Rassist Freund

Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2651
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

Re: Rassist Freund

Beitrag von magical »

Gladbacher hat geschrieben: Montag 30. November 2020, 11:10
magical hat geschrieben: Montag 30. November 2020, 10:43 Echt jetzt?

Also wenn einer meiner Exen ihren Ursprung (familiär) woanders hatte und mich schon mal aufzog, dass ich, was meine Zuverlässigkeit und Pünktlichkeit angeht, typisch deutsch wäre(leicht genervt, aber mit Augenzwinkern), dann hatt sie mich damit rassistisch bewertet bzw. vielleicht sogar beleidigt?

Wir haben dann meistens darüber gelacht und uns geküsst. Hätte ich mich dann eher direkt trennen müssen??? :wtf:

Soziokulturelle Vielfalt zu verneinen halte ich jetzt auch nicht für hilfreich bzw. überhaupt wünschenswert.

Hmm, also da bin dann selbst ich raus..geht mir zu weit. (und ich bin da generell eher der empfindliche Typ)
Dass Du da sonst so empfindlich reagierst, zeigt ja eigentlich auch nur wie rassistisch du unterwegs bist. Wahrscheinlich würdest du auch in der Öffentlichkeit preisgeben, dass du keinen Kakao magst.
Widerlich, geh auf die Süd!!!
Ich liebe Kakao, bin 2 Jahre auf der Süd gewesen, das ist aber nicht mein Ding. Ich bin der totale Sitzplatztyp Gerade Zentral, dort aber sehr engagiert, immer nah an der Mittellinie und hart am Schiri! :mrgreen:
Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.
Gladbacher
Schwallerkopp
Beiträge: 3105
Registriert: Freitag 26. April 2019, 23:00

Re: Rassist Freund

Beitrag von Gladbacher »

magical hat geschrieben: Montag 30. November 2020, 11:25
Gladbacher hat geschrieben: Montag 30. November 2020, 11:10
magical hat geschrieben: Montag 30. November 2020, 10:43 Echt jetzt?

Also wenn einer meiner Exen ihren Ursprung (familiär) woanders hatte und mich schon mal aufzog, dass ich, was meine Zuverlässigkeit und Pünktlichkeit angeht, typisch deutsch wäre(leicht genervt, aber mit Augenzwinkern), dann hatt sie mich damit rassistisch bewertet bzw. vielleicht sogar beleidigt?

Wir haben dann meistens darüber gelacht und uns geküsst. Hätte ich mich dann eher direkt trennen müssen??? :wtf:

Soziokulturelle Vielfalt zu verneinen halte ich jetzt auch nicht für hilfreich bzw. überhaupt wünschenswert.

Hmm, also da bin dann selbst ich raus..geht mir zu weit. (und ich bin da generell eher der empfindliche Typ)
Dass Du da sonst so empfindlich reagierst, zeigt ja eigentlich auch nur wie rassistisch du unterwegs bist. Wahrscheinlich würdest du auch in der Öffentlichkeit preisgeben, dass du keinen Kakao magst.
Widerlich, geh auf die Süd!!!
Ich liebe Kakao, bin 2 Jahre auf der Süd gewesen, das ist aber nicht mein Ding. Ich bin der totale Sitzplatztyp Gerade Zentral, dort aber sehr engagiert, immer nah an der Mittellinie und hart am Schiri! :mrgreen:
Hart am Schiri wärt ihr in Köln alle gern, jetzt wo Bibi weg ist.

„ENGAGIERT“ finde ich sehr geil, Engagement, auch im sozialen Bereich, ist sehr wichtig. Wie Du an den Kadavern, die hier aus Wahrheiten Nazis machen wollen, erkennen kannst.
Würde mich gerne noch stuuuuuuuundenlang darüber austauschen wie rassistisch es ist zu sagen „Jugos sind immer nah am Durchdrehen“, kann aber leider nicht. Habe mir heute morgen das Alpenpanorama auf 3Sat aufgenommen und werde das jetzt schauen.
Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2651
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

Re: Rassist Freund

Beitrag von magical »

Gladbacher hat geschrieben: Montag 30. November 2020, 11:31
Würde mich gerne noch stuuuuuuuundenlang darüber austauschen wie rassistisch es ist zu sagen „Jugos sind immer nah am Durchdrehen“, kann aber leider nicht.

Hab eben zugegeben was ähnliches gedacht, war dabei allerdings bei Argentinien und Portugal. KA warum das im Fußball oft so ist. (oder mein Eindruck so war) :think:
Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.
Eckfahnenfan

Re: Rassist Freund

Beitrag von Eckfahnenfan »

ABC...XYZ hat geschrieben: Sonntag 29. November 2020, 22:53 ...
das historisch gewachsene Denken hierzulande
...
Jetzt könnte es interessant werden.
Erzähl mal wie das "historisch gewachsene" Strickmuster der Denke hierzulande aussieht.
Mein Eindruck:
Werden allmählich wieder aufgenommen - Maschen, die vorübergehend fallen gelassen wurden. Erinnere mich, dass vor 1990 der "Stolz ein Deutscher zu sein" als Nazibekenntnis gesellschaftlich geächtet war. Heute braucht's eines KZ-Bauplans in der Jackentasche um als Nazi anerkannt zu werden. Deutschland schwimmt sich frei.
Gut - gibt noch ein paar Bedenkenträger, wenn rassistische Äußerungen ganz unverblümt und via Fernsehen in aller Öffentlichkeit wie selbstverständlich aus diesem oder jenem heraussprudeln. Aber, wie dieser Fred ja zeigt, Freund oder Tönnies ecken ja nicht wirklich an. Werden vielmehr als Anlass genutzt, deren Denke, die man teilt, zur Normalität zu erklären.
Bin gespannt, wann erstmals vom linken Flügel der AfD zu lesen sein wird.
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 7289
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Rassist Freund

Beitrag von erpie »

Eckfahnenfan hat geschrieben: Montag 30. November 2020, 11:54 Bin gespannt, wann erstmals vom linken Flügel der AfD zu lesen sein wird.
:lol: wahrscheinlich hat Meuthen das am Wochenende eingeleitet und die AfD weit nach links ausgerichtet :ironie:

Es stimmt das Gesagte von Freund spiegelt absolut den Alltagsrassismus wieder, der besteht allerdings in allen Gesellschaftsschichten bei den Deutschen mit Migrationshintergrund ebenso wie bei den sog. "Bio" Deutschen, obwohl es die gar nicht gibt. Schön auch das die Nazis mit Ihrem sogenannten "Arier-Nachweis" alle Perser sein wollten.
Sehe da jetzt auch keinen Rassismus-Eklat.

PS @Atlan: Inwiefern hilft Dir der "Arier-Nachweis" Deiner Eltern beim erstellen Deines Stammbaums? Die Frage ist ernsthaft und ohne irgendeinen Hintergrund! Ich finde Kirchenbücher hilfreicher, wegen der Eintragung der Neugeborenen die getauft wurden.
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Bilardo

Re: Rassist Freund

Beitrag von Bilardo »

Eckfahnenfan hat geschrieben: Sonntag 29. November 2020, 23:08
Bilardo hat geschrieben: Sonntag 29. November 2020, 22:42 ...
Urkomisch an der Nr. is natürlich dass es Schalke is..nach Tönnies & dieser rigorosen Gangart. Der Ehrenrat könnte ja mal ne Einschätzung zu Freund abgeben...
Immerhin wissen wir jetzt, warum der Malocherclub im Arsch ist - der Araber ist sein Untergang. Wird man ja wohl noch sagen dürfen...
Freund kann man hier keinen Vorwurf machen. Der ist DDRler. Ohne Bananen hinter Mauern aufgewachsen, nichts gesehen von der Welt. Sportinternat DDR - da is da drüben mit Schulbildung dann auch nicht mehr viel gewesen. Systematisches Doping inner Zone - wer weiß schon was der da alles bekam. Im Osten sind se ja fast alle rechts und dann bekommt der nach der Wende aus ner kaputten Planwirtschaft & Hinterwäldlerschaft heraus plötzlich mit einem Schlag Freiheit, Kohle, & Weiber..

Das muss man doch eben alles wissen. Is nicht Freund schuld, is halt sein Ursprung.

Die Nazinachkommen die ihn da eingeladen haben, die ham es doch verbockt.
Bilardo

Re: Rassist Freund

Beitrag von Bilardo »

Depp72 hat geschrieben: Montag 30. November 2020, 07:47
Bilardo hat geschrieben: Sonntag 29. November 2020, 22:42 Der übliche Alltagsrassismus. Es gibt halt ne Menge Leute, die sich ihrer rassistischen Gedankenwelt durchaus bewusst sind und daraufhin sozusagen immer ventilmäßig etwas Luft ablassen. Das gerne was "lustig", ironisch, teils noch "verständnisvoll" verpackt..aber regelmäßig..so bißchen als "Markenzeichen", "Art von Humor".
2 Fliegen mit einer Klappe denken sie.
Ach du scheiße, dann bin ich ein Rassist. Na ja, ist der Ruf erst ruiniert...

Warum boykottierst du den RIP-Triet für Don Diego? Antworte! Alltagsrassismus? :mrgreen:
Dieses Forum erschien mir da nicht als der richtige Ort ;-)

Hier aber 2 schöne Links dazu. Rund um das Rijeka-Spiel war es wohl krass. Scheiss Corona. Die Stadt wäre voll gewesen unter normalen Umständen. Das "Ho Visto Maradona" (Video - zweiter Link) kommt schon sehr, sehr geil..
Wegen mir können sie die Trikots von gestern auch gerne beibehalten. Schöner als das normale Dress & ne angemessene Würdigung. Wird der Sponsor wohl nicht mitmachen.

https://onefootball.com/de/news/trauer- ... d-31826706

https://www.watson.ch/sport/fussball/58 ... n-maradona

O mamma mamma mamma,
o mamma mamma mamma,
sai perché mi batte il corazon?
Ho visto Maradona, ho visto Maradona,
eh, mamma, innamorato son

Bild
Zuletzt geändert von Bilardo am Montag 30. November 2020, 13:26, insgesamt 1-mal geändert.
konopka77
Ahnunghaber
Beiträge: 2318
Registriert: Samstag 4. Mai 2019, 13:10
Wohnort: Nairobi
Lieblingsverein: der glorreiche 1.FC Köln
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Rassist Freund

Beitrag von konopka77 »

Bilardo hat geschrieben: Montag 30. November 2020, 12:30
Eckfahnenfan hat geschrieben: Sonntag 29. November 2020, 23:08
Bilardo hat geschrieben: Sonntag 29. November 2020, 22:42 ...
Urkomisch an der Nr. is natürlich dass es Schalke is..nach Tönnies & dieser rigorosen Gangart. Der Ehrenrat könnte ja mal ne Einschätzung zu Freund abgeben...
Immerhin wissen wir jetzt, warum der Malocherclub im Arsch ist - der Araber ist sein Untergang. Wird man ja wohl noch sagen dürfen...
Freund kann man hier keinen Vorwurf machen. Der ist DDRler. Ohne Bananen hinter Mauern aufgewachsen, nichts gesehen von der Welt. Sportinternat DDR - da is da drüben mit Schulbildung dann auch nicht mehr viel gewesen. Systematisches Doping inner Zone - wer weiß schon was der da alles bekam. Im Osten sind se ja fast alle rechts und dann bekommt der nach der Wende aus ner kaputten Planwirtschaft & Hinterwäldlerschaft heraus plötzlich mit einem Schlag Freiheit, Kohle, & Weiber..

Das muss man doch eben alles wissen. Is nicht Freund schuld, is halt sein Ursprung.

Die Nazinachkommen die ihn da eingeladen haben, die ham es doch verbockt.
....Ob mit dem Bus, auf'm Fahrrad oder SCHWARZ mit der Bahn. Irgendwie bin ich Dir immer irgendwie hinterhergefahr'n.... U.L. 1978(?)
Владимир Ильич Ульянов und der :goat: sagen: ''Доверяй, но проверяй''
Eckfahnenfan

Re: Rassist Freund

Beitrag von Eckfahnenfan »

Bilardo hat geschrieben: Montag 30. November 2020, 12:30
Eckfahnenfan hat geschrieben: Sonntag 29. November 2020, 23:08
Bilardo hat geschrieben: Sonntag 29. November 2020, 22:42 ...
Urkomisch an der Nr. is natürlich dass es Schalke is..nach Tönnies & dieser rigorosen Gangart. Der Ehrenrat könnte ja mal ne Einschätzung zu Freund abgeben...
Immerhin wissen wir jetzt, warum der Malocherclub im Arsch ist - der Araber ist sein Untergang. Wird man ja wohl noch sagen dürfen...
Freund kann man hier keinen Vorwurf machen. Der ist DDRler. Ohne Bananen hinter Mauern aufgewachsen, nichts gesehen von der Welt. Sportinternat DDR - da is da drüben mit Schulbildung dann auch nicht mehr viel gewesen. Systematisches Doping inner Zone - wer weiß schon was der da alles bekam. Im Osten sind se ja fast alle rechts und dann bekommt der nach der Wende aus ner kaputten Planwirtschaft & Hinterwäldlerschaft heraus plötzlich mit einem Schlag Freiheit, Kohle, & Weiber..

Das muss man doch eben alles wissen. Is nicht Freund schuld, is halt sein Ursprung.

Die Nazinachkommen die ihn da eingeladen haben, die ham es doch verbockt.
Denke, Freund und Tönnies sind für die Fußtruppen zuständig. Deren Resonanzboden sozusagen.
Vergleichbar mit dem was Walzer 1998 in der Paulskirche für die anwesenden gesellschaftlichen Eliten an Ballast aus dunklen Zeiten (in deren Verständnis die Zeit nach 45 als ihnen etwas Zurückhaltung botmäßig erschien) abgeworfen hat.
Standing Ovation damals. Und ein bedröppelt dabei sitzender Ignatz Bubis.
Nach der Einheit kam die Freiheit...
Bilardo

Re: Rassist Freund

Beitrag von Bilardo »

Den Hauptvorwurf mach ich Lucke & Henkel. Dieser Pöbel wäre nie ans Tageslicht gekommen - schon gar nicht ins politische - wenn die 2 Schwachköpfe nicht aus Eitelkeit & Ignoranz heraus die Türen ach so bürgerlich - als gesitteter Professor - geöffnet hätten..angeblich nicht sehend wer dort hinein geht.
Die heutigen Figuren hätte aus dem Stand kein Mensch über die 5 gewählt & ein Schönhuber wäre noch 20 Jahre gegen die Wand gelaufen..mit den Parolen die jetzt heute halt wieder alltäglich sind.
konopka77
Ahnunghaber
Beiträge: 2318
Registriert: Samstag 4. Mai 2019, 13:10
Wohnort: Nairobi
Lieblingsverein: der glorreiche 1.FC Köln
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Rassist Freund

Beitrag von konopka77 »

erpie hat geschrieben: Montag 30. November 2020, 12:08
Eckfahnenfan hat geschrieben: Montag 30. November 2020, 11:54 Bin gespannt, wann erstmals vom linken Flügel der AfD zu lesen sein wird.
:lol: wahrscheinlich hat Meuthen das am Wochenende eingeleitet und die AfD weit nach links ausgerichtet :ironie:

Es stimmt das Gesagte von Freund spiegelt absolut den Alltagsrassismus wieder, der besteht allerdings in allen Gesellschaftsschichten bei den Deutschen mit Migrationshintergrund ebenso wie bei den sog. "Bio" Deutschen, obwohl es die gar nicht gibt. Schön auch das die Nazis mit Ihrem sogenannten "Arier-Nachweis" alle Perser sein wollten.
Sehe da jetzt auch keinen Rassismus-Eklat.

PS @Atlan: Inwiefern hilft Dir der "Arier-Nachweis" Deiner Eltern beim erstellen Deines Stammbaums? Die Frage ist ernsthaft und ohne irgendeinen Hintergrund! Ich finde Kirchenbücher hilfreicher, wegen der Eintragung der Neugeborenen die getauft wurden.
Da hast Du bewusst(?), @Atlan missverstanden.
PS @Atlan: Inwiefern hilft Dir der "Arier-Nachweis" Deiner Eltern beim erstellen Deines Stammbaums? Die Frage ist ernsthaft und ohne irgendeinen Hintergrund! Ich finde Kirchenbücher hilfreicher, wegen der Eintragung der Neugeborenen die getauft wurden.
Wie bereits weitläufig über mich bekannt (hier u. im kicker-Forum.RIP) stammt meine Mischpoke väterlicherseits aus Hinterpommern. Als ich knappe 12 Jahre alt war, berichtete mir mein Großvater (der geboren in Königsberg - alte preußische Scholle [btw. im Englischen heißt 'Preußen übrigens 'Prussia', eine engl. Verballhornung aus Poland & Russia. Somit hatten die Engländer ihre Abneigung direkt erklärt], dass er aufgrund des Ariernachweises Studien betreiben musste. Das beinhaltete natürlich(!) auch den Besuch von Kirchengemeinden u. war wohl echt eine Menge Lauferei.
Leider sind diese Sachen in den Wirren seiner Gefangennahme durch die Russen u. der Flucht seiner Frau aus Stolp mit 2 Kleinkindern (eines davon mein späterer Vater) 1944 verloren gegangen.
Ich schließe mich @Atlan an, dass diese Dokumente wohl gut recherchiert sind und auch heute sinnvoll sind. Den Zweck, den sie erfüllten für das NS-Regime, verurteile ich.

P.S.: Was ist eigentlich mit dem Weißwurstäquator? Gibt es den noch? Und wenn ja warum?
Владимир Ильич Ульянов und der :goat: sagen: ''Доверяй, но проверяй''
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7849
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Rassist Freund

Beitrag von alemao82 »

magical hat geschrieben: Montag 30. November 2020, 11:43
Gladbacher hat geschrieben: Montag 30. November 2020, 11:31
Würde mich gerne noch stuuuuuuuundenlang darüber austauschen wie rassistisch es ist zu sagen „Jugos sind immer nah am Durchdrehen“, kann aber leider nicht.

Hab eben zugegeben was ähnliches gedacht, war dabei allerdings bei Argentinien und Portugal. KA warum das im Fußball oft so ist. (oder mein Eindruck so war) :think:
Persönliche Erfahrung: "Die" Portugiesen sind viel, viel, viiiieeel gechilltere Menschen als "die" Deutschen. Warum flippen 11 Menschen unter 10 Millionen ab und zu mal in einem Spiel, das ich zufällig schaue, aus? Ach ja, muss an der Rasse liegen (kein Stress, das hast du weder gesagt noch unterstelle ich es dir).

Leute, eure persönliche Erfahrung ist ganz supertoll und wichtig. Aber sie ist nicht die einzige auf der Welt.
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7849
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Rassist Freund

Beitrag von alemao82 »

Gladbacher hat geschrieben: Montag 30. November 2020, 11:31
magical hat geschrieben: Montag 30. November 2020, 11:25
Gladbacher hat geschrieben: Montag 30. November 2020, 11:10

Dass Du da sonst so empfindlich reagierst, zeigt ja eigentlich auch nur wie rassistisch du unterwegs bist. Wahrscheinlich würdest du auch in der Öffentlichkeit preisgeben, dass du keinen Kakao magst.
Widerlich, geh auf die Süd!!!
Ich liebe Kakao, bin 2 Jahre auf der Süd gewesen, das ist aber nicht mein Ding. Ich bin der totale Sitzplatztyp Gerade Zentral, dort aber sehr engagiert, immer nah an der Mittellinie und hart am Schiri! :mrgreen:
Hart am Schiri wärt ihr in Köln alle gern, jetzt wo Bibi weg ist.

„ENGAGIERT“ finde ich sehr geil, Engagement, auch im sozialen Bereich, ist sehr wichtig. Wie Du an den Kadavern, die hier aus Wahrheiten Nazis machen wollen, erkennen kannst.
Würde mich gerne noch stuuuuuuuundenlang darüber austauschen wie rassistisch es ist zu sagen „Jugos sind immer nah am Durchdrehen“, kann aber leider nicht. Habe mir heute morgen das Alpenpanorama auf 3Sat aufgenommen und werde das jetzt schauen.
"Wahrheit" ist so ein schönes Wort. Da suchen ganz viele Wissenschaftler seit Jahrtausenden nach und tun sich schwer. Dann fühl ich auf einmal was (ganz tief!) und kenn 3 Leute, wo's grade passt, ignorier tausend andere und Bautz! schon hab ich sie, die Wahrheit. So schwer isses an sich gar nicht.

Also auch wenn bei den Kovacs so einiges kritikabel war: "Immer" "nah am Durchdrehen", hm... Wenn ich da so nen Direktvergleich mit dem recht unjugigen Uli Hoeneß anstelle...
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7849
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Rassist Freund

Beitrag von alemao82 »

ABC...XYZ hat geschrieben: Montag 30. November 2020, 01:06
alemao82 hat geschrieben: Montag 30. November 2020, 00:24
ABC...XYZ hat geschrieben: Montag 30. November 2020, 00:09

Ariernachweis ? Wo lebst Du eigentlich mit Deinem Geschichtsverständnis ?

Hast Du noch alle Tassen im Schrank ?

Von Geschichte, Philosophie, Persönlichkeitstheorie, Entwicklungspsychologie, über Ewigkeiten gewachsenen Weltbildern und Verhaltenmustern, die politisch und/oder religiös eingefordert werden oder verurteilt keine Ahnung ?
Ruhig, Brauner. Komm mal an in der Gegenwart. Ist 2020. Jeder hat das Recht, individuell beurteilt zu werden und nicht nach seiner (gefühlten) Nationalität. Und wenn du anders denkst, wär doch so ein Pässchen schier unabdingbar. Wie willst du denn sonst wissen, ob man jemandem vertrauen kann, sich für seinen Verein zu zerreißen? Da brauch ich mir doch nur das letzte Spiel von Köln in Dortmund anschauen. Stell dir mal vor, da hätte so ein luschiger Nafri-Vogel beim FC mitgespielt! Nicht auszudenken, kein Tor hätten die mit so einem Sozialisations- und Weltbildverlierer geschossen!

Wobei du meine Fragen ja noch gar nicht beantwortet hast: Reichen z.B. 25 % schon dafür aus, um kein Malocher mehr sein zu können?
"Brauner" ? Gegenwartsfremd ? Wer es anders sieht, das ist ein Nazi ?

Du hast nichts verstanden.

Die Erklärungen, die Du einforderst, kann man nur selbst erwerben - durch Selbstbildung. Anregungen scheinen Dich völlig zu überfordern, weil Du in solchen Kategorien gar nicht denken kannst: Allgemeines - Besonderes - Einzelnes.

Lassen wir es - Denkfähigkeit ist schwer vermittelbar - hierbei ohnehin, da Dir das an die "Nieren" geht, individudel genannt.
Frage immer noch nicht beantwortet, Dopih.
Gladbacher
Schwallerkopp
Beiträge: 3105
Registriert: Freitag 26. April 2019, 23:00

Re: Rassist Freund

Beitrag von Gladbacher »

alemao82 hat geschrieben: Montag 30. November 2020, 14:53
Gladbacher hat geschrieben: Montag 30. November 2020, 11:31
magical hat geschrieben: Montag 30. November 2020, 11:25

Ich liebe Kakao, bin 2 Jahre auf der Süd gewesen, das ist aber nicht mein Ding. Ich bin der totale Sitzplatztyp Gerade Zentral, dort aber sehr engagiert, immer nah an der Mittellinie und hart am Schiri! :mrgreen:
Hart am Schiri wärt ihr in Köln alle gern, jetzt wo Bibi weg ist.

„ENGAGIERT“ finde ich sehr geil, Engagement, auch im sozialen Bereich, ist sehr wichtig. Wie Du an den Kadavern, die hier aus Wahrheiten Nazis machen wollen, erkennen kannst.
Würde mich gerne noch stuuuuuuuundenlang darüber austauschen wie rassistisch es ist zu sagen „Jugos sind immer nah am Durchdrehen“, kann aber leider nicht. Habe mir heute morgen das Alpenpanorama auf 3Sat aufgenommen und werde das jetzt schauen.
"Wahrheit" ist so ein schönes Wort. Da suchen ganz viele Wissenschaftler seit Jahrtausenden nach und tun sich schwer. Dann fühl ich auf einmal was (ganz tief!) und kenn 3 Leute, wo's grade passt, ignorier tausend andere und Bautz! schon hab ich sie, die Wahrheit. So schwer isses an sich gar nicht.

Also auch wenn bei den Kovacs so einiges kritikabel war: "Immer" "nah am Durchdrehen", hm... Wenn ich da so nen Direktvergleich mit dem recht unjugigen Uli Hoeneß anstelle...
Wahrheit ist natürlich auch ein großes Wort. Ich habe zwar nicht von „alle“ gesprochen sondern eher von Grzimeks Variante „der Algerier an sich....“, aber dennoch.
Wenn ich sage, alle Affen essen gerne Bananen und Du findest weltweit einen mit einer Kohlenhydrate-Intoleranz, dann hast Du natürlich Recht!
Eckfahnenfan

Re: Rassist Freund

Beitrag von Eckfahnenfan »

Bilardo hat geschrieben: Montag 30. November 2020, 13:36 Den Hauptvorwurf mach ich Lucke & Henkel. Dieser Pöbel wäre nie ans Tageslicht gekommen - schon gar nicht ins politische - wenn die 2 Schwachköpfe nicht aus Eitelkeit & Ignoranz heraus die Türen ach so bürgerlich - als gesitteter Professor - geöffnet hätten..angeblich nicht sehend wer dort hinein geht.
Die heutigen Figuren hätte aus dem Stand kein Mensch über die 5 gewählt & ein Schönhuber wäre noch 20 Jahre gegen die Wand gelaufen..mit den Parolen die jetzt heute halt wieder alltäglich sind.
Zwei deutsche Denker und Lenker. Auslöser damals für die Parteigründung: die faulen Griechen, deren Rettung ihnen im Kontrast stand zu "make Deutschland great again". Finde aber, dass Einzelpersonen als (Geschichte-)Macher überschätzt werden. Ohne entsprechende Stimmungslage im Volkskörper sind das Papiertiger. Aber die war ja dann da: "Pegida", das Sammelbecken der Besorgten.
Gibt ne Menge Frontkämpfer. Im Fußball der Freund. In der Unterhaltung Plasberg zum Beispiel, der sich sorgt, ob man überhaupt noch "Negerkönig" oder "Zigeunersoße" sagen dürfe. Da bricht sich ein Gefühl Bahn, das Denkverbote über Freigeister halluziniert, also die tatsächlichen Verhältnisse auf den Kopf stellt. Wurde dann aber bei Markus Lanz klargestellt, was hierzulande vor einem Millionenpublikum zu sagen erlaubt ist. Eine eingeladene Trump-Anhängerin zu der Tatsache, dass eine schwarze Hautfarbe die Chance im Gefängnis zu landen deutlich erhöht: "Das hat vielleicht auch was mit genetischen Sachen zu tun." Katze aus dem Sack also nicht nur hier.
Aber eigentlich betreiben ja Du und alemao nur Panikmache. Die Jugos, Itaker und Nafris könnten doch das bißchen Diskriminierung ganz locker nehmen. So wie Jürgen von der Lippe das schenkelklopfend vorgemacht hat. In der Plasberg-Sendung - der fühlt sich bei "alter weißer Mann" gleich dreifach diskriminiert. Und hatte damit die Lacher auf seiner Seite. Deutschland ist ja so lustig...
Zuletzt geändert von Eckfahnenfan am Montag 30. November 2020, 16:10, insgesamt 1-mal geändert.
Gladbacher
Schwallerkopp
Beiträge: 3105
Registriert: Freitag 26. April 2019, 23:00

Re: Rassist Freund

Beitrag von Gladbacher »

Eckfahnenfan hat geschrieben: Montag 30. November 2020, 16:03
Bilardo hat geschrieben: Montag 30. November 2020, 13:36 Den Hauptvorwurf mach ich Lucke & Henkel. Dieser Pöbel wäre nie ans Tageslicht gekommen - schon gar nicht ins politische - wenn die 2 Schwachköpfe nicht aus Eitelkeit & Ignoranz heraus die Türen ach so bürgerlich - als gesitteter Professor - geöffnet hätten..angeblich nicht sehend wer dort hinein geht.
Die heutigen Figuren hätte aus dem Stand kein Mensch über die 5 gewählt & ein Schönhuber wäre noch 20 Jahre gegen die Wand gelaufen..mit den Parolen die jetzt heute halt wieder alltäglich sind.
Zwei deutsche Denker und Lenker. Auslöser damals für die Parteigründung: die faulen Griechen, deren Rettung ihnen im Kontrast stand zu "make Deutschland great again". Finde aber, dass Einzelpersonen als (Geschichte-)Macher überschätzt werden. Ohne entsprechende Stimmungslage im Volkskörper sind das Papiertiger. Aber die war ja dann da: "Pegida", das Sammelbecken der Besorgten.
Gibt ne Menge Frontkämpfer. Im Fußball der Freund. In der Unterhaltung Plasberg zum Beispiel, der sich sorgt, ob man überhaupt noch "Negerkönig" oder "Zigeunersoße" sagen dürfe. Da bricht sich ein Gefühl Bahn, das Denkverbote über Freigeister halluziniert, also die tatsächlichen Verhältnisse auf den Kopf stellt. Wurde dann aber bei Markus Lanz klargestellt, was hierzulande vor einem Millionenpublikum zu sagen erlaubt ist. Eine eingeladene Trump-Anhängerin zu der Tatsache, dass eine schwarze Hautfarbe die Chance im Gefängnis zu landen deutlich erhöht: "Das hat vielleicht auch was mit genetischen Sachen zu tun."
Aber eigentlich betreiben ja Du und alemao nur Panikmache. Die Jugos, Itaker und Nafris könnten doch das bißchen Diskriminierung ganz locker nehmen. So wie Jürgen von der Lippe das schenkelklopfend vorgemacht hat. In der Plasberg-Sendung: der fühlt sich bei "alter weißer Mann" gleich dreifach diskriminiert. Und hatte damit die Lacher auf seiner Seite. Deutschland ist ja so lustig...
Ja. Schlimm. Lieber so wie du und der Kellerspast immer über alles visuell grübeln, und in allem das Böse und Schlimme sehen und bloß nicht lachen, alles immer so ernst wie möglich nehmen, Spaß nur kurz beim wichsen, dann aber gleich wieder Griesgram und sich dann aber wundern wenn das Magengeschwür kommt und sich die Leute fernhalten. Jaaa, furchtbares Leben, trockenes Dinkelbrot mit stillem Wasser und ein dauerhaft erhobener Zeigefinger sind wirklich das Wichtigste!!!!
Ihr beiden Hähnchen.
Eckfahnenfan

Re: Rassist Freund

Beitrag von Eckfahnenfan »

Gladbacher hat geschrieben: Montag 30. November 2020, 16:10
Eckfahnenfan hat geschrieben: Montag 30. November 2020, 16:03
Bilardo hat geschrieben: Montag 30. November 2020, 13:36 Den Hauptvorwurf mach ich Lucke & Henkel. Dieser Pöbel wäre nie ans Tageslicht gekommen - schon gar nicht ins politische - wenn die 2 Schwachköpfe nicht aus Eitelkeit & Ignoranz heraus die Türen ach so bürgerlich - als gesitteter Professor - geöffnet hätten..angeblich nicht sehend wer dort hinein geht.
Die heutigen Figuren hätte aus dem Stand kein Mensch über die 5 gewählt & ein Schönhuber wäre noch 20 Jahre gegen die Wand gelaufen..mit den Parolen die jetzt heute halt wieder alltäglich sind.
Zwei deutsche Denker und Lenker. Auslöser damals für die Parteigründung: die faulen Griechen, deren Rettung ihnen im Kontrast stand zu "make Deutschland great again". Finde aber, dass Einzelpersonen als (Geschichte-)Macher überschätzt werden. Ohne entsprechende Stimmungslage im Volkskörper sind das Papiertiger. Aber die war ja dann da: "Pegida", das Sammelbecken der Besorgten.
Gibt ne Menge Frontkämpfer. Im Fußball der Freund. In der Unterhaltung Plasberg zum Beispiel, der sich sorgt, ob man überhaupt noch "Negerkönig" oder "Zigeunersoße" sagen dürfe. Da bricht sich ein Gefühl Bahn, das Denkverbote über Freigeister halluziniert, also die tatsächlichen Verhältnisse auf den Kopf stellt. Wurde dann aber bei Markus Lanz klargestellt, was hierzulande vor einem Millionenpublikum zu sagen erlaubt ist. Eine eingeladene Trump-Anhängerin zu der Tatsache, dass eine schwarze Hautfarbe die Chance im Gefängnis zu landen deutlich erhöht: "Das hat vielleicht auch was mit genetischen Sachen zu tun."
Aber eigentlich betreiben ja Du und alemao nur Panikmache. Die Jugos, Itaker und Nafris könnten doch das bißchen Diskriminierung ganz locker nehmen. So wie Jürgen von der Lippe das schenkelklopfend vorgemacht hat. In der Plasberg-Sendung: der fühlt sich bei "alter weißer Mann" gleich dreifach diskriminiert. Und hatte damit die Lacher auf seiner Seite. Deutschland ist ja so lustig...
Ja. Schlimm. Lieber so wie du und der Kellerspast immer über alles visuell grübeln, und in allem das Böse und Schlimme sehen und bloß nicht lachen, alles immer so ernst wie möglich nehmen, Spaß nur kurz beim wichsen, dann aber gleich wieder Griesgram und sich dann aber wundern wenn das Magengeschwür kommt und sich die Leute fernhalten. Jaaa, furchtbares Leben, trockenes Dinkelbrot mit stillem Wasser und ein dauerhaft erhobener Zeigefinger sind wirklich das Wichtigste!!!!
Ihr beiden Hähnchen.
Zeigefinger?
Mittelfinger, wenn es um deutsche Seelennöte geht.
Du Hühnchen.
Benutzeravatar
Hexer_h1
Vizemeister
Beiträge: 812
Registriert: Freitag 26. April 2019, 16:34
Wohnort: Bei Göttingen
Lieblingsverein: SV Werder Bremen

Re: Rassist Freund

Beitrag von Hexer_h1 »

alemao82 hat geschrieben: Montag 30. November 2020, 14:53 "Wahrheit" ist so ein schönes Wort. Da suchen ganz viele Wissenschaftler seit Jahrtausenden nach und tun sich schwer. Dann fühl ich auf einmal was (ganz tief!) und kenn 3 Leute, wo's grade passt, ignorier tausend andere und Bautz! schon hab ich sie, die Wahrheit. So schwer isses an sich gar nicht.

Also auch wenn bei den Kovacs so einiges kritikabel war: "Immer" "nah am Durchdrehen", hm... Wenn ich da so nen Direktvergleich mit dem recht unjugigen Uli Hoeneß anstelle...
Du hast mE zu 100 % Recht. Grade im Fußball ist das immer so eine Sache. Zum Einen muss ich ja schon leicht schmunzeln, wenn ich lesen darf: Auf Schalke sei jedoch "malochen das Allerwichtigste", so Freund weiter, dann frage ich mich, ob eigentlich die Schalker-Fans mit den 'Malochern' ihres Vereins im Allgemeinen so zufrieden sind. Wenn ich mir da so die ein oder andere Äußerung von Forumskollegen in Erinnerung rufe, dann ist das wohl nicht immer so gewesen.

Das Ganze ist doch Gewäsch. Als Schalker oder Dortmunder musst Du Malocher sein, als Bayern Spieler verpasst Dir Müller Wohlfahrt am ersten Tag eine Spritze mit dem Bayern-Gen, Werder Spieler sind alle ein frohe glückliche Familie usw. Wenn dann einer nicht passt, dann kann man eben sehr leicht sagen: Naja, als ..... passt der natürlich nicht in unser Kollektiv.

Spätestens wenn man das dann versucht mit der Herkunft zu begründen wird es oft dämlich. Wie ist es zum Beispiel denn mit Brasilianern? Naldo, Diego Ailton - Haben alle tolle Spiele für Werder gemacht. Weil das ist ja klar: Der Brasilianer an sich, ist halt sehr Familien orientiert und außerdem ist Brasilien ein eher armes Land und daher fühlen die sich bei einem eher armen Club wie Werder natürlich wohler. Darum haben die Bayern auch noch nie einen guten Brasilianer gehabt. Ist doch klar und weil ich da ja auch nur positive Schlüsse draus gezogen habe, ist das auch kein Rassisimus.

Wer jetzt natürlich Namen fallen lässt wie Elber oder Sergio oder Jorginho oder aber Chaos Alberto oder Junior Badingsda der ist ein Blödmann, der meine schön zusammengestümperte Theorie einfach mit Fakten kaputtmacht.

Jeder Mensch hat das Recht als Individuum betrachtet zu werden und viele Sachen hat man nicht in den Genen, sondern die sind oft einfach eine Sache der Erziehung. Wenn Dein Chef Dir halt zweimal wegen zuspätkommen in den Hintern getreten hat, dann ist die Wahrscheinlichkeit größer, dass Du beim nächsten Mal pünktlich bist.
Zauberhafte Grüße vom
Hexer
100 % Werder
Gladbacher
Schwallerkopp
Beiträge: 3105
Registriert: Freitag 26. April 2019, 23:00

Re: Rassist Freund

Beitrag von Gladbacher »

Eckfahnenfan hat geschrieben: Montag 30. November 2020, 16:15
Gladbacher hat geschrieben: Montag 30. November 2020, 16:10
Eckfahnenfan hat geschrieben: Montag 30. November 2020, 16:03

Zwei deutsche Denker und Lenker. Auslöser damals für die Parteigründung: die faulen Griechen, deren Rettung ihnen im Kontrast stand zu "make Deutschland great again". Finde aber, dass Einzelpersonen als (Geschichte-)Macher überschätzt werden. Ohne entsprechende Stimmungslage im Volkskörper sind das Papiertiger. Aber die war ja dann da: "Pegida", das Sammelbecken der Besorgten.
Gibt ne Menge Frontkämpfer. Im Fußball der Freund. In der Unterhaltung Plasberg zum Beispiel, der sich sorgt, ob man überhaupt noch "Negerkönig" oder "Zigeunersoße" sagen dürfe. Da bricht sich ein Gefühl Bahn, das Denkverbote über Freigeister halluziniert, also die tatsächlichen Verhältnisse auf den Kopf stellt. Wurde dann aber bei Markus Lanz klargestellt, was hierzulande vor einem Millionenpublikum zu sagen erlaubt ist. Eine eingeladene Trump-Anhängerin zu der Tatsache, dass eine schwarze Hautfarbe die Chance im Gefängnis zu landen deutlich erhöht: "Das hat vielleicht auch was mit genetischen Sachen zu tun."
Aber eigentlich betreiben ja Du und alemao nur Panikmache. Die Jugos, Itaker und Nafris könnten doch das bißchen Diskriminierung ganz locker nehmen. So wie Jürgen von der Lippe das schenkelklopfend vorgemacht hat. In der Plasberg-Sendung: der fühlt sich bei "alter weißer Mann" gleich dreifach diskriminiert. Und hatte damit die Lacher auf seiner Seite. Deutschland ist ja so lustig...
Ja. Schlimm. Lieber so wie du und der Kellerspast immer über alles visuell grübeln, und in allem das Böse und Schlimme sehen und bloß nicht lachen, alles immer so ernst wie möglich nehmen, Spaß nur kurz beim wichsen, dann aber gleich wieder Griesgram und sich dann aber wundern wenn das Magengeschwür kommt und sich die Leute fernhalten. Jaaa, furchtbares Leben, trockenes Dinkelbrot mit stillem Wasser und ein dauerhaft erhobener Zeigefinger sind wirklich das Wichtigste!!!!
Ihr beiden Hähnchen.
Zeigefinger?
Mittelfinger, wenn es um deutsche Seelennöte geht.
Du Hühnchen.
„Deutsche Seelennöte“.....rassistisch in hohem Maße. Müssten mir die Plärrtanten eindeutig zustimmen, wenn sie sich nicht um Kopf und Kragen lavieren wollen.
Bilardo

Re: Rassist Freund

Beitrag von Bilardo »

Eckfahnenfan hat geschrieben: Montag 30. November 2020, 16:15

Zeigefinger?
Mittelfinger, wenn es um deutsche Seelennöte geht.
Aber beide ! Wir nehmen ihm das Lachen..auweia. Soll er Kramer gucken..
Wer über Rassismus nicht lachen kann is dann halt Spaßbremse. Da is der von der Lippe nicht alleine.
Und werden se im Urlaub "Nazi" genannt ..dann klettern se ihren Wanst im Eiltempo auffen höchsten Baum..wo denn da die
Differenzierung bliebe..was ne Schweinerei.

Global, alles vernetzt bla..bla..die Leute werden immer dörflicher. Und Plasberg & Co. "begleiten" das..am Puls der Zeit, journalistisch ausgewogen..bis hin zur Selbstaufgabe.
Zuletzt geändert von Bilardo am Montag 30. November 2020, 16:31, insgesamt 1-mal geändert.
Gladbacher
Schwallerkopp
Beiträge: 3105
Registriert: Freitag 26. April 2019, 23:00

Re: Rassist Freund

Beitrag von Gladbacher »

Bilardo hat geschrieben: Montag 30. November 2020, 16:28
Eckfahnenfan hat geschrieben: Montag 30. November 2020, 16:15

Zeigefinger?
Mittelfinger, wenn es um deutsche Seelennöte geht.
Aber beide ! Wir nehmen ihm das Lachen..auweia. Soll er Kramer gucken..
Wer über Rassismus nicht lachen kann is dann halt Spaßbremse. Da is der von der Lippe nicht alleine.
Und werden se im Urlaub "Nazi" genannt ..dann klettern se ihren Wanst im Eiltempo auffen höchsten Baum..wo denn da die Differenzierung
bliebe..was ne Schweinerei.

Global, alles vernetzt bla..bla..die Leute werden immer dörflicher. Und Plasberg & Co. "begleiten" das..am Puls der Zeit, journalistisch ausgewogen..bis hin Selbstaufgabe
Blubb
Zuletzt geändert von Gladbacher am Montag 30. November 2020, 16:36, insgesamt 1-mal geändert.
Bilardo

Re: Rassist Freund

Beitrag von Bilardo »

Lol. Steh zu deiner Sexualität..dann wird alles gut.
Gladbacher
Schwallerkopp
Beiträge: 3105
Registriert: Freitag 26. April 2019, 23:00

Re: Rassist Freund

Beitrag von Gladbacher »

Bilardo hat geschrieben: Montag 30. November 2020, 16:32 Lol. Steh zu deiner Sexualität..dann wird alles gut.
Sprichst du Popostecher aus deinem Kellerverlies? Muuuaaahaaa, mach dir ein Filmchen an, bis dein Bruder kommt!!!
Bilardo

Re: Rassist Freund

Beitrag von Bilardo »

Leev Marie, watt biste nur analfixiert.. jetzt zieh doch nur mal den Schluss daraus ! Das ist dann gut so. Sonst ziehste nach Köln..
Dieses Chronische wirst du nur so ablegen können. Und vielleicht mal nen Urlaub in Kenia. Dann gucken wir nochmal, ob wieder alles da is wo es hingehört. Bis dahin reparier irgendwas..

MfG

Lol..jetzt änderst du echt deine Beiträge ? Aus "Halt die Fresse" wird ein "Blubb" ? Das ist ein Anfang !!
Zuletzt geändert von Bilardo am Montag 30. November 2020, 16:47, insgesamt 3-mal geändert.