Kovac weg!

konopka77
Ahnunghaber
Beiträge: 2318
Registriert: Samstag 4. Mai 2019, 13:10
Wohnort: Nairobi
Lieblingsverein: der glorreiche 1.FC Köln
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Kovac weg!

Beitrag von konopka77 »

''...Ihr sägt die Leute ja früh in der Hinrunde ab & sagt dann, dass die nie Meister geworden wären. Alles kaputt sei. Im Übrigen wurde Niko nicht nur Meister, sondern holte das Double ;-) Wenn ich hier so lese im dem Thread..das is ja ein Dorn im Auge, dass der Typ noch das Double holte. Wenn Erfolg einem grad so gar nicht passt.
Wenn du schreibst "obwohl er den Job so klasse gemacht hat"..wir ham 10 Spieltage rum. Sein Job ist es am 34. Erster zu sein. Pokal nach Möglichkeit gewinnen..CL kann kein Mensch was von ihm verlangen..angeblich ist man im Umbruch. Nichts ist passiert.
Außer dass man ihn letztes Jahr genauso angeschossen hat..nie im Leben würde man einen Blumentopf gewinnen..jeder Blinde würde das sehen..man ihn nicht entlassen hat & er noch so böse war das -Vorsicht - Double zu holen & alle Marktschreier ziemlich blöd dastehen zu lassen. Hier werden doch auch Rechnungen an verletzten Eitelkeiten beglichen medial und unter den Fans. Was da für ein Müll prognostiziert wurde.
Und jetzt ist man sich nach 10 Spieltagen wieder so ganz sicher oder besser - man will sich einfach noch was sicherer sein als letztes Jahr. Bei 4 Punkten Rückstand auf Gladbach nach 10 Spieltagen. Ein Witz im Vergleich zum letzten Jahr.
Ich komm schon klar. Ihr werdet mit der Kohle sowieso jedes Jahr Meister bei der albernen Konkurrenz im Land. Wenn ihr so in der PL momentan auf Platz 10 stehen würdet, dann könnte ich es nachvollziehen, wenn einem da der Arsch auf Grundeis ginge mit Blick auf die CL-Plätze. Aber doch nicht hier, jetzt. Jetzt holt ihr wen und der bringt dann den Titel. Gott sei Dank hätte man eingegriffen. Wo wäre das sonst nur geendet. Der Nagelsmann wäre durchgestartet.
Das Buch ist doch geschrieben.

P.S. Wie selbstverständlich ihr die dauerhafte Müller-Unruhe nehmt..mir ein völliges Rätsel. Das geht ja über Ignoranz hinaus. Ihr müsst den Mann sehr lieben....''


Hast Du schön beschrieben. Sachverstand ist hier im Forum nur Wenigen gegeben. Du hast ihn!
[und das meine ich wohlwollend und ernst!]
Владимир Ильич Ульянов und der :goat: sagen: ''Доверяй, но проверяй''
Der Praktikant
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 43
Registriert: Freitag 4. Oktober 2019, 15:11

Re: Kovac weg

Beitrag von Der Praktikant »

Dallas05 hat geschrieben: Sonntag 3. November 2019, 23:07
Dallas05 hat geschrieben: Sonntag 3. November 2019, 21:59 ... dass er auf einer der unbewohnten der 15 Rarotonga Inseln leben darf. ...
Hör bitte auf die Cook Inseln zu beleidigen. Dass ist ähnlich niveaulos wie der Präsident des FCBs.

Danke
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7849
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Kovac weg!

Beitrag von alemao82 »

Was du Sachverstand nennst, ist oft nicht mehr als ne Meinung. Die du natürlich gut finden darfst, aber auf Fakten basiert sie nun mal wohl eher nicht. Denke nicht, dass Billy täglich im Büro an der Säbener ein- und ausgeht. Trifft natürlich wahrscheinlich auf die Wenigsten von uns zu.
konopka77
Ahnunghaber
Beiträge: 2318
Registriert: Samstag 4. Mai 2019, 13:10
Wohnort: Nairobi
Lieblingsverein: der glorreiche 1.FC Köln
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Kovac weg!

Beitrag von konopka77 »

Was ist an diesem Satz falsch?

''....Bei 4 Punkten Rückstand auf Gladbach nach 10 Spieltagen..'''

Gladbach wird sich eh verabschieden. Weißt Du auch. D'mund hat sich [noch] nicht im Griff.
Leipzig könnte gefährlich werden.
Ansonsten gibt es nix, was Euch bedrohen könnte.
Jetzt(!) den Trainer [Double] rauszuschmeißen, halte ich für nicht klug.
alemao82 hat geschrieben: Montag 4. November 2019, 09:49 Was du Sachverstand nennst, ist oft nicht mehr als ne Meinung. Die du natürlich gut finden darfst, aber auf Fakten basiert sie nun mal wohl eher nicht. Denke nicht, dass Billy täglich im Büro an der Säbener ein- und ausgeht. Trifft natürlich wahrscheinlich auf die Wenigsten von uns zu.
Владимир Ильич Ульянов und der :goat: sagen: ''Доверяй, но проверяй''
Benutzeravatar
Yeti
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2603
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:32
Wohnort: In the eastern part of North Rhine-Westphalia
Lieblingsverein: Schalke (aber nicht das heutige!)
2. Verein: SC Paderborn

Das bayrische Eldorado

Beitrag von Yeti »

Jetzt, da der unfähige Trainer endlich weg ist, wird für Bayern das heroische Zeitalter des ewigen Siegens beginnen. Brazzo wird zum besten Sportdirektor aller Zeiten mutieren, dem die absoluten Stars der Szene die Tür einrennen, nur um beim ruhmreichen FCB zumindest eine Statistenrolle zu bekommen.

Thomas Müller wird plötzlich dribbeln können, ohne sich selbst einen Knoten in die Beine zu spielen und Counthino - was weiß ich. Und über allem wacht milde lächend der Guru vom Tegernsee und beleuchtet mit seinem prächtigen Heiligenschein die Säbener Straße. Ok, er ist etwas blass, weil er seinen letzten Blutstropfen opfern musste, aber das gibt sich schon bald wieder. Karl-Heinz Rummenigge (er war nie ein richtiger Bayer und wollte sogar den Versager Tuchel holen) kehrt ins westfälische Lippstadt zurück und trainiert dort ehrenamtlich die F-Jugend seines Enkels.

Und dann kommt, unter den Fanfarenklängen der Münchener Volksmusikanten und den Böllerschüssen oberbayrischer Gebirgsschützen, hell strahlend und mit rubinroter Birne, Jupp Heynkes aus dem ICE gestiegen und verkündet, unter den Tränen der Rührung zigtausender Fans (darunter auch Uli H.) seinen erneuten Wiedereinstieg als Trainer des künftig unbesiegbaren Stern des Südens.

So muss das Paradies aussehen... :drinkingdrunk:
Wer die Demokratie verschläft, wacht in der Diktatur auf.
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7849
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Kovac weg!

Beitrag von alemao82 »

konopka77 hat geschrieben: Montag 4. November 2019, 09:58 Was ist an diesem Satz falsch?

''....Bei 4 Punkten Rückstand auf Gladbach nach 10 Spieltagen..'''

Gladbach wird sich eh verabschieden. Weißt Du auch. D'mund hat sich [noch] nicht im Griff.
Leipzig könnte gefährlich werden.
Ansonsten gibt es nix, was Euch bedrohen könnte.
Jetzt(!) den Trainer [Double] rauszuschmeißen, halte ich für nicht klug.
alemao82 hat geschrieben: Montag 4. November 2019, 09:49 Was du Sachverstand nennst, ist oft nicht mehr als ne Meinung. Die du natürlich gut finden darfst, aber auf Fakten basiert sie nun mal wohl eher nicht. Denke nicht, dass Billy täglich im Büro an der Säbener ein- und ausgeht. Trifft natürlich wahrscheinlich auf die Wenigsten von uns zu.
Wenn du das nur auf diesen Satz beziehst... Diesen "Sachverstand" haben denke ich so ziemlich alle halbwegs klar denkenden Menschen zwischen 8 und 80 vorzuweisen. Der Beitrag war aber doch ein klein wenig länger.

Hast du auch meinen Post gelesen? Es ist nun mal so, dass es angesichts der schwächelnden Konkurrenz wohl ziemlich viele Trainer schaffen würden, mit einem Kader wie dem des FCB Meister zu werden. Wie gesehen auch Kovac. Und viellieicht würde er das ja auch sogar nochmal knapp schaffen. Aber ist das genug für eine langfristige Perspektive, jedes Jahr Stümperei im Herbst und dann am Ende eine haarscharfe Meisterschaft, evtl. noch garniert mit einem chancenlosen Achtelfinal-Aus in der CL?

Und selbst wenn man hier zustimmt, gilt das auch nur, wenn man den Blick ausschließlich auf die Ergebnisse richtet. Kann ich bei euch Außenstehenden ja nachvollziehen. Aber als Fan, der jedes Spiel sieht, möchte man halt endlich mal wieder einen Trainer in München sehen, der der Mannschaft einen sicheren, souveränen Stil einimpft, der die Egos im Team im Griff hat, der klare und nachvollziehbare Entscheidungen bei den Aufstellungen trifft. Es ist nicht der SC Paderborn, man kann da an die Bewerber durchaus Ansprüche stellen (womit ich jetzt nix gegen Steffen Baumgart gesagt haben will). Es hätte klappen können beim Niko. Hat es aber nicht, that's life. Jetzt wo Uli geht, fällt hoffentlich bei der Trainersuche das überkommene Kriterium "Stallgeruch" weg. Der FCB ist kein Familienunternehmen mehr, kann das auch nicht mehr sein, wenn man international konkurrenzfähig bleiben möchte. Die Top-Jobs sollten ab jetzt an die Besten gehen und nicht an die, die man am besten kennt.
Zuletzt geändert von alemao82 am Montag 4. November 2019, 10:22, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7849
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Das bayrische Eldorado

Beitrag von alemao82 »

Yeti hat geschrieben: Montag 4. November 2019, 10:06 Jetzt, da der unfähige Trainer endlich weg ist, wird für Bayern das heroische Zeitalter des ewigen Siegens beginnen. Brazzo wird zum besten Sportdirektor aller Zeiten mutieren, dem die absoluten Stars der Szene die Tür einrennen, nur um beim ruhmreichen FCB zumindest eine Statistenrolle zu bekommen.

Thomas Müller wird plötzlich dribbeln können, ohne sich selbst einen Knoten in die Beine zu spielen und Counthino - was weiß ich. Und über allem wacht milde lächend der Guru vom Tegernsee und beleuchtet mit seinem prächtigen Heiligenschein die Säbener Straße. Ok, er ist etwas blass, weil er seinen letzten Blutstropfen opfern musste, aber das gibt sich schon bald wieder. Karl-Heinz Rummenigge (er war nie ein richtiger Bayer und wollte sogar den Versager Tuchel holen) kehrt ins westfälische Lippstadt zurück und trainiert dort ehrenamtlich die F-Jugend seines Enkels.

Und dann kommt, unter den Fanfarenklängen der Münchener Volksmusikanten und den Böllerschüssen oberbayrischer Gebirgsschützen, hell strahlend und mit rubinroter Birne, Jupp Heynkes aus dem ICE gestiegen und verkündet, unter den Tränen der Rührung zigtausender Fans (darunter auch Uli H.) seinen erneuten Wiedereinstieg als Trainer des künftig unbesiegbaren Stern des Südens.

So muss das Paradies aussehen... :drinkingdrunk:
Nochmal, du Murmeltier: Du hast schon mitbekommen, dass Uli in 2 Wochen weg ist?
Benutzeravatar
micki2
Schwallerkopp
Beiträge: 3965
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:46
Wohnort: WESERSTADION
Lieblingsverein: WERDER BREMEN
2. Verein: Lebenslang Grün-Weiß

Re: Kovac weg!

Beitrag von micki2 »

lustichhhhhh, aber auch traurig........

da schließen die vollgefressenen Millionäre in der Kabine Wetten ab.......naja, möglicherweiiiiise auch etwas naiv vom Nico, zu glauben, das die auch jeden Meter machen und Gras fressen.........

ich komm nicht drauf....für die Älteren: wer was noch mit : "...ich bin nicht zum Laufen da, sondern zum Tore schießen..."
Lebenslang Grün-Weiß.......weil WIR die Guten sind
konopka77
Ahnunghaber
Beiträge: 2318
Registriert: Samstag 4. Mai 2019, 13:10
Wohnort: Nairobi
Lieblingsverein: der glorreiche 1.FC Köln
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Kovac weg!

Beitrag von konopka77 »

@ alemao

''..Aber als Fan, der jedes Spiel sieht, möchte man halt endlich mal wieder einen Trainer in München sehen, der der Mannschaft einen sicheren, souveränen Stil einimpft, der die Egos im Team im Griff hat, der klare und nachvollziehbare Entscheidungen bei den Aufstellungen trifft...''

Bei aller Liebe, wenn wir das Wort ''München'' ausklammern, gelten doch Deine Worte für jeden Fußballfan auf der ganzen Welt.

Der glorreiche 1.FC Köln kann es sich aber nicht leisten [wg. Geld], den Cheftrainer [lol] zu entlassen.
Dass da Unsympathie gegen den FCB entsteht, muss Dich nicht verwundern.
Ich halte Kovac für einen guten Trainer. Auch Tedesco. Oder Slomka. Oder Magath. Oder, oder, oder.

Kovac ist tot! Er wird nie wieder einen Job in der Buli bekommen. Und das(!) finde ich Mist.
Владимир Ильич Ульянов und der :goat: sagen: ''Доверяй, но проверяй''
agil
Vizemeister
Beiträge: 570
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 11:09
Wohnort: Thüringen
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FC Bayern II

Re: Das bayrische Eldorado

Beitrag von agil »

alemao82 hat geschrieben: Montag 4. November 2019, 10:15
Yeti hat geschrieben: Montag 4. November 2019, 10:06 Jetzt, da der unfähige Trainer endlich weg ist, wird für Bayern das heroische Zeitalter des ewigen Siegens beginnen. Brazzo wird zum besten Sportdirektor aller Zeiten mutieren, dem die absoluten Stars der Szene die Tür einrennen, nur um beim ruhmreichen FCB zumindest eine Statistenrolle zu bekommen.

Thomas Müller wird plötzlich dribbeln können, ohne sich selbst einen Knoten in die Beine zu spielen und Counthino - was weiß ich. Und über allem wacht milde lächend der Guru vom Tegernsee und beleuchtet mit seinem prächtigen Heiligenschein die Säbener Straße. Ok, er ist etwas blass, weil er seinen letzten Blutstropfen opfern musste, aber das gibt sich schon bald wieder. Karl-Heinz Rummenigge (er war nie ein richtiger Bayer und wollte sogar den Versager Tuchel holen) kehrt ins westfälische Lippstadt zurück und trainiert dort ehrenamtlich die F-Jugend seines Enkels.

Und dann kommt, unter den Fanfarenklängen der Münchener Volksmusikanten und den Böllerschüssen oberbayrischer Gebirgsschützen, hell strahlend und mit rubinroter Birne, Jupp Heynkes aus dem ICE gestiegen und verkündet, unter den Tränen der Rührung zigtausender Fans (darunter auch Uli H.) seinen erneuten Wiedereinstieg als Trainer des künftig unbesiegbaren Stern des Südens.

So muss das Paradies aussehen... :drinkingdrunk:
Nochmal, du Murmeltier: Du hast schon mitbekommen, dass Uli in 2 Wochen weg ist?
Trotzdem bleibt es doch das Paradies :D
Der Österreicher glaubt mit 18, er sei Pelé. Mit 20 glaubt er, er sei Beckenbauer. Und mit 24 merkt er, dass er Österreicher ist. Max Merkel
agil
Vizemeister
Beiträge: 570
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 11:09
Wohnort: Thüringen
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FC Bayern II

Re: Kovac weg!

Beitrag von agil »

alemao82 hat geschrieben: Montag 4. November 2019, 00:00
Bilardo hat geschrieben: Sonntag 3. November 2019, 23:41
alemao82 hat geschrieben: Sonntag 3. November 2019, 23:14

Also vor der Müller-Diskussion saß Kovac wie ein unantastbarer Fels auf dem Bayern-Trainerstuhl? Das ist hier deine These, ja?
Wann beginnt denn bei dir die Müller-Diskussion ? Die läuft doch fortwährend seit Pep. Müller hier, Müller da. Auf rechts könne er ja nicht..
Lisa noch auffem Schirm ? Und Müllers Lächeln..sie würde ihn ja lieben. Pep,Ancelotti,Kovac...der Dritte der sich diese Scheisse antun konnte mit "spielt Müller denn ?" Carlo Wild sieht auch den Notnagel-Kommentar als Indiz ;-) Wer soll denn da noch arbeiten. Von Tag 1 hatte Niko 0 Lobby. Man hat ihm ja in den eigenen Fanreihen bald noch das Double mißgönnt - völlig irre. Transfers gingen reichlich in die Hose den Sommer..jetzt steinigen se den.
Jedes Jahr jammert die FCB-Fraktion einem hier die Ohren voll, dass Leipzig oder der BVB es jetzt aber sicher machen würden..nach 3 Siegen kommt dann der Großkotz (oder einem Tottenham-Spiel) & am Ende war einem das Double dann nicht smart genug erspielt, obwohl man Leipzig & Favre grad noch in Schach hielt.
Außer Heynckes war es jetzt 3x ne Farce. Bei Pep waren es Ärzte, Müller sei immer für ein Tor gut, Schweinsteiger, Shaqiri, Plan B, der April..
Ancelotti war Müller, planlos, am Ende verweigerte er den Spielern gar das Training.
Kovac wird gleich von ner Ollen auf Twitter beleidigt..(ja ein Witz an Reaktion) ..Müller spielt nicht..hat Liverpool nicht geschlagen.

Bleib doch mal ruhig, musst Du denn auf jeden Dreck antworten 8-)



Es ist ja nur zum fremdschämen. Würde gerne mal die Wunschliste an Transfers von Kovac für den Sommer sehen. Wie Ancelotti auch wäre er Meister geworden. Wie auch nicht in der Liga. Müller,Müller,Müller. Da geht es Niko irgendwann mal auffen Sack & ihm rutscht für das Spiel raus, dass der nicht oben auf der Liste stehe. Da ist er ein Kommunikationsidiot. Sich von Lisa bepöbeln lassen darf er sich aber.
Hat die eigentlich Stadionverbot bekommen ? Der Anfang vom Ende an Standing is bei euch immer Müller. Das ist die Schiene über die der Trainer dauerhaft angeschossen wird. Gib mal nur die jeweiligen Trainernamen & Thomas Müller dazu ein bei Google. Völlig irre.

Guts Nächtle - hoffe die Noten sind jetzt da

Ich denke du machst es dir hier ein wenig einfach. Das Problem bei Kovac bestand sicher nicht nur aus Thomas Müller. Da gab es 100 Baustellen und ja, er war am Schluss auch eine, aber bestimmt nicht die wichtigste. Ancelotti dito.

Was Pep betrifft: Es gibt nie 365 Tage Sonnenschein, bei keinem Trainer. Die Arzt-Sache fand ich auch komisch, aber ist ne Episode. Und der wurde von uns wahrlich nicht weggejagt, was ham die alles versucht um ihn zu halten. Leute, die ne Pulle aufgemacht haben, als er weggegangen ist, die kannst du bei uns mit der Lupe suchen.

Finde das immer lustig, läuft es, sagen alle, mit dem FCB würde auch eine Vogelscheuche mit rotem Trikot Meister (siehe Pep, war ja alles so supereinfach für den). Läufts dann nicht, wars auf einmal der superklasse Typ, der es doch tatsächlich geschafft hat, mit dem FCB Meister zu werden und jetzt gewinnt er mal nicht, was ja jedem passieren kann und die pöhsen, undankbaren Unmenschen jagen ihn weg, obwohl er seinen Job doch so klasse gemacht hat. Kommt mal klar bitte.
Der Österreicher glaubt mit 18, er sei Pelé. Mit 20 glaubt er, er sei Beckenbauer. Und mit 24 merkt er, dass er Österreicher ist. Max Merkel
Gladbacher
Schwallerkopp
Beiträge: 3105
Registriert: Freitag 26. April 2019, 23:00

Re: Kovac weg!

Beitrag von Gladbacher »

alemao82 hat geschrieben: Montag 4. November 2019, 01:02 Von der CL ganz abgesehen. Und ne, falls du denkst, dass Vereinsführung und Fans aufgegeben haben, vom CL-Sieg zu träumen, muss ich dich enttäuschen. Da hat der FCB eine viel zu lange Erfolgsgeschichte, was Teilnahmen am Halbfinale und darüber hinaus angeht, als dass man da sagen würde, "ja, maximal Achtelfinale ist halt von nun an unser Schicksal". Vom Selbstverständnis her ist es geboten, ein Wort um den Titel mitzusprechen. Den Sieg da kann man nicht planen, da spielen Tagesform, Verletzungen, Losglück etc. auch ne Rolle. Aber ein ernsthafter Versuch sollte jedes Jahr drin sein, sonst hat man mit dem Budget, das nun mal da ist, was falsch gemacht.
Also ich kann Euch verstehen. Erreichte Ziele sind nicht alles, es darf (zumindest bei richtigen Vereinen wie unseren, nicht bei so Dreckshaufen die immer nur existenzbedrohend betrogen werden und ansonsten 4. wären) auch über die Art und Weise gesprochen werden.

Nur zum Thema CL habe ich eine Frage: seid ihr dumm oder sowas ? :-)
Im Ernst, nachweislich hat so ein Laie, so ein Externer wie ich, der hat der hat über Eure Neuverpflichtungen unmittelbar danach gesagt:
- Pavard: lol, das Einschusswunder. Einer mit der Qualität von Bell oder Stambouli in der IV und von maximal dem Pisczcek seit der alt ist oder von Donati auf rechts, für die Blitzbirne zahlt Bayern, weil er WM ist, 30 Mios??? Looool, das war sooo klar, dass der maximal Ergänzung ist.
- Hernandez: loooooooool, ich glaube wortwörtlich habe ich im kicker geschrieben wer das ist. Ob der nun Spanier oder Franzose ist oder was der kann. Und was das für ein lächerlicher Aktionismus ist für so einen 70 Mios (loooool) zu bezahlen. 70 Mios. Ich glaube da hatten die Verantwortlichen etwas falsch verstanden als es hieß Bayern müsse jetzt auch mal das Portemonnaie weiter aufmachen. Ja, schon, aber dann doch bitte nicht für sowas. Den braucht keine Sau, dann hättet ihr lieber für 50 den Elvedi geholt, der ist in allem besser.
Coutinho: loooooooooooooool, ich heul gleich. Der zu klein geratene, 7 malige Weltfußballerin aus der Premier League, die beste Spielerin der englischen Welt, der Sinan Younes für Brasilianer, loooooooool.

Das ist doch alles nicht Kovac´Schuld. Wer so eine Scheiße einkauft, der gehört doch geteert und gefedert oder mit einer Dauerkarte des Gossenclubs bestraft. Da könnt ihr doch da auf den Rängen nicht wirklich irgendwas zum Thema CL gedacht haben.

My mining
SL86

Re: Kovac weg!

Beitrag von SL86 »

konopka77 hat geschrieben: Montag 4. November 2019, 09:58 Was ist an diesem Satz falsch?

''....Bei 4 Punkten Rückstand auf Gladbach nach 10 Spieltagen..'''

Gladbach wird sich eh verabschieden. Weißt Du auch. D'mund hat sich [noch] nicht im Griff.
Leipzig könnte gefährlich werden.
Ansonsten gibt es nix, was Euch bedrohen könnte.
Jetzt(!) den Trainer [Double] rauszuschmeißen, halte ich für nicht klug.
alemao82 hat geschrieben: Montag 4. November 2019, 09:49 Was du Sachverstand nennst, ist oft nicht mehr als ne Meinung. Die du natürlich gut finden darfst, aber auf Fakten basiert sie nun mal wohl eher nicht. Denke nicht, dass Billy täglich im Büro an der Säbener ein- und ausgeht. Trifft natürlich wahrscheinlich auf die Wenigsten von uns zu.
Wieso wird sich Gladbach verabschieden? Die haben nicht mehr Hecking als Trainer und zudem noch Potential von Verletzten die zurückkommen
(Ist das hier eine FC gefärbte Meinung die da durchkommt - sonst hast du zugegebener Maßen eine differenzierte Meinung)

was den FCB anbetrifft, was der Kovac sich widerholt leistet war nicht für den Anspruch FCB mehr tragbar und hinnehmbar - was der aus dem Mittelfeld rausholt ist ziemlich schwach unter anderem
(Wobei die Frage ist wer sich die Baustelle Coutinho -Thiago -Müller und Boot geholt hat - wo auch ein Kovac verlauten ließ eher mit zwei Offensiven 8er n als Frankfurt spielen lassen zu wollen)

Das Ergebnis ist ziemlich schlecht - die Frage bleibt aber was ist Kovac's Anteil und wo waren ihm in welchem Bereich die Hände gebunden.
konopka77
Ahnunghaber
Beiträge: 2318
Registriert: Samstag 4. Mai 2019, 13:10
Wohnort: Nairobi
Lieblingsverein: der glorreiche 1.FC Köln
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Kovac weg!

Beitrag von konopka77 »

Vielleicht bist Du Gladbachfan. Vielleicht auch nicht.

Mein Bauchgefühl nach 45 Jahren Buli-Beobachtung sagt mir, dass G'bach es niemals schaffen wird diese Saison Meister zu werden.

Kovac hat in seinem ersten Jahr das Double geholt. Was soll man da meckern?

FCB-Fan bin ich nicht. Aber ich verfolge die Trainer-Laufbahnen.

M.E. ist Kovac jetzt 'ausgebrannt'. Aber ich würde ihn gerne auf der Kölner Bank sehen.
SL86 hat geschrieben: Montag 4. November 2019, 12:36
konopka77 hat geschrieben: Montag 4. November 2019, 09:58 Was ist an diesem Satz falsch?

''....Bei 4 Punkten Rückstand auf Gladbach nach 10 Spieltagen..'''

Gladbach wird sich eh verabschieden. Weißt Du auch. D'mund hat sich [noch] nicht im Griff.
Leipzig könnte gefährlich werden.
Ansonsten gibt es nix, was Euch bedrohen könnte.
Jetzt(!) den Trainer [Double] rauszuschmeißen, halte ich für nicht klug.
alemao82 hat geschrieben: Montag 4. November 2019, 09:49 Was du Sachverstand nennst, ist oft nicht mehr als ne Meinung. Die du natürlich gut finden darfst, aber auf Fakten basiert sie nun mal wohl eher nicht. Denke nicht, dass Billy täglich im Büro an der Säbener ein- und ausgeht. Trifft natürlich wahrscheinlich auf die Wenigsten von uns zu.
Wieso wird sich Gladbach verabschieden? Die haben nicht mehr Hecking als Trainer und zudem noch Potential von Verletzten die zurückkommen
(Ist das hier eine FC gefärbte Meinung die da durchkommt - sonst hast du zugegebener Maßen eine differenzierte Meinung)

was den FCB anbetrifft, was der Kovac sich widerholt leistet war nicht für den Anspruch FCB mehr tragbar und hinnehmbar - was der aus dem Mittelfeld rausholt ist ziemlich schwach unter anderem
(Wobei die Frage ist wer sich die Baustelle Coutinho -Thiago -Müller und Boot geholt hat - wo auch ein Kovac verlauten ließ eher mit zwei Offensiven 8er n als Frankfurt spielen lassen zu wollen)

Das Ergebnis ist ziemlich schlecht - die Frage bleibt aber was ist Kovac's Anteil und wo waren ihm in welchem Bereich die Hände gebunden.
Владимир Ильич Ульянов und der :goat: sagen: ''Доверяй, но проверяй''
SL86

Re: Kovac weg!

Beitrag von SL86 »

Bei mir steht FC Fan - damit meine ich nicht die Bayern sondern Kölner
- die Art und Weise -(Kovac)
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 7354
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Kovac weg!

Beitrag von Depp72 »

alemao82 hat geschrieben: Montag 4. November 2019, 10:10 evtl. noch garniert mit einem chancenlosen Achtelfinal-Aus
Das moderne Wort für VF-Einzug? :mrgreen:

alemao82 hat geschrieben: Montag 4. November 2019, 10:10 Der FCB ist kein Familienunternehmen mehr, kann das auch nicht mehr sein, wenn man international konkurrenzfähig bleiben möchte. Die Top-Jobs sollten ab jetzt an die Besten gehen und nicht an die, die man am besten kennt.
Dass mit den Besten hatte man doch schon: Ancelotti. Auch da war man nicht zufrieden. Auch da murrte das Team. Das Aus im Prinzip ähnlich wie jetzt bei Kovac. Erste Saison mit Ach und Krach, aber versöhnlichem Ende. Dann... Erinnert sei zudem an Trapattonis erste Amtszeit. Damals ein internationaler Top-Trainer. Ob Stallgeruch oder international ist somit scheißegal.

Dass man als Fan - vor allem in Heimspielen - ein attraktiv spielendes Team mit klarer Marschrichtung sehen will, liegt auf der Hand. Und beim FCB sind dazu noch Titel wichtiger als bei jedem anderen deutschen Verein. Inzwischen hat das aber ein Niveau erreicht - und das ist nicht positiv gemeint, dass ich madrilenisiert nenne: Nur noch Superlative zählen. Jedes zweite Spiel muss mit 5:0 gewonnen werden. Meisterschaft mindestens acht Mal in zehn Jahren. Jedes zweite Jahr Double. CL mindestens HF, gefühlt muss man regelmäßig Triple-Kandidat sein. So wie bei Real. Wobei die inzwischen fast nur noch in CL-Titeln denken. Meisterschaft ist nettes Zubrot. Dort zählt an sich nur, Barca hinter sich zu lassen. Beim FCB kommt noch hinzu, dass man auch gern ein paar Müllers und Bastis im Team hat. Also Laptop in Lederhose.

Vielleicht gibt es auch Leute, die sich an zehn Meisterschaften hintereinander erfreuen können, aber wer selbst kleinste Tiefen oder Schwankungen vermeiden möchte, den verstehe ich ehrlich gesagt nicht. Was ist daran so schlimm, wenn man nach sieben Titeln, darunter spektakulären unter Pep, mal ein Jahr nicht gewinnt und zudem überwiegend scheiße spielt? Beim Pep war man (zurecht) unzufrieden mit dem ständigen HF-Aus. Bei CA + NK mit Meisterschaft bzw. Double. Kann nur der ewige Jupp noch FCB? Was soll ein Zidane bei Real noch erreichen. Gewinnt er die Meisterschaft aber holt nicht die CL = Misserfolg. In Heynckes Real-Zeit war nicht mal der erste CL-Titel seit Jahrzehnten (!) genug, es fehlte die Meisterschaft. Auf einem ähnlichen Anspruchsniveau finden sich mMn inzwischen viele Bayern-Fans wieder. Insofern bin ich froh, nicht mehr drogenabhängig zu sein. Schafft eine neue Perspektive.

Beim Dauerkarteninhaber kann ich den Frust sogar grundsätzlich noch verstehen, weil Geld und Aufwand, aber beim TV-Zuschauer nicht. Für die paar monatlichen Sky-Kröten einen Aufstand als wenn der Verein absteigen und die Welt untergehen würde? Ich glaube so manchem jüngeren Fan täte die Trainerzeit unter Sören Lerby ganz gut, um back to earth zu kommen.

Nach Nicos gestrigem Aus hab ich die Jahre im Anschluss von Pep in Ruhe Paroli laufen lassen und komme zu dem Schluss: Das Problem sind Führung (schon länger bekannt), aber vor allem das Team. Sowohl CA als auch Kovac haben zwar ebenfalls Fehler gemacht (Kommunikation, fehlender roter Faden), doch bei dem Team hätten es auch Tuchel, Klopp, Pep oder Zidane nicht besser hinbekommen. Das ist keine Traineraufgabe. Und Osram für mehr als eine Saison ebenfalls nicht. Allein der viel zu kleine Kader. Zu viele satte Spieler, die nur noch ihre Pründe verteidigen.

In der Führung folgt demnächst endlich der erste Wechsel. Dass der zweite erst 2021 ansteht, ist sinnvoll. Die Entlassung von Kovac allein find ich nicht schlimm, aber dass es bereits das zweite Mal ist, dass das Team mit einem Trainer (die sehr unterschiedlich in ihrer Art sind) nicht zurecht kommt, ist für mich entscheidend. Ebenso wie das Führungsproblem der letzten Monate sowie eine völlig übersteigerte Erwartungshaltung im Umfeld (Haarlem Globetrotters).

Beim Team: Da darf man Boateng und Alaba gern eine Briefmarke auf den Hintern kleben. Ersterer ist weit über den Zenit hinaus und wird sich nur in einem neuen Umfeld noch mal etwas steigern können. Neue Reizpunkte, z.B. Juventus. Der Österreicher stagniert seit mehreren Jahren und wollte immer gern ins defensive MF. Das soll er gern bei einem anderen Verein versuchen. Raus aus der Komfortzone. Und Thomas Müller täten eine Luftveränderung und eine neue Sprache ebenfalls gut. Ich schätze ihn als Spieler und Typ, aber auch Gerd Müller musste mal den Verein verlassen. Insofern war es von Jogi schon richtig Jerome und Thomas zu rasieren. Hummels hätte ich gern bis zur EM behalten. Martinez sollte man ebenfalls abgeben oder als unverzichtbaren MF-Spieler einbauen, statt ihn zwischen Baum und Borke hängen zu lassen. Kimmich, Süle, Hernandez, Goretzka, Coman und Gnabry als junges Grundgerüst. Ergänzt um die erfahrenen Neuer, Thiago und Lewandowski. Der Rest muss sich bewähren oder wird ausgetauscht. Für Neuer muss dringend ein Nachfolger aufgebaut werden, der ihn ab 2021 oder 22 ersetzen kann. Gleiches gilt für Lewandowski.

So lange man beim Team nicht ausgemistet hat und sich ein neues Grundgerüst hungriger Spieler etabliert hat, wird man der internationalen Musik hinterherlaufen und Meisterschaften nicht souverän gewinnen. Dass man letzere trotzdem gewinnen kann, zeigt das Desaster des modernen Fußballs: Wer nicht zur Bel Etage gehört oder einen Scheich findet, kann auch bei bester Arbeit maximal Platz 3 erreichen.

Last but not least: Vor der Saison hatte ich gehofft, dass es Bayern diesmal nicht schafft, jetzt drücke ich dem Team die Daumen, dass sie das auch umsetzen. Das hätte ich mir noch vor fünf Jahren nicht im Traum vorstellen können.


PS:
Einschätzung eines langjährigen Co-Trainers von Ancelotti, warum Carlo beim FCB gescheitert sei: Sprache, zu wenig Zeit die Vereins-DNA zu verinnerlichen und nicht ausreichender Umbruch. https://www.sportbuzzer.de/artikel/fc-b ... ciaschini/


Gladbacher hat geschrieben: Montag 4. November 2019, 10:55 - Hernandez: loooooooool, ich glaube wortwörtlich habe ich im kicker geschrieben wer das ist. Ob der nun Spanier oder Franzose ist oder was der kann. Und was das für ein lächerlicher Aktionismus ist für so einen 70 Mios (loooool) zu bezahlen. 70 Mios. Ich glaube da hatten die Verantwortlichen etwas falsch verstanden als es hieß Bayern müsse jetzt auch mal das Portemonnaie weiter aufmachen. Ja, schon, aber dann doch bitte nicht für sowas. Den braucht keine Sau, dann hättet ihr lieber für 50 den Elvedi geholt, der ist in allem besser.
Dummfug! Bei den heutigen versauten Preisen eine angemessene Summe. Wird sich zu einem sehr guten Spieler und Fixpunkt im Team entwickeln. Wie hat es St. Paulis SpoDi Andreas Bornemann so schön forumliert: ''Drei oder vier Millionen sind das neue Ablösefrei.'' Pavard: Zustimmung. Coutinho: Kann man ausprobieren, ich hätte lieber James behalten. Du hast Arp vergessen. Nur der HSV!
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5472
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Kovac weg!

Beitrag von Linden »

@Depp:
Richtig starker Beitrag. Das Dilemma des Fcb außen wie innen mMn richtig benannt, 1+*
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
Benutzeravatar
*Dropkick*
Lichtgestalt
Beiträge: 1431
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:34
Wohnort: Berlin
Lieblingsverein: Hertha BSC
2. Verein: FC Viktoria 1899 Berlin

Re: Kovac weg!

Beitrag von *Dropkick* »

Depp72 hat geschrieben: Montag 4. November 2019, 14:01
Dummfug! Bei den heutigen versauten Preisen eine angemessene Summe. Wird sich zu einem sehr guten Spieler und Fixpunkt im Team entwickeln. Wie hat es St. Paulis SpoDi Andreas Bornemann so schön forumliert: ''Drei oder vier Millionen sind das neue Ablösefrei.'' Pavard: Zustimmung. Coutinho: Kann man ausprobieren, ich hätte lieber James behalten. Du hast Arp vergessen. Nur der HSV!
Angemessen? Wow dann hätte Southampton auf das Preisschild von VVD aber locker noch eine 1 vor die 85 setzen können.

Den Hirnfurz von Alaba wg. der 6 hat doch auch der Kimmich. Den Scheiss sollte man mal erklären, vor allem der Popelfresser, der auf Aussen nur Hohlkörper zu rennen hat.
"Was denkst Du Dir? Geh weg, tschüss, verpiss Dich..! " :mrgreen:
Benutzeravatar
ernst_hellweg
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 77
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:03
Wohnort: Anne Ostsee
Lieblingsverein: Brem!

Re: Kovac weg!

Beitrag von ernst_hellweg »

Ein Diego Simeone würde den eingeschlafenen Bayern gut tun. Zusammen mit Olli Kahn einfach ein Träumchen.
:welcomewave:
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 7354
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Kovac weg!

Beitrag von Depp72 »

*Dropkick* hat geschrieben: Montag 4. November 2019, 15:51 Angemessen? Wow dann hätte Southampton auf das Preisschild von VVD aber locker noch eine 1 vor die 85 setzen können.
Zwischen beiden Transfers lagen 1,5 Jahre. Eine Ewigkeit. Und ich bin mir sicher damals im kigger-Forum nur abfälliges über v. D. gelesen zu haben: Mutant, überteuert... Auch ich hab damals gedacht, völlig untypisch bekloppter Transfer.

Ihr Derbyverlierer könntet gern mal wieder einen Hanne Weiner produzieren. An den musste ich heute denken. Keine Ahnung warum.
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Gladbacher
Schwallerkopp
Beiträge: 3105
Registriert: Freitag 26. April 2019, 23:00

Re: Kovac weg!

Beitrag von Gladbacher »

Depp72 hat geschrieben: Montag 4. November 2019, 14:01
Gladbacher hat geschrieben: Montag 4. November 2019, 10:55 - Hernandez: loooooooool, ich glaube wortwörtlich habe ich im kicker geschrieben wer das ist. Ob der nun Spanier oder Franzose ist oder was der kann. Und was das für ein lächerlicher Aktionismus ist für so einen 70 Mios (loooool) zu bezahlen. 70 Mios. Ich glaube da hatten die Verantwortlichen etwas falsch verstanden als es hieß Bayern müsse jetzt auch mal das Portemonnaie weiter aufmachen. Ja, schon, aber dann doch bitte nicht für sowas. Den braucht keine Sau, dann hättet ihr lieber für 50 den Elvedi geholt, der ist in allem besser.
Dummfug! Bei den heutigen versauten Preisen eine angemessene Summe. Wird sich zu einem sehr guten Spieler und Fixpunkt im Team entwickeln. Wie hat es St. Paulis SpoDi Andreas Bornemann so schön forumliert: ''Drei oder vier Millionen sind das neue Ablösefrei.'' Pavard: Zustimmung. Coutinho: Kann man ausprobieren, ich hätte lieber James behalten. Du hast Arp vergessen. Nur der HSV!
Wutti, bitte bubbele nicht irgendetwas nach, obwohl Du keine Ahnung hast. Andere Mannschaften, sorry, alle Mannschaften kaufen für 80 Millionen (laut TM) keine Ergänzungsspieler wie Hernandez sondern entscheidende Qualitätsverbesserer.
Van Dijk, de Jong etc., von Keita gar nicht zu sprechen, aber da hast Du ja schon irgendwo gelesen es sei ein gutes Argument zu antworten das sei schon 1 Jahr her. Gäääääähn.
Benutzeravatar
*Dropkick*
Lichtgestalt
Beiträge: 1431
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:34
Wohnort: Berlin
Lieblingsverein: Hertha BSC
2. Verein: FC Viktoria 1899 Berlin

Re: Kovac weg!

Beitrag von *Dropkick* »

Depp72 hat geschrieben: Montag 4. November 2019, 16:27
Ihr Derbyverlierer könntet gern mal wieder einen Hanne Weiner produzieren. An den musste ich heute denken. Keine Ahnung warum.
Damit die Bauern ihn dann wieder wegkaufen können, also nächsen Sommer für 140 mios... (tempus fugit)

Den Derbyverlierer hab ich jetzt für ein halbes Jahr an der Backe und das auch noch zurecht... :mrgreen:

Wie ist eigentlich das letzte Old Firm ausgegangen..? :smokingjoint:
"Was denkst Du Dir? Geh weg, tschüss, verpiss Dich..! " :mrgreen:
WolfenX

Re: Kovac weg!

Beitrag von WolfenX »

Die Automatismen im Fußball greifen beim FC Bayern.
Ich dachte mir schon, dass die Bayern Oberen diese Packung nicht auf sich ruhen lassen können. So berechenbar ist das doch geworden. Bei den vorallem defensiv chaotischen Auftritten bin ich fast schon dankbar, wenn ein anderer übernimmt. Vielleicht besser für meine Nerven. Erstaunt war ich dann aber doch zu hören, dass Kovac selbst seinen Rücktritt angeboten haben soll. Hoffe der Niko entspannt nun erst mal und erholt sich irgendwo in der Sonne.
Bin nun gespannt was die Kombo Flick/Gerland auf die Beine stellen. Nachfolger? Mir völlig egal, wird sich schon jemand finden. Rangnick, der könnte dann im Anschluss die sportlichen Geschicke lenken oder ten Hag, der hat Stallgeruch, was ja ach so wichtig ist... :D
star1959
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 72
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 00:55

Re: Kovac weg!

Beitrag von star1959 »

Der kleine Hansi von Mückenloch und der Rentner Gerland :welcomewave: :lol: - Da hat sich aber was geändert …… :lol: Wer als Spieler so viel Geld bekommt, sollte wenigstens so tun als ob er Lust auf Fußball hat. Mentalitätsprobleme der Spieler (Stand jetzt) haben Nico Kovac den Job geKOSTIC.
Gladbacher
Schwallerkopp
Beiträge: 3105
Registriert: Freitag 26. April 2019, 23:00

Re: Kovac weg!

Beitrag von Gladbacher »

WolfenX hat geschrieben: Montag 4. November 2019, 19:20 Die Automatismen im Fußball greifen beim FC Bayern.
Ich dachte mir schon, dass die Bayern Oberen diese Packung nicht auf sich ruhen lassen können. So berechenbar ist das doch geworden. Bei den vorallem defensiv chaotischen Auftritten bin ich fast schon dankbar, wenn ein anderer übernimmt. Vielleicht besser für meine Nerven. Erstaunt war ich dann aber doch zu hören, dass Kovac selbst seinen Rücktritt angeboten haben soll. Hoffe der Niko entspannt nun erst mal und erholt sich irgendwo in der Sonne.
Bin nun gespannt was die Kombo Flick/Gerland auf die Beine stellen. Nachfolger? Mir völlig egal, wird sich schon jemand finden. Rangnick, der könnte dann im Anschluss die sportlichen Geschicke lenken oder ten Hag, der hat Stallgeruch, was ja ach so wichtig ist... :D
Ich denke auch Rangnick wäre die beste Wahl. Dann kann ich auch endlich anfangen Bayern Scheisse zu finden mit diesem unappetitlichen Wi***er auf der Bank und oben auf der Tribüne nicht mal mehr einem Hoeness, den man zwar nicht mögen aber zumindest respektieren muss.

„Hoeneß“ in ARD. Größte Erkrnntnis: Kölner sind einfach dreckige Lügner.