Tuchel und der FCB - ein Missverständnis ❓

zwischenraum
Vizemeister
Beiträge: 860
Registriert: Sonntag 6. August 2023, 01:23

Re: Tuchel und der FCB - ein Missverständnis ❓

Beitrag von zwischenraum »

alemao82 hat geschrieben: Donnerstag 7. September 2023, 17:49
"..... aber diesen Fehler wird man nie wieder machen."
Schlechtes Management findet immer wieder neue Wege, Fehler zu machen. Letztes Jahr war der fehlende Mittelstürmer der offensichtliche Riesenbock, dieses Jahr ist es der viel zu kleine Kader.
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 7299
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Tuchel und der FCB - ein Missverständnis ❓

Beitrag von erpie »

alemao82 hat geschrieben: Donnerstag 7. September 2023, 17:37
erpie hat geschrieben: Mittwoch 6. September 2023, 08:58 Tja anscheinend wussten Sie doch nicht so recht was Sie sich mit Tuchel in den Verein holen. Vielleicht ist es ja auch nicht so günstig für den Trainer das Hoeneß wieder was zu melden hat? :popcorn:

https://www.sport.de/news/ne5608443/fc- ... e-genervt/
Wenn etwas selbst für Lügen-BLÖD zu schlecht ist, ist es doch immer wieder gut, dass es die unaktuelle Sport-Resterampe gibt, die ihre hochsubventionierten Seiten volldrucken muss. Möchte mal wissen, wer für das Schmierblättchen überhaupt noch Geld bezahlt, viele könnens nicht sein.
Menno mach mir doch nicht die Freude an der ganzen bescheuerten Unterhaltung madig :lol:

Tja das ist dann wohl die gehobene Variante von ich kaufe die BLÖD doch nur wegen dem Sportteil...
Und würde es dieses Blättchen nicht geben müsste ja auch FCB-inside seinen Output drastisch reduzieren... :smokingjoint: :drinkingdrunk: :lol:

The show must go on ... sonst springt eben Sport1 ein :smokingjoint:
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7850
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Tuchel und der FCB - ein Missverständnis ❓

Beitrag von alemao82 »

robika hat geschrieben: Donnerstag 7. September 2023, 18:18
alemao82 hat geschrieben: Donnerstag 7. September 2023, 17:49 Obwohl 40 Millionen für einen Gravenberch, der nie gespielt hat, cmon, das klingt einfach für jeden unfassbar verlockend. Da hat Liverpool wahrscheinlich die Saudis ausstechen müssen. :lol!:
Prinzipiell, ja klar, nur leider klingt das alles sehr nach "Geldnot". Pavard und Gravenberch auf den letzten Metern abgebeben weil der Preis stimmte :?:

Es gab mal Zeiten, als die Kaderplanung nicht davon abhing ob man absahnen kann. Jetzt muss Tuchel schauen dass er mit 17 Spielern (Sarr ziehe ich einfach mal ab) eine lange Saison bestreitet. Klar, wenn die Idee grundsätzlich ist junge Spieler einzubauen, ok, aber ich glaube der Plan war ein anderer.
Der Plan war sicher anders, keine Frage. Aber es muss ja "nur" für die Hinrunde reichen mit den 17 + x. Sollten sie allerdings in der Winterpause auch keinen vernünftigen Transfer für RV und DM an Land ziehen, dann dürfen sie sich richtig was anhören und das mit Recht. Ich halte das allerdings für ziemlich ausgeschlossen.
Dallas05
Ahnunghaber
Beiträge: 2465
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 02:35
Wohnort: München
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FCB, FCB Frauen-Team

Re: Tuchel und der FCB - ein Missverständnis ❓

Beitrag von Dallas05 »

alemao82 hat geschrieben: Samstag 9. September 2023, 13:13
robika hat geschrieben: Donnerstag 7. September 2023, 18:18

Prinzipiell, ja klar, nur leider klingt das alles sehr nach "Geldnot". Pavard und Gravenberch auf den letzten Metern abgebeben weil der Preis stimmte :?:

Es gab mal Zeiten, als die Kaderplanung nicht davon abhing ob man absahnen kann. Jetzt muss Tuchel schauen dass er mit 17 Spielern (Sarr ziehe ich einfach mal ab) eine lange Saison bestreitet. Klar, wenn die Idee grundsätzlich ist junge Spieler einzubauen, ok, aber ich glaube der Plan war ein anderer.
Der Plan war sicher anders, keine Frage. Aber es muss ja "nur" für die Hinrunde reichen mit den 17 + x. Sollten sie allerdings in der Winterpause auch keinen vernünftigen Transfer für RV und DM an Land ziehen, dann dürfen sie sich richtig was anhören und das mit Recht. Ich halte das allerdings für ziemlich ausgeschlossen.
Grundsätzlich ist das schon sehr auf Kante genäht.
Aber man wird älter und ruhiger. Vor allem kann man jetzt eh nix mehr machen.
Deswegen werde ich mich erst aufregen, wenn das Kind im Brunnen liegt.
Hoffen wir mal dass es nicht passiert. (Passiert es doch, dann werde ich mich aber sehr :cussingblack: :cussingblack: :cussingblack: , Cazzo als Blitzableiter ist auch nicht mehr da :banghead: :banghead: :lol!: :lol!: :lol!: )
Verletzte wird es geben, aber hoffen wir mal schön gleichmäßig verteilt und nicht nur hinten. Wäre schon verdammt ärgerlich, dass man es zwar schaffte mit Kane einen Top-Nachfolger für Lewa zu holen, sich gleichzeitig aber im Defensiven so schwächt, dass man die Saisonziele verdummt.
Geldnot, glaube ich nicht, warum hat man Stanisic verliehen ?
Ausserdem, im Winter werden die Spieler nicht billiger, sondern rarer.
William „Bill“ Shankly: „Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.“ Recht hat er, der Bill :grin:
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will.
rauschberg
Ahnunghaber
Beiträge: 2014
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:48
Wohnort: Ganz weit im Süden
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FC Köln

Re: Tuchel und der FCB - ein Missverständnis ❓

Beitrag von rauschberg »

Einfach mal gelassen bleiben! Bei Pep gab es die "Zwergenabwehr", wie es die Medien höhnisch bezeichneten. Lahm, Kimmich, Alaba, Rafinha - weil von drei IV plötzlich wegen Verletzung und Sperre drei nicht zur Verfügung standen.
Bei Kovac wurde das Ende des Konkurrenzkampfs in der IV verkündet! Von den vorhandenen 4! IV wechselte deshalb Hummels zu BVB zurück und von den verbleibenden 3 waren plötzlich 2 lankfristig verletzt.
Und plötzlich wurde der eigentlich schon aussortierte Boateng wieder wichtig, der LV Alaba spielte plötzlich IV und damit ging der Stern des eigentlichen LV-Backups Davies auf.
Wer wiß schon, was noch passiert! Vielleicht wird ja ein Pavlovic der aufgehende Stern der Saison und Laimer und Guerreiro die Kracher.
Benutzeravatar
Nebelkrähe
Vizemeister
Beiträge: 505
Registriert: Donnerstag 31. August 2023, 12:18
Lieblingsverein: Werder Bremen

Re: Tuchel und der FCB - ein Missverständnis ❓

Beitrag von Nebelkrähe »

Laimer wird garantiert ein Kracher!
Sorry, war nicht so gemeint! :love:
Benutzeravatar
Nebelkrähe
Vizemeister
Beiträge: 505
Registriert: Donnerstag 31. August 2023, 12:18
Lieblingsverein: Werder Bremen

Re: Tuchel und der FCB - ein Missverständnis ❓

Beitrag von Nebelkrähe »

Lattekversteher hat geschrieben: Montag 4. September 2023, 15:40 Habe beim Kicktipp auf die erste Trainerentlassung auf Tuchel gesetzt 😁
Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit dass ich damit richtig liege?? :lol:
5,5%
Sorry, war nicht so gemeint! :love:
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4284
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: Tuchel und der FCB - ein Missverständnis ❓

Beitrag von Harry-Tony »

Das letzte Mal, als Bayern so notorisch unterbesetzt war, konnten wir 2 Mal Meister werden :wink:
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7850
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Tuchel und der FCB - ein Missverständnis ❓

Beitrag von alemao82 »

Harry-Tony hat geschrieben: Samstag 9. September 2023, 20:31 Das letzte Mal, als Bayern so notorisch unterbesetzt war, konnten wir 2 Mal Meister werden :wink:
Möchtest du darauf wetten, dass das dieses Jahr wieder passiert? :wink:
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4284
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: Tuchel und der FCB - ein Missverständnis ❓

Beitrag von Harry-Tony »

alemao82 hat geschrieben: Samstag 9. September 2023, 21:50
Harry-Tony hat geschrieben: Samstag 9. September 2023, 20:31 Das letzte Mal, als Bayern so notorisch unterbesetzt war, konnten wir 2 Mal Meister werden :wink:
Möchtest du darauf wetten, dass das dieses Jahr wieder passiert? :wink:
Zum Wetten fehlt mir leider die Kohle, aber die Hoffnung darauf ist doch deutlich
größer als noch die letzten Jahre :grin:
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7649
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Tuchel und der FCB - ein Missverständnis ❓

Beitrag von Atlan »

alemao82 hat geschrieben: Samstag 9. September 2023, 21:50
Harry-Tony hat geschrieben: Samstag 9. September 2023, 20:31 Das letzte Mal, als Bayern so notorisch unterbesetzt war, konnten wir 2 Mal Meister werden :wink:
Möchtest du darauf wetten, dass das dieses Jahr wieder passiert? :wink:
Ich wette zwar nie, aber so knapp wie letzte Saison wurde die Hoffnung lange nicht mehr enttäuscht.
Dummerweise machen mir die Meisterschaftkonkurrenten diese Saison keine größere Hoffnung. Schaun mer mal.
Auf den BVB setze ich aber nicht explizit, die wollen den "zweiten Leuchtturm" nur sehr ungern aufgeben.
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
Nebelkrähe
Vizemeister
Beiträge: 505
Registriert: Donnerstag 31. August 2023, 12:18
Lieblingsverein: Werder Bremen

Re: Tuchel und der FCB - ein Missverständnis ❓

Beitrag von Nebelkrähe »

Harry-Tony hat geschrieben: Samstag 9. September 2023, 21:59
alemao82 hat geschrieben: Samstag 9. September 2023, 21:50

Möchtest du darauf wetten, dass das dieses Jahr wieder passiert? :wink:
Zum Wetten fehlt mir leider die Kohle, aber die Hoffnung darauf ist doch deutlich
größer als noch die letzten Jahre :grin:

Die Chance wäre da, aber der BVB hat seinen Kader ja auch nicht gerade verbessert. Daher fürchte ich, es heißt am Ende der Saison: Chance nicht genutzt,,,
Sorry, war nicht so gemeint! :love:
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7850
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Tuchel und der FCB - ein Missverständnis ❓

Beitrag von alemao82 »

Harry-Tony hat geschrieben: Samstag 9. September 2023, 21:59
alemao82 hat geschrieben: Samstag 9. September 2023, 21:50

Möchtest du darauf wetten, dass das dieses Jahr wieder passiert? :wink:
Zum Wetten fehlt mir leider die Kohle, aber die Hoffnung darauf ist doch deutlich
größer als noch die letzten Jahre :grin:
Ich denke, der BVB hat momentan genug eigene Probleme zu lösen, als dass man sich auf eine FCB-Schwächephase freuen sollte, für die es momentan keinerlei objektive Anzeichen gibt. Zudem ist es doch etwas armselig, zur Steigerung der eigenen Chancen auf eine Verletzungsserie eines Kontrahenten hoffen zu müssen.
Dallas05
Ahnunghaber
Beiträge: 2465
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 02:35
Wohnort: München
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FCB, FCB Frauen-Team

Re: Tuchel und der FCB - ein Missverständnis ❓

Beitrag von Dallas05 »

alemao82 hat geschrieben: Sonntag 10. September 2023, 07:40
Harry-Tony hat geschrieben: Samstag 9. September 2023, 21:59

Zum Wetten fehlt mir leider die Kohle, aber die Hoffnung darauf ist doch deutlich
größer als noch die letzten Jahre :grin:
Ich denke, der BVB hat momentan genug eigene Probleme zu lösen, als dass man sich auf eine FCB-Schwächephase freuen sollte, für die es momentan keinerlei objektive Anzeichen gibt. Zudem ist es doch etwas armselig, zur Steigerung der eigenen Chancen auf eine Verletzungsserie eines Kontrahenten hoffen zu müssen.
Also ich bin voll bei Dir alemao82 , ich sehe beim FCB momentan überhaupt kein Problem leistungsmässig und bei Rauschberg, gelassen bleiben.
Tuchel kam als eine englische Woche nach der anderen kam und hatte da schon mal überhaupt keine Zeit das Team kennenzulernen. Letztendlich hat es mit viiiel Glück gereicht.
Jetzt aber konnte er die komplette Vorbereitung machen und die Leistung stimmt doch. Wo ist das Problem mit ihm ??? (Zumindest momentan)
Wenn es ein Problem gibt, dann die Kadergröße. Dafür ist Tuchel NICHT verantwortlich !!!
Also schaun ma mal.
William „Bill“ Shankly: „Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.“ Recht hat er, der Bill :grin:
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will.
Benutzeravatar
TiSa667
Poweruser
Beiträge: 1840
Registriert: Samstag 27. April 2019, 22:49
Wohnort: Da wo andere Urlaub machen
Lieblingsverein: Guck dir den Avatar an, du Blindfisch!
2. Verein: Turnverein Hassee-Winterbek

Re: Tuchel und der FCB - ein Missverständnis ❓

Beitrag von TiSa667 »

Interessant, Pavard geht, Tuchel schimpft über einen fehlenden 6er. Und stellt dann Laimer auf RV, Mazraoui auf der Bank. Und ist euer Kader echt so mickrig, dass Sarr auf der Bank sitzen darf?
Und hinterher will es wieder keiner gewusst haben...
zwischenraum
Vizemeister
Beiträge: 860
Registriert: Sonntag 6. August 2023, 01:23

Re: Tuchel und der FCB - ein Missverständnis ❓

Beitrag von zwischenraum »

TiSa667 hat geschrieben: Freitag 15. September 2023, 21:01 ....Und ist euer Kader echt so mickrig, dass Sarr auf der Bank sitzen darf?
Ja
Benutzeravatar
Lattekversteher
Schwallerkopp
Beiträge: 3724
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2021, 14:46
Lieblingsverein: Werder Bremen

Re: Tuchel und der FCB - ein Missverständnis ❓

Beitrag von Lattekversteher »

TiSa667 hat geschrieben: Freitag 15. September 2023, 21:01 Interessant, Pavard geht, Tuchel schimpft über einen fehlenden 6er. Und stellt dann Laimer auf RV, Mazraoui auf der Bank. Und ist euer Kader echt so mickrig, dass Sarr auf der Bank sitzen darf?
:lol:
Selten so ein Chaos gesehen, beim glorreichen FC Bäh, und das mit Uli und Kalle 😜
"Wer Visionen hat, muss zum Arzt gehen!"

Helmut Schmidt
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7850
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Tuchel und der FCB - ein Missverständnis ❓

Beitrag von alemao82 »

TiSa667 hat geschrieben: Freitag 15. September 2023, 21:01 Interessant, Pavard geht, Tuchel schimpft über einen fehlenden 6er. Und stellt dann Laimer auf RV, Mazraoui auf der Bank. Und ist euer Kader echt so mickrig, dass Sarr auf der Bank sitzen darf?
Falls das nicht ironisch ist und du es tatsächlich nicht mitbekommen hast: Ja! Es sind gerade genau noch 18 gesunde Profispieler. Wir haben also keine Alternative zu Bouna Sarr.

Kennst du übrigens Taichi Fukui? Nein? Ich auch nicht. Sitzt heute aus dem gleichen Grund zum ersten Mal auf der Bank. Ob er besser ist als Bouna Sarr kann ich nicht beurteilen.
Benutzeravatar
Lattekversteher
Schwallerkopp
Beiträge: 3724
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2021, 14:46
Lieblingsverein: Werder Bremen

Re: Tuchel und der FCB - ein Missverständnis ❓

Beitrag von Lattekversteher »

zwischenraum hat geschrieben: Freitag 15. September 2023, 21:22
TiSa667 hat geschrieben: Freitag 15. September 2023, 21:01 ....Und ist euer Kader echt so mickrig, dass Sarr auf der Bank sitzen darf?
Ja
War es nicht der Hainer oder der Dreesen, der sagte"der Kader ist stark genug, der Trainer muss sich da was einfallen lassen"😜
"Wer Visionen hat, muss zum Arzt gehen!"

Helmut Schmidt
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7850
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Tuchel und der FCB - ein Missverständnis ❓

Beitrag von alemao82 »

Lattekversteher hat geschrieben: Freitag 15. September 2023, 21:26
zwischenraum hat geschrieben: Freitag 15. September 2023, 21:22

Ja
War es nicht der Hainer oder der Dreesen, der sagte"der Kader ist stark genug, der Trainer muss sich da was einfallen lassen"😜
Davon ab aber mal, das ist ein Superspiel bisher heute, von beiden Mannschaften. Gut genug ist der Kader also. Ob er groß genug ist, wird das Verletzungsglück oder-pech in der Hinrunde zeigen.
zwischenraum
Vizemeister
Beiträge: 860
Registriert: Sonntag 6. August 2023, 01:23

Re: Tuchel und der FCB - ein Missverständnis ❓

Beitrag von zwischenraum »

Lattekversteher hat geschrieben: Freitag 15. September 2023, 21:26
War es nicht der Hainer oder der Dreesen, der sagte"der Kader ist stark genug, der Trainer muss sich da was einfallen lassen"😜
und Tuchel liefert: Taichi Fukui steht im Kader !
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3972
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: Tuchel und der FCB - ein Missverständnis ❓

Beitrag von McGi87 »

Wen übernimmt Xabi Alonso eigentlich kommende Saison? Bayern oder Real?
EM-Kader: Pentz- Guehi, Faes, Di Lorenzo- Kroos, B.Fernandes, De Bruyne, Pellegrini- Kane, C. Ronaldo, Dembelé.


1.Liga - 3.Liga: Derzeit inaktiv. Kaderarbeiten beginnen voraussichtlich ab Mitte Juli 2024.
sampenza
Lichtgestalt
Beiträge: 1323
Registriert: Sonntag 12. Mai 2019, 19:22
Wohnort: Göttingen
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: Göttingen 05

Re: Tuchel und der FCB - ein Missverständnis ❓

Beitrag von sampenza »

alemao82 hat geschrieben: Freitag 15. September 2023, 21:28
Davon ab aber mal, das ist ein Superspiel bisher heute, von beiden Mannschaften.
Absolut, auch wenn in HZ 2 das Tempo zeitweise ein wenig nachgelassen hat. Der Elfer zum Ausgleich natürlich ein Witz, aber das Remis ist vollauf gerecht.

Munterbleim Sampenza
Jede Maschine ist eine Nebelmaschine ...
man muß sie nur falsch genug bedienen
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7850
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Tuchel und der FCB - ein Missverständnis ❓

Beitrag von alemao82 »

Also Tuchel Missverständnis, würde ich jetzt gerne mal die Argumente für hören nach dem Spiel. Das war heute eine Topleistung in einem Topspiel gegen eine Topmannschaft. Und ohne den zweifelhaften Elfer hätte es auch zum Sieg gereicht.

Bin nach wie vor zufrieden mit der Entwicklung unter Tuchel. Das ist natürlich noch nicht perfekt, aber es kann ja auch noch nicht am Ende sein. Insgesamt sehe ich da wieder viel mehr Struktur und vor allem Stabilität als unter Nagelsmann. Die Richtung stimmt wieder.
Pak-Do-Ik
Vizemeister
Beiträge: 661
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 11:01
Wohnort: Berlin

Re: Tuchel und der FCB - ein Missverständnis ❓

Beitrag von Pak-Do-Ik »

sampenza hat geschrieben: Freitag 15. September 2023, 22:28
alemao82 hat geschrieben: Freitag 15. September 2023, 21:28
Davon ab aber mal, das ist ein Superspiel bisher heute, von beiden Mannschaften.
Absolut, auch wenn in HZ 2 das Tempo zeitweise ein wenig nachgelassen hat. Der Elfer zum Ausgleich natürlich ein Witz, aber das Remis ist vollauf gerecht.

Munterbleim Sampenza
Dafür haben wir doch den VAR, das wir den Humor nicht verlieren.....
Ich glaube, dass der Tabellenerste jederzeit den Spitzenreiter schlagen kann.