FC Bayern News

alemao82
Urgestein

Re: FC Bayern News

• Bitte einloggen um diesen Beitrag zu lieben

Beitrag von alemao82 »

jeck3108 hat geschrieben: Montag 1. September 2025, 22:29
alemao82 hat geschrieben: Montag 1. September 2025, 21:17 Habe ja schon ein paar schlechte Transferphasen beim FCB gesehen. Aber diese hier hat einen Platz ganz oben. Und Eberl möchte ich dabei übrigens weitgehend von Schuld freisprechen. Das hätte nicht mal Harry Houdini hinbekommen, unter diesen Rahmenbedingungen was Vernünftiges zu holen.

P.S.: Werder Bremen (!!!) hat gerade KOSTENFREI Herrn Boniface geliehen. Aber da hat der Pate wahrscheinlich schon längst den Daumen gesenkt.

https://www.kicker.de/werder-neuzugang- ... 71/artikel

"Zudem übernehmen die Leverkusener weiterhin Teile des Gehalts von Boniface." Ach so, na dann.
Ich will da gar nix gegen den Spieler an sich sagen, das kann man versuchen.

Aber die Zahlen...hui.
Und in die Situation hat man sich eben selber gebracht. Ist ja verständlich, das man den Kader bereinigen will. Aber ausputzen, ohne schon Alternativen an der Hand zu haben... und das so grob, das jeder weiss, die müssen noch... und das unter den "Hilfestellungen" der Vorgesetzten... der Bratmaxe hatte nen Sch...job, hat aber auch nicht geglänzt.
Und es ist ja immer noch rein zahlenmässig nen knappes Höschen... und das vor einer Saison, die aufgrund der KasperWM da schwierig werden kann.

Zumal da eines hinzukommt aus meiner Sicht: die Qualität der Defensive und auch dort die Breite. Klar, kann super funktionieren, nur hab ich eben grösste Zweifel an Tah. Und wenn der die Probleme bekommt, die ich vermute... und dann die Offensive nicht über 90 Minuten ne Menge weghält oder ausbügelt... ich bin auf jeden Fall gespannt, was das da bei euch wird.
Defensive passt jetzt halbwegs. Wenn Ito zurückkommt, hat man 4 IVs (+ Goretzka) und mit Davies wären auch die Außen doppelt besetzt. Vorne ist ohne Musiala natürlich eng, wenn Kane ausfällt, heißt der Ersatz aktuell Kusi-Asare. Das wird immer schlimmer. Man hängt komplett am Tropf von Kane und Olise. Jackson ist für mich ein absolutes Roulettespiel (z.B. Torquote bei Chelsea nicht schlecht, bei Senegal schon). Diaz ist ein Chancentod, der für die Galerie einiges in petto hat, aber m.E. niemals eine Offensive alleine tragen kann. Dann gibts noch Gnabry, den kennen wir alle :wink: . Und Karl siehe Jackson, auch eine komplette Unbekannte.

Also wenn das Wetter schön ist, dann wird das prima aussehen. Aber wehe da fallen mal die falschen 2 länger aus. Dann ist es zumindest in der CL schnell vorbei. Aber das plant man ja gefühlt schon seit einem Jahrzehnt so, mit fast immer dem gleichen Ergebnis spätestens im Frühjahr.
Managerteams Interactive 25/26:

Zetterer, Kaua Santos, Grahl
Matsima, Svensson, Lund, Pyrka, Mané, Coulibaly, Kölle
Olise, Uzun, Kömür, Manzambi, Maza, Karl, Covic
Kane, Ache, Wagner, Stange, Kusi-Asare

Karius, Heekeren, Podlech
Kobald, Okon, V. Becker, Kim, Koscierski, Arnold, Siebert
Wanitzek, Ritter, Justvan, Batista Meier, Cuisance, Zalazar, Mamuzah Lum
Reese, Futkeu, Rasmussen, Ebnoutalib, Remmert

Braune, Paris, Rauhut
Verlaat, Carstens, F. Otto, Hoppe, Scholze, Azevedo, Doktorczyk
Cigerci, Arslan, Pick, Stolze, Moustfa, Mesanovic, Freßle
Volland, Obuz, Okpala, Hajdini, Sekulovic
alemao82
Urgestein

Beitrag von alemao82 »

Depp72 hat geschrieben: Montag 1. September 2025, 22:36 Ich kann vor Aufregung gar nicht schlafen: Kommt der Jackson, oder nicht? Werde die Nacht kein Auge zumachen.
Kannst pennen gehen. Er ist schon seit Tagen da. Und bleibt sehr wahrscheinlich auch noch ein Weilchen.

Edit zu oben: Habe gerade gelesen, evtl. könne der auch Sturmzentrum. Ok, das hat man über Müller am Ende auch immer gesagt, war aber eher eine prima theorethische Lösung...

Braune, Paris, Rauhut
erpie
Urgestein

Beitrag von erpie »

Transferphase war mal echt entspannter für euch Bayern Fans... :lol:

Was das jetzt noch soll verstehe ich auch nicht :think:
...
Mit Nicolas Jackson hat der FC Bayern am letzten Transfertag doch noch einen Neuzugang präsentiert. Der Stürmer wird vom FC Chelsea mit Kaufoption ausgeliehen, soll die dünn besetzte Offensive des Rekordmeisters verstärken. Der Transfer des 24-Jährigen führte auch dazu, dass die Bayern noch einen Stürmer zur Leihe freigaben. Jonah Kusi-Asare durfte den Klub verlassen. Mit dem englischen Erstligisten FC Fulham gab es auch einen konkreten Interessenten.

Zunächst berichtete der TV-Sender Sky, dass der Wechsel geplatzt ist, weil die Zeit nicht mehr ausreichte, um den Papierkram zu erledigen. Noch in der Nacht zu Dienstag korrigierte sich der Sender jedoch und vermeldete, dass der Wechsel doch über die Bühne ging. Demnach habe die Premier League dem Deal trotz der Probleme zugestimmt. Auch die britische Zeitung "The Times" meldete den Wechsel als perfekt, auch wenn Bayern und Fulham selbst ihn bisher nicht offiziell gemacht haben.

Laut Sky wird Kusi-Asare mit einer Kaufoption an Fulham verliehen. Die Leihgebühr soll rund vier Millionen Euro betragen, die Höhe der Kaufoption ist nicht bekannt. Doch die Bayern hätten sich eine Rückkaufoption gesichert, heißt es, sodass der deutsche Spitzenklub am Ende das letzte Wort hat.
...
https://www.t-online.de/sport/fussball/ ... ulham.html
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Pak-Do-Ik
Vizemeister

Beitrag von Pak-Do-Ik »

alemao82 hat geschrieben: Montag 1. September 2025, 21:17
jeck3108 hat geschrieben: Montag 1. September 2025, 18:06 Also wenn Jackson tatsächlich kommt und die kursierenden Zahlen grössenordnungsmässig stimmen...
Ydas hätt Cazzo nicht besser hinbekommen :smokingjoint:
Es ist der absolute Schwachsinn im Quadrat :banghead: :banghead: :banghead: .

Warte jetzt noch darauf, dass Bouna Sarr mit einer Vertragslaufzeit von 10 Jahren und Grundgehalt 15 Millionen zurückkommt. Ach so, und die Nübel-Verlängerung mit sofortiger kostenfreier Weiterleihe zum VfB (Laufzeit darf dieser selbst bestimmen) und voller Gehaltsübernahme steht natürlich auch noch aus.

Habe ja schon ein paar schlechte Transferphasen beim FCB gesehen. Aber diese hier hat einen Platz ganz oben. Und Eberl möchte ich dabei übrigens weitgehend von Schuld freisprechen. Das hätte nicht mal Harry Houdini hinbekommen, unter diesen Rahmenbedingungen was Vernünftiges zu holen.

P.S.: Werder Bremen (!!!) hat gerade KOSTENFREI Herrn Boniface geliehen. Aber da hat der Pate wahrscheinlich schon längst den Daumen gesenkt.

"Zudem übernehmen die Leverkusener weiterhin Teile des Gehalts von Boniface." Ach so, na dann.
Boniface und Kane zusammen wäre wahrscheinlich auch nicht gut gegangen, außer das der Harry wie gegen Augsburg den rechten Verteidiger gibt.
Ich glaube, dass der Tabellenerste jederzeit den Spitzenreiter schlagen kann.
McGi87
Urgestein
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Beitrag von McGi87 »

Wie schon an anderer Stelle geschrieben: PK steht möglicherweise an:
...oder halt auch nicht..(typisch Blöd halt :facepalm: )

Ich persönlich glaube nicht, dass Eberl von sich aus die Brocken hinwirft.
1.Liga: BacKaua - Svensson, Siersleben Jaquez, van den Berg, Omari (Mané) - Kimmich, Grifo, Honorat, Uzun (Kömür) - Kane, Bakayoko, Diomande.

2.Liga: Bielefeld- Vukotic, Sirch, Brackelmann (Okon, V. Becker)- Wanitzek, Ritter, Krattenmacher, Mehlem Bätzner Aseko Nkili- Reese, Kownacki (Rasmussen, Remmert, Ebnoutalib).

3.Liga: MSV- Voet, Fallmann, Oliveira (Kohler, Antwortwie-G., Scholze)- Arslan, Lebeau Pick, Safi, Ferati, Kopacz (Moustfa)- Volland, Haugen (Christensen, Hummel).
rauschberg
Aina fon di guhdn
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FC Köln

Beitrag von rauschberg »

Der Wahnsinn hat doch mittlerweile Methode - wenn die feuchten Träume des Weisen vom See nicht erfüllt werde, dann will er eben nicht mehr.
Die gesamte sportliche Führung war sich einig, wegen des Ausfalls von Musiala und dem geplatzten Woltemade-Transfer eine Spieler zu holen, der den 10er und ggf auch den Außenspieler geben kann . Xavi Simons. Ein Kompany pilgerte extra zu See um den Alten zu überzeugen. "Nein, will ich nicht!" Und dann noch die Leih-Anweisung.
Da darf man sich dann nicht wundern, wenn nichts funktioniert. Jeder Name muss erst mal am See abgenickt werden. Und die Masse der Spieler aus den ausländischen Ligen kennt der Alte eben nicht, ergo werden die auch nicht abgenickt.
Und außerdem hatte der Gerd und der Katsche auch kein Backup!!
BugRogers
Seiteinigerzeitmitleser

Beitrag von BugRogers »

Wie denkt ihr wirkt sich der Jackson-Transfer auf die Einsatzzeiten von Gnabry aus? Jackson ist ja eher MS.
Vasilj
Raum - Koulierakis - Querfeld (BU Machida, Mane, Coulibaly)
Gnabry - Bellingham - Majer - Uzun - Doan (BU: Manzambi)
Asllani - Luis Diaz (0,5er)
TW317
Vizemeister
Lieblingsverein: Bayern München

Beitrag von TW317 »

jeck3108 hat geschrieben: Montag 1. September 2025, 18:06 Also wenn Jackson tatsächlich kommt und die kursierenden Zahlen grössenordnungsmässig stimmen...

Warte jetzt noch darauf, dass Bouna Sarr mit einer Vertragslaufzeit von 10 Jahren und Grundgehalt 15 Millionen zurückkommt. Ach so, und die Nübel-Verlängerung mit sofortiger kostenfreier Weiterleihe zum VfB (Laufzeit darf dieser selbst bestimmen) und voller Gehaltsübernahme steht natürlich auch noch aus.

Habe ja schon ein paar schlechte Transferphasen beim FCB gesehen. Aber diese hier hat einen Platz ganz oben. Und Eberl möchte ich dabei übrigens weitgehend von Schuld freisprechen. Das hätte nicht mal Harry Houdini hinbekommen, unter diesen Rahmenbedingungen was Vernünftiges zu holen.

Die schlechteste Transferperiode, an die ich mich erinnern kann, war die unter Kovac, als am letzten Tag noch Kalle durch halb Europa flog, um Coutinho, Perisic und Sarr vom Laster zu ziehen, weil Brazzo nix hinbekommen hatte, obwohl dessen Scheckbuch blanko prall gefüllt war.

Diese hier toppt alles, ich kann nur mit dem Kopf schütteln.
Bei uns ist die Devise, daß einer mindestens bei Liverpool, Chelsea, Real oder Barca gespielt haben oder per se schon teuer sein muß, um halbwegs interessant zu sein.
Unser Motto ist: Teuer kaufen und billig verkaufen.
Die Einzigen, die in den letzten Jahren das Geld wert waren, sind Kane und Olise. Dier hätte ich auch dazugezählt, obwohl der fast gar keins gekostet hat, aber der Phantast wollte ja nen Zweijahresvertrag.
Was da in den letzten Jahren Geld verbrannt wurde für Spieler, die uns kein bißchen weiter gebracht haben und mit großen Verlusten weitergereicht wurden bzw. noch da sind, ist der Wahnsinn.

Hernandez, Sané, De Ligt, Upamecano, Kim, Palinha, Boey, Nübel etc.... man kann gar nicht alle aufzählen.

Der Kader ist nach wie vor viel zu klein und dann gehören da auch noch Luftpumpen wie Boey, Guerreiro und Stanisic dazu. Die Verletzten zähle ich dieses Jahr gar nicht mehr zum Kader, außer Bischof werden die anderen nicht mehr viel spielen, wenn überhaupt noch.
Vorne sind wir gut, aber hinten höchstens Mittelmaß, international nicht mal das.
Wenn man jetzt noch die Luft anhalten muß, daß bloß dem Laimer nix passiert, dann isses weit gekommen.
Kane und Olise sollte man eigentlich nur noch zum Spieltag rauslassen, Training etc. ist viel zu gefährlich.

Und den Kusi-Asare hat man dann gleich auch noch schnell verliehen, setzen wir zur Not halt 3 Torhüter auf die Bank, damit die voll ist.
Dallas05
Schwallerkopp
2. Verein: FCB Frauen-Team

Beitrag von Dallas05 »

BugRogers hat geschrieben: Dienstag 2. September 2025, 12:13 Wie denkt ihr wirkt sich der Jackson-Transfer auf die Einsatzzeiten von Gnabry aus? Jackson ist ja eher MS.
Da kann ich persönlich nur den bekanntesten Satz von der größten Lichtgestalt des FCB und wohl auch von ganz Fußball-Deutschland zitieren: „Schaun ma mal“.
Ist ja der Job von Kompany, der die Spieler ja fast täglich sieht.
Nun ist ja leider Länderspielpause und die Kehrseite des Erfolgs wird mal wieder deutlich.
Leider sind die meisten Spieler von den, ich schreib mal Top-15, auf Reisen und Kompany sieht nix.

Erwähnenswert ist in diesem Zusammenhang eigentlich nur, dass einige von den Top 15 Spieler, auch Gnabry schon mal auf der Verkaufsliste waren.
Der dünne Kader ist ja eigentlich gut für Kompany, gibt es wegen der kurzen Urlaubsphase wg. Klub-WM überdurchschnittlich viele Verletzungen, wie etliche Fans befürchten, stellt sich das Team fast von selbst auf. Schlecht für Kompany ist natürlich, wenn dann der Erfolg darunter leidet, was wahrscheinlich ist.
Dann sind natürlich er und der SV M.E. die Versager. Denn dann wird man die Vorgaben vom Herrn Ehrenpräsident schon lange vergessen haben in der Presse zumindest. Der echte Fan vergisst den Wahnsinn nicht.
Dallas05
Schwallerkopp

Beitrag von Dallas05 »

Heinz B. hat geschrieben: Montag 1. September 2025, 10:51 Schade, dass sich das Transferfenster schon heute um 24 Uhr schließt. Das panische Gezerre um einen neuen Stürmer auf Leihbasis nimmt ja groteske Züge an und alle Clubs, an deren Spieler Bayern interessiert ist, in eine super Verhandlungsposition. Beste Unterhaltung für den neutralen Zuschauer.

Was ich nicht verstehe, ist, dass man erst vier Offensivkräfte verkauft, ohne Ersatz zu haben und dann zu sehen, dass man im Sturm personell zu schwach aufgestellt ist.
Lieber Heinz, wie immer, wenn der Spaß am schönsten ist, ist er vorbei.
Allerdings hab ich das leider jetzt erst gelesen, denn es war alles nur Show.
Im “51*—Das Bayernmagazin“ Ausgabe August war ein langes Interview mit dem Stellvertretenden Vorstandsvorsitzenden und Finanzvorstand Michael Diederich zu seinem 60. Geburtstag am 28.8..
(Wir wissen ja jetzt, dass er den FCB zum 30.9. verlässt um bei der Deutschen Bank eine neue Herausforderung sucht. Zum Zeitpunkt des Interviews aber noch nicht.)
Im Interview spricht er über seinen Umgang mit Geld und seinen Prinzipien.
Sein Hauptprizip steht schon dick und fett in der Überschrift des Interviews, die lautet:
“INVESTIEREN MIT BEDACHT, NICHT UNTER DRUCK“ !
Daran sieht man ja, dass das Ganze nur PR war und Jackson schon im Juli unterschrieben hat.
Ansonsten wird es bergabwärts gehen mit der DBank.

*“Die "51" des Namen vom FCB-Magazins steht für die Hausnummer der Geschäftsstelle des FCB an der Säbener Straße 51 in München.“
Ziemliche Schnapsidee für einen Magazintitel finde ich.
B. Shankly: „Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.“ Totale Zustimmung ! :grin:
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will.
„Das Ärgerliche am Ärger ist, dass man sich schadet, ohne anderen zu nützen" K. Tucholsky
„Zurückschauend würde man einiges ändern, aber wir müssen vorwärts leben" S. Kierkegaard
Dallas05
Schwallerkopp

Beitrag von Dallas05 »

erpie hat geschrieben: Montag 1. September 2025, 15:22 :lol:
Bayern Munich make approach to sign Atalanta forward Ademola Lookman
...
https://www.nytimes.com/athletic/650014 ... d=12069927
Ich muss mich tadeln, da ich mich gefreut habe, dass unsere Wechsel-Farce es bis zur New York Times geschafft hat. Warum ? Ich habe glatt den Bekanntheitsgrad des FCB in USA vergessen.
Hab bestimmt schon mal erwähnt, dass ich Mitglied des FCB-Fanclub von St.Petersburg, Florida bin und ich zu meiner sehr großen Überraschung das einzige Mitglied aus D bin, Rest alles Amis, auch viele Girls.
Als ich in den 80zger 2 Auslands-Studiensemester in eben St. Petersburg einlegte und ich mit einem FCB T-Shirt an der Uni erschien, kannte Niemand den FCB, außer einigen Studenten aus Südamerika.
Der Fanclub traf sich immer im Hofbräuhaus St Petersburg, Franchisepartner unseres weltbekannten “Hofbräuhaus am Platzl“. (Hofbräuhäuser gibt es weltweit https://www.hofbraeu-muenchen.de/hb-weltweit ,wusste ich dunnemals noch nicht)
“Traf“ deshalb, weil er mittlerweile Pleite ist mit seinem Hofbräuhaus.
Hoffentlich kein schlechtes Omen für den FCB. Aber wenn der Uli so weiterwurstelt, wer weiß………na gut, man hat ja außer den Spielern gr. Sachwerte.
B. Shankly: „Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.“ Totale Zustimmung ! :grin:
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will.
„Das Ärgerliche am Ärger ist, dass man sich schadet, ohne anderen zu nützen" K. Tucholsky
„Zurückschauend würde man einiges ändern, aber wir müssen vorwärts leben" S. Kierkegaard
Dallas05
Schwallerkopp

Beitrag von Dallas05 »

Außerdem hat man noch eine Kleinigkeit übersehen, nämlich den Afrika-Cup.
Als der Vertrag unterschrieben war, verabschiedete sich der 24-Jährige direkt wieder, um mit der Nationalmannschaft in Richtung WM-Qualifikation aufzubrechen. In den kommenden Tagen kämpft der Senegal gegen den Sudan und die Republik Kongo. Am 10. September wird er zurück in der bayrischen Landeshauptstadt erwartet, drei Tage später spielt er mit dem FCB gegen den Hamburger SV.

Noch schwieriger für die Bayern-Bosse aber ist: Am 21. Dezember beginnt der Afrika Cup, der für die besten Nationen erst am 18. Januar zu Ende sein wird. Noch vor der Winterpause würde Jackson seinem neuen Verein fehlen, anschließend auch die ersten drei Partien der Rückrunde nicht mitwirken können.

Zeit, sich zu erholen, wird der Offensivspieler rund um den Jahreswechsel so gar nicht haben. Auch das Verletzungsrisiko bei solch einem wichtigen Turnier ist nicht zu vernachlässigen. Vor knapp zwei Jahren weilte Min-jae Kim beim Asien-Cup, brauchte anschließend Monate, um wieder richtig in Form zu kommen.
Beim teuersten Leih-Spieler der Geschichte wären eine Verletzung oder ein Formverlust unglaublich bitter. Jackson startet zwar voller Motivation ins Abenteuer München, dürfte jedoch auch im Hinterkopf haben, was ihm in wenigen Monaten blüht. Mit einem Verzicht des senegalesischen Verbands auf Jackson ist nicht zu rechnen. (is)

Einfach nur 2 Worte “WELL DONE“ !
Dallas05
Schwallerkopp

Beitrag von Dallas05 »

BugRogers hat geschrieben: Dienstag 2. September 2025, 12:13 Wie denkt ihr wirkt sich der Jackson-Transfer auf die Einsatzzeiten von Gnabry aus? Jackson ist ja eher MS.
Hier sind noch 2 Beiträge über S.G.

https://www.tz.de/sport/fc-bayern/nach- ... 14096.html
https://www.tz.de/sport/fc-bayern/gnabr ... 14039.html
alemao82
Urgestein

Beitrag von alemao82 »

Dallas05 hat geschrieben: Dienstag 2. September 2025, 23:29

Außerdem hat man noch eine Kleinigkeit übersehen, nämlich den Afrika-Cup.
Als der Vertrag unterschrieben war, verabschiedete sich der 24-Jährige direkt wieder, um mit der Nationalmannschaft in Richtung WM-Qualifikation aufzubrechen. In den kommenden Tagen kämpft der Senegal gegen den Sudan und die Republik Kongo. Am 10. September wird er zurück in der bayrischen Landeshauptstadt erwartet, drei Tage später spielt er mit dem FCB gegen den Hamburger SV.

Noch schwieriger für die Bayern-Bosse aber ist: Am 21. Dezember beginnt der Afrika Cup, der für die besten Nationen erst am 18. Januar zu Ende sein wird. Noch vor der Winterpause würde Jackson seinem neuen Verein fehlen, anschließend auch die ersten drei Partien der Rückrunde nicht mitwirken können.

Zeit, sich zu erholen, wird der Offensivspieler rund um den Jahreswechsel so gar nicht haben. Auch das Verletzungsrisiko bei solch einem wichtigen Turnier ist nicht zu vernachlässigen. Vor knapp zwei Jahren weilte Min-jae Kim beim Asien-Cup, brauchte anschließend Monate, um wieder richtig in Form zu kommen.
Beim teuersten Leih-Spieler der Geschichte wären eine Verletzung oder ein Formverlust unglaublich bitter. Jackson startet zwar voller Motivation ins Abenteuer München, dürfte jedoch auch im Hinterkopf haben, was ihm in wenigen Monaten blüht. Mit einem Verzicht des senegalesischen Verbands auf Jackson ist nicht zu rechnen. (is)

Einfach nur 2 Worte “WELL DONE“ !
Clever. So kommt er garantiert nicht auf die für die Kaufpflicht vorgeschriebenen Einsätze und man spart sich 65 Millionen. Es sind schon echte Füchse! :clap: :clap: :clap:

Braune, Paris, Rauhut
alemao82
Urgestein

Beitrag von alemao82 »

TW317 hat geschrieben: Dienstag 2. September 2025, 14:14

Die schlechteste Transferperiode, an die ich mich erinnern kann, war die unter Kovac, als am letzten Tag noch Kalle durch halb Europa flog, um Coutinho, Perisic und Sarr vom Laster zu ziehen, weil Brazzo nix hinbekommen hatte, obwohl dessen Scheckbuch blanko prall gefüllt war.

Diese hier toppt alles, ich kann nur mit dem Kopf schütteln.
Bei uns ist die Devise, daß einer mindestens bei Liverpool, Chelsea, Real oder Barca gespielt haben oder per se schon teuer sein muß, um halbwegs interessant zu sein.
Unser Motto ist: Teuer kaufen und billig verkaufen.
Die Einzigen, die in den letzten Jahren das Geld wert waren, sind Kane und Olise. Dier hätte ich auch dazugezählt, obwohl der fast gar keins gekostet hat, aber der Phantast wollte ja nen Zweijahresvertrag.
Was da in den letzten Jahren Geld verbrannt wurde für Spieler, die uns kein bißchen weiter gebracht haben und mit großen Verlusten weitergereicht wurden bzw. noch da sind, ist der Wahnsinn.

Hernandez, Sané, De Ligt, Upamecano, Kim, Palinha, Boey, Nübel etc.... man kann gar nicht alle aufzählen.

Der Kader ist nach wie vor viel zu klein und dann gehören da auch noch Luftpumpen wie Boey, Guerreiro und Stanisic dazu. Die Verletzten zähle ich dieses Jahr gar nicht mehr zum Kader, außer Bischof werden die anderen nicht mehr viel spielen, wenn überhaupt noch.
Vorne sind wir gut, aber hinten höchstens Mittelmaß, international nicht mal das.
Wenn man jetzt noch die Luft anhalten muß, daß bloß dem Laimer nix passiert, dann isses weit gekommen.
Kane und Olise sollte man eigentlich nur noch zum Spieltag rauslassen, Training etc. ist viel zu gefährlich.

Und den Kusi-Asare hat man dann gleich auch noch schnell verliehen, setzen wir zur Not halt 3 Torhüter auf die Bank, damit die voll ist.
Mein absoluter Fav bei den Fehleinkäufen der letzten Jahre ist Bryan Zaragoza.

Übersicht mit KI

"Der FC Bayern hat 2024 insgesamt etwa 17 Millionen Euro für Bryan Zaragoza ausgegeben – 13 Millionen als Ablöse für den Wechsel im Sommer und weitere vier Millionen als Leihgebühr, um ihn schon im Januar 2024 vorzeitig zu holen."

Vier (!!!) Millionen, um einen Spieler ein halbes Jahr früher zu holen, der NIE gespielt hat!!! Das schlägt dem Schwachsinn schon die Krone aus, finde ich. Anscheinend konnte er weder Englisch noch Deutsch, und das bis zum Schluss.

Ein beschisseneres Scouting bekommt. selbst in der Kreisliga C keiner hin, schätze ich. Wie viel haben beim Angebot für Woltemade gefehlt? So ca. 17 Millionen, oder? :wink:

Braune, Paris, Rauhut
Heinz B.
Urgestein

Beitrag von Heinz B. »

Der Guru vom Tegernsee labert nur noch wirres Zeug. Jahrzehntelang andere Vereine kaputt gekauft, die eigenen Spieler mit Geld zugeschi... und jetzt, wo die Kohle knapp wird, appelliert an finanzielle Zurückhaltung im deutschen Fußball. Verlogener geht es kaum noch. :wuerg:
Der Ehrenpräsident des FC Bayern äußert sich kritisch zur gerade abgelaufenen Transferperiode. „Ich bin fassungslos, was in den vergangenen sechs bis acht Wochen im internationalen Fußball los war“, sagte er.

Hoeneß äußerte sich bei der DFL-Gala in Berlin, die von Esther Sedlaczek (39/Sportschau) moderiert wurde und bei der er mit dem Ehrenpreis für sein Lebenswerk ausgezeichnet wurde.

Die hohen Summen, die im Sommertransferfenster bewegt wurden, bezeichnete Hoeneß als „völlig gaga“ und meinte: „Irgendwann sagt der Bürger: Sind die völlig bekloppt?“

An die Vertreter der Klubs appellierte er: „Wir im deutschen Fußball müssen einen eigenen Weg gehen. Ich bitte alle hier im Raum, das Geld, das alles verdirbt, niemals anzunehmen.“ (Bild)
"Die Toleranz wird ein solches Niveau erreichen, dass intelligenten Menschen das Denken verboten wird, um Idioten nicht zu beleidigen." Dostojewski
Dallas05
Schwallerkopp

Re: FC Bayern News—Mal gute Neuigkeiten

Beitrag von Dallas05 »

Offensivstar Jamal Musiala hat erstmals konkrete Angaben zu seinem Comeback gemacht. Nach seiner schweren Verletzung im Juli äußerte sich der 22-Jährige optimistisch über seine Rückkehr auf den Platz noch in diesem Jahr. „Ich nehme mir die Zeit, will kein Datum nennen. Aber bei dem Fortschritt, den ich bislang gemacht habe, würde ich sagen: Ich möchte 2025 noch Pflichtspiele mit dem FC Bayern bestreiten“, erklärte Musiala im Interview mit der Sport Bild.

Dann könnte er zum Rückrunden-Start wieder an die alte Form anknüpfen.
Mal sehen wo wir am Ende der Vorrunden mit dem dünnen Kader stehen werden.
Lattekversteher
Urgestein
Lieblingsverein: Werder Bremen

Beitrag von Lattekversteher »

https://www.kicker.de/fassungslos-hoene ... 55/artikel

Sekt saufen und Wasser predigen :lol:
Abermillionen ausgeben und von Talentförderung faseln... :drinkingdrunk:
"Das Leben ist wie ein Schuh,du kannst keine Kuh trinken,weil die Erde eine Karotte ist."

Irgendson Dulli :drinkingdrunk:
Lattekversteher
Urgestein

Heinz B. hat geschrieben: Mittwoch 3. September 2025, 09:35 Der Guru vom Tegernsee labert nur noch wirres Zeug. Jahrzehntelang andere Vereine kaputt gekauft, die eigenen Spieler mit Geld zugeschi... und jetzt, wo die Kohle knapp wird, appelliert an finanzielle Zurückhaltung im deutschen Fußball. Verlogener geht es kaum noch. :wuerg:
Der Ehrenpräsident des FC Bayern äußert sich kritisch zur gerade abgelaufenen Transferperiode. „Ich bin fassungslos, was in den vergangenen sechs bis acht Wochen im internationalen Fußball los war“, sagte er.

Hoeneß äußerte sich bei der DFL-Gala in Berlin, die von Esther Sedlaczek (39/Sportschau) moderiert wurde und bei der er mit dem Ehrenpreis für sein Lebenswerk ausgezeichnet wurde.

Die hohen Summen, die im Sommertransferfenster bewegt wurden, bezeichnete Hoeneß als „völlig gaga“ und meinte: „Irgendwann sagt der Bürger: Sind die völlig bekloppt?“

An die Vertreter der Klubs appellierte er: „Wir im deutschen Fußball müssen einen eigenen Weg gehen. Ich bitte alle hier im Raum, das Geld, das alles verdirbt, niemals anzunehmen.“ (Bild)
Yep 😁
Ganz schön wirr der Gute :lol:
"Das Leben ist wie ein Schuh,du kannst keine Kuh trinken,weil die Erde eine Karotte ist."

Heinz B.
Urgestein

Beitrag von Heinz B. »

Die neue Bayern-Bescheidenheit ala Hoeneß:
"Ich kann nur sagen, dass ich mich auf die kommende Saison freue, weil wir so wie Hoffenheim in die Champions-League-Saison gehen. Und genau das ist unsere Chance." (kicker)
Ich freue mich schon auf das Gemeckere des Gurus, wenn Bayern genauso wie Hoffenheim untergeht. :lol!:
"Die Toleranz wird ein solches Niveau erreichen, dass intelligenten Menschen das Denken verboten wird, um Idioten nicht zu beleidigen." Dostojewski
alemao82
Urgestein

Hopp, das Vorbild

Beitrag von alemao82 »

Heinz B. hat geschrieben: Mittwoch 3. September 2025, 13:10 Die neue Bayern-Bescheidenheit ala Hoeneß:
"Ich kann nur sagen, dass ich mich auf die kommende Saison freue, weil wir so wie Hoffenheim in die Champions-League-Saison gehen. Und genau das ist unsere Chance." (kicker)
Ich freue mich schon auf das Gemeckere des Gurus, wenn Bayern genauso wie Hoffenheim untergeht. :lol!:
Heinzi, du bist echt der Katastrophentourist des Forums. Das macht dir anscheinend Spaß, beim Untergang zuzuschauen, oder? Kannst gar nicht genug davon kriegen anscheinend. Dabei haben dich deine Schalker in den letzten Jahren sowieso schon so reichlich mit Gaffer-Material beglückt :lol!: :lol!: :lol!:

Aber schau mal, ich hab gleich noch was Feines für dich. Thema "Der Untergang". Hoffenheim ist anscheinend das bei vielem das Vorbild des Paten. Vor allem, wie ein schwachsinniger Opi sich überall einmischen muss, was ihn eigentlich nichts mehr angeht und dabei mit dem Hintern wieder umschmeißt, was man in mühevoller Kleinarbeit gerade wieder zusammengeklebt hat:

Mit einer überraschenden Attacke gegen die TSG-Geschäftsführung geißelt Dietmar Hopp (85) das gegen den Berater Roger Wittmann verhängte Stadionverbot. Und widerspricht in einem Sport1-Interview seiner eigenen Stellungnahme.

https://www.kicker.de/hopp-das-ist-eine ... 75/artikel

Braune, Paris, Rauhut
rauschberg
Aina fon di guhdn

Beitrag von rauschberg »

Wir kennen doch den König vom See!
"Den Wirtz will ich haben, egal was der kostet."
Wirtz will aber nicht - und sich dann aufregen, wenn die PL die gleiche Summe zahlt.
"Den Woltemade will ich haben!" Den kriegt er auch nicht - und sich dann aufregen über die PL.

"Dann wird jetzt eben keiner mehr gekauft!" - "Ja aber der kleine Kader!" - "Dann leiht euch einen! Und der Gerd und der Katsche hatten auch kein Backup!"

"Wie der Markt hat sich verändert? Ach was! Wenn wir wollten....! Aber ich will jetzt nicht mehr!!"
Lattekversteher
Urgestein

Bei aller Kritik an dem Patron vom Tegernsee, muss man auch viele Bayern Fans kritisieren!
Wie auch aktuell, stehen ja Spieler im Kader, die eigentlich nicht die Daseinsberechtigung haben.
Immer häufiger wird einzelnen die Bayern-Tauglichkeit abgesprochen und man hat einfach größere Ansprüche.
Wenn dann junge Leute eingesetzt werden und die nicht gleich funzen, taugen sie einfach nicht.
Dann kommen eben solche Transfers wie mit dem Jackson zu Stande.
Für mich als Fußball Fan überhaupt nicht nachvollziehbar.
Aber so ist eben Bayern.

Gerade in der Liga könnte Bayern einen Wanner,Karl oder sonst wen locker bringen, aber dann gefährdet man eben ein klares 6:0 Zuhause gegen zb Werder, Heidenheim oder den HSV :drinkingdrunk:
Na und?
Dann eben ein 3:1, aber die Knirpse holen sich Spielzeit und viel wichtiger, Erfahrung.
Aber Zeit gibt es eben nicht bei den Bayern.
Da musst du eben sofort funktionieren.
Scheiß drauf ob du aus dem Campus kommst :smokingjoint:

Gerade von den Bayern erwartet man da einfach mehr, was den deutschen Fußball angeht.
Aber egal, dann holen wir uns eben einen aus Jamaika, Honduras oder eben Kolumbien :lol:
Hauptsache die Fans freuen sich :fiep:

Und dann kommt Uli um die Ecke und fordert die deutschen zu einem eigenen Weg auf 😜 :drinkingdrunk: :banghead:

rauschberg
Aina fon di guhdn

Beitrag von rauschberg »

Das siehst du etwas zu einfach mit dem Nachwuchs. Der FCB hält sich ja auch noch eine 2. Mannschaft die drei Klassen tiefer spielt.
Und wenn sich die Herren Jungstars dort ihre erste Erfahrungen holen, werden sie natürlich auch begutachtet.
Wenn du schon gegen das letzte Drittel der Regionalliga fast immer eher semi aussiehst, wie willst du denn dann 3 Klassen höher bestehen.
Warum haben denn die Wanners, Aznous und Co bei ihren Leihstationen nix gerissen. Nimm dir einen Aznou, war letzte Saison schon nicht so toll - nun hält er sich aber für was Besseres und wechselt zu Everton, Was macht er da - auf der Tribüne sitzen, weil er es noch nicht mal in den Kader geschweige denn auf den Platz schafft.
Ein Karl wird das schaffen, weil er ein anderer Typ ist - aber eben erst 17.
Einem Wanner haben diverse Herrschaften das große Talent bescheinigt, aber den Biss abgesprochen. Nun hatte er durch die Verletzung Musialas die Chance, so wie sie ein Karl nach dem Abgang Sanes ergriffen hat, aber das wollte er dann eher nicht. By the way - in Heidenheim hat er auch eher nichts umgerissen.

Wenn du schon gegen den 16. der RL Bayern nichts gerissen bekommst, dann solltest du es gegen - wie du so schön sagt Werder, Heidenheim und Co - besser lassen.
Und das hat nichts mit den zu erwartenden Siegen zu tun.
Von Ausnahmen wie Pavlovoc, Musiala, Stanisic, Stiller mal abgesehen - wo sind denn die ganzen -Jugendsuperstars aus dem FCB-Nachwuchs. Bei welchem Spieler hat denn der Verein im Nachhinein gesagt - den hätten wir mal besser behalten. Und das ist doch bei der Masse, die so ein NLZ ausspuckt doch auch kein Wunder. Rechne mal aus - im Schnitt pro Saison zwischen 6 und 10 Jugendspieler, die hochkommen zu den Herren. Macht dann in drei Jahren im Durchschnitt 25!! Nasen - wo willst du die denn alle unterbringen. Die über 50 NLZ der Ligen schaufeln jedes Jahr über 400 Spieler in den Herrenbereich. Und dakommen eben nur die absolut stärksten weiter.
Sieh dir mal zum Spaß sowas wie die Fritz-Walter-Medaillenträger der letzten 10 Jahre an - heißt also Spieler zwischen 19 und 29. Du wirst dich wundern, wo da einige der damals hochgelobten heute spielen.
Heinz B.
Urgestein

Re: Hopp, das Vorbild

Beitrag von Heinz B. »

alemao82 hat geschrieben: Mittwoch 3. September 2025, 14:22
Heinz B. hat geschrieben: Mittwoch 3. September 2025, 13:10 Die neue Bayern-Bescheidenheit ala Hoeneß:

Heinzi, du bist echt der Katastrophentourist des Forums. Das macht dir anscheinend Spaß, beim Untergang zuzuschauen, oder? Kannst gar nicht genug davon kriegen anscheinend. Dabei haben dich deine Schalker in den letzten Jahren sowieso schon so reichlich mit Gaffer-Material beglückt :lol!: :lol!: :lol!:

Aber schau mal, ich hab gleich noch was Feines für dich. Thema "Der Untergang". Hoffenheim ist anscheinend das bei vielem das Vorbild des Paten. Vor allem, wie ein schwachsinniger Opi sich überall einmischen muss, was ihn eigentlich nichts mehr angeht und dabei mit dem Hintern wieder umschmeißt, was man in mühevoller Kleinarbeit gerade wieder zusammengeklebt hat:

Mit einer überraschenden Attacke gegen die TSG-Geschäftsführung geißelt Dietmar Hopp (85) das gegen den Berater Roger Wittmann verhängte Stadionverbot. Und widerspricht in einem Sport1-Interview seiner eigenen Stellungnahme.

https://www.kicker.de/hopp-das-ist-eine ... 75/artikel
Und was willst du mir jetzt damit sagen? Dass nur du das Recht hast, dich über "deine" Bayern auszukotzen? Vergiss es. Außerdem nehme ich es keinem übel, wenn er über Schalke ablästert. Das ist ja der Sinn diesme Forums. Und weißt du warum? Weil es in meinem Leben jede Menge Dinge gibt, die mir viel wichtiger als Fußball, vor allem als Profifußball sind.
Antworten