Wen braucht Werder wirklich

Acker1966

Re: Wen braucht Werder wirklich

Beitrag von Acker1966 »

Pk-hh hat geschrieben: Dienstag 7. Juli 2020, 08:48 https://www.weser-kurier.de/werder/werd ... 22222.html

HSV reloaded - genau derselbe Tonus wie bei uns nach der ersten Relegation.... :mrgreen:
Fing ja schon zu Beginn der Saison an: Wir wollen nach Europa...
Benutzeravatar
Hexer_h1
Vizemeister
Beiträge: 812
Registriert: Freitag 26. April 2019, 16:34
Wohnort: Bei Göttingen
Lieblingsverein: SV Werder Bremen

Re: Wen braucht Werder wirklich

Beitrag von Hexer_h1 »

Acker1966 hat geschrieben: Dienstag 7. Juli 2020, 08:51
Pk-hh hat geschrieben: Dienstag 7. Juli 2020, 08:48 https://www.weser-kurier.de/werder/werd ... 22222.html

HSV reloaded - genau derselbe Tonus wie bei uns nach der ersten Relegation.... :mrgreen:
Fing ja schon zu Beginn der Saison an: Wir wollen nach Europa...
Auf jeden Fall denke ich, die Zielvorgaben nächste Saison werden wohl bescheidener ausfallen. Das ziel wird wohl heißen: Abstiegskampf vermeiden
Zauberhafte Grüße vom
Hexer
100 % Werder
Benutzeravatar
Pk-hh
Vizemeister
Beiträge: 911
Registriert: Freitag 26. April 2019, 19:51
Wohnort: Hamburg
Lieblingsverein: Nur der HSV!!!
2. Verein: Nächster Gegner von Werder...;-)))

Re: Wen braucht Werder wirklich

Beitrag von Pk-hh »

Hexer_h1 hat geschrieben: Dienstag 7. Juli 2020, 08:55
Acker1966 hat geschrieben: Dienstag 7. Juli 2020, 08:51
Pk-hh hat geschrieben: Dienstag 7. Juli 2020, 08:48 https://www.weser-kurier.de/werder/werd ... 22222.html

HSV reloaded - genau derselbe Tonus wie bei uns nach der ersten Relegation.... :mrgreen:
Fing ja schon zu Beginn der Saison an: Wir wollen nach Europa...
Auf jeden Fall denke ich, die Zielvorgaben nächste Saison werden wohl bescheidener ausfallen. Das ziel wird wohl heißen: Abstiegskampf vermeiden
Das hofft man dann immer, aber an den entscheidenden Stellen sieht das wieder jemand anders.
Egal, erstmal Mund abputzen, durchatmen.

Und dann die 13,4 Mio für Toprak und Bittencourt zusammenkratzen.....

P.s. Glückwunsch...
Benutzeravatar
MaBu85
Lichtgestalt
Beiträge: 1430
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 07:37

Re: Wen braucht Werder wirklich

Beitrag von MaBu85 »

bolz_platz_kind hat geschrieben: Montag 6. Juli 2020, 23:47
MaBu85 hat geschrieben: Montag 6. Juli 2020, 23:20 Wenn ihr jetzt schon Toprak habt, bekommen wir Schürrle wohl noch irgendwo anders unter.

Götziboy braucht doch auch einen neuen Verein, mal gucken, ob er da seine geforderten 10 Mios+ bekommt.

Meine Idee: Hertha. Die werden doch jetzt "Big City Club" mit ihrem Investor. Da geht der Götze hin und erzählt seinem Mit-Helden von 2014, was man da verdient...und ich finde, so 20 Millionen müssen es für Schürrle dann schon sein.

Oder aber wir werden den einfach nicht los und plötzlich startet der bei uns durch...Wunder geschehen immer wieder...

Erstmal Glückwunsch zum Klassenerhalt!!!
Ein Götze in körperlich, gesunder Form hilft jedem Bundesligisten weiter. Selbst beim BvB war er in einem gewissen Zeitraum - und der ist gar nicht so lange her - einer der besten Spieler auf dem Platz.
Sollte er zur Hertha wechseln, dann kann ich die Berliner nur beglückwünschen. Die haben sich da mittlerweile, ganz still und leise, einen richtig guten Kader zusammengebastelt. Und 7-8 Mio. Jahresgehalt für Mario sind für den windigen Horst nur Peanuts.
Sozusagen eine Win-Win-Situation für Euch beide. Du hättest endlich Dein Trauma überwunden und die alte Dame wäre um einen großartigen Fußballer reicher. Aus neutraler Sicht könnte der auch gerne für Leipzig spielen. Auch hier würde er mit Sicherheit ins System passen ... macht RB aber leider nicht.


MfG
b_p_k
Du bist und bleibst echt der Knaller des Forums... :roll: :clap: :grin:
Benutzeravatar
MaBu85
Lichtgestalt
Beiträge: 1430
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 07:37

Re: Wen braucht Werder wirklich

Beitrag von MaBu85 »

mamchen hat geschrieben: Dienstag 7. Juli 2020, 06:10
MaBu85 hat geschrieben: Montag 6. Juli 2020, 23:20 Wenn ihr jetzt schon Toprak habt, bekommen wir Schürrle wohl noch irgendwo anders unter.

Götziboy braucht doch auch einen neuen Verein, mal gucken, ob er da seine geforderten 10 Mios+ bekommt.

Meine Idee: Hertha. Die werden doch jetzt "Big City Club" mit ihrem Investor. Da geht der Götze hin und erzählt seinem Mit-Helden von 2014, was man da verdient...und ich finde, so 20 Millionen müssen es für Schürrle dann schon sein.

Oder aber wir werden den einfach nicht los und plötzlich startet der bei uns durch...Wunder geschehen immer wieder...

Erstmal Glückwunsch zum Klassenerhalt!!!
Also bei dem Toprak müssen wir jetzt noch mal über einen Rabatt reden. Ich verstehe auch nicht wie man 5 Millionen vereinbaren kann ohne eine gewisse Mindestanzahl von Spielen in den Vertrag zu inkludieren. Aber wie gesagt das gehört zu den Fehlern😏
Da Acker jetzt ja seine VK geändert hat👍 sollten wir noch mal über einen Rabatt sprechen😉
Ich habe das so verstanden, dass ihr den holen wolltet, euch aber das Geld fehlte. Daher also eine Leihe mit fester Kaufverpflichtung. Der Europacup-Anwärter holt den Star-Verteidiger vom Meisterkandidaten...da sind 5 Mios ja Peanuts...Einnahmen der internationalen Spiele und so...und wir als...sorry, ich muss hier abbrechen, es ist ja alles so lächerlich...
Benutzeravatar
Hexer_h1
Vizemeister
Beiträge: 812
Registriert: Freitag 26. April 2019, 16:34
Wohnort: Bei Göttingen
Lieblingsverein: SV Werder Bremen

Re: Wen braucht Werder wirklich

Beitrag von Hexer_h1 »

Pk-hh hat geschrieben: Dienstag 7. Juli 2020, 08:58 Das hofft man dann immer, aber an den entscheidenden Stellen sieht das wieder jemand anders.
Egal, erstmal Mund abputzen, durchatmen.

Und dann die 13,4 Mio für Toprak und Bittencourt zusammenkratzen.....

P.s. Glückwunsch...
Danke für die Glückwünsche.

Ich denke nach dieser Saison, wollen die Werderfans kein Wolkenkuckucksheim hören. Auf jeden Fall, die die ich kenne wollen Realismus.

So wie es aussieht, wird man Rashica ja verkaufen müssen. Bin gespannt wieviel für den noch reinkommt. Da hängen die Trauben ja auch wohl deutlich niedriger, als man letztes Jahr noch gehofft hatte.
Zauberhafte Grüße vom
Hexer
100 % Werder
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 7023
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Wen braucht Werder wirklich

Beitrag von Depp72 »

mamchen hat geschrieben: Dienstag 7. Juli 2020, 05:56 Kohfeldt hat bestimmt viele Fehler gemacht - wie Werder insgesamt. Jetzt gilt es den Mund abwischen, aufstehen und besser weitermachen, bevor uns in den nächsten Jahren dasselbe Schicksal wie dem HSV ereilt
Das war offenbar eine Relegation HSV - Fürth 2.0. Insofern singt ihr wohl zur Reli im nächsten Jahr: Hello again... :mrgreen:

PS:

Klingt schlüssig:
Weser Kurier hat geschrieben:Werder ist kein Kandidat für Europa, sondern muss immer erst den Klassenerhalt sichern. Die wirtschaftlichen Eckdaten belegen das. Mannschaften, die um europäische Plätze spielen, sind anders aufgestellt. Diese Vereinsführung war angetreten, das zu verändern, sie ging dafür sogar finanziell ins Risiko. Ihr tägliches Management aber, dieses zögerliche Handeln trotz enormer Gefahr, hatte mit internationaler Klasse nichts zu tun. Das war, wie man in der Tabelle sehen kann, eher zweitklassig.
https://www.weser-kurier.de/werder/werd ... 22184.html
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
Txomin_Gurrutxaga
Poweruser
Beiträge: 1996
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 10:44
Wohnort: Diaspora
Lieblingsverein: BSG Aktivist

Re: Wer braucht Werder wirklich

Beitrag von Txomin_Gurrutxaga »

Hoellenvaart hat geschrieben: Montag 6. Juli 2020, 23:26 na gut, dann zieht sich das leiden eben über jahre hin, heute hätte ein schrecken ohne ende vermieden werden können, selbst schuld.
Raff ich nicht. Bei euch ist doch immer noch Schrecken ohne Ende, trotz abgehängter Dino-Uhr :?:
Ніхто не зламає націю, чий дух був викований у століттях боїв.

Prší a venku se setmělo, tato noc nebude krátká!

Wir sind Verteidiger des wahren Blödsinns, Krieger in schwarz-rosa-gold.
Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2629
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

Re: Wen braucht Werder wirklich

Beitrag von magical »

micki2 hat geschrieben: Dienstag 7. Juli 2020, 07:51
magical hat geschrieben: Montag 6. Juli 2020, 13:35
micki2 hat geschrieben: Montag 6. Juli 2020, 12:58

JETZT laberst Du WIRKLICH scheiße :drinkingdrunk: :smokingjoint:

nu, der eine sagt so der andere so...

Du meinst jetzt ABER WIRKLICH wirklich??...WAHRHAFTIG?..ohne Rückzieher? :wtf:


..aber unter uns..damit habe ich gerechnet! :mrgreen: :wink:
habe gestern gesündigt und mir die Zusammenfassung im ZDF reingezogen......
und Du hast überlebt...bemerkenswert! :clap: :wink:
Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.
Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2629
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

Re: Wen braucht Werder wirklich

Beitrag von magical »

Hexer_h1 hat geschrieben: Dienstag 7. Juli 2020, 08:55
Acker1966 hat geschrieben: Dienstag 7. Juli 2020, 08:51
Pk-hh hat geschrieben: Dienstag 7. Juli 2020, 08:48 https://www.weser-kurier.de/werder/werd ... 22222.html

HSV reloaded - genau derselbe Tonus wie bei uns nach der ersten Relegation.... :mrgreen:
Fing ja schon zu Beginn der Saison an: Wir wollen nach Europa...
Auf jeden Fall denke ich, die Zielvorgaben nächste Saison werden wohl bescheidener ausfallen. Das ziel wird wohl heißen: Abstiegskampf vermeiden
Auch wenn das sicher kein Werder-fan gerne hört. Aber "Abstiegskampf VERMEIDEN" klingt für mich nach dieser Saison schon sehr optimistisch. (das würde ich sagen, wenn ich von nem Platz um die 8-10 träume) Könnte vielleicht klappen, wenn man es wirklich nur auf die vielen Verletzten zurückführen könnte, die dann jetzt ja fast alle wieder da sind.

Wage ich zu bezweifeln. Ich hab da gerade nicht so den Durchblick, aber habt Ihr jetzt durch den Klassenerhalt nicht auch so einige Kaufverpflichtungen von Leihspielern?

Corona ist ja auch noch aktuell..wie stehts denn finanziell? Und welche Vereine seht Ihr definitiv hinter Euch?

Ihr habt zwar den Klassenerhalt, aber irgendwie kommt mir das Wort "geschafft" sehr schwer über die Lippen, wenn ich es gestern auch im Affekt geschrieben habe.

Da war sehr sehr sehr viel Glück und das auch in der Relegation. Beim Hinspiel war Heidenheim dem Sieg näher und gestern brauchte es ein Eigentor (wenn auch ein sehr schönes) um in der Liga zu bleiben. Diesbezüglich kann einem Heidenheim schon fast leid tun.


Und ich überlege, wie da der Trainer kommende Krisen bewältigen möchte. In dieser Saison hatte ich den Eindruck, dass da sehr viel Qualm mit noch mehr heisser Luft produziert wurde.

Die Liga ist ab Platz 5 oder 6 sehr eng, das wird sie nächste Saison auch sein. Da kann aktuelle Erleichterung sehr schnell wieder in Ohnmacht enden.
Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.
Acker1966

Re: Wen braucht Werder wirklich

Beitrag von Acker1966 »

magical hat geschrieben: Dienstag 7. Juli 2020, 11:16
Hexer_h1 hat geschrieben: Dienstag 7. Juli 2020, 08:55
Acker1966 hat geschrieben: Dienstag 7. Juli 2020, 08:51

Fing ja schon zu Beginn der Saison an: Wir wollen nach Europa...
Auf jeden Fall denke ich, die Zielvorgaben nächste Saison werden wohl bescheidener ausfallen. Das ziel wird wohl heißen: Abstiegskampf vermeiden
Auch wenn das sicher kein Werder-fan gerne hört. Aber "Abstiegskampf VERMEIDEN" klingt für mich nach dieser Saison schon sehr optimistisch. (das würde ich sagen, wenn ich von nem Platz um die 8-10 träume) Könnte vielleicht klappen, wenn man es wirklich nur auf die vielen Verletzten zurückführen könnte, die dann jetzt ja fast alle wieder da sind.

Wage ich zu bezweifeln. Ich hab da gerade nicht so den Durchblick, aber habt Ihr jetzt durch den Klassenerhalt nicht auch so einige Kaufverpflichtungen von Leihspielern?

Corona ist ja auch noch aktuell..wie stehts denn finanziell? Und welche Vereine seht Ihr definitiv hinter Euch?

Ihr habt zwar den Klassenerhalt, aber irgendwie kommt mir das Wort "geschafft" sehr schwer über die Lippen, wenn ich es gestern auch im Affekt geschrieben habe.

Da war sehr sehr sehr viel Glück und das auch in der Relegation. Beim Hinspiel war Heidenheim dem Sieg näher und gestern brauchte es ein Eigentor (wenn auch ein sehr schönes) um in der Liga zu bleiben. Diesbezüglich kann einem Heidenheim schon fast leid tun.


Und ich überlege, wie da der Trainer kommende Krisen bewältigen möchte. In dieser Saison hatte ich den Eindruck, dass da sehr viel Qualm mit noch mehr heisser Luft produziert wurde.

Die Liga ist ab Platz 5 oder 6 sehr eng, das wird sie nächste Saison auch sein. Da kann aktuelle Erleichterung sehr schnell wieder in Ohnmacht enden.
Bei Werder Bremen sollte keiner auf die Idee kommen, den Klassenerhalt als Erfolg zu feiern. Das Siechtum der vergangenen Monate taugt nicht für Heldengeschichten, und selbst gegen den Kleinstadtverein aus Heidenheim stand Werders Rettung nach dem trostlosen Hinspiel auf wackeligen Beinen. Wenn man ehrlich ist, bleibt Bremen nur deshalb in der Bundesliga, weil Fortuna Düsseldorf am 33. Spieltag ein Tor zu wenig schoss und am 34. Spieltag sein Spiel bei Union Berlin verlor.

Kommentar heute im Weser Kurier. So denken auch die meisten...hoff ich wenigstens.
Benutzeravatar
Hexer_h1
Vizemeister
Beiträge: 812
Registriert: Freitag 26. April 2019, 16:34
Wohnort: Bei Göttingen
Lieblingsverein: SV Werder Bremen

Re: Wen braucht Werder wirklich

Beitrag von Hexer_h1 »

magical hat geschrieben: Dienstag 7. Juli 2020, 11:16 Auch wenn das sicher kein Werder-fan gerne hört. Aber "Abstiegskampf VERMEIDEN" klingt für mich nach dieser Saison schon sehr optimistisch. (das würde ich sagen, wenn ich von nem Platz um die 8-10 träume) Könnte vielleicht klappen, wenn man es wirklich nur auf die vielen Verletzten zurückführen könnte, die dann jetzt ja fast alle wieder da sind.

Wage ich zu bezweifeln. Ich hab da gerade nicht so den Durchblick, aber habt Ihr jetzt durch den Klassenerhalt nicht auch so einige Kaufverpflichtungen von Leihspielern?

Corona ist ja auch noch aktuell..wie stehts denn finanziell? Und welche Vereine seht Ihr definitiv hinter Euch?

Ihr habt zwar den Klassenerhalt, aber irgendwie kommt mir das Wort "geschafft" sehr schwer über die Lippen, wenn ich es gestern auch im Affekt geschrieben habe.

Da war sehr sehr sehr viel Glück und das auch in der Relegation. Beim Hinspiel war Heidenheim dem Sieg näher und gestern brauchte es ein Eigentor (wenn auch ein sehr schönes) um in der Liga zu bleiben. Diesbezüglich kann einem Heidenheim schon fast leid tun.


Und ich überlege, wie da der Trainer kommende Krisen bewältigen möchte. In dieser Saison hatte ich den Eindruck, dass da sehr viel Qualm mit noch mehr heisser Luft produziert wurde.

Die Liga ist ab Platz 5 oder 6 sehr eng, das wird sie nächste Saison auch sein. Da kann aktuelle Erleichterung sehr schnell wieder in Ohnmacht enden.
Ich weiß jetzt nicht, ob ich mich tatsächlich so unklar ausgedrückt habe, aber -Danke- eigentlich habe ich genau das gemeint. Der Wunsch für die nächste Saison ist es halt, mindestens einen Platz besser zu sein, als diese Saison.

Es ist richtig, die finanzielle Situation für Werder sieht momentan beschissen aus. Aber auch da geht es wahrscheinlich bei mindestens 8-10 Mitbewerbern nicht besser aus. Nur die Hurenvereine dürften besser dastehen und bei zB Schalke ist wohl noch nicht mal das sicher. Mal sehen, wie es weiter geht. Ob verdient oder nicht: Wir sind nächstes Jahr weiter in der ersten Liga. Heidenheim mag vielleicht im ersten Spiel besser gewesen sein, aber richtig in Vollbeschäftigung war Pavlenka in dem Spiel auch nicht. Es waren in der Endabrechnung zwei recht furchtbare Spiele. Punkt.
Zauberhafte Grüße vom
Hexer
100 % Werder
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7492
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Wen braucht Werder wirklich

Beitrag von Atlan »

magical hat geschrieben: Dienstag 7. Juli 2020, 11:16 Auch wenn das sicher kein Werder-fan gerne hört. Aber "Abstiegskampf VERMEIDEN" klingt für mich nach dieser Saison schon sehr optimistisch. (das würde ich sagen, wenn ich von nem Platz um die 8-10 träume) Könnte vielleicht klappen, wenn man es wirklich nur auf die vielen Verletzten zurückführen könnte, die dann jetzt ja fast alle wieder da sind.

Wage ich zu bezweifeln. Ich hab da gerade nicht so den Durchblick, aber habt Ihr jetzt durch den Klassenerhalt nicht auch so einige Kaufverpflichtungen von Leihspielern?

Corona ist ja auch noch aktuell..wie stehts denn finanziell? Und welche Vereine seht Ihr definitiv hinter Euch?

Ihr habt zwar den Klassenerhalt, aber irgendwie kommt mir das Wort "geschafft" sehr schwer über die Lippen, wenn ich es gestern auch im Affekt geschrieben habe.

Da war sehr sehr sehr viel Glück und das auch in der Relegation. Beim Hinspiel war Heidenheim dem Sieg näher und gestern brauchte es ein Eigentor (wenn auch ein sehr schönes) um in der Liga zu bleiben. Diesbezüglich kann einem Heidenheim schon fast leid tun.

Und ich überlege, wie da der Trainer kommende Krisen bewältigen möchte. In dieser Saison hatte ich den Eindruck, dass da sehr viel Qualm mit noch mehr heisser Luft produziert wurde.

Die Liga ist ab Platz 5 oder 6 sehr eng, das wird sie nächste Saison auch sein. Da kann aktuelle Erleichterung sehr schnell wieder in Ohnmacht enden.
Dein Beitrag war ja eine Antwort auf andere Beiträge.
Das Ziel muss nächste Saison sein, erneut nicht abzusteigen. Alles darüber ergibt sich oder auch nicht.
Kaufverpflichtungen von Leihspielern: Hätte sich bei einem Abstieg erledigt, jetzt allerdings nicht. Es geht wohl um Leonardo Bittencourt, Kevin Vogt, Ömer Toprak und Davie Selke. Selke aber erst im nächsten Sommer. Michael Lang und Nuri Sahin spielen keine Rolle mehr, weiß jemand etwas über Kaufverpflichtungen für diese Spieler? Ich meine bei Lang gibt es keine.
Milot Rashica soll verkauft werden, wird aber sicher deutlich weniger einbringen als erhofft.
Finanziell sieht es nicht so gut aus, genaue Zahlen habe ich nicht. WERDER verbreitet öffentlich Optimismus. Andere Vereine sind schwer zu beurteilen, ich sage nur: Schalke.
Klassenerhalt geschafft, ja, aber wie du schreibst mit ganz viel Glück. Da muss man realistisch sein und bleiben.
Trainer der nächsten Saison: Kommt ein neuer dann muss der sich erst bewähren, dafür braucht er entsprechend Zeit. Bleibt Kohfeldt, läuft ab dem ersten Spieltag die Bewährung. Dann kommt es auch auf die Gegner der ersten Spieltage an. Gegen Bayern wird niemand einen Sieg verlangen, aber z.B. gegen Union, Augsburg... Ich denke, da wird zum Ende der Hinrunde Bilanz gezogen. Steht WERDER dann wieder (immer noch) unten, dürfte ein anderer Trainer kommen. Die Frage ist aber immer: Bekommt es ein anderer mit dem Kader besser hin?
Dein letzter Satz: Das hat man ja diese Saison sehr gut gesehen - statt Europa, gab es den Fast-Abstieg. So ist das auch nächste Saison möglich.
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
mamchen
Forumsfroint
Beiträge: 383
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:32
Wohnort: wo die Weser einen großen Bogen macht
Lieblingsverein: Werder Bremen

Re: Wen braucht Werder wirklich

Beitrag von mamchen »

Depp72 hat geschrieben: Dienstag 7. Juli 2020, 10:05
mamchen hat geschrieben: Dienstag 7. Juli 2020, 05:56 Kohfeldt hat bestimmt viele Fehler gemacht - wie Werder insgesamt. Jetzt gilt es den Mund abwischen, aufstehen und besser weitermachen, bevor uns in den nächsten Jahren dasselbe Schicksal wie dem HSV ereilt
Das war offenbar eine Relegation HSV - Fürth 2.0. Insofern singt ihr wohl zur Reli im nächsten Jahr: Hello again... :mrgreen:

PS:

Klingt schlüssig:
Weser Kurier hat geschrieben:Werder ist kein Kandidat für Europa, sondern muss immer erst den Klassenerhalt sichern. Die wirtschaftlichen Eckdaten belegen das. Mannschaften, die um europäische Plätze spielen, sind anders aufgestellt. Diese Vereinsführung war angetreten, das zu verändern, sie ging dafür sogar finanziell ins Risiko. Ihr tägliches Management aber, dieses zögerliche Handeln trotz enormer Gefahr, hatte mit internationaler Klasse nichts zu tun. Das war, wie man in der Tabelle sehen kann, eher zweitklassig.
https://www.weser-kurier.de/werder/werd ... 22184.html
Nicht übermütig werden. Nächste Saison platzieren wir uns genau einen Platz besser und haben mit der Relegation nichts am Hut😆
Werder Bremen, für mich die Nummer 1 im Norden :birdiedoublegreen:
Benutzeravatar
mamchen
Forumsfroint
Beiträge: 383
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:32
Wohnort: wo die Weser einen großen Bogen macht
Lieblingsverein: Werder Bremen

Re: Wen braucht Werder wirklich

Beitrag von mamchen »

MaBu85 hat geschrieben: Dienstag 7. Juli 2020, 09:18
mamchen hat geschrieben: Dienstag 7. Juli 2020, 06:10
MaBu85 hat geschrieben: Montag 6. Juli 2020, 23:20 Wenn ihr jetzt schon Toprak habt, bekommen wir Schürrle wohl noch irgendwo anders unter.

Götziboy braucht doch auch einen neuen Verein, mal gucken, ob er da seine geforderten 10 Mios+ bekommt.

Meine Idee: Hertha. Die werden doch jetzt "Big City Club" mit ihrem Investor. Da geht der Götze hin und erzählt seinem Mit-Helden von 2014, was man da verdient...und ich finde, so 20 Millionen müssen es für Schürrle dann schon sein.

Oder aber wir werden den einfach nicht los und plötzlich startet der bei uns durch...Wunder geschehen immer wieder...

Erstmal Glückwunsch zum Klassenerhalt!!!
Also bei dem Toprak müssen wir jetzt noch mal über einen Rabatt reden. Ich verstehe auch nicht wie man 5 Millionen vereinbaren kann ohne eine gewisse Mindestanzahl von Spielen in den Vertrag zu inkludieren. Aber wie gesagt das gehört zu den Fehlern😏
Da Acker jetzt ja seine VK geändert hat👍 sollten wir noch mal über einen Rabatt sprechen😉
Ich habe das so verstanden, dass ihr den holen wolltet, euch aber das Geld fehlte. Daher also eine Leihe mit fester Kaufverpflichtung. Der Europacup-Anwärter holt den Star-Verteidiger vom Meisterkandidaten...da sind 5 Mios ja Peanuts...Einnahmen der internationalen Spiele und so...und wir als...sorry, ich muss hier abbrechen, es ist ja alles so lächerlich...
Ich habe Toprak kurz vor seiner Verpflichtung im Supercup gesehen. Als wir ihn dann verpflichtet haben dachte ich Gott sei Dank endlich mal werden wir in diesem Jahr nicht die Schießbude der Nation sein.
Ja wenn man denkt dann denkt, dann denkt man nur man denkt😉
Werder Bremen, für mich die Nummer 1 im Norden :birdiedoublegreen:
Benutzeravatar
mamchen
Forumsfroint
Beiträge: 383
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:32
Wohnort: wo die Weser einen großen Bogen macht
Lieblingsverein: Werder Bremen

Re: Wen braucht Werder wirklich

Beitrag von mamchen »

Atlan hat geschrieben: Dienstag 7. Juli 2020, 07:01
mamchen hat geschrieben: Dienstag 7. Juli 2020, 05:56 Kohfeldt hat bestimmt viele Fehler gemacht - wie Werder insgesamt. Jetzt gilt es den Mund abwischen, aufstehen und besser weitermachen, bevor uns in den nächsten Jahren dasselbe Schicksal wie dem HSV ereilt.
Wieso? Der HSV hat doch auch den Klassenerhalt geschafft. Das wünsche ich WERDER für die Zukunft auch. :wink: Also beiden Vereinen...
Ich gehe da weiter. Ich wünsche uns in der nächsten Saison den Klassenerhalt und dem HSV den Aufstieg. Vielleicht lässt Corona es im übernächsten Jahr ja zu, dass wir dann das wirkliche Derby auch im Stadion sehen können. Soweit, das Werder absteigt und der HSV die Klasse hält also das Derby in der zweiten Liga stattfindet, möchte ich heute nicht denken
Werder Bremen, für mich die Nummer 1 im Norden :birdiedoublegreen:
Acker1966

Re: Wen braucht Werder wirklich

Beitrag von Acker1966 »

mamchen hat geschrieben: Dienstag 7. Juli 2020, 14:23
Atlan hat geschrieben: Dienstag 7. Juli 2020, 07:01
mamchen hat geschrieben: Dienstag 7. Juli 2020, 05:56 Kohfeldt hat bestimmt viele Fehler gemacht - wie Werder insgesamt. Jetzt gilt es den Mund abwischen, aufstehen und besser weitermachen, bevor uns in den nächsten Jahren dasselbe Schicksal wie dem HSV ereilt.
Wieso? Der HSV hat doch auch den Klassenerhalt geschafft. Das wünsche ich WERDER für die Zukunft auch. :wink: Also beiden Vereinen...
Ich gehe da weiter. Ich wünsche uns in der nächsten Saison den Klassenerhalt und dem HSV den Aufstieg. Vielleicht lässt Corona es im übernächsten Jahr ja zu, dass wir dann das wirkliche Derby auch im Stadion sehen können. Soweit, das Werder absteigt und der HSV die Klasse hält also das Derby in der zweiten Liga stattfindet, möchte ich heute nicht denken
Aufstieg HSV wäre klasse. Ob wir dann aber ein Derby spielen können?....?
Benutzeravatar
mamchen
Forumsfroint
Beiträge: 383
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:32
Wohnort: wo die Weser einen großen Bogen macht
Lieblingsverein: Werder Bremen

Re: Wen braucht Werder wirklich

Beitrag von mamchen »

Acker1966 hat geschrieben: Dienstag 7. Juli 2020, 14:25
mamchen hat geschrieben: Dienstag 7. Juli 2020, 14:23
Atlan hat geschrieben: Dienstag 7. Juli 2020, 07:01
Wieso? Der HSV hat doch auch den Klassenerhalt geschafft. Das wünsche ich WERDER für die Zukunft auch. :wink: Also beiden Vereinen...
Ich gehe da weiter. Ich wünsche uns in der nächsten Saison den Klassenerhalt und dem HSV den Aufstieg. Vielleicht lässt Corona es im übernächsten Jahr ja zu, dass wir dann das wirkliche Derby auch im Stadion sehen können. Soweit, das Werder absteigt und der HSV die Klasse hält also das Derby in der zweiten Liga stattfindet, möchte ich heute nicht denken
Aufstieg HSV wäre klasse. Ob wir dann aber ein Derby spielen können?....?
Der Vorteil beim HSV ist - die patzen genauso wie wir. Also die Chance, dass wir das gewinnen könnten wäre relativ hoch. Die Frage ist nur wäre dieses Derby sehenswert😆
Werder Bremen, für mich die Nummer 1 im Norden :birdiedoublegreen:
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 7023
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Wen braucht Werder wirklich

Beitrag von Depp72 »

bolz_platz_kind hat geschrieben: Montag 6. Juli 2020, 23:47 Ein Götze in körperlich, gesunder Form hilft jedem Bundesligisten weiter. Selbst beim BvB war er in einem gewissen Zeitraum - und der ist gar nicht so lange her - einer der besten Spieler auf dem Platz.
Sollte er zur Hertha wechseln, dann kann ich die Berliner nur beglückwünschen. Die haben sich da mittlerweile, ganz still und leise, einen richtig guten Kader zusammengebastelt. Und 7-8 Mio. Jahresgehalt für Mario sind für den windigen Horst nur Peanuts.

OMG, lass die Matschiss-Brause weg oder den Trumpschen Zaubertrank, was auch immer die Ursache von solchem Unsinn ist. Der Mario würde den FCB schlechter machen. Und er würde auch RB schlechter machen. Der Mario hat über einen sehr kurzen Zeitraum bei seinem zweiten BVB-Engagement Leistungen gebracht, die einem auf ein bei seinem grundsätzlichen Talent angemessenes Comebacks hoffen liessen. Kurzfristig! Er ist inzwischen vom absoluten Spitzenfußball so weit weg wie Rene Adler beim HSV. Und sein Buddy Schürrle noch viel mehr. Mit maximal 3 Millionen Einkommen könnte er dem einen oder anderen Bundesligisten aus der oberen Hälfte noch als Schnäppchen weiterhelfen, dann müssen aber auch Mitspieler und Spielsystem zu seinen Stärken passen und der Trainer den Rest um ihn herum gruppieren. So wird er den Weg der Robinhos, W. Carvallos und vieler anderer gehen: Er hatte die Anlagen zu einem Superstar und einen dazu passenden Profistart, aber auf der Marathonstrecke Profi werden nur wenige ein Messi oder C. Ronaldo. Selbst ein Lahm mit deutlich bescheidenerem Talent hat ihn weit überholt. Der Mario reiht sich beim Ricken ein, mit dem Unterschied, dass sein wichtigstes Tor unvergessen und deutlich wichtiger bleibt, als dem Lars sein Treffer im CL-Finale.
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3257
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Wen braucht Werder wirklich

Beitrag von jeck3108 »

Depp72 hat geschrieben: Dienstag 7. Juli 2020, 16:36 Der Mario reiht sich beim Ricken ein, mit dem Unterschied, dass sein wichtigstes Tor unvergessen und deutlich wichtiger bleibt, als dem Lars sein Treffer im CL-Finale.
Alter, wie spät ist denn bei Dir? Du bist ja schon hackedicht, Du musst ja schon Mittags angefangen haben, Dir einen reinzustellen... will ich für Dich hoffen, denn mindestens 2,8 musst man auf dem Kessel haben, um so einen Quark irgendwie zu entschuldigen
Benutzeravatar
bolz_platz_kind
Ostbeauftragter
Beiträge: 5301
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:53
Wohnort: Leipzig
Lieblingsverein: Werderaner
2. Verein: Gladbacher/Krostitzer

Re: Wen braucht Werder wirklich

Beitrag von bolz_platz_kind »

Depp72 hat geschrieben: Dienstag 7. Juli 2020, 16:36
bolz_platz_kind hat geschrieben: Montag 6. Juli 2020, 23:47 Ein Götze in körperlich, gesunder Form hilft jedem Bundesligisten weiter. Selbst beim BvB war er in einem gewissen Zeitraum - und der ist gar nicht so lange her - einer der besten Spieler auf dem Platz.
Sollte er zur Hertha wechseln, dann kann ich die Berliner nur beglückwünschen. Die haben sich da mittlerweile, ganz still und leise, einen richtig guten Kader zusammengebastelt. Und 7-8 Mio. Jahresgehalt für Mario sind für den windigen Horst nur Peanuts.

OMG, lass die Matschiss-Brause weg oder den Trumpschen Zaubertrank, was auch immer die Ursache von solchem Unsinn ist. Der Mario würde den FCB schlechter machen. Und er würde auch RB schlechter machen. Der Mario hat über einen sehr kurzen Zeitraum bei seinem zweiten BVB-Engagement Leistungen gebracht, die einem auf ein bei seinem grundsätzlichen Talent angemessenes Comebacks hoffen liessen. Kurzfristig! Er ist inzwischen vom absoluten Spitzenfußball so weit weg wie Rene Adler beim HSV. Und sein Buddy Schürrle noch viel mehr. Mit maximal 3 Millionen Einkommen könnte er dem einen oder anderen Bundesligisten aus der oberen Hälfte noch als Schnäppchen weiterhelfen, dann müssen aber auch Mitspieler und Spielsystem zu seinen Stärken passen und der Trainer den Rest um ihn herum gruppieren. So wird er den Weg der Robinhos, W. Carvallos und vieler anderer gehen: Er hatte die Anlagen zu einem Superstar und einen dazu passenden Profistart, aber auf der Marathonstrecke Profi werden nur wenige ein Messi oder C. Ronaldo. Selbst ein Lahm mit deutlich bescheidenerem Talent hat ihn weit überholt. Der Mario reiht sich beim Ricken ein, mit dem Unterschied, dass sein wichtigstes Tor unvergessen und deutlich wichtiger bleibt, als dem Lars sein Treffer im CL-Finale.
Zwei Stühle, zwei Meinungen ...

Götze ist seit dem 01.07.2020 Vereinslos. Selbst ein Favre bescheinigt ihm immer noch absolute, spielerische Klasse. Dass er nicht mehr ins System passte, geschenkt und von Bayern, Messi sowie Ronaldo war auch gar nicht die Rede. Gut, Hertha und Leverkusen haben bereits dementiert aber Rom, Mailand und Monaco sollen angeblich großes Interesse zeigen. Wohin die Reise geht, das weiß ich nicht. Ich hoffe aber, dass er sich für den richtigen Verein und vor allem für den richtigen Trainer entscheidet, denn so schlecht wie Du und MaBu ihn machen, ist er mit Sicherheit nicht.


Sportliche Grüße
E = mc² und zwei mal drei macht vier
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 7023
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Wen braucht Werder wirklich

Beitrag von Depp72 »

jeck3108 hat geschrieben: Dienstag 7. Juli 2020, 18:52 Du bist ja schon hackedicht, Du musst ja schon Mittags angefangen haben, Dir einen reinzustellen... will ich für Dich hoffen, denn mindestens 2,8 musst man auf dem Kessel haben, um so einen Quark irgendwie zu entschuldigen
Morgens, mein lieber, morgens. Deutsche Marktwirtschaft ankurbeln lautet die Devise. Der Lars hat nur den Deckel drauf gemacht. Mit einem GT wäret ihr immer noch in die Verlängerung gekommen. Der Mario dagegen..... Außerdem: Tor für Deutschland. In einer Reihe mit Boss Rahn und dem Müller Gerd. Beim Ricken erinnere ich mich nur an die Ex-Frau.
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Dede_17

Re: Wen braucht Werder wirklich

Beitrag von Dede_17 »

Depp72 hat geschrieben: Dienstag 7. Juli 2020, 16:36
bolz_platz_kind hat geschrieben: Montag 6. Juli 2020, 23:47 Ein Götze in körperlich, gesunder Form hilft jedem Bundesligisten weiter. Selbst beim BvB war er in einem gewissen Zeitraum - und der ist gar nicht so lange her - einer der besten Spieler auf dem Platz.
Sollte er zur Hertha wechseln, dann kann ich die Berliner nur beglückwünschen. Die haben sich da mittlerweile, ganz still und leise, einen richtig guten Kader zusammengebastelt. Und 7-8 Mio. Jahresgehalt für Mario sind für den windigen Horst nur Peanuts.

OMG, lass die Matschiss-Brause weg oder den Trumpschen Zaubertrank, was auch immer die Ursache von solchem Unsinn ist. Der Mario würde den FCB schlechter machen. Und er würde auch RB schlechter machen. Der Mario hat über einen sehr kurzen Zeitraum bei seinem zweiten BVB-Engagement Leistungen gebracht, die einem auf ein bei seinem grundsätzlichen Talent angemessenes Comebacks hoffen liessen. Kurzfristig! Er ist inzwischen vom absoluten Spitzenfußball so weit weg wie Rene Adler beim HSV. Und sein Buddy Schürrle noch viel mehr. Mit maximal 3 Millionen Einkommen könnte er dem einen oder anderen Bundesligisten aus der oberen Hälfte noch als Schnäppchen weiterhelfen, dann müssen aber auch Mitspieler und Spielsystem zu seinen Stärken passen und der Trainer den Rest um ihn herum gruppieren. So wird er den Weg der Robinhos, W. Carvallos und vieler anderer gehen: Er hatte die Anlagen zu einem Superstar und einen dazu passenden Profistart, aber auf der Marathonstrecke Profi werden nur wenige ein Messi oder C. Ronaldo. Selbst ein Lahm mit deutlich bescheidenerem Talent hat ihn weit überholt. Der Mario reiht sich beim Ricken ein, mit dem Unterschied, dass sein wichtigstes Tor unvergessen und deutlich wichtiger bleibt, als dem Lars sein Treffer im CL-Finale.
Schwieriges Thema, ich war total gegen die Rückholaktion und zwei Jahre war er total von der Rolle, keine Ahnung, ob das nur an der Krankheit lag, auf jeden Fall war er zu dick und konnte auf Profiniveau nicht mithalten. Trotzdem ist der Bolzplatz gar nicht so weit weg mit seiner Einschätzung. In der Rückrunde18/19 war plötzlich rank und schlank und spielte richtig gut auf der Neun, klar war er kein Knipser, aber er hat sich richtig gut bewegt und immer anspielbar. Vor allem hat er nicht rumgejammert wie Reus "jeder weiss, dass das nicht meine LIeblingsposition ist". 19/20 spielte er dann gar keine Rolle mehr, wahrscheinlich wegen der Konkurrenz Paco, Haaland, Brandt, Hazard. Vielleicht ist auch irgendwas mit Favre vorgefallen, keine Ahnung.
Dieses Jahr ohne richtige Spielpraxis ist natürlich ein Risiko für den aufnehmenden Verein. Aber wenn ich mir die Bank von Bayern anschaue und den Perisic da rumlaufen sehe, könnte ich mir vorstellen, dass er Bayern weiterhelfen kann, natürlich nicht als Stammspieler, aber für die Breite auf jeden Fall. Bei RB ist es ähnlich, grad nach dem Abgang von Werner. Auf den Kader bezogen, macht er mit Sicherheit in der Bundesliga keinen schlechter.

Grundsätzlich finde ich auch nicht, dass er in München gescheitert ist. Er hat oft gespielt, konnte sich aber nicht gegen die Robberys durchsetzen, weil es halt sportlich nicht gereicht hat, er ist halt doch kein Superstar und die Erwartungen waren zu hoch.Trotzdem hat er nicht enttäuscht. Ihm fehlt halt das Tempo und vielleicht der letzte Wille (Ellenboen), sich durchzusetzen, dazu kommen noch die Krankheiten.

Den Vergleich mit Ricken hat er nun wirklich nicht verdient. Der Ricken war ein richtiger Antifussballer, der ähnlich hochgejubelt wurde wie Götze. Der war aber viiiiieeel schlechter, aus meiner Sicht war Großkreutz besser. Gut erkennen kann man das an den beiden Toren die du angesprochen hast, wie geil das Götzetor und dagegen die Schusshalteung vom Ricken......schlimm.

Die Lebensleistung als Trainer von Doll war übrigens, dass er den Blinden zu den Amateuren gesteckt hat, er hat quasi seine Karriere beendet.
Acker1966

Re: Wen braucht Werder wirklich

Beitrag von Acker1966 »

Depp72 hat geschrieben: Dienstag 7. Juli 2020, 16:36
bolz_platz_kind hat geschrieben: Montag 6. Juli 2020, 23:47 Ein Götze in körperlich, gesunder Form hilft jedem Bundesligisten weiter. Selbst beim BvB war er in einem gewissen Zeitraum - und der ist gar nicht so lange her - einer der besten Spieler auf dem Platz.
Sollte er zur Hertha wechseln, dann kann ich die Berliner nur beglückwünschen. Die haben sich da mittlerweile, ganz still und leise, einen richtig guten Kader zusammengebastelt. Und 7-8 Mio. Jahresgehalt für Mario sind für den windigen Horst nur Peanuts.

OMG, lass die Matschiss-Brause weg oder den Trumpschen Zaubertrank, was auch immer die Ursache von solchem Unsinn ist. Der Mario würde den FCB schlechter machen. Und er würde auch RB schlechter machen. Der Mario hat über einen sehr kurzen Zeitraum bei seinem zweiten BVB-Engagement Leistungen gebracht, die einem auf ein bei seinem grundsätzlichen Talent angemessenes Comebacks hoffen liessen. Kurzfristig! Er ist inzwischen vom absoluten Spitzenfußball so weit weg wie Rene Adler beim HSV. Und sein Buddy Schürrle noch viel mehr. Mit maximal 3 Millionen Einkommen könnte er dem einen oder anderen Bundesligisten aus der oberen Hälfte noch als Schnäppchen weiterhelfen, dann müssen aber auch Mitspieler und Spielsystem zu seinen Stärken passen und der Trainer den Rest um ihn herum gruppieren. So wird er den Weg der Robinhos, W. Carvallos und vieler anderer gehen: Er hatte die Anlagen zu einem Superstar und einen dazu passenden Profistart, aber auf der Marathonstrecke Profi werden nur wenige ein Messi oder C. Ronaldo. Selbst ein Lahm mit deutlich bescheidenerem Talent hat ihn weit überholt. Der Mario reiht sich beim Ricken ein, mit dem Unterschied, dass sein wichtigstes Tor unvergessen und deutlich wichtiger bleibt, als dem Lars sein Treffer im CL-Finale.
wie hätte Götze wohl ausgesehen in dem Relegationskrimi? hätte er der mannschaft struktur gegeben, sie mit mitgezogen? die bälle klug verteilt? hochkaräter vorbereitet?

ich glaube, wir kennen die antwort...
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3257
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Wen braucht Werder wirklich

Beitrag von jeck3108 »

Depp72 hat geschrieben: Dienstag 7. Juli 2020, 19:23
jeck3108 hat geschrieben: Dienstag 7. Juli 2020, 18:52 Du bist ja schon hackedicht, Du musst ja schon Mittags angefangen haben, Dir einen reinzustellen... will ich für Dich hoffen, denn mindestens 2,8 musst man auf dem Kessel haben, um so einen Quark irgendwie zu entschuldigen
Morgens, mein lieber, morgens. Deutsche Marktwirtschaft ankurbeln lautet die Devise. Der Lars hat nur den Deckel drauf gemacht. Mit einem GT wäret ihr immer noch in die Verlängerung gekommen. Der Mario dagegen..... Außerdem: Tor für Deutschland. In einer Reihe mit Boss Rahn und dem Müller Gerd. Beim Ricken erinnere ich mich nur an die Ex-Frau.
Okay, das morgens entschuldigt einiges... aber nicht alles.
Denn Du redest ja vollkommen wirr. Wer ist denn dieser Müller, ist das nen Saufkumpan von Dir? Und was jetzt Dein Chef damit zu tun hat, versteh ich ja nun gar nicht mehr.
Und klar, mit 2,8 im Turm, da wird er wieder rattig und fängt auch noch an rumzuschweineigeln... das ist für mich hier beendet, solche sexistischen Ausfälle werde ich nicht noch durch Beachtung adeln... und außerdem bin ich ernsthaft entsetzt... bei Oliver Kirch würd ich Dir ja noch nachsehen, wenn man sich nur an die Frau erinnert, aus beiden Richtungen, aber das? Es muß doch noch Grenzen geben