Sky ist raus!

Benutzeravatar
Hexer_h1
Vizemeister
Beiträge: 812
Registriert: Freitag 26. April 2019, 16:34
Wohnort: Bei Göttingen
Lieblingsverein: SV Werder Bremen

Re: Sky ist raus!

Beitrag von Hexer_h1 »

Pak-Do-Ik hat geschrieben: Freitag 13. Dezember 2019, 10:17 Gar nicht so unwahrscheinlich, aber wie auch immer die Übertragungen zerstückelt werden, es reicht !!!
Im Theater heißt es: "Man spürt die Absicht und man ist verstimmt".
Verbände und Vereine "freuen sich über mehr Geld" (Zitat) durch massive Politik gegen die Fans.
Ich weiß, das wir "nicht mehr in den Zeiten von Turnvater Jahn leben" (Zitat Uli Hoeneß) aber wirtschaftliches Handeln hat auch immer zentral mit Respekt vor dem Kunden zu tun. Dies ist, wie der momentane Stand aussieht, nicht mehr gegeben.
Vier, fünf Anbieter und dazu noch IT Voraussetzungen, die in etlichen Gebieten nicht vorhanden sind...wenn die Verantwortlichen so mit ihren Fans umgehen, sind sie geschäftlich nicht mehr satisfaktionsfähig und überdies auch strohdumm, das Pendel wird zur anderen Seite (dem zwangsläufigen Desinteresse) ausschlagen.
Bei mir jedenfalls.
Das Geschwätz von "Mia san mia". "wahrer Liebe" oder sonstigen weihevollen Treue Kundgebungen seitens der Vereine können sie sich dann in den Allerwertesten schieben,
am Arsch ist duster und so sieht dann auch mein diesbezüglicher Bildschirm aus.
Ja, da hat man diese tolle "No-Single-Buyer-Rule", weil Konkurrenz ist ja gut für den Kunden. Blos dass das in diesem Falle gar nicht echte Konkurrenz bedeutet, sondern nur den Zwang mehr Abos abzuschliessen, das verschweigt man. Ich finde das ja immer so beeindruckend: Da verarscht man die Fans und versucht noch, das als Vorteil zu verkaufen. Zeigt dann offensichtlich, für wie böd man die Fans hält.
Zauberhafte Grüße vom
Hexer
100 % Werder
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3424
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Sky ist raus!

Beitrag von jeck3108 »

Hexer_h1 hat geschrieben: Freitag 13. Dezember 2019, 11:03
Ja, da hat man diese tolle "No-Single-Buyer-Rule", weil Konkurrenz ist ja gut für den Kunden. Blos dass das in diesem Falle gar nicht echte Konkurrenz bedeutet, sondern nur den Zwang mehr Abos abzuschliessen, das verschweigt man. Ich finde das ja immer so beeindruckend: Da verarscht man die Fans und versucht noch, das als Vorteil zu verkaufen. Zeigt dann offensichtlich, für wie böd man die Fans hält.

Natürlich war das Schwachsinn, das als konsumentenfreundlich zu verkaufen.

Das wäre so, als wenn Du nen Auto nur noch als Bausatz kaufen kannst und sie Dir erzählen, die Benzinpumpe wird billiger, weil Du die Lichtmaschine bei einem anderen Anbieter kaufst.

Konsequenterweise hätte man gleich weitermachen müssen und dafür sorgen, das es keine Vermarktungsrechte auf einzelne Spiele, sondern nur noch auf das Gesamtpaket gibt, das dann mehrere erwerben können.

Nur drehst Du dann ja das ganz große Rad, wenn Du Produzenten den Verkaufsweg zum Konsumenten vorschreibst.
Benutzeravatar
ChiliSzabo
Forumsfroint
Beiträge: 468
Registriert: Montag 29. April 2019, 22:46

Re: Sky ist raus!

Beitrag von ChiliSzabo »

DAZN hat jetzt erstmal die Rechte, ob die die CL dann auch exklusiv übertragen, steht auf einem anderen Blatt.
Am Ende verkaufen sie Sky wieder die Rechte für bestimmte Spiele oder die Konferenz. Außerdem steht ja Rummenigges Aussage im Raum, dass die CL auch wieder im Free TV zu sehen sein muss.

Also wird wohl 1 Spiel je Spieltag irgendwo zu sehen sein...


Grundsätzlich ist es allerdings nur folgerichtig, dass die Kommerzliga, die nahezu jede Liga zerstört hat, von 115 verschiedenen Anbietern übertragen wird. Bei der CL geht es in erster Linie um's Geld, außerdem um's Geld und ein bißchen Sport. Fanwünsche spielen da eine komplett untergeordnete Rolle.

Wie sich DAZN, die ja wirklich für alles die Rechte haben, refanziert, ist mir ein Rätsel. Weltweit ca. 10 Mio Abos....
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3424
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Sky ist raus!

Beitrag von jeck3108 »

ChiliSzabo hat geschrieben: Freitag 13. Dezember 2019, 17:10
Wie sich DAZN, die ja wirklich für alles die Rechte haben, refanziert, ist mir ein Rätsel. Weltweit ca. 10 Mio Abos....
Och, die Finanzen, das ist ja bei Dazn eh das eigentlich spannende Thema. Wo Blavatnik seine Finger im Spiel hat... aber da ist man natürlich im Bereich der Verschwörungstheorien, aber grinsen kann man schon mal, da natürlich auch Vekselberg dann auftaucht...
Ne ganz ehrenwerte Gesellschaft, passt ja zum internationalen Sport, grade zum Rechthandel... selbst der letzte Hinterhoflude ist da nen Ehrenmann gegen...
und wenn erst die rechten Kameraden es mal schnallen, dann wird aber sofort das Dazn-Abo gekündigt, das geht ja alles mal gar nicht für so einen aufrechten Faschisten
:lol:
Pak-Do-Ik
Vizemeister
Beiträge: 659
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 11:01
Wohnort: Berlin

Re: Sky ist raus!

Beitrag von Pak-Do-Ik »

ChiliSzabo hat geschrieben: Freitag 13. Dezember 2019, 17:10 DAZN hat jetzt erstmal die Rechte, ob die die CL dann auch exklusiv übertragen, steht auf einem anderen Blatt.
Am Ende verkaufen sie Sky wieder die Rechte für bestimmte Spiele oder die Konferenz. Außerdem steht ja Rummenigges Aussage im Raum, dass die CL auch wieder im Free TV zu sehen sein muss.

Also wird wohl 1 Spiel je Spieltag irgendwo zu sehen sein...


Grundsätzlich ist es allerdings nur folgerichtig, dass die Kommerzliga, die nahezu jede Liga zerstört hat, von 115 verschiedenen Anbietern übertragen wird. Bei der CL geht es in erster Linie um's Geld, außerdem um's Geld und ein bißchen Sport. Fanwünsche spielen da eine komplett untergeordnete Rolle.

Wie sich DAZN, die ja wirklich für alles die Rechte haben, refanziert, ist mir ein Rätsel. Weltweit ca. 10 Mio Abos....
Ach, was der Herr Rummenigge alles so sagt, ...würde mich wundern wenn er in diesem Fall mal die Fan bzw. Kunden-Interessen berücksichtigen würde.
Übrigens mittelfristig auch im eigenen Interesse des Vereins.
Glaub's aber eher nicht, er hat ja schon samt Uli mit Leo Kirch und Premiere gedealt.
Blaukraut bleibt Blaukraut und Geldsack bleibt Geldsack.
Ich glaube, dass der Tabellenerste jederzeit den Spitzenreiter schlagen kann.
Dallas05
Ahnunghaber
Beiträge: 2449
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 02:35
Wohnort: München
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FCB, FCB Frauen-Team

Re: Sky ist raus!

Beitrag von Dallas05 »

jeck3108 hat geschrieben: Freitag 13. Dezember 2019, 17:40
ChiliSzabo hat geschrieben: Freitag 13. Dezember 2019, 17:10
Wie sich DAZN, die ja wirklich für alles die Rechte haben, refanziert, ist mir ein Rätsel. Weltweit ca. 10 Mio Abos....
Och, die Finanzen, das ist ja bei Dazn eh das eigentlich spannende Thema. Wo Blavatnik seine Finger im Spiel hat... aber da ist man natürlich im Bereich der Verschwörungstheorien, aber grinsen kann man schon mal, da natürlich auch Vekselberg dann auftaucht...
Ne ganz ehrenwerte Gesellschaft, passt ja zum internationalen Sport, grade zum Rechthandel... selbst der letzte Hinterhoflude ist da nen Ehrenmann gegen...
und wenn erst die rechten Kameraden es mal schnallen, dann wird aber sofort das Dazn-Abo gekündigt, das geht ja alles mal gar nicht für so einen aufrechten Faschisten
:lol:

Hinterhoflude ist der Blavnix oder so ähnlich in deinen Augen..........
Zitat Wiki :
„Im Jahr 2017 wurde Blavatnik für seine philanthropischen Tätigkeiten von Queen Elizabeth II. zum Ritter geschlagen.“

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Leonard_Blavatnik
William „Bill“ Shankly: „Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.“ Recht hat er, der Bill :grin:
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will.
P1208D
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 50
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 18:42

Re: Sky ist raus!

Beitrag von P1208D »

Die Rheinische Post schreibt heute etwas von einem Kampfpreis von 9,99 € für die BL, ab sofort buchbar.

Bin gespannt was da noch folgt....
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3424
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Sky ist raus!

Beitrag von jeck3108 »

Dallas05 hat geschrieben: Freitag 13. Dezember 2019, 22:41
jeck3108 hat geschrieben: Freitag 13. Dezember 2019, 17:40
ChiliSzabo hat geschrieben: Freitag 13. Dezember 2019, 17:10
Wie sich DAZN, die ja wirklich für alles die Rechte haben, refanziert, ist mir ein Rätsel. Weltweit ca. 10 Mio Abos....
Och, die Finanzen, das ist ja bei Dazn eh das eigentlich spannende Thema. Wo Blavatnik seine Finger im Spiel hat... aber da ist man natürlich im Bereich der Verschwörungstheorien, aber grinsen kann man schon mal, da natürlich auch Vekselberg dann auftaucht...
Ne ganz ehrenwerte Gesellschaft, passt ja zum internationalen Sport, grade zum Rechthandel... selbst der letzte Hinterhoflude ist da nen Ehrenmann gegen...
und wenn erst die rechten Kameraden es mal schnallen, dann wird aber sofort das Dazn-Abo gekündigt, das geht ja alles mal gar nicht für so einen aufrechten Faschisten
:lol:

Hinterhoflude ist der Blavnix oder so ähnlich in deinen Augen..........
Zitat Wiki :
„Im Jahr 2017 wurde Blavatnik für seine philanthropischen Tätigkeiten von Queen Elizabeth II. zum Ritter geschlagen.“

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Leonard_Blavatnik
Au ja, das ist natürlich... war Jimmy Savile nicht auch Ritter... jupp, der Titel garantiert den Ehrenmann...

und klar, wenn Chodorkowski inzwischen Demokratieaktivist ist, warum dann nicht Blavatnik Philantrop...
sind schon alles ganz vorbildliche Leute, die in der Post-Sowjetunion ein Milliardenvermögen gemacht haben...

und wenn schon, dann bitte korrekt: ich schrieb, der Hinterhoflude sei in der Gesellschaft noch nen Ehrenmann... der Pate wird auch nicht zum vorbildlichen Staatsbürger, nur weil er zu Weihnachten ordentlich was in den Klingelbeutel haut
Benutzeravatar
Kiste54
Forumsfroint
Beiträge: 332
Registriert: Freitag 3. Mai 2019, 10:14
Lieblingsverein: S04

Re: Sky ist raus!

Beitrag von Kiste54 »

ChiliSzabo hat geschrieben: Freitag 13. Dezember 2019, 17:10 DAZN hat jetzt erstmal die Rechte, ob die die CL dann auch exklusiv übertragen, steht auf einem anderen Blatt.
Am Ende verkaufen sie Sky wieder die Rechte für bestimmte Spiele oder die Konferenz. Außerdem steht ja Rummenigges Aussage im Raum, dass die CL auch wieder im Free TV zu sehen sein muss.

Also wird wohl 1 Spiel je Spieltag irgendwo zu sehen sein...


Grundsätzlich ist es allerdings nur folgerichtig, dass die Kommerzliga, die nahezu jede Liga zerstört hat, von 115 verschiedenen Anbietern übertragen wird. Bei der CL geht es in erster Linie um's Geld, außerdem um's Geld und ein bißchen Sport. Fanwünsche spielen da eine komplett untergeordnete Rolle.

Wie sich DAZN, die ja wirklich für alles die Rechte haben, refanziert, ist mir ein Rätsel. Weltweit ca. 10 Mio Abos....
Relativ selten, aber in diesem Fall gehen unsere Meinungen nicht auseinander...... :welcomewave:
B w G K.
rauschberg
Poweruser
Beiträge: 1977
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:48
Wohnort: Ganz weit im Süden
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FC Köln

Re: Sky ist raus!

Beitrag von rauschberg »

jeck3108 hat geschrieben: Freitag 13. Dezember 2019, 10:39
Pak-Do-Ik hat geschrieben: Freitag 13. Dezember 2019, 10:17
Gar nicht so unwahrscheinlich, aber wie auch immer die Übertragungen zerstückelt werden, es reicht !!!
Im Theater heißt es: "Man spürt die Absicht und man ist verstimmt".
Verbände und Vereine "freuen sich über mehr Geld" (Zitat) durch massive Politik gegen die Fans.
Ich weiß, das wir "nicht mehr in den Zeiten von Turnvater Jahn leben" (Zitat Uli Hoeneß) aber wirtschaftliches Handeln hat auch immer zentral mit Respekt vor dem Kunden zu tun. Dies ist, wie der momentane Stand aussieht, nicht mehr gegeben.
Vier, fünf Anbieter und dazu noch IT Voraussetzungen, die in etlichen Gebieten nicht vorhanden sind...wenn die Verantwortlichen so mit ihren Fans umgehen, sind sie geschäftlich nicht mehr satisfaktionsfähig und überdies auch strohdumm, das Pendel wird zur anderen Seite (dem zwangsläufigen Desinteresse) ausschlagen.
Bei mir jedenfalls.
Das Geschwätz von "Mia san mia". "wahrer Liebe" oder sonstigen weihevollen Treue Kundgebungen seitens der Vereine können sie sich dann in den Allerwertesten schieben,
am Arsch ist duster und so sieht dann auch mein diesbezüglicher Bildschirm aus.
Also jetzt mal ehrlich, was eigentlich bitte ist das Problem an den diversen Anbietern?
Zumal, wenn ich mir über Jahre das Geheule anhören durfte, wie teuer doch sky sei -30 Euro, ich lach mich tot... Geiz ist nicht geil -
Das ist ja so, als wenn ich mich in den 80ern beschwert hätte, das es Privatfernsehen gibt und ich jetzt öfter umschalten muß... da hatte ich auch noch nen Fernseher ohne Fernbedienung, ein Drama, aus der Furzmulde aufstehen und zum Fernseher latschen.

Und da es um europaweite Rechte geht: selbst irgendwo in den rumänischen Wäldern hat schon jede Braunbärhöhle nen Breitbandanschluß.
Das die BRD zu dusselig ist und bei der it-Infrastruktur auf dem Stand vom Hinterkongo ist, aber auch nur ganz tief im Dschungel, darauf kann ja nun wirklich keiner Rücksicht nehmen. Beschwerden da biite ans Infrastrukturministerium in Berlin.
In Zeiten, wo schon der Kühlschrank dem Smartphone sagen kann, was man noch einkaufen soll, sollte man sich von dem Gedanken trenne, dass bei der UEFA Rücksicht auf die genommen wird auf die, die in der Servicewüste Deutschland leben.
Seht euch doch mal in der Nachbarschaft um, wo es noch eine Antenne auf dem Dach gibt. Früher stand auf jedem Dach eine. Warum sind denn die heutigen Fernseher alle internetfähig mit WLAN und LAN-Anschluß? Doch nicht weil die Zukunft die Sat-Schüssel ist.
Und wenn alles über das Internet läuft, werden auch die diversen Receiver und Dekoder Geschichte. Festplatte? Wozu, geht dann alles über Speicherkarte. Wer weiß, was es in 2-5 Jahren noch gibt.
Und wer sind wir denn? Die Superfußballfannation mit ungeheuerlichen 5! Millionen Sky-Kunden!
Amazon hat weltweit über 100! Millionen Prime-Abos. Da wird über andere Preise gesprochen.
Den 440 Mio Einwohnern in ganz Europa stehen 4,5 Milliarden auf dem asiatischen Markt gegenüber. Dort hat Facebook die Rechte für PL und CL gekauft - warum wohl. Und da kommen dann wir mit unseren 5 Mio Sky-Abos und glauben, wir sind der Nabel der Welt.
Der UEFA, FIFA und Co ist das doch völlig wumpe. Hauptsache die Kasse stimmt.
Wo die Sonne der Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Benutzeravatar
Meikinho
Site Admin
Beiträge: 3831
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:05
Wohnort: Keiner erobert den Teutoburger Wald
Lieblingsverein: Lionels schlimmster Alptraum
2. Verein: Edin Terzic bis zur Entlassung

Re: Sky ist raus!

Beitrag von Meikinho »

rauschberg hat geschrieben: Samstag 14. Dezember 2019, 11:59 In Zeiten, wo schon der Kühlschrank dem Smartphone sagen kann, was man noch einkaufen soll, sollte man sich von dem Gedanken trenne, dass bei der UEFA Rücksicht auf die genommen wird auf die, die in der Servicewüste Deutschland leben.
Seht euch doch mal in der Nachbarschaft um, wo es noch eine Antenne auf dem Dach gibt. Früher stand auf jedem Dach eine. Warum sind denn die heutigen Fernseher alle internetfähig mit WLAN und LAN-Anschluß? Doch nicht weil die Zukunft die Sat-Schüssel ist.
Und wenn alles über das Internet läuft, werden auch die diversen Receiver und Dekoder Geschichte. Festplatte? Wozu, geht dann alles über Speicherkarte. Wer weiß, was es in 2-5 Jahren noch gibt.
Und wer sind wir denn? Die Superfußballfannation mit ungeheuerlichen 5! Millionen Sky-Kunden!
Amazon hat weltweit über 100! Millionen Prime-Abos. Da wird über andere Preise gesprochen.
Den 440 Mio Einwohnern in ganz Europa stehen 4,5 Milliarden auf dem asiatischen Markt gegenüber. Dort hat Facebook die Rechte für PL und CL gekauft - warum wohl. Und da kommen dann wir mit unseren 5 Mio Sky-Abos und glauben, wir sind der Nabel der Welt.
Der UEFA, FIFA und Co ist das doch völlig wumpe. Hauptsache die Kasse stimmt.
Das Medium ist mir dabei egal. Mich würden mehr die x Anbieter nerven. Einer alleine kann die Rechte aber wohl nicht finanzieren. Am ehesten wird DAZN es können, die sind ja (noch) nicht auf Gewinn aus. Gestern kam eine Mail von Sky. Es gibt Panik, alle Hotlines sind überlastet, man hat FAQ zusammengestellt. Klar, da ist Endzeitstimmung angesagt. DAZN wird sie auch bei den BL-Rechten locker überbieten können und dann macht der Letzte bei Sky das Licht aus. Mit ein paar Pokalspielen kannste nicht überleben. Das ist halt die Marktwirtschaft.
rauschberg
Poweruser
Beiträge: 1977
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:48
Wohnort: Ganz weit im Süden
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FC Köln

Re: Sky ist raus!

Beitrag von rauschberg »

Meikinho hat geschrieben: Samstag 14. Dezember 2019, 14:45
rauschberg hat geschrieben: Samstag 14. Dezember 2019, 11:59 In Zeiten, wo schon der Kühlschrank dem Smartphone sagen kann, was man noch einkaufen soll, sollte man sich von dem Gedanken trenne, dass bei der UEFA Rücksicht auf die genommen wird auf die, die in der Servicewüste Deutschland leben.
Seht euch doch mal in der Nachbarschaft um, wo es noch eine Antenne auf dem Dach gibt. Früher stand auf jedem Dach eine. Warum sind denn die heutigen Fernseher alle internetfähig mit WLAN und LAN-Anschluß? Doch nicht weil die Zukunft die Sat-Schüssel ist.
Und wenn alles über das Internet läuft, werden auch die diversen Receiver und Dekoder Geschichte. Festplatte? Wozu, geht dann alles über Speicherkarte. Wer weiß, was es in 2-5 Jahren noch gibt.
Und wer sind wir denn? Die Superfußballfannation mit ungeheuerlichen 5! Millionen Sky-Kunden!
Amazon hat weltweit über 100! Millionen Prime-Abos. Da wird über andere Preise gesprochen.
Den 440 Mio Einwohnern in ganz Europa stehen 4,5 Milliarden auf dem asiatischen Markt gegenüber. Dort hat Facebook die Rechte für PL und CL gekauft - warum wohl. Und da kommen dann wir mit unseren 5 Mio Sky-Abos und glauben, wir sind der Nabel der Welt.
Der UEFA, FIFA und Co ist das doch völlig wumpe. Hauptsache die Kasse stimmt.
Das Medium ist mir dabei egal. Mich würden mehr die x Anbieter nerven. Einer alleine kann die Rechte aber wohl nicht finanzieren. Am ehesten wird DAZN es können, die sind ja (noch) nicht auf Gewinn aus. Gestern kam eine Mail von Sky. Es gibt Panik, alle Hotlines sind überlastet, man hat FAQ zusammengestellt. Klar, da ist Endzeitstimmung angesagt. DAZN wird sie auch bei den BL-Rechten locker überbieten können und dann macht der Letzte bei Sky das Licht aus. Mit ein paar Pokalspielen kannste nicht überleben. Das ist halt die Marktwirtschaft.
Das mit den X Anbietern wird sich regeln. Wenn die Global Player erst mal richtig "Blut geleckt" haben, wird sich das langfristig auf die beschränken. Die drei Großen - Facebook, Netflix, Amazon - werden das unter sich ausmachen und sich den Markt aufteilen. Ob das nun dem Bundeskartellamt gefällt oder nicht Gegen die drei ist auch DAZN "ein kleines Licht". Und für die Amerikaner, denen DAZN gehört, ist auch eher der asiatische Markt der Markt der Zukunft. Es wird spannend bleiben.
Wo die Sonne der Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Benutzeravatar
Meikinho
Site Admin
Beiträge: 3831
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:05
Wohnort: Keiner erobert den Teutoburger Wald
Lieblingsverein: Lionels schlimmster Alptraum
2. Verein: Edin Terzic bis zur Entlassung

Re: Sky ist raus!

Beitrag von Meikinho »

rauschberg hat geschrieben: Samstag 14. Dezember 2019, 15:03 Das mit den X Anbietern wird sich regeln. Wenn die Global Player erst mal richtig "Blut geleckt" haben, wird sich das langfristig auf die beschränken. Die drei Großen - Facebook, Netflix, Amazon - werden das unter sich ausmachen und sich den Markt aufteilen. Ob das nun dem Bundeskartellamt gefällt oder nicht Gegen die drei ist auch DAZN "ein kleines Licht". Und für die Amerikaner, denen DAZN gehört, ist auch eher der asiatische Markt der Markt der Zukunft. Es wird spannend bleiben.
Ich denke die Übertragungsrechte in Deutschland sind für die drei Global Player uninteressant. Sie bringen unter dem Strich nichts ein, dazu sind sie zu teuer und die Kundschaft nicht zahlreich genug. Da hat DAZN alle Möglichkeiten sobald sie Sky ausknocken. Das Problem sehe ich in der Mentalität hierzulande. Da wird eher verzichtet als bezahlt. Gibt ja noch die Sportschau... In England ist es dagegen normal dafür zu zahlen. Die haben für alles ne Karte im Receiver. Da läuft der Markt ganz anders was man nicht zuletzt an den Fernsehgeldern sieht. Wir sind nicht nur bzgl. der IT-Infrastruktur Entwicklungsland, wir sind es auch beim Pay-TV. Uns wird ja schon für die "Öffentlich rechtlichen Sender" genug Geld zwangsweise abgezogen.
rauschberg
Poweruser
Beiträge: 1977
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:48
Wohnort: Ganz weit im Süden
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FC Köln

Re: Sky ist raus!

Beitrag von rauschberg »

Meikinho hat geschrieben: Samstag 14. Dezember 2019, 15:24
rauschberg hat geschrieben: Samstag 14. Dezember 2019, 15:03 Das mit den X Anbietern wird sich regeln. Wenn die Global Player erst mal richtig "Blut geleckt" haben, wird sich das langfristig auf die beschränken. Die drei Großen - Facebook, Netflix, Amazon - werden das unter sich ausmachen und sich den Markt aufteilen. Ob das nun dem Bundeskartellamt gefällt oder nicht Gegen die drei ist auch DAZN "ein kleines Licht". Und für die Amerikaner, denen DAZN gehört, ist auch eher der asiatische Markt der Markt der Zukunft. Es wird spannend bleiben.
Ich denke die Übertragungsrechte in Deutschland sind für die drei Global Player uninteressant. Sie bringen unter dem Strich nichts ein, dazu sind sie zu teuer und die Kundschaft nicht zahlreich genug. Da hat DAZN alle Möglichkeiten sobald sie Sky ausknocken. Das Problem sehe ich in der Mentalität hierzulande. Da wird eher verzichtet als bezahlt. Gibt ja noch die Sportschau... In England ist es dagegen normal dafür zu zahlen. Die haben für alles ne Karte im Receiver. Da läuft der Markt ganz anders was man nicht zuletzt an den Fernsehgeldern sieht. Wir sind nicht nur bzgl. der IT-Infrastruktur Entwicklungsland, wir sind es auch beim Pay-TV. Uns wird ja schon für die "Öffentlich rechtlichen Sender" genug Geld zwangsweise abgezogen.
Ja, da ist was dran. In allen europäischen Ländern ist das Bezahlfernsehen für jede Art von Sport längst der Normalzustand. Die Engländer zahlen mal locker eine vierstellige Summe für die Fußballübertragungen aus und bei uns wird zum Teil schon bei der Hälfte des Betrags gezetert. Sky in Deutschland und Österreich zusammen 5 Mio Abos aber alleine 8Mio in England und das zu ganz anderen Preisen.
Bei den Global Playern kommte es auf ein paar Millionen mehr ja nicht an, die haben es ja. Da nimmt man dann die Abos noch mit. Und die UEFA verkauft ja die Übertragungsrechte nicht für Deutschland sondern für Europa.
Klar, die BuLi ist für die Großen ein Abfallprodukt. Gibt es das mit - gut, wenn nicht-auch gut.
Die CL bringt die Kohle.
Wo die Sonne der Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Ebbe the best
Vizemeister
Beiträge: 741
Registriert: Montag 29. April 2019, 15:50
Wohnort: Herten

Re: Sky ist raus!

Beitrag von Ebbe the best »

Und Geld schießt doch Tore.

https://www.transfermarkt.de/champions- ... PyyXbADhqs

Zu Sky:

Mir ist das Latte,
sollte mein Verein es irgendwann nochmal schaffen dort mitzuspielen werden sich Lösungen finden,
im Moment guck ich es mit einem Auge und wenn es weg ist,auch nicht schlimm.

Gruß Etb
Benutzeravatar
ChiliSzabo
Forumsfroint
Beiträge: 468
Registriert: Montag 29. April 2019, 22:46

Re: Sky ist raus!

Beitrag von ChiliSzabo »

Meikinho hat geschrieben: Samstag 14. Dezember 2019, 14:45
rauschberg hat geschrieben: Samstag 14. Dezember 2019, 11:59 In Zeiten, wo schon der Kühlschrank dem Smartphone sagen kann, was man noch einkaufen soll, sollte man sich von dem Gedanken trenne, dass bei der UEFA Rücksicht auf die genommen wird auf die, die in der Servicewüste Deutschland leben.
Seht euch doch mal in der Nachbarschaft um, wo es noch eine Antenne auf dem Dach gibt. Früher stand auf jedem Dach eine. Warum sind denn die heutigen Fernseher alle internetfähig mit WLAN und LAN-Anschluß? Doch nicht weil die Zukunft die Sat-Schüssel ist.
Und wenn alles über das Internet läuft, werden auch die diversen Receiver und Dekoder Geschichte. Festplatte? Wozu, geht dann alles über Speicherkarte. Wer weiß, was es in 2-5 Jahren noch gibt.
Und wer sind wir denn? Die Superfußballfannation mit ungeheuerlichen 5! Millionen Sky-Kunden!
Amazon hat weltweit über 100! Millionen Prime-Abos. Da wird über andere Preise gesprochen.
Den 440 Mio Einwohnern in ganz Europa stehen 4,5 Milliarden auf dem asiatischen Markt gegenüber. Dort hat Facebook die Rechte für PL und CL gekauft - warum wohl. Und da kommen dann wir mit unseren 5 Mio Sky-Abos und glauben, wir sind der Nabel der Welt.
Der UEFA, FIFA und Co ist das doch völlig wumpe. Hauptsache die Kasse stimmt.
Das Medium ist mir dabei egal. Mich würden mehr die x Anbieter nerven. Einer alleine kann die Rechte aber wohl nicht finanzieren. Am ehesten wird DAZN es können, die sind ja (noch) nicht auf Gewinn aus. Gestern kam eine Mail von Sky. Es gibt Panik, alle Hotlines sind überlastet, man hat FAQ zusammengestellt. Klar, da ist Endzeitstimmung angesagt. DAZN wird sie auch bei den BL-Rechten locker überbieten können und dann macht der Letzte bei Sky das Licht aus. Mit ein paar Pokalspielen kannste nicht überleben. Das ist halt die Marktwirtschaft.
Na wenn man am Ende für 9,99 alles bei DAZN hat, sind doch alle glücklich. Die 7,99 für Prime noch dazu... Immer noch billiger als Sky.