Borussia Dortmund/Saison 2023/24

Benutzeravatar
robika
Poweruser
Beiträge: 1552
Registriert: Donnerstag 2. Mai 2019, 18:25

Re: Borussia Dortmund/Saison 2023/24

Beitrag von robika »

jeck3108 hat geschrieben: Dienstag 7. November 2023, 12:14 So, dann heute also der Test, ob man auf dem selbstgewählten Weg wenigstens bei der Basis schon mal nen Schritt weiter ist.
Ist ja nun nicht das erste Mal gewesen, das man verbal den starken Mann gegeben hat und es reichte, das einer mal reinpiekst in den aufgepusteten Selbstvertrauens-Luftballon und der dann zusammenschnurrte.
Und grundsätzlich ist ja ne Niederlage, bei der einem auch deutlich Grenzen aufgezeigt werden, gar kein Problem.
Mund abputzen und weiter geht's.

komm jeck, nenn deinen Tipp

Ich sach ma das wird ein 2:3, ein knappes Ding
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3433
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Borussia Dortmund/Saison 2023/24

Beitrag von jeck3108 »

Ich tippe aufgrund der Offensivausfälle bei Newcastle auf nen glücklichen Sieg für uns.
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8729
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Borussia Dortmund/Saison 2023/24

Beitrag von Heinz B. »

rauschberg hat geschrieben: Dienstag 7. November 2023, 12:38 Das mit der Mentalität oder besser mit dem Kopf ist bei euch seit langem ein Problem.
Um es mal mit den Worten des legendären Didi Hamann nach dem letzten Spieltag der vergangenen Saison zu sagen: "4x war der BVB in dieser Saison Tabellenführer und jedesmal haben sie das nächste Spiel verloren."
Selbst die Steilvorlagen des FCB konnte man nicht nutzen, weder die von der Kovac-Truppe noch den 11m der Tuchel-Truppe am letzten Spieltag.
Da bekommt man im AF der CL das schwächelnde Chelsea, das im Niemandsland der PL rumkrebst, gewinnt das Heimspiel und packt es im Rückspiel nicht.
Warum das immer wieder so ist, weiß anscheinend keiner.
Naja, aber Villarreal, Freiburg und Saarbrücken waren in den letzten Jahren auch keine Übermannschaften... :wink:
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 7289
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Borussia Dortmund/Saison 2023/24

Beitrag von erpie »

jeck3108 hat geschrieben: Dienstag 7. November 2023, 17:09 Ich tippe aufgrund der Offensivausfälle bei Newcastle auf nen glücklichen Sieg für uns.
Ok war dann doch souveräner als erwartet.
Newcastle hätte vielleicht doch besser mit den 2en angefangen die zur 2 Halbzeit kamen. So hatten unsere das ganze schon im Griff. Nur einmal wurde es richtig brenzlig.
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8729
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Borussia Dortmund/Saison 2023/24

Beitrag von Heinz B. »

Kurz nach dem Seitenwechsel musste die Partie gegen die Magpies beim Stand von 1:0 für den BVB für kurze Zeit unterbrochen werden. Es flogen gebastelte Goldbarren, Geldsäcke und reichlich Falschgeld aufs Spielfeld. Transparente auf der Südtribüne gaben schnell Aufschluss, worum es den Anhängern dabei ging. Hinter dem Tor von Gregor Kobel war zu lesen: "You Don't Care About The Sport - All You Care About Is Money" (kicker)

Und das von den Fans des einzigen börsennotierten Fussballclubs Deutschlands.

Realsatire?
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3433
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Borussia Dortmund/Saison 2023/24

Beitrag von jeck3108 »

erpie hat geschrieben: Dienstag 7. November 2023, 20:49
jeck3108 hat geschrieben: Dienstag 7. November 2023, 17:09 Ich tippe aufgrund der Offensivausfälle bei Newcastle auf nen glücklichen Sieg für uns.
Ok war dann doch souveräner als erwartet.
Newcastle hätte vielleicht doch besser mit den 2en angefangen die zur 2 Halbzeit kamen. So hatten unsere das ganze schon im Griff. Nur einmal wurde es richtig brenzlig.
Endlich mal eine der Kontergelegenheiten genutzt, damit man sich da nicht durchduseln muss zum Ende hin.

Und auch wenn natürlich die fußballerische Qualität fehlt, um da einfach nix anbrennen zu lassen, ist man immerhin nicht völlig nervös geworden und ist so nicht wirklich unter Druck gekommen
Benutzeravatar
Brazzo72
Knallcharge
Beiträge: 2676
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 07:55
Wohnort: Holy Friar
Lieblingsverein: FC Bayern

Re: Borussia Dortmund/Saison 2023/24

Beitrag von Brazzo72 »

Da hat der BVB richtig „erwachsen“ gespielt, Respekt!

Glückwunsch zur Tabellenführung !

Gut gehn‘
Brazzo72
Benutzeravatar
robika
Poweruser
Beiträge: 1552
Registriert: Donnerstag 2. Mai 2019, 18:25

Re: Borussia Dortmund/Saison 2023/24

Beitrag von robika »

jeck3108 hat geschrieben: Dienstag 7. November 2023, 17:09 Ich tippe aufgrund der Offensivausfälle bei Newcastle auf nen glücklichen Sieg für uns.
Glückwunsch, hattest nen guten Riecher
Benutzeravatar
robika
Poweruser
Beiträge: 1552
Registriert: Donnerstag 2. Mai 2019, 18:25

Re: Borussia Dortmund/Saison 2023/24

Beitrag von robika »

jeck3108 hat geschrieben: Dienstag 7. November 2023, 21:07

Endlich mal eine der Kontergelegenheiten genutzt, damit man sich da nicht durchduseln muss zum Ende hin.
Die einzige Szene, die ich gesehen habe. War richtig Top rausgespielt, von der Einleitung bis zum Abschluss. Kann man nicht besser machen.
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3433
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Borussia Dortmund/Saison 2023/24

Beitrag von jeck3108 »

robika hat geschrieben: Mittwoch 8. November 2023, 11:36
jeck3108 hat geschrieben: Dienstag 7. November 2023, 21:07

Endlich mal eine der Kontergelegenheiten genutzt, damit man sich da nicht durchduseln muss zum Ende hin.
Die einzige Szene, die ich gesehen habe. War richtig Top rausgespielt, von der Einleitung bis zum Abschluss. Kann man nicht besser machen.
Das muss deutlich stabiler funktionieren in der Form, wenn man so agieren will.
Nur ist es eben bisher so, das man entweder die Auslösung so unsauber spielt, das entweder der Ball beim Gegner ist oder aber jegliches Tempo raus ist.
Oder aber man nicht die Chance nutzt und den Risikoball scheut oder aber auch das fehlende Laufspiel ohne Ball nicht da ist und es keine Optionen gibt und es dann leicht zu verteidigen ist.
Das war ja der Gag an dem Tor, das Füllkrug eben mitgelaufen ist und so der Verteidiger etwas anbieten musste, entweder Brandt durch oder eben die Ablage, wenn er auf Brandt geht.
rauschberg
Ahnunghaber
Beiträge: 2006
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:48
Wohnort: Ganz weit im Süden
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FC Köln

Re: Borussia Dortmund/Saison 2023/24

Beitrag von rauschberg »

Da ist genau das, was ich meinte.
Die können das ja. Sind jetzt Tabellenführer, aber das war gestern auch ein ganz anderes Auftreten als am Samstag. Mit dem Auftreten vom Samstag oder von dem gegen Mainz im letzten Ligaspiel 22/23 hätten die auch gestern kein Land gesehen.
Heinz B , die sind eben nicht mit der Arroganz - wer ist Villareal, Feiburg hat noch nie in München gewonnen, Drittligist auf Platz 15 - zu Werke gegangen.
Das geht des öfteren ganz böse nach hinten los, da können die meisten Vereine gerade im Pokal ein Lied von singen.Erinnere dich mal - wer ist denn Eintracht Trier.

Wenn die Dortmunder konzentriert zu Werke gehen, sind sie schwer zu schlagen. Aber oft genug in den wirklich wichtigen Spielen bringen sie die PS nicht auf die Strasse. Und das kann man oft eben nicht erklären - denn die wissen doch in den Spielen um was es geht.
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4267
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: Borussia Dortmund/Saison 2023/24

Beitrag von Harry-Tony »

Bei aller Freude um das gewonnene Spiel gestern, darf aber nicht vergessen werden, dass
man noch ein Spiel der letzten beiden Gruppenspiele gewinnen muss, um das Minimalziel
Achtelfinale zu erreichen.
Derzeit ist keine andere Gruppe so ausgeglichen und es können noch Alle weiter kommen!
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3964
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: Borussia Dortmund/Saison 2023/24

Beitrag von McGi87 »

Harry-Tony hat geschrieben: Mittwoch 8. November 2023, 13:09 Bei aller Freude um das gewonnene Spiel gestern, darf aber nicht vergessen werden, dass
man noch ein Spiel der letzten beiden Gruppenspiele gewinnen muss, um das Minimalziel
Achtelfinale zu erreichen.
Derzeit ist keine andere Gruppe so ausgeglichen und es können noch Alle weiter kommen!
Stimme Dir zu: Der Sieg von Milan gestern war echt Mist für Dortmund, ein PSG-Sieg wäre deutlich besser für Dortmund gewesen. Jetzt müssen sie nach Mailand und dürfen dort auf keinen Fall verlieren. Und am letzten Spieltag zu Hause gegen PSG...mmmmh....hoffentlich reicht`s :think: :think:


btw. Es kann natürlich auch nicht jeder so ne Billig-Gruppe wie Bayern und Leipzig haben... :shifty: :smokingjoint:
EM-Kader: Pentz- Guehi, Faes, Di Lorenzo- Kroos, B.Fernandes, De Bruyne, Pellegrini- Kane, C. Ronaldo, Dembelé.


1.Liga - 3.Liga: Derzeit inaktiv. Kaderarbeiten beginnen voraussichtlich ab Mitte Juli 2024.
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4267
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: Borussia Dortmund/Saison 2023/24

Beitrag von Harry-Tony »

McGi87 hat geschrieben: Mittwoch 8. November 2023, 13:17
Harry-Tony hat geschrieben: Mittwoch 8. November 2023, 13:09 Bei aller Freude um das gewonnene Spiel gestern, darf aber nicht vergessen werden, dass
man noch ein Spiel der letzten beiden Gruppenspiele gewinnen muss, um das Minimalziel
Achtelfinale zu erreichen.
Derzeit ist keine andere Gruppe so ausgeglichen und es können noch Alle weiter kommen!
Stimme Dir zu: Der Sieg von Milan gestern war echt Mist für Dortmund, ein PSG-Sieg wäre deutlich besser für Dortmund gewesen. Jetzt müssen sie nach Mailand und dürfen dort auf keinen Fall verlieren. Und am letzten Spieltag zu Hause gegen PSG...mmmmh....hoffentlich reicht`s :think: :think:


btw. Es kann natürlich auch nicht jeder so ne Billig-Gruppe wie Bayern und Leipzig haben... :shifty:
Ja richtig.
Überdies haben die Beiden auch vorne drin, im Gegensatz zu uns, einen "Knipser"!
Schon erstaunlich, dass Dortmund, mal abgesehen von dem Spiel gegen München,
dennoch so gut performt :clap:
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7849
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Borussia Dortmund/Saison 2023/24

Beitrag von alemao82 »

Heinz B. hat geschrieben: Dienstag 7. November 2023, 20:59 Kurz nach dem Seitenwechsel musste die Partie gegen die Magpies beim Stand von 1:0 für den BVB für kurze Zeit unterbrochen werden. Es flogen gebastelte Goldbarren, Geldsäcke und reichlich Falschgeld aufs Spielfeld. Transparente auf der Südtribüne gaben schnell Aufschluss, worum es den Anhängern dabei ging. Hinter dem Tor von Gregor Kobel war zu lesen: "You Don't Care About The Sport - All You Care About Is Money" (kicker)

Und das von den Fans des einzigen börsennotierten Fussballclubs Deutschlands.
Stimmt nicht: SpVgg Unterhaching! :lol!: :lol!: :lol!: :lol!:
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7849
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Borussia Dortmund/Saison 2023/24

Beitrag von alemao82 »

rauschberg hat geschrieben: Sonntag 5. November 2023, 13:39 Im heutigen Doppelpass, sagte ein Jürgen Kohler, der ja nun nicht als BVB-Gegner verschrien ist, zum gestrigen Spiel und Kader des BVB einen ganz entscheidenden Satz. "Man hat einen Haaland, einen Bellingham, einen Guereiro nicht adäquat ersetzt. Und wenn man ehrlich ist - vom derzeitigen Kader hätte abgesehen von Kobel keiner beim FCB eine Chance auf einen Platz in der Startelf.

Und dann geht man weiter - ein Hakimi war dem BVB nicht gut genug, dass sieht man bei ManCity offenbar anders.
Wenn man sich ansieht, was sowohl die Frankfurter als auch gestern der FCB mit eurer linken Deckungsseite veranstaltet haben - erschreckend.
Die Leverkusener holen sich einen ablösefreien Grimaldo und ihr zu einem eher durchschnittlichen Wolf einen Bensebahini, der auch nichts auf die Reihe bekommt.
Da wollen wir über Meunier und Co. gar nicht erst anfangen.
Ein Bellingham hat euch in den letzten zwei Jahren eigentlich den Arsch gerettet - ein 19jähriger.
Und dann ersetzt ihr den durch einen Nmecha, der nicht mal in WOB erste Garnitur war. Dazu einen Sabitzer - nichts gegen Sabitzer - der weder dem FCB noch ManU gut genug war.
Und für die Phillips, Nmechas, Wolfs, und Co. gebt ihr immer einen Haufen Kohle aus, ohne dass es etwas bringt.
Wer macht denn da eigentlich die Einkaufspolitik.
Einen Haaland und Bellingham zu ersetzen schafft kein Verein der Welt. Die sind momentan nämlich die besten Spieler des Planeten auf ihrer Position. Dass sie in Dortmund spielen durften, war ein Geschenk für den Klub. Wobei ich mich bei Bellingham gerade ernsthaft frage, was die mit dem in Dortmund gemacht haben, Kryptonit im Essen? War ja wahrlich nicht schlecht beim BVB, aber was der jetzt in Madrid abreißt...

Nmecha halte ich für spielerisch nicht schlecht, aber natürlich viel zu teuer. Anders investiert (siehe Grimaldi) hätte man auf einer Position, wo es noch nötiger ist, eine signifikante Verbesserung erzielen können. Auch ein Spieler wie Xavi Simons wäre für Dortmund doch möglich gewesen. Gut, Leihe ist nicht besonders nachhaltig, aber die Klasse hätte das Offensivspiel auf ein anderes Level gehoben. Ärgert mich jeden Tag, dass die Dosen so ein Juwel bekommen haben.
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 7289
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Borussia Dortmund/Saison 2023/24

Beitrag von erpie »

alemao82 hat geschrieben: Donnerstag 9. November 2023, 07:26
rauschberg hat geschrieben: Sonntag 5. November 2023, 13:39 Im heutigen Doppelpass, sagte ein Jürgen Kohler, der ja nun nicht als BVB-Gegner verschrien ist, zum gestrigen Spiel und Kader des BVB einen ganz entscheidenden Satz. "Man hat einen Haaland, einen Bellingham, einen Guereiro nicht adäquat ersetzt. Und wenn man ehrlich ist - vom derzeitigen Kader hätte abgesehen von Kobel keiner beim FCB eine Chance auf einen Platz in der Startelf.

Und dann geht man weiter - ein Hakimi war dem BVB nicht gut genug, dass sieht man bei ManCity offenbar anders.
Wenn man sich ansieht, was sowohl die Frankfurter als auch gestern der FCB mit eurer linken Deckungsseite veranstaltet haben - erschreckend.
Die Leverkusener holen sich einen ablösefreien Grimaldo und ihr zu einem eher durchschnittlichen Wolf einen Bensebahini, der auch nichts auf die Reihe bekommt.
Da wollen wir über Meunier und Co. gar nicht erst anfangen.
Ein Bellingham hat euch in den letzten zwei Jahren eigentlich den Arsch gerettet - ein 19jähriger.
Und dann ersetzt ihr den durch einen Nmecha, der nicht mal in WOB erste Garnitur war. Dazu einen Sabitzer - nichts gegen Sabitzer - der weder dem FCB noch ManU gut genug war.
Und für die Phillips, Nmechas, Wolfs, und Co. gebt ihr immer einen Haufen Kohle aus, ohne dass es etwas bringt.
Wer macht denn da eigentlich die Einkaufspolitik.
Einen Haaland und Bellingham zu ersetzen schafft kein Verein der Welt. Die sind momentan nämlich die besten Spieler des Planeten auf ihrer Position. Dass sie in Dortmund spielen durften, war ein Geschenk für den Klub. Wobei ich mich bei Bellingham gerade ernsthaft frage, was die mit dem in Dortmund gemacht haben, Kryptonit im Essen? War ja wahrlich nicht schlecht beim BVB, aber was der jetzt in Madrid abreißt...

Nmecha halte ich für spielerisch nicht schlecht, aber natürlich viel zu teuer. Anders investiert (siehe Grimaldi) hätte man auf einer Position, wo es noch nötiger ist, eine signifikante Verbesserung erzielen können. Auch ein Spieler wie Xavi Simons wäre für Dortmund doch möglich gewesen. Gut, Leihe ist nicht besonders nachhaltig, aber die Klasse hätte das Offensivspiel auf ein anderes Level gehoben. Ärgert mich jeden Tag, dass die Dosen so ein Juwel bekommen haben.
Naja Simons wollte man ja schon haben bevor er zu PSG ging. Und Du sagst es ja selbst Leihe wäre nicht sinnvoll gerade da Wir im Offensiven Bereich gut besetzt sind.
Die Defensive ist halt voll verbockt worden. Und da ist dann der Nmecha Transfer um so unsinniger zu bewerten zu den Konditionen.

Bellingham hat bei uns ja eine andere Position gespielt und nun ja bei Real hat er auch Mitspieler die durchgehend ne Klasse besser sind als die bei uns, muß man auch mal sehen und anerkennen.
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8729
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Borussia Dortmund/Saison 2023/24

Beitrag von Heinz B. »

alemao82 hat geschrieben: Donnerstag 9. November 2023, 07:14
Heinz B. hat geschrieben: Dienstag 7. November 2023, 20:59 Kurz nach dem Seitenwechsel musste die Partie gegen die Magpies beim Stand von 1:0 für den BVB für kurze Zeit unterbrochen werden. Es flogen gebastelte Goldbarren, Geldsäcke und reichlich Falschgeld aufs Spielfeld. Transparente auf der Südtribüne gaben schnell Aufschluss, worum es den Anhängern dabei ging. Hinter dem Tor von Gregor Kobel war zu lesen: "You Don't Care About The Sport - All You Care About Is Money" (kicker)

Und das von den Fans des einzigen börsennotierten Fussballclubs Deutschlands.
Stimmt nicht: SpVgg Unterhaching! :lol!: :lol!: :lol!: :lol!:
Tatsächlich. Die Spielvereinigung Unterhaching Fußball GmbH & Co. KGaA. Man lernt nie aus. :-o :lol!:
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
robika
Poweruser
Beiträge: 1552
Registriert: Donnerstag 2. Mai 2019, 18:25

Re: Borussia Dortmund/Saison 2023/24

Beitrag von robika »

McGi87 hat geschrieben: Mittwoch 8. November 2023, 13:17
btw. Es kann natürlich auch nicht jeder so ne Billig-Gruppe wie Bayern und Leipzig haben... :shifty: :smokingjoint:
Da hast du komplett recht. Man konnte gestern abend diese Billig-Gruppe wieder bewundern. Gala hat sich in beiden Spielen praktisch von Minute 1 ergeben und wurde ohne Gegenwehr abgeschlachtet, ganz anders noch als der BxB am Wochenende :clap: :clap:
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3964
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: Borussia Dortmund/Saison 2023/24

Beitrag von McGi87 »

robika hat geschrieben: Donnerstag 9. November 2023, 08:59
McGi87 hat geschrieben: Mittwoch 8. November 2023, 13:17
btw. Es kann natürlich auch nicht jeder so ne Billig-Gruppe wie Bayern und Leipzig haben... :shifty: :smokingjoint:
Da hast du komplett recht. Man konnte gestern abend diese Billig-Gruppe wieder bewundern. Gala hat sich in beiden Spielen praktisch von Minute 1 ergeben und wurde ohne Gegenwehr abgeschlachtet, ganz anders noch als der BxB am Wochenende :clap: :clap:
Jo, zugegeben mit Gala habt ihr mehr Probleme gehabt, als zu erwarten war.. Aber es ging da jetzt tatsächlich auch eher um die erreichten Punktzahlen und die Differenz zu den Plätzen 3 u. 4 in der Gruppe.

Und dass der BVB am WE in den ersten 10 Minuten so eingeht, ist rational nicht nachvollziehbar. Zumal das nicht zum ersten Mal gegen Bayern passiert ist und eigentlich auch zu erwarten war. (So einen Verlauf hätte ich vielleicht mit Tim Walter als Coach erwartet, aber Terzic schätze ich doch deutlich intelligenter ein, als unsere Dachpappe Timmi)
EM-Kader: Pentz- Guehi, Faes, Di Lorenzo- Kroos, B.Fernandes, De Bruyne, Pellegrini- Kane, C. Ronaldo, Dembelé.


1.Liga - 3.Liga: Derzeit inaktiv. Kaderarbeiten beginnen voraussichtlich ab Mitte Juli 2024.
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7849
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Borussia Dortmund/Saison 2023/24

Beitrag von alemao82 »

erpie hat geschrieben: Donnerstag 9. November 2023, 08:11
Naja Simons wollte man ja schon haben bevor er zu PSG ging. Und Du sagst es ja selbst Leihe wäre nicht sinnvoll gerade da Wir im Offensiven Bereich gut besetzt sind.
Die Defensive ist halt voll verbockt worden. Und da ist dann der Nmecha Transfer um so unsinniger zu bewerten zu den Konditionen.

Bellingham hat bei uns ja eine andere Position gespielt und nun ja bei Real hat er auch Mitspieler die durchgehend ne Klasse besser sind als die bei uns, muß man auch mal sehen und anerkennen.
Ein Spieler von der Klasse Simons ist immer sinnvoll, egal welche Position und wie lange. Möchte euch nicht zu nahe treten, aber ich finde den besser als jeden einzelnen Spieler, den ihr im Kader habt. Der könnte das ganze Team auf ein anderes Level heben.

Wenn du Bellinghams Leistung an seiner Position festmachst, muss ich aber auch ernsthaft fragen, warum er die in Dortmund dann nicht spielen durfte. Da werden die falschen Prioritäten gesetzt, wenn du so einen Weltklassespieler hast und dann darf er 2 Jahre lang nicht seine Idealposition spielen... :shock: Seine Tore in Madrid hingen übrigens selten von seinen Mitspielern ab, was ich so gesehen habe. Und blind war sein Support in Dortmund dann ja auch nicht, wenn sie fast Meister geworden sind.
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7849
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Borussia Dortmund/Saison 2023/24

Beitrag von alemao82 »

McGi87 hat geschrieben: Donnerstag 9. November 2023, 10:30
robika hat geschrieben: Donnerstag 9. November 2023, 08:59

Da hast du komplett recht. Man konnte gestern abend diese Billig-Gruppe wieder bewundern. Gala hat sich in beiden Spielen praktisch von Minute 1 ergeben und wurde ohne Gegenwehr abgeschlachtet, ganz anders noch als der BxB am Wochenende :clap: :clap:
Jo, zugegeben mit Gala habt ihr mehr Probleme gehabt, als zu erwarten war.. Aber es ging da jetzt tatsächlich auch eher um die erreichten Punktzahlen und die Differenz zu den Plätzen 3 u. 4 in der Gruppe.
Wir hatten Probleme mit Gala, weil sie Probleme gemacht haben. Das ist ne gute Mannschaft, wird man im weiteren Verlauf des EC noch sehen, denke ich. Egal ob CL oder EuroLeague. Hat mir imponiert, wie sie aufgetreten sind. Ungewöhnlich für eine türkische Mannschaft im fremden Stadion. Und Kopenhagen, lach drüber oder nicht, aber die auswärts in der CL zu schlagen... Wie gesagt, die Liste der Gescheiterten ist lang.
rauschberg
Ahnunghaber
Beiträge: 2006
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:48
Wohnort: Ganz weit im Süden
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FC Köln

Re: Borussia Dortmund/Saison 2023/24

Beitrag von rauschberg »

Der berühmte Kackgegner Kopenhagen hat in all seinen bisherigen CL-Gruppen-Heimspielen erst 2 Spiele verloren - 2013 ggen Real und 2023 gegen den FCB
Egal ob der Gegner wie 22/23 ManCity, BVB, Sevilla oder diesmal ManU hieß. Bei denen gewinnt am anscheinend nicht mal im Vorbeigehen.
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3433
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Borussia Dortmund/Saison 2023/24

Beitrag von jeck3108 »

alemao82 hat geschrieben: Donnerstag 9. November 2023, 14:53
Ein Spieler von der Klasse Simons ist immer sinnvoll, egal welche Position und wie lange. Möchte euch nicht zu nahe treten, aber ich finde den besser als jeden einzelnen Spieler, den ihr im Kader habt. Der könnte das ganze Team auf ein anderes Level heben.

Wenn du Bellinghams Leistung an seiner Position festmachst, muss ich aber auch ernsthaft fragen, warum er die in Dortmund dann nicht spielen durfte. Da werden die falschen Prioritäten gesetzt, wenn du so einen Weltklassespieler hast und dann darf er 2 Jahre lang nicht seine Idealposition spielen... :shock: Seine Tore in Madrid hingen übrigens selten von seinen Mitspielern ab, was ich so gesehen habe. Und blind war sein Support in Dortmund dann ja auch nicht, wenn sie fast Meister geworden sind.
Ich werde jetzt sicher nicht unsere Sommertransfers verteidigen.
Nur: Simmons galt trotz offensichtlichem Talenten auch als schwierig. Dazu eben die fehlende Erlösperspektive. Wäre die gegeben gewesen, wäre mir der Arsch geplatzt, wenn wir nicht dran gewesen wären.
So aber kann ich es verstehen.

Und Bellingham, da muss man eben auch nen Trainer wie Carlo haben, das die Nummer so rennt.
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7849
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Borussia Dortmund/Saison 2023/24

Beitrag von alemao82 »

jeck3108 hat geschrieben: Donnerstag 9. November 2023, 18:43
Ich werde jetzt sicher nicht unsere Sommertransfers verteidigen.
Nur: Simmons galt trotz offensichtlichem Talenten auch als schwierig. Dazu eben die fehlende Erlösperspektive. Wäre die gegeben gewesen, wäre mir der Arsch geplatzt, wenn wir nicht dran gewesen wären.
So aber kann ich es verstehen.

Und Bellingham, da muss man eben auch nen Trainer wie Carlo haben, das die Nummer so rennt.
Echt, wenn du einen derart guten Spieler bekommen kannst, und sei es nur für ein Jahr, denkst du an Erlös? Wow, du hast doch echt mehr Hoffnung für dein Team, als ich gedacht hab. :lol!: :lol!: :lol!: Im Ernst, den würd ich sogar für den FCB nur für ein Jahr nehmen, wenns möglich wäre. Ehrlicherweise muss ich aber sagen, dass ich nicht weiß, ob seine Entwicklung in der Form abzusehen war (Tipp: eher nein, sonst würde er ganz woanders spielen). Trotzdem, der BVB hat in der Vergangenheit bei Aubameyang & Co. diese Risiken genommen und meistens recht gut dabei abgeschnitten. Die Kohle, ach ja... Die holt ihr doch alleine mit Trikotverkäufen in Asien rein, wenn er mit euch die Champions League gewinnt :smokingjoint: .