Wollen wir jetzt mal über Hertha reden?

Benutzeravatar
l.o.s.t.y
Lichtgestalt
Beiträge: 1009
Registriert: Mittwoch 21. August 2019, 16:02
Wohnort: Berlin
2. Verein: Union

Re: Wollen wir jetzt mal über Hertha reden?

Beitrag von l.o.s.t.y »

Meikinho hat geschrieben: Donnerstag 2. September 2021, 11:10
*Dropkick* hat geschrieben: Donnerstag 2. September 2021, 11:05 Was mich immer noch irritiert ist die Kaderplanung. Ich hab grad mal einen Aufstellungcheck gemacht und festgestellt, dass wir mit genau 2! Aussenbahnspielern, die irgendwo zwischen unterem Bundesliga-und gehobenen Zweitliganiveau einzuordnen sind antreten. Der einzige Ersatzmann hat es letzte Saison auf die Tribüne eines Zweitligavereins gebracht. Die Baustelle ist seit Jahren bekannt und Fredis Lösung ist, mit Dodi und Dilrosun zwei Aussen zu verhökern. Das wird eine lustige Saison.
Ich erinnere mich noch daran als ihr Pantelic verhökert und die Leihe von Voronin nicht verlängert habt. Das war damals der Abstieg.
Mich nicht, weil es eine vollig andere Situation ist. Damals waren es schwierige Charaktäre, die aber auf dem Platz funktioniert haben. Dieses mal waren es schwierige Charaktäre die sehr selten auf dem Platz funktioniert haben. geht diese Saison darum sorgenfrei zu sein und das sollte, wenn Pal es schnell schafft eine Mannschaft zu formen, auch mit dieser Mannschaft drin sein. Der Verweis auf fehlende Qualität und Tiefe von Dropkick kann man nicht in Gänze widersprechen, aber ich bin zuversichtlich dass das Kollektiv demnächst besser funktionieren wird.
sampenza
Lichtgestalt
Beiträge: 1308
Registriert: Sonntag 12. Mai 2019, 19:22
Wohnort: Göttingen
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: Göttingen 05

Re: Wollen wir jetzt mal über Hertha reden?

Beitrag von sampenza »

Was ist los beim windigen Horst? In den Niederlanden wurde seine Firma Tenor für zahlungsunfähig erklärt. Sollte das stimmen, könnten demnächst Verhandlungen über mögliche Zahlungsrückforderungen ins Haus stehen, zumal die ganze Chause auch noch über merkwürdige Firmenkonstrukte abgewickelt wurde. Habt ihr gute Anwälte?

Munterbleim Sampenza
Jede Maschine ist eine Nebelmaschine ...
man muß sie nur falsch genug bedienen
Benutzeravatar
*Dropkick*
Lichtgestalt
Beiträge: 1421
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:34
Wohnort: Berlin
Lieblingsverein: Hertha BSC
2. Verein: FC Viktoria 1899 Berlin

Tayfun Korkut

Beitrag von *Dropkick* »

Mein lieber Mann, Cannabis ist noch nicht final freigegeben. Der Bobic hat doch definitiv 4-5 Bongs zuviel geraucht.

Das "Danke Pal" kann ich mir schenken, ab Spieltag 25 sitzt er eh wieder als Retter auf der Bank.

:banghead: :banghead: :banghead: :banghead: :banghead:
"Was denkst Du Dir? Geh weg, tschüss, verpiss Dich..! " :mrgreen:
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3879
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: Tayfun Korkut

Beitrag von McGi87 »

*Dropkick* hat geschrieben: Montag 29. November 2021, 10:42 Mein lieber Mann, Cannabis ist noch nicht final freigegeben. Der Bobic hat doch definitiv 4-5 Bongs zuviel geraucht.

Das "Danke Pal" kann ich mir schenken, ab Spieltag 25 sitzt er eh wieder als Retter auf der Bank.

:banghead: :banghead: :banghead: :banghead: :banghead:
Den hatte ich heute eigentlich zum Dienstantritt in Hannover erwartet....dass der Blinde jetzt nochmal 1.Liga trainieren darf, hat er wohl selbst nicht erwartet (und Kind`s Martin wohl auch nicht)
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3377
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Tayfun Korkut

Beitrag von jeck3108 »

*Dropkick* hat geschrieben: Montag 29. November 2021, 10:42 Der Bobic hat doch definitiv 4-5 Bongs zuviel geraucht.
Wenn das mal reicht. Man erzählt ja einigen wirklichen Unsinn, wenn man bißchen zu viel geblubbert hat, aber das
"...sondern auch mit seiner akribischen und leidenschaftlichen Arbeit und seiner Idee vom Fußball weiterentwickeln kann"...
da muß noch ne Spezialzutat dabei gewesen sein.
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 7148
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Tayfun Korkut

Beitrag von erpie »

jeck3108 hat geschrieben: Montag 29. November 2021, 11:37
*Dropkick* hat geschrieben: Montag 29. November 2021, 10:42 Der Bobic hat doch definitiv 4-5 Bongs zuviel geraucht.
Wenn das mal reicht. Man erzählt ja einigen wirklichen Unsinn, wenn man bißchen zu viel geblubbert hat, aber das
"...sondern auch mit seiner akribischen und leidenschaftlichen Arbeit und seiner Idee vom Fußball weiterentwickeln kann"...
da muß noch ne Spezialzutat dabei gewesen sein.
Naja das Zeug im Straßenverkauf wird ja mit so einigem gestreckt...
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3377
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Tayfun Korkut

Beitrag von jeck3108 »

erpie hat geschrieben: Montag 29. November 2021, 12:23
Naja das Zeug im Straßenverkauf wird ja mit so einigem gestreckt...
Und offensichtlich mit irgendetwas, was aber mal so richtig knallt. So ein Satz lässt sich nicht damit erklären, das da mit bißchen Mäusedreck gestreckt wurde :grin:
Benutzeravatar
Sandro_1956
Ahnunghaber
Beiträge: 2059
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

Re: Tayfun Korkut

Beitrag von Sandro_1956 »

*Dropkick* hat geschrieben: Montag 29. November 2021, 10:42 Mein lieber Mann, Cannabis ist noch nicht final freigegeben. Der Bobic hat doch definitiv 4-5 Bongs zuviel geraucht.

Das "Danke Pal" kann ich mir schenken, ab Spieltag 25 sitzt er eh wieder als Retter auf der Bank.

:banghead: :banghead: :banghead: :banghead: :banghead:
Das war Gedankenübertragung. Ich habe, als ich Tayfun Korkut las, dasselbe gedacht.
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.
Benutzeravatar
Outtatime
Ahnunghaber
Beiträge: 2096
Registriert: Samstag 27. April 2019, 16:42

Re: Tayfun Korkut

Beitrag von Outtatime »

jeck3108 hat geschrieben: Montag 29. November 2021, 11:37
*Dropkick* hat geschrieben: Montag 29. November 2021, 10:42 Der Bobic hat doch definitiv 4-5 Bongs zuviel geraucht.
Wenn das mal reicht. Man erzählt ja einigen wirklichen Unsinn, wenn man bißchen zu viel geblubbert hat, aber das
"...sondern auch mit seiner akribischen und leidenschaftlichen Arbeit und seiner Idee vom Fußball weiterentwickeln kann"...
da muß noch ne Spezialzutat dabei gewesen sein.
Nun, als zuletzt "Tayfun- Betroffener" kann ich ihm für seine Arbeit bei uns attestieren, dass er kein Fußballentwickler ist. Er hatte jedoch nach seiner Übernahme des Traineramtes bis zum Saisonende für alle überraschend echt Erfolg, die Bayern in München 4-1 geschlagen und wäre, hätten sich die Bayern mal im Pokalfinale durchgesetzt, mit dem VfB fast in den Europapokal eingezogen. Bei seiner Verpflichtung war die allgemeine Empörung zuvor so groß, dass etliche aus dem Verein ausgetreten waren.
Aber die Spielweise war pragmatisch, defensiv, so ein bißchen Union, an Entwicklung war in der Zeit nicht viel zu sehen und das brach ihm dann auch in der nächsten Saison das Genick, da war er wieder schnell weg vom Fenster. Und wir ja dann auch am Ende der Saison.
=====================1893=====================

VOGT RAUS!!! WEHRLE RAUS!!! ADRION RAUS!!!
Benutzeravatar
l.o.s.t.y
Lichtgestalt
Beiträge: 1009
Registriert: Mittwoch 21. August 2019, 16:02
Wohnort: Berlin
2. Verein: Union

Re: Wollen wir jetzt mal über Hertha reden?

Beitrag von l.o.s.t.y »

Alles, was mir dazu einfällt

:lol:

Big City Witzverein und Bobic kannste gleich mit in die Wüste schicken.
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3377
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Tayfun Korkut

Beitrag von jeck3108 »

Outtatime hat geschrieben: Montag 29. November 2021, 17:02

Nun, als zuletzt "Tayfun- Betroffener" kann ich ihm für seine Arbeit bei uns attestieren, dass er kein Fußballentwickler ist. Er hatte jedoch nach seiner Übernahme des Traineramtes bis zum Saisonende für alle überraschend echt Erfolg, die Bayern in München 4-1 geschlagen und wäre, hätten sich die Bayern mal im Pokalfinale durchgesetzt, mit dem VfB fast in den Europapokal eingezogen. Bei seiner Verpflichtung war die allgemeine Empörung zuvor so groß, dass etliche aus dem Verein ausgetreten waren.
Aber die Spielweise war pragmatisch, defensiv, so ein bißchen Union, an Entwicklung war in der Zeit nicht viel zu sehen und das brach ihm dann auch in der nächsten Saison das Genick, da war er wieder schnell weg vom Fenster. Und wir ja dann auch am Ende der Saison.
Das kann ja jetzt auch durchaus bei Hertha passieren. Neue Ansprache, irgendwie verändert sich das interne Klima, bißchen Spielglück und Ergebnisse befeuern das und plötzlich punktest Du.
- wenn denn die Mannschaft bisher sich unter Wert verkauft hat, da hab ich keine wirkliche Meinung zu, weil ich Hertha zu wenig verfolge diese Saison und auch zur Kaderqualität keine Meinung hab -

Aber wie Du sagst, so etwas trägt ja nicht, das ist ein Kurzzeiteffekt. Und wenn Du den nicht nutzt, um irgendeine Idee von Fußball, die tragfähig ist, der Mannschaft an die Hand zu geben, dann bricht das genau so schnell und überraschend zusammen wie es vorher entstanden ist.
Und irgendeine Spielidee, wie man selbst agieren möchte, konnte ich bei keiner der Stationen entdecken und Weiterentwicklung entsprechend auch nicht.
Wenn also Bobic da von Spielidee und Entwicklung redet... dann war dicht bis unter die Lampe, aber hundert pro :grin:
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5462
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Wollen wir jetzt mal über Hertha reden?

Beitrag von Linden »

Go Tayfun! Wie immer widerlich, wie sich Leute denen man die Abseitsregel mit Bildern erklären muss sich hier aufplustern...
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
Benutzeravatar
Outtatime
Ahnunghaber
Beiträge: 2096
Registriert: Samstag 27. April 2019, 16:42

Re: Wollen wir jetzt mal über Hertha reden?

Beitrag von Outtatime »

Linden hat geschrieben: Montag 29. November 2021, 20:49 Go Tayfun! Wie immer widerlich, wie sich Leute denen man die Abseitsregel mit Bildern erklären muss sich hier aufplustern...
Bild
Kein Abseits!

Bild
Generell immer Abseits!

Hey, hey Linden! Lange nicht gelesen! Welcome back! :wave:
=====================1893=====================

VOGT RAUS!!! WEHRLE RAUS!!! ADRION RAUS!!!
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5462
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Wollen wir jetzt mal über Hertha reden?

Beitrag von Linden »

Danke :love:
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
Benutzeravatar
Lattekversteher
Schwallerkopp
Beiträge: 3673
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2021, 14:46
Lieblingsverein: Werder Bremen

Re: Wollen wir jetzt mal über Hertha reden?

Beitrag von Lattekversteher »

Mir scheint es so,als verballert der Bobic die Kohle vom windigen Horst für Crystal Meth😎 da blieb nur der Tayfun übrig 😁 :lol:
"Wer Visionen hat, muss zum Arzt gehen!"

Helmut Schmidt
Benutzeravatar
bolz_platz_kind
Ostbeauftragter
Beiträge: 5301
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:53
Wohnort: Leipzig
Lieblingsverein: Werderaner
2. Verein: Gladbacher/Krostitzer

Re: Wollen wir jetzt mal über Hertha reden?

Beitrag von bolz_platz_kind »

Mein Bauchgefühl sagt mir, dass Hertha unter dem jetzigen Trainer absteigt.

Meinungen?


MfG
b_p_k
E = mc² und zwei mal drei macht vier
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5462
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Wollen wir jetzt mal über Hertha reden?

Beitrag von Linden »

Nein.
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
Benutzeravatar
Hoellenvaart
Schwallerkopp
Beiträge: 4698
Registriert: Montag 29. April 2019, 19:05
Wohnort: Harmony Hall

Verbrennungsmotor

Beitrag von Hoellenvaart »

Lars Windhorst kritisiert Führung von Hertha BSC »Ich lasse mir von niemandem 375 Millionen Euro verbrennen«

Abstiegskampf trotz 375 Millionen Euro Finanzspritze – Investor Lars Windhorst wettert gegen die Führung von Hertha BSC. Manchem beim Fußballklub gehe es vor allem um »Machterhalt und Klüngelei«.
16.02.2022, 11.02 Uhr


https://www.spiegel.de/wirtschaft/unter ... 6ff458cc09

kennen Sie eigentlich den herrn Kühne? mir scheint, eher nicht.

:lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!:
„...Politiker! Du kennst die Ethik dieser Leute, die liegt noch ein Grad unter der von Kinderschändern...“ (Alvy Singer) :twisted:
Bild
Bild
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3879
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: Verbrennungsmotor

Beitrag von McGi87 »

Hoellenvaart hat geschrieben: Mittwoch 16. Februar 2022, 22:27 Lars Windhorst kritisiert Führung von Hertha BSC »Ich lasse mir von niemandem 375 Millionen Euro verbrennen«

Abstiegskampf trotz 375 Millionen Euro Finanzspritze – Investor Lars Windhorst wettert gegen die Führung von Hertha BSC. Manchem beim Fußballklub gehe es vor allem um »Machterhalt und Klüngelei«.
16.02.2022, 11.02 Uhr


https://www.spiegel.de/wirtschaft/unter ... 6ff458cc09

kennen Sie eigentlich den herrn Kühne? mir scheint, eher nicht.

:lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!:
Also, wer Geld in einen Fußballverein investiert, sollte schon mal ernsthaft damit rechnen, dass die Kohle über kurz oder lang wech ist. In welcher Welt lebt der Idiot?? :facepalm:

Kühne hat nach eigenen Aussagen insgesamt rd. 60 Mio € in den HSV gepumpt, verglichen mit seinem Gesamtvermögen wirklich peanuts..Windi hat da mal ganz anders angegriffen :smokingjoint:

Beim windigen Horst könnte wegen der Zahlungen ja möglicherweise auch noch der Insolvenzverwalter mit Rückforderungsansprüchen auf der Matte stehen, das könnte dann natürlich ein Problem werden, wenn die Kohle tatsächlich beim Bobic durch den Schornstein gegangen ist.. Solche Sachen wie Insolvenztatbestände kennt KMK natürlich auch nicht, für ihn war das doch wohl eher Spielgeld. Also mE sind beide Fälle nur eingeschränkt vergleichbar, auch wenn sportlich wohl beide in Liga 2 enden bzw. geendet haben.
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
Benutzeravatar
Txomin_Gurrutxaga
Ahnunghaber
Beiträge: 2011
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 10:44
Wohnort: Diaspora
Lieblingsverein: BSG Aktivist

Re: Tayfun Korkut

Beitrag von Txomin_Gurrutxaga »

*Dropkick* hat geschrieben: Montag 29. November 2021, 10:42 Das "Danke Pal" kann ich mir schenken, ab Spieltag 25 sitzt er eh wieder als Retter auf der Bank.
Nur noch 2... :mrgreen:
Ніхто не зламає націю, чий дух був викований у століттях боїв.

Prší a venku se setmělo, tato noc nebude krátká!

Wir sind Verteidiger des wahren Blödsinns, Krieger in schwarz-rosa-gold.
rauschberg
Poweruser
Beiträge: 1965
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:48
Wohnort: Ganz weit im Süden
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FC Köln

Re: Verbrennungsmotor

Beitrag von rauschberg »

[quote=Hoellenvaart post_id=154518 time=1645046832 user_id=173]
[i]Lars Windhorst kritisiert Führung von Hertha BSC »Ich lasse mir von niemandem 375 Millionen Euro verbrennen«

Abstiegskampf trotz 375 Millionen Euro Finanzspritze – Investor Lars Windhorst wettert gegen die Führung von Hertha BSC. Manchem beim Fußballklub gehe es vor allem um »Machterhalt und Klüngelei«.
16.02.2022, 11.02 Uhr[/i]

https://www.spiegel.de/wirtschaft/unter ... 6ff458cc09

kennen Sie eigentlich den herrn Kühne? mir scheint, eher nicht.

:lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!:
[/quote]
Wer it denn Windhorst? Der Kühne ist z.Zt schlappe 30 Mrd schwer - was hat der investiert? 60 Mio aus der Portokasse.
Und dann kommen welche wie du und heulen rum - das geht dem, genau wie der HSV am Arsch vorbei. Lass die doch machen - mir doch egal.
Im Gegensatz zu Windhorst sind dem nämlich 375 Mio in dem Alter völlig wumpe.
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 7275
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Wollen wir jetzt mal über Hertha reden?

Beitrag von Depp72 »

Hertha heute ohne Sex. *kreisch*
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 7148
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Wollen wir jetzt mal über Hertha reden?

Beitrag von erpie »

Dafür sechs kassiert.
Noch 1 Spieltag und Pal sitzt wieder auf der Bank. :birdiedoublegreen:
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
sampenza
Lichtgestalt
Beiträge: 1308
Registriert: Sonntag 12. Mai 2019, 19:22
Wohnort: Göttingen
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: Göttingen 05

Re: Wollen wir jetzt mal über Hertha reden?

Beitrag von sampenza »

Depp72 hat geschrieben: Sonntag 20. Februar 2022, 18:51 Hertha heute ohne Sex. *kreisch*
Wieso? Sind doch sechs geworden.

Munterbleim Sampenza
Jede Maschine ist eine Nebelmaschine ...
man muß sie nur falsch genug bedienen
Benutzeravatar
Lattekversteher
Schwallerkopp
Beiträge: 3673
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2021, 14:46
Lieblingsverein: Werder Bremen

Re: Wollen wir jetzt mal über Hertha reden?

Beitrag von Lattekversteher »

Riecht nach big City Club in der zweiten Liga 😁
"Wer Visionen hat, muss zum Arzt gehen!"

Helmut Schmidt