Donald. Trump gewinnt die Wahl

Gladbacher
Schwallerkopp
Beiträge: 3105
Registriert: Freitag 26. April 2019, 23:00

Re: Donald. Trump gewinnt die Wahl

Beitrag von Gladbacher »

Acker1966 hat geschrieben: Mittwoch 4. November 2020, 18:25
Gladbacher hat geschrieben: Mittwoch 4. November 2020, 18:13
Acker1966 hat geschrieben: Mittwoch 4. November 2020, 18:00

Arizona ist safe. Da kann nix passieren. Vorsprung zu groß.
Der Wahnsinn geht weiter. In meiner Kalkulation wusste ich nicht, dass Maine einer der Staaten ist, der seine Wahlmänner auch noch aufteilen könnte. Was eine Scheisse. Da kriegt Biden evtl. nur 3 und Trump 1.
Dann muss Biden Wisconsin, Michigan und Nevada (alle knapp!!!) gewinnen um exakt auf 270 zu kommen. Ist doch der totale Wahnsinn.

PS: sehe Arizona nicht als Safe. Um 16:00 hatte er 150.000 Vorsprung. Jetzt noch 93. irre.
Rechnerisch geht es nicht mehr. So haben sie in der ARD gesagt. Und auch bei SPON.
Ok, das wusste ich nicht. Astrein. Danke!
Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2651
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

Re: Donald. Trump gewinnt die Wahl

Beitrag von magical »

Gladbacher hat geschrieben: Mittwoch 4. November 2020, 18:19
magical hat geschrieben: Mittwoch 4. November 2020, 18:08 In Nevada immer noch nur 67% ausgezählt? :think:

Sind die am Roulette-tisch versackt? :drinkingdrunk:
Die Zahl von denen hat sich seit 10 Stunden nicht verändert. Die werden sich schön alle im Bellagio einen ballern.

ok..hmm

in den letzten Jahren ging das ja meist recht save an die Demokraten

hoffen wir mal, dass das so bleibt
Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.
Gladbacher
Schwallerkopp
Beiträge: 3105
Registriert: Freitag 26. April 2019, 23:00

Re: Donald. Trump gewinnt die Wahl

Beitrag von Gladbacher »

Alles klar, das war es für heute. Absolut lächerlich. Die Tante aus Nevada hat gerade eben gesagt dass der Secretary keine neuen Zahlen rausschickt vor morgen früh 9am und das ein Endergebnis noch Tage dauern kann. Was für ein Saftladen!!!
Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2651
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

Re: Donald. Trump gewinnt die Wahl

Beitrag von magical »

das ist alles so unfassbar


PS: ich bin dafür Trump jetzt seinen Willen zu geben und einfach aufzuhören zu zählen. Ist jetzt doch auch lange genug! :thumbup:
Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.
Acker1966

Re: Donald. Trump gewinnt die Wahl

Beitrag von Acker1966 »

Ich stell mir grad vor, Amerikaner zu Besuch bei uns während einer Bundestagswahl. Dann fragen die Amis kurz vor 6, wann wir denn wissen wer gewonnen hat?
Benutzeravatar
Hoellenvaart
Schwallerkopp
Beiträge: 4698
Registriert: Montag 29. April 2019, 19:05
Wohnort: Harmony Hall

Re: Donald. Trump gewinnt die Wahl

Beitrag von Hoellenvaart »

Acker1966 hat geschrieben: Mittwoch 4. November 2020, 19:26 Ich stell mir grad vor, Amerikaner zu Besuch bei uns während einer Bundestagswahl. Dann fragen die Amis kurz vor 6, wann wir denn wissen wer gewonnen hat?
und dann fragen sie, was überhangmandate (hangover votes) sind....
„...Politiker! Du kennst die Ethik dieser Leute, die liegt noch ein Grad unter der von Kinderschändern...“ (Alvy Singer) :twisted:
Bild
Bild
Benutzeravatar
Hoellenvaart
Schwallerkopp
Beiträge: 4698
Registriert: Montag 29. April 2019, 19:05
Wohnort: Harmony Hall

Re: Donald. Trump gewinnt die Wahl

Beitrag von Hoellenvaart »

GaviaoDF hat geschrieben: Mittwoch 4. November 2020, 17:34
Heinz B. hat geschrieben: Mittwoch 4. November 2020, 17:23
Pak-Do-Ik hat geschrieben: Mittwoch 4. November 2020, 13:03

Ich kann es nicht mehr hören oder lesen:
"Er hält das, was er verspricht"
Na und ? Ist das per se eine positive Qualität ?
Dann könnte man auch Hitler zugute halten, das er ebenfalls gehalten hat was er versprochen hat.
Sorry, ist ich will Dich nicht persönlich diffamieren aber mir kocht die Galle bei solchen Sätzen hoch, auch wenn Du es wahrscheinlich differenzierter gemeint hast.
Habe ich in der Tat. Der darauf folgende Satz sollte das eigentlich belegen: "Sei es aus unserer Sicht auch noch so falsch oder verwerflich". Grundsätzlich ist es aber m.M. trotzdem eine positive Eigenschaft. Man weiß, was man bekommt und hätte Hitler aufgrund seiner "Versprechen" nicht wählen dürfen. Ein schönes Beispiel für einen Vertrauensbruch ist übrigens unsere Kanzlerin beim Thema Maut: "Mit mir wird es keine Maut geben". Und dann war es die EU, die den (be)scheuerten Plan zum Scheitern gebracht hat.
Die Frage ist, wieviele Versprechen hat er nun konkret eingelöst? Steuersenkungen (hauptsächlich für seine Kumpels. Check. Richterernennungen. Check. Aber sonst?
steuersenkungen (hauptsächlich für reiche) finanziert durch schulden kann jeder depp. irgendwelche richter ernennen kann auch jeder depp. die mexikaner erpressen, dass sie keine flüchtlinge mehr durchlassen, kann ebenfalls jeder depp. diverse abkommen ohne ersatz kündigen kann wiederum jeder depp. 20 meter mauer bauen kann, genau, jeder depp. kohle und fracking zulasten der umwelt fördern kann.... : jeder depp. von den maßnahmen zur förderung der wirtschaft ist nichts nachhaltig und die erhöhung von zöllen schadet den usa nur, das lernt jeder depp im ersten semester vwl. das ist alles nur auf den kurzfristigen erfolg zwecks gewinn der nächsten wahl und zur förderung seiner reichen wahlkampffinanzierer (das republikanische establishment) ausgelegt. das alles erkauft mit immenser erhöhung der sowieso schon gigantischen staatsverschuldung, umweltzerstörung, erhöhung der schon bestehenden enormen ökonomischen ungleichheit, vernichtung von existenzen (z.b. bauern, die nix mehr exportieren), zerrüttung internationaler beziehungen, vertiefung der spaltung in der usa bevölkerung usw. usw. das sind die sog. "leistungen" des horroclowns Donald, vom corona-desaster mal ganz zu schweigen.
„...Politiker! Du kennst die Ethik dieser Leute, die liegt noch ein Grad unter der von Kinderschändern...“ (Alvy Singer) :twisted:
Bild
Bild
Benutzeravatar
GaviaoDF
Poweruser
Beiträge: 1786
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:09

Re: Donald. Trump gewinnt die Wahl

Beitrag von GaviaoDF »

Hoellenvaart hat geschrieben: Mittwoch 4. November 2020, 19:47
GaviaoDF hat geschrieben: Mittwoch 4. November 2020, 17:34
Heinz B. hat geschrieben: Mittwoch 4. November 2020, 17:23
Habe ich in der Tat. Der darauf folgende Satz sollte das eigentlich belegen: "Sei es aus unserer Sicht auch noch so falsch oder verwerflich". Grundsätzlich ist es aber m.M. trotzdem eine positive Eigenschaft. Man weiß, was man bekommt und hätte Hitler aufgrund seiner "Versprechen" nicht wählen dürfen. Ein schönes Beispiel für einen Vertrauensbruch ist übrigens unsere Kanzlerin beim Thema Maut: "Mit mir wird es keine Maut geben". Und dann war es die EU, die den (be)scheuerten Plan zum Scheitern gebracht hat.
Die Frage ist, wieviele Versprechen hat er nun konkret eingelöst? Steuersenkungen (hauptsächlich für seine Kumpels. Check. Richterernennungen. Check. Aber sonst?
steuersenkungen (hauptsächlich für reiche) finanziert durch schulden kann jeder depp. irgendwelche richter ernennen kann auch jeder depp. die mexikaner erpressen, dass sie keine flüchtlinge mehr durchlassen, kann ebenfalls jeder depp. diverse abkommen ohne ersatz kündigen kann wiederum jeder depp. 20 meter mauer bauen kann, genau, jeder depp. kohle und fracking zulasten der umwelt fördern kann.... : jeder depp. von den maßnahmen zur förderung der wirtschaft ist nichts nachhaltig und die erhöhung von zöllen schadet den usa nur, das lernt jeder depp im ersten semester vwl. das ist alles nur auf den kurzfristigen erfolg zwecks gewinn der nächsten wahl und zur förderung seiner reichen wahlkampffinanzierer (das republikanische establishment) ausgelegt. das alles erkauft mit immenser erhöhung der sowieso schon gigantischen staatsverschuldung, umweltzerstörung, erhöhung der schon bestehenden enormen ökonomischen ungleichheit, vernichtung von existenzen (z.b. bauern, die nix mehr exportieren), zerrüttung internationaler beziehungen, vertiefung der spaltung in der usa bevölkerung usw. usw. das sind die sog. "leistungen" des horroclowns Donald, vom corona-desaster mal ganz zu schweigen.
Das ist die lange Version dazu.
"Klar. Ich hätte das selber machen können (in die Politik zu gehen), aber dazu fehlte mir bisweilen im Leben der Mut, die Egomanie, die Zeit u. auch Vitamin B."

Quelle: Wer wohl?
Gladbacher
Schwallerkopp
Beiträge: 3105
Registriert: Freitag 26. April 2019, 23:00

Re: Donald. Trump gewinnt die Wahl

Beitrag von Gladbacher »

Acker1966 hat geschrieben: Mittwoch 4. November 2020, 19:26 Ich stell mir grad vor, Amerikaner zu Besuch bei uns während einer Bundestagswahl. Dann fragen die Amis kurz vor 6, wann wir denn wissen wer gewonnen hat?
Der Affentanz wird sich noch über Monate ziehen. In Süd-Florida (u.a. Miami Dade und Palm Beach) sind angeblich 27% aller Briefwahlzettel nie angekommen. Bei der Post verlorengegangen. Da würde Clownie Amok laufen wenn er da verloren hätte.
Benutzeravatar
GaviaoDF
Poweruser
Beiträge: 1786
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:09

Re: Donald. Trump gewinnt die Wahl

Beitrag von GaviaoDF »

"Klar. Ich hätte das selber machen können (in die Politik zu gehen), aber dazu fehlte mir bisweilen im Leben der Mut, die Egomanie, die Zeit u. auch Vitamin B."

Quelle: Wer wohl?
Benutzeravatar
JAF99
Poweruser
Beiträge: 1827
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:23

Re: Donald. Trump gewinnt die Wahl

Beitrag von JAF99 »

GaviaoDF hat geschrieben: Mittwoch 4. November 2020, 20:04 OK, Kinners, es geht los:

https://www.politico.com/news/2020/11/0 ... 020-433952
oh, gibt es da nicht einen Präzedenzfall von 2000?
:smokingjoint:
Gladbacher
Schwallerkopp
Beiträge: 3105
Registriert: Freitag 26. April 2019, 23:00

Re: Donald. Trump gewinnt die Wahl

Beitrag von Gladbacher »

GaviaoDF hat geschrieben: Mittwoch 4. November 2020, 20:04 OK, Kinners, es geht los:

https://www.politico.com/news/2020/11/0 ... 020-433952
War doch klar. Er baut krampfhaft die Mär des Wahlbetrugs auf, weil man ihn ja gar nicht anders besiegen kann, als mit unlauteren Mitteln. Ein Trump verliert schließlich nicht - da kommt noch mehr.
Benutzeravatar
GaviaoDF
Poweruser
Beiträge: 1786
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:09

Re: Donald. Trump gewinnt die Wahl

Beitrag von GaviaoDF »

Gladbacher hat geschrieben: Mittwoch 4. November 2020, 20:08
GaviaoDF hat geschrieben: Mittwoch 4. November 2020, 20:04 OK, Kinners, es geht los:

https://www.politico.com/news/2020/11/0 ... 020-433952
War doch klar. Er baut krampfhaft die Mär des Wahlbetrugs auf, weil man ihn ja gar nicht anders besiegen kann, als mit unlauteren Mitteln. Ein Trump verliert schließlich nicht - da kommt noch mehr.
Schon dabei:

https://thehill.com/homenews/campaign/5 ... n-michigan
"Klar. Ich hätte das selber machen können (in die Politik zu gehen), aber dazu fehlte mir bisweilen im Leben der Mut, die Egomanie, die Zeit u. auch Vitamin B."

Quelle: Wer wohl?
Benutzeravatar
GaviaoDF
Poweruser
Beiträge: 1786
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:09

Re: Donald. Trump gewinnt die Wahl

Beitrag von GaviaoDF »

JAF99 hat geschrieben: Mittwoch 4. November 2020, 20:07
GaviaoDF hat geschrieben: Mittwoch 4. November 2020, 20:04 OK, Kinners, es geht los:

https://www.politico.com/news/2020/11/0 ... 020-433952
oh, gibt es da nicht einen Präzedenzfall von 2000?
Yup. Florida. Obwohl es nach 30 Tagen Gezerre geschah. Hier sind keine 30 Stunden rum.
"Klar. Ich hätte das selber machen können (in die Politik zu gehen), aber dazu fehlte mir bisweilen im Leben der Mut, die Egomanie, die Zeit u. auch Vitamin B."

Quelle: Wer wohl?
Gladbacher
Schwallerkopp
Beiträge: 3105
Registriert: Freitag 26. April 2019, 23:00

Re: Donald. Trump gewinnt die Wahl

Beitrag von Gladbacher »

Acker1966 hat geschrieben: Mittwoch 4. November 2020, 18:25
Gladbacher hat geschrieben: Mittwoch 4. November 2020, 18:13
Acker1966 hat geschrieben: Mittwoch 4. November 2020, 18:00

Arizona ist safe. Da kann nix passieren. Vorsprung zu groß.
Der Wahnsinn geht weiter. In meiner Kalkulation wusste ich nicht, dass Maine einer der Staaten ist, der seine Wahlmänner auch noch aufteilen könnte. Was eine Scheisse. Da kriegt Biden evtl. nur 3 und Trump 1.
Dann muss Biden Wisconsin, Michigan und Nevada (alle knapp!!!) gewinnen um exakt auf 270 zu kommen. Ist doch der totale Wahnsinn.

PS: sehe Arizona nicht als Safe. Um 16:00 hatte er 150.000 Vorsprung. Jetzt noch 93. irre.
Rechnerisch geht es nicht mehr. So haben sie in der ARD gesagt. Und auch bei SPON.
Habe mir das gerade nochmal angeschaut. Da sind 14% nicht ausgewertet. Das sind 440.000 stimmen. Er liegt dort mit 93.000 vorn. Was soll da rechnerisch nicht mehr gehen ???
Acker1966

Re: Donald. Trump gewinnt die Wahl

Beitrag von Acker1966 »

Gladbacher hat geschrieben: Mittwoch 4. November 2020, 20:26
Acker1966 hat geschrieben: Mittwoch 4. November 2020, 18:25
Gladbacher hat geschrieben: Mittwoch 4. November 2020, 18:13

Der Wahnsinn geht weiter. In meiner Kalkulation wusste ich nicht, dass Maine einer der Staaten ist, der seine Wahlmänner auch noch aufteilen könnte. Was eine Scheisse. Da kriegt Biden evtl. nur 3 und Trump 1.
Dann muss Biden Wisconsin, Michigan und Nevada (alle knapp!!!) gewinnen um exakt auf 270 zu kommen. Ist doch der totale Wahnsinn.

PS: sehe Arizona nicht als Safe. Um 16:00 hatte er 150.000 Vorsprung. Jetzt noch 93. irre.
Rechnerisch geht es nicht mehr. So haben sie in der ARD gesagt. Und auch bei SPON.
Habe mir das gerade nochmal angeschaut. Da sind 14% nicht ausgewertet. Das sind 440.000 stimmen. Er liegt dort mit 93.000 vorn. Was soll da rechnerisch nicht mehr gehen ???
Cool bleiben. Ich hoffe das beruhigt dich.

https://www.sueddeutsche.de/medien/us-w ... -1.5104954
Benutzeravatar
GaviaoDF
Poweruser
Beiträge: 1786
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:09

Re: Donald. Trump gewinnt die Wahl

Beitrag von GaviaoDF »

Gladbacher hat geschrieben: Mittwoch 4. November 2020, 20:26
Acker1966 hat geschrieben: Mittwoch 4. November 2020, 18:25
Gladbacher hat geschrieben: Mittwoch 4. November 2020, 18:13

Der Wahnsinn geht weiter. In meiner Kalkulation wusste ich nicht, dass Maine einer der Staaten ist, der seine Wahlmänner auch noch aufteilen könnte. Was eine Scheisse. Da kriegt Biden evtl. nur 3 und Trump 1.
Dann muss Biden Wisconsin, Michigan und Nevada (alle knapp!!!) gewinnen um exakt auf 270 zu kommen. Ist doch der totale Wahnsinn.

PS: sehe Arizona nicht als Safe. Um 16:00 hatte er 150.000 Vorsprung. Jetzt noch 93. irre.
Rechnerisch geht es nicht mehr. So haben sie in der ARD gesagt. Und auch bei SPON.
Habe mir das gerade nochmal angeschaut. Da sind 14% nicht ausgewertet. Das sind 440.000 stimmen. Er liegt dort mit 93.000 vorn. Was soll da rechnerisch nicht mehr gehen ???
Da gab es zwischenzeitlich einen Aufhänger, wo es hiess, 98% der Stimmen wären ausgewertet. War aber eine Ente, die dann wieder auf 86% korrigert wurde.
"Klar. Ich hätte das selber machen können (in die Politik zu gehen), aber dazu fehlte mir bisweilen im Leben der Mut, die Egomanie, die Zeit u. auch Vitamin B."

Quelle: Wer wohl?
Acker1966

Re: Donald. Trump gewinnt die Wahl

Beitrag von Acker1966 »

GaviaoDF hat geschrieben: Mittwoch 4. November 2020, 20:33
Gladbacher hat geschrieben: Mittwoch 4. November 2020, 20:26
Acker1966 hat geschrieben: Mittwoch 4. November 2020, 18:25

Rechnerisch geht es nicht mehr. So haben sie in der ARD gesagt. Und auch bei SPON.
Habe mir das gerade nochmal angeschaut. Da sind 14% nicht ausgewertet. Das sind 440.000 stimmen. Er liegt dort mit 93.000 vorn. Was soll da rechnerisch nicht mehr gehen ???
Da gab es zwischenzeitlich einen Aufhänger, wo es hiess, 98% der Stimmen wären ausgewertet. War aber eine Ente, die dann wieder auf 86% korrigert wurde.
Ok. Soll laut SZ und anderen Medien wegen Phoenix trotzdem save sein. Er kann es nicht mehr aufholen.
Gladbacher
Schwallerkopp
Beiträge: 3105
Registriert: Freitag 26. April 2019, 23:00

Re: Donald. Trump gewinnt die Wahl

Beitrag von Gladbacher »

Acker1966 hat geschrieben: Mittwoch 4. November 2020, 20:32
Gladbacher hat geschrieben: Mittwoch 4. November 2020, 20:26
Acker1966 hat geschrieben: Mittwoch 4. November 2020, 18:25

Rechnerisch geht es nicht mehr. So haben sie in der ARD gesagt. Und auch bei SPON.
Habe mir das gerade nochmal angeschaut. Da sind 14% nicht ausgewertet. Das sind 440.000 stimmen. Er liegt dort mit 93.000 vorn. Was soll da rechnerisch nicht mehr gehen ???
Cool bleiben. Ich hoffe das beruhigt dich.

https://www.sueddeutsche.de/medien/us-w ... -1.5104954
Dass Biden in den Städten und per Briefwahl punktet höre, lese und sehe ich jetzt seit 14 Stunden. Da brauche ich keinen Artikel für.
Es bleibt dennoch faktisch falsch zu schreiben es sei „rechnerisch“ nicht mehr möglich. Das ist wohl eindeutig.

Ich bin nicht aufgeregt, ich hoffe nur auf das Beste für das Land und die Welt.
Roberto
Vizemeister
Beiträge: 876
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2020, 20:56

Re: Donald. Trump gewinnt die Wahl

Beitrag von Roberto »

Es ist doch alle so durchschaubar. 2016 gewinnt Trump im Swingstate Wisconsin mit 22.000 Stimmen und spricht vom großen Sieg.
Jetzt verliert er mit 21.000 Stimmen und spricht vom Wahlbetrug.

Letztlich ist es so, wie im ersten Kommentar geschrieben - jedes Volk bekommt das Staatsoberhaupt, das es verdient.
Und wenn 50% einen Trump wählen, dann ist das so.
Und wenn 50% einen Biden wählen, dann ist das so.

Was für das Land dann letztlich besser ist oder wird, wird man sehen.
Nur soll sich - genau wie in anderen Staaten - doch bitte hinterher keiner beklagen.
Bei einer Wahlbeteiligung von 70% bedeutet das auf die Bevölkerung bezogen
von 330 Mio Einwohnern sind knapp 230 Mio wahlberechtig, davon haben 160 Mio ihre Stimme abgegeben.
Jetzt kann man mal bösartig sein und sagen von den 330 Millionen Einwohnern geht - aus welchen Gründen auch immer - gut 50% die Wahl sowieso am Arsch vorbei.
Und von den verbleibenden 50% wählen dann 25% den einen oder den anderen.

Kennt man doch irgendwoher - nicht zur Wahl gehen und hinterher über das Ergebnis meckern.
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7846
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Donald. Trump gewinnt die Wahl

Beitrag von alemao82 »

Gladbacher hat geschrieben: Mittwoch 4. November 2020, 18:19
magical hat geschrieben: Mittwoch 4. November 2020, 18:08 In Nevada immer noch nur 67% ausgezählt? :think:

Sind die am Roulette-tisch versackt? :drinkingdrunk:
Die Zahl von denen hat sich seit 10 Stunden nicht verändert. Die werden sich schön alle im Bellagio einen ballern.
Nevada hat schon angekündigt, dass die Ergebnisse erst Donnerstag kommen. Warum weiß der Weißkopfgeier, aber du brauchst dich da heute jedenfalls in nix mehr reinsteigern.
Gladbacher
Schwallerkopp
Beiträge: 3105
Registriert: Freitag 26. April 2019, 23:00

Re: Donald. Trump gewinnt die Wahl

Beitrag von Gladbacher »

Eines gefällt mir hier besonders. Dass es uns gelungen ist, aus einem Idiotenthread mit einleitenden Worten a la „Jeder Volk Seine Präsident, der wo den verdienen tut“ richtige Unterhaltung gemacht zu haben 😂.
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7846
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Donald. Trump gewinnt die Wahl

Beitrag von alemao82 »

Hoellenvaart hat geschrieben: Mittwoch 4. November 2020, 19:47
GaviaoDF hat geschrieben: Mittwoch 4. November 2020, 17:34
Heinz B. hat geschrieben: Mittwoch 4. November 2020, 17:23
Habe ich in der Tat. Der darauf folgende Satz sollte das eigentlich belegen: "Sei es aus unserer Sicht auch noch so falsch oder verwerflich". Grundsätzlich ist es aber m.M. trotzdem eine positive Eigenschaft. Man weiß, was man bekommt und hätte Hitler aufgrund seiner "Versprechen" nicht wählen dürfen. Ein schönes Beispiel für einen Vertrauensbruch ist übrigens unsere Kanzlerin beim Thema Maut: "Mit mir wird es keine Maut geben". Und dann war es die EU, die den (be)scheuerten Plan zum Scheitern gebracht hat.
Die Frage ist, wieviele Versprechen hat er nun konkret eingelöst? Steuersenkungen (hauptsächlich für seine Kumpels. Check. Richterernennungen. Check. Aber sonst?
steuersenkungen (hauptsächlich für reiche) finanziert durch schulden kann jeder depp. irgendwelche richter ernennen kann auch jeder depp. die mexikaner erpressen, dass sie keine flüchtlinge mehr durchlassen, kann ebenfalls jeder depp. diverse abkommen ohne ersatz kündigen kann wiederum jeder depp. 20 meter mauer bauen kann, genau, jeder depp. kohle und fracking zulasten der umwelt fördern kann.... : jeder depp. von den maßnahmen zur förderung der wirtschaft ist nichts nachhaltig und die erhöhung von zöllen schadet den usa nur, das lernt jeder depp im ersten semester vwl. das ist alles nur auf den kurzfristigen erfolg zwecks gewinn der nächsten wahl und zur förderung seiner reichen wahlkampffinanzierer (das republikanische establishment) ausgelegt. das alles erkauft mit immenser erhöhung der sowieso schon gigantischen staatsverschuldung, umweltzerstörung, erhöhung der schon bestehenden enormen ökonomischen ungleichheit, vernichtung von existenzen (z.b. bauern, die nix mehr exportieren), zerrüttung internationaler beziehungen, vertiefung der spaltung in der usa bevölkerung usw. usw. das sind die sog. "leistungen" des horroclowns Donald, vom corona-desaster mal ganz zu schweigen.
Der Punkt ist: Was immer er (meist grauenhaft Schwachsinniges) macht, kostet eine Heidenkohle, die die Staatsverschuldung in die Höhe treibt. Das darf die nächste arme demokratische Sau im Amt, Biden oder nicht, dann alles ausbaden. Und egal ob Sparkurs oder weiter rausfeuern, er wird dafür von den bis in die tiefsten Eingeweide aufs widerlichste verlogenen Reps dafür ans brennende Kreuz genagelt werden.
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7846
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Donald. Trump gewinnt die Wahl

Beitrag von alemao82 »

Gladbacher hat geschrieben: Mittwoch 4. November 2020, 21:17 Eines gefällt mir hier besonders. Dass es uns gelungen ist, aus einem Idiotenthread mit einleitenden Worten a la „Jeder Volk Seine Präsident, der wo den verdienen tut“ richtige Unterhaltung gemacht zu haben 😂.
Na ja, wir haben auch fast alle relativ die gleiche Meinung zum Thema (schon eher unfassbar, dass das mal passiert). Da ist das dann nicht mehr so richtig schwer.

Trotzdem schön hier in der Bubble. :smokingjoint:
Gladbacher
Schwallerkopp
Beiträge: 3105
Registriert: Freitag 26. April 2019, 23:00

Re: Donald. Trump gewinnt die Wahl

Beitrag von Gladbacher »

alemao82 hat geschrieben: Mittwoch 4. November 2020, 21:26
Gladbacher hat geschrieben: Mittwoch 4. November 2020, 21:17 Eines gefällt mir hier besonders. Dass es uns gelungen ist, aus einem Idiotenthread mit einleitenden Worten a la „Jeder Volk Seine Präsident, der wo den verdienen tut“ richtige Unterhaltung gemacht zu haben 😂.
Na ja, wir haben auch fast alle relativ die gleiche Meinung zum Thema (schon eher unfassbar, dass das mal passiert). Da ist das dann nicht mehr so richtig schwer.

Trotzdem schön hier in der Bubble. :smokingjoint:
Och weiß nicht, ich hab oft auch Unterhaltung wenn ich anderer Meinung bin 😂.
Bei mir hat sich das auch erst entwickelt, das hat er sich erarbeitet. Ich dachte am Anfang er könne ganz witzig sein. Und auch bei Greta etwa fand ich ihn immer witzig und war eher bei ihm.
Aber was er so sagt und macht und wie er redet und wie er die Menschen behandelt, das geht einfach gar nicht. So kannste als Lokaler auffe Platte am Dom sein, kurz bevor du dich bekotzt, aber nicht in dem Amt!