OT: dieses diesme Forum ist so was von tot.....

Benutzeravatar
Brazzo72
Knallcharge
Beiträge: 2676
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 07:55
Wohnort: Holy Friar
Lieblingsverein: FC Bayern

Re: OT: dieses diesme Forum ist so was von tot.....

Beitrag von Brazzo72 »

Kate hat geschrieben: Sonntag 13. Dezember 2020, 07:48 Ich möchte dann auch mal meinen Senf dazu geben. Da werden Threads eröffnet, die durchaus sachlich gemeint sind und schwupps, kurze Zeit später wird vom Thema abgewichen und nur noch Müll gepostet. Mein Problem ist, dass ich so gut wie alle User überhaupt nicht einschätzen kann, wer welche Meinung vertritt, was ernst gemeint ist oder nicht. Ich lese immer die Überschriften der Themen, schau mir an, was mich evtl. interessieren könnte und wenn dann die erste Antwort kommt, mit der ich nichts anfangen kann, war es das mit dem Lesen.
Ist das der Sinn eines Forums? Was mir richtig gut gefällt, sind das Wettbüro 1 und das Forumsspiel. Glück auf und einen schönen 3. Advent!
Geschätzte Kate, wäre das Ramschen nichts für Dich ❓

Auf jeden Fall möchte ich Dich beim Wintercup als Tipperin dabei haben, den werde ich aller Voraussicht zum kommenden Wochenende einstellen.

Gut gehn‘
Brazzo72
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7640
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: OT: dieses diesme Forum ist so was von tot.....

Beitrag von Atlan »

Acker1966 hat geschrieben: Sonntag 13. Dezember 2020, 09:17 Jedenfalls würde ich das Forum auch gerne retten. Die Frage ist für mich, brauchen wir diese ganzen Kategorien? Einmal Fußball, einmal OT. Das reicht für uns. Mal ganz krass gedacht.

Den Thread über Baum fand ich schon interessant.
Es gab doch mal die Idee, unnötige Strukturen (Unterforen) des diesme-Forums zu streichen.
Nur eine Idee: Ein Unterforum "Archiv" in dem alles verschoben wird, was 3 oder 6 Monate nicht kommentiert/fortgeführt wurde und nur noch wenige Unterforen:
Fußball, anderer Sport, O.T..
Das "Archiv" ist wichtig, damit die Beiträge erhalten bleiben und die Unterforen dafür nicht mehr nötig sind. Das Unterforum "Fußball" kann man noch mal in "normale Beiträge" und "Manager- Tippspiele etc." unterteilen.
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
konopka77
Ahnunghaber
Beiträge: 2318
Registriert: Samstag 4. Mai 2019, 13:10
Wohnort: Nairobi
Lieblingsverein: der glorreiche 1.FC Köln
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: OT: dieses diesme Forum ist so was von tot.....

Beitrag von konopka77 »

Atlan hat geschrieben: Sonntag 13. Dezember 2020, 12:38
Acker1966 hat geschrieben: Sonntag 13. Dezember 2020, 09:17 Jedenfalls würde ich das Forum auch gerne retten. Die Frage ist für mich, brauchen wir diese ganzen Kategorien? Einmal Fußball, einmal OT. Das reicht für uns. Mal ganz krass gedacht.

Den Thread über Baum fand ich schon interessant.
Es gab doch mal die Idee, unnötige Strukturen (Unterforen) des diesme-Forums zu streichen.
Nur eine Idee: Ein Unterforum "Archiv" in dem alles verschoben wird, was 3 oder 6 Monate nicht kommentiert/fortgeführt wurde und nur noch wenige Unterforen:
Fußball, anderer Sport, O.T..
Das "Archiv" ist wichtig, damit die Beiträge erhalten bleiben und die Unterforen dafür nicht mehr nötig sind. Das Unterforum "Fußball" kann man noch mal in "normale Beiträge" und "Manager- Tippspiele etc." unterteilen.
@Atlan:

Sei vorsichtig mit Verbesserungsvorschlägen.

Da bekommste gleich wieder von allen alten Bekannten einen auf die Kappe. Blockwart wäre da mal wieder mit drin.

Ich finde, Deinen Vorschlag -auch aufgrund der derzeitig sehr geringen Teilnehmerzahl- gut.
Nach ca. 18 Monaten Aktivität des Forums ist eine 'Entmüllung' (=Archivierung) durchaus angesagt.
Владимир Ильич Ульянов und der :goat: sagen: ''Доверяй, но проверяй''
konopka77
Ahnunghaber
Beiträge: 2318
Registriert: Samstag 4. Mai 2019, 13:10
Wohnort: Nairobi
Lieblingsverein: der glorreiche 1.FC Köln
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: OT: dieses diesme Forum ist so was von tot.....

Beitrag von konopka77 »

Bild

Soviel dazu, wer dieses Forum am Leben hält.
Владимир Ильич Ульянов und der :goat: sagen: ''Доверяй, но проверяй''
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7640
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: OT: dieses diesme Forum ist so was von tot.....

Beitrag von Atlan »

konopka77 hat geschrieben: Sonntag 13. Dezember 2020, 12:57 @Atlan:

Sei vorsichtig mit Verbesserungsvorschlägen.

Da bekommste gleich wieder von allen alten Bekannten einen auf die Kappe. Blockwart wäre da mal wieder mit drin.

Ich finde, Deinen Vorschlag -auch aufgrund der derzeitig sehr geringen Teilnehmerzahl- gut.
Nach ca. 18 Monaten Aktivität des Forums ist eine 'Entmüllung' (=Archivierung) durchaus angesagt.
Danke @konopka77!
Wer als Antwort "Blockwart" schreibt und nichts besseres vorschlägt, sollte erstmal Gehirntraining machen...
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Gladbacher
Schwallerkopp
Beiträge: 3105
Registriert: Freitag 26. April 2019, 23:00

Re: OT: dieses diesme Forum ist so was von tot.....

Beitrag von Gladbacher »

Meine Fresse habt ihr Sorgen. Das Forum ist genau so gut wie es ist. Wenn der ein oder andere Schwachkopf und Ersatznick öfter mal sein strunzdämliches Maul halten würde wäre es noch besser.
Aber dass sich hier Teile der mit Abstand größten Dummlaberer zum Niveau des Forums äußern, das ist schon witzig! 😜
konopka77
Ahnunghaber
Beiträge: 2318
Registriert: Samstag 4. Mai 2019, 13:10
Wohnort: Nairobi
Lieblingsverein: der glorreiche 1.FC Köln
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: OT: dieses diesme Forum ist so was von tot.....

Beitrag von konopka77 »

Aber dass sich hier Teile der mit Abstand größten Dummlaberer zum Niveau des Forums äußern, das ist schon witzig!
Schön, dass Du Dich selbst endlich richtig einordnest! Freut mich!
Владимир Ильич Ульянов und der :goat: sagen: ''Доверяй, но проверяй''
konopka77
Ahnunghaber
Beiträge: 2318
Registriert: Samstag 4. Mai 2019, 13:10
Wohnort: Nairobi
Lieblingsverein: der glorreiche 1.FC Köln
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: OT: dieses diesme Forum ist so was von tot.....

Beitrag von konopka77 »

Sehr schlaue Sätze von einem Schauspieler, den ich nach wie vor bewundere.

Zu seiner Herkunft. Der alte Zigeuner ;-)

Ab ca. @ 08:30:

Bild

:wave:

https://www.arte.tv/de/videos/092978-00 ... on-format/
Владимир Ильич Ульянов und der :goat: sagen: ''Доверяй, но проверяй''
Pak-Do-Ik
Vizemeister
Beiträge: 661
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 11:01
Wohnort: Berlin

Re: OT: dieses diesme Forum ist so was von tot.....

Beitrag von Pak-Do-Ik »

Dallas05 hat geschrieben: Samstag 12. Dezember 2020, 19:15 :thumbup:
Du hast leider recht !!!! Sowas von recht !!!!!Absolut !!!!
Angeblich sollte es ja um ⚽️ FUSSBALL ⚽️ ⚽️ ⚽️ ⚽️ gehen !!!!
Aber wenn jemand wagt einen ⚽️-Tread zueröffnen, gibt es einen gewaltigen shitstorm.
Siehe User Brazzo mit seinem Davies Thread.
Schade :facepalm: :thumbdown: :heul:, verdammt Schade.
Sind immer die selben Pappnasen, die endlose gesellschaftspolitische Diskussionen führen.

Schalt ich den TV an, wenn kein Movie, dann Corona + USA/Trump.
Radio dito.
Fff 1. Liga dito !
Keine threads zu aktuellen Spielen, zum Spieltag.
Klar, gibt ja schon genügen andere Foren.
Allerdings sollte man den Namen des Forums ändern !
Sucht jemand über Google, findet uns, freut er sich zuerst darüber, dass er ein neues Fußballforum gefunden hat.
Dann liest er die ersten threads und ist geschockt 🤯!
Im Vgl zum Kicker Forum einfach 💩!

Die Mischung macht’s, !!!!!!! Nix gegen Diskussionen über aktuelle andere Dinge.
Aber NUR ist 💩 !
Ärgerlich 😡 !

Er sucht weiter und ist verärgert.
Genau so verärgert wie ich im Moment. Union könnte, ja müsste statt nur 1-0, 3-0 führen gegen meinen fcb. Bayern hat seine Form verloren.
Oops, ich schreibe über Fußball. Ojeoje, jetzt gibt es Ärger mit erpie, Linden & co.
Schönes Restwochende.
In kürzerer Betrachtung:
Du hast mit Deiner Kritik in Form und Inhalt völlig recht, im alten Kicker Forum konnte man sachlich und satirisch die Klingen kreuzen und Vereins übergreifend Meinungen, Standpunkte austauschen und auch konträr diskutieren, sogar hie und da auch mal ein sprachliches Juwel für unseren Lieblingssport genießen,
Da gab es Einige, die ich vermisse, Du wirst schon wissen, wen ich meine.
HIER ist jetzt ist Pöbeln und Brechreiz Sprache angesagt.
Was für ein Abstieg.
Warum ich noch bleibe ?
Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Ich glaube, dass der Tabellenerste jederzeit den Spitzenreiter schlagen kann.
konopka77
Ahnunghaber
Beiträge: 2318
Registriert: Samstag 4. Mai 2019, 13:10
Wohnort: Nairobi
Lieblingsverein: der glorreiche 1.FC Köln
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: OT: dieses diesme Forum ist so was von tot.....

Beitrag von konopka77 »

Pak-Do-Ik hat geschrieben: Montag 14. Dezember 2020, 17:39
Dallas05 hat geschrieben: Samstag 12. Dezember 2020, 19:15 :thumbup:
Du hast leider recht !!!! Sowas von recht !!!!!Absolut !!!!
Angeblich sollte es ja um ⚽️ FUSSBALL ⚽️ ⚽️ ⚽️ ⚽️ gehen !!!!
Aber wenn jemand wagt einen ⚽️-Tread zueröffnen, gibt es einen gewaltigen shitstorm.
Siehe User Brazzo mit seinem Davies Thread.
Schade :facepalm: :thumbdown: :heul:, verdammt Schade.
Sind immer die selben Pappnasen, die endlose gesellschaftspolitische Diskussionen führen.

Schalt ich den TV an, wenn kein Movie, dann Corona + USA/Trump.
Radio dito.
Fff 1. Liga dito !
Keine threads zu aktuellen Spielen, zum Spieltag.
Klar, gibt ja schon genügen andere Foren.
Allerdings sollte man den Namen des Forums ändern !
Sucht jemand über Google, findet uns, freut er sich zuerst darüber, dass er ein neues Fußballforum gefunden hat.
Dann liest er die ersten threads und ist geschockt 🤯!
Im Vgl zum Kicker Forum einfach 💩!

Die Mischung macht’s, !!!!!!! Nix gegen Diskussionen über aktuelle andere Dinge.
Aber NUR ist 💩 !
Ärgerlich 😡 !

Er sucht weiter und ist verärgert.
Genau so verärgert wie ich im Moment. Union könnte, ja müsste statt nur 1-0, 3-0 führen gegen meinen fcb. Bayern hat seine Form verloren.
Oops, ich schreibe über Fußball. Ojeoje, jetzt gibt es Ärger mit erpie, Linden & co.
Schönes Restwochende.
In kürzerer Betrachtung:
Du hast mit Deiner Kritik in Form und Inhalt völlig recht, im alten Kicker Forum konnte man sachlich und satirisch die Klingen kreuzen und Vereins übergreifend Meinungen, Standpunkte austauschen und auch konträr diskutieren, sogar hie und da auch mal ein sprachliches Juwel für unseren Lieblingssport genießen,
Da gab es Einige, die ich vermisse, Du wirst schon wissen, wen ich meine.
HIER ist jetzt ist Pöbeln und Brechreiz Sprache angesagt.
Was für ein Abstieg.
Warum ich noch bleibe ?
Die Hoffnung stirbt zuletzt.
:thumbsup:
Владимир Ильич Ульянов und der :goat: sagen: ''Доверяй, но проверяй''
Benutzeravatar
bolz_platz_kind
Ostbeauftragter
Beiträge: 5302
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:53
Wohnort: Leipzig
Lieblingsverein: Werderaner
2. Verein: Gladbacher/Krostitzer

Re: OT: dieses diesme Forum ist so was von tot.....

Beitrag von bolz_platz_kind »

konopka77 hat geschrieben: Samstag 12. Dezember 2020, 12:52 und das ist sehr Schade. Schade!
Der Besucherrekord liegt bei 465 Besuchern, die am 13. Dez 2020, 22:16 gleichzeitig online waren.


MfG
b_p_k
E = mc² und zwei mal drei macht vier
konopka77
Ahnunghaber
Beiträge: 2318
Registriert: Samstag 4. Mai 2019, 13:10
Wohnort: Nairobi
Lieblingsverein: der glorreiche 1.FC Köln
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: OT: dieses diesme Forum ist so was von tot.....

Beitrag von konopka77 »

bolz_platz_kind hat geschrieben: Montag 14. Dezember 2020, 19:40
konopka77 hat geschrieben: Samstag 12. Dezember 2020, 12:52 und das ist sehr Schade. Schade!
Der Besucherrekord liegt bei 465 Besuchern, die am 13. Dez 2020, 22:16 gleichzeitig online waren.


MfG
b_p_k
Schon schön. Aber, was nutzt das? Sie sind die Tipp-Nerds. Deshalb sind sie hier. Verwechseln youbet mit deinbett. Und?
Außerdem: wenn hier jemand besucht, dann sowieso nur wg. mir u. Linden, oder Gladbacher vielleicht. Oder Brazzo. Oder Dir. Oder Opih. Ach, vergiss es...........
Владимир Ильич Ульянов und der :goat: sagen: ''Доверяй, но проверяй''
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7640
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: OT: dieses diesme Forum ist so was von tot.....

Beitrag von Atlan »

bolz_platz_kind hat geschrieben: Montag 14. Dezember 2020, 19:40
konopka77 hat geschrieben: Samstag 12. Dezember 2020, 12:52 und das ist sehr Schade. Schade!
Der Besucherrekord liegt bei 465 Besuchern, die am 13. Dez 2020, 22:16 gleichzeitig online waren.


MfG
b_p_k
Ich habe mir mal einfach so die Mitgliederliste (866 Mitglieder) angesehen - 35 Seiten. Und 10 Seiten davon mit Mitgliedern, die keinen einzigen Beitrag geschrieben haben.
Dann 2-3 Seiten mit Mitgliedern, die es tatsächlich auf 1nen Beitrag gebracht haben.
Mitglieder mit 1.000 und mehr Beiträgen findest du - nur auf der ersten Seite. Und die schreiben nicht mehr alle mit.
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
sampenza
Lichtgestalt
Beiträge: 1321
Registriert: Sonntag 12. Mai 2019, 19:22
Wohnort: Göttingen
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: Göttingen 05

Re: OT: dieses diesme Forum ist so was von tot.....

Beitrag von sampenza »

konopka77 hat geschrieben: Sonntag 13. Dezember 2020, 13:18 Bild

Soviel dazu, wer dieses Forum am Leben hält.
Nun ja, ich sag mal so: in diese Reinkarnation des guten alten Kickerforums haben sich Gestalten eingeschlichen, die es mit einer derartigen Dummdreistigkeit im Vorläufer nicht gab. Die damaligen Comicfiguren hatten, ebenso wie die jeweiligen Antworten, Witz, Ironie, manchmal sogar Fußballsachverstand und, das Wichtigste, die Geplänkel hatten von beiden Seiten Niveau, wenn auch manchmal tieffliegend. Und jetzt überleg mal kurz, was sich geändert hat. Und frag nicht, wer das Forum am Leben erhält, sondern wer es (fast) erledigt hat.

Munterbleim Sampenza
Jede Maschine ist eine Nebelmaschine ...
man muß sie nur falsch genug bedienen
Benutzeravatar
Pk-hh
Vizemeister
Beiträge: 911
Registriert: Freitag 26. April 2019, 19:51
Wohnort: Hamburg
Lieblingsverein: Nur der HSV!!!
2. Verein: Nächster Gegner von Werder...;-)))

Re: OT: dieses diesme Forum ist so was von tot.....

Beitrag von Pk-hh »

Dede_17 hat geschrieben: Samstag 12. Dezember 2020, 13:10 ...ausgelöscht von dem bösartigen Tumor Analtan und seinen Metastasen (dem Kalker Asi, ABC...der sich zum dritten mal unter anderem Namen angemeldet hat, und dem Yeti).
Haste da ne Liste?
Mir ist da irgendwie ein Drittnick entglitten...
ABC...XYZ
Forumsfroint
Beiträge: 295
Registriert: Donnerstag 8. Oktober 2020, 00:20
Wohnort: Leipzig

Re: OT: dieses diesme Forum ist so was von tot.....

Beitrag von ABC...XYZ »

Atlan hat geschrieben: Montag 14. Dezember 2020, 21:17
bolz_platz_kind hat geschrieben: Montag 14. Dezember 2020, 19:40
konopka77 hat geschrieben: Samstag 12. Dezember 2020, 12:52 und das ist sehr Schade. Schade!
Der Besucherrekord liegt bei 465 Besuchern, die am 13. Dez 2020, 22:16 gleichzeitig online waren.


MfG
b_p_k
Ich habe mir mal einfach so die Mitgliederliste (866 Mitglieder) angesehen - 35 Seiten. Und 10 Seiten davon mit Mitgliedern, die keinen einzigen Beitrag geschrieben haben.
Dann 2-3 Seiten mit Mitgliedern, die es tatsächlich auf 1nen Beitrag gebracht haben.
Mitglieder mit 1.000 und mehr Beiträgen findest du - nur auf der ersten Seite. Und die schreiben nicht mehr alle mit.
0 Beiträge - 288 Mitglieder :silent:
1-5 Beiträge - 174 Mitglieder :problem:

> 5 Beiträge 404 Mitglieder - geht doch :-o :wink:

Wer noch da ist, das entzieht sich meiner Kenntnis.

@ Pak-Do-Ik trifft die Problematik, was Inhalt, Stil und Ton betrifft.
Benutzeravatar
bolz_platz_kind
Ostbeauftragter
Beiträge: 5302
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:53
Wohnort: Leipzig
Lieblingsverein: Werderaner
2. Verein: Gladbacher/Krostitzer

Re: OT: dieses diesme Forum ist so was von tot.....

Beitrag von bolz_platz_kind »

Also hier sind ja nun wirklich alle Experten-Lichtgestalten zusammen. Ich werde den Beitrag sehr intensiv verfolgen, denn wenn nicht hier wo dann kann man was dazulernen in Sachen Detailliertheit, purer Kompetenz, Eloquenz und der einfach prickelnd erfrischenden Mischung aus Humor und Klarheit !


MfG
b_p_k
E = mc² und zwei mal drei macht vier
Benutzeravatar
GaviaoDF
Poweruser
Beiträge: 1786
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:09

Re: OT: dieses diesme Forum ist so was von tot.....

Beitrag von GaviaoDF »

bolz_platz_kind hat geschrieben: Montag 14. Dezember 2020, 23:44 Also hier sind ja nun wirklich alle Experten-Lichtgestalten zusammen. Ich werde den Beitrag sehr intensiv verfolgen, denn wenn nicht hier wo dann kann man was dazulernen in Sachen Detailliertheit, purer Kompetenz, Eloquenz und der einfach prickelnd erfrischenden Mischung aus Humor und Klarheit !


MfG
b_p_k
1+
"Klar. Ich hätte das selber machen können (in die Politik zu gehen), aber dazu fehlte mir bisweilen im Leben der Mut, die Egomanie, die Zeit u. auch Vitamin B."

Quelle: Wer wohl?
Benutzeravatar
Brazzo72
Knallcharge
Beiträge: 2676
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 07:55
Wohnort: Holy Friar
Lieblingsverein: FC Bayern

Re: OT: dieses diesme Forum ist so was von tot.....

Beitrag von Brazzo72 »

sampenza hat geschrieben: Montag 14. Dezember 2020, 21:48
konopka77 hat geschrieben: Sonntag 13. Dezember 2020, 13:18 Bild

Soviel dazu, wer dieses Forum am Leben hält.
Nun ja, ich sag mal so: in diese Reinkarnation des guten alten Kickerforums haben sich Gestalten eingeschlichen, die es mit einer derartigen Dummdreistigkeit im Vorläufer nicht gab. Die damaligen Comicfiguren hatten, ebenso wie die jeweiligen Antworten, Witz, Ironie, manchmal sogar Fußballsachverstand und, das Wichtigste, die Geplänkel hatten von beiden Seiten Niveau, wenn auch manchmal tieffliegend. Und jetzt überleg mal kurz, was sich geändert hat. Und frag nicht, wer das Forum am Leben erhält, sondern wer es (fast) erledigt hat.

Munterbleim Sampenza
Moin Sampenza !

Wenn das, was Du oben anführst stimmt, gibt es nur einen Weg das zu ändern. Die Beiden mods müssen die lange Leine, die mM viel zu lang ist, einkürzen, heißt User sperren.

Gut gehn‘
Brazzo72
konopka77
Ahnunghaber
Beiträge: 2318
Registriert: Samstag 4. Mai 2019, 13:10
Wohnort: Nairobi
Lieblingsverein: der glorreiche 1.FC Köln
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: OT: dieses diesme Forum ist so was von tot.....

Beitrag von konopka77 »

sampenza hat geschrieben: Montag 14. Dezember 2020, 21:48
konopka77 hat geschrieben: Sonntag 13. Dezember 2020, 13:18 Bild

Soviel dazu, wer dieses Forum am Leben hält.
Nun ja, ich sag mal so: in diese Reinkarnation des guten alten Kickerforums haben sich Gestalten eingeschlichen, die es mit einer derartigen Dummdreistigkeit im Vorläufer nicht gab. Die damaligen Comicfiguren hatten, ebenso wie die jeweiligen Antworten, Witz, Ironie, manchmal sogar Fußballsachverstand und, das Wichtigste, die Geplänkel hatten von beiden Seiten Niveau, wenn auch manchmal tieffliegend. Und jetzt überleg mal kurz, was sich geändert hat. Und frag nicht, wer das Forum am Leben erhält, sondern wer es (fast) erledigt hat.

Munterbleim Sampenza
Du hast meine Kritik nicht verstanden. In JEDEM Forum gibt es Idioten (linke u. rechte u. mittlere).
NUR die gehen unter.
WEIL in GROßEN Foren jeden Tag so viel traffic ist, dass das nicht so auffällt.

Verzäll mir nix vom angeblichen hohen Niveau des kicker-Forums. Wir befinden uns hier(!) auf fast exakt demgleichen Level.

Das kicker-Forum wurde GAR nicht moderiert. Wahrscheinlich, weil der zuständige Moderator irgendwann einen Herzinfarkt bekommen hatte. Wegen mir, oder Dir, oder Adler........
Владимир Ильич Ульянов und der :goat: sagen: ''Доверяй, но проверяй''
sampenza
Lichtgestalt
Beiträge: 1321
Registriert: Sonntag 12. Mai 2019, 19:22
Wohnort: Göttingen
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: Göttingen 05

Re: OT: dieses diesme Forum ist so was von tot.....

Beitrag von sampenza »

konopka77 hat geschrieben: Dienstag 15. Dezember 2020, 08:17
sampenza hat geschrieben: Montag 14. Dezember 2020, 21:48
konopka77 hat geschrieben: Sonntag 13. Dezember 2020, 13:18 Bild

Soviel dazu, wer dieses Forum am Leben hält.
Nun ja, ich sag mal so: in diese Reinkarnation des guten alten Kickerforums haben sich Gestalten eingeschlichen, die es mit einer derartigen Dummdreistigkeit im Vorläufer nicht gab. Die damaligen Comicfiguren hatten, ebenso wie die jeweiligen Antworten, Witz, Ironie, manchmal sogar Fußballsachverstand und, das Wichtigste, die Geplänkel hatten von beiden Seiten Niveau, wenn auch manchmal tieffliegend. Und jetzt überleg mal kurz, was sich geändert hat. Und frag nicht, wer das Forum am Leben erhält, sondern wer es (fast) erledigt hat.

Munterbleim Sampenza
Du hast meine Kritik nicht verstanden. In JEDEM Forum gibt es Idioten (linke u. rechte u. mittlere).
NUR die gehen unter.
WEIL in GROßEN Foren jeden Tag so viel traffic ist, dass das nicht so auffällt.

Verzäll mir nix vom angeblichen hohen Niveau des kicker-Forums. Wir befinden uns hier(!) auf fast exakt demgleichen Level.

Das kicker-Forum wurde GAR nicht moderiert. Wahrscheinlich, weil der zuständige Moderator irgendwann einen Herzinfarkt bekommen hatte. Wegen mir, oder Dir, oder Adler........
Soso, ich habe also deine Kritik nicht verstanden? Hast du denn verstanden, was ich sagen wollte? Ausgerechnet du, der größte Troll, der aber auch wirklich jeden Triet mit seinem dümmlichen Senf zerstört, beschwerst dich über nachlassendes Format? Aber genau das ist ja sowas von typisch für dich und deinesgleichen. Du nervst.

Munterbleim Sampenza
Jede Maschine ist eine Nebelmaschine ...
man muß sie nur falsch genug bedienen
Eckfahnenfan

Re: OT: dieses diesme Forum ist so was von tot.....

Beitrag von Eckfahnenfan »

Keine Macht den Doofen!
sampenza
Lichtgestalt
Beiträge: 1321
Registriert: Sonntag 12. Mai 2019, 19:22
Wohnort: Göttingen
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: Göttingen 05

Re: OT: dieses diesme Forum ist so was von tot.....

Beitrag von sampenza »

Brazzo72 hat geschrieben: Dienstag 15. Dezember 2020, 06:45
sampenza hat geschrieben: Montag 14. Dezember 2020, 21:48
konopka77 hat geschrieben: Sonntag 13. Dezember 2020, 13:18 Bild

Soviel dazu, wer dieses Forum am Leben hält.
Nun ja, ich sag mal so: in diese Reinkarnation des guten alten Kickerforums haben sich Gestalten eingeschlichen, die es mit einer derartigen Dummdreistigkeit im Vorläufer nicht gab. Die damaligen Comicfiguren hatten, ebenso wie die jeweiligen Antworten, Witz, Ironie, manchmal sogar Fußballsachverstand und, das Wichtigste, die Geplänkel hatten von beiden Seiten Niveau, wenn auch manchmal tieffliegend. Und jetzt überleg mal kurz, was sich geändert hat. Und frag nicht, wer das Forum am Leben erhält, sondern wer es (fast) erledigt hat.

Munterbleim Sampenza
Moin Sampenza !

Wenn das, was Du oben anführst stimmt, gibt es nur einen Weg das zu ändern. Die Beiden mods müssen die lange Leine, die mM viel zu lang ist, einkürzen, heißt User sperren.

Gut gehn‘
Brazzo72
Moin, nö, müssen sie überhaupt nicht. Ist doch völlig Banane, wenn die Vögel sich hier austoben. Ich finde es nur absolut bemerkenswert, wenn sich genau die ernsthaft über mangelnde Beteiligung ausheulen, die nicht unerheblich zum nachlassenden Interesse an diesme Forum beigetragen haben.

Gruß, bleib gesund und

Munterbleim Sampenza
Jede Maschine ist eine Nebelmaschine ...
man muß sie nur falsch genug bedienen
Eckfahnenfan

Re: OT: dieses diesme Forum ist so was von tot.....

Beitrag von Eckfahnenfan »

Typischer Fall von Winterdepression. Depp weg, Jeck weg und schon fällt mancher Forist in ein tiefes Loch. Sieht nur noch schwarz. Kein Lichtblick weit und breit. Alles grau und verloren.

Ferndiagnose von

Bild

Kopf hoch - wird schon wieder:

https://www.youtube.com/watch?v=BQEfO9sM4Ic
Benutzeravatar
Hexer_h1
Vizemeister
Beiträge: 812
Registriert: Freitag 26. April 2019, 16:34
Wohnort: Bei Göttingen
Lieblingsverein: SV Werder Bremen

Re: OT: dieses diesme Forum ist so was von tot.....

Beitrag von Hexer_h1 »

sampenza hat geschrieben: Dienstag 15. Dezember 2020, 10:42
konopka77 hat geschrieben: Dienstag 15. Dezember 2020, 08:17
sampenza hat geschrieben: Montag 14. Dezember 2020, 21:48

Nun ja, ich sag mal so: in diese Reinkarnation des guten alten Kickerforums haben sich Gestalten eingeschlichen, die es mit einer derartigen Dummdreistigkeit im Vorläufer nicht gab. Die damaligen Comicfiguren hatten, ebenso wie die jeweiligen Antworten, Witz, Ironie, manchmal sogar Fußballsachverstand und, das Wichtigste, die Geplänkel hatten von beiden Seiten Niveau, wenn auch manchmal tieffliegend. Und jetzt überleg mal kurz, was sich geändert hat. Und frag nicht, wer das Forum am Leben erhält, sondern wer es (fast) erledigt hat.

Munterbleim Sampenza
Du hast meine Kritik nicht verstanden. In JEDEM Forum gibt es Idioten (linke u. rechte u. mittlere).
NUR die gehen unter.
WEIL in GROßEN Foren jeden Tag so viel traffic ist, dass das nicht so auffällt.

Verzäll mir nix vom angeblichen hohen Niveau des kicker-Forums. Wir befinden uns hier(!) auf fast exakt demgleichen Level.

Das kicker-Forum wurde GAR nicht moderiert. Wahrscheinlich, weil der zuständige Moderator irgendwann einen Herzinfarkt bekommen hatte. Wegen mir, oder Dir, oder Adler........
Soso, ich habe also deine Kritik nicht verstanden? Hast du denn verstanden, was ich sagen wollte? Ausgerechnet du, der größte Troll, der aber auch wirklich jeden Triet mit seinem dümmlichen Senf zerstört, beschwerst dich über nachlassendes Format? Aber genau das ist ja sowas von typisch für dich und deinesgleichen. Du nervst.

Munterbleim Sampenza
Hi Sampenza,

gib es auf. Du wirst diese Diskussion nicht gewinnen können. :angel: :twisted:
Bild
Zauberhafte Grüße vom
Hexer
100 % Werder