FC Bayern News

Dallas05
Schwallerkopp
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FCB Frauen-Team

Re: FC Bayern News—Club WM Viertelfinale FCB—PSG

Beitrag von Dallas05 »

Dallas05 hat geschrieben: Samstag 5. Juli 2025, 17:16 Aufstellung FCB:

Bayern München
Neuer - Laimer, Upamecano, Tah, Stanisic - Kimmich, Pavlovic, Olise, Musiala, Coman - Kane

Uff Musiala fit, somit spielt die Top 11 gegen den amtierenden CL-Sieger

AUFSTELLUNG
Paris St. Germain
G. Donnarumma - Hakimi, Marquinhos, Pacho, Nuno Mendes - Joao Neves, Vitinha, Fabian - B. Barcola, D. Doué, Kvaratskhelia

Ein sicherlich spannendes Spiel erwartet uns !
Aber ab VF ist wohl jedes Spiel spannend. Jetzt wird es richtig interessant, wer kommt unter die letzten 4 !
Chelsea räumte Palmeiras mit 2-1 aus dem Weg. War vllt doch ganz gut, dass man nur 2. hinter Benfica gelandet ist in der Gruppenphase.
Halte Chelsea für stärker als Flamengo.
William „Bill“ Shankly: „Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.“ Recht hat er, der Bill :grin:
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will.
Dallas05
Schwallerkopp

Re: FC Bayern News

Beitrag von Dallas05 »

Anschließend trifft der BVB auf Real !
Könnte theoretisch auf ein HV BVB vs FCB hinauslaufen……..
Also Wiederholung des CL-Finale von 2013.
Finde auf alle Fälle bereits sehr gut, dass 2 dt. Teams unter den letzten 8 sind.
Speziell wenn man an das Abschneiden der dt National-Elf bei den WMs als Weltmeister von 14 bei den WMs 18 und 22. Vorrunde, sprich blamables Ausschneiden in der Gruppenphase !
Bei der WM 2014 das unvergessenen 7-1 vs Brasilien im HF in Brasilien .
Ich erwähne es deswegen in der Hoffnung, dass PSG im CL Finale beim 5-0 vs Inter einen ähnlichen Tag hatte.
Für heute bleib ich optimistisch, PSG ist keine Übermannschaft, wie man auf ihren Weg ins Finale der CL-Finale sieht.
Fifty-fifty sehe ich für heute, letztendlich entscheidet das grössere Glück, wer unter die letzten 4 kommt.
William „Bill“ Shankly: „Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.“ Recht hat er, der Bill :grin:
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will.
Dallas05
Schwallerkopp

Beitrag von Dallas05 »

Wow, 23 Grad im Stadion. Für 6 Mrd hat das ganze Stadion eine Kilmaanlage. !!
Gibt also keine Ausreden wegen Hitze !

Auf geht es !!!!
WolfenX
Forumsfroint
2. Verein: FC Bayern II

Beitrag von WolfenX »

Sch... das war die Saison für Musiala, sah nach Knöchelbruch aus so wie der verdreht war.
Gute Besserung und hoffentlich gleich zum Spezialisten in USA.
DrecksclubWM
Dallas05
Schwallerkopp

Re: FC Bayern Ne

Beitrag von Dallas05 »

WolfenX hat geschrieben: Samstag 5. Juli 2025, 18:56 Sch... das war die Saison für Musiala, sah nach Knöchelbruch aus so wie der verdreht war.
Gute Besserung und hoffentlich gleich zum Spezialisten in USA.
DrecksclubWM
Megascheisse, Ja !!
Hat aber nix mit WM zu tun, das weißt Du auch.
So eine Scheiße kann theoretisch in jedem Spiel passieren. Speziell natürlich in einem wichtigen Spiel, also auch in einem CL-Spiel.
Der Spaß an dem Spiel ist mir natürlich versaut, obwohl sie bislang sehr gut spielen……..
Dallas05
Schwallerkopp

Beitrag von Dallas05 »

0-1 !!
Haste Scheiße am Fuß, haste Scheiße am !!
Heinz B.
Urgestein

Beitrag von Heinz B. »

Beste Mannschaft des Universums....

:ironie:
Früher war selbst die Zukunft besser. (Karl Valentin)
Bavaria4940
Vizemeister

Beitrag von Bavaria4940 »

Versteh' ich jetzt nicht. Laut einer Auflistung zahlen wir weltweit (quasi universumweit!) die höchsten Gehälter. Gewinnen aber nix!?
Woran liegt's????????????? :crazy: :roll:
Valentin: "Ich freu mich, wenn's regnet. Weil wenn ich mich net freu, regnet es auch..."

Non, je ne regrette rien :!:
Dallas05
Schwallerkopp

Beitrag von Dallas05 »

Bavaria4940 hat geschrieben: Samstag 5. Juli 2025, 20:53 Versteh' ich jetzt nicht. Laut einer Auflistung zahlen wir weltweit (quasi universumweit!) die höchsten Gehälter. Gewinnen aber nix!?
Woran liegt's????????????? :crazy: :roll:
Die Banken und deren Anlageberater sind schuld. Lenken die Spieler mit ihren Geldanlagemöglichkeiten zu sehr ab……
Dallas05
Schwallerkopp

Beitrag von Dallas05 »

Heinz B. hat geschrieben: Samstag 5. Juli 2025, 20:29 Beste Mannschaft des Universums....

:ironie:
Die beste Mannschaft des Universums kann auch mal Pech haben.
Wenn der BVB jetzt gleich so viel Glück hat wie PSG, dann hauen sie Real durch Sonn und Mond……..quasi durch das Universum. So einfach ist das, lieber Heinz.

Ohne Ironie !
Lattekversteher
Schwallerkopp
Lieblingsverein: Werder Bremen

Beitrag von Lattekversteher »

Nach der Verletzung von Musiala, die mir natürlich sehr leid tut,folgt jetzt wohl der Großangriff auf Madewolte :smokingjoint:
"Wer Visionen hat, muss zum Arzt gehen!"

Helmut Schmidt
Atlan
Nordlicht
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Beitrag von Atlan »

Gute Besserung für Yamal Musiala!
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Bavaria4940
Vizemeister

Nee, jetzt nimmer. Jetzt fehlen uns doch die 18 Mio Prämie aus dem Spiel gegen die Franzmänner !!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Valentin: "Ich freu mich, wenn's regnet. Weil wenn ich mich net freu, regnet es auch..."

Bavaria4940
Vizemeister

Da hat sich der Atlant eingemischt. Ich meinte den Lattekverseher...

Dallas05
Schwallerkopp

Beitrag von Dallas05 »

Atlan hat geschrieben: Samstag 5. Juli 2025, 22:00 Gute Besserung für Yamal Musiala!
Schließe mich natürlich an. HZ 2 hat mich nicht mehr so tangiert nach dem Bild von dem Zusammenprall mit Keeper von PSG.
Aber man kann niemanden eine Schuld geben. Shit Happens.
Hoffentlich ist die Diagnose nicht so schlimm.
Dallas05
Schwallerkopp

Beitrag von Dallas05 »

Angeblich „nur“ ein Wadenbeinbruch.
Allerdings kann ich mir einen einfachen nicht vorstellen.
„ Ein Wadenbeinbruch (Fibulafraktur) kann unterschiedlich schwerwiegend sein, abhängig von der Art des Bruches und den beteiligten Strukturen. Einfache Brüche können oft konservativ mit einer Ruhigstellung im Gips behandelt werden und heilen in der Regel gut aus. Bei komplexeren Brüchen, insbesondere mit Beteiligung des Sprunggelenks oder der Syndesmose, kann eine Operation notwendig sein, um den Knochen zu stabilisieren und langfristige Komplikationen zu vermeiden.“
Ein Wadenbeinbruch (Fibulafraktur) benötigt in der Regel etwa 6 Wochen zur Heilung, wenn es sich um einen einfachen Bruch handelt. Kompliziertere Brüche oder solche, die operativ behandelt werden müssen, können jedoch eine längere Heilungsdauer von bis zu 12 Wochen oder sogar länger erfordern. Die vollständige Wiederherstellung der Belastbarkeit, insbesondere bei sportlicher Aktivität, kann 3 bis 6 Monate dauern.

Was auch immer passierte, die Saison ist 5 Tage nach Beginn für ihn gelaufen.
Hoffentlich gibt es keine richtig langfristigen Komplikationen.
Es sah sehr besch. aus.
Bavaria4940
Vizemeister

Tja, das tat schon beim Zuschauen weh, zu sehen, wie der beste Spieler zusammengetreten wurde.
Danach war der Spielfluss mit Zug zum Tor dahin. Na ja, dahin nicht ganz, aber nicht mehr so druckvoll.
Da war eigentlich schon klar, das Spiel können die Bayern nicht mehr gewinnen.
Mit der Überzahl wurde es nur noch schlimmer und der unnötige Ballverlust von Kane besiegelte dann alles.
Da wollte wohl jeder das Spiel alleine entscheiden.
Schade, schade, sah so gut aus.
Aber wie sagte einmal ein berühmter Frankforter Würstchen: das Lebbe geht weidder…

Dallas05
Schwallerkopp

Nach schlimmer Musiala-Verletzung hat Matthäus kuriosen Müller-Vorschlag für die Bayern

Beitrag von Dallas05 »

Ganz so kurios ist er gar nicht.
Eventuell sogar eine Überlegung wert, finde ich.
Lothar Matthäus, ehemaliger Kapitän der deutschen Nationalmannschaft und Sky-Experte, zeigte sich tief betroffen: „Die Verletzung von Jamal Musiala hat mich total schockiert, gerade nachdem er sich nun in die Startelf zurückgekämpft hatte. Ich wünsche ihm nur das Beste.“

In Anbetracht der schwierigen Situation sieht Matthäus dringenden Handlungsbedarf beim FC Bayern. Er schlägt vor, Thomas Müller, der eigentlich vor einem Wechsel in die USA steht, noch ein weiteres halbes Jahr in München zu halten. „Der FC Bayern sollte sich in dieser Situation überlegen, ob Thomas Müller nicht noch einen Vertrag über ein halbes Jahr bekommen sollte. Die Saison in den USA startet dann ja erst und in der Zwischenzeit könnte er dem FC Bayern eine große Hilfe sein“, erklärte Matthäus gegenüber der Bild. Er zieht Parallelen zu seiner eigenen Karriere, als er vorübergehend bei Bayern blieb, bevor er zu den New York Metro Stars wechselte.
Müller wurde tatsächlich direkt nach dem Spiel auch zu einer möglichen Verlängerung im Zusammenhang mit dem Musiala-Schock gefragt. Gegenüber DAZN beantwortete er die Frage jedoch nicht. „Es fühlt sich für mich unangenehm an“, erklärte er. „Ich verstehe, dass du die Frage stellst, deswegen sage ich nicht, dass sie geschmacklos ist“, fügte er noch hinzu.

Woltemade als mögliche Verstärkung wird wichtiger, aber vor allen wohl noch teurer.

Neben der möglichen Verlängerung von Müllers Zeit bei Bayern, bringt Matthäus auch eine andere Personalie ins Spiel. „Die Musiala-Situation dürfte auch einen Einfluss auf die Verhandlungen um Nick Woltemade haben. Der Stuttgarter ist ein Spieler, der die Position von Jamal Musiala spielen könnte. Bayern hat nun mehr Bedarf denn je für den U21-Star.“ Diese Überlegungen zeigen, wie ernst die Lage beim Rekordmeister ist und wie dringend Verstärkungen benötigt werden.

Also jetzt, nachdem der erste Schock vorüber ist, ist die Idee mit Müller, theoretisch sag ich mal, nicht unbedingt so schlecht.
Hängt finde ich von etlichen Gesichtspunkten ab. Wie lange fällt Jamal definitiv aus. Kann er in der RR wieder auf hohen Niveau spielen ? Eine Antwort ist logischerweise momentan nicht möglich.
Weiterer Punkt natürlich ist, ob wir W. überhaupt zu einigermaßen vernünftigen Konditionen bekommen.
Ich persönlich, aber jetzt wird es subjektiv, würde Müller schon noch ganz gerne bis x-mas sehen.
Bedenken muss man natürlich das Gehalt v. M..
War wohl letztendlich der entscheidende Punkt warum es keine Vertragsverlängerung gab. 20 Millionen sind kein Pappenstiel. Allerdings jetzt wären es ja „nur“ 10 Millionen.
Sollte es mit Jamal klappen und er wäre fit für die RR wäre es keine schlechte Idee, mit Müller würden wir sicherlich auch den komischen neuen Start in die CL Saison schaffen.
Und zur RR gibt es ja dann ja auch ein Transferfenster für alle Fälle.
So schlecht sind wir ja eh nicht aufgestellt. PSG hätte man bei entsprechenden Spielglück und ohne den Verletzungsschock durchaus packen können.
Ja, okay, Bayern hatte keinen Verletzungsschock kann man leicht schreiben, trotzdem etwas bleibt doch hängen.
Nunja, aus und vorbei ist dieses Turnier, leider auch für den BVB, trotz wilder Schlussphase.

Bis zum Supercupfinale vs VfB ist das Leben erstmals sinnlos geworden. :lol:
Depp72
Urgestein

Beitrag von Depp72 »

Bayerns Ausscheiden: Etwas unglücklich. Sehr unglücklich: Jamals Verletzung. Abseitsstellungen bei den Toren, Kanes Ballverlust vor dem ersten Tor sowie das zu ungeduldige Ausspielen einer letzten Ausgleichschance mit einem hektischen Pass auf links (Kimmich?), der letztlich das zweite GT einleitete. Die Müller-Szene war dann vielleicht der kumulierte Ausdruck des unglücklichen Verlaufs. Ohne Müllers Arm hätte der Fuß seinen Kopf getroffen und...

Er hatte seinen kapitalen Fehler, den fast Dembele genutzt hätte, aber insgesamt war ich von Neuer angetan. So eine starke Leistung hatte ich ihm nicht mehr zugetraut. Zumal es nicht nur dieses Spiel war. Starke Paraden und als elfte Abspielstation wieder Weltklasse wie in alten Zeiten. Insbesondere bei den Pässen nach vorn. Vielleicht tat es ihm besonders gut, dass es bei diesem Turnier kein Alltagsformat wie die Buli war.

Und bezeichnend, dass - sofern es Kimmichs Pass war - drei der besten Spieler die großen Klöpse (plus Tahs) nach hinten fabriziert haben: Kane, Kimmich + Neuer. Etwas unglücklicher Verlauf. So wie schon gegen Inter.

Musialas Verletzung stellt Eberl und Kompany natürlich noch einmal vor sehr große Herausforderungen. Mit einem Wirtz hätte man das leichter kompensieren können. Fahrradkette. Ein Woltemade kann dass mMn nicht auffangen. Die Ablösebürde plus gleich zentraler Baustein sein zu müssen, da muss man sich noch etwas zusätzliches einfallen lassen. Was wiederum wegen des geschmolzenen Festgeldkontos finanziell schwierig werden könnte. Damit wäre Kreativität gefragt. Nicht unbedingt die Stärke des FCB. Allerdings: Bei Olise hat das letztes Jahr überraschend geklappt.

PS:
Man hat wieder einmal gesehen, dass ein nicht so verletzungsanfälliger Coman in die absolute WK vorgestoßen wäre.

PPS:
Mach's gut Müller Thomas. Riesenkarriere und Riesentyp. Danke für die jahrelange Gaudi. Pfiat di!
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Atlan
Nordlicht

Beitrag von Atlan »

Dallas05 hat geschrieben: Samstag 5. Juli 2025, 22:44 Angeblich „nur“ ein Wadenbeinbruch.
Allerdings kann ich mir einen einfachen nicht vorstellen.
„ Ein Wadenbeinbruch (Fibulafraktur) kann unterschiedlich schwerwiegend sein, abhängig von der Art des Bruches und den beteiligten Strukturen. Einfache Brüche können oft konservativ mit einer Ruhigstellung im Gips behandelt werden und heilen in der Regel gut aus. Bei komplexeren Brüchen, insbesondere mit Beteiligung des Sprunggelenks oder der Syndesmose, kann eine Operation notwendig sein, um den Knochen zu stabilisieren und langfristige Komplikationen zu vermeiden.“
Ein Wadenbeinbruch (Fibulafraktur) benötigt in der Regel etwa 6 Wochen zur Heilung, wenn es sich um einen einfachen Bruch handelt. Kompliziertere Brüche oder solche, die operativ behandelt werden müssen, können jedoch eine längere Heilungsdauer von bis zu 12 Wochen oder sogar länger erfordern. Die vollständige Wiederherstellung der Belastbarkeit, insbesondere bei sportlicher Aktivität, kann 3 bis 6 Monate dauern.

Was auch immer passierte, die Saison ist 5 Tage nach Beginn für ihn gelaufen.
Hoffentlich gibt es keine richtig langfristigen Komplikationen.
Es sah sehr besch. aus.
Ich habe es nicht gesehen, keine Zeit. Aber das war natürlich ein Schreck am Abend.
Abgesehen vom Finanziellen war und ist diese Klub-WM überflüssig und führt nur allzu leicht, wie hier geschehen, zu verletzten Spielern.
Ausgerechnet Yamal, den ich wirklich gerne spielen sehe.
erpie
Urgestein

Beitrag von erpie »

Atlan hat geschrieben: Sonntag 6. Juli 2025, 08:23 Ausgerechnet Yamal, den ich wirklich gerne spielen sehe.
Ich dachte der hat bei Barca verlängert? Chapeau Eberl schnell reagiert und top Ersatz geholt!
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Atlan
Nordlicht

Beitrag von Atlan »

erpie hat geschrieben: Sonntag 6. Juli 2025, 08:37
Atlan hat geschrieben: Sonntag 6. Juli 2025, 08:23 Ausgerechnet Yamal, den ich wirklich gerne spielen sehe.
Ich dachte der hat bei Barca verlängert? Chapeau Eberl schnell reagiert und top Ersatz geholt!
Ein falscher Buchstabe und du verstehst (bewusst?) alles falsch.
Dann eben Jamal, damit du nicht darüber nachdenken musst.
Den Lamine Yamal von Barca sehe ich übrigens auch gerne spielen.
zwischenraum
Lichtgestalt

Musiala, Donnarumma

Beitrag von zwischenraum »

Es gibt auch einen Zusammenhang zwischen diesem Unglück/Foul, mit dem unter Umständen die Karriere von Musiala beendet wurde; und dieser Italomafiabande in den UEFA/FIFA Schiedsrichterkommittees.

Donnarumma ist im Tor seit Jahren die grösste Zumutung überhaupt. Seine Schwalben im eigenen 5Meterraum sind selbst für einen Italiener unglaublich schmierig und unsportlich. Antifussballer. Gibt keinen Torhüter, der so spielt.

Eine neutrale Schirikommission hätt das schon längst zum Thema gemacht, und beendet. Für Fairness, Sport.
Aber das interessiert Rosetti, Collina, Damkova alles nicht. Denn die sind nur damit beschäftigt, zu manipulieren.

So konnte Donnarumma immer machen, was er will. Und im Wissen dass ihm nichts passieren wird, mit der Italobande in den Kommittees, schmeisst sich dieser Typ dann halt maximal gefährlich da so rein.
Ob direkte Intention oder "nur" billigend in Kauf genommen spielt nicht mal eine große Rolle.
Beweisen kann man das ohnehin nicht. Aber es ist natürlich kein Zufall, dass es Donnarumma war.

Es wär auch ganz normal gewesen, dass der VaR diese brutale Szene im Strafraum anschaut.
Aber da sitzen halt Bebek aus Osteuropa, der von real bestochen ist, und Marco di fucking Bello aus Italien !
Und Bayern ist wie immer viel zu lieb.

Diese Club WM, wie schon mehrfach beschrieben, ist das bizarrste und hässlichste Fussballevent ever.
Heinz B.
Urgestein

Beitrag von Heinz B. »

Moin @Dallas.

Kannst du dem Zwitschi nicht mal die Adresse von Frau Dr Colt geben? Vielleicht kann die ihm bei seiner ausgeprägten Paranoia helfen.
Früher war selbst die Zukunft besser. (Karl Valentin)
zwischenraum
Lichtgestalt

Musiala, Donnarumma

Beitrag von zwischenraum »

Und dem Einzeiler Pöbel, vertreten durch H, ist das weiterhin nicht nur völlig egal: Die unlimitierte Trägheit und Blödheit dieser Masse ist Voraussetzung für die anhaltende Existenz der UEFA/FIFA Schiedsrichterkommissionen.