Union will volles Stadion

Udo841
Vizemeister
Beiträge: 677
Registriert: Freitag 26. April 2019, 20:39
Wohnort: Böhlen
Lieblingsverein: Dynamo Dresden

Re: Union will volles Stadion

Beitrag von Udo841 »

Wie definierst du 90% Normalität ?
Die Maskenpflicht soll so lange bleiben, bis ständig täglich zweistellige Infektionszahlen gibt. Das ist nur zu erreichen, wenn nicht mehr getestet wird.
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6899
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Union will volles Stadion

Beitrag von erpie »

Ich mache das nicht an Maskenpflicht und Abstand fest. Da kann jeder mit leben, aber ich finde es abgehoben, wenn weder Schulen, noch Universitäten und auch an Arbeitsplätzen kein "normaler" Betrieb möglich ist, wegen zu hoher Infektionsgefahr, aber die Herren Profis vor "vollen" Rängen spielen sollen.
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
Pk-hh
Vizemeister
Beiträge: 911
Registriert: Freitag 26. April 2019, 19:51
Wohnort: Hamburg
Lieblingsverein: Nur der HSV!!!
2. Verein: Nächster Gegner von Werder...;-)))

Re: Union will volles Stadion

Beitrag von Pk-hh »

erpie hat geschrieben: Sonntag 12. Juli 2020, 20:23 Ich mache das nicht an Maskenpflicht und Abstand fest. Da kann jeder mit leben, aber ich finde es abgehoben, wenn weder Schulen, noch Universitäten und auch an Arbeitsplätzen kein "normaler" Betrieb möglich ist, wegen zu hoher Infektionsgefahr, aber die Herren Profis vor "vollen" Rängen spielen sollen.
Da bist du aber irgendwie etwss spitzfindig, oder?
Heißt doch nicht umsonst:: “Wir gehen nicht zur Schule, wir gehen zu Union!“
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6899
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Union will volles Stadion

Beitrag von erpie »

Pk-hh hat geschrieben: Sonntag 12. Juli 2020, 20:28
erpie hat geschrieben: Sonntag 12. Juli 2020, 20:23 Ich mache das nicht an Maskenpflicht und Abstand fest. Da kann jeder mit leben, aber ich finde es abgehoben, wenn weder Schulen, noch Universitäten und auch an Arbeitsplätzen kein "normaler" Betrieb möglich ist, wegen zu hoher Infektionsgefahr, aber die Herren Profis vor "vollen" Rängen spielen sollen.
Da bist du aber irgendwie etwss spitzfindig, oder?
Heißt doch nicht umsonst:: “Wir gehen nicht zur Schule, wir gehen zu Union!“
Da hast Du natürlich recht. Manchmal vergesse ich die wirklich wichtigen Dinge.
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7475
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Union will volles Stadion

Beitrag von Atlan »

erpie hat geschrieben: Sonntag 12. Juli 2020, 19:49 @Atlan:
Mein Problem ist das dieser Zirkus weiter läuft. Meine Vorstellung war und ist auch immer noch das die Bundesliga erst wieder hätte spielen sollen, wenn zumindest der Alltag zu 90% Normalität wieder erreicht hätte.

Ja wie war das mit dem Ende? Es ist sehr nah.
Das du dieses Problem hast, wurde in früheren Diskussionen bereits sehr deutlich.
Wie Udo841 bereits gefragt hat: Wie definierst du 90% Normalität?
Es war selbst bei dem umfangreichsten Lockdown nicht alles zu. Dabei hatte ich teilweise den Eindruck, dass wegen dem großen Zeitdruck - es musste ja quasi sofort entschieden werden - manches eher willkürlich entschieden wurde. Eine lange Liste erspare ich mir: Medizinische Fußpflege war erlaubt, "normale" nicht. Andere Kosmetische Dienstleistungen waren auch nicht erlaubt, Haare schneiden (frisieren) auch nicht. Kannst du mir sagen wie eine 85jährige nur noch begrenzt bewegliche Seniorin sich selber die Zehennägel schneiden soll, ohne dass sie Hilfe hat und zur "normalen" Fußpflege darf? Oder wenn sie zum gründlichen Haarewaschen - mit Pflege und evtl. Schneiden - regelmäßig in den Friseursalon muss, der aber 5-6 Wochen nicht geöffnet sein durfte?
Und andere Geschäfte waren die ganze Zeit geöffnet, auch andere Dienstleistungsanbieter brauchten nicht pausieren. Das nenne ich willkürlich, aber unter Zeitdruck entschieden.
Stichwort Schule/Unterricht: In einer Gemeinde hier im Landkreis werden aus 4 Klassen mit etwa 22 Schülern 3 Klassen mit bis zu 31 Schülern gemacht - nach den Sommerferien. Warum? Zu wenig Lehrkräfte. Es sind 7.-10 Schuljahr- also 4 Jahrgänge davon betroffen. Die Lehrkräfte müssen in unteren Klassen aushelfen, insbesondere in den Grundschulen. Ein nicht unbeträchtlicher Teil der Lehrkräfte (10%) gehört zu den "vulnerablen Personen". Das sind die Lehrkräfte, die zu den Risikogruppen gehören. Wenn, dann unterrichten sie von zu Hause aus. Was einer Klasse mit 31 Schülern in der Schule nichts nützt.

Da stellt sich mir die Frage, wie lange soll man warten, bis du sagst: Jetzt sind 90 % Normalität erreicht.
Die erwähnte Schule wird ihre Klassen dieses Schuljahr (20/21) nicht wieder teilen. Nächstes Schuljahr? Oder sie lässt es bis zur Schulentlassung - bis zu 4 Jahren - so weiterlaufen.
Es kann niemand auf % Normalität warten. Man muss aus der jeweils aktuellen Lage das Beste machen und das hat die DFL seinerzeit mit ihren Hygiene-Konzept gemacht. Das versucht aktuell auch Union, wird aber so mMn scheitern. Aber wer nichts versucht, keine Ideen zur Verbesserung der eigenen Lage hat, der ist schon gescheitert. Oder muss auf andere hoffen.
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Udo841
Vizemeister
Beiträge: 677
Registriert: Freitag 26. April 2019, 20:39
Wohnort: Böhlen
Lieblingsverein: Dynamo Dresden

Re: Union will volles Stadion

Beitrag von Udo841 »

erpie hat geschrieben: Sonntag 12. Juli 2020, 20:23 Ich mache das nicht an Maskenpflicht und Abstand fest. Da kann jeder mit leben, aber ich finde es abgehoben, wenn weder Schulen, noch Universitäten und auch an Arbeitsplätzen kein "normaler" Betrieb möglich ist, wegen zu hoher Infektionsgefahr, aber die Herren Profis vor "vollen" Rängen spielen sollen.
Es kann eben nicht jeder mit Maske leben. Schon als Brillenträger wird es mit Maulkorb schwer. Gerade Ältere Menschen haben oft Probleme mit dem Atmen. Die sollen dann auch noch ihre eigene Abluft einatmen ?
Kinder können nicht ständig auf Abstand leben.
Übrigens wäre normaler Schulbetrieb schon lange möglich.
<<esd gibt sdeit Wochen so gut wie keine Neuinfektionen mehr.
Es gibt pro Tag ca 50000 Test. Bei einer Fehlerquote von 1% gibt es dabei also jeden Tag 500 "Neuinfizierte".
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6899
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Union will volles Stadion

Beitrag von erpie »

Udo841 hat geschrieben: Sonntag 12. Juli 2020, 22:26
erpie hat geschrieben: Sonntag 12. Juli 2020, 20:23 Ich mache das nicht an Maskenpflicht und Abstand fest. Da kann jeder mit leben, aber ich finde es abgehoben, wenn weder Schulen, noch Universitäten und auch an Arbeitsplätzen kein "normaler" Betrieb möglich ist, wegen zu hoher Infektionsgefahr, aber die Herren Profis vor "vollen" Rängen spielen sollen.
Es kann eben nicht jeder mit Maske leben. Schon als Brillenträger wird es mit Maulkorb schwer. Gerade Ältere Menschen haben oft Probleme mit dem Atmen. Die sollen dann auch noch ihre eigene Abluft einatmen ?
Kinder können nicht ständig auf Abstand leben.
Ja und im Stadion beim Eventbesuch bleibt das Virus draußen weil der Alltag ja sonst schon schwer genug ist?
Mir ist das doch egal soll ein jeder der will in ein Stadion gehen, ob vorher getestet oder nicht. Dann aber bitte die Fresse halten wenn man sich infiziert.

Der Versuch auf Mallorca mit den Deutschen Probetouristen ist ja auch grandios verlaufen!
https://m.tagesspiegel.de/politik/party ... 98524.html

Es ist doch noch immer die erste Welle.
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7475
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Union will volles Stadion

Beitrag von Atlan »

In der Zeitung stand: Wenn wir dort Masken tragen müssen, fahren wir dort erst gar nicht hin.
Wie ja auch im verlinkten Artikel steht, wird da einiges gecancelt.
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7475
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Union will volles Stadion

Beitrag von Atlan »

Udo841 hat geschrieben: Sonntag 12. Juli 2020, 22:26
erpie hat geschrieben: Sonntag 12. Juli 2020, 20:23 Ich mache das nicht an Maskenpflicht und Abstand fest. Da kann jeder mit leben, aber ich finde es abgehoben, wenn weder Schulen, noch Universitäten und auch an Arbeitsplätzen kein "normaler" Betrieb möglich ist, wegen zu hoher Infektionsgefahr, aber die Herren Profis vor "vollen" Rängen spielen sollen.
Es kann eben nicht jeder mit Maske leben. Schon als Brillenträger wird es mit Maulkorb schwer. Gerade Ältere Menschen haben oft Probleme mit dem Atmen. Die sollen dann auch noch ihre eigene Abluft einatmen ?
Kinder können nicht ständig auf Abstand leben.
Übrigens wäre normaler Schulbetrieb schon lange möglich.
<<esd gibt sdeit Wochen so gut wie keine Neuinfektionen mehr.
Es gibt pro Tag ca 50000 Test. Bei einer Fehlerquote von 1% gibt es dabei also jeden Tag 500 "Neuinfizierte".
Wenn du die Maske für einen Maulkorb hältst, dann wünsche ich dir einen besonders schicken Maulkorb ... Mögest du ihn lange tragen. :wink:
Wie kommst du auf die Idee, dass Maskenträger ihre eigene Atemluft wieder einatmen? Ist deine Maske aus einer Plastiktüte gefertigt? Nicht aus Textil?
Und warum sind bei dir alle fehlerhaft getesteten "Neuinfizierte"? Wenn pro Tag 50.000 getestet werden, sind schließlich nicht alle infiziert. Bei dir also wohl nur die fehlerhaft getesteten. Was impliziert, dass du bei richtig getesteten von 0 Infizierten ausgehst.
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Udo841
Vizemeister
Beiträge: 677
Registriert: Freitag 26. April 2019, 20:39
Wohnort: Böhlen
Lieblingsverein: Dynamo Dresden

Re: Union will volles Stadion

Beitrag von Udo841 »

Atlan hat geschrieben: Sonntag 12. Juli 2020, 23:24
Udo841 hat geschrieben: Sonntag 12. Juli 2020, 22:26
erpie hat geschrieben: Sonntag 12. Juli 2020, 20:23 Ich mache das nicht an Maskenpflicht und Abstand fest. Da kann jeder mit leben, aber ich finde es abgehoben, wenn weder Schulen, noch Universitäten und auch an Arbeitsplätzen kein "normaler" Betrieb möglich ist, wegen zu hoher Infektionsgefahr, aber die Herren Profis vor "vollen" Rängen spielen sollen.
Es kann eben nicht jeder mit Maske leben. Schon als Brillenträger wird es mit Maulkorb schwer. Gerade Ältere Menschen haben oft Probleme mit dem Atmen. Die sollen dann auch noch ihre eigene Abluft einatmen ?
Kinder können nicht ständig auf Abstand leben.
Übrigens wäre normaler Schulbetrieb schon lange möglich.
<<esd gibt sdeit Wochen so gut wie keine Neuinfektionen mehr.
Es gibt pro Tag ca 50000 Test. Bei einer Fehlerquote von 1% gibt es dabei also jeden Tag 500 "Neuinfizierte".
Wenn du die Maske für einen Maulkorb hältst, dann wünsche ich dir einen besonders schicken Maulkorb ... Mögest du ihn lange tragen. :wink:
Wie kommst du auf die Idee, dass Maskenträger ihre eigene Atemluft wieder einatmen? Ist deine Maske aus einer Plastiktüte gefertigt? Nicht aus Textil?
Und warum sind bei dir alle fehlerhaft getesteten "Neuinfizierte"? Wenn pro Tag 50.000 getestet werden, sind schließlich nicht alle infiziert. Bei dir also wohl nur die fehlerhaft getesteten. Was impliziert, dass du bei richtig getesteten von 0 Infizierten ausgehst.
Ich schrieb Maulkorb, weil ich es sinnbildlich für einen halte.
Ja man atmet einen Teil seiner Abluft wieder ein, da dieses so schnell nicht durch den Filter abzieht. Und wenn man eh schon Atmungsprobleme hart, wirkt sich das verschärfend aus.
Ja ioch glaube, daß es so gut wie keine Neuinfektionen gibt. Falls du es nicht verstanden hast. Bei 100 durchgeführten Test ist bei einer Fehlerquote von 1% einer positiv obwohl er gar nicht infiziert ist. Das nennt man dann "Falsch positiv". Es gibt dann auch noch die Falsch negativen. Das ist dann ein negativer Test, obwohl die getestete Persdon positiv ist.
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7475
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Union will volles Stadion

Beitrag von Atlan »

Udo841 hat geschrieben: Montag 13. Juli 2020, 00:04 Ich schrieb Maulkorb, weil ich es sinnbildlich für einen halte.
Ja man atmet einen Teil seiner Abluft wieder ein, da dieses so schnell nicht durch den Filter abzieht. Und wenn man eh schon Atmungsprobleme hart, wirkt sich das verschärfend aus.
Ja ioch glaube, daß es so gut wie keine Neuinfektionen gibt. Falls du es nicht verstanden hast. Bei 100 durchgeführten Test ist bei einer Fehlerquote von 1% einer positiv obwohl er gar nicht infiziert ist. Das nennt man dann "Falsch positiv". Es gibt dann auch noch die Falsch negativen. Das ist dann ein negativer Test, obwohl die getestete Persdon positiv ist.
Meinetwegen kannst du es Maulkorb nennen, ein Maulkorb ist aber etwas ganz anderes.
Wer Atmungsprobleme hat, braucht keine Maske tragen. Vom Arzt gibt es dann eine entsprechende Bescheinigung. Außerdem gibt es die transparenten "Visierhelme". Sie werden genauso wie Masken anerkannt, liegen aber nicht direkt am Gesicht auf.
Neuinfektionen in Deutschland der letzten 5 Tage laut John Hopkins University:
08.07.20 = 270
09.07.20 = 361
10.07.20 = 467
11.07.20 = 260
12.07.20 = 304
Da ist kein einziges Mal die von dir erwähnten 500 Neuinfektionen dabei. Wenn du jetzt damit argumentierst, dass diese die "falsch positiven" und die fehlende Zahl die "falsch negativen" sind, dann redest du dich nur aus deiner eigenen Argumentation heraus. Deine Worte vorher waren eindeutig.
Einen extra Link habe ich nicht, ich notiere es mir immer Abends von der Website der JHU und habe es daraus errechnet
Du hättest noch das Argument, dass es eine Fehlerquote von BIS zu 1 % gibt. Das ändert aber auch nichts daran, dass es keine 500 Neuinfektionen sind. Jedenfalls aktuell nicht, bzw. nicht jeden Tag.
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8407
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Union will volles Stadion

Beitrag von Heinz B. »

Ich glaube, Udos Argumentation entspringt einen Denkfehler. Wir haben nicht trotz Maske so wenig neu infizierte, sondern wegen der Masken Pflicht. Und die Bezeichnung Maulkorb für die Atemschutzmaske zeigt ja auch schon die Einstellung, die er zu dem ganzen hat. Was er aber völlig vergisst, ist, dass es in vielen Ländern schon eine zweite Welle gegeben hat bzw gibt. Und um die hier in Deutschland zu vermeiden, sind halt eben unbequeme Maßnahmen weiter erforderlich. Jetzt hinzugehen und zu sagen, alles ist gut und alles muss wieder auf den Stand vor Februar zurück geschraubt werden, halte ich für äußerst gefährlich und fahrlässig. Was den Fußball betrifft: da bin ich der Meinung, der kommt als allerletztes in der Reihenfolge wichtiger Maßnahmen. Und die Aktion von Union Berlin ist für mich nichts anderes als populistisch. Praktisch nicht durchführbar.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Sandro_1956
Ahnunghaber
Beiträge: 2022
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

Re: Union will voll ins Stadion

Beitrag von Sandro_1956 »

bolz_platz_kind hat geschrieben: Sonntag 12. Juli 2020, 19:22
Sandro_1956 hat geschrieben: Sonntag 12. Juli 2020, 11:15
bolz_platz_kind hat geschrieben: Sonntag 12. Juli 2020, 01:11

Wie jetzt?
Die wollen jedem Köpenicker im Stadion einen Alkohol/Drogentest für 59 Euro aufzwingen?
Scheiß Kommerz. Jetzt verstehe ich auch die Philosophie dieses traditionellen Traditionsvereins. Denen geht es gar nicht um COVID-19 oder ein funktionierendes Hygienekonzept, nein, die wollen nur Max Kruse finanzieren.
Ich wusste es ... ist wie beim Weihnachtssingen, Hauptsache der Rubel rollt.


MfG
b_p_k
Mahlzeit
Ich rate Dir, früher ins Bett zu gehen. Das, was du hier abgesondert hast, ist zusammenhangloser Blödsinn.
Eiserne Grüße
Hochgeschätzter Sandro,

ich sage es ja immer wieder, diesme Forum fehlt eindeutig ein Ironie-Smiley.
Ich habe in diesem Faden mehrere Beiträge geschrieben, bin aufs Thema eingegangen und habe meinen persönlichen Standpunkt dargestellt. Immer höflich und sachlich.
Jetzt pickst du dir ausgerechnet die Parodie auf Hoelles "Union will voll ins Stadion" raus - einen Beitrag von mir der nun wirklich nicht ernst gemeint war - und rätst mir früher ins Bett zu gehen.

Tsssss ....

Hättest mal lieber auf einen anderen Beitrag von mir eingehen sollen, dann wäre vielleicht eine vernünftige Diskussion möglich gewesen.

PS: Ich gehe jetzt ins Nest und werde mein Kissen vollningeln.
Dir wünsche ich auch sanfte Träume. Schlaf gut ...


Sächsische Grüße
Irgendwo habe ich vor Kurzem geschrieben, dass es keinen Osthumor gibt. Das hier ist ein schönes Beispiel für meine Behauptung. Ironie erkenne ich in deinem Beitrag nicht.
Für mich ist Ironie,wenn man überspitzt das Gegenteil behauptet, was man eigentlich meint. Du hingegen bist deiner Argumentation treu geblieben.
Über das eigentliche Thema kann natürlich Jeder seine Meinung sagen. Aber über was soll ich da mit dir diskutieren. Erstens weiss ich selbst nicht genau, wie das alles ablaufen soll und zweitens kann ich mit dem Totschlagargumenten "Union wird kläglich scheitern", oder "Nimmt ihr Berliner Drogen" nichts anfangen.
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.
Udo841
Vizemeister
Beiträge: 677
Registriert: Freitag 26. April 2019, 20:39
Wohnort: Böhlen
Lieblingsverein: Dynamo Dresden

Re: Union will volles Stadion

Beitrag von Udo841 »

Heinz B. hat geschrieben: Montag 13. Juli 2020, 09:08 Ich glaube, Udos Argumentation entspringt einen Denkfehler. Wir haben nicht trotz Maske so wenig neu infizierte, sondern wegen der Masken Pflicht. Und die Bezeichnung Maulkorb für die Atemschutzmaske zeigt ja auch schon die Einstellung, die er zu dem ganzen hat. Was er aber völlig vergisst, ist, dass es in vielen Ländern schon eine zweite Welle gegeben hat bzw gibt. Und um die hier in Deutschland zu vermeiden, sind halt eben unbequeme Maßnahmen weiter erforderlich. Jetzt hinzugehen und zu sagen, alles ist gut und alles muss wieder auf den Stand vor Februar zurück geschraubt werden, halte ich für äußerst gefährlich und fahrlässig. Was den Fußball betrifft: da bin ich der Meinung, der kommt als allerletztes in der Reihenfolge wichtiger Maßnahmen. Und die Aktion von Union Berlin ist für mich nichts anderes als populistisch. Praktisch nicht durchführbar.
Kannst du beweisen, daß mit der Maskenpflicht die Anzahl der Infizierten zurück gegangen ist ? Eher nicht.
Trotz erhöhter der Testanzahl ist die Anzahl der Neuinfektionen nicht gestiegen. Zumal diese nicht nicht einmal wichtig ist.
In welchen Ländern gab es eine zweite Welle ? Bitte um handfeste Beweise. Habe ich irgendwo behauptet, daß es mir vorrangig um den Fußball geht ?
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8407
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Union will volles Stadion

Beitrag von Heinz B. »

Udo841 hat geschrieben: Montag 13. Juli 2020, 14:14
Heinz B. hat geschrieben: Montag 13. Juli 2020, 09:08 Ich glaube, Udos Argumentation entspringt einen Denkfehler. Wir haben nicht trotz Maske so wenig neu infizierte, sondern wegen der Masken Pflicht. Und die Bezeichnung Maulkorb für die Atemschutzmaske zeigt ja auch schon die Einstellung, die er zu dem ganzen hat. Was er aber völlig vergisst, ist, dass es in vielen Ländern schon eine zweite Welle gegeben hat bzw gibt. Und um die hier in Deutschland zu vermeiden, sind halt eben unbequeme Maßnahmen weiter erforderlich. Jetzt hinzugehen und zu sagen, alles ist gut und alles muss wieder auf den Stand vor Februar zurück geschraubt werden, halte ich für äußerst gefährlich und fahrlässig. Was den Fußball betrifft: da bin ich der Meinung, der kommt als allerletztes in der Reihenfolge wichtiger Maßnahmen. Und die Aktion von Union Berlin ist für mich nichts anderes als populistisch. Praktisch nicht durchführbar.
Kannst du beweisen, daß mit der Maskenpflicht die Anzahl der Infizierten zurück gegangen ist ? Eher nicht.
Trotz erhöhter der Testanzahl ist die Anzahl der Neuinfektionen nicht gestiegen. Zumal diese nicht nicht einmal wichtig ist.
In welchen Ländern gab es eine zweite Welle ? Bitte um handfeste Beweise. Habe ich irgendwo behauptet, daß es mir vorrangig um den Fußball geht ?
Ich weiß ja nicht, woher deine fast schon pathologische Maskenphobie stammt. Das hört sich fast so an, wie bei unserm Greatest President Ever aus den USA. :wink:

Aber Fakt ist doch, dass Deutschland aufgrund aller ergriffenen Maßnahmen, und dazu gehört nun mal auch die Maskenpflicht, die Corona-Krise (im Vergleich zu den USA oder England und gerade auch Schweden) einigermaßen gut im Griff hat. Dass die Anzahl der Neuinfektionen nicht gestiegen ist, ist doch gerade ein Beweis u.a. der Nützlichkeit der Masken. Schau dir im Vergleich dazu mal die Zahlen in den USA an. Eine zweite Welle gab es bsw. in China. Die Fussballbemerkung bezog sich nicht explizit auf dich, sondern auf das Thema dieses Threads.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7475
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Union will volles Stadion

Beitrag von Atlan »

Udo841 hat geschrieben: Montag 13. Juli 2020, 14:14
Heinz B. hat geschrieben: Montag 13. Juli 2020, 09:08 Ich glaube, Udos Argumentation entspringt einen Denkfehler. Wir haben nicht trotz Maske so wenig neu infizierte, sondern wegen der Masken Pflicht. Und die Bezeichnung Maulkorb für die Atemschutzmaske zeigt ja auch schon die Einstellung, die er zu dem ganzen hat. Was er aber völlig vergisst, ist, dass es in vielen Ländern schon eine zweite Welle gegeben hat bzw gibt. Und um die hier in Deutschland zu vermeiden, sind halt eben unbequeme Maßnahmen weiter erforderlich. Jetzt hinzugehen und zu sagen, alles ist gut und alles muss wieder auf den Stand vor Februar zurück geschraubt werden, halte ich für äußerst gefährlich und fahrlässig. Was den Fußball betrifft: da bin ich der Meinung, der kommt als allerletztes in der Reihenfolge wichtiger Maßnahmen. Und die Aktion von Union Berlin ist für mich nichts anderes als populistisch. Praktisch nicht durchführbar.
Kannst du beweisen, daß mit der Maskenpflicht die Anzahl der Infizierten zurück gegangen ist ? Eher nicht.
Trotz erhöhter der Testanzahl ist die Anzahl der Neuinfektionen nicht gestiegen. Zumal diese nicht nicht einmal wichtig ist.
In welchen Ländern gab es eine zweite Welle ? Bitte um handfeste Beweise. Habe ich irgendwo behauptet, daß es mir vorrangig um den Fußball geht ?
Auf meinen Beitrag gehst du wohl lieber nicht ein...
Du fragst hier nach einen Beweis - beweise doch mal, dass die Zahl der Infizierten in Deutschland ohne die Maskenpflicht genauso niedrig geblieben wäre. Kannst du das? Nein? Dachte ich mir...
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Udo841
Vizemeister
Beiträge: 677
Registriert: Freitag 26. April 2019, 20:39
Wohnort: Böhlen
Lieblingsverein: Dynamo Dresden

Re: Union will volles Stadion

Beitrag von Udo841 »

Atlan hat geschrieben: Montag 13. Juli 2020, 16:55
Udo841 hat geschrieben: Montag 13. Juli 2020, 14:14
Heinz B. hat geschrieben: Montag 13. Juli 2020, 09:08 Ich glaube, Udos Argumentation entspringt einen Denkfehler. Wir haben nicht trotz Maske so wenig neu infizierte, sondern wegen der Masken Pflicht. Und die Bezeichnung Maulkorb für die Atemschutzmaske zeigt ja auch schon die Einstellung, die er zu dem ganzen hat. Was er aber völlig vergisst, ist, dass es in vielen Ländern schon eine zweite Welle gegeben hat bzw gibt. Und um die hier in Deutschland zu vermeiden, sind halt eben unbequeme Maßnahmen weiter erforderlich. Jetzt hinzugehen und zu sagen, alles ist gut und alles muss wieder auf den Stand vor Februar zurück geschraubt werden, halte ich für äußerst gefährlich und fahrlässig. Was den Fußball betrifft: da bin ich der Meinung, der kommt als allerletztes in der Reihenfolge wichtiger Maßnahmen. Und die Aktion von Union Berlin ist für mich nichts anderes als populistisch. Praktisch nicht durchführbar.
Kannst du beweisen, daß mit der Maskenpflicht die Anzahl der Infizierten zurück gegangen ist ? Eher nicht.
Trotz erhöhter der Testanzahl ist die Anzahl der Neuinfektionen nicht gestiegen. Zumal diese nicht nicht einmal wichtig ist.
In welchen Ländern gab es eine zweite Welle ? Bitte um handfeste Beweise. Habe ich irgendwo behauptet, daß es mir vorrangig um den Fußball geht ?
Auf meinen Beitrag gehst du wohl lieber nicht ein...
Du fragst hier nach einen Beweis - beweise doch mal, dass die Zahl der Infizierten in Deutschland ohne die Maskenpflicht genauso niedrig geblieben wäre. Kannst du das? Nein? Dachte ich mir...
Wenn man sich die Entwicklung der täglichen Neuinfektionen ansieht, kann man nicht erkennen, daß es eine Verringerung gab. Warum hätte sie wieder steigen sollen ? Ein e Möghlichkeit zu beweisen, ist schlicht unmöglich.
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Union will volles Stadion

Beitrag von Linden »

Na dann. Lauf halt ohne Maske rum, lass dich anhusten. Natürliche Auslese.
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 6981
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Union will volles Stadion

Beitrag von Depp72 »

Mögen die Unioner machen was sie wollen. Mir isses egal.


Ich bin nicht zu Union gegangen, ich hab Fußball geguckt.
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Udo841
Vizemeister
Beiträge: 677
Registriert: Freitag 26. April 2019, 20:39
Wohnort: Böhlen
Lieblingsverein: Dynamo Dresden

Re: Union will volles Stadion

Beitrag von Udo841 »

Erpie
Bezeichnest du 200 Neuinfektionen in Chiba in einer Woche als Welle ?
Benutzeravatar
bolz_platz_kind
Ostbeauftragter
Beiträge: 5301
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:53
Wohnort: Leipzig
Lieblingsverein: Werderaner
2. Verein: Gladbacher/Krostitzer

Re: Union will volles Stadion

Beitrag von bolz_platz_kind »

Zwischenfrage

Wie ist denn nun der Stand der Dinge?
Hat Union schon ein Hygienekonzept erarbeitet und dieses der Gesundheitsbehörde vorgelegt? Und vor allem, was sagt die Politik in Berlin dazu?


MfG
b_p_k
E = mc² und zwei mal drei macht vier
Roberto
Vizemeister
Beiträge: 876
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2020, 20:56

Re: Union will volles Stadion

Beitrag von Roberto »

Union hat doch schon einmal in Gestalt seines Präsidenten geglaubt, dass ihm ein Gesundheitsminister überhaupt nichts zu sagen hat.
24 Std. später waren die Zuschauer verboten.
Und auch diesmal kann man ja wünschen, glauben, organisieren, zahlen - wenn der Berliner Senat entscheidet: "keine Zuschauer" dann ist "Keine Zuschauer".
Da können wir uns den Wolf diskutieren über Sinn oder Unsinn. Der Senat wird es entscheiden.
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6899
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Union will volles Stadion

Beitrag von erpie »

Udo841 hat geschrieben: Montag 13. Juli 2020, 19:29 Erpie
Bezeichnest du 200 Neuinfektionen in Chiba in einer Woche als Welle ?
Meinst Du China? Chiba kenne ich nicht.
Naja wenn es Zahlen aus der Volksrepublik sind dann würde ich mal sagen das es wohl auch noch eine Dunkelziffer gibt. Das Virus kannte man ja auch schon seit September 2019.
Entweder sind es die Zahlen zum abklingen der 1. Welle oder man sollte aufpassen und alles mögliche tun um zu verhindern das daraus eine 2. Welle wird. Auf jeden Fall würde ich keine Großveranstaltung dort durchführen.

Am Ende ist es doch auch egal. Es wird so laufen wie beim Restart, am Ende interessiert nicht ob gegen die Hygiene Konzepte verstoßen wird oder nicht, the Show must go on...
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
bolz_platz_kind
Ostbeauftragter
Beiträge: 5301
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:53
Wohnort: Leipzig
Lieblingsverein: Werderaner
2. Verein: Gladbacher/Krostitzer

Re: Union will volles Stadion

Beitrag von bolz_platz_kind »

Roberto hat geschrieben: Montag 13. Juli 2020, 19:41 Union hat doch schon einmal in Gestalt seines Präsidenten geglaubt, dass ihm ein Gesundheitsminister überhaupt nichts zu sagen hat.
24 Std. später waren die Zuschauer verboten.
Und auch diesmal kann man ja wünschen, glauben, organisieren, zahlen - wenn der Berliner Senat entscheidet: "keine Zuschauer" dann ist "Keine Zuschauer".
Da können wir uns den Wolf diskutieren über Sinn oder Unsinn. Der Senat wird es entscheiden.
Ich denke mal, die Antwort ging an mich.
Und genau aus diesen Gründen hatte ich ja auch meine Zwischenfrage gestellt. Vielleicht gibt es hier den ein oder anderen Unioner/Berliner der etwas besser informiert ist als der Rest des Forums.

PS: Zum Präsidenten - also Dirk Zingler - sage ich lieber nichts ...


MfG
b_p_k
E = mc² und zwei mal drei macht vier
Benutzeravatar
Sandro_1956
Ahnunghaber
Beiträge: 2022
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

Re: Union will volles Stadion

Beitrag von Sandro_1956 »

bolz_platz_kind hat geschrieben: Montag 13. Juli 2020, 19:34 Zwischenfrage

Wie ist denn nun der Stand der Dinge?
Hat Union schon ein Hygienekonzept erarbeitet und dieses der Gesundheitsbehörde vorgelegt? Und vor allem, was sagt die Politik in Berlin dazu?


MfG
b_p_k
Am Stand der Dinge hat sich in den letzten Stunden nichts geändert. Aktuell ist immer noch die Erklärung unseres Vereins:

https://www.fc-union-berlin.de/de/union ... -an-2381o/

Die Berliner Politik ist natürlich gespalten. Der Senat sagt Hü und die Opposition Hot:
https://www.rbb24.de/sport/beitrag/2020 ... eller.html
https://www.sportbuzzer.de/artikel/unio ... en-kritik/
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.