FC Bayern News

jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3433
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: FC Bayern News

Beitrag von jeck3108 »

Und mal abseits der unterhaltsamen Posse:

Herzliche Gratulation, Max Eberle, echt nen Händchen für die Karriereplanung :thumbup:

Erst in Gladbach nen Trümmerfeld hinterlassen mit fragwürdigstem Abgang.

Dann nach Markranstädt. Erstmal verständlich, will auch mal finanziell das größere Rad drehen, der Ruf ist eh ruiniert, die Wunsch Stelle beim FCB auf Jahre blockiert, also ab ins AfD-Land, da beschwert sich wenigstens keiner über den Geldgeber, wird schon irgendwie gehen.

Und überraschend wird der Wunschjob doch verfügbar. Na dann, nach paar Monaten nimmt einem niemand die Erschöpfung ab, aber egal, der Ruf ist eh ruiniert.

Und endlich am Ziel, das ist es wert, denn was soll schief gehen? Renommierte Top-Adresse, finanziell keine Einschränkungen, da lässt sich doch arbeiten... gut, hoppla, ich muss erstmal nen Trainer besorgen, Kleinigkeit und dann geht's los...

naja, herzlichen Glückwunsch eben, ich liebe es, wenn Pläne funktionieren... :birdiedoublegreen:
sampenza
Lichtgestalt
Beiträge: 1320
Registriert: Sonntag 12. Mai 2019, 19:22
Wohnort: Göttingen
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: Göttingen 05

Re: Die Blöd bring es auf den Punkt

Beitrag von sampenza »

Dallas05 hat geschrieben: Freitag 17. Mai 2024, 14:21
Eine Saison ohne Titel und eine Mannschaft ohne Trainer - Gute Nacht, FC Bayern …
Wo ist eigentlich das Problem. Es ist doch gängige Meinung: "Die Mannschaft kann auch meine Oma trainieren und wird damit deutscher Meister!"
Und deutsch kann sie auch.

Munterbleim Sampenza
Jede Maschine ist eine Nebelmaschine ...
man muß sie nur falsch genug bedienen
Pak-Do-Ik
Vizemeister
Beiträge: 661
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 11:01
Wohnort: Berlin

Re: FC Bayern News

Beitrag von Pak-Do-Ik »

Ich war nie so ein Freund vom "Grinsi-Max", dazu war nach meiner Meinung seine Biographie etwas zu schillernd, sowohl im sportlichen Sinn als auch im Bereich der Glaubwürdigkeit.
Aber gut, vielleicht tue ich ihm ja unrecht, so mit RB und Burn out und der kuschelweichen super Bayern Liebe, vielleicht...
Nun, jetzt kann er in diesem Chaos der Münchener Gemengelage zeigen was er drauf hat, die Chance bei Bayern dazu war in den letzten Jahren nie größer.....
Ich glaube, dass der Tabellenerste jederzeit den Spitzenreiter schlagen kann.
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8725
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Die Blöd bring es auf den Punkt

Beitrag von Heinz B. »

Dallas05 hat geschrieben: Freitag 17. Mai 2024, 14:21 Der FC Bayern erlebt eine der bittersten Phasen seiner ruhmreichen Geschichte und macht sich zum Gespött der Fußball-Welt.
Sie finden einfach keinen Trainer! Es ist unfassbar!

Eine Saison ohne Titel und eine Mannschaft ohne Trainer - Gute Nacht, FC Bayern …
Mach dir mal keinen Kopf. Irgendeinen finden sie schon. Und der wird dann lauthals als die super optimale Lösung vorgestellt. Und man wird sich ganz toll verstärken und nächstes Jahr natürlich das Triple holen. :thumbup:

Wobei allerdings darauf zu achten ist, dass bei einem möglichen Duell mit Real Madrid in der CL kein Schiedsrichter aus dem korrupten Ostblock pfeift. Weil ein Experte hier genau offengelegt hat, dass daran die eigentlich selbstverständlichen CL-Gewinne des FCB letztendlich scheiterten. :wink:

Ansonsten wünsche ich ein schönes sonniges Pfingstwochenende. :umbrella:
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 7285
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: FC Bayern News

Beitrag von erpie »

Keine Ahnung ob die Süddeutsche gut informiert ist? Der Vergleich von Kahn mit der Serie Succession paßt wie die Faust aufs Auge.

Sollte das nur halbwegs stimmen was in der letzten Woche abgelaufen zu sein scheint, kann sich das ganze doch eigentlich nur ein Trainer antun der das kennt und höchstens als Übergangslösung. Wahrscheinlich hat Uli ab 2025 mit Alonso oder Klopp den Vertrag schon eingetütet ... :drinkingdrunk: :hsv:
Paartherapie gescheitert
...
Nach SZ-Informationen hatte Tuchel den Bayern bereits am Mittwochabend abgesagt. Sportvorstand Max Eberl und der Sportdirektor Christoph Freund hatten sich zuvor massiv um ihn bemüht, aber Tuchel vermisste dabei die Rückendeckung von ganz oben. Am Donnerstag versuchte ihn der Klub dann noch mit ein paar Zugeständnissen umzustimmen, häppchenweise trudelten sie beim Trainer ein, überzeugten ihn offenbar aber nicht. Sowohl was die Laufzeit eines neuen Vertrages anging, den er gerne über den Sommer 2025 hinaus abgeschlossen hätte, als auch im Hinblick auf erweiterte Mitspracherechte und Kompetenzen. Die Bayern-Bosse, die für Tuchel trotz der hervorragenden Gespräche mit Eberl und Freund permanent zu spüren waren, gaben ihm das Gefühl: Der nervt halt nur, dieser anstrengende Trainer mit seinen fordernden Sportdirektoren. Tuchel blieb bei seiner Absage. Formell waren die Gründe vielleicht winzig klein, aber gefühlt waren sie gigantisch groß.
...
Thomas Tuchel hat in den vergangenen Tagen noch einmal schmerzhaft erlebt, dass der FC Bayern ein Klub der tausend Stimmen ist. Und er hat gespürt, dass der ehemalige Sportvorstand Oliver Kahn vielleicht doch einen Punkt hatte, als er neulich im Spiegel die Frage stellte: "Kennen Sie Succession? Eine grandiose Serie über einen Patriarchen und mächtigen Medienmogul, der keinen für fähig hält, ihn zu beerben?" Denn das, was Eberl und Freund dem Trainer Tuchel in den Gesprächen in Aussicht gestellt hatten - angeblich einen neuen Dreijahresvertrag (!) -, das fand sich auf wundersame Weise nicht in den konkreten Papieren wieder, die ihm am Mittwoch vorgelegt wurden. Für Tuchel verfestigte sich der Eindruck, dass die Bosse die Sportchefs Eberl und Freund vorgeschickt, aber nicht mit der nötigen Prokura ausgestattet hatten.
...
Aus Tuchels Sicht muss sich die wochenlange Trainersuche der Bayern angefühlt haben, als sei sie einem Roman von Janosch entsprungen. Denn wohin kommt man, das wussten schon der kleine Tiger und der kleine Bär auf der Suche nach Panama, wohin kommt man, wenn man immer nach links geht? Dorthin, wo man hergekommen ist! Und waren nicht die Bayern nach viermal links (Alonso, Nagelsmann, Rangnick, Glasner) wieder bei Tuchel gelandet? Nur dachte nun Tuchel nicht sofort: Oh, wie schön ist Harlaching! Nein: Er wollte eine Liebesbekundung sehen, oder wenigstens: ein Zeichen des Respekts. Und nicht das Gefühl haben müssen, er solle auch noch dankbar sein für die Korrektur des Trennungsbeschlusses vom Februar, über den er am Freitag den Spitzensatz sagte: "Vielleicht sind die Gründe auch gar nicht so klar."
...
An der grundsätzlichen Überzeugung, dass der Trainer zu kompliziert denkt und handelt, hat sich in diesem Gremium nichts geändert. Und der Ehrenpräsident Uli Hoeneß findet offenbar, dass seine auf einem Podium der FAZ geäußerte Meinung, wonach Tuchel gute Spieler lieber einkaufe, als sie selbst auszubilden, niemals so hohe Wellen geschlagen hätte, wenn Tuchel tags darauf ("Ich bin in meiner Trainerehre gekränkt") nicht auf die Kritik reagiert hätte.
...
Sportvorstand Eberl muss sich nun auf seiner Odyssee durchs Trainerland dem Kandidaten Nummer sechs zuwenden. Ob es bald mit Roberto De Zerbi, Roger Schmidt, Erik ten Hag oder Hansi Flick irre heiß werden wird, darf gespannt beobachtet werden. Aber einfacher wird die Suche nicht. Bei Tuchels Vorgänger Nagelsmann hieß es noch, er habe gehen müssen, weil er die sogenannte Kabine verloren habe. Jene Kabine, die sich, organisiert von den Führungskräften Neuer, Kane und Müller, nun als revolutionäre Keimzelle überhaupt erst starkgemacht hatte für einen Verbleib von Thomas Tuchel. Diese Kabine haben diesmal die Bosse verloren.
https://www.sueddeutsche.de/sport/tuche ... -1.7252938
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
micki2
Schwallerkopp
Beiträge: 3965
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:46
Wohnort: WESERSTADION
Lieblingsverein: WERDER BREMEN
2. Verein: Lebenslang Grün-Weiß

Re: Die Blöd bring es auf den Punkt

Beitrag von micki2 »

sampenza hat geschrieben: Freitag 17. Mai 2024, 15:10
Dallas05 hat geschrieben: Freitag 17. Mai 2024, 14:21
Eine Saison ohne Titel und eine Mannschaft ohne Trainer - Gute Nacht, FC Bayern …
Wo ist eigentlich das Problem. Es ist doch gängige Meinung: "Die Mannschaft kann auch meine Oma trainieren und wird damit deutscher Meister!"
Und deutsch kann sie auch.

Munterbleim Sampenza
sch.... MEINE Oma lebt nicht mehr.. :banghead:
Lebenslang Grün-Weiß.......weil WIR die Guten sind
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7842
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: FC Bayern News

Beitrag von alemao82 »

erpie hat geschrieben: Freitag 17. Mai 2024, 20:29 Keine Ahnung ob die Süddeutsche gut informiert ist? Der Vergleich von Kahn mit der Serie Succession paßt wie die Faust aufs Auge.

Sollte das nur halbwegs stimmen was in der letzten Woche abgelaufen zu sein scheint, kann sich das ganze doch eigentlich nur ein Trainer antun der das kennt und höchstens als Übergangslösung. Wahrscheinlich hat Uli ab 2025 mit Alonso oder Klopp den Vertrag schon eingetütet ... :drinkingdrunk: :hsv:
Der Succession-Vergleich (habe das komplett gesehen) ist tatsächlich ziemlich treffend. Da ist jemand völlig über seinen Zenit und kapiert nicht, dass die Welt sich weitergedreht hat, kann aber ums Verrecken (wörtlich) nicht loslassen. Kommt einem ziemlich bekannt vor...

Tuchel hat mein volles Verständnis, dass er sich diesen Scheiß nicht mehr antun will. Der Satz mit dem Kaufen und Ausbilden war an Schwachsinnigkeit und auch Unverschämtheit kaum mehr zu überbieten. Kein Trainer hat (natürlich teils gezwungenermaßen) in den letzten Jahren so vielen Nachwuchsspielern eine Chance gegeben wie Tuchel.

Ich kann mir in keinem Fall vorstellen, dass sie für 2025 schon jemanden haben. Bei dem Chaos aktuell winken da doch garantiert alle dankend ab.
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7634
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: FC Bayern News

Beitrag von Atlan »

alemao82 hat geschrieben: Freitag 17. Mai 2024, 23:07 Der Succession-Vergleich (habe das komplett gesehen) ist tatsächlich ziemlich treffend. Da ist jemand völlig über seinen Zenit und kapiert nicht, dass die Welt sich weitergedreht hat, kann aber ums Verrecken (wörtlich) nicht loslassen. Kommt einem ziemlich bekannt vor...

Tuchel hat mein volles Verständnis, dass er sich diesen Scheiß nicht mehr antun will. Der Satz mit dem Kaufen und Ausbilden war an Schwachsinnigkeit und auch Unverschämtheit kaum mehr zu überbieten. Kein Trainer hat (natürlich teils gezwungenermaßen) in den letzten Jahren so vielen Nachwuchsspielern eine Chance gegeben wie Tuchel.

Ich kann mir in keinem Fall vorstellen, dass sie für 2025 schon jemanden haben. Bei dem Chaos aktuell winken da doch garantiert alle dankend ab.
Ich kann es mir eigentlich auch nicht vorstellen.
Am Ende, also zu Beginn der nächsten Saison, muss da ein Trainer dort sein. Und wenn es irgendein Trainer ist. Wurde Florian Kohfeldt bereits gefragt? :ironie:
Ich weiß ja, dass du JN nicht magst und deine Gründe dafür hast, aber können wir uns darauf einigen, dass die aktuelle negative Entwicklung mit der Entlassung von JN begonnen hat?
Oder vielleicht eher mit der erneuten Installation, dafür war sogar eine Änderung der Vereinsfassung notwendig, von Uli H. nach seiner Freilassung als Vereinspräsidenten?
Niemand ist größer als der Verein, nur der FC Bayern ist kleiner als Uli H. :fiep:
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7842
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: FC Bayern News

Beitrag von alemao82 »

Atlan hat geschrieben: Samstag 18. Mai 2024, 04:48
alemao82 hat geschrieben: Freitag 17. Mai 2024, 23:07 Der Succession-Vergleich (habe das komplett gesehen) ist tatsächlich ziemlich treffend. Da ist jemand völlig über seinen Zenit und kapiert nicht, dass die Welt sich weitergedreht hat, kann aber ums Verrecken (wörtlich) nicht loslassen. Kommt einem ziemlich bekannt vor...

Tuchel hat mein volles Verständnis, dass er sich diesen Scheiß nicht mehr antun will. Der Satz mit dem Kaufen und Ausbilden war an Schwachsinnigkeit und auch Unverschämtheit kaum mehr zu überbieten. Kein Trainer hat (natürlich teils gezwungenermaßen) in den letzten Jahren so vielen Nachwuchsspielern eine Chance gegeben wie Tuchel.

Ich kann mir in keinem Fall vorstellen, dass sie für 2025 schon jemanden haben. Bei dem Chaos aktuell winken da doch garantiert alle dankend ab.
Ich kann es mir eigentlich auch nicht vorstellen.
Am Ende, also zu Beginn der nächsten Saison, muss da ein Trainer dort sein. Und wenn es irgendein Trainer ist. Wurde Florian Kohfeldt bereits gefragt? :ironie:
Ich weiß ja, dass du JN nicht magst und deine Gründe dafür hast, aber können wir uns darauf einigen, dass die aktuelle negative Entwicklung mit der Entlassung von JN begonnen hat?
Für mich hat die aktuelle negative Entwicklung mit dem Abgang von Hansi Flick und der Verpflichtung von Nagelsmann begonnen. Das war ein Riesenfehler, unter dem der Verein noch heute leidet.

Eigentlich hat alles aber schon mit der Berufung des inkompetenten Hasan Salihamidzic zum Sportdirektor und Sportvorstand begonnen. Einzige Qualifikation von ihm war die Gnade von Hoeneß. Das sieht man auch daran, dass er bis heute keinen neuen Job hat und auch weit davon entfernt ist, wieder einen zu bekommen. Obwohl er eine herausgehobene Führungsposition bei einem der größten Klubs der Welt hatte.
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7842
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: FC Bayern News

Beitrag von alemao82 »

rauschberg hat geschrieben: Donnerstag 16. Mai 2024, 23:29
Zur JHV geht er dann besser auch nicht mehr.
Die wird mal wieder sehr interessant dieses Jahr...

Trotzdem, wie schon gesagt: Es ist vermutlich sehr sinnvoll, den ganzen Prozess vom Ende her zu beurteilen. Wie schon z.B. bei Kane: Sollte man wider Erwarten noch eine Lösung finden, die funktioniert, ist das ganze Theater schnell vergessen. Wie bei Allegri gesehen (nicht dass der jetzt mein Traum wäre...) können sich ja auch unerwartet mal Möglichkeiten auftun.
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7634
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: FC Bayern News

Beitrag von Atlan »

alemao82 hat geschrieben: Samstag 18. Mai 2024, 08:16
Atlan hat geschrieben: Samstag 18. Mai 2024, 04:48
Ich kann es mir eigentlich auch nicht vorstellen.
Am Ende, also zu Beginn der nächsten Saison, muss da ein Trainer dort sein. Und wenn es irgendein Trainer ist. Wurde Florian Kohfeldt bereits gefragt? :ironie:
Ich weiß ja, dass du JN nicht magst und deine Gründe dafür hast, aber können wir uns darauf einigen, dass die aktuelle negative Entwicklung mit der Entlassung von JN begonnen hat?
Für mich hat die aktuelle negative Entwicklung mit dem Abgang von Hansi Flick und der Verpflichtung von Nagelsmann begonnen. Das war ein Riesenfehler, unter dem der Verein noch heute leidet.

Eigentlich hat alles aber schon mit der Berufung des inkompetenten Hasan Salihamidzic zum Sportdirektor und Sportvorstand begonnen. Einzige Qualifikation von ihm war die Gnade von Hoeneß. Das sieht man auch daran, dass er bis heute keinen neuen Job hat und auch weit davon entfernt ist, wieder einen zu bekommen. Obwohl er eine herausgehobene Führungsposition bei einem der größten Klubs der Welt hatte.
Das ist für mich nachvollziehbar. Danke für deine Antwort. :wave:
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3433
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: FC Bayern News

Beitrag von jeck3108 »

alemao82 hat geschrieben: Samstag 18. Mai 2024, 08:16 Das sieht man auch daran, dass er bis heute keinen neuen Job hat und auch weit davon entfernt ist, wieder einen zu bekommen. Obwohl er eine herausgehobene Führungsposition bei einem der größten Klubs der Welt hatte.
Und der andere hätte sogar noch ne Führungsposition bei einem der größten Fussballverbände dazu.
Und dennoch kommt keiner auf die Idee, den nen Job anzubieten.
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7842
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: FC Bayern News

Beitrag von alemao82 »

jeck3108 hat geschrieben: Samstag 18. Mai 2024, 10:00
alemao82 hat geschrieben: Samstag 18. Mai 2024, 08:16 Das sieht man auch daran, dass er bis heute keinen neuen Job hat und auch weit davon entfernt ist, wieder einen zu bekommen. Obwohl er eine herausgehobene Führungsposition bei einem der größten Klubs der Welt hatte.
Und der andere hätte sogar noch ne Führungsposition bei einem der größten Fussballverbände dazu.
Und dennoch kommt keiner auf die Idee, den nen Job anzubieten.
Bei Trainern versteh ich das sowieso nicht so ganz. Gibt ja Leute, die so gut wie nix gewinnen und trotdzdem einen Top-Job nach dem anderen serviert bekommen (bei so viel Trainertalent muss doch irgendwann... stimmt's, Herr Korkut?). Warum ein Bo Svensson bis heute auf dem Markt ist, erschließt sich mir dagegen z.B. überhaupt nicht. Köln, Union und VIELLEICHT sogar der HSV würden mit dem heute woanders stehen, glaube ich. Spätestens bei Wolfsburg hätte ich gedacht, die greifen zu, aber ne... Für mich ein Rätsel, meines Wissens gabs da doch nix allzu Schlimmes bei seinem Abgang in Mainz... oder?
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3433
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: FC Bayern News

Beitrag von jeck3108 »

alemao82 hat geschrieben: Samstag 18. Mai 2024, 10:08
jeck3108 hat geschrieben: Samstag 18. Mai 2024, 10:00
Und der andere hätte sogar noch ne Führungsposition bei einem der größten Fussballverbände dazu.
Und dennoch kommt keiner auf die Idee, den nen Job anzubieten.
Bei Trainern versteh ich das sowieso nicht so ganz. Gibt ja Leute, die so gut wie nix gewinnen und trotdzdem einen Top-Job nach dem anderen serviert bekommen (bei so viel Trainertalent muss doch irgendwann... stimmt's, Herr Korkut?). Warum ein Bo Svensson bis heute auf dem Markt ist, erschließt sich mir dagegen z.B. überhaupt nicht. Köln, Union und VIELLEICHT sogar der HSV würden mit dem heute woanders stehen, glaube ich. Spätestens bei Wolfsburg hätte ich gedacht, die greifen zu, aber ne... Für mich ein Rätsel, meines Wissens gabs da doch nix allzu Schlimmes bei seinem Abgang in Mainz... oder?
Das find ich teils auch undurchschaubar.
Seltener wie bei Svensson... aber da ist ja dann auch die Frage, wie pickig ist der... und manchmal scheitert es ja nur an der falschen Hose😀

Aber wer immer wieder auftaucht wie eben Korkut und Co, obwohl sie ausreichend bewiesen haben, das vielleicht eine grundsätzliche Neuorientierung bei der Berufssparte an der Zeit wäre... schon komisch.
Das man das Risiko mit dem relativ unbeschriebenen Blatt scheut, wegen meiner.
Aber dann jemanden anstellen, wo es ne kapitale Überraschung wäre, wenn der nicht wieder nen Griff in die Sch... ist... muss ich nicht verstehen
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 7354
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: FC Bayern News

Beitrag von Depp72 »

Ei, ei ei ei, FC Bayern München.
Sie sangen und tanzten, auf jedem Fussballplatz,
Doch jetzt ein Schuss, ein Tor - Kramaric Fußballgott


Tuchel: Um Weltklassen besser als Nailsi? :drinkingdrunk: Ergebnistechnisch nur knapp über Klinsi und Sir Erich. Dank des BVB!
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7842
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: FC Bayern News

Beitrag von alemao82 »

Niemand ist schlimmer als der peinliche Champions-League-Versager Nailsman. Selbst ohne Verletzungen war der große FC Villarreal eine Klasse zu gut für ihn.

Gut, dass die Saison vorbei ist. Auf den Supercup kann ich gut verzichten. Wer auch immer nächste Saison an der Linie steht, ich wünsche ihm viel, viel weniger Verletzungen als diese Saison. Ohne die stünde man jetzt wahrscheinlich im Champions-League-Finale, wo ein Sieg nicht utopisch wäre. Also alles war nicht schlecht, aber natürlich geht es viel besser, vor allem in der Rückrunde.
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 7354
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: FC Bayern News

Beitrag von Depp72 »

alemao82 hat geschrieben: Samstag 18. Mai 2024, 20:02 Wer auch immer nächste Saison an der Linie steht, ich wünsche ihm viel, viel weniger Verletzungen als diese Saison. Ohne die stünde man jetzt wahrscheinlich im Champions-League-Finale, wo ein Sieg nicht utopisch wäre. Also alles war nicht schlecht, aber natürlich geht es viel besser, vor allem in der Rückrunde.
Der Julian hat halt noch darauf geachtet, die Spieler nicht kaputt zu trainieren. Der Uli wird dir ansonsten sicherlich zustimmen. Außer beim Pavlovic-Reflex.

''Wahrscheinlich'' + ''wäre'' =
Bankrotterklärungen beim FCB.

Beim Führer war nebenbei auch nicht alles schlecht. Insbesondere die Autobahnen, es wurde zudem weniger geklaut (hab ich Mitte der 1980er an einer Currywurstbude in Barmbek gehört) und natürlich WM 1934. Und wenn Steiner über...und sich Adi nicht erschossen hätte, die Mehrheit der Deutschen hätte in mit Kusshand zurückgenommen. Nailsi versus Otto Nerz - ein deutsches Duell? Nö, denn besser als EM 2021, das hätte sogar dein Thommy geschafft. Vom Klinsi mal ganz ab. Seine Trainerleistung war 2006.
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8725
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: FC Bayern News

Beitrag von Heinz B. »

Depp72 hat geschrieben: Samstag 18. Mai 2024, 20:42
alemao82 hat geschrieben: Samstag 18. Mai 2024, 20:02 Wer auch immer nächste Saison an der Linie steht, ich wünsche ihm viel, viel weniger Verletzungen als diese Saison. Ohne die stünde man jetzt wahrscheinlich im Champions-League-Finale, wo ein Sieg nicht utopisch wäre. Also alles war nicht schlecht, aber natürlich geht es viel besser, vor allem in der Rückrunde.
Der Julian hat halt noch darauf geachtet, die Spieler nicht kaputt zu trainieren. Der Uli wird dir ansonsten sicherlich zustimmen. Außer beim Pavlovic-Reflex.

''Wahrscheinlich'' + ''wäre'' =
Bankrotterklärungen beim FCB.

Beim Führer war nebenbei auch nicht alles schlecht. Insbesondere die Autobahnen, es wurde zudem weniger geklaut (hab ich Mitte der 1980er an einer Currywurstbude in Barmbek gehört) und natürlich WM 1934. Und wenn Steiner über...und sich Adi nicht erschossen hätte, die Mehrheit der Deutschen hätte in mit Kusshand zurückgenommen. Nailsi versus Otto Nerz - ein deutsches Duell? Nö, denn besser als EM 2021, das hätte sogar dein Thommy geschafft. Vom Klinsi mal ganz ab. Seine Trainerleistung war 2006.
Echt jetzt? Es wurden tatsächlich weniger Autobahnen geklaut? Hätt ich jetzt nicht gedacht, ehrlich. :smokingjoint:
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7842
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: FC Bayern News

Beitrag von alemao82 »

Depp72 hat geschrieben: Samstag 18. Mai 2024, 20:42
alemao82 hat geschrieben: Samstag 18. Mai 2024, 20:02 Wer auch immer nächste Saison an der Linie steht, ich wünsche ihm viel, viel weniger Verletzungen als diese Saison. Ohne die stünde man jetzt wahrscheinlich im Champions-League-Finale, wo ein Sieg nicht utopisch wäre. Also alles war nicht schlecht, aber natürlich geht es viel besser, vor allem in der Rückrunde.
Der Julian hat halt noch darauf geachtet, die Spieler nicht kaputt zu trainieren.
Stimmt, für 60 Minuten hats immer super gereicht bei ihm. Danach haben uns die Gegner überrollt, aber da konnte der Nailser nix dafür. Matheschwäche, eine 6 sieht ja umgedreht aus wie ne 9, das ist einfach fies.
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8725
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: FC Bayern News

Beitrag von Heinz B. »

alemao82 hat geschrieben: Samstag 18. Mai 2024, 20:02 Niemand ist schlimmer als der peinliche Champions-League-Versager Nailsman. Selbst ohne Verletzungen war der große FC Villarreal eine Klasse zu gut für ihn.

Gut, dass die Saison vorbei ist. Auf den Supercup kann ich gut verzichten. Wer auch immer nächste Saison an der Linie steht, ich wünsche ihm viel, viel weniger Verletzungen als diese Saison.
Und ich wünsche ihm, dass Uli Hoeneß endlich mal sein Maul hält, zumindest in der Öffentlichkeit. Außerdem sollte der neue Trainer ernst genommen werden, wenn er vor der Saison mehr Personal fordert.
Ohne die stünde man jetzt wahrscheinlich im Champions-League-Finale, wo ein Sieg nicht utopisch wäre.
Sorry, aber das ist doch wirklich reine Spekulation, die durch nichts belegt ist.
Also alles war nicht schlecht, aber natürlich geht es viel besser, vor allem in der Rückrunde.
Na ja, in der Rückrunde gerade mal vier Punkte mehr geholt als Mainz 05. Wenn das nicht schlecht ist, was dann? Da bringt es auch nichts, etwas schön zu reden. Vor allem ist das Bild, dass die Führung von Bayern München zuletzt abgegeben hat, äußerst negativ. Daran sollte man jetzt mit Hochdruck arbeiten.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 7354
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: FC Bayern News

Beitrag von Depp72 »

alemao82 hat geschrieben: Samstag 18. Mai 2024, 22:06 Stimmt, für 60 Minuten hats immer super gereicht bei ihm. Danach haben uns die Gegner überrollt, aber da konnte der Nailser nix dafür. Matheschwäche, eine 6 sieht ja umgedreht aus wie ne 9, das ist einfach fies.
Mathe wird laut Rolex-Kalle überbewertet. Hasso hat ja mal behauptet, Bayern wäre auch ohne Hitzfeld CL-Sieger geworden. Und noch viel mehr Osram bei Real. Bist du jetzt Hassos Enkel? Irgend etwas müsst ihr zwei ja gemein haben. Kam die 9 ohne MS? Quasi no Kane, but then Wurzi? Dann wäre zumindest alles verständlich. Deutlich attraktiver als Phimose und diesme Forum.
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
micki2
Schwallerkopp
Beiträge: 3965
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:46
Wohnort: WESERSTADION
Lieblingsverein: WERDER BREMEN
2. Verein: Lebenslang Grün-Weiß

Re: FC Bayern News

Beitrag von micki2 »

jeck3108 hat geschrieben: Freitag 17. Mai 2024, 14:54 Und mal abseits der unterhaltsamen Posse:

Herzliche Gratulation, Max Eberle, echt nen Händchen für die Karriereplanung :thumbup:

Erst in Gladbach nen Trümmerfeld hinterlassen mit fragwürdigstem Abgang.

Dann nach Markranstädt. Erstmal verständlich, will auch mal finanziell das größere Rad drehen, der Ruf ist eh ruiniert, die Wunsch Stelle beim FCB auf Jahre blockiert, also ab ins AfD-Land, da beschwert sich wenigstens keiner über den Geldgeber, wird schon irgendwie gehen.

Und überraschend wird der Wunschjob doch verfügbar. Na dann, nach paar Monaten nimmt einem niemand die Erschöpfung ab, aber egal, der Ruf ist eh ruiniert.

Und endlich am Ziel, das ist es wert, denn was soll schief gehen? Renommierte Top-Adresse, finanziell keine Einschränkungen, da lässt sich doch arbeiten... gut, hoppla, ich muss erstmal nen Trainer besorgen, Kleinigkeit und dann geht's los...

naja, herzlichen Glückwunsch eben, ich liebe es, wenn Pläne funktionieren... :birdiedoublegreen:
dain bästa beitrakk

gruhs medi :clap: :drinkingdrunk:

ps dain kotwerfer frointe auch wech.....pissgelb hoit erteccklich ..Mark O Rois falsch trikot :lol!:
Lebenslang Grün-Weiß.......weil WIR die Guten sind
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7842
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: FC Bayern News

Beitrag von alemao82 »

Heinz B. hat geschrieben: Samstag 18. Mai 2024, 22:10
alemao82 hat geschrieben: Samstag 18. Mai 2024, 20:02 Niemand ist schlimmer als der peinliche Champions-League-Versager Nailsman. Selbst ohne Verletzungen war der große FC Villarreal eine Klasse zu gut für ihn.

Gut, dass die Saison vorbei ist. Auf den Supercup kann ich gut verzichten. Wer auch immer nächste Saison an der Linie steht, ich wünsche ihm viel, viel weniger Verletzungen als diese Saison.
Und ich wünsche ihm, dass Uli Hoeneß endlich mal sein Maul hält, zumindest in der Öffentlichkeit. Außerdem sollte der neue Trainer ernst genommen werden, wenn er vor der Saison mehr Personal fordert.
Ohne die stünde man jetzt wahrscheinlich im Champions-League-Finale, wo ein Sieg nicht utopisch wäre.
Sorry, aber das ist doch wirklich reine Spekulation, die durch nichts belegt ist.
Also alles war nicht schlecht, aber natürlich geht es viel besser, vor allem in der Rückrunde.
Na ja, in der Rückrunde gerade mal vier Punkte mehr geholt als Mainz 05. Wenn das nicht schlecht ist, was dann? Da bringt es auch nichts, etwas schön zu reden. Vor allem ist das Bild, dass die Führung von Bayern München zuletzt abgegeben hat, äußerst negativ. Daran sollte man jetzt mit Hochdruck arbeiten.
Also du führst 5 Minuten vor Schluss bei Real, musst dann deine beiden besten Spieler wegen Verletzungen auswechseln und das soll keinen Einfluss haben auf das Spiel? Verstehe das irgendwie nicht, von Bayern wird anscheinend auch erwartet, dass man mit der A-Jugend ins Bernabeu marschiert und dann 4:0 gewinnt. Klar ist es Spekulation, aber das ist es doch bis zu einem Punkt immer, wenn man über die Gründe für Siege oder Niederlagen spricht. Für mich war es entscheidend, vor allem psychologisch.

Mit der Champions-League-Saison bin ich persönlich - vom Spielerischen her - hochzufrieden. Real ist die beste Mannschaft im Wettbewerb, egal ob sie gegen den BVB jetzt auch noch 7x an den Pfosten hauen und verlieren oder nicht. Und da hat wirklich nur ganz, ganz wenig gefehlt, dass sie die raushauen. Man ist also zumindest in einigen Spielen auf Augenhöhe mit der europäischen Spitze gewesen. Hättest du mir das im Februar nach den Niederlagen gegen Leverkusen und Bochum gesagt, ich hätte dir den Vogel gezeigt. Habe Dallas belächelt, der auch danach im Brustton der Überzeugung hier schrieb, der CL-Sieg sei drin. Aber im Endeffekt hatte er gar nicht so unrecht. Das meine ich mit "es war nicht alles schlecht".

Selbstverständlich hat die Mannschaft irgendwann angefangen, sich auf die Champions League zu konzentrieren. Und was sie dort abgeliefert haben, hat gezeigt, was mit diesem Team drin ist. Für alles andere war der Kader zu dünn und es gab zu viele Verletzungen. Was die Außendarstellung angeht, hast du sicher recht. Ich wundere mich, was die Säbener für ein Sieb geworden ist, da dringt mittlerweile wirklich alles nach draußen.
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7842
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: FC Bayern News

Beitrag von alemao82 »

Depp72 hat geschrieben: Samstag 18. Mai 2024, 22:55
alemao82 hat geschrieben: Samstag 18. Mai 2024, 22:06 Stimmt, für 60 Minuten hats immer super gereicht bei ihm. Danach haben uns die Gegner überrollt, aber da konnte der Nailser nix dafür. Matheschwäche, eine 6 sieht ja umgedreht aus wie ne 9, das ist einfach fies.
Mathe wird laut Rolex-Kalle überbewertet. Hasso hat ja mal behauptet, Bayern wäre auch ohne Hitzfeld CL-Sieger geworden. Und noch viel mehr Osram bei Real. Bist du jetzt Hassos Enkel? Irgend etwas müsst ihr zwei ja gemein haben. Kam die 9 ohne MS? Quasi no Kane, but then Wurzi? Dann wäre zumindest alles verständlich. Deutlich attraktiver als Phimose und diesme Forum.
Ich glaube, du wirst lange suchen müssen, bis du jemanden findest, der diesen Beitrag in Gänze versteht. Aber das war ja auch gar nicht dein Anliegen, ne.

Ist schon witzig, wie angepiekst du bist...
Benutzeravatar
WolfenX
Forumsfroint
Beiträge: 121
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2023, 17:44
Wohnort: Niederbayern - das gelobte Land
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FC Bayern II

Re: FC Bayern News

Beitrag von WolfenX »

Saison beendet, den ersten möglichen Titel hat man noch beim letzten Spiel in Hoffenheim vergeben, Respekt, aber anscheinend egal. Ist eh nur der Supercup.

Ich bin froh den Tuchel nicht mehr auf der Bank zu haben. Seine PKs in allen Ehren, immer souverän, auch wenn mir seine Ratlosigkeit oft gegen den Strich ging sowie das Geflenne um den zu dünnen Kader, aber das anscheinend mein Problem bzw. meine verschrobene Sichtweise. Die Holding six Diskussion war das i-Tüpfelchen dann noch aus meiner Sicht.

Selten so eine komische in der Öffentlichkeit ausgetragene Trainersuche erlebt, da läuft intern alles falsch. Langsam Frage ich mich, ob das gewollt ist. Aber bei dem Ehrengespann kein Wunder, meinen "Rant" gegenüber Uli habe ich ja schon abgegeben. Eine unmögliche Person und sicherlich schreckt so ein Kerl jeden vernünftig denkenden Trainer ab. Zumal der neue Trainer eine Mammut Aufgabe vor sich hat, eine hungrige Mannschaft auf den Platz zu bekommen. Vielleicht sind dann mal wieder Neuzugänge auch ohne 100 Mio. Investition eine Bereicherung für die Mannschaft.
Bleibt spannend, irgendwer wird sich schon erbarmen den FCB zu trainieren. Aber ob das nächste Jahr erfolgreicher wird als dieses Jahr wage ich zu bezweifeln. Da müsste jetzt schon ein Trainer auftreten, der die Mannschaft genauso mitnehmen kann wie ein Alonso das Bayer Team. Da fällt mir bei der Truppe und den Leuten in der Führungsriege keiner ein, der den Herren genehm ist. Also abwarten.