geb Dir 20 Mio, wenn Du für dieses Geld den Spiler XY von meinem Kumpel holst. Da kaufst Du dann einen Scheißspieler für zu viel Geld, aber hast trotzdem die vollen Schulden an der Backe. Dazu hast Du dann auch noch einen Blödschwätzer da stehen, der alle Nase lang der Presse erzählt, was für eine Scheißinvestition dass doch gewesen ist und das sein Superspieler ja auch viel zu wenig eingesetzt wird.

Ne Danke, dann lieber der Werder-Weg.

Zauberhafte Grüße vom Hexer
Du hast auch recht Hexer, :D

mit Grausen denke ich an die Abhängigkeit des HSV von Kühne! Mal kauft er einen Spieler, der eingesetzt werden muss, mal gibt er eine Anleihe, die er dann kurzfristig zurückhaben möchte. Kein Wunder, dass der HSV auf keinen grünen Zweig kommt, solange kühne seine Finger im Spiel hat. Und andererseits ohne ihn können sie auch nicht (über)leben. :roll:

Und mit den Top-Spielern ist das so eine Sache. Jeder meint er wäre der erste Hahn im Korb. Denk an die Prügelei zwischen Coman und Lewandowski :P Bei Werder finde ich es gut, das wir zumindest das Gefühl haben das 11 Freunde auf dem Platz stehen. Also ich denke sie halten eher zusammen als eine Mannschaft nur aus Topspielern. Und wenn mein Nebenmann mein Freund ist, dann laufe ich auch eher mal für ihn. Bin ich der Meinung, dass ich sowieso der bessere Hahn bin, dann lasse ich ihn leichter mal ins Messer laufen. :P

Andererseits so ein, zwei, drei, vier Topspieler tun jeder Mannschaft gut. Siehe Kruse und Pizza bei Werder. Und das ist das Problem: Pizza will noch ein Jahr bleiben, aber was passiert dann mit Lücke, Jojo und Sargent? Harnik muss leider sowieso verkauft werden, da er eigentlich ja hauptsächlich als Wohlfühlfaktor für Kruse gekauft wurde und Kruse wird gehen. Das sagen mir seine Augen :geek:

Und da ist das Problem: wir brauchen zumindest einen Topspieler auf der 10 wie Kruse, dann ist die ganze Mannschaft besser und den gibt es leider nicht für wenig Geld :roll: Also ohne Moos nichts los

Baumi hat bisher einen Top-Job gemacht und für unsere Verhältnisse Top-Spieler gekauft, insbesondere denke ich da an Klaasen, der immer besser wird!
Aber er hat ein großes Problem bei den IV´s. Friedl ist Back-Up für Moisander, der gesetzt ist. Aber Velkovic – puhuhu! Ich denke, dass Kohlfeldt jeden Spieler besser macht. Aber Velkovic hat sein Limit erreicht. Da kann Kohlfeldt noch so viel probieren, das wird nicht besser :x . Und Langkamp ist Back-Up aber nicht mehr. Also brauchen wir rechts einen guten mittelalten IV und den finde mal für wenig Geld :?:

Also schauen wir mal was da kommt!

In diesem Sinne lebenslang grün-weiß
Werder Bremen, für mich die Nummer 1 im Norden :birdiedoublegreen:
Benutzeravatar
Txomin_Gurrutxaga
Poweruser
Beiträge: 1990
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 10:44
Wohnort: Diaspora
Lieblingsverein: BSG Aktivist

Re: Wen braucht Werder wirklich

Beitrag von Txomin_Gurrutxaga »

Nowakowski von den Kölnern :mrgreen:

Warum nicht gleich Charisteas? ;)

Als Wolfsburger kann ich dir sagen, dass Karim Ziani damals nicht so gefunzt hat (bei uns war das 2009). War zwar nicht ganz einfach damals die Gesamtkonstellation mit Veh, der Meister-Magath beerbt hat und auf dessen Ideen sich weder die Fans noch eifersüchtelnde Spieler so richtig einlassen wollten, aber Zianis Stationen nach 1,5 Jahren Wolfsburg... Karriere vorbei. Nur noch inne Wüste, halbes Jahr Türkei, Rumänien und 2. Liga Frankreich (also Wüste).

Und Rosi war ein Schnuckel :mrgreen:
Ніхто не зламає націю, чий дух був викований у століттях боїв.

Prší a venku se setmělo, tato noc nebude krátká!

Wir sind Verteidiger des wahren Blödsinns, Krieger in schwarz-rosa-gold.