BVB - Saison 2024/2025

Depp72
Urgestein

Re: BVB - Saison 2024/2025

Beitrag von Depp72 »

micki2 hat geschrieben: Mittwoch 4. September 2024, 15:49 guter Junge ...und immer schön die grünen Schoner anbehalten :lol!:
Durch und durch ein Hannoveraner.

Gruhs, Linden
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
jeck3108
Schwallerkopp
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Beitrag von jeck3108 »

micki2 hat geschrieben: Mittwoch 4. September 2024, 15:49 https://www.kicker.de/fuellkrug-erklaer ... 8939/video

guter Junge ...und immer schön die grünen Schoner anbehalten :lol!:
Tja, für die NM mag das ja reichen, aber wir sind anderes gewohnt. 2 ist ja nett, aber nicht nur - stellig, sondern auch als erste Ziffer. Dann kannste auch nen Bibo-Mantel tragen oder grüne Schoner. Aber so... da gibt's dann halt die 2.Reihe
:grin:
micki2
Schwallerkopp
Lieblingsverein: WERDER BREMEN
2. Verein: Lebenslang Grün-Weiß

Beitrag von micki2 »

Depp72 hat geschrieben: Mittwoch 4. September 2024, 16:04
micki2 hat geschrieben: Mittwoch 4. September 2024, 15:49 guter Junge ...und immer schön die grünen Schoner anbehalten :lol!:
Durch und durch ein Hannoveraner.

Gruhs, Linden
überlegst Du immer noch wer der Keagan vom Panzenberg ist ? :lol!:
Lebenslang Grün-Weiß.......weil WIR die Guten sind
micki2
Schwallerkopp

Beitrag von micki2 »

jeck3108 hat geschrieben: Mittwoch 4. September 2024, 17:01
micki2 hat geschrieben: Mittwoch 4. September 2024, 15:49 https://www.kicker.de/fuellkrug-erklaer ... 8939/video

guter Junge ...und immer schön die grünen Schoner anbehalten :lol!:
Tja, für die NM mag das ja reichen, aber wir sind anderes gewohnt. 2 ist ja nett, aber nicht nur - stellig, sondern auch als erste Ziffer. Dann kannste auch nen Bibo-Mantel tragen oder grüne Schoner. Aber so... da gibt's dann halt die 2.Reihe
:grin:
:lol: sowas wollte ich hören...... :drinkingdrunk: solangsam mach ich auf grossefresseösi und marvin.....son Schrotthaufen musste klatschen.... :lol:
Depp72
Urgestein

Beitrag von Depp72 »

micki2 hat geschrieben: Mittwoch 4. September 2024, 18:12 überlegst Du immer noch wer der Keagan vom Panzenberg ist ? :lol!:
Die Frage habe ich mir tatsächlich gestellt, sie dann aber wieder vergessen. Erinnerungslücke. Ich bin da wie Politiker vor Untersuchungsausschüssen.
micki2
Schwallerkopp

Beitrag von micki2 »

Depp72 hat geschrieben: Mittwoch 4. September 2024, 19:09
micki2 hat geschrieben: Mittwoch 4. September 2024, 18:12 überlegst Du immer noch wer der Keagan vom Panzenberg ist ? :lol!:
Die Frage habe ich mir tatsächlich gestellt, sie dann aber wieder vergessen. Erinnerungslücke. Ich bin da wie Politiker vor Untersuchungsausschüssen.
19:09 gröööhl....Lizenz zum weiter fremdquatschen in diesme Bienchentriiiiet :lol!:
Bubi Bentrup war schon fast am Millerntor, als .....schon wieder Lizenz....da gabs keine :-o
jeck3108
Schwallerkopp

Abschiedszczspiel

Beitrag von jeck3108 »

Ist ja normalerweise nicht so meines.
Aber da nun 2 meiner Lieblinge - insbesondere Kuba, der in fußballerisch wirklich finsteren Zeiten die Hoffnung erhielt, das es das noch nicht war- auf einen Schlag verabschiedet würden, da schau ich doch vorbei.
Und gute Entscheidung, gelungener Tag und noch besserer Abend. Erstaunlich fit noch fast durch die Bank, dazu viele mal wieder gesehen, mit denen man damals jedes Wochenende sich die Augen gerieben hat über das, was da passierte, so macht Abschiedszczspiel Spass.

PS. Valdez immer noch Chancentod :-)

PPS Nett auch, das Hummels angemessen verabschiedet werden konnte. Wer 500eppes Spiele für unsere Farben gemacht hat, hat mehr verdient als ne Meldung auf der VereinsHP. Und eben auch weniger als Polonia Dortmund, denn da reicht er nicht Ran. Also sehr stimmig

PPPS Auch mal wieder den Unterschied gemerkt zur heutigen Mannschaft, zu denen bis auf rare Ausnahmen keinerlei Verhältnis besteht, sind nur Angestellte.
micki2
Schwallerkopp

Re: Abschiedszczspiel

Beitrag von micki2 »

jeck3108 hat geschrieben: Sonntag 8. September 2024, 20:16 Ist ja normalerweise nicht so meines.
Aber da nun 2 meiner Lieblinge - insbesondere Kuba, der in fußballerisch wirklich finsteren Zeiten die Hoffnung erhielt, das es das noch nicht war- auf einen Schlag verabschiedet würden, da schau ich doch vorbei.
Und gute Entscheidung, gelungener Tag und noch besserer Abend. Erstaunlich fit noch fast durch die Bank, dazu viele mal wieder gesehen, mit denen man damals jedes Wochenende sich die Augen gerieben hat über das, was da passierte, so macht Abschiedszczspiel Spass.

PS. Valdez immer noch Chancentod :-)

PPS Nett auch, das Hummels angemessen verabschiedet werden konnte. Wer 500eppes Spiele für unsere Farben gemacht hat, hat mehr verdient als ne Meldung auf der VereinsHP. Und eben auch weniger als Polonia Dortmund, denn da reicht er nicht Ran. Also sehr stimmig

PPPS Auch mal wieder den Unterschied gemerkt zur heutigen Mannschaft, zu denen bis auf rare Ausnahmen keinerlei Verhältnis besteht, sind nur Angestellte.
:thumbup: kann ich gut nachvollziehen von a bis y :lol!:
Gruhs Haedo
erpie
Urgestein

Beitrag von erpie »

Interview mit Lars Ricken.
...
Sportschau: Bis auf Sven Mislintat haben Sie mit sportlich Verantwortlichen wie Sebastian Kehl, Nuri Sahin oder auch Matthias Sammer selbst noch zusammengespielt. Es gibt sehr viel Stallgeruch beim BVB, befürworten Sie das oder wären externe Meinungen nicht auch wichtig?

Ricken: Ich bin prinzipiell ein Fan davon, wenn Leute gute Leistungen im eigenen Verein bringen, dass man sie dann auch befördert und in die Verantwortung nimmt. Aber für Sprünge in der Entwicklung ist auch externe Expertise sehr wichtig. Da beziehe ich aber Sven Mislintat ein, der zuletzt in anderen Stationen auch im Ausland Erfahrungen gesammelt und Kenntnisse vertieft hat. Und ich frage auch oft Matthias Sammer, der ja nicht in Dortmund lebt, wie seine Sicht von außen auf die Dinge ist.

Sportschau: Diese sogenannte Elefantenrunde ist keine Runde der Ja-Sager?

Nein, definitiv nicht. Insbesondere Matthias Sammer kann da schon sehr deutlich werden, aber so eine Runde ist ja auch dafür da, dass es da Reibung gibt und man auch mal streitet. Aber in der Regel gehen wir dann da mit einer Meinung raus.
...
https://www.sportschau.de/fussball/bund ... w-100.html
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
jeck3108
Schwallerkopp

Beitrag von jeck3108 »

Na siehste, zum Glück gezwungen, mit 4er Kette und bisschen mehr Risiko auch bei der Personalauswahl ging das in der 1. Hälfte doch in die richtige Richtung.

Kleiner Schritt im Prozess, um da die Wortwahl unseres Trainers zu bemühen.
Bringt Ruhe für's weitere Arbeiten, was nötig ist.

PS. Wie tief die Latte inzwischen teils liegt, gestern auch zu sehen. Wenn selbst der Gülletankinnenreiniger positiv sich bemerkbar macht als Alternative, dann weißt du endgültig, das es da nen Personalproblem gibt
Harry-Tony
Schwallerkopp

Beitrag von Harry-Tony »

Ich denke, erst mit dem gestrigen Spiel beginnt für Dortmund die jährliche Jagd
auf die "Schüssel" ernsthaft!
Keiner ist so verrückt, dass er nicht einen noch Verrückteren findet, der ihn versteht. (H. Heine)
Depp72
Urgestein

Beitrag von Depp72 »

Harry-Tony hat geschrieben: Samstag 14. September 2024, 12:02 Ich denke, erst mit dem gestrigen Spiel beginnt für Dortmund die jährliche Jagd
Ich denke, erst mit dem gestrigen Spiel beginnt für Dortmund die jährlich vergebliche Jagd

So wird ein Schuh daraus.
jeck3108
Schwallerkopp

Beitrag von jeck3108 »

Mutiger Auftritt des VfB in Madrid, der trotz der Abgänge wie schon die bisherigen Liga-Spiele gezeigt hat, das der VfB stabil weiter macht und es kein one-hit-wonder ist.
Natürlich merkt man die Abgänge und wichtig waren auch die 3 Punkte bei den Ponys, denn sonst fängt der Zweifel an.

Und man muss sicher noch abwarten, ob die auch dann bei sich bleiben, wenn es nicht wie geschnitten Brot läuft wie im Vorjahr und man auch Druck bekommt, weil die Erwartungshaltung ne andere ist.

Aber das wird für uns am Sonntag ne erste, echte Standort-Bestimmung, wie weit wir sind und ob man langsam Vertrauen haben kann in die Entwicklung oder ob man weiter Vorschuss geben muss.

Wird auch spannend, ob Sahin den Mut hat, auch in so einem Spiel Risiko zu gehen oder auch personell eher auf Sicherheit setzt.
Ob er da schon so viel Vertrauen hat in die eigene Truppe wird man schon nach der Aufstellung wissen.
Depp72
Urgestein

Beitrag von Depp72 »

Good morning, Jeck. :mrgreen:
kicker hat geschrieben:Emre Can äußerte seinen Unmut über die fehlende Anerkennung seiner fußballerischen Leistungen. Der BVB-Kapitän sprach davon, dass er häufig als Sündenbock für schlechte Teamleistungen herhalten müsse.
https://www.kicker.de/bvb-kapitaen-can- ... 1859/video
jeck3108
Schwallerkopp

Beitrag von jeck3108 »

Depp72 hat geschrieben: Mittwoch 18. September 2024, 11:36
kicker hat geschrieben:Emre Can äußerte seinen Unmut über die fehlende Anerkennung seiner fußballerischen Leistungen. Der BVB-Kapitän sprach davon, dass er häufig als Sündenbock für schlechte Teamleistungen herhalten müsse.
Der Satz bringt es gut auf den Punkt: er kriegt nen beschissenen 5 Meter Pass nicht an den Mitspieler und glaubt dann, uih, da haben WIR jetzt unglücklich agiert...
aber gut, alles hat ein Ende, ich hab auch Wörns überstanden, da sitz ich das auf ner halben Arschbacke ab... strafverschärfend allerdings: wenn ich da mal von Wörns ne Pause bekam, kamen Amedick oder Brzenska, nicht die große Welt, aber erträglich. Jetzt... nicht nur Spieler müssen mal durchpusten :roll:
McGi87
Urgestein
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Beitrag von McGi87 »

Huch! Gerade waren Hummels Reus und Terzic im BVB-Trikot auf DAZN zu sehen…. Und ich dachte schon die coolen Jungs sind wieder in der Stadt.😀 Aber war dann doch nur die Vorberichterstattung mit Rückblicken auf letzte CL-Saison.😮.

Sieht bisher eher nach „Brügge sehen und sterben“ aus!

Allerdings bei dem was die Belgier alles verballern, sollte das am Ende ein 1:0 für Dortmund werden!
1.Liga: Kiel- Raum, Stark, Kristensen (Rosenfelder)- MUSIALA, Millot, Haidara, Götze (Scienza)- SCHICK, KLEINDIENST, AMOURA.

Top-Team 2019/20 (Pl. 528): Zentner (HR: Nübel)- Kimmich, Laimer (HR: Toprak), Jakobs- Sancho, Sabitzer, Harit, Mascarell (HR: Weigl)- Lewandowski, Werner (HR: Paco Alcacer), Thuram.

2.Liga: SCHENK (Heekeren)- MUHEIM, Vukotic, Murkin (Pauli)- Wanitzek, JOHANNESSON, Martel, Leopold (Reis)- KARAMAN, Bilbija, Lemperle (Downs, Baldé).

3.Liga: Verl- Gürleyen, Lührs, Oppie (Mané)- Hauptmann, CIGERCI, EL MALA, Kopacz (Biankadi, Krahn, Kloss)- DAFERNER, Baumann, BÄR.
jeck3108
Schwallerkopp

Beitrag von jeck3108 »

Brügge sehen und fast sterben, knapp war's

1.Hälfte noch wenigstens Spielkontrolle, ohne etwas nach vorne bewegen zu können.
Nach der Halbzeit dann völlig den Faden verloren, den man eh kaum in den Fingern hätte.
Das es unangenehm wird, war zu erwarten.
Aber man hat sich das Leben auch selbst schwer gemacht mit einem inspirierten Auftritt.

Die üblichen Prügelknaben hätten es sich wieder verdient.
Aber was aktuell Brandt - wenigstens mit Ansätzen+ und insbesondere Sabitzer anbieten... da verpufft es dann auch, wenn man mit Groß an Qualität gewonnen hat.

Bleibt wohl wie vor der Saison befürchtet noch ne ganze Weile so, das Spielglück und individuelle Klasse für die Punkte sorgen muss.

Und um aber mal einen der Prügelknaben zu loben: Adeyemi mit einer wirklich engagierten Leistung in beide Richtungen.
Wäre schön mal hilfreich, wenn er so konstant auftritt - und auch links draussen -, denn das wird dann schon hilfreich, wenn dann Jamie frisch reinkommt.

Bin gespannt auf Sonntag, wie gesagt, erster Gradmesser.
Harry-Tony
Schwallerkopp

Beitrag von Harry-Tony »

Letzte Saison hat Terzic nur einmal auswärts mit soviel Ballbesitz spielen lassen, was dann
auch "voll in die Hose gegangen" ist.
Das der BVB es bis ins Endspiel schaffte hat sicher auch mit der defensiven Spielweise
zu tun gehabt.
Bei Sahin muss man sich schon wieder Gedanken machen, es könnte diesbezüglich alles
wieder so werden, wie vor Terzic.
Gestern haben Sie sicher Glück gehabt, aber wenn Sie so weiterspielen, kommen Sie
dieses Mal ganz sicher nicht soweit :!:
Keiner ist so verrückt, dass er nicht einen noch Verrückteren findet, der ihn versteht. (H. Heine)
jeck3108
Schwallerkopp

Beitrag von jeck3108 »

Also als Zwischenschritt wäre ich sehr zufrieden, wenn man in die Vor-Terzic-Zeit zurück kommt.

Und da sollte man fix von ausgehen, das ein CL-Finale eher eine Ausnahme bleibt. Ganz grundsätzlich und man kann auch nicht dauerhaft so viel Glück haben.
Wobei: das gestern hätte der schwarze Magier kaum besser hinbekommen.

Allerdings darf man an Sahin - Trust the process hin oder her - den Anspruch stellen, das man sich für die CL auch ohne so ein Behumpse wie letztes Jahr qualifiziert.
Klappt das und man ist nicht blind dabei geworden geht's schon mal in die richtige Richtung
Depp72
Urgestein

Beitrag von Depp72 »

Stell dir vor, du kaufst einen Konkurrenten leer und verlierst dann 1:5. Yes, they Can. :smokingjoint:
JAF99
Poweruser

Beitrag von JAF99 »

jetzt habt ihr eure Standortbestimmung.
:smokingjoint:
micki2
Schwallerkopp

Beitrag von micki2 »

Depp72 hat geschrieben: Sonntag 22. September 2024, 19:31 Stell dir vor, du kaufst einen Konkurrenten leer und verlierst dann 1:5. Yes, they Can. :smokingjoint:
:lol: ich wollt auch ein auf lustichhh machen...they "CAN" ist aber schon sooo geil prollig....
Was ist mit dem Gülletankinnenreiniger ...verletzt ? :think:
GaviaoDF
Ahnunghaber

Beitrag von GaviaoDF »

Irgendwie erinnert mich Gelbschwarz an Bremen vor ca 15 Jahren.
Loser von nebenan, nur eben nicht kultig.
"Klar. Ich hätte das selber machen können (in die Politik zu gehen), aber dazu fehlte mir bisweilen im Leben der Mut, die Egomanie, die Zeit u. auch Vitamin B."

Quelle: Wer wohl?
jeck3108
Schwallerkopp

Beitrag von jeck3108 »

Depp72 hat geschrieben: Sonntag 22. September 2024, 19:31 Stell dir vor, du kaufst einen Konkurrenten leer und verlierst dann 1:5. Yes, they Can. :smokingjoint:
Das dachte ich mir auch: muß das geil gewesen für die VfBler auf der Tribüne? Und das ist auch das einzig positive an diesen 90 Minuten für mich: ich gönn es nun sicher nicht den Stuttgartern, aber uns irgendwie schon. Und wenn ich die Hoffnung hätte, das das irgendetwas bei uns an der grundsätzlichen Ausrichtung bewirken würde, dann hätt ich es uns sogar gegönnt.
jeck3108
Schwallerkopp

Beitrag von jeck3108 »

JAF99 hat geschrieben: Sonntag 22. September 2024, 19:38 jetzt habt ihr eure Standortbestimmung.
Richtig, Bestimmung unserer aktuellen Leistungsfähigkeit.
Denn es war ja nun nicht so, das die Schaben da einen goldenen Tag erwischt hätten, sondern die haben einfach das gut auf den Platz gebracht, was sie eben so können.

Und da weiß man dann als BVBler, wird ne langwierige Nummer, aus dem Dreck der letzten Jahre rauszukommen und man muß viel Vertrauensvorschuß geben. Denn Punkte, warum man Vertrauen kann, wurden bisher noch nicht grade gesammelt.

Eher im Gegenteil bei mir, denn die Personalentscheidungen für die Mannschaftsaufstellung finde ich teils fragwürdig, bei der ein oder anderen würd ich sogar sagen, das funktioniert nicht mit Ansage.
Und ich bin gerne bereit, jungen Leuten eine Chance zu geben und das auch auf der Trainerbank. Und da gehören Fehler dazu. Aber Grundvoraussetzung ist Lernfähigkeit und auch die Bereitschaft, sich selbst zu hinterfragen und dann Konsequenzen zu ziehen.
Sollte das Sturheit sich durchsetzen und man an Maßnahmen festhalten, die einfach nicht funktionieren, nur weil man meint, das müsste doch aber funktionieren... trust the process muss man sich auch verdienen. Wir sind nicht mehr in den 50ern, wo als Begründung reicht: wir machen das so, weil ich als Chef es sage. Da gibts die innere Kündigung, sowohl auf dem Platz als auch auf dem Rang.

Werden auf jeden Fall schwierige Wochen bis zur Winterpause, wird einiges an Geduld erfordern. Und wenn ich mich dann daran erinnere, wie der Spielplan aussieht... uih :fiep: