BVB - Saison 2024/2025

jeck3108
Schwallerkopp
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: BVB - Saison 2024/2025

Beitrag von jeck3108 »

Bavaria4940 hat geschrieben: Samstag 8. März 2025, 18:42 Ich habe es erwartet (den Durchhänger - haben "andere" doch auch), trotzdem glaube ich, dass ihr euch noch auf den 4. Platz vorwuselt...
Nie im Leben. Wir würgen uns maximal in die kleine CL und selbst das seh ich nicht mal ansatzweise.
Das werden die allerdings versuchen und damit nehmen wir uns selbst die Möglichkeiten, die Konsequenz aus der Entwicklung über Jahre zu ziehen.
Denn das da kommt nicht überraschend, sondern mit Ansage.
Deutlicher als gedacht, das überrascht schon, aber wenn man über Jahre sich eine konsequente Abwärtsentwicklung schön redet dadurch, daß andere es nicht auch tabellarisch nutzen können, gibt es irgendwann die Quittung.

Ich hatte gehofft, das man es begriffen hat und den Worten und auch dem dortigen Agieren im Sommer Taten folgen lässt, aber da kam gar nix. Die Konsequenz hat man auf allen Führungsebenen gescheut.
Ganz im Gegenteil, da man die Konsequenz aus dem Agieren im Sommer nicht gezogen hat, passt jetzt vorne und hinten nix mehr zusammen.
Harry-Tony
Schwallerkopp

Beitrag von Harry-Tony »

Ich denke man wird versuchen die Champions-League zu gewinnen und
sich so die mühevolle Aufholjagd zu ersparen.
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
Bavaria4940
Forumsfroint

Beitrag von Bavaria4940 »

Viel Glück dazu. Vielleicht müsst ihr dann aber uns aus dem Weg räumen. Na ja, könnte nicht allzu schwierig sein. Bochum hat's ja vorgemacht...
Valentin: "Ich freu mich, wenn's regnet. Weil wenn ich mich net freu, regnet es auch..."

Non, je ne regrette rien :!:
Bavaria4940
Forumsfroint

Was ist eigentlich mit der Jule Brandt los????
Habe den immer gern gemocht....
Valentin: "Ich freu mich, wenn's regnet. Weil wenn ich mich net freu, regnet es auch..."

erpie
Urgestein

Beitrag von erpie »

Dem kann ich nichts hinzufügen!
...

So ist der BVB nicht zukunftsfähig

Borussia Dortmund hat viel mehr verloren als seinen Platz als „zweiter Leuchtturm“, oder die Teilnahme am Europapokal. Ihm ist seine Zukunftsfähigkeit abhanden gekommen. Wir bekämpfen die Probleme der Gegenwart mit Lösungen aus der Vergangenheit. Und wenn das nicht reicht, setzen wir noch einen drauf und beschwören die guten, alten Zeiten mit Sondertrikots in Neongelb. Dieses Problem geht viel tiefer als nur die immer wieder geforderte und endgültige Emanzipation von Jürgen Klopp. Wir müssen lernen, dass unsere Geschichte nur für uns selbst eine Bedeutung hat. Die anderen Vereine haben mittlerweile längst gemerkt, dass der BVB im Jahre 2025 kaum noch etwas gemein hat mit dem der Jahre 1995 bis 1997, oder eben 2011 bis 2013 und ordnen unsere tatsächliche Leistungsstärke deutlich realistischer ein als wir selbst. Sie erstarren auch nicht in Ehrfurcht, wenn wir textile, oder personelle Memorabilia aus der Klamottenkiste der Vereinshistorie hervorkramen.

Es fehlt die wirklich ehrliche Bestandsaufnahme, was der BVB genau heute ist, welche Personen eine Zukunft mitgestalten können und welche Lösungen man für die Probleme des Fußballs der Gegenwart entwickeln kann. Natürlich verbunden mit der Frage, ob Gallionsfiguren einer längst vergangenen Ära überhaupt in der Lage sind, diese Aufgabe zu bewältigen. Dabei wird ein Abnabelungsprozess von sich selbst schmerzhaft werden, aber den Wohlfühlweg aus unserer Situation gibt es nicht mehr.

Vielleicht feiern wir dann auch mal wieder unseren Verein für einen Erfolg der Gegenwart, statt nur den Ruhm vergangener Tage zu zelebrieren.
https://schwatzgelb.de/artikel/2025/uns ... ie-zukunft
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Bavaria4940
Forumsfroint

Mal ganz langsam. Noch ist Po...der BVB nicht verloren.
Ich glaube die Mannschaft kann wesentlich (!) mehr, als sie bislang gezeigt hat.

Daher: ich bin mir sicher, dass der BVB in Lille gewinnen kann und auch wird.

Ich drücke jedenfalls alle Daumen: toi, toi, toi :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Depp72
Urgestein

Beitrag von Depp72 »

Gegen Lille orientiert sich der BVB hoffentlich an seinem Lieblingsnachbarn: Glück auf! Von 04 lernen, heißt.....
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
sampenza
Poweruser
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: Göttingen 05

Beitrag von sampenza »

Hmm, ich glaub, der war haltbar.

Munterbleim Sampenza
Jede Maschine ist eine Nebelmaschine ...
man muß sie nur falsch genug bedienen
alemao82
Urgestein

Beitrag von alemao82 »

So ist das in der Bretagne. Da weht ne steife Brise... :lol!:

Würde Geographie-Ass Kovac ja gerne mal dort das Meer suchen lassen. Könnte lustig werden. Von Dortmund aus kommt er wahrscheinlich etwa genauso schnell an den Strand wie von da.
Team Managerspiel Interactive Bundesliga 2024/25 (Wunschelf in fett):

Tor: Dähne (Weiner, Engelhardt)
Abwehr: Hincapié, Itakura, Mwene (Leitsch, Rosenfelder, Ogbus, Odogu)
Mittelfeld: Olise, Amiri, Nebel, Scienza (Kerber, Opitz, Bröger)
Sturm: Kane, Ekitiké, Amoura (Breunig, Alaoui)
rauschberg
Ahnunghaber
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FC Köln

Beitrag von rauschberg »

Schlappe 80 km, da ist es von Dortmund schon weiter.
Harry-Tony
Schwallerkopp

Beitrag von Harry-Tony »

Der Nico hat erstmal genug damit zu tun seine Mannschaft zu finden.... :lol!:
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
sampenza
Poweruser

Beitrag von sampenza »

Boah ey, den hat er aber akkurat eingeschweißt!

Munterbleim Sampenza
alemao82
Urgestein

Beitrag von alemao82 »

rauschberg hat geschrieben: Mittwoch 12. März 2025, 19:33 Schlappe 80 km, da ist es von Dortmund schon weiter.
Aber nicht in die Bretagne...
Team Managerspiel Interactive Bundesliga 2024/25 (Wunschelf in fett):

Tor: Dähne (Weiner, Engelhardt)
Abwehr: Hincapié, Itakura, Mwene (Leitsch, Rosenfelder, Ogbus, Odogu)
Mittelfeld: Olise, Amiri, Nebel, Scienza (Kerber, Opitz, Bröger)
Sturm: Kane, Ekitiké, Amoura (Breunig, Alaoui)
sampenza
Poweruser

Beitrag von sampenza »

Irgendwie ist der BvB ja ne Wundertüte. Nun ist Lille nicht gerade das Nonplusultra im europäischen Vereinsfußball, hat aber mit durchweg guten Ergebnissen im laufenden Wettbewerb auf sich aufmerksam gemacht. Jetzt sind se wech.
Bemerkenswert vor allem, dass die Beule von Kobel so locker weggesteckt wurde.
Ein Elfmeter ist immer hilfreich, auch ein fragwürdiger. Der Turm in der Schlacht ein Schlotterbeck, der in dieser Form lange nicht mehr gesehen wurde.
Nun denn, jetzt wartet Barca, die brauchen mal nen richtigen Gegner.

Munterbleim Sampenza
jeck3108
Schwallerkopp
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Beitrag von jeck3108 »

sampenza hat geschrieben: Mittwoch 12. März 2025, 20:49 Bemerkenswert vor allem, dass die Beule von Kobel so locker weggesteckt wurde.
Genau der Punkt. Es läuft wenig bis nix zusammen, da kannst Du bei so nem Start auch mal schnell wegknicken.
Das war wirklich die freudige Überraschung heute.
Heinz B.
Urgestein

Beitrag von Heinz B. »

Wenn du denkst, es geht nichts mehr, kommt irgendwo ein Lichtlein her. :lol!:

Bin mal gespannt, wie es weiter geht.
Früher war selbst die Zukunft besser. (Karl Valentin)
Harry-Tony
Schwallerkopp

Beitrag von Harry-Tony »

Alles wie immer, nur Dortmund und Bayern aus der Bundesliga unter den letzten Acht :grin:
erpie
Urgestein

Beitrag von erpie »

Ja sehr erfreulich das der frühe Rückstand nicht zum Zusammenbruch geführt hat. Ich konnte erst nach den ersten 10 Minuten gucken und dachte oh wei! Aber Sie haben sich dann gut aus der Situation befreit, den Elfer bekommen, ich hätte Ihn nicht gepfiffen, und dann weiter nach vorne gespielt. Das hatte ich jetzt so nicht erwartet nach Augsburg.
Jetzt muß man natürlich Abstriche machen. Es war Lille auch wenn die den Bayern Bezwinger Feyenord mit 6:1 nach Hause schickten aber in Normalverfassung absolut schlagbar für uns, also ne "Pflichtaufgabe" erledigt. Und Sie haben uns den Gefallen getan mitzuspielen! Gut Sie können wohl nicht Beton anrühren ala Augsburg, aber wenn dann wäre das eng geworden.
So jetzt Barca. Ich kann nur hoffen das Wir uns bis zum 9.4. weiter stabilisieren in der Defensive und bei Brandt die einfachen Dinge wieder klappen. Das war gestern echt deprimierend zu sehen wie die guten Ideeen erfolglos blieben weil Ihm der Ball wegsprang oder die Pässe viel zu steil und lang oder gar nicht ankamen. Ihm wünsche ich dringend ein solides gutes Spiel.
(Oscar Wilde)
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Bavaria4940
Forumsfroint

Am 8.3. habe ich gefragt (da ich ja nicht infolviert bin in eurem Verein), was ist mit Julian los. Aber keine Anwort dazu.
Ich glaube auch, ich war der einzige hier im Forum, der an euch geglaubt hat. Auch ohne Echo...

erpie
Urgestein

Beitrag von erpie »

Oh Mann! Ich glaube heute treffen Wir nicht meht ins Tor...
(Oscar Wilde)
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
McGi87
Schwallerkopp
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Beitrag von McGi87 »

erpie hat geschrieben: Samstag 15. März 2025, 20:08 Oh Mann! Ich glaube heute treffen Wir nicht meht ins Tor...
Kovac-Fußball ist nun mal nicht auf Erfolg ausgerichtet… Was willste da machen??🤔
1.Liga: Kiel- Raum, Stark, Kristensen (Rosenfelder)- MUSIALA, Millot, Haidara, Götze (Scienza)- SCHICK, KLEINDIENST, AMOURA.

Top-Team 2019/20 (Pl. 528): Zentner (HR: Nübel)- Kimmich, Laimer (HR: Toprak), Jakobs- Sancho, Sabitzer, Harit, Mascarell (HR: Weigl)- Lewandowski, Werner (HR: Paco Alcacer), Thuram.

2.Liga: SCHENK (Heekeren)- MUHEIM, Vukotic, Murkin (Pauli)- Wanitzek, JOHANNESSON, Martel, Leopold (Reis)- KARAMAN, Bilbija, Lemperle (Downs, Baldé).

3.Liga: Verl- Gürleyen, Lührs, Oppie (Mané)- Hauptmann, CIGERCI, EL MALA, Kopacz (Biankadi, Krahn, Kloss)- DAFERNER, Baumann, BÄR.
rauschberg
Ahnunghaber
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FC Köln

Beitrag von rauschberg »

Das erinnerte heute an das Heimspiel des BVB gegen H96, zu dem mich mein Schwager mit in die Arena genommen hat.
War ja eigentlich eine ganz klare Sache - 23:2 Torschüsse für den BVB
Blöd nur - Ergebnis 0:1. Das konnte sich auch keiner erklären.
Von den klaren Chancen her hätten die heute in Halbzeit 2 5:2 gewinnen müssen.
erpie
Urgestein

Beitrag von erpie »

McGi87 hat geschrieben: Samstag 15. März 2025, 20:22
erpie hat geschrieben: Samstag 15. März 2025, 20:08 Oh Mann! Ich glaube heute treffen Wir nicht meht ins Tor...
Kovac-Fußball ist nun mal nicht auf Erfolg ausgerichtet… Was willste da machen??🤔
Naja ich denke nicht das das was mit Kovac-Fußball zu tun hatte (Halbzeit 2). Die Kugel ging einfach nicht rein, solche Tage gibt es. Die erste Halbzeit war dann doch Kovac-Fußball. ...
(Oscar Wilde)
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Bavaria4940
Forumsfroint

Iss doch nix ungewöhnliches oder neues...
Dass der Ball nicht reingeht ist bei uns Programm.
4:0 gegen die Sprotten (zu Hause!!!) geführt, dann in Halbzeit zwei mal flott 3 Dinger eingefangen, mit Glück noch mit 4:3 den Sieg gerettet.
2:3 gegen Bochum (zu Hause !!!) 2:0 geführt,danach 3 kassiert - reimt sich so schön :lovelove:

1:1 gegen die Eisernen. Wieder einmal geführt, danach das Spiel mit 1:1 noch halbwegs gerettet.

Ich trau mich nicht eine Prognose abzugeben für die Schwammerl-Lieg gegen die Milanesen.
Noch dazu, wo unsere Na(t)zional-Mannschaft gegen die Katzlmacher am Donnerstag in Milano ein schlechtes Beispiel vorlegen wern.

Ja um Gottswuilln bloß koane Hiobsbotschaften vorab.

Damma druckn, hoffn und bettn.....

JAF99
Poweruser

Beitrag von JAF99 »

Bavaria4940 hat geschrieben: Mittwoch 19. März 2025, 21:26 Iss doch nix ungewöhnliches oder neues...
Dass der Ball nicht reingeht ist bei uns Programm.
4:0 gegen die Sprotten (zu Hause!!!) geführt, dann in Halbzeit zwei mal flott 3 Dinger eingefangen, mit Glück noch mit 4:3 den Sieg gerettet.
2:3 gegen Bochum (zu Hause !!!) 2:0 geführt,danach 3 kassiert - reimt sich so schön :lovelove:

1:1 gegen die Eisernen. Wieder einmal geführt, danach das Spiel mit 1:1 noch halbwegs gerettet.

Ich trau mich nicht eine Prognose abzugeben für die Schwammerl-Lieg gegen die Milanesen.
Noch dazu, wo unsere Na(t)zional-Mannschaft gegen die Katzlmacher am Donnerstag in Milano ein schlechtes Beispiel vorlegen wern.

Ja um Gottswuilln bloß koane Hiobsbotschaften vorab.

Damma druckn, hoffn und bettn.....
Die haute ihr zweimal weg. 100%
:smokingjoint: