FC Bayern News
-
- Aina fon di guhdn
- Lieblingsverein: FC Bayern
- 2. Verein: FCB Frauen-Team
Kane…….
……..könnte länger ausfallen. Sah echt nicht gut aus !
Und bis zur Länderspielpause im Oktober folgendes Programm:
Gastspiele bei Aston Villa (Mittwoch, 21 Uhr) und bei Eintracht Frankfurt (Sonntag, 17.30 Uhr). Danach folgen die schweren Duelle gegen den VfB Stuttgart (19. Oktober, 18.30 Uhr) und beim FC Barcelona (23. Oktober.
Kanes Saisonbilanz bis jetzt.
Kane ist nicht nur als Knipser, sondern auch als Kombinationsspieler ein Schlüsselfaktor in der Offensive, hatte an den ersten vier Spieltagen bereits fünf Tore und sechs Assists angehäuft und beim Champions-League-Auftakt gegen Dinamo Zagreb (9:2) sogar viermal getroffen.
Und bis zur Länderspielpause im Oktober folgendes Programm:
Gastspiele bei Aston Villa (Mittwoch, 21 Uhr) und bei Eintracht Frankfurt (Sonntag, 17.30 Uhr). Danach folgen die schweren Duelle gegen den VfB Stuttgart (19. Oktober, 18.30 Uhr) und beim FC Barcelona (23. Oktober.
Kanes Saisonbilanz bis jetzt.
Kane ist nicht nur als Knipser, sondern auch als Kombinationsspieler ein Schlüsselfaktor in der Offensive, hatte an den ersten vier Spieltagen bereits fünf Tore und sechs Assists angehäuft und beim Champions-League-Auftakt gegen Dinamo Zagreb (9:2) sogar viermal getroffen.
William „Bill“ Shankly: „Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.“ Recht hat er, der Bill
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will.
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will.
-
- Aina fon di guhdn
FC Bayern: Harry Kane gibt Update zu Verletzung
Als Harry Kane zu Boden sank, ging ein Raunen durch die Allianz Arena. Der Stürmer zeigte sofort an, dass es für ihn nicht mehr weitergeht. Schließlich musste Thomas Müller für den Briten kurz vor Ende der Partie eingewechselt werden. "In diesem Moment war es sehr schmerzhaft", erklärte Kane nach der Partie in der Mixed-Zone. "Deswegen habe ich auch die letzten Spielminuten verpasst."
Im selben Atemzug gab er Entwarnung. Auf die Frage, ob er am Mittwoch bei Aston Villa wieder mitwirken kann, antwortete Kane: "Ich glaube es. Wir werden es morgen checken. Aber im Moment ist es nicht zu schlecht." Bereits zuvor erklärte Vorstandsboss Jan-Christian Dreesen: "Er hat einen Schlag abbekommen. Aber wie die Ärzte gesagt haben, ist es wohl nichts Ernstes. Wir müssen es morgen nochmal nachschauen."
Naja, dann hoffen wir es mal.
Im selben Atemzug gab er Entwarnung. Auf die Frage, ob er am Mittwoch bei Aston Villa wieder mitwirken kann, antwortete Kane: "Ich glaube es. Wir werden es morgen checken. Aber im Moment ist es nicht zu schlecht." Bereits zuvor erklärte Vorstandsboss Jan-Christian Dreesen: "Er hat einen Schlag abbekommen. Aber wie die Ärzte gesagt haben, ist es wohl nichts Ernstes. Wir müssen es morgen nochmal nachschauen."
Naja, dann hoffen wir es mal.
William „Bill“ Shankly: „Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.“ Recht hat er, der Bill
-
- Lichtgestalt
- Lieblingsverein: Schalke 04
- 2. Verein: Göttingen 05
Re: FC Bayern
Habe gerade Bilder in den Nachrichten gesehen. Sah ziemlich heftig aus. Ich war vor ca. 35 Jahren im Rahmen einer Floridarundreise mal in der Gegend. Ziemlich schönes Fleckchen Erde, aber diese Hurricanaffinität ist natürlich immer Thema. Hoffe, es geht euch gut.Dallas05 hat geschrieben: ↑Freitag 27. September 2024, 13:27
Wie erwartet keinen Strom seit 8 Stunden, aber dann kam es doch anders als gedacht.
Ganz anders, hier kaum Wind, aber viel Wasser, verdammt viel Wasser.
Schau ich zum Küchenfenster raus auf den Parkplatz sieht man nur noch die Dächer der Autos. Schaut man zum Wohnzimmerfenster auf die Boca Ciega Bay, sieht man eigentlich nur Bay. Mit den einstöckigen Villen der Bessergestellten, ist es wie mit den Autos, man sieht nur noch die Dächer. Ganz schöne Scheisse……..
Munterbleim Sampenza
Jede Maschine ist eine Nebelmaschine ...
man muß sie nur falsch genug bedienen
man muß sie nur falsch genug bedienen
-
- Lichtgestalt
Re: FC Bayern News
Kompany ist für Bayern besser geeignet, als es Alsonso wär !
Alonso lässt phasenweise sehr destruktiv spielen. So wie heute. In seinem wichtigsten Spiel, dem EL Finale, ist das ohne Mittelstürmer Boniface/Schick in der Startelf schon böse schiefgegangen. Damals gabs noch ein weiteres nahezu unüberwindliches Hindernis (Ref Istvan Kovacs). Aber die destruktive Aufstellung hat zur Niederlage beigetragen.
Bayern spielt eine Klasse besser als im Vorjahr. Würgt die gegnerischen Offensiven mittlerweile komplett ab.
Da das Kompany System funktioniert, kann zb auch Guerreiro als RV spielen.
Denn klassische RV Arbeit muss er dank der Bayern Dominanz kaum erledigen.
Heut hat natürlich ein zweites Tor gefehlt. Aber die Entwicklung der Mannschaft ist super
Alonso lässt phasenweise sehr destruktiv spielen. So wie heute. In seinem wichtigsten Spiel, dem EL Finale, ist das ohne Mittelstürmer Boniface/Schick in der Startelf schon böse schiefgegangen. Damals gabs noch ein weiteres nahezu unüberwindliches Hindernis (Ref Istvan Kovacs). Aber die destruktive Aufstellung hat zur Niederlage beigetragen.
Bayern spielt eine Klasse besser als im Vorjahr. Würgt die gegnerischen Offensiven mittlerweile komplett ab.
Da das Kompany System funktioniert, kann zb auch Guerreiro als RV spielen.
Denn klassische RV Arbeit muss er dank der Bayern Dominanz kaum erledigen.
Heut hat natürlich ein zweites Tor gefehlt. Aber die Entwicklung der Mannschaft ist super
-
- Aina fon di guhdn
Re: FC Bayern
Ja, nachsgesamt 22 Stunden ohne Strom hatte man ihn wieder konnte Fußball (leider ) sehen.sampenza hat geschrieben: ↑Samstag 28. September 2024, 23:09Habe gerade Bilder in den Nachrichten gesehen. Sah ziemlich heftig aus. Ich war vor ca. 35 Jahren im Rahmen einer Floridarundreise mal in der Gegend. Ziemlich schönes Fleckchen Erde, aber diese Hurricanaffinität ist natürlich immer Thema. Hoffe, es geht euch gut.Dallas05 hat geschrieben: ↑Freitag 27. September 2024, 13:27
Wie erwartet keinen Strom seit 8 Stunden, aber dann kam es doch anders als gedacht.
Ganz anders, hier kaum Wind, aber viel Wasser, verdammt viel Wasser.
Schau ich zum Küchenfenster raus auf den Parkplatz sieht man nur noch die Dächer der Autos. Schaut man zum Wohnzimmerfenster auf die Boca Ciega Bay, sieht man eigentlich nur Bay. Mit den einstöckigen Villen der Bessergestellten, ist es wie mit den Autos, man sieht nur noch die Dächer. Ganz schöne Scheisse……..
Munterbleim Sampenza
Das Wasser ist tatsächlich über den ganzen Küstenstreifen von Clearwater Beach bis zu St Pete Beach geschwappt, von der Bay und vom Golf. Traf sich dann in der Mitte, wo es dann vorübergehend am höchsten war. Z.B. auf unserem Parkplatz.
Ja uns geht es gut, „mitdenken bei der Arbeit“ wir sind im 4.floor, also nach deutschen Masstab 3. Sock.
Ja, natürlich hast Du recht, Hurrikans sind immer ein Problem, wobei die Tampa Bay irgendwie eine Nische darstellt, der letzte, der hier ähnliche Überschwemmungen auslöste war angeblich 1960. Ich kam 85 als Student hier her und seit damals war definitiv nix.
Achja, erwähnenswert wäre, wir haben kein Leitungswasser, schon bizarr, wo Du hinschaust Wasser, aber aus dem Hahn kommt nix.
Diese Helene hat durch ihre Regenmassen ja im Inland noch mehr angerichtet als bei uns, da war es schnell und heftig. Aber im Inland haben die Regenmassen ja noch viel grössere Schäden angerichtet, Dammbruch, Erdrutsche etc.. Das ging ja hoch bis N.C..
Im Inland gab es ja auch die meisten Toten. Wurden aber auch überrascht von der Heftigkeit an Regen, wir hier in Fla. waren ja darauf vorbereitet.
PS Bayern hätte heute bei der Überlegenheit gewinnen müssen. Wäre eine schöne Entschädigung für die Unannehmlichkeiten……….
(Sind ja bei den FCB News ergo muß man das erwähnen. )
PSPS
Aber, in D muß es ja auch rund gegangen sein, habe Bilder vom Raum Karlsruhe gesehen. Von Wetterkatastrophen bist Du mittlerweile fast überall bedroht.
-
- Aina fon di guhdn
Re: FC Bayern News vor Aston Villa
Leverkusen Spiel abhaken, wir werden das zweite Tor nicht mehr machen.
Trotzdem war es eigentlich eine Bankrotterklärung von Lev !!!!
Das war aber endgültig mein letzter Satz zum Lev.-Spiel.
Wie sagt man in Bayern so schön, “nachkarteln” bringt bringt nix !!!
Aber nicht jeder User hier ist ein Bayer und kennt diesen Ausdruck nicht. :-)
Also alle Kraft voraus zum Spiel in Birmingham. Aston Villa wartet auf uns !!
Vllt. kann Kane spielen.
Während der Stürmer beim gestrigen Teamtraining noch fehlte, meldete sich Kane beim heutigen Abschlusstraining vor dem Champions-League-Duell gegen Aston Villa wieder zurück. Kane wirkte gut gelaunt. Damit stehen die Chancen gut, dass der Angreifer am Mittwochabend im Villa Park von Anfang an auflaufen kann.
Wenn er kann, dann kann Kompany bis auf die Langzeitverletzten Hiroki Ito (Mittelfußbruch), Josip Stanisic (Außenbandriss im rechten Knie) und Sacha Boey (Meniskusriss im linken Knie) personell aus dem Vollen schöpfen.
Nun, dann hoffen wir mal, dass Aston Villa nicht so destruktiv spielt wie Lev. und da bin ich mir zu 100% sicher, dass sie das auch nicht tun. Ich glaube, dass das englische Top-Teams gar nicht können.
Somit wird es ein offener Schlagaustausch und ein sehr gutes Spiel. Die erste richtige Standortbestimmung für unser Team !
Logischerweise haben sie, zumindest ihr Coach alle Spiele vom FCB gesehen. Er wird sie auch gut analysiert haben.
Sie werden uns nicht ins offene Messer laufen und hoffentlich wir auch nicht ihnen.
Vorteil für uns, dass der Vincent letzte Saison Trainer in der PL. war.
Trotzdem war es eigentlich eine Bankrotterklärung von Lev !!!!
Das war aber endgültig mein letzter Satz zum Lev.-Spiel.
Wie sagt man in Bayern so schön, “nachkarteln” bringt bringt nix !!!
Aber nicht jeder User hier ist ein Bayer und kennt diesen Ausdruck nicht. :-)
Also alle Kraft voraus zum Spiel in Birmingham. Aston Villa wartet auf uns !!
Vllt. kann Kane spielen.
Während der Stürmer beim gestrigen Teamtraining noch fehlte, meldete sich Kane beim heutigen Abschlusstraining vor dem Champions-League-Duell gegen Aston Villa wieder zurück. Kane wirkte gut gelaunt. Damit stehen die Chancen gut, dass der Angreifer am Mittwochabend im Villa Park von Anfang an auflaufen kann.
Wenn er kann, dann kann Kompany bis auf die Langzeitverletzten Hiroki Ito (Mittelfußbruch), Josip Stanisic (Außenbandriss im rechten Knie) und Sacha Boey (Meniskusriss im linken Knie) personell aus dem Vollen schöpfen.
Nun, dann hoffen wir mal, dass Aston Villa nicht so destruktiv spielt wie Lev. und da bin ich mir zu 100% sicher, dass sie das auch nicht tun. Ich glaube, dass das englische Top-Teams gar nicht können.
Somit wird es ein offener Schlagaustausch und ein sehr gutes Spiel. Die erste richtige Standortbestimmung für unser Team !
Logischerweise haben sie, zumindest ihr Coach alle Spiele vom FCB gesehen. Er wird sie auch gut analysiert haben.
Sie werden uns nicht ins offene Messer laufen und hoffentlich wir auch nicht ihnen.
- Meikinho
- Site Admin
- Lieblingsverein: Der Rekordmeister
- 2. Verein: Nuri Şahin bis zur Entlassung
Ja, ich habe gehört er ist abgestiegen. Naja, die Mannschaft...Dallas05 hat geschrieben: ↑Dienstag 1. Oktober 2024, 19:30 Nun, dann hoffen wir mal, dass Aston Villa nicht so destruktiv spielt wie Lev. und da bin ich mir zu 100% sicher, dass sie das auch nicht tun. Ich glaube, dass das englische Top-Teams gar nicht können.
Wir sind wesentlich besser aufgestellt als letztes Jahr. Das halte ich mal so fest. Was wir immer noch nicht gelernt haben: Der letzte Mann muss nicht zehn Meter in der Hälfte des Gegners stehen. Praktizieren wir seit Jahren, gibt immer wieder einen auf die Omme bei schnellen Kontern wenn der Gegner die Spieler dafür hat.
Aston Villa ist 5. in der PL, mal sehen. Ich sehe Bayern als Favorit. Mit oder ohne Kane. Die vorne können alle...
Gruß
Meik
-
- Aina fon di guhdn
Da hast Du vollkommen recht, so gut aufgestellt waren wir schon lange nicht.Meikinho hat geschrieben: ↑Dienstag 1. Oktober 2024, 20:07Ja, ich habe gehört er ist abgestiegen. Naja, die Mannschaft...Dallas05 hat geschrieben: ↑Dienstag 1. Oktober 2024, 19:30 Nun, dann hoffen wir mal, dass Aston Villa nicht so destruktiv spielt wie Lev. und da bin ich mir zu 100% sicher, dass sie das auch nicht tun. Ich glaube, dass das englische Top-Teams gar nicht können.
Wir sind wesentlich besser aufgestellt als letztes Jahr. Das halte ich mal so fest. Was wir immer noch nicht gelernt haben: Der letzte Mann muss nicht zehn Meter in der Hälfte des Gegners stehen. Praktizieren wir seit Jahren, gibt immer wieder einen auf die Omme bei schnellen Kontern wenn der Gegner die Spieler dafür hat.
Aston Villa ist 5. in der PL, mal sehen. Ich sehe Bayern als Favorit. Mit oder ohne Kane. Die vorne können alle...
Gruß
Meik
Hast auch recht mit den 10 Metern, wobei es bei Kompany eher 15 bis 20 Metern sein werden. Aber okay, ich halte ihn für clever genug, dass er zwischen Kiel und Aston unterscheiden kann.
War neugierig wie er sich mit Burnley FC gegen die Birminghamer aus der Affäre gezogen hat. Gar nicht mal so schlecht, gab zwar 2 Niederlagen, aber mit 2-3 (A) und 1-3 zuhause hielten sie sich im Rahmen.
Dabei fiel mir auch auf, dass Aston in den 38 Spielen als Tabellen 4. in der Abschlusstabelle immerhin 61 Tore kassierte. Wäre bei uns praktisch undenkbar, ihr Sturm war jetzt auch nicht soo toll mit 76, also im Schnitt 2 pro Spiel.
Da die PL schon länger nicht mehr das Maß aller Dinge ist in Europa erwarte, naja erhoffe ich mir einen Sieg.
Schaun mal mal, dann sehen wir es schon.
Villa-FCB
Bis jetzt ein recht wackeliger, fast schon tucheliger Auftritt. Glück beim Abseitstor und vor allem wieder bei Chaospilot Upamecano, der einem mal wieder in unnachahmlicher Art die Schweißperlen auf die Stirn treibt. Vorne bin ich mal wieder begeistert von Olise. Neben Kane könnte das einer der besten Transfers der letzten Jahre werden.
Also da ist noch gut Luft nach oben in HZ 2. Villa ist allerdings auch nicht wirklich ein leckerer Frühstückshappen, v.a. auswärts.
Also da ist noch gut Luft nach oben in HZ 2. Villa ist allerdings auch nicht wirklich ein leckerer Frühstückshappen, v.a. auswärts.
Team Managerspiel Interactive Bundesliga 2024/25 (Wunschelf in fett):
Tor: Weiner (Dähne, Engelhardt)
Abwehr: Hincapié, Bornauw, Leitsch (Johansson, Rosenfelder, Ogbus, Odogu)
Mittelfeld: Olise, Amiri, Larsson, Scienza (Kerber, Opitz, Bröger)
Sturm: Kane, Ekitiké, Gittens (Breunig, Alaoui)
Re: Villa-FCB
Eine der überflüssigsten Niederlagen der letzten Jahre.alemao82 hat geschrieben: ↑Mittwoch 2. Oktober 2024, 22:13 Bis jetzt ein recht wackeliger, fast schon tucheliger Auftritt. Glück beim Abseitstor und vor allem wieder bei Chaospilot Upamecano, der einem mal wieder in unnachahmlicher Art die Schweißperlen auf die Stirn treibt. Vorne bin ich mal wieder begeistert von Olise. Neben Kane könnte das einer der besten Transfers der letzten Jahre werden.
Verloren haben sie eigentlich nur aus einem Grund: Die anderen hatten den besseren Torwart. Mehr Analyse lohnt sich denke ich nicht. Gute Nacht.
Die Schirimafia war schuld!!
Gruß zwischenraum
Gruß zwischenraum
"Klar. Ich hätte das selber machen können (in die Politik zu gehen), aber dazu fehlte mir bisweilen im Leben der Mut, die Egomanie, die Zeit u. auch Vitamin B."
Quelle: Wer wohl?
Quelle: Wer wohl?
-
- Lichtgestalt
Villa-Bayern
Sport: Heute hat die Balance zwischen Ballbesitz und Punch nicht gestimmt. Wenn er voll fit war, hätte ich mir auf jeden Fall Musiala von Beginn gewünscht. Gibt dazu eigentlich keine sinnvolle Alternative, insbesondere wenn man mit ihm verlängern will. Und Neuer, es sind mittlerweile (zu) viele Fehler dabei. 38 Jahre, und für sein aggressives Spiel hinter einer aufgerückten Abwehr muss man schon sehr agil sein. Scheint er nicht mehr zu sein.
Bayern könnte daher im Winter einen neuen Keeper kaufen.
UEFA: Rumänen ! Millionenspiel in der CL, zwei Teams mit kombiniertem Marktwert 1,5 Milliarden. Und eine Handvoll No-Name Rumänen, Monatslohn in der Heimat 1000 Dollar, entscheidet über Handelfmeter, Abseitslinien und Nachspielzeit.
Wenn bei Journalisten die Lampe immer noch nicht angegangen ist, könnten Sie mal in der Presseabteilung einer echten Profiliga (NBA oder NFL) nachfragen, warum diese Ligen nicht eine italienische Großfamilie aus New York damit beauftragen, für Playoff Spiele Schiriteams aus Mexiko oder Honduras einfliegen zu lassen.....
Bayern könnte daher im Winter einen neuen Keeper kaufen.
UEFA: Rumänen ! Millionenspiel in der CL, zwei Teams mit kombiniertem Marktwert 1,5 Milliarden. Und eine Handvoll No-Name Rumänen, Monatslohn in der Heimat 1000 Dollar, entscheidet über Handelfmeter, Abseitslinien und Nachspielzeit.
Wenn bei Journalisten die Lampe immer noch nicht angegangen ist, könnten Sie mal in der Presseabteilung einer echten Profiliga (NBA oder NFL) nachfragen, warum diese Ligen nicht eine italienische Großfamilie aus New York damit beauftragen, für Playoff Spiele Schiriteams aus Mexiko oder Honduras einfliegen zu lassen.....
-
- Seiteinigerzeitmitleser
Wie konnte das passieren? Die zur Zeit angeblich beste Offensive der Welt trifft nicht. Die Defensive des 5. der PL reicht schon dafür. Gegen Leverkusen nur ein Tor und denen reichen 3 Torschüsse für ein eigenes. Die Torflut davor gegen zum Teil nur zweitklassige Gegner wurde auch hier von einigen FCB-Fans zu hoch bewertet. Hat der neue "Trainer-Gott" Kompany seine Erfahrung aus der PL doch nicht genug einsetzen können oder sogar falsch eingesetzt? Gegen bessere Gegner sieht der "Hurra-Stil" zwar gut aus, war bis jetzt allerdings nicht profitabel...
- Meikinho
- Site Admin
- Lieblingsverein: Der Rekordmeister
- 2. Verein: Nuri Şahin bis zur Entlassung
Wir hatten unsere Chancen, die hatten aber einen sehr guten Keeper und standen defensiv sicher.Kampfpudding hat geschrieben: ↑Donnerstag 3. Oktober 2024, 09:59 Wie konnte das passieren? Die zur Zeit angeblich beste Offensive der Welt trifft nicht. Die Defensive des 5. der PL reicht schon dafür. Gegen Leverkusen nur ein Tor und denen reichen 3 Torschüsse für ein eigenes. Die Torflut davor gegen zum Teil nur zweitklassige Gegner wurde auch hier von einigen FCB-Fans zu hoch bewertet. Hat der neue "Trainer-Gott" Kompany seine Erfahrung aus der PL doch nicht genug einsetzen können oder sogar falsch eingesetzt? Gegen bessere Gegner sieht der "Hurra-Stil" zwar gut aus, war bis jetzt allerdings nicht profitabel...
Neuer verursacht grob fahrlässig das 0:1. Selbst beim Abseitstor der Tommies hatte man noch Glück weil unsere Abwehr völlig desorientiert herumstand. Upamecano hatte bei seiner Aktion auch Glück, andere Schiris greifen da in die Gesäßtasche.
Ich sehe da keine Schuld beim Trainer. Das übrige Spiel hatten sie gut im Griff, sein Plan ging wohl auf. Individuelle Fehler muss man den Spielern ankreiden.
- Lattekversteher
- Schwallerkopp
- Lieblingsverein: Werder Bremen
Habe das Spiel nicht gesehen!
Drücke den deutschen Vereinen immer die Daumen in der CL.
Sogar den Bayern
Die Niederlage kam für mich nicht überraschend
Bin zumindest erfreut, das es sich bei den Spielern doch um Menschen handelt,
die auch mal einen schlechten Tag haben
Drücke den deutschen Vereinen immer die Daumen in der CL.
Sogar den Bayern
Die Niederlage kam für mich nicht überraschend
Bin zumindest erfreut, das es sich bei den Spielern doch um Menschen handelt,
die auch mal einen schlechten Tag haben
"Wer Visionen hat, muss zum Arzt gehen!"
Helmut Schmidt
Helmut Schmidt
- Atlan
- Nordlicht
- Lieblingsverein: SV Werder Bremen
- 2. Verein: SV Atlas Delmenhorst
Neuer:Meikinho hat geschrieben: ↑Donnerstag 3. Oktober 2024, 10:27
Wir hatten unsere Chancen, die hatten aber einen sehr guten Keeper und standen defensiv sicher.
Neuer verursacht grob fahrlässig das 0:1. Selbst beim Abseitstor der Tommies hatte man noch Glück weil unsere Abwehr völlig desorientiert herumstand. Upamecano hatte bei seiner Aktion auch Glück, andere Schiris greifen da in die Gesäßtasche.
Ich sehe da keine Schuld beim Trainer. Das übrige Spiel hatten sie gut im Griff, sein Plan ging wohl auf. Individuelle Fehler muss man den Spielern ankreiden.
Manuel Neuer hat nach eigener Sicht nichts falsch gemacht..."Vielleicht kann ich zwei Meter weiter hinten stehen", räumte Neuer später am DAZN-Mikrofon ein, sagte aber auch: "Er (Duran, d. Red.) hat den Ball sehr gut getroffen. Wer bisher alle Spiele von uns gesehen hat, der weiß genau, dass ich bei jedem Spiel so gespielt habe. Von daher ist das auch ein bisschen unser Spiel. Das ist gerade in Ballbesitz sehr wertvoll, und auch gegen den Ball." Kompany verlange von ihm diese Spielweise und er glaube auch nicht, dass sich dies jetzt ändern werde, so Neuer weiter.
https://www.t-online.de/sport/fussball/ ... -vila.html
Der Spieler Duran, oder sein Trainer, hat sich wohl auch die Bayern-Spiele angesehen und wusste, dass Neuer immer so spielt.
Grün/Weiße Grüße
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Der Torwart von denen war leider saugut gestern. Die Abwehr auch nicht schlecht. Und ja, was oben gesagt wurde: Mit Musiala anfangen hätte vielleicht geholfen. Bei Upamecano bin ich weiter sehr, sehr kritisch. Wenn er (wie gestern) Druck kriegt, sieht ein gackerndes Hühnchen gegen den aus wie ein Fels in der Brandung (Kim dagegen wieder souverän, langsam könnte er doch endlich das zeigen, was ich mir von ihm erhoffe). Aber sonst... Viel anders kann man da nicht spielen. Ergebnis stimmt halt nicht. Aber wohl auch nicht so wild in diesem seltsamen Konstrukt, in dem man da jetzt unterwegs ist.Meikinho hat geschrieben: ↑Donnerstag 3. Oktober 2024, 10:27Wir hatten unsere Chancen, die hatten aber einen sehr guten Keeper und standen defensiv sicher.Kampfpudding hat geschrieben: ↑Donnerstag 3. Oktober 2024, 09:59 Wie konnte das passieren? Die zur Zeit angeblich beste Offensive der Welt trifft nicht. Die Defensive des 5. der PL reicht schon dafür. Gegen Leverkusen nur ein Tor und denen reichen 3 Torschüsse für ein eigenes. Die Torflut davor gegen zum Teil nur zweitklassige Gegner wurde auch hier von einigen FCB-Fans zu hoch bewertet. Hat der neue "Trainer-Gott" Kompany seine Erfahrung aus der PL doch nicht genug einsetzen können oder sogar falsch eingesetzt? Gegen bessere Gegner sieht der "Hurra-Stil" zwar gut aus, war bis jetzt allerdings nicht profitabel...
Gegen Frankfurt sollte jetzt bestenfalls wieder ein Sieg rausspringen, sonst darf man sich wieder eine Woche lang hirnlosen Müll (s.o.) anhören.
Du hast ganz offensichtlich ein arg limitiertes Leseverständnis. Was mich bei dir allerdings nicht wundert. Von "nichts falsch gemacht" ist in Neuers Interview nicht die Rede.Atlan hat geschrieben: ↑Donnerstag 3. Oktober 2024, 13:26 Neuer:Manuel Neuer hat nach eigener Sicht nichts falsch gemacht..."Vielleicht kann ich zwei Meter weiter hinten stehen", räumte Neuer später am DAZN-Mikrofon ein, sagte aber auch: "Er (Duran, d. Red.) hat den Ball sehr gut getroffen. Wer bisher alle Spiele von uns gesehen hat, der weiß genau, dass ich bei jedem Spiel so gespielt habe. Von daher ist das auch ein bisschen unser Spiel. Das ist gerade in Ballbesitz sehr wertvoll, und auch gegen den Ball." Kompany verlange von ihm diese Spielweise und er glaube auch nicht, dass sich dies jetzt ändern werde, so Neuer weiter.
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Wenn man das Kompany-System bzw. dessen favorisierten Spielstil nicht jetzt unter Wettkampfbedingungen ausprobieren sollte, die allerdings noch nicht titelentscheidend sind, wann dann? Dass und vor allem wo und wie viel man noch nachjustieren/ggf. ändern muss, dafür ist genau jetzt die richtige Zeit. Ab Anfang Dezember darf dann nicht mehr so viel ruckeln. Fehlten gegen Leverkusen und Villa vielleicht 10 % (gleiches gilt aus meiner Sicht allerdings für die Pillen ebenso!), dann sollte man sich zu der Zeit bei etwas weniger eingependelt haben.Kampfpudding hat geschrieben: ↑Donnerstag 3. Oktober 2024, 09:59 Wie konnte das passieren? Die zur Zeit angeblich beste Offensive der Welt trifft nicht. Die Defensive des 5. der PL reicht schon dafür. Gegen Leverkusen nur ein Tor und denen reichen 3 Torschüsse für ein eigenes. Die Torflut davor gegen zum Teil nur zweitklassige Gegner wurde auch hier von einigen FCB-Fans zu hoch bewertet. Hat der neue "Trainer-Gott" Kompany seine Erfahrung aus der PL doch nicht genug einsetzen können oder sogar falsch eingesetzt? Gegen bessere Gegner sieht der "Hurra-Stil" zwar gut aus, war bis jetzt allerdings nicht profitabel...
Nach der Wintervorbereitung diese Form bestätigen und etwas verbessern (Automatismen). Gedanklich zudem auf den K.o.-Modus einstellen. Und dann ab April die letzten Prozentpunkte rauszuquetschen. Denn gegen die großen Konkurrenten/Favoriten machen meist nur zwei bis maximal drei Prozent den Unterschied aus. Pro Spiel zwei bis drei Aktionen vor dem eigenen und dem gegnerischen Tor. Manchmal sogar nur eine einzige.
- Lattekversteher
- Schwallerkopp
Janz wichtig im Winter kann man noch einmal das Festgeldkonto plündern und noch nach justierenDepp72 hat geschrieben: ↑Donnerstag 3. Oktober 2024, 15:07Wenn man das Kompany-System bzw. dessen favorisierten Spielstil nicht jetzt unter Wettkampfbedingungen ausprobieren sollte, die allerdings noch nicht titelentscheidend sind, wann dann? Dass und vor allem wo und wie viel man noch nachjustieren/ggf. ändern muss, dafür ist genau jetzt die richtige Zeit. Ab Anfang Dezember darf dann nicht mehr so viel ruckeln. Fehlten gegen Leverkusen und Villa vielleicht 10 % (gleiches gilt aus meiner Sicht allerdings für die Pillen ebenso!), dann sollte man sich zu der Zeit bei etwas weniger eingependelt haben.Kampfpudding hat geschrieben: ↑Donnerstag 3. Oktober 2024, 09:59 Wie konnte das passieren? Die zur Zeit angeblich beste Offensive der Welt trifft nicht. Die Defensive des 5. der PL reicht schon dafür. Gegen Leverkusen nur ein Tor und denen reichen 3 Torschüsse für ein eigenes. Die Torflut davor gegen zum Teil nur zweitklassige Gegner wurde auch hier von einigen FCB-Fans zu hoch bewertet. Hat der neue "Trainer-Gott" Kompany seine Erfahrung aus der PL doch nicht genug einsetzen können oder sogar falsch eingesetzt? Gegen bessere Gegner sieht der "Hurra-Stil" zwar gut aus, war bis jetzt allerdings nicht profitabel...
Nach der Wintervorbereitung diese Form bestätigen und etwas verbessern (Automatismen). Gedanklich zudem auf den K.o.-Modus einstellen. Und dann ab April die letzten Prozentpunkte rauszuquetschen. Denn gegen die großen Konkurrenten/Favoriten machen meist nur zwei bis maximal drei Prozent den Unterschied aus. Pro Spiel zwei bis drei Aktionen vor dem eigenen und dem gegnerischen Tor. Manchmal sogar nur eine einzige.
Helmut Schmidt
Helmut Schmidt
-
- Lichtgestalt
- 2. Verein: S04
Muß sagen: bin enttäuscht!
Hab auch das Spiel gegen Leverkusen gesehen. Da lief das Bällchen aber um einiges besser...und auch schneller. Upa ist also nach wie vor( trotz Trainervertrauen ) immer für 1-2 Böcke gut. Manu scheint auch nur ein Mensch zu sein
Wenn ein Treffer wegen klarer Abseitsstellung nicht gegeben wird sollte der aber schon für höhere Konzentration sorgen.Vor Allem die vielen Fehlpässe haben ein besseres Ergebnis verhindert.Kane war auch nicht ins Spiel eingebunden...gebrauchter Tag.
Hab auch das Spiel gegen Leverkusen gesehen. Da lief das Bällchen aber um einiges besser...und auch schneller. Upa ist also nach wie vor( trotz Trainervertrauen ) immer für 1-2 Böcke gut. Manu scheint auch nur ein Mensch zu sein
Wenn ein Treffer wegen klarer Abseitsstellung nicht gegeben wird sollte der aber schon für höhere Konzentration sorgen.Vor Allem die vielen Fehlpässe haben ein besseres Ergebnis verhindert.Kane war auch nicht ins Spiel eingebunden...gebrauchter Tag.
Mir ist Sch...egal ob ihr meine Rechtschreibung toll findet
-
- Ahnunghaber
- 2. Verein: FC Köln
Nun hat man doch glatt wieder mal ein CL-Spiel vor der KO-Runde verloren. Geht ja gar nicht.
Muss man jetzt wieder den Untergang prophezeien.
Man könnte ja mal bei Real oder Barca nachfragen, wie denn sowas passieren kann. Aber vielleicht mögen die keine französischen Gegner
Wobei gerade der Sportskamerad Emery ja dafür bekannt ist, den FCB gerne zu ärgern. PSG und Villareal mit Emery als Trainer lassen herzlich grüßen.
Muss man jetzt wieder den Untergang prophezeien.
Man könnte ja mal bei Real oder Barca nachfragen, wie denn sowas passieren kann. Aber vielleicht mögen die keine französischen Gegner
Wobei gerade der Sportskamerad Emery ja dafür bekannt ist, den FCB gerne zu ärgern. PSG und Villareal mit Emery als Trainer lassen herzlich grüßen.
Noch wichtiger: Finde den Unterschied zu Bremen. Bier versus Becks. Festgeldkontoland ist abgebrannt.Lattekversteher hat geschrieben: ↑Donnerstag 3. Oktober 2024, 17:13 Janz wichtig im Winter kann man noch einmal das Festgeldkonto plündern und noch nach justieren
- Lattekversteher
- Schwallerkopp
Ähnlich wie beim Bier,tun sich immer neue Wege aufDepp72 hat geschrieben: ↑Donnerstag 3. Oktober 2024, 18:26Noch wichtiger: Finde den Unterschied zu Bremen. Bier versus Becks. Festgeldkontoland ist abgebrannt.Lattekversteher hat geschrieben: ↑Donnerstag 3. Oktober 2024, 17:13 Janz wichtig im Winter kann man noch einmal das Festgeldkonto plündern und noch nach justieren
Helmut Schmidt
Helmut Schmidt
- Atlan
- Nordlicht
- Lieblingsverein: SV Werder Bremen
- 2. Verein: SV Atlas Delmenhorst
Im Gegensatz zu dir bin ich eben kein Depp...
Und wie es mit deinem Leseverständnis aussieht - warum wohl habe ich geschrieben: nach eigener Sicht - und nicht geschrieben, dass Manuel es gesagt hat?
Grün/Weiße Grüße