FC Bayern News

alemao82
Urgestein

Re: FC Bayern News

Beitrag von alemao82 »

Depp72 hat geschrieben: Freitag 10. Januar 2025, 23:10
alemao82 hat geschrieben: Freitag 10. Januar 2025, 22:50 Selbst wenn sie das direkte Duell gewinnen.

BTW haut mich dieser Zittersieg gegen eine A-Jugend-Abwehr jetzt auch nicht vom Ross.
Zwar bin ich da grundsätzlich durchaus bei dir, aber wenn der Rückstand beim direkten Duell weiterhin 4 Punkte oder weniger beträgt und Leverkusen gewinnt, dann ist der Druck bei den Bayern. Denn dort wird man nicht alle anderen Spiele gewinnen. Bayer hatte seine Unentschieden-Serie in der Hinrunde.

Ja, heute AJA, aber ohne Pillen-Fehler war der BVB chancenlos. Und was auch einem Verein wie Bayern zu schaffen macht: Wenn der Konkurrent über die nächste Hürde nur so hoch springt, wie er muss.
Ich glaub mit 4 Punkten Vorsprung schaut man tatsächlich nur auf sich selbst. Alles andere wäre einem Tabellenführer FC Bayern auch unwürdig. Gladbach wird morgen ein schöner Gradmesser, ist ja nicht wirklich der Lieblingsgegner.

Wäre wichtig, den Vorsprung bis zum direkten Duell zu halten. Wenn sie da mit 4 vor hinfahren und personell einigermaßen ok aufgestellt sind (Kane!), glaube ich nicht, dass sie's verlieren. Sie waren ja nicht mal zu Zehnt wirklich schlechter diese Saison.
Team Managerspiel Interactive Bundesliga 2024/25 (Wunschelf in fett):

Tor: Weiner (Dähne, Engelhardt)
Abwehr: Hincapié, Itakura, Mwene (Leitsch, Rosenfelder, Ogbus, Odogu)
Mittelfeld: Olise, Amiri, Nebel, Scienza (Kerber, Opitz, Bröger)
Sturm: Kane, Ekitiké, Amoura (Breunig, Alaoui)
Dallas05
Aina fon di guhdn
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FCB Frauen-Team

Beitrag von Dallas05 »

alemao82 hat geschrieben: Freitag 10. Januar 2025, 22:50
Depp72 hat geschrieben: Freitag 10. Januar 2025, 22:48 Beim FCB wird man es vernommen haben: Die Pillen sind endgültig wieder im Titelrennen zurück. Sie können offensiv wieder enorm viel Druck machen. Trotz einem Wirtz lange Zeit auf der Bank und einem noch verletzten Boniface. Dass das Spiel gegen Dortmund nicht frühzeitig entschieden war, lag nur an Leverkusen selbst: Schicks Chance in der 60. muss sein dritter Treffer sein und Tapsobas ausgefahrener Arm war total unnötig.
Und trotzdem gibt es einen bedeutenden Unterschied zum letzten Jahr: Wenn der FCB seinen Job macht, können die sich eine ganze Wagenladung Aspirin reinpfeifen und kommen trotzdem nicht vorbei. Selbst wenn sie das direkte Duell gewinnen.

BTW haut mich dieser Zittersieg gegen eine A-Jugend-Abwehr jetzt auch nicht vom Ross.
Guter Beitrag, bis auf das “wenn”. :lol!: Wichtig ist auf jeden Fall ein Sieg morgen in MG.
Habe selten ein BL-Spiel so entgegen gefiebert wie dieses. Normal ist das nur der Fall, wenn der Gegner Real heißt. Allerdings ging es gegen die leider öfters in die Hose. Morgen darf das nicht passieren, aber MG ist auch meilenweit von Real entfernt, nicht nur auf der Landkarte.
Auf den Platz gehen und da weitermachen, wo man gegen RB aufgehört hat !!
William „Bill“ Shankly: „Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.“ Recht hat er, der Bill :grin:
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will.
Dallas05
Aina fon di guhdn

Beitrag von Dallas05 »

alemao82 hat geschrieben: Freitag 10. Januar 2025, 23:17
Depp72 hat geschrieben: Freitag 10. Januar 2025, 23:10

Zwar bin ich da grundsätzlich durchaus bei dir, aber wenn der Rückstand beim direkten Duell weiterhin 4 Punkte oder weniger beträgt und Leverkusen gewinnt, dann ist der Druck bei den Bayern. Denn dort wird man nicht alle anderen Spiele gewinnen. Bayer hatte seine Unentschieden-Serie in der Hinrunde.

Ja, heute AJA, aber ohne Pillen-Fehler war der BVB chancenlos. Und was auch einem Verein wie Bayern zu schaffen macht: Wenn der Konkurrent über die nächste Hürde nur so hoch springt, wie er muss.
Ich glaub mit 4 Punkten Vorsprung schaut man tatsächlich nur auf sich selbst. Alles andere wäre einem Tabellenführer FC Bayern auch unwürdig. Gladbach wird morgen ein schöner Gradmesser, ist ja nicht wirklich der Lieblingsgegner.

Wäre wichtig, den Vorsprung bis zum direkten Duell zu halten. Wenn sie da mit 4 vor hinfahren und personell einigermaßen ok aufgestellt sind (Kane!), glaube ich nicht, dass sie's verlieren. Sie waren ja nicht mal zu Zehnt wirklich schlechter diese Saison.
Noch besserer Beitrag, den unterschreib ich sofort.
William „Bill“ Shankly: „Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.“ Recht hat er, der Bill :grin:
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will.
alemao82
Urgestein

Beitrag von alemao82 »

Dallas05 hat geschrieben: Freitag 10. Januar 2025, 23:27 Auf den Platz gehen und da weitermachen, wo man gegen RB aufgehört hat !!
RB war ein Masterpiece, eines der besten Spiele, die ich in den letzten Jahren vom FCB gesehen hab. Wenn das irgendein Gradmesser für die Rückrunde wäre, würd ich mich richtig freuen!

Dallas05
Aina fon di guhdn

Beitrag von Dallas05 »

erpie hat geschrieben: Freitag 10. Januar 2025, 19:49
Dallas05 hat geschrieben: Freitag 10. Januar 2025, 19:37

Nun, erpie, der Ex-Weltorhüter wird wohl rechtzeitig fit, während Peretz für einige Wochen ausfällt.
Mein erster Gedanke war, warum nicht umgekehrt.
So ganz unter uns erpie, ich bin ein schrecklicher Bayernfan.
Darüberhinaus bin ich heute ein fanatischer BVB - Fan !
“Heja BVB".
Hi Dallas. Ja hoffentlich hilft Dein Support. Wir spielen mit einer sehr unerfahrenen Defensive, hoffentlich geht das gut ...
Da schlägt der auf Kante genähte Kader voll durch, ist auch nicht mit zu rechnen das im Januar die Grippe umgeht. :crazy: :drinkingdrunk:
Ja, den auf Kante genähter Kader kenne ich auch.
Ist bei Bayern auch ein Problem. Nun bei Bayern sehe ich das Problem, dass immer weniger Ex-Profis im Vorstand, Aufsichtsrat sind.
Im Aufsichtsrat (8Personen) sind es noch KH Rummenigge und der Depp vom See.
Die große Mehrheit hat wohl bestenfalls im Schulsport mal Fußball gespielt.
Auf jeden Fall haben sie in der Grundschule gelernt, dass eine Fußballmannschaft aus 11 Spieler besteht !!!
Tja und mit dem gelernten Wissen (11Spieler) führen sie eine Fußball AG. Ergebnis zu wenig Spieler.
Der einzige Pluspunkt ist für mich der Karl-Heinz.
Zum Uli kann ich nur sagen, dass er mich mehr und mehr an Donald Duc ähhm Donald Trump erinnert.
Will nicht näher darauf eingehen, (könnte ein Thema für eine Facharbeit sein).
Das Schlimme an der Sache ist, dass der Eine nur den von ihm geschaffenen Verein Kaputt machen kann, der Andere die ganze Welt.
Schon sonderbar, von der US-Wahl 2016 blieb mir nur in Erinnerung, dass er trotz deutlich weniger Stimmen im Vgl zur Hillary, die Wahl gewann. (dämliches Wahlsystem) Ansonsten hab ich die 4 Jahre eher als amüsante in Erinnerung. Erst im Jan. 2021 änderte sich meine Meinung über ihn gewaltig und ich realisierte, dass er ein gefährlicher Chaot ist. Dachte mir nur, er ist ja jetzt weg, der Chaot.
Wer hätte gedacht, dass die Demokraten saudämlich sind, bei der Wahl ihrer Kandidaten. Einen Greis, dann als Notnagel kurzfristig die relativ unbekannte Kamela. Im Gegensatz zu ihrer gemischten Hautfarbe blieb sie bei ihren Ralleys ziemlich blass.
Tja, jetzt ist der Chaot, deutlich gefährlicher und definitiv dement zurück mit einen von mir prognostizierten Erdrutschsieg. 5 Millionen Stimmen vor der Kamela.
Aber zurück zum Fußball, als einer unser weitsichtigen Präsidenten Neudecker zum Manager Schwan sagte: wichtig ist, dass der FCB täglich in der Zeitung ist, ob positiv oder negativ, vollkommen egal.
Und es klappt. Trump war fast täglich in den News, immer negativ: Ergebnis Präsident
Was für eine Scheisse und sie hat noch gar nicht begonnen. Prost,Mahlzeit !!!!!!
Atlan
Nordlicht
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Beitrag von Atlan »

Moin!
Mal ne Frage: Dallas, du bezeichnest Kalle als Pluspunkt.
Ich bin ja nicht beim FC B nahe dran. Als Spieler war Kalle wohl ein guter. Oder auch ein sehr guter, aber Weltklasse oder so?
Und als Funktionär, darum geht es mir. Was macht er eigentlich so? Er ist im Aufsichtsrat und erledigt seine Aufgaben dort unauffällig? Im Gegensatz zu dem immer nach Aufmerksamkeit suchenden Rentner vom See.
Ich meine, ich habe von Kalle (außer dem Uhrenschmuggel) als Funktionär eigentlich nur etwas mitbekommen, wenn er einen Erfolg melden konnte. Sonst ist er im Hintergrund geblieben. Und auf der Tribüne neben Hoeneß, bzw. auch mal in der Kabine.
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
erpie
Urgestein

Beitrag von erpie »

Dallas05 hat geschrieben: Samstag 11. Januar 2025, 01:12
erpie hat geschrieben: Freitag 10. Januar 2025, 19:49
Hi Dallas. Ja hoffentlich hilft Dein Support. Wir spielen mit einer sehr unerfahrenen Defensive, hoffentlich geht das gut ...
Da schlägt der auf Kante genähte Kader voll durch, ist auch nicht mit zu rechnen das im Januar die Grippe umgeht. :crazy: :drinkingdrunk:
Ist bei Bayern auch ein Problem. Nun bei Bayern sehe ich das Problem, dass immer weniger Ex-Profis im Vorstand, Aufsichtsrat sind.
Auf jeden Fall haben sie in der Grundschule gelernt, dass eine Fußballmannschaft aus 11 Spieler besteht !!!
Tja und mit dem gelernten Wissen (11Spieler) führen sie eine Fußball AG. Ergebnis zu wenig Spieler.
Zum Uli kann ich nur sagen, dass er mich mehr und mehr an Donald Duc ähhm Donald Trump erinnert.
Das Schlimme an der Sache ist, dass der Eine nur den von ihm geschaffenen Verein Kaputt machen kann, der Andere die ganze Welt.
Schon sonderbar, von der US-Wahl 2016 blieb mir nur in Erinnerung, dass er trotz deutlich weniger Stimmen im Vgl zur Hillary, die Wahl gewann. (dämliches Wahlsystem) Ansonsten hab ich die 4 Jahre eher als amüsante in Erinnerung. Erst im Jan. 2021 änderte sich meine Meinung über ihn gewaltig und ich realisierte, dass er ein gefährlicher Chaot ist. Dachte mir nur, er ist ja jetzt weg, der Chaot.
Wer hätte gedacht, dass die Demokraten saudämlich sind, bei der Wahl ihrer Kandidaten. Einen Greis, dann als Notnagel kurzfristig die relativ unbekannte Kamela. Im Gegensatz zu ihrer gemischten Hautfarbe blieb sie bei ihren Ralleys ziemlich blass.
Tja, jetzt ist der Chaot, deutlich gefährlicher und definitiv dement zurück mit einen von mir prognostizierten Erdrutschsieg. 5 Millionen Stimmen vor der Kamela.
Aber zurück zum Fußball, als einer unser weitsichtigen Präsidenten Neudecker zum Manager Schwan sagte: wichtig ist, dass der FCB täglich in der Zeitung ist, ob positiv oder negativ, vollkommen egal.
Und es klappt. Trump war fast täglich in den News, immer negativ: Ergebnis Präsident
Was für eine Scheisse und sie hat noch gar nicht begonnen. Prost,Mahlzeit !!!!!!
Moin Dallas.
Zum FC Bayern hat Kahn alles gesagt. Die Serie Succession https://images.app.goo.gl/6pAffds8BGx4tpBG6 passt sehr gut.

Zu Trump und den USA kann ich nur Asterix und Obelix zitieren: "Die spinnen die Amis". Leider gibt es keinen Zaubertrank ...
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Dallas05
Aina fon di guhdn

Re: FC Bayern News——— vs MG

Beitrag von Dallas05 »

Auf gehts

Bayern
Neuer - Laimer, Dier, M.-J. Kim, Davies - Kimmich, Goretzka, Olise, T. Müller, L. Sané - Kane
Dallas05
Aina fon di guhdn

Beitrag von Dallas05 »

2 Wahnsinn-Chancen vergeben.
Spiel auf ein Tor, trotzdem 0-0.
Muss mich schon wieder gewaltig aufregen.
Wo san die Blutdruck Medikamente ????
Dallas05
Aina fon di guhdn

Beitrag von Dallas05 »

Halbzeit Fazit überlass ich anderen. Z.B. alemao.
Ich bin einfach fassungslos.
Ist so ein Spiel, dass MG einmal vor das Bayerntor kommt und es steht 1-0
Bislang waren sie noch keinmal in der Nähe des Bayern Tor.
Dallas05
Aina fon di guhdn

Beitrag von Dallas05 »

Atlan hat geschrieben: Samstag 11. Januar 2025, 08:11 Moin!
Mal ne Frage: Dallas, du bezeichnest Kalle als Pluspunkt.
Ich bin ja nicht beim FC B nahe dran. Als Spieler war Kalle wohl ein guter. Oder auch ein sehr guter, aber Weltklasse oder so?
Und als Funktionär, darum geht es mir. Was macht er eigentlich so? Er ist im Aufsichtsrat und erledigt seine Aufgaben dort unauffällig? Im Gegensatz zu dem immer nach Aufmerksamkeit suchenden Rentner vom See.
Ich meine, ich habe von Kalle (außer dem Uhrenschmuggel) als Funktionär eigentlich nur etwas mitbekommen, wenn er einen Erfolg melden konnte. Sonst ist er im Hintergrund geblieben. Und auf der Tribüne neben Hoeneß, bzw. auch mal in der Kabine.
Tja, könnte Aufsatz schreiben aber nur soviel, ich war vollkommen zufrieden mit ihm als Funktionär wie auch als Spieler. Kein Dampfplauderer als der andere, der nach 5 Spieltagen den Fans die Meisterschaft versprochen hat, zu 100 %………
Dallas05
Aina fon di guhdn

Beitrag von Dallas05 »

Unfassbar, dass man so ein Spiel nur mit einem Elfer gewinnt.
Aber zumindest sind Harrys Elfer Weltklasse, 25. in Serie.
WolfenX
Forumsfroint
2. Verein: FC Bayern II

Beitrag von WolfenX »

Gott sei Dank hat der liebe Gott den Elfmeter erfunden und uns einen Engländer! geschickt, der diesen auch verwandelt.
Was für ein dämliches Spiel.
Pak-Do-Ik
Vizemeister

Beitrag von Pak-Do-Ik »

Dallas05 hat geschrieben: Samstag 11. Januar 2025, 20:25 Unfassbar, dass man so ein Spiel nur mit einem Elfer gewinnt.
Schießen mal die Bayern stets daneben,
hält der Schiri mit 'nem Elfer sie am Leben
Ich glaube, dass der Tabellenerste jederzeit den Spitzenreiter schlagen kann.
WolfenX
Forumsfroint
2. Verein: FC Bayern II

Beitrag von WolfenX »

Pak-Do-Ik hat geschrieben: Samstag 11. Januar 2025, 20:36
Dallas05 hat geschrieben: Samstag 11. Januar 2025, 20:25 Unfassbar, dass man so ein Spiel nur mit einem Elfer gewinnt.
hält der Schiri mit 'nem Elfer sie am Leben
:ironie:
alemao82
Urgestein

Beitrag von alemao82 »

erpie hat geschrieben: Samstag 11. Januar 2025, 08:57
Dallas05 hat geschrieben: Samstag 11. Januar 2025, 01:12

Moin Dallas.
Zum FC Bayern hat Kahn alles gesagt. Die Serie Succession https://images.app.goo.gl/6pAffds8BGx4tpBG6 passt sehr gut.

Zu Trump und den USA kann ich nur Asterix und Obelix zitieren: "Die spinnen die Amis". Leider gibt es keinen Zaubertrank ...
Zum Thema Trump passt Succession doch viel besser. Wirklich eine großartige Serie. Ich habe alle Folgen gesehen und am 20. Januar beginnt die fünfte Staffel mit neuem Hauptdarsteller, juhu! :ironie:
Zuletzt geändert von alemao82 am Samstag 11. Januar 2025, 21:27, insgesamt 1-mal geändert.

alemao82
Urgestein

Beitrag von alemao82 »

Dallas05 hat geschrieben: Samstag 11. Januar 2025, 19:01 2 Wahnsinn-Chancen vergeben.
Habe mich heute im Managerspielforum ausgelassen. Ich hoffe, dein Blutdruck ist nicht völlig durchgedreht und kann in den nächsten 48 Stunden wieder auf Normalmaß gesenkt werden. Kleiner Tipp: Bloß keine Sa(h)né essen oder auch nur ansehen!

Es ist unfassbar, was die da vor dem Tor veranstalten (Ausnahmen: Kane, Olise, Kimmich). 4 auf 1 und der Davies schießt aus 16 Metern, ich glaub es hört auf! Im Managerforum schlug einer vor, alle Platzrunden im Dutzend drehen zu lassen. Finde ich eine gute Idee, hoffentlich schneit es ordentlich. Nur den Leroy bitte rauslassen, der ist austherapiert. Da hilft wirklich gar nichts mehr. Heute hatte er ja Geburtstag und der Vince ist wirklich ein unglaublich netter Mensch, dass er ihm was schenken wollte. Aber nächste Woche sollte er wieder an die Mannschaft denken und ihn bitte, bitte rauslassen.

Dieses Spiel hätte man 5:0 gewinnen müssen. 3 Punkte sind zu Hause, an mehr will ich nicht mehr denken.

Pak-Do-Ik
Vizemeister

Beitrag von Pak-Do-Ik »

WolfenX hat geschrieben: Samstag 11. Januar 2025, 20:42
Pak-Do-Ik hat geschrieben: Samstag 11. Januar 2025, 20:36

hält der Schiri mit 'nem Elfer sie am Leben.
Natürlich Ironie, nur Bayern war zwar spielerisch in allen Angelegenheiten besser und hat danach vedient gewonnen. Da es aber beim Fußball keine Haltungsnoten wie im Eiskunstlaufen gibt (obwohl das Wetter dazu durchaus angelegt war) ist der Sieg durch besagte Bestrafung (ohne Tat) aus 11 Metern durch eine irrtümliche Entscheidung errungen worden.
Aber solange nicht die Hand Gottes sondern nur die Pfeife dahintersteckt, kann man es ertragen.
Ich glaube, dass der Tabellenerste jederzeit den Spitzenreiter schlagen kann.
Dallas05
Aina fon di guhdn

Beitrag von Dallas05 »

Pak-Do-Ik hat geschrieben: Samstag 11. Januar 2025, 21:32

Natürlich Ironie, nur Bayern war zwar spielerisch in allen Angelegenheiten besser und hat danach vedient gewonnen. Da es aber beim Fußball keine Haltungsnoten wie im Eiskunstlaufen gibt (obwohl das Wetter dazu durchaus angelegt war) ist der Sieg durch besagte Bestrafung (ohne Tat) aus 11 Metern durch eine irrtümliche Entscheidung errungen worden.
Aber solange nicht die Hand Gottes sondern nur die Pfeife dahintersteckt, kann man es ertragen.
Ja, kurz ausgedrückt, Fußball spielen können die Buam schon. (Wie gut werden die nächsten Wochen zeigen)
Trotzdem hat Kompany eine verdammt Schwere Aufgabe vor sich, ihnen die Basics, das A und O des Fußballs beizubringen.
Und das üpüüüüRunde in das Eckige muß. Ist zwar jetzt nur Phantasie, aber wäre das Team ohne das N aufgetreten, hätten sich die selben Chancen erarbeitet, wäre das Spiel wohl schon zur HZ zumindest eine Vorentscheidung gehabt.
Ist wirklich verwunderlich, dass Bayern mit 48 Toren mit ziemlichen Vorsprung die meisten Tore geschossen haben nach dem 16. Spieltagen. Eigentlich könnten sie es. Gegen leichte Gegner klappt gegen schwere Gegner nicht. Aber warum ? Ist doch in dem Moment, in dem der Stürmer xy den Ball klasse aufgelegt wird, den Ball nur noch über die Linie zu schiessen oder nur zu rollen. Gegen Schwächere wie Werder klappte es beim 0-5. (Sorry Freund Atlan, viel mir spontan ein) mit dem Auto retweet’s
Aber gegen Stärkere rollt er die Kugel knapp daneben.
Hey, der VS. WERER ist in der Tat ein gutes Bsp. wie die Medien ein Spiel aufbauschen und die Leser manipulieren. MG liegt hinter Werder. Aber man könnte gemeint haben, dass MG unter den Top 5 stehen. Dabei stehen sie im Dunkeln Mittelfeld……..
K A. be. l,Go
Dallas05
Aina fon di guhdn

Beitrag von Dallas05 »

Pak-Do-Ik hat geschrieben: Samstag 11. Januar 2025, 21:32

domnnnnnn

Ja, kurz ausgedrückt, Fußball spielen können die Buam schon. (Wie gut werden die nächsten Wochen zeigen)
Trotzdem hat Kompany eine verdammt Schwere Aufgabe vor sich, ihnen die Basics, das A und O des Fußballs beizubringen.
Und das ist nun mal, dass das Runde in qdas Eckige muß. Ist zwar jetzt nur Phantasie, aber wäre das Team ohne das N aufgetreten, hätten sich die selben Chancen erarbeitet, hätte qdas Spiel wohl schon zur HZ eine Vorentscheidung gehabt.
Ist wirklich verwunderlich, dass Bayern mit 48 Toren mit ziemlichen Vorsprung die meisten Tore geschossen haben nach dem 16. Spieltagen. Eigentlich könnten sie es. Gegen leichte Gegner klappt gegen schwere Gegner nicht. Aber warum ? Ist doch in dem Moment, in dem der Stürmer xy den Ball klasse aufgelegt wird, den Ball nur noch über die Linie zu schiessen oder nur zu rollen. Gegen Schwächere wie Werder klappte es beim 0-5. (Sorry Freund Atlan, fiel mir spontan ein)
Aber gegen Stärkere rollt er die Kugel knapp daneben.
Hey, der SV WERER ist in der Tat ein gutes Bsp. wie die Medien ein Spiel aufbauschen und die Leser manipulieren. MG liegt hinter Werder. Aber man könnte gemeint haben, dass MG unter den Top 5 steht. Dabei stehen sie im Dunkeln Mittelfeld……..
Nun eigentlich wären sie einen Fall für den Psychiater, zumindest einen Psychologen.
Aber Kompany und sein Trainerteam muß das allein lösen.
Obwohl in dem medizinischen Team des FCB könnte ein Psychologe sein, allein schon wegen U.H.
Lotte2
Lichtgestalt
2. Verein: S04

Beitrag von Lotte2 »

alemao82 hat geschrieben: Samstag 11. Januar 2025, 21:25
Dallas05 hat geschrieben: Samstag 11. Januar 2025, 19:01 2 Wahnsinn-Chancen vergeben.
Habe mich heute im Managerspielforum ausgelassen. Ich hoffe, dein Blutdruck ist nicht völlig durchgedreht und kann in den nächsten 48 Stunden wieder auf Normalmaß gesenkt werden. Kleiner Tipp: Bloß keine Sa(h)né essen oder auch nur ansehen!

Es ist unfassbar, was die da vor dem Tor veranstalten (Ausnahmen: Kane, Olise, Kimmich). 4 auf 1 und der Davies schießt aus 16 Metern, ich glaub es hört auf! Im Managerforum schlug einer vor, alle Platzrunden im Dutzend drehen zu lassen. Finde ich eine gute Idee, hoffentlich schneit es ordentlich. Nur den Leroy bitte rauslassen, der ist austherapiert. Da hilft wirklich gar nichts mehr. Heute hatte er ja Geburtstag und der Vince ist wirklich ein unglaublich netter Mensch, dass er ihm was schenken wollte. Aber nächste Woche sollte er wieder an die Mannschaft denken und ihn bitte, bitte rauslassen.

Dieses Spiel hätte man 5:0 gewinnen müssen. 3 Punkte sind zu Hause, an mehr will ich nicht mehr denken.
Aber alles was recht ist sollte man den Torhüter der Gladbacher bei der Chancenverwertung nicht vergessen. Er war der Garant dafür das beste Möglichkeiten nicht zum Erfolg geführt haben....leider. Was Leroy angeht: hab lange darauf gehofft das er zu den Fähigkeiten zurück kehrt die man von ihm schon gesehen hat. Steckt in einem echten Tief :thumbdown: :wave:
Mir ist Sch...egal ob ihr meine Rechtschreibung toll findet :zunge:
alemao82
Urgestein

Beitrag von alemao82 »

Lotte2 hat geschrieben: Sonntag 12. Januar 2025, 16:29
Aber alles was recht ist sollte man den Torhüter der Gladbacher bei der Chancenverwertung nicht vergessen. Er war der Garant dafür das beste Möglichkeiten nicht zum Erfolg geführt haben....leider. Was Leroy angeht: hab lange darauf gehofft das er zu den Fähigkeiten zurück kehrt die man von ihm schon gesehen hat. Steckt in einem echten Tief :thumbdown: :wave:
Ja, aber die Möglichkeiten waren so gut, dass er keine Chance hätte haben dürfen. Die meisten Abschlüsse waren einfach zu unplatziert oder schlecht ausgespielt. Nächstes Mal besser machen, zum Glück hat die Abwehr gehalten.

sampenza
Lichtgestalt
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: Göttingen 05

Beitrag von sampenza »

alemao82 hat geschrieben: Samstag 11. Januar 2025, 21:25 Nur den Leroy bitte rauslassen, der ist austherapiert. Da hilft wirklich gar nichts mehr. Heute hatte er ja Geburtstag und der Vince ist wirklich ein unglaublich netter Mensch, dass er ihm was schenken wollte. Aber nächste Woche sollte er wieder an die Mannschaft denken und ihn bitte, bitte rauslassen.
Ich war in den ersten Jahren seiner Profikarriere (verdammte Elle, schon wieder 10 Jahre her!) ein absoluter Fan von ihm. Nur leider hat sich dieses phlegmatische, quasi Desinteresse am aktuellen Spiel vortäuschende Verhalten bei ihm fast mehrheitlich durchgesetzt. Man merkt bei ihm nach spätestens drei Minuten Spielzeit, wie seine Performance heute sein wird. Und meistens nicht so prickelnd. Schade eigentlich. Da wäre viel mehr gegangen.

Munterbleim Sampenza
Jede Maschine ist eine Nebelmaschine ...
man muß sie nur falsch genug bedienen
Depp72
Urgestein

Beitrag von Depp72 »

sampenza hat geschrieben: Sonntag 12. Januar 2025, 19:19 Ich war in den ersten Jahren seiner Profikarriere (verdammte Elle, schon wieder 10 Jahre her!) ein absoluter Fan von ihm.
Ich habe früher seinen Vater als Spieler sehr gern gesehen (Freiburg/Wattenscheid). War damals so die klassische "schwarze Perle". Schnell und auch erfolgreich. Hat, insbesondere wenn man den Zeitpunkt betrachtet, sehr viel aus seiner Karriere herausgeholt. Wurde damals auch am Millerntor teilwise noch mit Affenlauten von der Gegengeraden (!!!) "begrüßt". Kann man sich heute kaum noch vorstellen. Aber gut, in der Nazi-Zeit war der FC St. Pauli der eindeutig braunere Verein in Hamburg. Arbeiterklasse schützt nicht vor Rassismus. Ebensowenig wie plakative Weltoffenheit ein Beweis für Toleranz ist.

Das Wort zum Sonntag.
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
alemao82
Urgestein

Beitrag von alemao82 »

Depp72 hat geschrieben: Sonntag 12. Januar 2025, 20:07 Arbeiterklasse schützt nicht vor Rassismus.
Eher das Gegenteil ist der Fall. Frag Donald.