Relegation: Bochum vs. Fortuna

Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 7354
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Relegation: Bochum vs. Fortuna

Beitrag von Depp72 »

Das wird aus meiner Sicht nach ganz langer Zeit wieder einmal eine richtig enge und heiße Kiste, bei der sich Zuschauen um der Spannung willen lohnt. Für Düsseldorf sprechen Trend und Momentum sowie mit Tzolis ein Stürmer on fire. Gegen sie die mangelnde Erfahrung in solchen Momenten wie jetzt. Für Bochum sprechen die Erfahrung von drei Jahren Bundesliga sowie die Kraft der zwei Kevins (Stöger + Schlotterbeck) und die Wucht eines Osterhage. Also mehr das Individuelle. Ob ausgerechnet Letzteres ein gutes Zeichen für ein Team wie den VfL dient, der fast immer in erster Linie über das Team ist alles kam? Denn gegen Bochum sprechen der Trend und die Unstimmigkeiten rund um Riemann.

Sollte der VfL runtergehen, könnte sich St. Pauli mit Riemann aller Torwartsorgen entledigen.Werden sie vermutlich aber kaum machen. Würde an Millerntor wie Arsch auf Eimer passen. Spielerisch eh, aber auch von der Lautstärke und Emotionalität her als ein Klaus Thomforde 2.0.

Seit langem freue ich mich mal wieder auf die Reli-Spiele. Und tippe auf die Fortuna als Sieger des Duells.
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
Lattekversteher
Schwallerkopp
Beiträge: 3694
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2021, 14:46
Lieblingsverein: Werder Bremen

Re: Relegation: Bochum vs. Fortuna

Beitrag von Lattekversteher »

Depp72 hat geschrieben: Montag 20. Mai 2024, 16:15 Das wird aus meiner Sicht nach ganz langer Zeit wieder einmal eine richtig enge und heiße Kiste, bei der sich Zuschauen um der Spannung willen lohnt. Für Düsseldorf sprechen Trend und Momentum sowie mit Tzolis ein Stürmer on fire. Gegen sie die mangelnde Erfahrung in solchen Momenten wie jetzt. Für Bochum sprechen die Erfahrung von drei Jahren Bundesliga sowie die Kraft der zwei Kevins (Stöger + Schlotterbeck) und die Wucht eines Osterhage. Also mehr das Individuelle. Ob ausgerechnet Letzteres ein gutes Zeichen für ein Team wie den VfL dient, der fast immer in erster Linie über das Team ist alles kam? Denn gegen Bochum sprechen der Trend und die Unstimmigkeiten rund um Riemann.

Sollte der VfL runtergehen, könnte sich St. Pauli mit Riemann aller Torwartsorgen entledigen.Werden sie vermutlich aber kaum machen. Würde an Millerntor wie Arsch auf Eimer passen. Spielerisch eh, aber auch von der Lautstärke und Emotionalität her als ein Klaus Thomforde 2.0.

Seit langem freue ich mich mal wieder auf die Reli-Spiele. Und tippe auf die Fortuna als Sieger des Duells.
Riemann war der einzige, der das Spiel bei uns ernst genommen hat!
Anstatt der Mannschaft in den Arsch zu treten,enteiert man sich lieber selbst.
Alleine dafür müssten sie runter gehen 😉

Gebe dir Recht, der Trend spricht für Düsseldorf, denen ich auch den Aufstieg gönnen würde.

Ich glaube trotzdem, dass sich die Erfahrung durchsetzen wird und Bochum letztendlich drin bleiben wird.
So offensiv-stark die Düsseldorfer sind, sind sie hinten leider sehr anfällig.

In der Reli wird es an der Defensive liegen,wer aufsteigt.
"Wer Visionen hat, muss zum Arzt gehen!"

Helmut Schmidt
Benutzeravatar
Lattekversteher
Schwallerkopp
Beiträge: 3694
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2021, 14:46
Lieblingsverein: Werder Bremen

Btw, Riemann für Pauli

Beitrag von Lattekversteher »

Da gibbet nun wirklich andere 😁
So gut der Typ manchmal auch ist,so scheiße ist er dann auch manchmal :lol:

Übrigens, Jiri ist ablösefrei 😁
Mit dem kannst nix falsch machen 😜
Und bringt etwas Ruhe in den Puff :lol: :hsv:
"Wer Visionen hat, muss zum Arzt gehen!"

Helmut Schmidt
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 7354
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Btw, Riemann für Pauli

Beitrag von Depp72 »

Lattekversteher hat geschrieben: Montag 20. Mai 2024, 16:47 Übrigens, Jiri ist ablösefrei 😁
Den könnt ihr gern mit der Schubkarre zum FCB fahren. Dank Zwischenraum hab ich ja gelernt, dass die Osteuropäer alle korrupt sind und in Reals Diensten stehen. So etwas will am Millerntor niemand. Denn WIR sind die Guten! :roll:
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3911
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: Relegation: Bochum vs. Fortuna

Beitrag von McGi87 »

Fortuna in der Reli? Da gibt‘s ein klares Motto für Spiel 2: Sieg oder Spielabbruch!!

Die Herthaner werden sich mit Grausen daran erinnern… :-o
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
Benutzeravatar
Lattekversteher
Schwallerkopp
Beiträge: 3694
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2021, 14:46
Lieblingsverein: Werder Bremen

Re: Btw, Riemann für Pauli

Beitrag von Lattekversteher »

Depp72 hat geschrieben: Montag 20. Mai 2024, 17:15
Lattekversteher hat geschrieben: Montag 20. Mai 2024, 16:47 Übrigens, Jiri ist ablösefrei 😁
Den könnt ihr gern mit der Schubkarre zum FCB fahren. Dank Zwischenraum hab ich ja gelernt, dass die Osteuropäer alle korrupt sind und in Reals Diensten stehen. So etwas will am Millerntor niemand. Denn WIR sind die Guten! :roll:
:lol: :lol: :lol:
Die aktuelle Nummer 1 ist Bosnier 😜
Jetzt verstehe ich auch weshalb die Ludenwerkstatt aufgestiegen ist :lol:
"Wer Visionen hat, muss zum Arzt gehen!"

Helmut Schmidt
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 7354
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Btw, Riemann für Pauli

Beitrag von Depp72 »

Lattekversteher hat geschrieben: Montag 20. Mai 2024, 21:11 Die aktuelle Nummer 1 ist Bosnier 😜
In der Strafraumbeherrschung sieht er wie ein tief fliegender Bangladeshi aus. Linie dafür bockstark.

Riemann zu uns, Vasilj zu euch: Deal? Immerhin haben wir euch damals Schlindwein von der Payroll geholt und zu Klasnic verholfen.
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
WolfenX
Forumsfroint
Beiträge: 114
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2023, 17:44
Wohnort: Niederbayern - das gelobte Land
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FC Bayern II

Re: Relegation: Bochum vs. Fortuna

Beitrag von WolfenX »

Depp72 hat geschrieben: Montag 20. Mai 2024, 16:15 Das wird aus meiner Sicht nach ganz langer Zeit wieder einmal eine richtig enge und heiße Kiste, bei der sich Zuschauen um der Spannung willen lohnt. Für Düsseldorf sprechen Trend und Momentum sowie mit Tzolis ein Stürmer on fire. Gegen sie die mangelnde Erfahrung in solchen Momenten wie jetzt. Für Bochum sprechen die Erfahrung von drei Jahren Bundesliga sowie die Kraft der zwei Kevins (Stöger + Schlotterbeck) und die Wucht eines Osterhage. Also mehr das Individuelle. Ob ausgerechnet Letzteres ein gutes Zeichen für ein Team wie den VfL dient, der fast immer in erster Linie über das Team ist alles kam? Denn gegen Bochum sprechen der Trend und die Unstimmigkeiten rund um Riemann.

Sollte der VfL runtergehen, könnte sich St. Pauli mit Riemann aller Torwartsorgen entledigen.Werden sie vermutlich aber kaum machen. Würde an Millerntor wie Arsch auf Eimer passen. Spielerisch eh, aber auch von der Lautstärke und Emotionalität her als ein Klaus Thomforde 2.0.

Seit langem freue ich mich mal wieder auf die Reli-Spiele. Und tippe auf die Fortuna als Sieger des Duells.
Bin hin und hergerissen:
Da ja Köln absteigt wäre es wohl toll für die Region wenn Düsseldorf aufsteigt. Dann könnten die Köln Fans in das Düsseldorfer Stadion gehen, um 1. BL Fußball zu sehen. :drinkingdrunk:
Aber mein Kollege ist Bochum Fan, deshalb wäre es gut, wenn Bochum sich durchsetzt, sonst ist der schlecht drauf.
:lol:
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 7354
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Relegation: Bochum vs. Fortuna

Beitrag von Depp72 »

WolfenX hat geschrieben: Montag 20. Mai 2024, 21:41 Da ja Köln absteigt wäre es wohl toll für die Region wenn Düsseldorf aufsteigt. Dann könnten die Köln Fans in das Düsseldorfer Stadion gehen, um 1. BL Fußball zu sehen. :drinkingdrunk:
:lol: :lol: :lol:
Ich wußte es schon immer, du bist so ein richtig abgefeimter. :lol!:
Darauf ein Kuchlbauer Hell!
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
WolfenX
Forumsfroint
Beiträge: 114
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2023, 17:44
Wohnort: Niederbayern - das gelobte Land
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FC Bayern II

Re: Relegation: Bochum vs. Fortuna

Beitrag von WolfenX »

Depp72 hat geschrieben: Montag 20. Mai 2024, 21:58
WolfenX hat geschrieben: Montag 20. Mai 2024, 21:41 Da ja Köln absteigt wäre es wohl toll für die Region wenn Düsseldorf aufsteigt. Dann könnten die Köln Fans in das Düsseldorfer Stadion gehen, um 1. BL Fußball zu sehen. :drinkingdrunk:
:lol: :lol: :lol:
Ich wußte es schon immer, du bist so ein richtig abgefeimter. :lol!:
Darauf ein Kuchlbauer Hell!
Ja, die Düsseldorfer und Kölner Fanfreundschaft wird noch legendär. Wirst schon sehen.
Und gestern habe ich mein Weizen abgefüllt, das dauert also noch 3 Wochen. Also erstmal ein Kuchlbauer Hell zur Überbrückung ist nicht verkehrt. :grin:
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 7219
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Relegation: Bochum vs. Fortuna

Beitrag von erpie »

Ob das so schlau ist?
...
Am Ruhrstadion war man über Pfingsten um Ruhe bemüht, trainierte normal. Wie sehr es hinter den Kulissen rumort, war an der Entscheidung vom Montag abzulesen, dass der Verein den Torwart Manuel Riemann für die beiden Relegationsspiele aus dem Kader nimmt. Der VfL schrieb in einer Mitteilung von "unüberbrückbaren unterschiedlichen Auffassungen zu teaminhaltlichen Themen". Man werde das nach dem Saisonende aufarbeiten. Schon länger, auch unter Letsch, war Riemann auf dem Feld immer mal wieder mit destruktiven Gesten aufgefallen und hat gelegentlich gar versucht, sich aktiv in die Auswechselpläne einzumischen.
https://twitter.com/VfLBochum1848eV/sta ... -1.7253553
https://www.sueddeutsche.de/sport/bochu ... -1.7253553
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
micki2
Schwallerkopp
Beiträge: 3965
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:46
Wohnort: WESERSTADION
Lieblingsverein: WERDER BREMEN
2. Verein: Lebenslang Grün-Weiß

Re: Relegation: Bochum vs. Fortuna

Beitrag von micki2 »

Moinsen,

jo so ist das heute....immer schön political correctness und Etikette wahren........ :nenene: :lol!:

https://www.kreiszeitung.de/werder-brem ... 82894.html
....die Kommentare von dem gelben ........ :lol!:

so weit ich das mitbekommen habe, hat der gute Riemann keinem auf die Fresse ........verdient hätten es die Meisten (ich war Augenzeuge)......... :fiep:
Lebenslang Grün-Weiß.......weil WIR die Guten sind
Benutzeravatar
Outtatime
Ahnunghaber
Beiträge: 2101
Registriert: Samstag 27. April 2019, 16:42

Re: Relegation: Bochum vs. Fortuna

Beitrag von Outtatime »

Da ist schon vor dem Spiel einer von den Blauen (Fennek) noch blauer...

https://www.transfermarkt.de/1-spieltag ... _id/420874

Prost und viel Spaß, manch einer lernt sich erst durch Fußball selber kennen! :grin:
=====================1893=====================

VOGT RAUS!!! WEHRLE RAUS!!! ADRION RAUS!!!
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8663
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Relegation: Bochum vs. Fortuna

Beitrag von Heinz B. »

micki2 hat geschrieben: Donnerstag 23. Mai 2024, 09:38 Moinsen,

jo so ist das heute....immer schön political correctness und Etikette wahren........ :nenene: :lol!:

https://www.kreiszeitung.de/werder-brem ... 82894.html
....die Kommentare von dem gelben ........ :lol!:

so weit ich das mitbekommen habe, hat der gute Riemann keinem auf die Fresse ........verdient hätten es die Meisten (ich war Augenzeuge)......... :fiep:
Der hatte sicher Oli Kahn zum Vorbild. Nur dass sie den erst rausgeschmissen haben, als er Manager war. Aber besser spät als nie. :fiep:
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 7354
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Relegation: Bochum vs. Fortuna

Beitrag von Depp72 »

micki2 hat geschrieben: Donnerstag 23. Mai 2024, 09:38 so weit ich das mitbekommen habe, hat der gute Riemann keinem auf die Fresse ........verdient hätten es die Meisten (ich war Augenzeuge)......... :fiep:
Stell dir vor, der Riemann hätte dir....., dann wärest du vielleicht nur Teilzeit-Augenzeuge. :shock: :drinkingdrunk: :mrgreen: :wink:


Free Manuel!
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 7354
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Relegation: Bochum vs. Fortuna

Beitrag von Depp72 »

Was für ein Pfund vor der Fortuna. Heute Abend wird das Alt in Strömen fließen. Von wegen ''enge': Relegation. Das erste GT natürlich sehr unglücklich für Bochum. Ebenso der Pfostentreffer durch Bernardo. Aber danach folgte kein Spiel, kein Aufbäumen. Stattdessen durchgängig nichts. So wie gestern bei Leverkusen. Reife Leistung von Düsseldorf. So wie gestern Bergamo. Der Lookman diesme Abends: Tzolis.
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7605
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Relegation: Bochum vs. Fortuna

Beitrag von Atlan »

Depp72 hat geschrieben: Donnerstag 23. Mai 2024, 22:25 Was für ein Pfund vor der Fortuna. Heute Abend wird das Alt in Strömen fließen. Von wegen ''enge': Relegation. Das erste GT natürlich sehr unglücklich für Bochum. Ebenso der Pfostentreffer durch Bernardo. Aber danach folgte kein Spiel, kein Aufbäumen. Stattdessen durchgängig nichts. So wie gestern bei Leverkusen. Reife Leistung von Düsseldorf. So wie gestern Bergamo. Der Lookman diesme Abends: Tzolis.
Es sieht sehr gut für die Fortuna aus und bisher auch absolut verdient.
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
Lattekversteher
Schwallerkopp
Beiträge: 3694
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2021, 14:46
Lieblingsverein: Werder Bremen

Re: Relegation: Bochum vs. Fortuna

Beitrag von Lattekversteher »

Die zweite Liga erhält in Zukunft das kleine Pott Derby 😁
Glückwunsch dazu 👍
Bochum hat sich das redlich verdient 👋

Zum Spiel selbst hat Depp alles geschrieben!
Ausgebutschert...

Glückwunsch an Düsseldorf!
Freut mich für Allofs und Campino.
"Wer Visionen hat, muss zum Arzt gehen!"

Helmut Schmidt
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3911
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: Relegation: Bochum vs. Fortuna

Beitrag von McGi87 »

Schließe mich an: Das sieht sehr gut aus für Fortuna! Freut mich vor allem für Daniel Thioune: Guter Trainer, guter Typ :thumbup: :clap:

btw. Leider haben sie bei uns damals keine Geduld mit ihm gehabt, da wäre ggfs. schon früher vieles anders gekommen. Hätte mich wahrscheinlich auch viele Nerven wegen der Spielweise seines Nachfolgers gekostet.

Für Bochum tut es mir aber auch leid, echt bitter wenn sie runter müssen. :sad:
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
Benutzeravatar
Sandro_1956
Ahnunghaber
Beiträge: 2061
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

Re: Relegation: Bochum vs. Fortuna

Beitrag von Sandro_1956 »

Habe ich nicht gedacht, dass die Fortuna derart überlegen sein würde. Sie hätte noch höher gewinnen können.
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.
Benutzeravatar
micki2
Schwallerkopp
Beiträge: 3965
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:46
Wohnort: WESERSTADION
Lieblingsverein: WERDER BREMEN
2. Verein: Lebenslang Grün-Weiß

Re: Relegation: Bochum vs. Fortuna

Beitrag von micki2 »

Depp72 hat geschrieben: Donnerstag 23. Mai 2024, 21:00
micki2 hat geschrieben: Donnerstag 23. Mai 2024, 09:38 so weit ich das mitbekommen habe, hat der gute Riemann keinem auf die Fresse ........verdient hätten es die Meisten (ich war Augenzeuge)......... :fiep:
Stell dir vor, der Riemann hätte dir....., dann wärest du vielleicht nur Teilzeit-Augenzeuge. :shock: :drinkingdrunk: :mrgreen: :wink:


Free Manuel!
:shock: manchmal haust Du raus wie wiwicol..... :lol!: versteh kein Wort.....und ICH mache meine Arbeit (meistens :cool: ) ordentlich........auch ohne Anfeuerung und Tränen meiner Fans....... :drinkingdrunk: :lol:

Gruhs (auch an den VW Heini ...Tüüüpen, ne, Tüüpen :lol!: der dicke Mac HÄTTE jemand aufs Maul gekloppt !!)
Lebenslang Grün-Weiß.......weil WIR die Guten sind
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 7354
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Relegation: Bochum vs. Fortuna

Beitrag von Depp72 »

micki2 hat geschrieben: Samstag 25. Mai 2024, 15:22
:shock: manchmal haust Du raus wie wiwicol..... :lol!: versteh kein Wort...
Macht nix, ist manchmal so.

Gruhs

wiwicol
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3911
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: Relegation: Bochum vs. Fortuna

Beitrag von McGi87 »

Hoppla! Was geht ab in Ddorf??
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 7354
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Relegation: Bochum vs. Fortuna

Beitrag von Depp72 »

Depp72 hat geschrieben: Montag 20. Mai 2024, 16:15 Das wird aus meiner Sicht nach ganz langer Zeit wieder einmal eine richtig enge und heiße Kiste, bei der sich Zuschauen um der Spannung willen lohnt.
Huch, da hatte der erste Depp doch recht. Auch ein blinder Hahn findet mal einen Korn zum trinken.
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 7354
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Relegation: Bochum vs. Fortuna

Beitrag von Depp72 »

Hier im Forum steppt ja der Bär.
Wohl schon alle in Vorbereitung auf die neue Managersaison.
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.