Auswärts in Berlin

rauschberg
Ahnunghaber
Beiträge: 2010
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:48
Wohnort: Ganz weit im Süden
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FC Köln

Re: Auswärts in Berlin

Beitrag von rauschberg »

Ist doch schön, kann man einfach die Kommentare der letzten Saison hier reinkopieren und muss sich nichts neues einfallen lassen.
Selbst die Interviews kann man als Zitate 1:1 übernehmen.

Seine Aussage, er hätte aus seiner Zeit beim FCB gelernt, hat sich schon im dritten Spiel in Luft aufgelöst.
Das ganze mal auf S04 übertragen - was wäre denn wohl da los, wenn der Trainer auf die Idee käme einen Terodde als LV aufzustellen?
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3965
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: Auswärts in Berlin

Beitrag von McGi87 »

Die Ösis werden wohl Morgen schon vor dem Libero Thomas Müller zittern :shifty: :shifty:
EM-Kader: Pentz- Guehi, Faes, Di Lorenzo- Kroos, B.Fernandes, De Bruyne, Pellegrini- Kane, C. Ronaldo, Dembelé.


1.Liga - 3.Liga: Derzeit inaktiv. Kaderarbeiten beginnen voraussichtlich ab Mitte Juli 2024.
Benutzeravatar
Lattekversteher
Schwallerkopp
Beiträge: 3724
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2021, 14:46
Lieblingsverein: Werder Bremen

Re: Auswärts in Berlin

Beitrag von Lattekversteher »

McGi87 hat geschrieben: Montag 20. November 2023, 12:26 Die Ösis werden wohl Morgen schon vor dem Libero Thomas Müller zittern :shifty: :shifty:
Und Süle geht ins Tor :lol: :smokingjoint:
"Wer Visionen hat, muss zum Arzt gehen!"

Helmut Schmidt
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8731
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Auswärts in Berlin

Beitrag von Heinz B. »

rauschberg hat geschrieben: Montag 20. November 2023, 11:52 Ist doch schön, kann man einfach die Kommentare der letzten Saison hier reinkopieren und muss sich nichts neues einfallen lassen.
Selbst die Interviews kann man als Zitate 1:1 übernehmen.

Seine Aussage, er hätte aus seiner Zeit beim FCB gelernt, hat sich schon im dritten Spiel in Luft aufgelöst.
Das ganze mal auf S04 übertragen - was wäre denn wohl da los, wenn der Trainer auf die Idee käme einen Terodde als LV aufzustellen?
Würde bei unserem teilweise trostlosen Gekicke gar nicht auffallen. :lol!:

Aber du hast natürlich recht. Da hat man eine einigermaßen funktionierend Viererkette und dann das. Genauso sinnlos wie die Kombi Gündogan-Kimmich. Oder die Berufung von Duksch. Da fragt man sich, was das eigentlich alles soll.

Die Parallele S04 - Nationalmannschaft ist irgendwie passend. Man findet einfach keinen geeigneten Trainer.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
rauschberg
Ahnunghaber
Beiträge: 2010
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:48
Wohnort: Ganz weit im Süden
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FC Köln

Re: Auswärts in Berlin

Beitrag von rauschberg »

Sieh dir mal die Kommentare der garantiert Nicht-Bayern-Fans für Dienstag an.
Müller als Libero; Süle ins Tor, - den Trainer nimmt doch jetzt schon keiner mehr ernst.
Und auch in den diversen Medien bekommt er schon sein Fett nach der Havertz-Nummer und dem ZM.

Wenn das morgen wieder verkackt wird, was ja nicht mal völlig unwahrscheinlich ist, ist man doch jetzt schon gespannt, wer dann wieder schuld ist. Vielleicht stellt man dann endlich mal fest, dass da nur heiße Luft kommt.

Und beim FCB hat man genau das beobachten können.
Wenn es dann mal ein paar Spiele lief und alle dachten "aha", wurde der ganze Laden wieder umgekrempelt, um wieder eine wirre Spieldidee doch durchzudrücken, und es ging wieder dahin. Kommando zurück - es lief wieder, drei Spiele später dann wieder das gleiche Spiel.

Mittlerweile weiß doch kein Spieler mehr, ob er denn spielt - und wenn er spielt, wo er denn spielt.
Das erste was Völler geändert hat, war das ZM und siehe da mit einer stabilen Viererkette dahinter hat es funktioniert.
Und jetzt haben wir in den letzten drei Spielen wieder drei verschiedene Viererketten mit drei verschiedenen ZM und schon geht es wieder in die Hose, was bei der Aufstellung auch zu erwarten war.

Am Samstagabend habe ich die Aufstellung gesehen und gesagt, das Spiel brauchen wir nicht ansehen, das wird sowieso nichts.
Wir haben uns dieses Theater fast zwei Jahre antun müssen - und jetzt erlebt man auf der Ebene NM exakt das Gleiche wieder und auch die gleichen Sprüche dazu.
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3965
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: Auswärts in Berlin

Beitrag von McGi87 »

rauschberg hat geschrieben: Montag 20. November 2023, 14:36
Und beim FCB hat man genau das beobachten können.
Wenn es dann mal ein paar Spiele lief und alle dachten "aha", wurde der ganze Laden wieder umgekrempelt, um wieder eine wirre Spieldidee doch durchzudrücken, und es ging wieder dahin. Kommando zurück - es lief wieder, drei Spiele später dann wieder das gleiche Spiel.
Äh, Momentchen mal :think: : Nach Darstellung von UH war die Nagelsmann-Entlassung seinerzeit eine einsame Entscheidung von Brazzo und Olli Kahn, die nicht dem Willen der anderen Großkopferten entsprach. Dafür durften sich die beiden Schlümpfe ja dann am Saisonende auch die Papiere abholen.

Heißt aber jetzt am Ende des Tages: Brazzo war/ ist der einzige, der den Durchblick hat, weil er das alles erkannt hat und Nailsi im Alleingang entlassen hat (Ollo wird wohl nur das "Ok" gegeben haben, als er zwischen zwei Golfrunden mal im Büro war).

Dann habt ihr ja quasi einen Top-Top Sportvorstand vom Hof gejagt, der für Euch die Trainer-Graupen Flick u. Nagelsmann "entsorgt" hat. Der Erstere hatte ja sogar das Sextupel (oder so ähnlich) gewonnen, aber Brazzo hat dessen Inkompetenz trotzdem erkannt :think: Wahnsinn, Brazzo die Maschine ! (er wird bestimmt bald Manager bei Real Madrid)
EM-Kader: Pentz- Guehi, Faes, Di Lorenzo- Kroos, B.Fernandes, De Bruyne, Pellegrini- Kane, C. Ronaldo, Dembelé.


1.Liga - 3.Liga: Derzeit inaktiv. Kaderarbeiten beginnen voraussichtlich ab Mitte Juli 2024.
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7849
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Auswärts in Berlin

Beitrag von alemao82 »

Baltic Sea 05 hat geschrieben: Sonntag 19. November 2023, 20:16 Es ist egal wer wie spielt.
Ob Kimmich 6.10.8 oder 0815.

Es fehlt an der Qualität.
Früher auch allerdings waren es keine "Weicheier"= keinStolz/Einsatz/übers Limit gehen.
Wenn ich einen Trainer hätte, der mich mit wildem Taktikgekasper völlig ohne Not auf eine total abgedrehte Position stellt, hätte ich auch keinen Bock. Der Hipster-Embryo soll sich sein E-Skateboard packen und abhauen. Am besten ganz schnell nach Saudi-Arabien zum Skipisten einweihen.
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7849
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Auswärts in Berlin

Beitrag von alemao82 »

Lattekversteher hat geschrieben: Montag 20. November 2023, 09:46 Letztendlich hat Julia nur eine Chance!
Neuer ins Tor, der macht ja die Mannschaft besser :lol:
Wenn ich Neuer wäre, würde ich vor einer Rückkehr die Einstellung von Tapalovic als Bundestorwarttrainer fordern. :smokingjoint:
Zuletzt geändert von alemao82 am Montag 20. November 2023, 15:13, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Lattekversteher
Schwallerkopp
Beiträge: 3724
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2021, 14:46
Lieblingsverein: Werder Bremen

Re: Auswärts in Berlin

Beitrag von Lattekversteher »

alemao82 hat geschrieben: Montag 20. November 2023, 15:05
Lattekversteher hat geschrieben: Montag 20. November 2023, 09:46 Letztendlich hat Julia nur eine Chance!
Neuer ins Tor, der macht ja die Mannschaft besser :lol:
Wenn ich Neuer wäre, würde ich vor einer Rückkehr eine Einstellung von Tapalovic als Bundes-Torwarttrainer fordern. :smokingjoint:
Ich hätte Verständnis dafür, wenn Neuer sagt "unter Julia spiele ich nicht mehr für Schland" :fiep:
"Wer Visionen hat, muss zum Arzt gehen!"

Helmut Schmidt
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7849
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Auswärts in Berlin

Beitrag von alemao82 »

rauschberg hat geschrieben: Montag 20. November 2023, 14:36 Sieh dir mal die Kommentare der garantiert Nicht-Bayern-Fans für Dienstag an.
Müller als Libero; Süle ins Tor, - den Trainer nimmt doch jetzt schon keiner mehr ernst.
Und auch in den diversen Medien bekommt er schon sein Fett nach der Havertz-Nummer und dem ZM.

Wenn das morgen wieder verkackt wird, was ja nicht mal völlig unwahrscheinlich ist, ist man doch jetzt schon gespannt, wer dann wieder schuld ist. Vielleicht stellt man dann endlich mal fest, dass da nur heiße Luft kommt.

Und beim FCB hat man genau das beobachten können.
Wenn es dann mal ein paar Spiele lief und alle dachten "aha", wurde der ganze Laden wieder umgekrempelt, um wieder eine wirre Spieldidee doch durchzudrücken, und es ging wieder dahin. Kommando zurück - es lief wieder, drei Spiele später dann wieder das gleiche Spiel.

Mittlerweile weiß doch kein Spieler mehr, ob er denn spielt - und wenn er spielt, wo er denn spielt.
Das erste was Völler geändert hat, war das ZM und siehe da mit einer stabilen Viererkette dahinter hat es funktioniert.
Und jetzt haben wir in den letzten drei Spielen wieder drei verschiedene Viererketten mit drei verschiedenen ZM und schon geht es wieder in die Hose, was bei der Aufstellung auch zu erwarten war.

Am Samstagabend habe ich die Aufstellung gesehen und gesagt, das Spiel brauchen wir nicht ansehen, das wird sowieso nichts.
Wir haben uns dieses Theater fast zwei Jahre antun müssen - und jetzt erlebt man auf der Ebene NM exakt das Gleiche wieder und auch die gleichen Sprüche dazu.
Das Tolle ist - das hat bei dem wirklich Methode. Der träumt von einem Wolkenkuckucksheim, wo jeder Spieler alle Positionen spielen kann. Wie man nur so kreuzdämlich sein kann, sich ausgerechnet den auszusuchen, wo man die beste Lösung eigentlich schon gegen Frankreich gefunden hatte - :facepalm: :facepalm: :facepalm: :nenene: :nenene: :nenene: . Aber gut, ist DFB live seit ungefähr 10 Jahren. Nach dem WM-Titel haben die da ihr Resthirn scheints geschlossen in den Main geschmissen. Die armen Fische.
Benutzeravatar
Brazzo72
Knallcharge
Beiträge: 2676
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 07:55
Wohnort: Holy Friar
Lieblingsverein: FC Bayern

Re: Auswärts in Berlin

Beitrag von Brazzo72 »

delmember hat geschrieben: Montag 20. November 2023, 10:16
Brazzo72 hat geschrieben: Sonntag 19. November 2023, 12:37

Hey delmember,

schön, dass Du auch mal wieder rein schaust

Hol Dir doch ein Tee bei merlin ab

Gut gehn‘
Brazzo72
Moin Brazzo,

hin und wieder schaue ich mal vorbei. Meinst du er hat auch grünen Tee?
Merlins Namen nach müßte er eigentlich alles haben, ist doch ein Zauberer.

Gut gehn‘
Brazzo72